Kann aus einer Freundschaft wieder Liebe werden?

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Was willst ihm den schreiben?

Na ja, so sicher bin ich mir da ehrlicherweise noch nicht. Aber er hatte zB immer das Gefühl, dass ich seine liebe zu Videospielen immer eher belächelt habe. Was nie so war in meinen Augen aber er hats so aufgefasst. Und eigentlich wollten wir uns zusammen ne Konsole kaufen (also das jeder nen Teil zahlt) aber er hats dann irgendwie doch allein gemacht am Ende. Weiß nicht mehr genau warum... Jedenfalls hab ich dann immer (halb zum Spaß) rumgejammert, dass ich auch endlich eine will. Und das wär vielleicht was, dass ich ihm schreiben könnte. so quasi du glaubst nicht was ich grad gekauft hab. Und sonst noch was das ihn verwundert oder so. Also keine Frage oder irgendwas, nur etwas worauf er reagieren muss.

Aber das mir der Konsole ist nur ne Idee. Kann auch was Anderes sein. zB, dass ich doch endlich mal mit dem Auto probegefahren bin von dem ich dauernd geredet hab. Da hat er mich auch schon ausgelacht weil ich immer nur davon geredet und es nie gemacht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
und was würde es deiner Meinung nach bringen?

Das er sich wundert warum ich plötzlich Interesse an so Sachen hab. Weil damit rechnet er eigentlich null. Und mir antwortet (weil er das eben immer tut). Und ich darauf denn nicht sofort reagiere weil ich ja im Prinzip nur was mitteilen und nicht mit ihm richtig drüber reden wollte.

Dachte eigentlich es könnte ne gute Idee sein wenn ich die richtige Nachricht zusammen stelle. :lach:

Sei nicht zu hart zu mir. Dachte echt das sei vielleicht nicht soo blöd.
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Das er sich wundert warum ich plötzlich Interesse an so Sachen hab. Weil damit rechnet er eigentlich null. Und mir antwortet (weil er das eben immer tut). Und ich darauf denn nicht sofort reagiere weil ich ja im Prinzip nur was mitteilen und nicht mit ihm richtig drüber reden wollte.

Dachte eigentlich es könnte ne gute Idee sein wenn ich die richtige Nachricht zusammen stelle. :lach:

Sei nicht zu hart zu mir. Dachte echt das sei vielleicht nicht soo blöd.


Guten Morgen zusammen,

also ehrlich gesagt stell ich mir auch gerade die Frage, ob das so ne schlechte Idee ist? Ruft man sich dann nicht ein wenig in die Erinnerung?? Oder geht das voll nach hinten los? :nanu: Mir ist schon ganz schwindelig vom ganzen hin und her denken, was das Beste gerade wäre...
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Bin doch nicht hart, nur neugierig was deine Gedankengänge sind;)

Sehe hier nur, denn drang EX zu schreiben. Vor allem nach der Geschichte gestern.
Klar würde er darauf antworten, bestimmt käme was kleines nettes. Aber glaube jetzt nicht das es so Nachhaltig ist, wie du dir das Vorstellst.

Deine KS ist ja noch nicht so lang, damit würdest du sie brechen. Für etwas Aufmerksamkeit.
Glaube auch, das EX den braten riechen würde und die Kontaktaufnahme deinerseits so werten würde, wie sie gedacht währe. Nämlich zu schauen wie er zu dir steht.

Halte lieber noch durch bis zum Ende der KS.
Auch wenn er gestern ein Date hatte, kann dies dir auch in die Karten spielen.
Man vergleicht automatisch die Personen, kurz nach der Trennung mit der Ex.
Das ist normal, und dies kann dir natürlich auch in die Karten spielen.

Es ist besser hier die Finger erstmal ruhig zu halten. Vielleicht kommt auch während der KS ex auf dich zu.
Wenn nicht hast du ja schon mal eine weiter Pling Idee;)
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Guten Morgen zusammen,

also ehrlich gesagt stell ich mir auch gerade die Frage, ob das so ne schlechte Idee ist? Ruft man sich dann nicht ein wenig in die Erinnerung?? Oder geht das voll nach hinten los? :nanu: Mir ist schon ganz schwindelig vom ganzen hin und her denken, was das Beste gerade wäre...

Das beste für Stern ist erstmal ruhe zu bewahren und nichts aktiv in Richtung Ex zu machen, sie befindet sich momentan noch in der KS.
Alle versuche der Kontaktaufnahme ihrerseits würde die KS leider brechen.
Es ist, hier in diesen Fall einfach noch zu früh.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Bin grad auf dem Sprung. Ich kann mir gut vorstellen, dass es erstmal erschreckend war, diess Info zu erfahren. Muss aber so gar nichts heißen..
Ich glaube, es wäre das beste an der ks festzuhalten. Du hast dich gestern so gut gefühlt und das kann doch echt ein bisschen zurück-beamen.. Atme durch.. Nichts ist passiert.. Der könnte so ganz banal antworten..
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Bin doch nicht hart, nur neugierig was deine Gedankengänge sind;)

Sehe hier nur, denn drang EX zu schreiben. Vor allem nach der Geschichte gestern.
Klar würde er darauf antworten, bestimmt käme was kleines nettes. Aber glaube jetzt nicht das es so Nachhaltig ist, wie du dir das Vorstellst.

Deine KS ist ja noch nicht so lang, damit würdest du sie brechen. Für etwas Aufmerksamkeit.
Glaube auch, das EX den braten riechen würde und die Kontaktaufnahme deinerseits so werten würde, wie sie gedacht währe. Nämlich zu schauen wie er zu dir steht.

Halte lieber noch durch bis zum Ende der KS.
Auch wenn er gestern ein Date hatte, kann dies dir auch in die Karten spielen.
Man vergleicht automatisch die Personen, kurz nach der Trennung mit der Ex.
Das ist normal, und dies kann dir natürlich auch in die Karten spielen.

Es ist besser hier die Finger erstmal ruhig zu halten. Vielleicht kommt auch während der KS ex auf dich zu.
Wenn nicht hast du ja schon mal eine weiter Pling Idee;)

Weiß nicht, im Moment habe ich nicht unbedingt den Drang ihm wegen gestern zu schreiben. War morgens sauer und ein wenig geschockt, muss ich zugeben. Hab mir nur allgemein überlegt ob es nicht vielleicht eine gute Taktik sein könnte, die mit der richtigen Nachricht auch funktionieren könnte.
Klar wäre komplette Kontaktsperre auch eine Idee aber ich denke mit eben oft: man kann doch gar nicht sagen, ob das eine ODER das andere funktioniert. Ist das nicht eher Glückssache?
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Kommt immer darauf an wie hoch seine restgefühle für dich sind.

Wenn da nichts ist, wirst du auch nichts mit Taktik erreichen können.
Wenn noch was da ist, erreichst du am besten wenn du dich erstmal rar machst.
So können bei ihm eventuell Gefühle wieder hoch kommen.
Und es kann dann auch sein das ein vermissen bei ihm einsetzt.

Dies erreichst du aber leider nicht in ein so frühen stadium.
Es kann erstmal auch sein, dass er seine Freiheit genießt.
Und ihm jetzt schon eine Nachricht schicken zu wollen, würde ihn nur in seiner Entscheidung bestätigen.

Hier ist es wirklich besser erstmal, ruhig zu bleiben und die Finger still zu halten.
Umso weniger er von dir mitbekommt, wie deine Gefühlslage zu ihm ist umso besser.
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Kommt immer darauf an wie hoch seine restgefühle für dich sind.

Wenn da nichts ist, wirst du auch nichts mit Taktik erreichen können.
Wenn noch was da ist, erreichst du am besten wenn du dich erstmal rar machst.
So können bei ihm eventuell Gefühle wieder hoch kommen.
Und es kann dann auch sein das ein vermissen bei ihm einsetzt.

Dies erreichst du aber leider nicht in ein so frühen stadium.
Es kann erstmal auch sein, dass er seine Freiheit genießt.
Und ihm jetzt schon eine Nachricht schicken zu wollen, würde ihn nur in seiner Entscheidung bestätigen.

Hier ist es wirklich besser erstmal, ruhig zu bleiben und die Finger still zu halten.
Umso weniger er von dir mitbekommt, wie deine Gefühlslage zu ihm ist umso besser.

Ja klingt schon logisch für mich... Aber fühle mich jetzt etwas gehetzt auch. Dadurch, dass da jetzt noch eine im Spiel sein könnte.
Wenn er mit der zusammen kommt ist alles verloren. Seufz.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Du brauchst dich nicht gehetzt fühlen.
Wenn dein ex frisch verliebt sein sollte.
Hast du auch jetzt schlechte Karten.
Da würde dir leider nichts helfen.
Sorry wenn ich es so drastisch Ausdrücke, aber da bist weg vom Fenster.

Und in dieser Phase eine Nachricht zu schicken.
Wäre taktisch gesehen völlig unklug, damit würdest ihn eher von dir wegtreiben und im schlechtesten Fall sogar in die Arme der anderen Frau.
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Du brauchst dich nicht gehetzt fühlen.
Wenn dein ex frisch verliebt sein sollte.
Hast du auch jetzt schlechte Karten.
Da würde dir leider nichts helfen.
Sorry wenn ich es so drastisch Ausdrücke, aber da bist weg vom Fenster.

Und in dieser Phase eine Nachricht zu schicken.
Wäre taktisch gesehen völlig unklug, damit würdest ihn eher von dir wegtreiben und im schlechtesten Fall sogar in die Arme der anderen Frau.

Ich hätte eher gedacht, dass er sich dann erinnert wie toll es war zwischen uns wenn wir ein wenig schreiben. Hm. Vor allem hab ich ja eh nichts zu verlieren wenn er auf dem Weg ist sich zu verlieben. Dann hab ich in jedem Fall schlechte Karten?

Wäre doch besser wenn ich mich so früh einschalte, dass er nicht auf die Idee kommt sich so wahnsinnig zu verlieben :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Also so schnell wird er dich nicht vergessen. Und ob das jetzt auch ein Date war oder rein freundschaftlich, weißt du ja auch nicht.
Es gibt auch Menschen die nicht alleine sein können und gleich nach einer Beziehung schon die nächste Anfangen.
So genannte Rebounds, aus der nichts wird, weil die alte Beziehung noch nicht verarbeitet wurde.

Wäre doch besser wenn ich mich so früh einschalte, dass er nicht auf die Idee kommt sich so wahnsinnig zu verlieben :lach:

Ich kann dir davon nur abraten Stern, verbieten kann ich dir nichts.
Wenn du meinst, das ist für dich der bessere Weg....kannst du gerne dafür die Verantwortung übernehmen.
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Also so schnell wird er dich nicht vergessen. Und ob das jetzt auch ein Date war oder rein freundschaftlich, weißt du ja auch nicht.
Es gibt auch Menschen die nicht alleine sein können und gleich nach einer Beziehung schon die nächste Anfangen.
So genannte Rebounds, aus der nichts wird, weil die alte Beziehung noch nicht verarbeitet wurde.



Ich kann dir davon nur abraten Stern, verbieten kann ich dir nichts.
Wenn du meinst, das ist für dich der bessere Weg....kannst du gerne dafür die Verantwortung übernehmen.

Ach ich weiß es doch auch nicht. Wenn man nur in die Zukunft schauen könnte ()
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Sternengeflüster, also ich rate Dir gör auf dalma, und er hat recht, sollte da eine Neue sein. Dan. Wirst Du mit Nachrichten es nur schlimmer machen, ihn bestätigen, besonders jetzt wenn die Hormone für die Rosarote Brille sorgen.
Kümmere Dich solange darum, dass Du auf die Beine kommst, dass Du wieder wine strahlende, schöne Königin wirst, der die Kerle nachlaufen.

Er wird Dich rein gar nicht vermissen, wenn Du Dich meldets, Deine Anziehungskraft ist auf Null, wenn landest Du höchstens in der Friendzone, willst Du da rein?

Gar nichts gegen die Neue machen ist besser, denn wenn die rosarote Hormonbrille weg ist, dann hat er nach wie vor nichts dazugelernt, macht die selbern Fehler und was meinst Du was dann ist?
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Sternengeflüster, also ich rate Dir gör auf dalma, und er hat recht, sollte da eine Neue sein. Dan. Wirst Du mit Nachrichten es nur schlimmer machen, ihn bestätigen, besonders jetzt wenn die Hormone für die Rosarote Brille sorgen.
Kümmere Dich solange darum, dass Du auf die Beine kommst, dass Du wieder wine strahlende, schöne Königin wirst, der die Kerle nachlaufen.

Er wird Dich rein gar nicht vermissen, wenn Du Dich meldets, Deine Anziehungskraft ist auf Null, wenn landest Du höchstens in der Friendzone, willst Du da rein?

Gar nichts gegen die Neue machen ist besser, denn wenn die rosarote Hormonbrille weg ist, dann hat er nach wie vor nichts dazugelernt, macht die selbern Fehler und was meinst Du was dann ist?

Ja im Grunde ist mir das klar. Aber ich will mich nicht nach der KS melden und dann hören müssen. Oh tschuldige. Kann nicht weil ich jetzt ne Freundin hab. Davor fürchte ich mich irgendwie. :::
 

Statistik des Forums

Themen
12.823
Beiträge
2.164.233
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben