kann man einfach so loslassen?

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Definitiv er denkt an dich.Das ist schon mal positiv.Jetzt musst du nur noch seine Gefühle hochfahren.Deshalb antworte möglichst neutral.Er muss von sich aus mehr anbieten.Schreibe am besten deinen Tet hier hinein und alle können dir helfen.Meistens fehlt einem selber die Objektivität.
 

mivida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
70
ja schon komisch, obwohl bei mir so gedanken einsetzten, oh gott du antwortest jetzt lieber so schnell wie möglich, damit du ihm zeigst wie wichtig er einem ist, aber weil wir ja alle lernen und die seiten von wolfgang echt interessant ist, werde ich heute die finger still halten und über disziplin, was man überings auch dann in einer entweder der oder der nächsten beziehung gut als vorteil generell mitnehmen kann.

also zur zeit würde ich anworten:

"hey xyz,

es ist wirklich schrecklich, was da passierst ist am wochenende und kann verstehen, dass mir vorstellen, dass es viele menschen ganz schön getroffen hat.

allerdings war das wetter am we super toll...so dass man draußen die letzten sonnenstrahlen richtig gut nutzen konnte.

bin soweit wieder gut hergestellt und es geht weiter berg auf."

soll ich gegenfragen stellen? was meint ihr....

finde es noch bißchen kühl, ehrlich gesagt.
 

mivida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
70
achso das wieder hergestellt ist auf meine genesung von der op bezogen.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Der Text ist so ok.Du zeigst ihm das es dir gut geht,bist neutral und zeigst dich nicht zu interessiert an ihm.Von ihm muss mehr Emotion kommen,sonst bleibt er ewig der Domi.Vielleicht kommt ihr dann wieder zusammen,aber es wird sich nichts ändern und du bist schnell wieder in diesem Forum.Du musst nun Stärke zeigen.
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
mivida schrieb:
achso das wieder hergestellt ist auf meine genesung von der op bezogen.

Ah, gut dass du das schreibst, dachte nämlich schon auf die Trennung und wollte meckern :lach:

So ist aber alles gut, kannst so abschicken ;)
 

mivida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
70
so habe heute morgen die mail abgeschickt...

"hey ... guten morgen,

es ist wirklich schrecklich was da passiert ist und ich kann mir vorstellen, dass es wirklich viele menschen getroffen hat.

das wetter war super am we, so dass man die letzten sonnenstrahlen genießen konnte :-).

das ist kein gebasteltes ding, sondern ein kunstwerk ;-).

wie geht es dir und wir war dein we?"

na ja, finde es persönlich recht neutral. nun bin ich ja mal gespannt was da kommt. wollte mich nicht auf mich beziehen, wie es mir geht, denn mir geht es emotional noch nicht so gut, und lügen wollte ich auch nicht, also habe ich es mal mit dem wetter und genießen können beantwortet.

bin etwas verunsichert...? was sagt ihr dazu?


Zuletzt modifiziert von mivida am 25.10.2011 - 08:31:17
 

Spatz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2011
Beiträge
386
Finde den Text gut: freundlich aber neutral, du gehst auf ihn ein, aber nicht zu sehr und von dir erzählst du nicht viel. Gut so.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Guten Morgen!
Der Text war ok.Warum hast du noch gefragt wie es ihm geht und das WE war?Es zeigt deutlich zuviel Interesse.Das wäre sein Part.Er muss auf dich zukommen;)
Na,ja warte mal was kommt.
 

mivida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
70
denke es wird ihn schon gewurmt haben, dass ich nicht sofort geantwortet habe...sonst habe ich ihm alles immer alles erzählt, also wie ein offes buch ;-)

eigentlich hoffe ich dass, er mal KK bekommt! klar möchte ich ihn zurück, aber ich weiß nicht ob es vielleicht besser ist ... ihn mir ganz aus dem kopf zu schlagen.

finde es klingt eher so, dass ich aus höflichkeit gefragt habe. da war ja nun nix nettes bei...und interesse sieht ja so nicht aus.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Warte erstmal ab,was zurück kommt.Aber das du schon grübelst ob es noch was werden kann,ist ein gutes Zeichen.Du löst langsam deine Abhängigkeit von ihm und realistische Fragen kommen auf.Das Herz steht nicht mehr im Vodergrund und der Kopf schaltet sich ein.
Dieser Zustand ist verdammt wichtig für ein Treffen.Nur so kannst du objektiv reagieren.
 

mivida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
70
also es kam, direkt eine antwort...habe noch nicht geantwortet.

seine e-mail war recht umfangreich, was er alles am we gemacht hat...war sehr umfangreich beschreiben, dass er das ganze we getrunken hat...wirklich bis auf´s kleinste detail....und richtig viel, als wenn alles normal ist.

dann brauche ich ja auch erstmal nicht antworten, bin auch etwas genervt von der antwort...denn eine frage hat er ja auch nicht gestellt.

würde ihm am liebsten antworten, dass er sich doch ein tagebuch zulegen kann, dann braucht er mir dass nicht schreiben!!!

Was will er??? Warum macht er dass???
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Warum er das macht?Na weil du sonst für ihn da warst und ihm zugehört hast.Das vermisst mein Ex auch sehr.das wurde beim Treffen deutlich.
Das sind genus die Situationen die sie anfangen zu vermissen,wenn wir nicht mehr präsent sind.
Da gibts bestimmt noch mehr,was er an dier vermisst.
Aber daraus kann sich natürlich sowas wie Sehnsucht entwickeln.Wenn du ihm jetzt nichts von deinen Gefühlen vermittelst,kann er irgendwann so sehr vermissen,dass er angekrochen kommt.Du darfst jetzt nur nicht einbrechen.Also schreibe erst mal nichts.er meldet sich schon wieder.Du willst ja nicht zum Seelenmülleimer mutieren.Oder?
Und Freundschaft gibts nur mit fester Beziehung:zwinkern:
 

mivida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
70
hallo cinderella,

sicher kann ich mir auch schon vorstellen, dass er etwas vermisst und er ist auch eher der typ der jetzt nicht wüsste wie er auf mich zu gehen soll. weil er stur ist und sonst ja alles ganz leicht bekommt, was er möchte.

na ja ich mache jetzt erstmal gar nichts, weil ich selbst gerade merke, dass ich nicht auf ihn zu gehen möchte und das hat auch nichts mehr mit stolz zu tun.

bei fb fängt er an, so einen belanglosen kram zu posten, was er sonst nicht gemacht hat, wahrscheilich um zu sagen, hallo ich bin auch noch da!!!

die frage wie es ihm geht, hat er auch nicht beantwortet.


Oh, man dass ist gerade so schwierig, aber mittlerweile denke ich, dass es wirklich sehr viel zeit braucht um auf dauer erfolg zu habe
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hi Mivida.
Ja es braucht Zeit und ist ein langer Prozess.Dein freund will genauso wenig wie die anderen Super-Domis die Macht abgeben.Er schwirrt herum und versucht dich aus der Reserve zu locken.Würdest du darauf eingehen,hat er wieder die Macht.Es ginge alles von vorn los.Du musst jetzt stark bleiben.Er muss auf dich zu gehen.Und da kommt noch was.Bleibe ruhig.Nur je dominanter die Gesellen,umso länger dauerts.Lies den Strang von Ninaherzchen.Das sagt alles aus.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben