kann man einfach so loslassen?

mivida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
70
vielen Dank für eure Unterstützung.

Habe gerade gehört, dass es ihm schlecht geht von einer Bekannten, die mich anrief. Blöder Zufall.

Und wir haben kurz darüber gesprochen. Sie meinte, dass er wahrscheinlich denkt, dass wenn ich mich nicht melde, er sich auch nicht meldet...wahrscheinlich falscher stolz, aber dass kann ich mir bei ihm gut vorstellen. Weil er wird auch angst haben auf mich zuzugehen.

Ihre Meinung war, dass ich ihm einfach mal eine SMS schicken solle, um ihn ein schönes Wochenende zu wünsche, damit er einen Denkanstoß bekommt.

Was meint ihr?
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Wenn ihr nichts ausgemacht habt, von wegen dass ER sich meldet, finde ich die Idee gar nicht blöd.
Denn wenn er merkt, dass nun alles auf ihm lastet, erhöht das vielleicht seinen Druck und es fällt ihm schwerer, wieder auf dich zuzugehen.
Du müsstest natürlich sehr behutsam vorgehen, um in wiederum durch eine SMS nicht unter Druck zu setzten. Also auch nicht zu oft schreiben.

Was denken die anderen?
 

mivida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
70
Nein wir haben nichts ausgemacht. Das etwas Zeit braucht für sich, habe ich ihm im Gespräch mehr oder weniger auferlegt, dass er sich mal seit für sich nehmen soll. Da meinte er, dass er die auch gerade braucht und dass es eine gute Idee wäre.

Wer sich wann wie meldet, darüber haben wir nicht gesprochen...und sind liebevoll auseinander gegangen.

Meine Bekannte meint, dass er sich jetzt versucht mir allen Mitteln abzulenken. Und ich denke dass er ihm auch gut tut, aber dass er den Druck innerlich hat und vielleicht wirklich nicht weiß, wie er auf mich zu gehen kann. Und wenn ich ihm einfach schreibe.

Hey, wünsche dir ein schönes Wochenende :-) .... mehr wollte ich dazu eigentlich nicht schreiben.

Hey XYZ (wir haben ganz viel lustige Kosenamen, halt einen von denen), wollte dir ein schönes Wochenende wünschen :-)

Was haltet ihr davon?

Meine Bekannte sagt, er wird nicht im mich kämpfen, vorher wird er lieber fürchterlich leiden und mich zu den akten tun. Meine Bekannte ist die freundlich seines Bruders.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich würde damit noch warten,auch wenns sehr schwer fällt.Er wollte die Auszeit.Und wenn es ihm schlecht geht,dann ist es genau gut.Er sollte sich schon selber melden sonst bekommst du das Ungleichgewicht nicht ausgeglichen.Es wird auf Dauer wieder so sein,wenn das nicht behoben wird.Das ist bei mir auch das Problem.Ich würde mich auch gern melden,aber ich weiss das es keinen Sinn macht und sich nichts ändert.Ich wäre in ein paar Wochen wieder hier.
 

mivida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
70
mist...zu spät. :'(

Habe schon abgeschickt. Habe geschrieben:

Hey :-), wünsche dir ein schönes Wochenende.

Mir geht es jetzt dadurch erstmal besser, somit ist mein Druck...des Stolzes erstmal raus. Und wenn er sich gar nicht zurück meldet...nun ja dann...ist es leider so.

Ist doch alles blöd...ich könnte vor Wut!!!
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hm ich verstehe deinen Drang,aber du bist nun wieder auf ihn zugegangen und das ändert nichts an dem Ungleichgewicht.Darauf gilt es den Focus zu legen.Du hast ja nichts Schlimmes geschrieben,aber eben angedeutet,dass du an ihn denkst.Dann warte mal,ob was zurückkommt.Und eh du dann antwortest,frag hier nach.wir können dich evtl.vor Fehlern bewahren.das hat mir auch gut geholfen.;)
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Dass die Finger aber auch so schnell sind...
Cinderellas Einwand klingt schon auch berechtigt.

Wollte jetzt er die Auszeit oder hast du das vorgeschlagen?
Halte dich halt jetzt wieder zurück;)
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich glaube nicht so sehr,dass es im Moment darum geht,wer die KS vorschlägt sondern wer die Macht in der Beziehung hat.Diese Mach muss wieder ausgeglichen werden,sonst haben wir in der Zukunft auch keine Chance.Machen wir so weiter sind wir sehr schnell wieder an diesem Punkt.Also ich möchte das nicht so weiter machen.Komme mir dann vor wie auf dem Schleudersitz ohne jemals Ruhe zu finden.Das kann nicht das Lebensglück sein.Oder?
 

mivida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
70
Ich habe ihm vorgeschlagen, dass er sich doch mal Zeit für sich nehmen solle, darauf hin meinte er, dass es vielleicht eine gute Idee sei und somit habe ich mich dann auch nicht bei ihm gemeldet.
In unserem Gespräch letzten Sonntag, haben wir auch über unsere Gefühle gesprochen und er sagte er hat soviel Gefühl wie schon lange nicht mehr, und dass es weh tut.
Denke das dir SMS zwar jetzt kühl war von mir, aber auch ein 1 Schritt um auf ihn zuzugehen und um den Ball ins Spiel zu werfen...

cinderella du hast recht mit dem Umgleichgewicht. Ja jetzt halte ich mich wieder komplett fern.

Ja, ich halte die Finger still.

Vielleicht ist er in letzter Zeit auch mit seinen Gefühlen überfordert gewesen, genauso wie ich.
 

mivida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
70
Bis jetzt kam noch keine Antwort. Aber habe ja auch nicht gefragt....sondern einfach nur ein schönes WE gewünscht.

Leider weiß ich auch, dass er nur 60 km gerade von mir entfernt ist.

Wenn ich die SMS betrachte, dann würde ich wahrscheinlich denken, dass ich ihn gar nicht sehen will...

Aber wenn kann er ja auch Fragen. Oder ist ihm ihm wohl wirklich alles egal...
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Warte ab.meiner hat sich auch nicht gemeldet nach der Sms.das heisst aber nichts.;)
 

mivida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
70
mag mich damit gerade auch einfach nicht mehr beschäftigen. ich habe ihm die sms geschickt, nicht zu ändern und somit mein schlechtes gewissen ... gegenüber meinem stolz gebrochen. angekrochen bin ich ja nun damit nicht, allerdings die fingerspitze gereicht...wenn er diese nicht annimmt, dann wird es wohl nicht mein problem sein.
stelle auch gerade fest, dass ich vielleicht einfach noch nicht bereit war für eine bindung, und wir uns beide in der bislangen beziehung verloren haben.
 

mivida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
70
so es kam vor einer h eine Antwort.
Da ich ja auch nüchtern und kalt geschrieben habe, wundert mich seine Antwort nicht wirklich, allerdings ist sie trotzdem nett. Er hat geschrieben, dass er mir auch ein schönes WE wünscht und dass er hofft, dass es mir gut geht.

Was meint ihr soll ich heute zum späten Nachmittag mal schreiben, dass alles OK bei mir ist, und dass wir uns nächstes Wochenende mal treffen sollten?

Was meint ihr?
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
mivida schrieb:
so es kam vor einer h eine Antwort.
Da ich ja auch nüchtern und kalt geschrieben habe, wundert mich seine Antwort nicht wirklich, allerdings ist sie trotzdem nett. Er hat geschrieben, dass er mir auch ein schönes WE wünscht und dass er hofft, dass es mir gut geht.

Was meint ihr soll ich heute zum späten Nachmittag mal schreiben, dass alles OK bei mir ist, und dass wir uns nächstes Wochenende mal treffen sollten?

Was meint ihr?

Hmm, also ich hätte das mit der SMS in deinem Fall auch nicht gemacht, aber ich denke, dass es noch gut ausgegangen ist. Die Antwort ist doch okay. Jetzt solltest du aber wirklich eine Weile die Füße still halten, d.h. jetzt nichts mehr antworten!
Aber vielleicht bin ich da auch unnötig kompliziert. Warte besser noch ab, was die anderen dir schreiben.
 

mivida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
70
Ja da warte ich jetzt noch ab. Na ja gut ausgegangen ist es wahrscheinlich deswegen, weil wir uns immer gut verstanden haben, allerdings möchte ich nicht in die freundschaftsschiene rutschen. Da wir zwar über Auszeit geredet haben, aber kein Zeitkaum und keine weiteren Angaben gesprochen worden ist.

weiß es auch nicht, ob richtig oder falsch...
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Ja, aber du machst das bis jetzt doch ziemlich gut und ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass er noch Gefühle hat. Nur genau deshalb wäre es blöd, wenn du dir das jetzt durch Kurzschlussreaktionen versauen würdest.
 

mivida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
70
so etwas zeit ist vergangen und ich habe nicht geantwortet, was ich nun auch sehr gut und löblich von mir finde :-)! eine kurzschlussreaktion wäre äußerst dumm.

Also, lass ich ihn erstmal...und werde mich mitte nächster Woche melden und fragen, was er davo hält einen kaffee zu trinken.

Denke auch das da noch Gefühle bei ihm sind, ansonsten hätte er gar nicht geantwortet oder er hätte nur "danke" geantwortet, er hat ja auch relativ viel geschrieben. Ich lass ihn jetzt einfach mal bin Mittwoch in ruhe und verkrieche mich wieder.

Zuviel Kontakt ist auch doof, dann wird er sich nur genervt fühlen im Moment...den kleinen Finger habe ich ihm ja nun gereicht.
 

mivida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
70
er hat sich von sich aus heute per mail gemeldet...fragte wie es geht und was ich am wochenende gemacht habe...und noch anderen kleinkram, allerdings etwas vorsichtig, also sehr neutral.

bin bißchen überrascht gewesen.

jetzt bin ich verunsichert, wann und was ich antworten soll.

denke, wenn ich morgen oder vielleicht übermorgen neutral und kurz antworte?
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hey mivida,

dass er dir schreibt ist doch schonmal kein schlechtes Zeichen, auch wenn die Mail scheinbar nicht gerade vor Emotionen strotzt, aber das hätte man auch nicht erwarten können.

Antworten solltest du meiner Meinung anch schon, aber wie du schon geschrieben hast erst in 1-2 Tagen und dann kurz und neutral.


Zuletzt modifiziert von Achilles am 24.10.2011 - 18:25:25
 

mivida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
70
ein paar seiner eigene emotionen waren in der mail, dass er bestürzt und traurig über das den gesterigen tag es und es ihn sehr berührt, da sein idol tödlich verunglückt ist. na ja und das seine mama es richtig schön findet, was ich vor wochen gebastelt habe und es jetzt in der küche steht.

ist doch schon recht viel über eigene gefühle + familie zu sprechen. hatte ich vorher gar nicht so gesehen.

ja werde morgen abend antworten, da ich mir selbst nicht sicher bin wie ich antworte, werde ich erstmal eine nacht darüber schlafen, und dann werde ich natütrlich antworten, aber wahrscheinlich auch eher natürlich und neutral antworten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.647
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben