Kann aus einer Freundschaft wieder Liebe werden?

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
hab jetzt von der Thöne, den Online kostenlos kurs mitgemacht.

1. Abschiedsbrief (man sollte die Trennung anerkennen)
2. Kontaktsperre (2 wochen rein gar nix machen) ( veränderung aber via status zeigen was er verpasst)
3. Kontaktaufnahme
4. Treffen

Für mehr inhalt hätte man 100euro bezahlt
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
hab jetzt von der Thöne, den Online kostenlos kurs mitgemacht.

1. Abschiedsbrief (man sollte die Trennung anerkennen)
2. Kontaktsperre (2 wochen rein gar nix machen) ( veränderung aber via status zeigen was er verpasst)
3. Kontaktaufnahme
4. Treffen

Für mehr inhalt hätte man 100euro bezahlt

Über diesen Abschiedsbrief hab ich mittlerweile viel gelesen, weil mich echt interessiert hat ob das funktionieren kann. Das Problem ist wohl dabei, dass die immer gleich aufgebaut sind. Sie rät allen das selbe zu schreiben. Und wenn der Ex dann auch nur minimal was davon mitbekommt, dass du das nach ner Vorlage gemacht hast sind deine Chancen quasi innerhalb von Sekunden in den negativen Bereich gerutscht.
 

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89

Hab dir die PN geschickt.[/QUOTE]

Danke!


Wie lange bist du denn schon in der Kontaktsperre?[/QUOTE]

Erst war ich ein paar Monate in der "Friendzone" :nanu:, seit Anfang Januar ist nun Funkstille :cry...

Sie hat sich nicht mehr gemeldet...:shakehead:
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Hab dir die PN geschickt.

Danke!



Wie lange bist du denn schon in der Kontaktsperre?[/QUOTE]

Erst war ich ein paar Monate in der "Friendzone" :nanu:, seit Anfang Januar ist nun Funkstille :cry...

Sie hat sich nicht mehr gemeldet...:shakehead:[/QUOTE]

Aber dann könntest du doch langsam mal ein Pling schicken? Keine Option?
 

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89
Ja, erst Kontaktsperre und dann erstmal Freundschaft. Hab ne interessante Seite gefunden auf der das erwähnt wird. Das Freundschaft nicht die schlechteste Möglichkeit sei sowas nochmal hin zu bekommen.

Das hab ich auch gelesen:

Jede Beziehung sollte in der Basis aus Freundschaft bestehen. Deshalb ist es wichtig, dass eure Freundschaft intakt ist, bevor ihr euch wieder auf romantische Art aufeinander einlasst.

https://de.wikihow.com/Deine-Ex-zur...gewinnen#Deine.2Fn_Ex_zur.C3.BCckgewinnen_sub

Das schien mir auch irgendwie plausibel.

Mein Problem war nur, daß sie die Freundschaft unmittelbar nach dem Ende der Liebesbeziehung wollte, das konnte ich nicht mehr. Jetzt, nach einigen Monaten totaler KS bin ich zwar über den Liebeskummer hinweg, aber ob sie sich jetzt überhaupt noch auf eine Freundschaft einlassen würde, geschweige denn auf mehr, steht in den Sternen.
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Wer hatte sich denn getrennt? Wollte einer von Euch aus der Friendzone wieder raus? Wenn ja, warum hat es nicht geklappt?

Puh. Lange Geschichte. Wir waren vor Jahren schon mal zusammen. Dann hat er sich plötzlich total geändert und wir haben die Beziehung beendet. Danach ne Zeit nicht mehr geredet. Er sich nicht gemeldet, ich mich auch nicht. Irgendwann hatte ich nen neuen Freund. 2 Jahre. Und plötzlich stand dann auch mein Ex wieder auf der Matte. Aber nur als Freunde. Als ich dann mit dem einen Typen wieder auseinander war hat mir mein Ex eröffnet, dass er mich zurück will. Und ich wollte nicht. Und dann waren wir erst wieder ewig befreundet bis es endlich wieder bei mir gefunkt hat. Wir hatten danach dann erstmal so ne kleine On-Off-Sache weil ich die Freundschaft einfach nicht aufgeben wollte und mich nicht entscheiden konnte was ich will. Und dann waren wir plötzlich fix zusammen. 3 Jahre.

Also das ist jetzt auch der Ex den ich zurück will. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Über diesen Abschiedsbrief hab ich mittlerweile viel gelesen, weil mich echt interessiert hat ob das funktionieren kann.

ich muss gestehen das ich auch schon über so ein ählichen brief nachgedacht habe. so alla ich akzeptiere es, entschuldigen für meine fehler und regelung kind. mehr ncht.also nix gefühlstechniches reinbringen oder so. mal sage ich mir ja das machst du, anderen tag wieder nee lässt es lieber bleiben. man fühlt sich halt irgendwie hilflos...mann möchte aber kann nix machen. ich habe halt so einiges verbockt bei uns, was mir erst nach der trennung klar geworden ist. ich habe jetzt einfach angst, das er einfach nur das sieht...ich habe auch paar mal mit trennung gedroht in der hoffnung es ändert sich was. jetzt hat er den schritt gemacht und sitzte da und heule. halte KS und er denkt sich vielleicht, naja so wichtig kann ich ihr ja doch nicht sein. Versteht einer wie ich das meine?

Ich will ihn ja auch nicht sofort zurück und alles ist tuti, das funktioniert nicht. aber ich möchte die chance bekommen ihn zu zeigen, das ich meine fehler erkannt habe und es besser mache. Das ich nicht mehr das kleine Zickchen bin...
 

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89
Aber dann könntest du doch langsam mal ein Pling schicken? Keine Option?

Hab ich vor zwei Wochen gemacht; hab zum Frauentag gratuliert. Die Antwort bestand aus einem Wort: Dankeschön.

Das war nicht gerade ermutigend für eine Fortsetzung der Konversation. Sie hat sich seitdem auch nicht von sich aus gemeldet :shakehead:.

Seitdem ist wieder Funkstille.
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Das hab ich auch gelesen:



https://de.wikihow.com/Deine-Ex-zurück-gewinnen#Deine.2Fn_Ex_zur.C3.BCckgewinnen_subhttps://de.wikihow.com/Deine-Ex-zurück-gewinnen#Deine.2Fn_Ex_zur.C3.BCckgewinnen_sub

Das schien mir auch irgendwie plausibel.

Mein Problem war nur, daß sie die Freundschaft unmittelbar nach dem Ende der Liebesbeziehung wollte, das konnte ich nicht mehr. Jetzt, nach einigen Monaten totaler KS bin ich zwar über den Liebeskummer hinweg, aber ob sie sich jetzt überhaupt noch auf eine Freundschaft einlassen würde, geschweige denn auf mehr, steht in den Sternen.

Ich denke das Wichtigste dabei ist, dass du dir drüber im klaren sein musst, dass es funktionieren KANN aber definitiv nicht muss. Und du musst mit dem Endergebnis der ganzen Aktion umgehen können.
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Hab ich vor zwei Wochen gemacht; hab zum Frauentag gratuliert. Die Antwort bestand aus einem Wort: Dankeschön.

Das war nicht gerade ermutigend für eine Fortsetzung der Konversation. Sie hat sich seitdem auch nicht von sich aus gemeldet :shakehead:.

Seitdem ist wieder Funkstille.

Hm. Schwierig. Vielleicht noch etwas warten und sie direkt auf die von ihr gewünschte Freundschaft ansprechen? Wenn das eh dein Ziel ist im Moment?
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
ich muss gestehen das ich auch schon über so ein ählichen brief nachgedacht habe. so alla ich akzeptiere es, entschuldigen für meine fehler und regelung kind. mehr ncht.also nix gefühlstechniches reinbringen oder so. mal sage ich mir ja das machst du, anderen tag wieder nee lässt es lieber bleiben. man fühlt sich halt irgendwie hilflos...mann möchte aber kann nix machen. ich habe halt so einiges verbockt bei uns, was mir erst nach der trennung klar geworden ist. ich habe jetzt einfach angst, das er einfach nur das sieht...ich habe auch paar mal mit trennung gedroht in der hoffnung es ändert sich was. jetzt hat er den schritt gemacht und sitzte da und heule. halte KS und er denkt sich vielleicht, naja so wichtig kann ich ihr ja doch nicht sein. Versteht einer wie ich das meine?

Ich will ihn ja auch nicht sofort zurück und alles ist tuti, das funktioniert nicht. aber ich möchte die chance bekommen ihn zu zeigen, das ich meine fehler erkannt habe und es besser mache. Das ich nicht mehr das kleine Zickchen bin...

Das Problem mit den vielen Fehlern kenne ich auch. Mir gehts genauso. Aber auch hier finde ich Freundschaft nicht mal sooo doof eigentlich. Als Weg. Nur kann man eben nicht versprechen, dass man dann nicht vielleicht doch ewig in der Friendzone festhängt. Hängt von der Person ab.

Aber was einem als Freund definitv gelingen KANN: Sich von seiner besten Seite zeigen. Neu kennenlernen.

Aber will hier niemanden zu etwas verleiten, dass ihm danach mehr Probleme bereitet als hilft. Man muss sich komplett im Klaren sein, dass man mit sowas umgehen kann. Und, dass vielleicht eine andere Strategie doch die bessere sein könnte (Kontaktsperre, Brief etc)
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Und, dass vielleicht eine andere Strategie doch die bessere sein könnte (Kontaktsperre, Brief

Ja wad ist denn für den jeweiligen Typ dir richtige Strategie? Es ist echt verdammt schwer. Hab mir schon überlegt auch einen Berater dazu zu holen, aber das kostet alles verdammt viel Geld:'( geld was man als Alleinerziehende nicht so leicht flüssig hat.
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Ja wad ist denn für den jeweiligen Typ dir richtige Strategie? Es ist echt verdammt schwer. Hab mir schon überlegt auch einen Berater dazu zu holen, aber das kostet alles verdammt viel Geld:'( geld was man als Alleinerziehende nicht so leicht flüssig hat.

Ich schick dir mal nen Link per PN. Gibt einen der hat mir ein besseres Gefühl gegeben und mir die Kontaktsperre ein Stück weit leichter gemacht. Vielleicht liest du dir das mal durch. Jedenfalls besser als sofort einen teuren Berater zu fragen.:herz:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Eben. Und wir waren so lange befreundet und dann zusammen. Ich kenne ihn ziemlich gut und ich glaube bei ihm könnte ichs so nochmal "einrenken". Aber na ja... Mit etwas Glück eben. Und sonst hab ich Pech gehabt.

Na also der Unterschied ist doch mal folgender, dass Du nicht zu habeb warst, das ist jetzt nicht der Fall.
Schon mal daran gedacht, dass was hier gemacht wird dieses in anderer Form ist?
 

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.792
Mitglieder
10.833
Neuestes Mitglied
Überfragt5690
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben