Kann ich, das Trostpflaster, ihn zurückbekommen?

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
So, jetzt gabs auch noch den Brief inklusive Polaroid von der Hochzeit.

Aber der Text war etwas mau. Nur, dass er nicht viel schreiben will, sondern reden will.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ohje. Wie war das mit dem du kannst ihn entblockieren, er kontaktiert dich nicht mehr? Wenn du darauf reagieren magst, würde ich schriftlich so was schreiben wie, dass es deinerseits aktuelle alles gesagt ist und du nicht reden möchtst und ihn bittest das zu akzeptieren und dich nicht weiter zu kontaktieren. Je nach dem wie es dir geht, eben persönlich oder schriftlich, sonst reagierst halt nicht.

Wie war das gestern noch? Hattest du die Tür aufgemacht oder nicht?

--
Magst du für längere Zeit ins Ausland gehen mit deinem Job?
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Guten Morgen Cassandra, nein ich hatte die Tür nicht aufgemacht.
Ich möchte auch nichts mehr dazu sagen. Ich möchte einfach nichts mehr hören oder sehen von ihm. Weder reden noch irgendwas geschrieben bekommen. Das alles sind doch eh nur Worte.
Ich hab auch noch Sachen von ihm, aber er wird den Spätsommer wohl ohne eine kurze Hose überleben. Ich denk mal ich geb's der Freundin vom Bruder oder ähnliches.

Er wurde mir nun also auch mit seinem "superlike" auf tinder angezeigt.

Text: Only here for the one and only. :smile:

Sollte das an mich gerichtet sein, ist er nichtmal hier konsistent, denn er hat das Bild, auf dem er sich scheinbar so gut gefällt drin. Das Bild, dass auf meiner Reise nach Paris schon für Verstimmung sorgte und ich von dort aus Schluss Gemacht habe...

Unter seinem tollen Satz hat er dann noch alle möglichen Hobby emojis drunter,
Schlaues Kerlchen.... Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Aber so schafft er es, dass ich ihn nur noch abstoßender finde.

--
Ja, das wären dann 1-2 Jahre.
Mögen naja, ich hab bisher immer abgelehnt, aber was soll ich hier auf etwas warten, was vielleicht eh nie eintritt....
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Text: Only here for the one and only. :smile:
Sein Ernst? :::

Sorry der hat doch net alle beisammen. Die ganze Zeit dieses Mimimi und jetzt "only here for the one and only"

Das Bild, dass auf meiner Reise nach Paris schon für Verstimmung sorgte und ich von dort aus Schluss Gemacht habe...
Du hast Schluß gemacht auf deiner Reise? Oder meintest du eine andere Reise? Welches ist es denn? Köter oder Kamel? :nanu:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Wow. ::: Ich hab das die letzten Tage still mitverfolgt, aber jetzt muss ich doch mal schreiben. Was zur Hölle ist denn jetzt in den Gefahren? Das wird ja immer bunter. 180° Wendung wäre ja noch untertrieben.. .

Es ist echt interessant, wie sich die Geschichten manchmal so entwickeln.. aber auch irgendwie traurig. Mal wieder einer, der einfach zu spät auf den Trichter kam. ()

Aber umso besser für dich, solange er damit demnächst auch mal wieder aufhört. So ein Verhalten würde mich tatsächlich auch abstoßen. Kämpfen schön und gut, aber das ist zu viel.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Ist doch klar, dass da jetzt bei ihm was abgeht. Erst die absolute Sicherheit von Hamsterl und jetzt keine mehr. Dass ihn das kirre macht ist ganz normal. Deswegen raten wir hier ja auch dazu Unsicherheiten zu schüren..
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Du hast Schluß gemacht auf deiner Reise? Oder meintest du eine andere Reise? Welches ist es denn? Köter oder Kamel?
Er hat jetzt gleich sein Profilbild geändert, weil er das davor auf ein Urlaubsbild aus ihrer Zeit geändert hat und hat auch gesagt er hat mich lieb und würde mich gerne in den Arm nehmen. Hab nur gesagt, dann lass uns reden wenn ich wieder zu Hause bin.
Auf der Reise im März:lach: Da ist es ein Affe.
Sorry der hat doch net alle beisammen. Die ganze Zeit dieses Mimimi und jetzt "only here for the one and only"
Ja,:shakehead: Also kann man das schon auf mich münzen, oder?
Mal wieder einer, der einfach zu spät auf den Trichter kam. ()
Aber umso besser für dich, solange er damit demnächst auch mal wieder aufhört. So ein Verhalten würde mich tatsächlich auch abstoßen. Kämpfen schön und gut, aber das ist zu viel.
Ich weiß ja nicht, was er sagen will, vermutlich stellt er sich das jetzt so vor wie in den Monaten seines Werbens, schön ohne jegliche verpflichtung und dass er sich weiter schön umschauen kann. Ist mir auch egal, wenns nach mir geht erfahr ich das nie. Er hatte seine Chancen.
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Hallo Ihr Lieben,

heute ist es leider wirklich schlimm.
Ich habe gestern noch gesehen, dass er mich bei einer Bikeseite blockiert hat.
Und ja, ich mache das selbe, aber es tut jetzt trotzdem weh. Macht er das um mich zu provozieren?
Ich weiß nicht wie oft ich noch so einen Mist mitmachen muss...

Was soll ich denn jetzt am besten tun? Ich fahre Mittwoch noch mal bis Sonntag weg. Dahin wo ich eigentlich mit ihm hinwollte.
Aber es fällt mir schwer, jetzt nicht traurig zu sein.
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Hallo Zusammen,

ich melde mich heute mal wieder, weil ich mich heute etwas schwer tu.

Es sind nun ja zwei Wochen vergangen.Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich aktuell eher so anfühlt, als hätte in der ganzen Konstellation viel mein Ego, Mitleid und das Motto, "ich hab ja schon eniges investiert" eine Rolle gespielt hat.

Ich vermisse eine "Beziehung" zu ihm nicht. Es kommen oft Erinnerungen hoch, die mich traurig machen und menschlich vermisse ich ihn irgendwie obwohl ich nach wie vor irgenwie sauer darüber bin, wie leichtfertig er da durch die Welt spaziert.

Es kamen keine weiteren Annäherungsversuche seinerseits.
Ich sehe ich fleißig um und bin auch nicht abgeneigt.
Der Auslandseinsatz wird auch immer wahrscheinlicher.

Dennoch will ich ihm natürlich nichts schlechtes und muss zugeben, dass ich heute schon mal gestalkt habe was er so macht. Ich denke, ich habe verstanden, dass eine Beziehung mit ihm für mich und offensichtlich auch nicht für ihn hänelbar ist.


Auch wenn ihr jetzt den Kopf schütteln werdet, aber am Ende hatte ich das insgeheime Gefühl, dass nicht er Oberwasser hat, sondern eigentlich ich. Soll heißen, dass er so unglücklich mit sich selbst war und mich eben nicht nach seinen Wünschen rumkommandieren konnte. Nur hab ich ihm das oberwasser abgetreten, indem ich da immer irgendwie reagiert habe. ich kann das schwer beschreiben, aber irgendwie im Nachgang, denk ich , dass er einfach mit meiner Stärke, die ich im normalen Leben m.E. nach durchaus aufbringe nicht zurecht kommt und deswegen einfach provoziert habe, ich da einfach allergisch reagiert habe und es so zu einem Oberwasser auf dem Papier von ihm gekommen ist. Wäre ich entspannt ohne Analyse wäre es evtl nicht eskaliert. Seine Probleme mit sich kann ich aber trotzdem nicht lösen.


Wie dem auch sei, meine eigentliche Frage ist wie ich weiter verfahren soll. Kann ich ihn wieder entblockieren? Soll ich mit ihm reden? Oder lieber noch Zeit lassen. Ich will auch nicht, dass es ihm wegen mir schlecht geht, aber ich nehm an, das ist nicht der Fall, denn schlecht ging es mir ganz und gar nicht. Ehrlich gesagt hab ich nicht eine Träne vergossen, das war einfach schon zu verfahren. Ich würde ihn trotzdem gern umarmen, aber geschickt wird das nicht sein, oder?
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
:smile:Hallo zusammen,

Ein kurzes Update.

Mittelerweile empfinde ich nichts mehr, außer vielleicht Mitleid? Ich weiß es nicht.

Die Blockierung habe ich aufgehoben.

Einige Tage Ruhe.

Dann ist folgendes passiert:
Hallo Ex :smile:
es geht dir gut, sieht zumindest am Bild so aus :smile:
Wenn es dir aber auch nicht so gut gehen sollte darfst dich gerne mal melden. Finde dass es gut wäre wenn wir kurz reden können damit wir uns beim Begegnen positiv anschauen können:smile:
Hoffe du verstehst das so ;)schulterhochziehsmiley
Schönen Tag dir (Sonne)

Einen Tag später
Guten Morgen Ex (Sonne)
Ich fände es super wenn wir einen Tanzkurs machen können. Gerne Salsa (tanzende Frau), bin für alles offen. Einfach nur einen Tanzkurs, dass wir uns einfach anlächeln können, Freude haben und einfach nur positive Stimmung ist :smile::smile:
Denk bitte mal darüber nach.
Ich würde mich riesig darüber freuen dein Tanzpartner zu sein :smile:
Und jetzt hab einen tollen Tag (Sonne) , werde mal den Bikepark unsicher machen ;)

Zwei Tage später
Guten Morgen liebe Ex.
Wünsche dir einen tollen Tag und schicke dir ein Lächeln :smile::smile:
Denk an dich

Bild aus seiner Arbeit.

Dazwischen war ich bei der Schwägerin auf einer Babyparty eingeladen. Er wohnt nebenan. Ist einfach rüber gekommen, sein Bruder und die Organisatorin haben sich entschuldigt und meinten sie konnten ihn nicht aufhalten. Nach der Begrüßung hab ich ihn keines Blickes gewürdigt. Er immer versucht eine Reaktion zu Provozieren.
Als ich runter bin war er bei den Mülltonnen und meinte (da schon etwas fordernder) er habe noch Sachen und möchte sprechen und ich hab gesagt, ich möchte das nicht und bin weiter gegangen und er meinte ok dann ist es ok. Und zwei Tage später jetzt die Nachricht oben.

Ich finde sein Verhalten wieder äußerst respektlos.

Ich möchte mich auch nicht „freundlich“ anschauen. Primär möchte ich meine Ruhe.
Wie mache ich ihm das klar?
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe hamsterl, mach einfach so weiter wie bisher. Falls er dich anspricht, kurz und klar sagen, dass du das nicht möchtest und gehst (ohne erklärung oder small talk). Evtl. wieder die Blockierung machen. Sonst glaub ich kannst du aktuell nichts tun, zumindest fällt mir nichts ein. Ich glaube, du bist schon konsequent und bringst das rüber, bei ihm kommt das eben nicht an, aber dafür kannst du ja nichts.... Drück dir die daumen und hoffe dir geht es soweit gut :)
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Achso, hast du auf die Nachrichten geantwortet?
cassandra:herz:, nein, alle unbeantwortet.

Danke, das mit der Blockierung hab ich auch schon überlegt, dachte dann aber wieder, dass es doch auch ohne gehen müsste. Wahrscheinlich Triggert ihn mein nicht antworten aber noch mehr. Ich will ja nichts provozieren. Einfach, dass er mich in Ruhe lässt.
Ich möchte mich nicht mehr für ihn verantwortlich fühlen.
Ich glaub es muss ihm mal irgendwer seine Grenzen aufzeigen, wenn es seine Familie/Freunde schon nicht tun.

Ansonsten geht es mir sehr gut. :-) und wie läuft es bei dir? :smile:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ich glaub es muss ihm mal irgendwer seine Grenzen aufzeigen, wenn es seine Familie/Freunde schon nicht tun.
Aber das was du momentan nur tun kannst, ist weiter machen wie bisher, also nicht auf das eingehen was er macht und sagt, seine Nachrichten nicht beantworten, ihn unbeachtet lassen. Worte (im Sinne von einer "Ansage machen" oder ähnliches) werden bei ihm nicht wirken... Du zeigst mit deinem aktuellen Verhalten ja auch eine Grenze auf. Das ist mehr wert als jede verbale Grenze. Wenn es dir mit Blockierung besser geht, blockierst du ihn wieder, wenn es dir egal ist, dass er schreibt, lässt das mit der Blockeriung eben bleiben. Wichtig ist, dass du auf dich schaust und nicht dem Impuls nachgibst ihm eine Grenze deutlich aufzeigen zu wollen, um ihn "zu erziehen". Du machst das schon gut, wie du es gerade machst :smile:

Freut mich auch, dass es dir gut geht! Bei mir ist alles soweit gut, viel Arbeit wieder in letzter Zeit, aber was muss, muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Ich finde schon, dass man da eine prägnante Ansage machen kann. Muss nicht sein, kann man aber.

*Name*, zwischen uns ist es aus. Und dabei wird es bleiben. Ich möchte Distanz zwischen uns. Zu der gehört, dass du nicht auftauchst, wo ich verabredet bin und dass du diese Nachrichten über WhatsApp unterlässt.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.

Damit kannst du aber auch warten, hamsterl. Ich würde erstmal schauen, ob überhaupt noch was kommt. Vielleicht ist es ja auch gut nun.
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Hallo ihr beiden!
Heute morgen schon wieder:
Guten Morgen liebe Ex!
Hoffe es geht dir gut. Gehe vermutlich am Sa wandern in die Alpen und würde mich freuen wenn du mich begleitest!?
Wünsch dir einen tollen Tag (Sonne)
Fühl dich ganz arg gedrückt!!

Ich wünsche ihm nichts Böses und es tut mir leid. Andererseits verstehe ich nicht, wie man so naiv Bzw realitätsfern sein kann. Was bezweckt er damit? Hält er mich für völlig bescheuert?

Ich verstehe auf der einen Seite dich cassandra, dass du sagst ich soll nicht wieder versuchen zu erziehen, anderseits hab ich Angst, dass ihn das immer Weiter antreibt wenn ich nicht reagiere und auch Angst, dass er dann irgendwann checkt, wie blöd er ist und in ein Loch Fällt. Also ich hab wieder Mitleid. Ich will ihm nicht dass Gefühl geben, dass er so gar nicht ok ist.

Vielleicht sollte ich doch schreiben wie em es sagt:

Ex, ich wünsche dir von Herzen alles gute für deine Zukunft. Das zwischen uns ist vorbei und wird auch so bleiben. Aktuell wünsche ich Distanz und bitte dich das zu respektieren.

Sowas in der Art?
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Und gerade hat er nachgelegt:
Hamsterl bitte dein Ex 2.0 ist fertig, ich weis das Worte nicht zählen, aber ich will dass jeder weis dass du meine Freundin bist und ich werde sowas von zu dir stehen wie es nicht besser geht!! Bitte bitte lass es mich es dir beweisen!!
Wir haben die gleichen Ziele und Einstellungen und ich will mit dir starten!! Ich werde dich nicht testen wie du sagtest, ich kenne dich gut genug!!!
Würde mich riesig freuen was von dir zu hören.
Wünsche dir einen schönen Abend (Skyline)
Liebe Umarmung!! :smile:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hey Hamsterl,
Ich kenn zwar nur die letzten paar Seiten deines Strangs, aber ich find es sehr interessant zu sehen, wie solche Nachrichten bei dir ankommen. Fast jeder hier war in der Situation solche Nachrichten seinem Ex zu schreiben oder viele müssen sich wahnsinnig zurückhalten nix zu schreiben. Hier sieht man mal wie lächerlich man sich wirklich macht, wenn der andere einfach nicht mehr will.
Schreiben und reden bringen einfach keine Gefühle zurück....
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Du kannst es ja gern mal probieren mit so einer Nachricht und schauen, ob das was bei ihm bringt (also dass er mit diesen Nachrichten aufhört). Wenn würde ich deinen Vorschlag schon noch um diesen Satz von EM erweitern:
Und dabei wird es bleiben. Ich möchte Distanz zwischen uns. Zu der gehört, dass du nicht auftauchst, wo ich verabredet bin und dass du diese Nachrichten über WhatsApp unterlässt
So wird das konkreter und du sagst ganz direkt was du willst bzw. nicht willst.
Was denkst du?
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Hamsterl,

Du bist ja in der guten Lage, dass Du Dir recht klar bist, was Du willst.
Das würde ich auch ganz direkt und ganz klar kommunizieren.
Und weiter ganz klar in der Weise, der es DIR guttut durchsetzen.
Irgendwann einfach gar nicht mehr reagieren, wenn alles gesagt ist.
Wenn ihm das "wehtut" oder ihm nicht gefällt, ist das sein Problem nicht Deines.

Alles andere ist doch Mist. Mitleid ist kein guter Berater in diesen Dingen.

dass er dann irgendwann checkt, wie blöd er ist und in ein Loch Fällt. Also ich hab wieder Mitleid. Ich will ihm nicht dass Gefühl geben, dass er so gar nicht ok ist.

Vielleicht braucht er das für seine Weiterentwicklung. Sei hier nicht die Bremse... :rambo:

SG, M.Caine
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.589
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben