Kann Man(n) seine Kinder vergessen?

J

Jay

Gelöschter User
Jay...weißt du warum ?

Naja, weißt Du , bei mir und meinen Ex-Mann ist es halt so, dass er mich gerne für das Scheitern der Ehe verantwortlich machen möchte. So ist es auch einfacher für ihn. Er sieht auch meine Angebote, dass wir hätten eine gemeinsame Wohnung in der anderen Stadt, in die ich zog, als wir uns räumlich trennten, nicht und meinte lange Zeit, dass ICH fortging und ihm sozusagen eine Falle stellte...

Verrückt an der Sache ist auch, dass ich einen Scheidungstermin noch einmal absagte, weil ich es nochmals versuchen wollte - das ist leider gescheitert, weil er sich irgendwie gar nicht richtig drauf einließ und wahrscheinlich schon seine jetzige Freundin hatte.... :(( Naja, er sagte mir vor ein paar Tagen eben erst , dass ich die Scheidung ja wollte und fragt immer noch nach meinem Freund .... (bin ja zur Zeit Single, aber egal) ... warum ihn das alles noch interessiert ... keine Ahnung. Andererseits hat er mich immer aufs Übelste beschimpft .... richtig krass !!!!

Er ist halt der Typ Mann, er wäre vermutlich mit mir verheiratet geblieben und hätte sein Ding weiter gemacht. Er hat zwar selbst oft gesagt, dass es mit uns nicht geht und auch meiner sagte mal, dass er mich nicht mehr liebt... und wir taten uns extrem weh gegenseitig... ABER die Scheidung wollte er nicht... aber verhinderte sie auch nur kurzfristig... d.h. er versuchte mich wieder anzubaggern etc. , damals war das aber zwecklos... schließlich unterschrieb er die Papiere und sagte mir wieder, was für eine schreckliche Person ich sei und wie froh er sei mich endlich aus dem Leben zu haben... bzw. dass er den Kontakt nur noch wegen unserer Tochter hielte.. denn sonst hätte er zu mir sicher gar keinen Kontakt mehr.

Erst vorhin rief er an und brauchte meine Hilfe bei was .... und dann immer wieder diese komischen Aussagen und Fragen meiner Freunde ... und wegen der Scheidung.

Es ist sehr suspekt.... nicht wahr ?

Liebe Grüße, Jay
 
J

Jay

Gelöschter User
Noch eine mögliche Erklärung, warum er mir die Verantwortung überträgt ist sicher auch, dass es vor seiner verbliebenen Familie schlecht aussieht, dass wir gescheitert sind ! Er kommt nicht aus Deutschland... und es ist vielleicht auch kulturell bedingt, dass eine Scheidung eigentlich nicht geht..... :( .... es hätte klappen müssen....
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Noch eine mögliche Erklärung, warum er mir die Verantwortung überträgt ist sicher auch, dass es vor seiner verbliebenen Familie schlecht aussieht, dass wir gescheitert sind ! Er kommt nicht aus Deutschland... und es ist vielleicht auch kulturell bedingt, dass eine Scheidung eigentlich nicht geht..... :( .... es hätte klappen müssen....


Immerhin! Bei meinem Ex ist er der Held dafür, vorallem bei seinem Vater, der ihm ständig seine Fahrschülerinnen vorstellt! Echt krank manche!
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Hallo Jay, hallo Malu :-)

Hab gelesen was ihr dazu schriebt, melde mich baldmöglichst bei Zeit. Danke :smile:

Zum " Kindergeburtstag" gab es vom Ex nen 5 Zeiler...keine Ahnung was drin stand, bekam nur die enttäuschte Aussage vom " Kind" . Mochte dann nicht näher nachfragen....
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Hey Salzi,

da bin ich wieder! ;) ...
Bzgl. meiner Tochter. Sie ist auf dem Weg der "Besserung".
Geritzt hat sie nicht mehr.
Ich denke bei ihr kam vieles zusammen: Pupertät und damit einhergehend der Wandel ihres Hormonhaushalts, weibliche Reifung des Körpers, Trennung der Eltern, Kiffen & Rauchen und immer wieder Entzugserscheinungen durchs verstecken ... Das ist schon eine große Menge an Dingen die da auf meine Große eingeprasselt sind.

...

Weißt Du, wenn ich Dich hier so lese, da behaupte ich jetzt mal ganz ketzerisch: Du hast mit Deinem Ex-Mann noch nicht abgeschlossen. Und eigentlich wünscht Du Dir nicht nur den Vater wieder zurück, sondern auch den Mann an Deiner Seite!

Oder bin ich da falsch gewickelt? ;)

LG Pierce
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Hey, der Ex ist weg...und hat hier noch nicht kalte Laichen bestohlen...mit der Argumentation, dass er dachte, das ihm das zu stände. Dann lief es hier wie bei am geschilderten wohl in der Zukunft eintreffenden bei Mario...Sie/er am singen....for another love...ich am leiden. Kriege die Antwort heute nicht mehr auf die Reihe.... Oma hat heute alle zum Essen eingeladen...wegen Kindergeburtstag...zum Griechen....ICH bin quasi ausradiert nach über 20 Jahren.....

Aber hätte ich das mit dem Favoriten nicht versemmelt...der war viel empathischer...

Zu müde um weiter zu schreiben....
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
...und ansonsten @Pierce Brosnan ...kommen bei meinem Sohn ähnliche Faktoren wie bei deiner Tochter zusammen....nachdem Ex unserer Tochter dann noch unangemeldet was zum Geburtstag brachte....er den Sohn gar nicht informierte,...tat der " Lütte" es an dem Abend wieder :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
...huch...das war nen Doppelposting
 
Zuletzt bearbeitet:

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
So...schon wieder Sonntag...und natürlich keine Anstalten von Ex eins der Kinder zu nehmen. War gestern im Kino mit Sohni in Schatz nimm du sie...

Der Junge war richtig geschockt hinterher, da wollten beide Eltern die Kinder nicht und haben sich ne Menge einfallen lassen um die Kids zu vergraulen. Dass ihn das so trifft hätte ich nicht gedacht, der Film ist ab 12.

Ansonsten...kein guter Tag heute... hab nen bißchen hier rumgelesen...und nun fierl mir wieder ein, wie sehr es immer schmerzt, was alles kaputt ging.

Wenn es mir doch bloß egal wäre, Haus verloren, kranke Kinder...was bringt die Zukunft?

Hab auch mal wieder bei der SB reingeschaut....Typen die anklicken....dass sie mich treffen wollen, aber nicht mal ne Nachricht dazu zu Stande bringen, Andere, die gleich mit der Tür ins Haus fallen...und irgendwie hab ich nicht mal Lust ich mit Einem von Ihnen zu treffen...

Für Manche sind 25 Jahre jünger oder älter nicht mal nen Grund nachzudenken..oh man.....

Über die romantische Liebe habe ich auch nachgelesen, Wolfgang schrieb dazu im Threat : Die Wahrheit über langjährige Ehen...

Mein Ex hatte sich das mit zwei Frauen ja auch schön vorgestellt.....nur für mich war das nix! Dabei hatte er sich das schon so schön ausgemalt, dass ich das mitmache, weil ich ansonsten bis auf meine Kinder ja keine Familie mehr habe.

Nach über 20 Jahren kann es neu nicht mehr sein...und ich sehe auch den Fehler bei mir...ich hab ihm viel zu viel Sicherheit gegeben. Hab zu viel Zeit mit ihm verbracht und mein eigenes Leben auf ihn ausgerichtet. Nicht im Sinne von ihm alle Wünsche erfüllen...sondern....von da sein. Für alle Wünsche fehlte das Geld...und auch Zeit, denn bei 4 Kids...2 krank, da steckt man zurück.

Was ich noch hier festhalten möchte, manchmal hatte ich das Gefühl er wäre auf seine eigenen Kinder eifersüchtig. Hat zum Beispiel im Krankenhaus gesagt, dass ich nicht stillen möchte, obwohl das so gar nicht besprochen war.
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Der Wasserzähler an meiner Waschmaschine tickert jetzt immer so komisch...hatte er vorher nie gemacht...was kann das sein?
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Und immer noch keine Anfrage vom Ex bezüglich das Kinder.
Sohni rief ihn letzte Woche an, ging Keiner dran .

Da die Nummer aber auch mit übermittelt wird, hätte nen Rückruf eigentlich wohl drin liegen können.

Ich finde es immer noch unverständlich, wie man seine eigenen Kinder so auflaufen lassen kann. Wenn sie was wollen, können sie sich ja wieder melden, sagte er mal.

Ich hab jetzt die Tage ne Mail von ihm an mich weitergeleitet bekommen, bezüglich des Telefonanschlusses. Es stand kein persönliches Wort dabei, dachte wir wären jetzt auf nem anderen Level, freundlicher nachdem er hier letztlich drinnen war, da wo er die Sachen reparierte.

Für diesen Telefonmist hab ich jetzt die Zugangsdaten nicht, da hatte er sich immer drum gekümmert, bzw. es umgemeldet von da wo ich es angemeldet hatte.

Manchmal denke ich, er will mich irgendwie auflaufen lassen und mir mehr Stress machen als nötig, weil...ich habe es ja so entschieden...mit der Trennung. Muss also dann auch sehen wie ich so klar komme.

Kann sich wer hier da rein versetzen ? Ich verstehe diese Denkweise einfach nicht :::
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Hey Salzi,

Ich vermute das die guten Interaktionen zwischen Euch bei ihm wieder etwas aufgewühlt haben. Und ich vermute auch bei Dir.

Nur leider kann er damit nicht souverän umgehen und versucht diese Gefühle zu unterdrücken.

Leider gehören eure Kids in diesen "Gefühlscluster", weswegen er auch diese Gefühle unterbewusst wegdrückt.

Die Wortlose Mail ist ein Indiz dafür.

Habt ihr mal über eine Mediation nachgedacht/gesprochen?

LG Pierce
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Hey Pierce und @all,

ich hab mich gar nicht mehr getraut das Thema Mediation anzusprechen. Ich war froh, dass es nun einigermaßen friedlich lief und dachte, das würde ihn womöglich wieder zum " Kochen" bringen.

Aber nun ist es auch so passiert und ich bräuchte bitte Hilfe bei der Antwort, bevor das nun wieder ganz schief läuft:cry

Folgender Sachverhalt : Der Lütte hat von der Schule aus einen Berufsfindungstag. Nun hatte er meinen Schwager gefragt ob er den mit bei ihm auf der Arbeit absolvieren kann. Das ging aber nicht, die nehmen nur Mädchen. Schwägerin konnte ihn auch nicht unterbringen in ihrem Job und erzählte davon aber wohl dem Ex.

Er hat sich dann bereit erklärt bei ihm im Betrieb nachzufragen und er konnte da auch was möglich machen. Soweit so prima .

Aber nun gab es ne böse Whatsnachricht von ihm. Ich versteh mal wieder gar nicht warum der nun so sauer ist. Ich hatte dem Lütten gesagt, dass wir noch den Namen vom Ansprechpartner für den Berufsfindungstag für den Zettel brauchen, der dann in der Schule abgegeben werden muss und bestenfalls dann so bewilligt wird. Also ...das Unternehmen und der Ansprechpartner soll da auf dem Zettel eingetragen sein.

Danach fragte er dann seinen Vater, der wollte den Zettel aber unbedingt zugemailt für seinen Betrieb. Hab ich gesagt, dass auch das geht, er das dann aber zurückmailen möchte, da der Lütte das ja ausgefüllt braucht. (Also, ich selbst habe gar nicht mit dem Ex geschrieben, will mich da ja raushalten, um des Friedens Willen...hab es dem Jungen nur so gesagt.)

Daraufhin schrieb er dem Jungen wohl, dass wir ihn nerven und sein Blutdruck schon wieder bei 160/100 wäre. ( den Hochdruck hat er erst seit der Dame übrigens:zwinkern: )

Jedenfalls...um Streit zu vermeiden hab ich den Zettel dann eingescannt und geschickt.

Bekam dann die Whatssnachricht : Ich hatte zwischendurch das Gefühl wir könnten bezüglich der Kinder an einem Strang ziehen. Das hat sich für mich erledigt. Mehr als die eingegangenen Verpflichtungen wirst du nicht mehr voraussetzen können.
Was zwischen xxxx (
Kind 1) , xxxxx (Kind2) und mir läuft ist dann unseres.

Was geht bei dem denn ab ? ich versteh das gar nicht...so ein Zoff wegen nem blöden Zettel?
Was ich allerdings dazu vielleicht erwähnen sollte, dem Ex fällt es immer schon schwer seinen Willen nicht durchsetzen zu können. Normal hab ich mich dem dann immer gefügt.

Wie kann ich also darauf nun antworten um den Frieden wieder herzustellen ? Bzw auch die Mediation ansprechen ohne dass ich wieder böse Schreiben zurück bekomme.

Bitte Hilfe !
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Soll ich ihn einfach fragen was nun los ist ? Ich versteh das wirklich nicht...oder ist das wieder weil ich im eigenen Fall nicht richtig denken kann?

Er hätte doch einfach den Namen des Ansprechpartners schicken können, der Junge hätte den Zettel ausgefüllt zum bewilligen in der Schule vorgelegt und ich hätte es dann bewilligt an den Ex geschickt zur Vorlage bei ihm im Betrieb. Zeitdruck steht auch nicht dahinter....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Salzi,

ich habe beim Lesen auch nicht nachvollziehen können, was da nun los ist.

schreib mal

Hallo Ex ! Das Gefühl hatte ich auch, und ich denke, das können wir immer noch. Was ist denn genau passiert jetzt, gibt es ein Missverständnis wegen des Zettels ?
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Danke Felis , ich schick das dann so ...mal schauen was dann kommt...ich versteh das nun wirklich absolut nicht...
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben