kann man einfach so loslassen?

Spatz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2011
Beiträge
386
Sehe ich auch so.
Ich denke nicht, dass Du alle gemeinsamen Bilder aus FB rausnehmen musst.
In Zukunft würde ich halt auch nicht mehr aktiv über FB Kontakt zu ihm halten.
Er muss sehen, dass Du jetzt und in Zukunft gut ohne ihn auskommst und Dir Dein eigenes Leben aufgebaut hast. Das heißt aber nicht, dass die Vergangenheit schlecht war. Eure gemeinsame Vergangenheit ist ja auch ein Teil deines Lebens. Wenn Du jetzt total ausmisten würdest und die Fotos auf FB alle wegnehmen würdest, könnte das eher kindisch als souverän wirken.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
An deiner Stelle würde ich gar nichts machen,sondern in der Versenkung verschwinden auch keinerlei Aktivitäten bei FB.Er würde damit schnell deine Emotionen wahrnehmen.ich denke er sollte das Gefühl haben,dass du nicht mehr existierst.Dann kann das Vermissen bei ihm einsetzen.Um die KS einzuhalten habe ich mir immer vorgestellt,was er alles anmir vermissen wird und besonders in welchen Momenten.Das hat mir immer gut getan und ich konnte mich einwenig zurücklehnen.Und siehe da beim Treffen hat er sich auch verraten,dass es genauso ist.
Bei euch war auch nicht alles schlecht und er wird genau die Dinge vermissen,für die er dich geschätzt hat.;)
Die Kleiderschränke und die ganze Wohnung habe ich übrigens auch ausgemistet.Veränderungen können sehr hilfreich sein.
 

mivida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
70
Bei FB habe ich nicht ausgemistet :-), finde es ist dazu auch nocht nicht der richtige Zeitpunkt und es wäre jetzt mehr als überstürzt und kindisch. Sicherlich denke ich schon daran, weil in mir macht sich gerade ein Wut breit, da er sich gar nicht meldet.

Aber ich mag ihm einfach nicht hinterher heulen...das nervt mich gerade genauso an. Er wollte Zeit für sich, er ist ein Mann, also soll er Zeit haben :lach:.

Heute war ich noch beim Friseur, in der Sonne und nun werde ich noch ausgehen und versuchen einfach mal abzuschalten. Morgen habe ich eine Verabredung mit einem sehr netten Bekannten, der auch gerade Kummer hat.

Allerdings, habe ich heute einen Kommentar bei FB gepostet und mich dann gleich wieder verkrochen. Habe nur gepostet "wie geil...die haben alle nen knall...das ist verrückt" und habe es einfach mal so im raum stehen lassen. Habe gerade gesehen, dass Freunde von mir, sehr gut darauf reagiert haben. Und interessante verwirrende Antworten entstanden sind. Ob es gut oder schlecht war, weiß ich nicht.

Habe mich zwischendruch auch darüber sehr geärgert...aber ich lass es jetzt einfach mal so stehen.

Er weiß dass ich nächste Woche in seiner Stadt (wo er wohnt) Freunde von mir besuche...am Sontnag hatten wir noch kurz darüber gesprochen, dass wir abends dann ja etwas machen könnten, allerdings werde ich mich nicht melden.

Wir sind beide sehr verrückte Menschen, die nicht eingeengt werden möchten, nun verstehe ich aber, dass wir uns doch beider sehr eingeengt haben...daher konnte ich mir so einen Kommentar nicht kneifen....

Menschen die uns kennen, verstehen es nicht, was da zur Zeit passiert mit uns.

Es macht sich gerade ein Angstgefühl in mir breit, dass er sich gar nicht mehr bei mir melden wird...kann solche Beziehung daran zerbrechen, weil man den absoluten Kontakt vermeidet und stur ist?

Er hasst es, wenn man ihn ignoriert...
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich kann dich beruhigen,aber auseinander bringt euch die KS sicher nicht,das siehst du ja bei mir.Es braucht nur leider Zeit bis sich was bewegt.Ich kann deine Wut verstehen,die kriecht in mir auch zwischenzeitlich so hoch,dass ich ihn in der Luft zerreissen könnte.Und dann kommen wieder Heulphasen,die sich mit positiven abwechseln.Eben heftige Stimmungsambivalenzen.Deshalb ist ein Kontakt in der Zeit auch nicht gut,da du emotional reagierst.Aber bei dieser Strategie dürfen die Gefühle nicht die Oberhand gewinnen,sondern der Kopf.Genau das macht es so schwer nicht im Affekt ein Medium zu betätigen.Also bleibe FB fern.Keine Kommentare mehr.Ehe du dazu neigst,schreibe hier den Frust von der Seele.Denn hier bauen wir dich wieder auf.Stell dir einfach vor was er gerade bei dir vermissen würde.Er fand doch sicher einiges toll an dir.Oder?
 

mivida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
70
Das tut gut zu lesen und beruhigt sehr.
Ja nun halte ich mich wieder fern bei FB, bringt ja eh nichts zur Zeit und verwirrt zusätzlich, du hast recht.

Ja da bin ich mir sicher, dass er einiges an mir toll fand, genauso wie ich viel Dinge an ihm toll finde.

Seine letzten Worte am Abschied waren: "Du bist toll".

Ja davor habe ich auch unheimlich viel Respekt...emotional zu reagieren. Wir haben beide in den letzten 3 Wochen nur noch sehr emotional reagiert und wahrscheinlich auch gehandelt...was zur Traurigkeit und Hilflosigkeit geführt hat.

Allerdings es nicht für den endgültigen Schlussstrich gereicht hat.

Es ist wirklich schön, dass man hier mal alles raus schreiben kann und somit viel Erfahrungen sammeln kann und auch mal etwas dazu lernen kann und einer Phase die nicht einfach ist.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ja er fand sicher einiges super an dir.stell dir in genau diesen Situationen vor,das eres gerade nicht hat und unendlich vermisst.Das hilft.Mein Ex hat auch zum Schluss zu mir gesagt,dass er meine Unterstützung,die Gespräche und den Sex mit mir toll fand.Ja und auch mein Essen,welches ihm jetzt fehlt.das hat er gestern beim Treffen durchblicken lassen.
Glaube mir nur dieses Vermissen baut die Gefühle wieder auf.Wenn man 3 Wochen nichts hört und weiss kommen einem immer diese verdammten Zweifel.Das leide ich auch darunter.
 

mivida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
70
Diese Woche ist er Krank geschrieben, da er wirklich mehr als fertig gewesen ist und war die ganze Woche bei seinen Freunden. Nächste Woche muss er wieder in die Stadt wo er arbeitet, da ist er nach der Arbeit immer alleine. Denke da werden ihm schon Erinnerungen in Erscheinung treten, da noch hat er ja viel Ablenkung.

Das jemand es vermisst, und dir es dann nach so langer Zeit sagt, da ist es mehr als normal, dass du heute völlig durcheinander bist und denkst wieder Fehler zu machen.

Ja diese blöden Zweifel braucht kein Mensch. Zweifel plagen mich auch, was ich immer versuche auszublenden, funktioniert nur nicht immer so gut.

Letzendlich ist doch jeder er selbst. Ja und ehrlich gesagt sitzt er tief in meinem Herzen und das tut gerade weh.
 

mivida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
70
So viel heute für mich getan noch zur Ablenkung.
Ich würde wieder so gern Sport machen, aber dazu muss ich noch 4 Wochen warten :(
Würde so gern wieder laufen gehen oder schwimmen...einfach auspowern.

Heute morgen sind die Fäden gezogen worden, aber man versucht trotzdem an sich zu arbeiten und durch den Kummer der letzten Wochen, sind ja auch schon ein paar Kilos einfach so verschwunden ... das ist wenigstens schön.

Ich glaube unter leute mag ich heute auch nicht mehr wirklich, morgen ist ja auch noch ein Abend, an dem ich ausgehen kann.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Es gibt wirlich auch gute Begleiter der KS.Gewichtsabnahme,Zeit für Sport um nur einge zu nennen.Auch wenn du Sport noch nicht machen kannst.Kommt ja wieder.aber die grosse Kunst glaube ich,ist e mit sich allein glücklich zu sein.Oder sich den Abend allein zuhause schön zu gestalten.Und das braucht Zeit,um es wieder zu geniessen.
Aber das wird von Woche zu Woche besser.
 

mivida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
70
:smile:

stimmt!!! Das weiß der gesunde Menschenverstand an sich auch. Ich mache generell viel Sport und auch wenn wir zusammen waren am WE, bin ich oft laufen gegangen oder bin meinen hobbies nachgekommen, die auch sehr Zeitintensiv sind. Im Moment erfreue ich mich absolut am Malen ... na ja ob die Bilder schön sind, weiß ich nicht ;), aber darin verarbeite ich gerade einiges. Wie Kreativ man sein kann, ist erstaunlich.

Meine Stimmung hebt sich gerade wieder :lach:
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hey mivida,

ich habe deinen Strang gelesen und bin mir ziemlich sicher, dass er noch Gefühle für dich hat. Durch eure Diskussionen über die Entfernung sind die vielleicht etwas verschüttet.

Wie die anderen auch, empfehle ich dir eine Kontaktsperre, die du dann für dich nutzen kannst in Form von Sport, neuen Style (z.b. Kleidung, Frisur, usw.) und viel erleben. Zudem empfehle ich dir, wenn du dich bereit dafür fühlst, mit dem anderen Geschlecht zu flirten, da dies ein gutes Feedback für deine Veränderungen sein kann und das Selbstbewusstsein echt steigert.

Den Anfang hast du echt toll gemacht, indem du so stark geblieben bist, darauf lässt sich bestimmt aufbauen!

PS: Versuche wirklich, dich von seiner FB-Seite fernzuhalten, da dies echt böses Kopfkino auslösen kann, spreche da aus Erfahrung :(
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Wichtig ist hier wirklich bei Laune zu bleiben.Du hast mit dem Malen ein schönes Hobby.ich wollte es auch schon wieder beginnen,aber momentan power ich mich noch lieber beim Sport aus.Aber die Idee ist sehr plausibel darüber einiges zu verarbeiten.
 

mivida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
70
Hey Achilles,
vielen Dank für deinen Rat.
Wenn man über Jahre mit FB lebt, ist es gerade schwierig...aber du hast mehr als recht.
Aber er häjt sich genauso fern von FB, außer so ein Kommentar am Mittwoch "Luxusprobleme, sind auch Probleme" ... habe nicht darauf reagiert...

Ja ich freue mich ja auch an mir zu arbeiten, und ich fühle mich heute auch schon durch kleine Veränderungen wohl, morgen wird erstmal geshoppt!!! :lach::lach::lach:

Da ich ja schon mehr Platz im Schrank habe, durch das heutige ausmisten ;-).

@cinderalla: malen ist wirklich toll, habe das hobby schon sehr lange, allerdings ist es die letzten Jahre etwas eingeschlafen, um so mehr freue ich mich, dass ich dabei nach wie vor abschalten kann und alle Emotionen einbringen kann. Also holst du dir morgen Pinsel ... 2 Wochen sind lang ;-)
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Genau mivida,

das klingt schon prima! Eine Frage, die mir während des Lesen deines Strangs noch eingefallen ist: Wenn es wieder mit dir und deinem Ex klappen sollte, bliebe ja immer noch das Problem mit der Entfernung. Besteht da nicht die Gefahr, dass es wieder blöd endet? Ich will dir den Ex-zurück-Kampf bestimmt nicht ausreden, weil wir alle wissen, wie das ist, wenn man an der Person hängt, aber ich sehe da ein gewisses Gefahrenpotenzial!
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Gute Idee ich muss die Malsachen nur wieder rauskramen und mir morgen neues Papier/Karton besorgen.Motive habe ich schon lange im Kopf.Die Tipps von Achilles kann ich dir nur empfehlen.Aber dich mit anderen Männern zu treffen nicht unbedingt.Ihr seit ja nicht 100% getrennt.Wenn er davon erfährt hätte er wirklich nen Grund sich total zu trennen.Bei mir gestaltet sich das anders,da ich getrennt bin.Ich habe mich mit Männern getroffen und das pflegt enorm das Selbstbewusstsein.aber du machst ja schon sehr viel für dich.Weiter so;)
 

mivida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
70
Ob es jetzt wirklich schon der Ex ist, weiß ich ja nicht, er braucht Zeit...sagt er!!! Seitdem ist Funkstille!!!

Deine Frage ist berechtig. In den letzten Tage hatte ich sehr viel Zeit mir darüber klar zu werden.

Bevor ich ihn kannte, habe ich schon in Betracht gezogen, dass ich in die Stadt wo er wohnt gehe, da ich meinen größten Freundeskreis dort habe. Es sind 300 km Entfernung.

Jetzt habe ich aber erst neben meinen Hauptberuf mein Nebenbei Studium fertig und habe einen absoluten Traumjob wo ich mich nicht beklagen kann. Was es alles natürlich schwierig macht.

Ich möchte auch nicht gleich mit ihm zusammen ziehen, wenn ich in die Stadt gehe, aber erstmal möchte ich dort eine Tätigkeit finden die meiner hier gleich kommt, was auch verständlich ist. Von meiner Seite aus ist angedacht, dass ich zu Mitte nächstes Jahres dort bin, was er auch weiß.

Er wurde immer trauriger, dass er die Woche über allein ist...auch habe ich ihn nach der Arbeit spontan besucht, er mich mitten in der Woche auch schon. Aber der nächste Tag ist eben mehr als heavy.....

Zur Zeit habe ich Gedanken, ob ich wirklich meinen Job hier aufgeben soll und auch alles was ich hier habe.
 

mivida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
70
@cinderalla...siehste...wieder was neues entdeckt :thumbsup: MALEN tut gut!
Habe auch kein Interesse mich mit anderen Männern zu treffen zur Zeit, dass ist nicht echt und tut für´s wohlbefinden gerade auch nicht wirklich bei.

Jetzt bin ich motiviert und gerade fühle ich eine innere Zufriedenheit...und gehe ohne bei FB zu schauen, einfach nur schlafen.

Gute Nacht
 

mivida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
70
Guten Morgen :smile:,

oh je, mich plagen Zweifel. Ob es alles einen Sinn hat, oder wirklich den kompletten Schlußstrich zu ziehen.

Ich bin Traurig, bin heute morgen 6 Uhr wach geworden und haben bitterlich ganfangen zu weinen.

Die schönen Erinnerungen kamen wieder hoch, furchtbar...darauf folgten dann die ganzen Zweifel.

Zweifel wie: vielleicht hat er ja schon eine neue Bekannte und ich bin ihm völlig egal, er denkt...na ja sie meldet sich ja auch nicht bei mir (falscher Stolz), er denkt dass es für ihn alles keinen Sinn mehr macht, brauchte er nur Geborgenheit und Ablenkung, hat er wieder Gefühle für seine EX bekommen (die ihn vor 3 Jahren wegen einem Anderen verlassen hat) und sie noch viel Kontakt zu einandern haben und sich freundschaflich sehr gut verstehen.

Wie haben uns an einem seiner Lieblingsorte kennengelernt bei einer Veranstaltung, diesen Ort trägt er als Tattoo (vorher aber schon), unser Kennenlernen war mehr als außergewöhnlich, haben viele gemeinsame Interessen, oft die selben Gedanken, sind spontan, etwas verrückt.

Als unsere "Probleme" anfingen, hat er sich etwas zurück gezogen...er hat mir trotzdem jeden Tag geschreiben oder wir haben telefoniert und trotzdem auch gelacht, nur da habe ich schon gemerkt...dass er sich zurück zieht. Habe ihn nicht darauf angesprochen, sondern versucht ihn aufzubauen, durch Witz und Humor. ER konnte durch das "schlechte Gefühl" was in uns beiden da schon war nachts oft nicht schlafen.

Bin dann spontan nach der Arbeit zu ihm gefahren und wir haben uns ernsthaft über Trennung unterhalten und sind beide in Tränen ausgebrochen und haben uns gesagt, dass wir es schaffen, denn wir gehören zusammen.

Aber da haben wir uns beide sehr viel Druck gemacht.

So stark und selbstbewußt wir nach außen sind, sind wir beide innerlich sehr emotional angeschlagen.

Ich glaube zur Zeit verfluchen wir beide, den Tag, an dem wir uns kennengelernt haben.

So wie es in den letzten 3 Wochen war, möchte ich definitiv keine Beziehung mit ihm, er sicher auch nicht.

Abwarten? Schlusstrich?

Bin einfach gerade ein emotionales Frack!!! So einen Schmerz habe ich selten erlebt...

Vielleicht sollte ich erstmal den Schmerz abstellen, umd die Dinge klarer zu sehen.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Guten Morgen Mivida!
Fühl dich mal ganz fest gedrückt.Deine Gefühle sind normal.Das ist ein stetes auf und ab.Ich fühle mich momentan ,seit ich ihn gesehen habe,wieder wie am Anfang.Auch die Gedanken,dass du ihn nicht mehr willst sind normal.
Diese Gefühlspalette wechselt ständig,aber es wird von Woche zu Woche besser.
verrückt macht einen auch immer,dass man keine Antworten findet.
Aber versuche nicht deine Gefühle zu verdrängen.Sie suchen den Weg nach aussen.
Mir hilft es immer,wenn ich so einen Schub bekomme,im fühlen noch etwas zu übertreiben und sich förmlich dadurch zu brennen.Danach geht es gleich wieder viel besser und ich blicke wieder nach vorn.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Guten Morgen Mivida,

hey, lass den Kopf nicht hängen.
Ich kenne das mit dem morgens früh aufwachen nur zu gut. Ist ein furchtbares Gefühl, wenn einem wieder alles einfällt, was los ist.

Und dieses Gefühl, wenn man merkt, der andere entfernt sich und man kann ihm nur noch hinterherschauen, aber nicht festhalten... ganz schlimm.
Jetzt lässt du erst mal zu, dass der Druck, den ihr euch gemacht habt, abflaut. Das kann Wunder wirken!
Min


Zuletzt modifiziert von Min am 22.10.2011 - 09:03:18
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.679
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben