Kann man die Situation noch retten?

Wastun2023

Neues Mitglied
Registriert
12 Dez. 2023
Beiträge
4
Hallo! Tolles Forum übrigens, bin schon gespannt auf Eure Meinungen :smile:

Ich versuche es kurz zu fassen, hoffe es fehlen so keine wichtigen Infos.

Mann kennengelernt, getroffen. Anfangs alles auf seine Initiative. Er ist noch gar nicht so lange single. Wir kannten uns jedoch schon länger. Der intensive Kontakt begann jedoch erst irgendwann nach der Trennung. Naja, dann wurde es auch intim. Ich muss sagen, der GV war nicht berauschend. Es gab ihn 2x. Ich fand es zu verkrampft. Das lag aber wahrscheinlich an mir, weil die ganze Geschichte mit ihm wahnsinnig kompliziert war, damals schon kompliziert anfing. Danach meldete er sich noch. Jedoch finde ich etwas weniger. Aber er hatte sich auch beschwert, dass ich immer so kalt wäre und ein Stein :::. Daher dachte ich, das wäre der Grund. Inzwischen bin ich davon nicht mehr überzeugt.

Auf jeden Fall kam dann, nachdem ich angesprochen habe, dass er sich distanziert hat, dass er sich nach der Trennung vorgenommen hätte, erstmal single zu bleiben. Er ist noch nie alleine gewesen und bisher immer in eine Beziehung. Die Zeit mit mir jedoch genossen hätte. Das fiel ihm ja früh ein. () Zumal ich weiß, dass er nebenbei weiter-, oder eben neu sucht.

Nun ja, habe ihn dann auch gefragt, wie wir denn verbleiben wollen. Ob er sich noch treffen wollen würde. Natürlich. Gefragt wurde seitdem aber nicht mehr. ()

Habe mich dann stark zurückgezogen. Er mich jedoch immer wieder kontaktiert. Als ich einmal einen Tag später geantwortet habe, hatten wir eine Woche Funkstille. Seitdem reagiert er immer wieder auf mein Whatsapp Status. Ich investiere aber immer gleich so viel und fange ein Gespräch an. Vermutlich der falsche Weg? Kann man die Situation überhaupt noch retten? Ich würde ihn gerne weiter treffen. Worauf das hinausläuft, würde man sehen. Ich will nur nicht weiter schreiben und so dämlich verfügbar für ihn sein, ohne dass er investiert. Würdet ihr in meiner Situation nochmal fragen? Wahrscheinlich nicht? Das letzte Treffen war vor vier Wochen. Da wurde nur geknutscht. ()

Ich frage mich, ob mich für zwei Wochen tot stellen eine Idee wäre. Auch nichts posten, worauf er reagieren könnte. Damals hat er mir dann immer komische Videos geschickt über Instagram. Also auch nur zwei Klicks. Das hatte er vor zwei Wochen eingestellt. Nachdem ich ihn Sonntags welche geschickt habe, hat er mir auch wieder welche geschickt.

Das blöde ist, er investiert eigentlich gar nichts. Es sind paar dumme Wörter oder Klicks.

Kann man hier noch was reißen?
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Wastun2023,

Das blöde ist, er investiert eigentlich gar nichts. Es sind paar dumme Wörter oder Klicks.
Und was willst du dann von diesem Mann?

In meinen Augen hat er einfach nicht ausreichend Interesse.

Kann man hier noch was reißen?
Was möchtest du denn reißen?
Du wirst in nicht dazu bringen können, eine Beziehung mit dir einzugehen und irgendwie liest es sich nicht so, als wärst du nur auf ne lockere Geschichte aus.
 

Wastun2023

Neues Mitglied
Registriert
12 Dez. 2023
Beiträge
4
Danke für die Antwort.

Ich möchte zwischenmenschlichen Kontakt. Also dieses belanglose Geschreibe momentan nervt mich.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo Wastun2023,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern:

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).
Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Danke für die Antwort.

Ich möchte zwischenmenschlichen Kontakt. Also dieses belanglose Geschreibe momentan nervt mich.
Okay.
Aber da von seiner Seite aus nichts mehr in Richtung Treffen kam, glaube ich nicht dass er groß Interesse an dir hat ... leider :/
Und ich glaube auch nicht, dass er zwischenmenschlichen Kontakt möchte. Sein Ziel ist ja erreicht.

Ich glaube, dass das auch nicht mehr völlig komplikationslos gehen kann mit dem zwischenmenschlichen Kontakt.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Hallo liebe Wastun,

was genau meinst du denn mit zwischenmenschlichen Kontakt?
Eigentlich hat er ja klar ausgesprochen, dass er momentan keine Beziehung möchte und das sollte man so auch ernst nehmen.

Letztendlich ist ja die Frage, was du möchtest?
Was reißen im Sinne von, ihn doch von einer Beziehung zu überzeugen?
Ich will nur nicht weiter schreiben und so dämlich verfügbar für ihn sein, ohne dass er investiert. Würdet ihr in meiner Situation nochmal fragen? Wahrscheinlich nicht?
Na dann tu es nicht. Wenn du es selbst schon als dämlich bezeichnest.
Sei nicht verfügbar, fang kein Gespräch an oder reicht es dir mit Videos zu kommunizieren?

Ich reagiere schon gar nicht mehr auf irgendwelche Smileys als Reaktion auf einen Status. Die merken das schon irgendwann. Entweder ist das Interesse groß genug um noch nachzulegen oder eben nicht.
Dann sollte man dem aber auch nicht nachjagen.

Ich weiß, dass ist schwierig. Ich hab da mittlerweile auch so einige Kandidaten durch. Man lernt mit der Zeit damit umzugehen und so sortieren sich die falschen auch aus :smile:
 

Wastun2023

Neues Mitglied
Registriert
12 Dez. 2023
Beiträge
4
Danke für die Antworten.

Ihr habt Recht. Macht so keinen Sinn. Ich frage mich immer nur, ob es daran lag, dass ich halt nicht die wärmste Person war. Aber irgendwas hat mich einfach blockiert. Wahrscheinlich auch besser so.

Ich versuche diese belanglosen Sachen zu ignorieren. Bzw. ich nehme ihn einfach aus meinem Status raus. Entweder da kommt mal mehr, oder eben nicht. Möchte mich nicht zum Affen machen.

Wir hatten ja länger keinen Kontakt. War auch ok. Aber er hat ja dann wieder Kontakt aufgenommen. Aber nach einem Treffen fragt er nicht mehr, nein. Ich habe die letzten zwei Treffen vereinbart. Dazwischen wollte er einmal, da konnte ich aber nicht.

Man grübelt einfach etwas hin und her. Wir verstehen uns echt gut, aber das hat ja so keine Substanz. Nicht mal eine richtige Freundschaft.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Ihr habt Recht. Macht so keinen Sinn. Ich frage mich immer nur, ob es daran lag, dass ich halt nicht die wärmste Person war.
Das ist immer der falsche Gedanke. Dann war es halt für ihn nicht richtig.

Ich hab auch schon erlebt, dass Treffen mit Männern für mich furchtbar langweilig waren und ich mich dementsprechend auch wenig engagiert und verhalten gezeigt habe und die fanden das Treffen trotzdem super :nanu:

Ab einem gewissen Punkt muss man sich das eben eingestehen, wie heißt es hier immer so schön, er brennt einfach nicht für dich.

Aber aus der neutralen Position lässt sich das immer so einfach sagen.
 

Wastun2023

Neues Mitglied
Registriert
12 Dez. 2023
Beiträge
4
Ja. Nur er hat mir danach trotzdem regelmäßig geschrieben. Darunter Guten morgen Nachrichten etc. Das ist alles sehr verwirrend. Wenn ich abtauchen wollte, wurde ich gefragt, ob ich noch lebe. Er hat also schon zur Kenntnis genommen, dass ich mich zurückziehe. Der Kontakt wurde die letzten Wochen nur von ihm aufrecht erhalten. Auch, wenn es belanglose Nachrichten waren. Von mir wäre nichts gekommen ()Aber inzwischen zieht er sich denke ich, auch zurück. Vielleicht wollte er nur höflich sein und es langsam ausschleichen lassen.

Allerdings weiß ich selbst nicht was ich will. Ich habe auf seine "er möchte momentan keine Beziehung" Nachricht auch komisch reagiert. Zumal ich nie irgendwelche Andeutungen Richtung Beziehung gemacht habe, sondern er. Ich wurde aber unbewusst etwas fordernd. Wahrscheinlich lag es daran :grins:
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Hallo liebe Wastun,

ich habe mir deinen Strang mal durchgelesen und eigentlich hab ich nur eine Frage aktuell bzw. hast Du sie selbst schon zuletzt gestellt:

Was genau willst Du?

Oder naja, ich ergänze: Willst Du wirklich ihn oder ist das eher das Gefühl, dass da jemand ist? Denn das was Du schreibst von Ihm scheint dich eigentlich alles nicht so wirklich umzuhauen, oder? Vermisst Du wirklich ihn? Was an ihm?

Vielleicht helfen dir diese Fragen um dir klar zu werden, was Du willst bzw. ob Du ihn willst :)

Viele Grüße :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.340
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben