Kann ich, das Trostpflaster, ihn zurückbekommen?

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Ich weiß ja nicht wie alt du bist,ich bin über 40ig und wurde recht altmodisch erzogen.
Bedeutet,Frauen haben immer lieb und nett zu sein,nichts einfordern,nicht egoistisch sein,sich für andere aufopfern und sich selbst immer hinten anstellen,es allen versuchen immer recht zu machen um des lieben Friedens willen.

Hallo liebes Herzeleid,
ich bin 34 und habe es auch so kennengelernt. Mutter macht alles und Vater nichts. Verfolgt mich immer noch und ich wusste immer, das ich das so nicht will.

Ich weiß das ich hier manchmal ein wenig abgeklärt rüberkomme und tatsächlich gibt es auch Tage an denen ich das wirklich bin,dann gibt es aber auch wieder andere Tage,wo ich eingerollt im Bettchen liege und einfach nur weine und mich frage,warum,warum,warum...(ich erwähne das hier nur mal kurz,nicht das es wieder von einigen hier heißt,ich sei emotionslos oder so)
Ich denk nicht, dass du emotionslos bist! Hab vielen Dank, dass du so viel Anteil nimmst. Ich denke, du machst das alles toll, auch wenn ich denke, dass du, und wir alle jemanden verdient haben, bei dem es einfach so flutscht! Bzw. wo diese Phase einfach weniger ausgeprägt ist.

Schönen Abend dir!!
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Ihr werdet nicht glaube, wen ich auf Tinder gesehen habe.
Soviel zum Thema: "Ich will auch niemand anderen kennenlernen" und "nach dir geht die Tür zu und es kommt auch niemand anders".
Und wenns blöd läuft seh ich ihn jetzt gleich auch noch beim Sport.
Wie scheiße ist das denn? Da hat er sich ja gleich ne ganze Woche genommen um das alles zu verarbeiten. Immer schön effizient. Genauso wie bei mir.
Verdammte Axt. :'(
 
M

Monika

Gelöschter User
Ihr werdet nicht glaube, wen ich auf Tinder gesehen habe.
Soviel zum Thema: "Ich will auch niemand anderen kennenlernen" und "nach dir geht die Tür zu und es kommt auch niemand anders".
Und wenns blöd läuft seh ich ihn jetzt gleich auch noch beim Sport.
Wie scheiße ist das denn? Da hat er sich ja gleich ne ganze Woche genommen um das alles zu verarbeiten. Immer schön effizient. Genauso wie bei mir.
Verdammte Axt. :'(

Das kann Ablenkung sein! Um dich zu schützen lass das stalken komplett sein.

Du verletzt dich noch mehr, noch zusätzlich. Das ist nicht gut.

Ja und wenn ihr keine Beziehung habt, darf er das.

Nun die gute Nachricht...

Du darfst auch tun und lassen was du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Das kann Ablenkung sein! Um dich zu schützen lass das stalken komplett sein.

Du verletzt dich noch mehr, noch zusätzlich. Das ist nicht gut.

Ja und wenn ihr keine Beziehung habt, darf er das.

Nun die gute Nachricht...

Du darfst auch tun und lassen was du möchtest.
Hallo Monika,
natürlich darf er das. Aber ich bin so maßlos enttäuscht. Er sagt er braucht Zeit für sich und meldet sich gleich da an??!!
Ich habs schon versucht mit gut zu reden, dass er Ablenkung braucht. Aber es tut einfach so weh. Dass dir jemand sagt er liebe dich überalles, du nimmst es ihm ab und alle anderen auch und vier Wochen später bist du abgeschossen und er schaut ob er nicht was besseres findet. Man fühlt sich so mies und ich weiß eigentlich, dass ich nichts falsch gemacht hab, trotzdem kommen jetzt wieder Zweifel an einem auf.
Wie soll man denn immer mit erhobenen Hauptes durchs Leben gehen, wenn immer und immer wieder Steine auf einem geworfen werden? Ich glaube was mir am meisten stinkt ist die Tatsache, dass er wohl nicht ehrlich war. Und das war eine der Eigenschaften, die glaubte, die er hat, die ich am meisten geschätzt habe. Denn ehrlich kann er ja nicht gewesen sein. Laut seinen Aussagen hat ja alles gepasst, aber die Gefühle waren verschüttet und er ja so sensibel ist, nicht bereit für eine Beziehung und er seine Ruhe braucht. Er hätte ja einfach sagen können, hey du bist es nicht und ich such mir was besseres...
Sicher ist das nur menschlich und war sicher schon mal auch anders rum so. Aber wenn es bei mir der Fall war, hab ich jemanden nie glauben lassen, dass es Liebe ist, ich war von Anfang an distanzierter. Könnt einfach nur heulen und/oder alles kurz und klein schlagen.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Er sagt er braucht Zeit für sich und meldet sich gleich da an??!!
An der Stelle musst du fair bleiben, schließlich bist du auch da angemeldet. Und wahrscheinlich aus denselben Grund wie er auch. Was meinst du denkt er, wenn er dich da sieht?
Lass dich mal drücken :brav:
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
An der Stelle musst du fair bleiben, schließlich bist du auch da angemeldet. Und wahrscheinlich aus denselben Grund wie er auch. Was meinst du denkt er, wenn er dich da sieht?
Lass dich mal drücken :brav:
Danke silver. Den Drücker nehm ich gern.
Ich versuche ja fair zu bleiben. Ja, ich hab mich wieder angemeldet um a) Bestätigung zu bekommen und b) mich abzulenken. Der Unterschied ist nur, dass ich nicht mit ihm Schluss gemacht habe mit der Begründung ich brauche Zeit für mich und ich hab mich auch nicht dazu geäußert was ich in der Zeit, in der er Zeit braucht mache oder nicht.
Es geht mir glaub ich gar nicht so um die Tatsache, dass er es macht, sondern dass er nicht ehrlich war. Verstehst du was ich meine?
Ich glaube auch, dass er es aus ähnlichen Gründen macht wie ich. Vielleicht will er aber auch wirklich nur nach was besserem Ausschau halten und dann tuts einfach weh..
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Was meinst du denkt er, wenn er dich da sieht?
Das ist eine gute Frage. Die habe ich mir natürlich auch schon gestellt.
Wahrscheinlich auch: Mensch, die hat mich aber schnell abgehakt. Aber wenn ich die Strategien hier richtig deute, ist das ja ganz gut. Er hat jedenfalls keinen emotionalen Ballast mehr mit mir? Oder bin ich falsch?
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich finde es nicht schlimm, weder dass du wieder da bist, noch dass er da ist. Warum er dort ist, ist eigtl auch nicht wichtig.
Klär mich bitte nochmal kurz auf, womit war er nicht ehrlich?
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Klär mich bitte nochmal kurz auf, womit war er nicht ehrlich?
Zuerst dachte ich, dass er schon am Anfang nicht ehrlich war mit seinen Gefühlsbekundungen. Aber hier muss man fair bleiben, vielleicht hat er es ja da wirklich so gefühlt...
Ehrlich war er meiner Meinung nach nicht bei der Trennung.
Ehrlich wäre vermutlich gewesen zu sagen, das etwas nicht gepasst hat und dass er keineswegs vor hat erstmal für sich zu sein, sondern gleich Ausschaut hält.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hand aufs Herz Hamsterl, welcher Ex ist schon ehrlich bei der Trennung? Ich selber nehme mich da auch nicht mit aus. Aus Mitgefühl, Mitleid oder was auch immer werden Dinge gesagt, die so nicht stimmen, nur um den anderen nicht zu verletzen.
und dass er keineswegs vor hat erstmal für sich zu sein, sondern gleich Ausschaut hält.
Vllt hält er Ausschau, vllt will er sein Ego pushen, vllt. ist er da gar nicht aktiv, vllt. ist es auch eine Trotzreaktion, weil du nicht angekrochen kommst.
Was auch immer es ist, wir wissen es nicht und eigtl ist es auch nicht wichtig.
Wichtig ist nun, dass du souverän damit umgehst und da stark bleibst, den Fokus deines Denkens auf dich legst und nicht auf ihn.
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hallo Liebes :smile:

Vllt hält er Ausschau, vllt will er sein Ego pushen, vllt. ist er da gar nicht aktiv, vllt. ist es auch eine Trotzreaktion, weil du nicht angekrochen kommst.
Was auch immer es ist, wir wissen es nicht und eigtl ist es auch nicht wichtig.
Wichtig ist nun, dass du souverän damit umgehst und da stark bleibst, den Fokus deines Denkens auf dich legst und nicht auf ihn.

Ganz genauso sehe ich das auch.Du hast keinerlei Ahnung was gerade in ihm vorgeht.
Vielleicht arbeitet es ja schon in ihm ,wegen dir.Und das erste was Männer dann machen ist,sich davon abzulenken und es zu verdrängen.

Um dich zu schützen lass das stalken komplett sein.

Du verletzt dich noch mehr, noch zusätzlich. Das ist nicht gut.

Ganz genau!
Sie mal was das ungewollte "Stalken" gestern bei mir ausgelöst hat!
Das zieht dich nur runter,mach das bitte nicht.


Könnt einfach nur heulen und/oder alles kurz und klein schlagen.

Oh süsse ich fühle soooo mit dir denn mir geht es gerade ganz genauso!
Aber wir schaffen das und halten tapfer durch :smile:

Ich drück dich ganz doll :trost:

Herzliche Grüße :herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.729
Mensch Hamsterl,
ich fühle mich echt angesprochen von deinem Thread.
Bei mir ist es fast genauso..

Auch der Punkt Trostfrau.
Echt übel.
Ich habe keinen Rat für dich weil ich nahezu 1:1 in der selben Situation stecke und ich auch gerade in demselben Sumpf versinke.

Ich wünschte, ich könnte was schlaueres sagen, aber ich drück dich ganz arg.
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Hand aufs Herz Hamsterl, welcher Ex ist schon ehrlich bei der Trennung? Ich selber nehme mich da auch nicht mit aus. Aus Mitgefühl, Mitleid oder was auch immer werden Dinge gesagt, die so nicht stimmen, nur um den anderen nicht zu verletzen.

Vllt hält er Ausschau, vllt will er sein Ego pushen, vllt. ist er da gar nicht aktiv, vllt. ist es auch eine Trotzreaktion, weil du nicht angekrochen kommst.
Was auch immer es ist, wir wissen es nicht und eigtl ist es auch nicht wichtig.
Wichtig ist nun, dass du souverän damit umgehst und da stark bleibst, den Fokus deines Denkens auf dich legst und nicht auf ihn.
Sicher silver, ich hab das auch schon mal gemacht. Aber da war ich von Anfang an ehrlich, dass ich mir nicht sicher bin. Habe nicht die kompletten Gründe aufgezählt, aber er hätte ja zB. sagen können, er empfinde nur noch Freundschaft oder er will nicht, weil ich zu unordentlich bin oder was weiß ich. Einen richtigen aushebler, gegen den man nichts sagen kann.
Ok, wir wissen nicht warum er dort ist und ich werde es auch nicht weiter bewerten.
Und du hast Recht und danke für die Erinnerung. Ich lege den Fokus auf mich. Es ist nur so schlimm, wie viele Gefühle man im Laufe eines Tages durchlebt und zu welchen Erkenntnissen man immer kommt.
Was ich definitiv weiß, sollte er irgendwann nochmal ankommen muss er sich schon ganz schön erklären können. Denn einfach so, kann ich das wohl nicht vergessen.
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Hallo Liebes :smile:
Ganz genauso sehe ich das auch.Du hast keinerlei Ahnung was gerade in ihm vorgeht.
Vielleicht arbeitet es ja schon in ihm ,wegen dir.Und das erste was Männer dann machen ist,sich davon abzulenken und es zu verdrängen.

Oh süsse ich fühle soooo mit dir denn mir geht es gerade ganz genauso!
Aber wir schaffen das und halten tapfer durch :smile:

Ich drück dich ganz doll :trost:

Herzliche Grüße :herz:

Das wäre so schön, wenn es so wäre Herzeleid. :-(
Tief innen wünsch ich mir das.
Wir schaffen das und ich drück dich zurück!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.729
Ich verstehe dich so gut Hamsterl. Sind auch nahezu gleich alt und Sport mach ich auch.
Jedes deiner Worte könnte von mir sein. Ich versteh was dich an diesem Tinder (auch wenn ich nicht weiß was das ist) stört. Allein der Gedanke dass die uns absägen und dann schon wieder auf der Pirsch sind...
Und auch dass du dich schrecklich fühlst bei dem Gedanken dass er bei der Trennung nicht ehrlich war... :trost:
Beide Typen in einen Sack und durchknüppeln, erwischt man immer den richtigen.

Schade dass wir bestimmt nicht in der Nähe wohnen, wir hätten mal zusammen auf die Piste können. :prost:
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Allein der Gedanke dass die uns absägen und dann schon wieder auf der Pirsch sind...

Oh ja, die Gedanken sind schlimm. :-(
Man kommt da immer auf noch wildere Ideen.

Wie gehts dir sun? Wie ist deine Gefühlslage?

Ich bin immer noch im Gefühlschaos.
Natürlich will ich, dass er sich meldet, aber dann denke ich mir, ist das nur die Eitelkeit? Bevor er Schluss gemacht, hab ich nicht gezweifelt, dass es er jetzt ist. Bevor er sich distanziert hat. Aber jetzt weiß ich irgendwie gar nichts mehr. Da es mir relativ gut geht, hab ich ihn vielleicht doch nicht so sehr gemocht wie ich dachte??


Hatte eigentlich vermutet, dass er sich irgendwie erklären will. Dass er jetzt Datingapps verwendet um evtl. auch weiterhin als Saubermann da zustehen. War im bisher ja wichtig. Hat er seit Dienstag aber nicht Gemacht.
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506

Update:
Dachte ich bin so mega cool.
Bin ich nicht. War heute beim Sport und hab dort dann gesehen, dass er auch am morgen schon da war. Hätte am liebsten geheult.
Ich versteh es einfach nicht. Kann ich jetzt wirklich einfach nur warten und schauen ob er irgendwann wieder an mich denkt bzw. mir schreibt?

silver, du hattest bei Herzelein geschrieben, dass du dich nach einer langen Beziehung auch mit anderen Mädels trösten würdest. Aber würdest du dann wirklich das volle Programm durchziehen mit Eltern und ich liebe dich und pipapo? Macht man das dann nicht ein bisschen diskreter? Ich glaube ich weigere mich einfach zu glauben, dass ich wirklich nur die Trostfrau für ihn war, sondern, dass er zu mir zurück will. Es hat sich so echt angefühlt. Klar kann man 2 Monate nicht mit 7 Jahren vergleichen, aber ich denke trotzdem nicht, dass er zu ihr zurück will. So wie er es geschildert haben, haben sie sich auch nicht gestritten, aber ihm waren einfach andere Sachen in einer Beziehung wichtig. Die hat er wohl bei mir gesucht und gefunden. Hat er dann womöglich festgestellt, dass es ihm anders doch lieber ist? Ich weiß wir können nicht in ihn reinschauen und wissen nicht wie ehrlich er war. Aber trotzdem wenn sich etwas so gut angefühlt hat. Ist die Chance da, obwohl es nur so kurz war, dass er sich wirklich plötzlich wieder in ner Beziehung wiedergefunden hat, die er ja jetzt 7 Jahre hatte und dann gedacht hat, scheiße, aber jetzt muss ich mich erstmal austoben?
Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch und sie erzählte mir, dass sie nach der Trennung von ihrem Mann jemanden hatte, mit dem alles ziemlich schnell ging, er wollte dann, dass sie einzieht und das konnte sie nicht. Sie war wie in einem anderen Universum. Hat ihn mit blöden Ausreden abserviert, weil sie so neben sich stand. Jetzt bereut sie es ganz furchtbar, dass sie ihn damals abserviert hat.
Was meint ihr? Besteht die Chance?
Ich vermisse ihn und die Zeit die wir miteinander hatten. :-((
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich versteh es einfach nicht. Kann ich jetzt wirklich einfach nur warten und schauen ob er irgendwann wieder an mich denkt bzw. mir schreibt?
leider ja. Entweder er kommt auf dich zu und schreibt dir, oder wir werden ihn anplingen und dann mal sehen was kommt. Da ihr auch nicht so lange zusammen wart würde ich auch nicht volle 8 Wochen KS ansetzen sondern lieber weniger.

War heute beim Sport und hab dort dann gesehen, dass er auch am morgen schon da war.
WIe konntest du das denn sehen?

Was meint ihr? Besteht die Chance?
Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Darum ist es auch so wichtig, während der KS mit dem loslassen zu beginnen, denn dadurch sind nicht nur die Chancen besser wenn es zum EB kommt, sondern du bist auch gestärkt, falls es nicht klappen sollte.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.699
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben