Kartoffel, das Dating-Desaster

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ach, Sanna, das ist ganz lieb von dir :herz:

Aber es gibt im Grunde nichts zu erzählen ... Von heute auf morgen ist er abgetaucht und ich habe einfach gar nichts mehr gehört. Da er mir bis zu dem Zeitpunkt beinahe täglich einen Guten Morgen gewünscht hat, ... tja ...

Und zu helfen gibt es auch eigentlich nichts, denn wenn ich eines hier im (Ex-Back-)Forum gelernt habe, dann, dass ich das Strategieren nicht mehr will.


Klar, dass ich mich mit Nachrichten zurückhalte und nicht zu früh Sex habe, das ja.
Aber der Rest muss leicht gehen und schön sein. Und wenn es das nicht ist, dann möchte ich lieber einen richtigen Cut.

LG
Kartoffel
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Und zu helfen gibt es auch eigentlich nichts, denn wenn ich eines hier im (Ex-Back-)Forum gelernt habe, dann, dass ich das Strategieren nicht mehr will.


Klar, dass ich mich mit Nachrichten zurückhalte und nicht zu früh Sex habe, das ja.
Aber der Rest muss leicht gehen und schön sein. Und wenn es das nicht ist, dann möchte ich lieber einen richtigen Cut.

Das kann ich sogar sehr gut nachvollziehen, zumal es einem die Leichtigkeit nehmen kann, mit den Dingen umzugehen, und wenn Du Dich somit am besten fühlst, ist es ohnehin eine gute Entscheidung.
 
S

sanna77

Gelöschter User
Liebe Kartoffel,

oh das tut mir leid. Ja leider scheint das fast normal zu sein. Hatte das auch schon erlebt. Die Herren (oder Damen) machen es sich damit verdammt leicht. Man wüsste so gerne den Grund, gell? Mir hilft das immer, aber oftmals kann das Gegenüber den gar nicht klar benennen oder es fehlten ganz einfach die Gefühle.

Von heute auf morgen ist er abgetaucht und ich habe einfach gar nichts mehr gehört. Da er mir bis zu dem Zeitpunkt beinahe täglich einen Guten Morgen gewünscht hat, ... tja ... Klar, dass ich mich mit Nachrichten zurückhalte und nicht zu früh Sex habe, das ja. Aber der Rest muss leicht gehen und schön sein. Und wenn es das nicht ist, dann möchte ich lieber einen richtigen Cut.

Ok, du willst nicht mehr strategieren, weil du offenbar "die Nase voll" davon hast? Ich kenne deinen EB-Strang nicht, aber kann dich irgendwie auch verstehen. Wenn die Taktik nicht gefruchtet hat, ist man eventuell müde davon und möchte, dass das nächste Kennenlernen locker-flockig verläuft. Vielleicht strategierst du aber unterbewusst? Du hast ja hier sicher eine Menge gelernt und verinnerlicht.

Hast du den letzten über Tinder oder eine andere App kennengelernt? Du schriebst ja im Nachbarstrang, dass du dort oft Herren erlebtest, die sich eine feste Beziehung wünschen. Tja, leider ist diese Aussprache erstmal nur Theorie und keine Garantie.

Ich hoffe, du hast dich von dem Cut schon etwas erholen können!

LG

Sanna
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Sanna,

mein Ex-Back war vermutlich nichts im Vergleich zu dem, was einige hier durch- und aushalten, vor allem die Affärenfrauen möchte ich einfach nur reihenweise in den Arm nehmen.
Aber für mich war es einfach zu viel.

Die Kurzfassung: In der (ersten) Beziehung hat er sich nach zwei bis drei recht intensiven Monaten zurückgezogen, nach weiteren drei, vier Wochen Schluss gemacht. Ich bin abgetaucht. Nach vier Monaten hat er den Kontakt gesucht, nach zwei Dates wieder abgebrochen. Ich wieder abgetaucht.
Nach über einem Jahr hat er erneut den Kontakt aufgenommen, stand auf einmal vor mir und hat mir gesagt, dass er mich nie vergessen konnte, er einen großen Fehler gemacht hat und es so gern noch einmal probieren würde.
Nach zwei Monaten das gleiche Spiel wie beim ersten Mal, Rückzug. Ich quasi ausgeflippt, Streit provoziert, hier im Forum aufgeschlagen. Es war zwei Wochen Kippe, dann war er wieder super verliebt, alles toll. Ich zwei weitere Monate strategiert, ihm andauernd Treffen verweigert, er schwankte immer zwischen voll verliebt und vorsichtig. Dann hatten wir ein sehr schönes, aber intensives Wochenende und völliger Rückzug von ihm.
Dann haben wir es zwei Wochen später beendet.

Und das hat mich schon ganz schön mitgenommen alles, ich weiß aber, dass es weder an mir noch an der Strategie lag. Er hat wohl wirklich starke Beziehungsangst, ist ü40 und hatte mit Anfang 20 eine einzige Beziehung, die länger dauerte, seit über 15 Jahren waren die fünf Monate mit mir seine längste Beziehung.

Und wie du sagst: Unbewusst strategiere ich schon, also halte mit Gefühlen erst mal im Hintergrund und habe auch nicht gleich Sex. Aber mehr .... nein, wenn es das jetzt war, war es das. Mehr Strategie kann ich nicht.

Liebe Leila,

ja, genau, Leichtigkeit! Ich will endlich Leichtigkeit! Es war alles so schwer mit meinem Ex. Und jetzt scheint die Sonne und das Leben ist so schön und ich will einfach nur genießen und es schön haben :herz:

LG
Kartoffel
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hast du den letzten über Tinder oder eine andere App kennengelernt? Du schriebst ja im Nachbarstrang, dass du dort oft Herren erlebtest, die sich eine feste Beziehung wünschen. Tja, leider ist diese Aussprache erstmal nur Theorie und keine Garantie.

Oh, und ganz vergessen: Ja, tinder!
Und nein, ich glaube nicht, dass das nur Theorie war, er ist so ein typischer Serien-Monogamist :lach: Ich denke, eine Garantie ist das vor allem deshalb nicht, weil man ja auch gucken muss, ob man zueinander passt. Also, genauso oft ist es ja auch schon andersherum gewesen bei mir: Ich habe jemanden gedatet (ob aus der App oder so), und dann nach ein paar Wochen festgestellt, dass es das eben doch nicht war ...


LG
Kartoffel
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Klingt sehr interessant dein Strang, liebste Kartoffel!!!

Ich bin auch gerade an der vier Monatsgrenze gescheitert, wenn man es so sieht!
Auch, wenn wir weiterhin Kontakt haben glaube ich nicht, dass es sich darüber hinaus konserviert!

Magst du von deinem Desaster berichten? Oder lohnt sich das nicht mehr??
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Kleine,

ach, da wurschtel ich mich jetzt irgendwie durch oder raus oder ... ach, ich weiß auch noch nicht, hab aber die nächsten Tage eh ganz, ganz viel zu tun, von daher bin ich ganz gut abgelenkt :smile:

Steht das nicht sogar hier irgendwo oben drüber? Dass die meisten Paare die ersten vier Monate nicht überleben?
Edit: Ha, ja, genau, das ist der Einleitungssatz oben drüber im Kennenlern-Forum :lach:

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Ablenken ist immer gut, Süße!
Ich freue mich, dass du immer überall so tolle und einfühlsame, aber auch konstruktive Beiträge schreibst!

Schade, dass es mit euch nicht funktioniert. Da kann man nur bei ausflippen!!! Irgendwas ist da zwischen euch und dann funktioniert das nicht, weil er immer wieder abhaut!
Weißt du was dahinter steckt?
 

nobodycares

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2016
Beiträge
115
Schade, dass es mit euch nicht funktioniert. Da kann man nur bei ausflippen!!! Irgendwas ist da zwischen euch und dann funktioniert das nicht, weil er immer wieder abhaut!
Weißt du was dahinter steckt?

kartoffel, schön, dass du dieses ständige abhauen und wiederkommen auch kennst. das beruhigt mich:lach: es macht einen irre.
wenn man wenigstens eine erklärung bekommen würde - gut.
aber so grübelt man ins unermessliche und ich kenne das aus meiner leidensgeschichte hier, dass egal was man macht, es irgendwie wieder aufs gleiche hinausläuft.
nur bin ich leider meilen davon entfernt, meine finger von dem herzbuben zu lassen:headshake:

warum eigentlich 4 monate? weil da der alltag allmählich einkehrt?
ich finde das seltsam. in meinem umfeld bilden sich beziehungen entweder so, dass es dann auch länger hält oder die personen machen es gar nicht erst fest...dass sich welche nach 3,4 monaten getrennt hätten, konnte ich bisher so gar nicht beobachten...
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Endlich hat mein Erdäpfele einen eigenen Strang!!

:viecher_feiern:


Alles Wesentliche ist hier ja für den Moment schon geschrieben worden, ich hab gefesselt gelesen und werde selbiges weiterhin tunlichst... tun! :herz:

Jetzt einfach mal: FREUDE! Schön, dass du da bist!
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ihr Lieben :verliebt:

@Kleine 12e Was dahinter steckt ... Oft sind es Muster in der Kindheit, kann schon als Säugling passieren, die eine Beziehungsangst auslösen. Wenn dann im Erwachsenenalter noch eine schlimme Beziehung/Trennung dazukommt, bäm ...

@nobodycares Bei meinem Ex waren es 2 Monate - zwei Monate verliebt, dann wurde es irgendwie "ernst" und: Panik. Ich konnte es auch ganz gut feststellen, immer wenn der Abend z.B. besonders schön war, war er am Morgen kühl. Getrennt hat er sich das erste Mal nach einem gemeinsamen Wochenendurlaub, beim zweiten Mal kam die erste Krise nach einem (!) gemeinsamen Urlaubstag.

Man darf quasi ihre Angst vor Nähe nicht triggern - das wird aber mit der Zeit immer schlimmer. Wenn er in den ersten zwei Wochen, in denen ja eh alles noch unsicher ist, drei Tage am Stück mit seiner Partnerin verbringt, hält er das noch aus. Nach zwei Monaten, wenn schon alle Freunde und die Familienmitglieder Bescheid wissen, geht dann nicht mal mehr ein Tag ...

Ich bin im Grunde sehr froh, dass meiner ganz besonders schlimm war, da gab es so viel zu triggern, da kann man einfach keine vernünftige Beziehung führen. Schlimm sind die, die es so halbwegs hinkriegen, nie zuuuu viel, aber auch nie ganz weg. An denen bleibt man Jahre kleben ... :cry

Ich drück euch beiden ganz fest die Daumen, dass es bei euch gut wird!

LG
Kartoffel
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Kartoffel,

willkommen im Kennenlernen.

Mit dem "frühen" Sex... mit Knutschen beim zweiten und Sex beim dritten Date bin ich persönlich immer ganz gut gefahren.
Wenn ich da nicht ordentlich Gas gebe bei den Damen rutscht das Ganze oft Richtung Freundschaft ab.

Zur Beziehungsangst... ich habe ja gerade bei mir den Fall das meine aktuelle Eroberung da sehr entspannt ist. Habe mich gestern mit einer Freundin unterhalten, die jetzt mit Ihrem Freund zusammen zieht. Sie sagt auch, das wenn Ihr Freund das Beziehungsthema angesprochen hätte, wäre Sie wohl eher auf Distanz gegangen. So war er da für Sie, hat keinen Druck gemacht, war nicht penetrant aber stets präsent und auch verliebt. So hat Sie sich mit der Zeit so an Ihn gewöhnt dass Sie Ihn jetzt einziehen lässt und freut sich jetzt auf die gemeinsame Wohnung.

Passt zu deinem Wunsch mit der Leichtigkeit.

LG Hulahoop
 
S

sanna77

Gelöschter User
Oh liebe Kartoffel, ich sehe, wir haben ähnliche Erfahrungen mit Männern gemacht bzw. geraten wohl gerne an den selben Typ Mann.

Man darf quasi ihre Angst vor Nähe nicht triggern - das wird aber mit der Zeit immer schlimmer. Wenn er in den ersten zwei Wochen, in denen ja eh alles noch unsicher ist, drei Tage am Stück mit seiner Partnerin verbringt, hält er das noch aus. Nach zwei Monaten, wenn schon alle Freunde und die Familienmitglieder Bescheid wissen, geht dann nicht mal mehr ein Tag ...

Das kenne ich nur zu gut und will so ein nerviges Verhalten bei einem Mann auch nicht mehr erleben. Sei froh dass du den los bist. Ich hab schon bei Kleines Strang gesehen, dass du dich im Thema Beziehungsangst sehr gut auskennst, weil du vermutlich öfters mit solchen Männern zu tun hattest.

Ich bin weiterhin gespannt, ob es mit dem aktuellen OdB noch zu einer Wende kommt. Ich drücke dir die Daumen, denn wie ich dir schon schrieb: Es hört sich bisher gut an.

LG

Sanna
 
S

sanna77

Gelöschter User
Sie sagt auch, das wenn Ihr Freund das Beziehungsthema angesprochen hätte, wäre Sie wohl eher auf Distanz gegangen. So war er da für Sie, hat keinen Druck gemacht, war nicht penetrant aber stets präsent und auch verliebt. So hat Sie sich mit der Zeit so an Ihn gewöhnt dass Sie Ihn jetzt einziehen lässt und freut sich jetzt auf die gemeinsame Wohnung.

Genau so läuft´s :smile: Vielen fehlt dafür die Geduld und auch der Willen, sich auf das unterschiedliche Tempo des Gegenübers einzulassen und sich diesem anzupassen. Sie wollen ihr Tempo durchsetzen, ob aus Verlustangst oder Egoismus. Oder sie können sich selbst nicht aushalten und Dinge schlecht aussitzen.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Lieber @Hulahoop, danke für das Willkommen-Heißen, und herzlich willkommen in meinem Strang :zwinkern:

Und jaaaa! Genau! Das passt zu meiner Leichtigkeit, einfach füreinander da sein, präsent sein, sich mögen und sich langsam annähern, ganz leicht, ganz schön :herz:

Meine letzte Langzeitbeziehung hat es übrigens genauso gemacht, er war immer da, ohne aber Forderungen zu stellen, das war einfach nur wunderbar - denn, @sanna77 , ich glaube, ich gerate oft an diese Männer, weil ich ein großes Freiheitsbedürfnis habe. Zu groß für manche Männer ... Also man muss mir meine Hobbys und meine Mädelsabende und meine Wochenenden allein unterwegs und mein Leben lassen. Wer mich einengt, fliegt. Viele Männer fühlen sich davon eingeschüchtert und denken dann, ich gebe ihnen keine Priorität, während diese Beziehungsängstler seeeeehr viel Freiheit lassen ... :nanu:

Ach, es ist gerade so schönes Wetter und ich habe mir eine Sonnenbrille und ein Kleid gekauft und jetzt bin ich für die Liebe und den Sommer gerüstet :herz:

LG
Kartoffel
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Wenn ich das so lesen, dann bin ich immer noch viel zu ungeduldig... :blush:
 
E

Eulenkind

Gelöschter User
Liebe Kartoffel

Zum ursprünglichen Thema hab ich ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Zum einen war ich mit meinem Ex, um den es auch in meinem EB Strang geht gleich am ersten Date Abend im Bett, hab danach allerdings alles recht locker angehen lassen und wir waren 2 Jahre zusammen.
Zum anderen war ich auch schon mit einem Typen gleich am Anfang im Bett und bei ihm haben sich dann auch Gefühle entwickelt, jedoch kam er mit dem schnellen Sex nicht klar und nach zwei Monaten war es rum weil er mich betrogen hat.
Mit dem dritten habe ich zwei Monate gewartet und auch wir waren dann zwei Jahre zusammen.

Fazit, egal wie, aber Schluss is jetzt mit allen ()

Wobei ich das Thema echt sehr interessant finde. Vor allem auch die männlichen Beiträge.

Das Sommerkleid Ding is wohl groß im Rennen, ich hatte meines schon an ;)

Liebe Grüße Eulenkind
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben