Kann ich, das Trostpflaster, ihn zurückbekommen?

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
silver87 schrieb:
hamsterl schrieb:
also wir müssen echt nochmal schauen warum das editieren bei dir nicht klappt. Ist zwar nicht schlimm, aber ich löse gerne Rätsel :lach:
WIE ROMANTISCH!!!!! :Kotzsmiley: :nanu::PP:lach:
:lach: Jetzt muss ich auch lachen. Aber es stimmt leider wenn man alles logisch und mit Verstand angeht,dann geht die Romantik flöten. Holt man in der Beziehung einfach nach :PP
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
lach :lach::lach::lach:
freu mich das ich dich zum lachen bringen kann.Genauso soll das sein lieber silver87:thumbsup:

Ja bitte hilf mir mal wegen des zitierens.Also ich mache folgendes,
ich makiere den Text den haben will,dann erscheint da so ein kleines schwarzes Fenster in dem zitieren steht und da drück ich dann drauf.

Mein gewünschter Text erscheint dann ja auch aber es ist ebend kein weißes Fenster drum rum,so wie bei euch...:nanu:
 
M

Monika

Gelöschter User
lach :lach::lach::lach:
freu mich das ich dich zum lachen bringen kann.Genauso soll das sein lieber silver87:thumbsup:

Ja bitte hilf mir mal wegen des zitierens.Also ich mache folgendes,
ich makiere den Text den haben will,dann erscheint da so ein kleines schwarzes Fenster in dem zitieren steht und da drück ich dann drauf.

Mein gewünschter Text erscheint dann ja auch aber es ist ebend kein weißes Fenster drum rum,so wie bei euch...:nanu:

Das weisse Fenster erscheint erst nachdem du die Antwort erstellt hast.
 
M

Monika

Gelöschter User
Liebe Hamsterl,

Wenn du zum Sport gehen möchtest, dann bitte zu das. Ich stehe dazu anders, unterstütze dich aber!

Ich habe damals mit einem Mod lange via PN diskutiert und ob zum Sport gehen oder nicht.

In den erfolgreichen Strängen findest du ghost. Sein EB hatte ha geklappt. Auch er riet mir zu einer KS.

Ich möchte gerne begründen und meine Vorbehalte in deine Gedanken mit einfliessen lassen.

Auch ich habe gedacht, dass es total easy-peasy wird. Während des Sports den Frame zu halten war nicht das Thema. Während des Trainings habe ich alles an Infos aufgesogen, ob verbal oder nonverbal. Danach keine 24h später bin ich in ein Tief gefallen, meine Strangbegleiter habe ich glaube ich zum Augenrollen gebracht. Ich habe jede Trainingssituation durchanalysiert.

Die Tiefs waren genauso schmerzvoll wie zu hören, dass er Schluss macht.

Und:

Es hat das abschliessen massiv verlängert. Immer wieder ist Hoffnung hochgekommen.

Wenn du dich entschliesst zum Sport zu gehen, dann versuche ab dem Zeitpunkt, wenn du dein Haus verlässt, bis du wiederkommst einzig und allein bei dir zu sein. Versuche von X am besten nichts mitzubekommen. Sollte es Situationen mit X geben, bewerte sie nicht zu deinen Gunsten.

Das sind meine Ratschläge.

Ich drück die Daumen!
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Auch ich habe gedacht, dass es total easy-peasy wird. Während des Sports den Frame zu halten war nicht das Thema. Während des Trainings habe ich alles an Infos aufgesogen, ob verbal oder nonverbal. Danach keine 24h später bin ich in ein Tief gefallen, meine Strangbegleiter habe ich glaube ich zum Augenrollen gebracht. Ich habe jede Trainingssituation durchanalysiert.

Na das soll natürlich nicht passieren.Wenn ihr das so geht wie du es hier erlebt hast,dann ist es natürlich nicht gut und auch absolut nicht von Vorteil für sie selbst auch nicht für die Situation.




Monika hab raus mit dem zitieren...danke für deine Hilfe :smile:

Und hamsterl sorry das wird für mein Zitierproblem deinen Strang misbraucht haben:ins-mausloch:
 
M

Monika

Gelöschter User
Wie gesagt hier muss sich Hamsterl selbst einschätzen, ob sie es hinbekommt. Aber es kann zu einer psychischen Belastung werden.

Da ja sozusagen jedes Training ein Pling ist.

Man muss das eiskalt ohne Erwartungen durchziehen. Das ist nicht leicht.
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und nein,Geduld ist auch alles andere als meine Stärke.
Sie mal,bei mir läuft das mit dem Geduld haben müssen,jetzt schon seit über 3Monaten.
Wie ich das ausgehalten habe,keine Ahnung!!!!!!
Ich bin auch emotional. Versuche das aber sehr unter Kontrolle zu halten, weil ich wie du auch schon schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Ich mein, machen kann man ja eh nichts. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen, was wirklich nervt sind einfach die ewigen Gedankenkreisel warum etc.


Ich glaube ganz fest an die Strategie,für mich ist sie absolut logisch und ergibt Sinn weil sie ja andersrum,bei mir auch gewirkt hat
Ja, ich kenne auch so was ähnliches. Dennoch frage ich mich ernsthaft warum es im Leben einer Strategie bedarf. Ich mein ist das bei allen Männern so? Vermutlich, oder? Ich hatte seit 1o Jahren nichts mehr wo man einfach lieben konnte ohne sich auf irgendwelche Spielchen vorbereiten zu müssen.

Hattest du am Anfang (als noch alles super bei euch lief)
Das sichere Gefühl,Ja der will mich und ist verknallt?
Wenn ja,dann denke ich,das er es sich gerade nicht einfach nur einfach macht!
Er mag dich dann nach wie vor sehr gern und will dir auch genau aus diesem Grund nicht wehtun.
Jaaaa, hatte ich, mehr als das. Hat sich echt, gut und ohne Ungereimtheit angefühlt. Ist doch wirklich schizophren.

Danke Herzeleid, du kannst auch auf dich stolz sein! :-*
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Auch ich habe gedacht, dass es total easy-peasy wird. Während des Sports den Frame zu halten war nicht das Thema. Während des Trainings habe ich alles an Infos aufgesogen, ob verbal oder nonverbal. Danach keine 24h später bin ich in ein Tief gefallen, meine Strangbegleiter habe ich glaube ich zum Augenrollen gebracht. Ich habe jede Trainingssituation durchanalysiert.

Die Tiefs waren genauso schmerzvoll wie zu hören, dass er Schluss macht.

Und:

Es hat das abschliessen massiv verlängert. Immer wieder ist Hoffnung hochgekommen.

Wenn du dich entschliesst zum Sport zu gehen, dann versuche ab dem Zeitpunkt, wenn du dein Haus verlässt, bis du wiederkommst einzig und allein bei dir zu sein. Versuche von X am besten nichts mitzubekommen. Sollte es Situationen mit X geben, bewerte sie nicht zu deinen Gunsten.

Das sind meine Ratschläge.

Ich drück die Daumen!
Liebe Monika,
danke für deine Meinung hierzu.

Er hat mich heute angeschrieben und gefragt, wie es mir geht, ob es ok ist wenn er morgen früh zum sport geht und ganz liebe Grüße (kotz)

Ich hab gesagt, klar, und dass ich eh eine stunde früher gehe. Heißt, wir sehen uns dann im fliegenden Wechsel.
Richtig blöd wird es, wenn ich, wie du es gesagt hattest dann eine ganze Stunde mit ihm zusammen bin.

Ich habe mir fest vorgenommen locker und souverän zu sein und auch ganz bei mir. So wie er sich alles vorbereitet hat möchte er nachts lieber als mit mir gut auszukommen, uz witzeln etc. Deswegen wird es zu Situationen kommen, aber ich denke ich werde es nicht zu meine Gunsten bewerten, weil ich wiegsagt aktuell eher sauer bin, dass er quasi so leicht davon kommt. Sehe derzeit nichts anderes, als dass er eine weiße Weste haben möchte. Bis ich morgen im Auto wieder heule. Wahrscheinlich.
 
M

Monika

Gelöschter User
Liebe Monika,
danke für deine Meinung hierzu.

Er hat mich heute angeschrieben und gefragt, wie es mir geht, ob es ok ist wenn er morgen früh zum sport geht und ganz liebe Grüße (kotz)

Ich hab gesagt, klar, und dass ich eh eine stunde früher gehe. Heißt, wir sehen uns dann im fliegenden Wechsel.
Richtig blöd wird es, wenn ich, wie du es gesagt hattest dann eine ganze Stunde mit ihm zusammen bin.

Ich habe mir fest vorgenommen locker und souverän zu sein und auch ganz bei mir. So wie er sich alles vorbereitet hat möchte er nachts lieber als mit mir gut auszukommen, uz witzeln etc. Deswegen wird es zu Situationen kommen, aber ich denke ich werde es nicht zu meine Gunsten bewerten, weil ich wiegsagt aktuell eher sauer bin, dass er quasi so leicht davon kommt. Sehe derzeit nichts anderes, als dass er eine weiße Weste haben möchte. Bis ich morgen im Auto wieder heule. Wahrscheinlich.

Gut wäre wenn du seine Nachrichten hier einstellst und wir dir helfen souverän zu antworten.

Aber es klingt bei dir gut abgeklärt!

Ich drücke die Daumen, dass du es hinbekommst!
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Gut wäre wenn du seine Nachrichten hier einstellst und wir dir helfen souverän zu antworten.

Aber es klingt bei dir gut abgeklärt!

Ich drücke die Daumen, dass du es hinbekommst!
Danke!! Sehr lieb von Dir!!!
Ich berichte wie es mir morgen ergeht!
Schönen Abend!
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Ist doch wirklich schizophren.

Mußte gerade herzhaft lachen weil ich dir da vollkommen zustimme.
Aus Sicht einer Frau,mit der typischen Frauenlogik betrachtet, wirkt das
Verhalten der Männer auch ziemlich schitzophren.:lach:

Aber aus Sicht des Mannes,mit der typschen Männerlogik betrachtet ,wirkt sein Verhalten ganz normal.
Er macht nichts weiter als das was ihm die Biologie vorgibt.Er selbst kann da gar nichts für oder macht das gar böswillig.
Um da nicht wütend auf den Mann zu werden,muß man Die "Frauenlogik" komplett außen vorlassen und das ganze mit "Männerlogik" betrachten,ganz nüchtern und sachlich.
Ich weiß,ist leichter gesagt als getan.Hatte ja gestern auch nen kleinen Wutrausch":lach:

Verstehst du was ich meine?

Ich mein ist das bei allen Männern so? Vermutlich, oder? Ich hatte seit 1o Jahren nichts mehr wo man einfach lieben konnte ohne sich auf irgendwelche Spielchen vorbereiten zu müssen.


Ja das ist bei allen Männern so.Jeder Mann durchläuft eine typische Abstandsphase.
Das ist völlig normal.
Bei den meisten Männern geht das so nach 3,4 Monaten los,bei anderen erst nach einem Jahr.Bei dem einen Mann etwas mehr ausgeprägt,bei dem anderen etwas weniger
ausgeprägt aber durchlaufen tun sie diese Phase alle.

was wirklich nervt sind einfach die ewigen Gedankenkreisel warum etc.

Ja das ist wirklich übel und auch wahnnsenig anstrengend,Es raubt einem die Lebensenergie.:nanu:


Herzliche Grüße :herz:
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Ja das ist bei allen Männern so.Jeder Mann durchläuft eine typische Abstandsphase.
Das ist völlig normal.
Bei den meisten Männern geht das so nach 3,4 Monaten los,bei anderen erst nach einem Jahr.Bei dem einen Mann etwas mehr ausgeprägt,bei dem anderen etwas weniger
ausgeprägt aber durchlaufen tun sie diese Phase alle.

Liebes Herzelein, ich verstehe schon was du meinst, aber wenn es bei allen Männern so ist, dann würde doch jede Beziehung entweder zerbrechen, wenn man da nicht richtig reagiert oder jede Beziehung, die hält, besteht aus Spielchen bei denen einer dann der Leidtragende ist. Bei mir kommt halt einfach dazu, dass er die trennung der alten Beziehung nicht mal verarbeiten konnte. Habe jetzt auch überlegt ob er vielleicht im nachhinein denkt, dass er das gar nicht bringen kann. Direkt eine Neue. Dem Umfeld und ihr gegegenüber... Vielleicht denkt er sich ja, hey die hier hab ich eh sicher, und die kann sachlich mit allem umgehen...., jetzt mach ich nochmal ne Pause und wenn ich nichts besseres finde -Volltreffer.
Eigentlich vergeht mir wirklich die Lust mich in meinem Leben noch mal zu verlieben.
Zu welchem Preis?!
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Ich drücke die Daumen, dass du es hinbekommst!

So hier also mein update:

Angefangen hab ich etwas wackelig, aber als es dann richtig losging war ich im Rausch und weil es gut geklappt hat auch gut drauf.
Ich hatte schon gesehen, dass er Hufenscharrend an der Tür stand. Als dann der Gruppenwechsel war, ich also beim rausgehen, kam er an, denk er wolte mich iwie umarmen oder dergleichen, ich hab lächelnd, so nen Soldatengruß gemacht. Und die anderen, die noch so standen beim rausgehen lieb gegrüsst. Muss aber dazu sagen, das ich ihm nicht direkt in die Augen geschaut hab.
Ich würde schon sagen, dass es erfolgreich war. Zu meinem Gefühl, ganz kurz drauf, wars voll doof, aber ich hab mich zusamengerissen und jetz gehts mir eigentlich gut!
Er hat dann noch mein Ergebnis "geliked", das ich gepostet hatte...

Ja, dieses auf lieb machen, freundschaftlich Verhalten etc. is das nicht ein Zeichen, dass er gar nicht richtig verliebt war? Wenn das so ist, kann er aber verdammt gut spielen. :-(
 
M

Monika

Gelöschter User
So hier also mein update:

Angefangen hab ich etwas wackelig, aber als es dann richtig losging war ich im Rausch und weil es gut geklappt hat auch gut drauf.
Ich hatte schon gesehen, dass er Hufenscharrend an der Tür stand. Als dann der Gruppenwechsel war, ich also beim rausgehen, kam er an, denk er wolte mich iwie umarmen oder dergleichen, ich hab lächelnd, so nen Soldatengruß gemacht. Und die anderen, die noch so standen beim rausgehen lieb gegrüsst. Muss aber dazu sagen, das ich ihm nicht direkt in die Augen geschaut hab.
Ich würde schon sagen, dass es erfolgreich war. Zu meinem Gefühl, ganz kurz drauf, wars voll doof, aber ich hab mich zusamengerissen und jetz gehts mir eigentlich gut!
Er hat dann noch mein Ergebnis "geliked", das ich gepostet hatte...

Ja, dieses auf lieb machen, freundschaftlich Verhalten etc. is das nicht ein Zeichen, dass er gar nicht richtig verliebt war? Wenn das so ist, kann er aber verdammt gut spielen. :-(

Wie gesagt die Gedanken im Nachgang sind echt krass!

Versuch dich davon zu befreien. Eine Interpretation ist eigentlich nur möglich, wenn er dich grüsst.

Und somit hat er dich begrüsst. Das kann alles und nix bedeuten.

Bitte jetzt wieder Erden!
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Liest sich doch nicht schlecht, vor allem weil zwar nett gegrüßt hast, aber mehr auch nicht statt fand.
Er hat mich heute angeschrieben und gefragt, wie es mir geht, ob es ok ist wenn er morgen früh zum sport geht und ganz liebe Grüße (kotz)
Hier wäre es wirklich schön wenn du seine Nachrichten in Zukunft fett reinstellst, dann können wir zusammen strategisch antworten.
Ja, dieses auf lieb machen, freundschaftlich Verhalten etc. is das nicht ein Zeichen, dass er gar nicht richtig verliebt war?
Naja, wie sollte er sich denn jetzt auch anders verhalten?
Viel wichtiger ist nun wie du dich verhälst. Und am besten machst du das sachlich, freundlich und distanziert.
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hallo Liebes :smile:

aber wenn es bei allen Männern so ist, dann würde doch jede Beziehung entweder zerbrechen, wenn man da nicht richtig reagiert oder jede Beziehung, die hält, besteht aus Spielchen bei denen einer dann der Leidtragende ist.

Naja ganz nüchtern betrachtet, ist das auch so das jede Beziehung aus "Spielchen"
besteht.Im Grunde läuft da ein ständiger Machtkampf ab.Mal ist der eine weiter oben,mal der andere und manchmal sind beide gleich oben auf.
Das läuft alles meist völlig unbewußt ab.
Man muß halt einfach nur die Spielregeln lernen und das Spiel so spielen,wie es das Spiel vorgibt und dann läuft das auch mit der Beziehung.
Einige Frauen machen das ganz instinktiv und andere Frauen müssen das erst lernen.
Es heißt ja nicht umsonst das eine Beziehung ein ständiges miteinander und aneinander arbeiten ist.
Ich weiß ja nicht wie alt du bist,ich bin über 40ig und wurde recht altmodisch erzogen.
Bedeutet,Frauen haben immer lieb und nett zu sein,nichts einfordern,nicht egoistisch sein,sich für andere aufopfern und sich selbst immer hinten anstellen,es allen versuchen immer recht zu machen um des lieben Friedens willen.
Für mich war das ein ganz schöner Lernprozess dieses von Kindesbeinen erlernte Verhalten wieder los zu werden und zu kapieren,das man als Frau sehr wohl egoistisch sein darf und sich auch mal an die erste Stelle setzen darf.
Sich selbst und sein eigenes Verhalten zu reflektieren kann sehr hart und schmerzhaft sein und hat mich viele Tränen gekostet und das heißt auch noch lange nicht das ich jetzt alles richtig mache,auf gar keinen Fall.Sonst wäre ich ja jetzt zb. nicht hier im Forum gelandet.
Aber sich mit sich selbst und seinem eigenen Verhalten auseinander zu setzen,hilft auf jedenfall dabei zu verstehen welchen Anteil man selbst daran hat,ob eine Beziehung funkzioniert oder eben nicht.

Ich weiß das ich hier manchmal ein wenig abgeklärt rüberkomme und tatsächlich gibt es auch Tage an denen ich das wirklich bin,dann gibt es aber auch wieder andere Tage,wo ich eingerollt im Bettchen liege und einfach nur weine und mich frage,warum,warum,warum...(ich erwähne das hier nur mal kurz,nicht das es wieder von einigen hier heißt,ich sei emotionslos oder so)

Ich weiß nicht ob du dir hier schonmal die Startseite angesehen hast,da sind viele ganz tolle Texte zum Thema Beziehung/Macht usw. wo das alles ganz wunderbar erklärt wird.Lies dir die mal durch,das wird dir bestimmt sehr helfen.



Eigentlich vergeht mir wirklich die Lust mich in meinem Leben noch mal zu verlieben.

Oh nein, bitte nicht!!!
Liebe ist das schönste das es gibt auf der Welt! Das wäre wirklich ganz furchtbar wenn du den Glauben an die Liebe verlierst!





Na siehst du,das aufeinandertreffen mit ihm, beim Sport ,hast du wirklich ganz toll gemeistert. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:



Herzliche Grüße :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben