Kartoffel, das Dating-Desaster

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

klar ist das immer eine Gratwanderung, wenn Frauen aktiv werden.

Aber sowohl online als auch offline geht es doch bei den Frauen darum sich Aufmerksamkeit beim Mann zu verschaffen. Ob du das Sommerkleid wählst für den Stadtbummel oder dem interessanten Mann auf seinem Profil eine freche Bemerkung hinterlässt. Es lockt Ihn aktiv zu werden. Mehr soll es gar nicht sein...

Ist ja als Mann auch nicht anders...
Wenn ich mit mit Christiano Ronaldos Anmachspruch eine Frau anspreche, werde ich wenig Erfolg haben. Wenn ich mit Ihr aus der Situation heraus einen Small-Talk beginne, habe ich alle Optionen, aber vor allem den ersten Kontakt hergestellt.

LG Hulahoop
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Du denkst also, Hula, wenn eine Frau in der Offline-Welt kaum angesprochen wird und dabei nun nicht Frankensteins Tochter ist, dann liegt es daran, dass sie sich zu wenig Aufmerksamkeit verschafft?

EDIT: Upsi - eigentlich falscher Strang, das überschneidet sich gerade ein wenig mit dem aktuellen Thema bei Froschi - liebe Kartoffel, hoffe, meine Frage stört dich hier nicht! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hallo Kartoffel,

interessant. Macht Ihr immer heiteres Beruferaten vorm Kennenlernen und siebt schon mal so aus. Spielt der Beruf eine sooo große Rolle für Euch Frauen?

Das waren jetzt alles meine Beziehungs- bzw. Kennenlern-Phasen-Beispiele, die ich hier analysiert habe, also nein, die habe ich nicht ausgesiebt vorher.

Ob der Beruf eine Rolle spielt ... ja und nein. Also Beispiel
Bei mir und den Technikern ist es so: Wenn er sich ein bisschen für Kultur interessiert, hin und wieder auch mal eine Zeitung oder gar ein Buch liest und generell ein offenes Kerlchen ist, klappt das wunderbar mit uns. Aber mit einem knallharten Informatiker, der nur über bits und bytes sprechen kann ... das klappt einfach nicht. Ich habe keine Ahnung davon und noch wichtiger, leider auch kein Interesse daran.
Umgekehrt muss der Künstlertyp keine weitergehenden Interessen haben als seinen Beruf, weil ich mit dem direkt darüber eine Verbindung - und Gesprächsstoff - habe. (Nur klappt das dann aus anderen Gründen meist nicht.)
Und in dem Sinne ist es natürlich nicht der Beruf, der eine Rolle spielt, aber irgendwie eben doch? Weil ein Beruf ja auch aussagt, was man liebt/mag, welche Interessen man hat, etc. pp.


Und allesamt waren sie im Bergsport beheimatet, immer mit einem Hang zum Extremen.

Vielleicht liegt das aber auch an deiner geographischen Lage? :lach: Ich glaube, da in der Gegend machen alle Männer Bergsport, oder? :lach:

(Und du bist definitiv nicht uninteressant! Ich glaube, Hula ist einfach eine ganz, ganz große Ausnahme :lach: )

Oh, und natürlich stört deine Frage nicht! Ist ja irgendwie ziemlich offen, der Strang hier :lach:


@Shari "Lieb", das ist für mich ein Schlüsselwort, nur genau andersrum! Ein Mann muss lieb sein. Ein guter Kerl, ein netter Mensch, das Herz auf dem rechten Fleck. Die Eigenschaft "lieb" wird mir von Mal zu Mal wichtiger, ich liebe liebe Männer :lach: (Aber bitte nicht lieb verwechseln mit Fußabtreter oder einer Frau hinterherlaufen, das ist sehr unattraktiv, hat aber auch nichts mit "lieb" zu tun.)



Liebe Kartoffel, ich hatte ja schonmal in catalinas Strang von den weitgereisten Ski fahrenden Diplom-Ingenieuren erzählt, die mich als Muse zu Beginn ganz spannend finden und dann doch lieber die etwas biedere Nachbarin wählen, die fast so gut kocht wie Mutti. Die Freaks haben bei mir keine Schnitte mehr und die Bänker machen wohlweislich einen weiten Bogen um mich (ich bin selbstständig :lach:). Für die normalen bin ich zu unnormal und für die unnormalen zu normal. Es ist zum auswandern.

In diesem Sinne eine ganz herkömmliche Gute Nacht*


Haaaa! Ja, das kommt mir bekannt vor! :lach: Und ich bin auch schon oft für die "brave Hausfrau" verlassen worden ::: Andersherum gesehen waren das dann aber wohl auch echt die falschen Männer für uns :zwinkern:

LG
Kartoffel
 
S

sanna77

Gelöschter User
Liebe Kartoffel,

ich kann dich schon gut verstehen. Der Beruf spielt schon irgendwie eine Rolle bzw. besser gesagt die Ausrichtung. Ich war auch schon mit einem Informatiker zusammen, aber der hat eben nicht nur in bits und byts gesprochen, sondern sich auch für viele andere Themen interessiert. Das ist aber oftmals die Ausnahme (nichts gegen Informatiker).:PP

Und in dem Sinne ist es natürlich nicht der Beruf, der eine Rolle spielt, aber irgendwie eben doch? Weil ein Beruf ja auch aussagt, was man liebt/mag, welche Interessen man hat, etc. pp.

Ich glaube das sind alles Erfahrungstatsachen, die man dann generalisiert und dabei kommt es natürlich zu Pauschalisierungen. Aber das ist ganz menschlich. Ich hab es auch schon mit einem Mann probiert, der nur einen Hauptschulabschluss hatte. Ich wollte nicht oberflächlich sein, aber es ging halt nicht, da die Augenhöhe nicht gegeben war.

LG

Sanna
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

...letztendlich ist es halt die Chemie, auch bei Informatikern mit Hauptschulabschluß;).

Ich will einfach nur anmerken, dass Ihr nicht alle Kerle gleich in so Schubladen stecken sollt. Gibt auch viele Männer, - und Frauen - die erst auf den zweiten Blick Ihre Qualitäten offenbaren. Bei den Frauen sind das übrigens oft die Besten...

So jetzt aber wieder rin in die Kartoffeln...und raus mit OffTopic.

LG Hulahoop
 
B

Batgirl

Gelöschter User
Ich will einfach nur anmerken, dass Ihr nicht alle Kerle gleich in so Schubladen stecken sollt. Gibt auch viele Männer, - und Frauen - die erst auf den zweiten Blick Ihre Qualitäten offenbaren. Bei den Frauen sind das übrigens oft die Besten...

Das ist absolut richtig Hula! Ich hatte das echt oft, dass ich Männer direkt toll fande und bei genauerem Hinsehen dachte OMG. Die Männer, die ich allerdings mehr oder weniger nebenbei kennengelernt habe und auf der Warmhalteplatte vergessen hatte, die entpuppten sich dann als Lottogewinn.

OdB ist übrigens bei mir so einer. Ich hab ihn anfangs nicht leiden können. Er war arrogant und ein Arschloch. Jetzt, wo ich ihn sehr gut kenne, weiß ich, es ist seine Art sich die falschen Frauen vom Leib zu halten.
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
"Lieb", das ist für mich ein Schlüsselwort, nur genau andersrum! Ein Mann muss lieb sein. Ein guter Kerl, ein netter Mensch, das Herz auf dem rechten Fleck. Die Eigenschaft "lieb" wird mir von Mal zu Mal wichtiger, ich liebe liebe Männer :lach: (Aber bitte nicht lieb verwechseln mit Fußabtreter oder einer Frau hinterherlaufen, das ist sehr unattraktiv, hat aber auch nichts mit "lieb" zu tun.)

Mhm... Ich wollte es vermeiden, so böse Wörter wie "unterwürfig" oder "beta" zu benutzen, daher mein "lieb" :blush: Ich meinte eher die Sparte aus deiner Klammer. Oder brandaktuell: Die "Mimimis"... Ich bin erkältet hier, ich bin verspannt da... Das ist blöd und jenes ist doof und hach, mir geht's ja so schlecht. Das mag ich nicht! Da mutiert Frau zur Mutti und wird dazu gedrängt, heilende Ratschläge zu geben - aber mit attraktiv hat das nur wenig am Hut ()
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
So. :coolwink:

Ich hätte gerne ein ausführliches UPDATE zu deinem Griechen!!!

:noch_ein_motzer::web-smiley_zwinkert:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Oh, Froschkönigin, irgendwie hab ich das völlig übersehen, dass du nach dem Griechen gefragt hast - aber ich wollte ohnehin ein kurzes Update schreiben.

Also: Der Grieche schreibt sehr unterschiedlich, mal engagiert und witzig-spritzig, mal ziemlich lahme Guten-Morgen-guten-Abend-Grüße. Gestern hat er gefragt, ob ich auch mit anderen schreibe ::: Ja, was glaubst denn der?
Er hat nun gefragt, ob wir es am Wochenende wohl schaffen werden, uns zu treffen ... ja, ich bin gespannt. Er hat schon drei Anläufe à la "Hey, wir könnten uns doch mal treffen!" gebraucht und ist nicht konkreter geworden () (Trotz meines "gern"/"können wir machen, ja!")

Ansonsten schreibe ich noch mit einigen anderen, die ich gerade etwas durcheinanderbringe, weil für mich Männer auf Fotos irgendwie doch eh alle gleich aussehen (die Namen sind auch alle ähnlich), ich glaube, einer hat so raspelkurze Haare, aber sonst sind sie alle ziemlich ähnlich, also ja, keine Ahnung. Da müsste ich mal ein Treffen abwarten.

Ich hoffe, dass ich an diesem Wochenende ein oder zwei Dates organisiert bekomme, ein Musiker (hey, @catalina :lach: ) hatte auch noch angefragt!

Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden! Die Ex-Bekanntschaft hat mich nun tatsächlich endgültig "gefaded", ich glaube so nennt man langsames, graduell nachlassendes Schreiben/Treffen? :lach::nanu:

LG
Kartoffel
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Mein Date für heute hat jetzt leider Familienverpflichtungen ... etwas schade, aber dann eben der Musiker morgen oder Sonntag :smile:

Mein Geist hat sich aus dem Jenseits gemeldet mit einem sehr dämlichen Osterbild. Lass ich das einfach so stehen? Oder schreib ich "Viel Erfolg bei der Eiersuche"? Oder tatsächlich irgendwas halbwegs Nettes?
Ich mein, ich mag ihn ja schon gern, so ist das nicht. Ich hab nur einfach keine Lust mehr auf Eiermänner, wie sie hier so schön passend zu Ostern genannt werden ...

LG
Kartoffel
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hallo liebe Kartoffel!


Ansonsten schreibe ich noch mit einigen anderen, die ich gerade etwas durcheinanderbringe, weil für mich Männer auf Fotos irgendwie doch eh alle gleich aussehen (die Namen sind auch alle ähnlich), ich glaube, einer hat so raspelkurze Haare, aber sonst sind sie alle ziemlich ähnlich, also ja, keine Ahnung

:lach::rofl:

Ganz nach dem Motto, dass sie sich eh alle über einen Kamm scheren lassen?

Mein Geist hat sich aus dem Jenseits gemeldet mit einem sehr dämlichen Osterbild. Lass ich das einfach so stehen? Oder schreib ich "Viel Erfolg bei der Eiersuche"? Oder tatsächlich irgendwas halbwegs Nettes?
Ich mein, ich mag ihn ja schon gern, so ist das nicht. Ich hab nur einfach keine Lust mehr auf Eiermänner, wie sie hier so schön passend zu Ostern genannt werden ...

Wie wäre es ihn einfach sausen zu lassen? Einfach mal :hintern zeigen:

würde es dir wirklich ungemein gönnen, wenn sich das eine oder andere angenehme Techtelmechtel ergäbe!!!!! :herz:

Dem kann ich mir nur anschließen!!! :herz:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Wie wäre es ihn einfach sausen zu lassen? Einfach mal :hintern zeigen:

Das, liebe Königin, dachte ich mir auch. Es hat mir etwas weh getan, nicht zu antworten, aber es würde mir nur noch mehr weh tun, wenn es sich jetzt alles ewig weiter hinziehen würde.

Mein Date-Wochenende ist etwas durchwachsen ... Ein Mann war der Hammer, der meldet sich natürlich nicht, der andere war leider ganz schrecklich und will mich selbstverständlich unbedingt bald wiedersehen ... ()::::nanu:

Aber irgendwo wird er warten. Der Kartoffelkönig :lach:

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sanna77

Gelöschter User
Mein Date-Wochenende ist etwas durchwachsen ... Ein Mann war der Hammer, der meldet sich natürlich nicht, der andere war leider ganz schrecklich und will mich selbstverständlich unbedingt bald wiedersehen ... ()::::nanu:

So ist es immer!!! Die Männer, die man nicht will jagen einen:hai_jagt_smiley: und die man selber will, die machen diesen hier :jetzt_ist_schluss: ...

aber ich finde es so toll, dass du aktiv so viel datest und dein Glück suchst. Anders geht er nicht. Der Traummann kommt nicht plötzlich vom Himmel geflogen.

Aber irgendwo wird er warten. Der Kartoffelkönig :lach:

Da bin ich mir ganz sicher. Wie kommt es eigentlich, dass du Kartoffel heißt? Magst du Kartoffeln so gerne essen? Haha, ist ja schon ein ungewöhnlicher Name.

GlG

Sanna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
S

aber ich finde es so toll, dass du aktiv so viel datest und dein Glück suchst. Anders geht er nicht. Der Traummann kommt nicht plötzlich vom Himmel geflogen.

Ja genau! Oh, wie ich dieses "du darfst nicht suchen, dann kommt die Liebe von selbst" hasse .... echt!
Ich habe auch nicht "von selbst" einen Job gefunden, als ich aufgehört habe zu suchen, mir sind meine Freundinnen nicht in den Schoß gefallen, und eine tolle Wohnung habe ich auch nicht angeboten bekommen, während ich Däumchen gedreht habe ...

Bei mir ist es irgendwie so ... ich war ziemlich lange Single, dann war ich im letzten Jahr ziemlich wenig Single (allerdings wegen verschiedener Männer), und mittlerweile vermisse ich einfach sooo sehr eine stabile, langfristige Partnerschaft, und das möchte ich gern haben :smile:
Und da ich die Theorie vertrete, dass es schon ein erster kleiner Schritt auf dem Weg ist, wenn man weiß, was man will ... :smile: Der nächste Schritt ist dann, sich auf die Suche danach machen. Und ja, da bin ich derzeit ...

Meinen Namen, ach du je, es waren so viele vergeben, und dann hatte ich zufälligerweise gerade Kartoffeln eingekauft und dann fiel mir der Nickname ein :lach:

LG
Kartoffel
 
S

sanna77

Gelöschter User
Bei mir ist es irgendwie so ... ich war ziemlich lange Single, dann war ich im letzten Jahr ziemlich wenig Single (allerdings wegen verschiedener Männer), und mittlerweile vermisse ich einfach sooo sehr eine stabile, langfristige Partnerschaft, und das möchte ich gern haben :smile:

Wie gut ich dich verstehen kann. Und du machst das alles richtig. Ich verstehe diese Sätze auch immer nicht: "Lehn dich zurück, du triffst schon deinen Traummann, wenn du nicht mit rechest." Woher kommt dieser Aberglaube? Ok, mir ist das einmal passiert, dass ich meinen Ex-Mann zufällig traf und mich auf den ersten Blick Hals über Kopf in ihn verliebte (und er in mich). Einmal in wieviel Jahrzehnten? :lach:

Von daher: Hilf deinem Glück auf die Sprünge. Bist du nur bei Tinder aktiv oder auch in kostenpflichtigen Börsen, wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Ich hab ja lange nichts geschrieben hier, werfe aber trotzdem mal ein paar mehr oder weniger zusammenhanglose Dinge rein.

Die Meinungen zu den Informatikern fand ich sehr witzig, da ich ebenfalls Informatiker bin. Ich kann euch Frauen da total verstehen. Wer will schon einen reinen Technik-Fritzen, der sonst relativ wenig zu bieten hat. Ich habs zum Glück geschafft davon Abstand zu nehmen und hab ganz normale Hobbys etc. Wenn ich nach Hause gehe, mache ich ganz andere Dinge. Aber in meinem Job trifft man auf so viele Leute, die genau das sind was ihr beschreibt. Die legen das auch zu Hause nicht ab. Das Problem in meinem Fall ist dann, dass man zu keiner Gruppe gehört: Zu cool für die Nerds, aber zu nerdig für die Coolen haha.

Kartoffel, ich finde deine Dating-Einstellung sehr gut! Ich kenne einige Männer, die der Meinung sind, dass sie der richtigen Person irgendwann von selbst über den Weg laufen. Aber die sind dann kennenlerntechnisch so inaktiv, dass denen die Pizzabotin um den Hals fallen muss oder so. Das lustige ist, dass solche Leute einen dann für verzweifelt halten, nur weil man ständig aktiv neue Leute kennenlernen will. Ich sage eigentlich immer, dass man zwar nicht intensiv auf der Suche sein muss, aber sich in Situationen begeben sollte, die dem zukünftigen Partner die Chance geben einen kennenzulernen. Und dieser Ort ist eben nicht das heimische Bett.

Ich kann deinen Wunsch verstehen endlich wieder an was Festen zum arbeiten. Ist bei mir genauso. Klar macht das Single-Leben auch Spaß, aber so richtig erfüllend ist es ja nicht.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf deine zukünftigen Dating-Geschichten!
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Sanna,

derzeit bin ich nur auf tinder aktiv, da habe ich am meisten Erfolg, auch Männer kennenzulernen, die mich interessieren. Das klingt jetzt ein bisschen seltsam, aber bei Börsen, in denen man ein Profil ausfüllen muss... Meine Hobbys klingen alle ein bisschen "posh" und anstrengend, aber in echt bin ich das Gegenteil von anstrengend, und da ist es einfach besser, ich nutze die "fast ohne Worte-App" :lach:

Lieber Step,

dir auch vielen Dank für deinen Kommentar - ich würde es auch gar nicht auf die Informatiker beschränken, das war nur das erste Beispiel, was mir klischeehaft einfiel. Aber ein Arzt, der über nix anderes als seinen Job sprechen kann, ist ja genauso langweilig ...

LG
Kartoffel
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.011
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben