Kann das funktionieren...?

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Das ist genau auch immer meine Strategie, wobei ich dann regelmäßig ins Zweifeln komm, ob "mitziehen" genug Interesse zeigt...diese Balance aus Zugewandtheit und sich-nicht-in-die-Karten-schauen-lassen hab ich leider überhaupt nicht drauf :nanu:
Da sagst du was... und mit jedem Idioten, der einem über den Weg läuft wird es schwieriger.

Dass zum Kennenlernen ein gewisses Vertrauen gehört sehe ich ganz genauso wie du. Allerdings fällt es irgendwann sehr schwer dieses zuzulassen und die Angst zu Bändigen. Man ist niemals sicher vor Enttäuschung. Nicht nach 2 Wochen und nicht nach 20 Jahren. Das ist das Leben und ich vermute uns allen hier fällt es unheimlich schwer es einfach zu nehmen wie es kommt. Deswegen sind wir hier.

Zeigt ihm neonfarben, wo du stehst
Bei diesem Ausdruck musste ich herzlich lachen. Und ich lache immernoch. :rofl::rofl::rofl: Danke für dieses Bild. :grins:

Aber ich gebe dir durchaus Recht. Nur weil ich es anspreche und vielleicht das höre, was ich hören möchte, heißt das noch lange nicht, dass ich erreicht habe, was ich möchte. Also bleibt nur Variante 2. Beobachten.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er komisch reagiert. Natürlich hat er schon vor dem ersten Sex mal was in diese Richtung angedeutet, was ich jedoch abgeblockt hatte. Das hat er immer akzeptiert und stets betont, dass er mich zu nichts zwingt. Also schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt.

Vorhin ergab es sich im Nachrichtenaustausch, dass ich auf witzige Weise durch die Blume meinen Wunsch nach Exklisivität ausdrücken konnte. Er hat zustimmend reagiert, was mich schon etwas erleichtert hat. Aber wie du schon sagst, Eisprinzessin, ob er es damit dann auch tatsächlich so genau nimmt, wird sich erst zeigen.

Ich übe mich weiterhin in Geduld (das Forum hilft mir nun seit ungefähr einem Jahr dabei) und schaue ihn mir weiter an. :geduld_erbeten:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Freut mich, wenn ich dich zum Lachen bringen konnte :lach: Und auch, dass er auf die Nachricht positiv reagiert hat...ich wollte damit auch keinesfalls ausdrücken, dass man dem anderen grundsätzlich mit Misstrauen begegnen sollte, nur dass man halt nie Garantien hat, egal was der andere sagt :smile: Aber du machst das schon :smile:
Ist er jetzt gerade schon mit den Jungs im Urlaub?
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
.ich wollte damit auch keinesfalls ausdrücken, dass man dem anderen grundsätzlich mit Misstrauen begegnen sollte, nur dass man halt nie Garantien hat, egal was der andere sagt :smile:
So hab ich es auch verstanden. :smile: Ich bin da wohl nur etwas ausschweifend geworden (vom Kopf direkt in die Tastatur) ()

Ist er jetzt gerade schon mit den Jungs im Urlaub?
Genau, seit Dienstag. Am Sonntag kommt er wieder.
Er hat sich heute auch schon wieder brav gemeldet und Tinder hat er bisher nicht wieder angeschmissen. Ich bin etwas erleichtert. :smile:
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Oje, da hab ich wohl in meinen Erläuterungen etwas übertrieben. Es ist nicht so, dass ich bewusst bemüht bin, kühl zu sein. Ich bin nur sehr sehr vorsichtig.

Ok, dann bin ich beruhigt. Hatte etwas den (falschen) Eindruck, dass du das aus strategischen Gründen machst und deshalb kühl/distanziert auf ihn wirkst.
Vorsicht ist ja gut, um sich vor Verletzungen zu schützen, da bin ich ganz bei dir. Da ist es wie mit allem: man muss ein gesundes Mittelmaß finden. Zu wenig Vorsicht kann verletzend sein, zu viel Vorsicht kann aber auch dazu führen, dass man aus Angst etwas Wunderbares "verpasst".
Schau, dass du da für dich das Maß findest, mit dem du dich wohlfühlst und mit dem es dir gut geht.

Er ist ein wahnsinns Typ und es fällt mir schwer zu glauben, dass er tatsächlich Interesse an MIR haben könnte. Meines Erachtens spielt er in einer völlig anderen Liga.

Herzchen, ich denke, du solltest aber glauben, dass er Interesse an dir hat ;-) Schließlich meldet er sich regelmäßig bei dir und trifft sich mit dir ;-) Das macht er mit Sicherheit nicht, weil du nicht in seiner Liga wärst. Vertrau da mehr auf dich und dass du eine tolle Frau bist. Und wie tief sein Interesse ist, wird sich ja noch zeigen.

Dennoch ist es gut möglich, dass er meine zarten Versuche, ihm zu zeigen, dass ich ihn mag, nicht erkennt. Ich hörte, Männer brauchen da mit unter einen ganzen winkenden Zaun inklusive Haus.

Versuch doch erstmal, in kleinen Schritten deine Vorsichtigkeits-Mauer leicht bröckeln zu lassen. Dann gehst du ja automatisch mehr auf ihn zu/ein (zeigst ihm z. B. mal, dass es dich freut, wenn ihr euch trefft). Das sollte er doch eigentlich checken, weil es mir den Eindruck macht, als hätte er seine Antennen auf eben solche Anzeichen ausgerichtet.

Insgesamt glaube ich (oder vielmehr mein Kopf, mein Herz ist da regelmäßig anderer Meinung), dass zu einem Kennenlernen auch ein bisschen Vertrauen gehört, was aber nicht mit Naivität zu verwechseln ist.

Word!

Präsentiere ihm dein Herz nicht auf einem Silbertablett - aber baue auch keine unüberwindbare Festung herum.

ich schließe mich den Mädels an

Ey :coolwink::lach:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Schau, dass du da für dich das Maß findest, mit dem du dich wohlfühlst und mit dem es dir gut geht.
Genau das ist ein großes Problem für mich. Vor ein paar Jahren war ich noch sehr offenherzig was das betrifft. Eigentlich auch genau falsch. Ich habe nie mit meiner Unsicherheit und meinem Wunsch nach Sicherheit hinterm Berg gehalten und trotzdem nie einen Typen damit verscheucht. Im Gegenteil. Und jetzt tu ich mich sogar schwer damit jemandem zu zeigen, dass ich ihn ehrlich mag. Irgendwas ist da schief gelaufen ... je älter man wird, umso komplizierter wird dieser ganze Quark. :lach:

Herzchen, ich denke, du solltest aber glauben, dass er Interesse an dir hat ;-) Schließlich meldet er sich regelmäßig bei dir und trifft sich mit dir ;-) Das macht er mit Sicherheit nicht, weil du nicht in seiner Liga wärst. Vertrau da mehr auf dich und dass du eine tolle Frau bist.
Es fällt mir schwer das (bzw. an mich) zu glauben, aber ich danke dir sehr für diese Worte. :herz:

Versuch doch erstmal, in kleinen Schritten deine Vorsichtigkeits-Mauer leicht bröckeln zu lassen. Dann gehst du ja automatisch mehr auf ihn zu/ein (zeigst ihm z. B. mal, dass es dich freut, wenn ihr euch trefft). Das sollte er doch eigentlich checken, weil es mir den Eindruck macht, als hätte er seine Antennen auf eben solche Anzeichen ausgerichtet.
Die Mauer ist so dick und dicht, dass ich Angst habe, dass sie beim Versuch sie Bröckeln zu lassen gleich ein riesiges Stück heraus bricht, aber ich werde es mal versuchen.

Danke fürs Mut machen!!! :smile:
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Und jetzt tu ich mich sogar schwer damit jemandem zu zeigen, dass ich ihn ehrlich mag.

Die Mauer ist so dick und dicht, dass ich Angst habe, dass sie beim Versuch sie Bröckeln zu lassen gleich ein riesiges Stück heraus bricht, aber ich werde es mal versuchen.

Du hast gerade die besten Voraussetzungen, dich im Bröckeln-lassen auszuprobieren, weil du ein odB hast, bei dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass du dir/euch damit einen Gefallen tust. Anders, als wenn ihr euch in einer komplett aussichtslosen Lage befändet. Dann würde ich wahrscheinlich sogar sagen, dass du die Festung noch sicherer machen solltest.
Aber in der aktuellen Situation, so wie es sich darstellt, komme ich bei meiner Risiko-Nutzen-Analyse zu dem Schluss, dass es zielführender wäre, die Mauer etwas bröckeln zu lassen. Auch wenn es im Leben natürlich keine Garantien gibt.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hallo Tanne,
eigentlich läuft das alles doch sehr gut. Dein Wunsch nach Exklusivität ist verständlich und wenn du es ganz dezent hast andeuten können ist das doch gut. Du darfst es ja einfach nicht bedürftig und klammerig wirken lassen. :thumbsup:

Du hast gerade die besten Voraussetzungen, dich im Bröckeln-lassen auszuprobieren, weil du ein odB hast, bei dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass du dir/euch damit einen Gefallen tust.

Genau das, genieße jetzt einfach das Schöne was ihr zusammen habt und übe dich darin im richten Maß zugewandt und freundlich zu wirken. Das schaffst du sicher!
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Danke Chris, ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und es wagen ein bisschen an meiner Mauer klopfen. Das ein oder andere Steinchen wird sich vielleicht lösen lassen. :smile:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Herzlein,

schön, dass du bei mir reinschaust und danke fürs Lesen. :smile:

genieße jetzt einfach das Schöne was ihr zusammen habt und übe dich darin im richten Maß zugewandt und freundlich zu wirken.
Mit euch in meinem Rücken werde ich an mir arbeiten und versuchen ein Stück weit weniger verklemmt zu sein. :zwinkern:
Danke für deine aufmunternden Worte! :smile:
 

Bluemsche

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
52
Hallo,

ich klinke mich mal ein weil ich das mit der Exklusivität auch immer so schwierig finde.

Meist versuche ich es dann auf die spielerische Art dem anderen näher zu bringen. Irgendwann ergibt sich immer mal die Situation in der man sagen kann: "Ich teile aber nicht gerne, oder würdest du mich teilen wollen?" Je nach Typ bringt man das klar anders rüber, aber bisher hat das immer so funktioniert.
Ernste Gespräche schrecken da doch meist etwas ab. Ich habe fest gestellt, dass viele Männer von selbst irgendwann mal nachhaken. Und wenn man nur erzählt, dass man feiern geht und sich was heißes angezogen hat. ()

Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter.

VG bluemsche
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Meist versuche ich es dann auf die spielerische Art dem anderen näher zu bringen. Irgendwann ergibt sich immer mal die Situation in der man sagen kann: "Ich teile aber nicht gerne, oder würdest du mich teilen wollen?" Je nach Typ bringt man das klar anders rüber, aber bisher hat das immer so funktioniert.

Genauso hätte ich es auch empfohlen.
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Hach, die Mauer...schreckliches Ding. Und im Grunde schützt sie einen ja noch nicht mal vor irgendwas, das einzige, was vielleicht geschützt wird, ist der Stolz...und was bringt mir der, wenn ich dann aber doch ein gebrochenes Herz hab? Ich kann dir das so gut nachfühlen...ich denke, wenn man so ne Mauer mal aufgebaut hat, brauchts einfach länger, bis man verinnerlicht hat, dass der andere es tatsächlich ernst meinen könnte. Man sieht zwar rational die Anzeichen, aber das Herz traut sich nicht, daran zu glauben. Aber grad im Moment - ich meine, er ist mit seinen Jungs im Partyurlaub und meldet sich täglich bei dir - gibt er sich ja schon große Mühe, an deiner Mauer zu rütteln ;) Lass ihn das ruhig mal weitermachen, das hört sich doch echt prima an :)
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Bluemsche (klingt nach Sachsen ;)),

schön, dass du da bist und mir ein paar Sätze hier lässt. Das sind wirklich gute konkrete Ideen, die auch sehr gut zu mir passen und feiern gehen würde ich ohnehin gern mal wieder. :grins: Würde mich schon interessieren wie er da reagieren würde, aber prinzipiell hat er schon mehrfach betont, dass es ihm in einer Beziehung wichtig ist, dass jeder öfter mal was allein mit seinen Freunden machen kann, ohne dass der andere es ihm missgönnt oder gleich eifersüchtig wird. Aber da wir ja weit entfernt von einer Beziehung sind, hab ich ja alle Freiheiten... vielleicht würde es etwas in ihm auslösen...
Ich werde jetzt nicht auf krampf irgendwas inszenieren, aber es ist ein guter Gedanke, den ich im Hinterkopf behalten werde. :zwinkern:

wenn man so ne Mauer mal aufgebaut hat, brauchts einfach länger, bis man verinnerlicht hat, dass der andere es tatsächlich ernst meinen könnte. Man sieht zwar rational die Anzeichen, aber das Herz traut sich nicht, daran zu glauben.
Genauso ist es. Und wie ich oben schon schrieb, traut sich mein Herzchen erst recht nicht, weil er eben so verdammt toll ich. Ich meine, er sieht phänomenal aus, hat Humor, ist frech, aber auch Gentleman, weiß was Frau will... und ich... naja, ich bin eben ich. Irgendwie durchschnitt eben. :lach: Das ist wohl der Hauptgrund warum es mir schwer fällt ihm zu glauben, dass er mich tatsächlich mag.
Aber du hast recht, rein objektiv betrachtet sieht es ganz danach aus.

Nun hat er mir schon wieder (wie gestern) einfach so geschrieben, dass er knutschen will. :schuettel: Irgendwie ja süß, aber das Teufelchen in meinem Kopf flüstert "das ist oberflächlich, er will dich nur körperlich" ... andererseits, hat er sich heute auch schon erkundigt was bei mir so los ist und was ich so mache... Dass ich aber auch immer alles analysieren will :nanu::blush:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Nun hat er mir schon wieder (wie gestern) einfach so geschrieben, dass er knutschen will. :schuettel: Irgendwie ja süß, aber das Teufelchen in meinem Kopf flüstert "das ist oberflächlich, er will dich nur körperlich" ... andererseits, hat er sich heute auch schon erkundigt was bei mir so los ist und was ich so mache... Dass ich aber auch immer alles analysieren will :nanu::blush:

Wie sie's machen, machen sie's verkehrt - meiner schreibt ja NUR, was ich mache, was er macht, was ich später noch mache, wie er das Wetter findet, ob er grad Wein trinkt oder nicht :lach: Und rat mal, das passt mir auch irgendwo nicht, ich fänd ne körperliche Andeutung mal ganz nett...so ab und zu...zwischendrin...natürlich nicht immer, das wäre ja auch nicht gut...aber hin und wieder :grins:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Wie wahr, sie können es uns einfach nicht recht machen. :lach:
Er schreibt schon häufiger was in die Richtung, aber eben trotzdem immer wieder auch "normales". Aber sobald was anzügliches kommt, denk ich gleich wieder das schlimmste. Zum verrückt werden...:nanu:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Och, aber dass er knutschen wollen würde, ist doch gar nicht sooo anzüglich... Ich hatte mal einen, der hat mich aus Höflichkeit immer alle zwei Wochen gefragt, wie es mir geht, und direkt in der nächsten Nachricht wechselte er mehr oder weniger elegant auf irgendwas Sexuelles...das war schon sehr eindeutig. Aber solange das bei euch nicht im Vordergrund steht oder das Hauptthema ist, würd ichs jetzt nicht wild sehen :smile:
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Nun hat er mir schon wieder (wie gestern) einfach so geschrieben, dass er knutschen will. :schuettel:

Wenn du da Bock drauf hast, mach das mit ihm. Und fühl dich dabei nicht, als würdest du ihm geben, was ER will, sondern sieh dich als Göttin, die ihn ja selbst geil findet und deshalb mit IHM knutschen will - du dadurch also auch dein eigenes Ziel erreichst. Hilft dir hoffentlich, dein Selbstbewusstsein zu stärken ;-)

Da du ja gerade in einer Sexpause mit ihm bist, gilt: wer f***en will, muss freundlich sein. Knutschen ja, Sex kriegt er aber vorerst nicht. Mal gucken, ob er sich dir gegenüber etwas verbindlicher zeigt, bei der Kombi aus Sexentzug + du gehst etwas auf ihn zu.

Nur guck halt, dass die Körperlichkeiten in eurer Kommunikation nicht dominieren. Präsent sein können und sollen sie, aber nicht übermäßig.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben