Kartoffel, das Dating-Desaster

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Der Kartoffelacker liegt derzeit brach ...

:rofl::rofl:

"Mein" Grieche ist mir leider mit spontanen Terminverschiebungen so dermaßen auf den Keks gegangen, dass ich ihn abgeschossen habe.
Dann chatte ich mit lauter Langweilern (ehrlich! Werfen die den ganzen Tag Valium ein???), und hab mal mit zwei ganz lieben und extrem braven Bübchen für morgen und übermorgen Dates ausgemacht.

Ihr merkt, mein Enthusiasmus hält sich in Grenzen, aber andererseits: Umso mehr Chancen, dass mich einer der Kerle vielleicht doch positiv überrascht? :lach:

LG
Kartoffel
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Hello Kartoffel :D

So richtig berauschend klingt das nicht, aber aus eignerer Erfahrung kann ich dir sagen, stille Wasser können tief (und schmutzig :grins:) sein.

Wenn nicht, tust den Bübchen halt heimlich was in den Drink, oder bietest ihnen ein Traubenzucker an, vielleicht kommen sie dann auf Touren. :PP


Umso mehr Chancen, dass mich einer der Kerle vielleicht doch positiv überrascht? :lach:

Diese Einstellung finde ich nicht verkehrt, im schlimmsten Fall, hilft es dir auch beim Ausgrenzen, was für dich in Frage kommt und was nicht.

Solange man noch frisch im Dating-Dschungel ist und noch nicht die Nase davon voll hat, sollte man mal alles was in Frage kommt mitmachen.


Ich wünsche dir viel Spaß mit/bei deinen Dates. :)
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hach, das eine Bürschchen hat das heutige Date abgesagt - er habe im Laufe der Woche eine so tolle Frau kennen gelernt, er könne jetzt nicht mehr auf andere Dates gehen. :herz:

Es gibt sie noch, die Liebe, und jetzt freu ich mich ganz doll für zwei völlig Unbekannte :lach::smile::herz:
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Das mit deinem Date ist schade Kartoffel.

Aber schön, dass es auch noch Singles gibt, die noch nicht so verbittert sind, dass sie Pärchen im Park mit Steinen bewerfen wollen. :lach:

Morgen hast doch noch ein Date, vielleicht wird dieses dafür positiv überraschend. Ich wünsche es dir. :)
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Ich mische mich auch mal wieder aktiv ein!
Also Tinder habe ich noch nicht probiert und in Anbetracht der tatsache, dass hier in der Provinz kaum Material zur Verfügung steht, könnte ich das auch mal probieren.
Von Lav... lass ich mal die Finger, weil mein Kumpel M da ist! Muss ja nicht sein, dass wir ein Match haben! :lach:
ABER: Frage mal an euch! Habt ihr die Tinder-App? Die scheint laut Bewertung im Playstore ganz übel geworden zu sein in den letzten Tagen...
D
Daher frage ich mich, ob es Sinn macht, sich die runterzuladen...

Schade mit dem Bürschli.. aber Begeisterung war ja deinerseits eh nicht im Spiel!!! Also so what! :namaste:
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Liebe Kartoffel,

ich misch hier auch mal mit, wenn ich darf :smile:
Bin ja auch gerade wieder im Tinder-Dschungel unterwegs, nachdem ein kurzes Techtelmechtel mit einem von Tinder dann doch nicht so geklappt hat :PP

Ich fand das ganz toll, was Du gestern über das abgesagte Date geschrieben hast. Also, natürlich schade, dass aus dem Date nichts geworden ist, aber es zeigt dass es noch Männer gibt, die nicht ständig nach etwas besserem Ausschau halten :herz:
Ich hätte mich auch für die beiden unbekannten gefreut :smile:

Bin schon gespannt, was Du über zukünftige Dates berichten wirst :smile:

@Kleine 12e : es gibt für Tinder ja nur die App. Was hast Du denn schlechtes gelesen? Bei mir funktioniert sie technisch ohne Probleme.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ich mische mich auch mal wieder aktiv ein!
Also Tinder habe ich noch nicht probiert und in Anbetracht der tatsache, dass hier in der Provinz kaum Material zur Verfügung steht, könnte ich das auch mal probieren.
Von Lav... lass ich mal die Finger, weil mein Kumpel M da ist! Muss ja nicht sein, dass wir ein Match haben! :lach:
ABER: Frage mal an euch! Habt ihr die Tinder-App? Die scheint laut Bewertung im Playstore ganz übel geworden zu sein in den letzten Tagen...
D
Daher frage ich mich, ob es Sinn macht, sich die runterzuladen...

Oh, das weiß ich nicht! Ich hab die App, ja, Bewertungen habe ich mir nicht angesehen - inwiefern? In Bezug auf die Leute da oder dass die App oft nicht funktioniert? (Das stimmt tatsächlich, manchmal kann man sich nicht einloggen ... das nervt, aber andererseits fand ich es bisher auch nicht so dramatisch, mal eine halbe Stunde keine neuen Nachrichten lesen zu können :lach: )

Was die Leute angeht, hab ich mal irgendwo gelesen, dass SBs und Flirting-Apps regional unterschiedlich genutzt werden. Also Finya z.B. ist in Norddeutschland wohl ganz toll, in Süddeutschland und Österreich gibt es da zu wenig Mitglieder. Das trifft sich auch auf tinder und Co zu, dass es je nachdem mal mit der einen App besser läuft, mal mit der anderen.

Ja, ich war wirklich gar nicht begeistert, bin ich allerdings auch sehr selten, weil mir Bilder und Schreiben irgendwie gar nichts sagt. Ich muss wissen, wie ein Mann sich bewegt, wie er spricht, wie er riecht, um ihn als potentiellen Kandidaten ein- oder auszusortieren :lach:

Und ja, ihr Lieben, @Shari und @Aussi, es ist Frühling, da freuen wir uns einfach darüber, wenn zwei Menschen ihr Glück finden - gibt das nicht auch Hoffnung, dass der Blitz bald bei uns ebenfalls einschlagen wird? :smile::herz:

LG
Kartoffel
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Kartoffel,

ich misch hier auch mal mit, wenn ich darf :smile:.

Immer gerne mitmischen! Ich freu mich, dass du in meinem Strang vorbeischaust :smile:

Ja, die tinder-Männer ... viele sind da tatsächlich auf der Suche nach was Besserem und "oh, die jetzt auch noch schnell daten, bevor ich mich binde, weil, wer weiß, vielleicht hat die ja noch größere Titten oder ihre Haare sind länger, und die Mama hatte doch immer gesagt, meine Zukünftige soll kochen können ..." :lach:

Aber ich habe auch viele kennen gelernt, die tatsächlich auch der Suche nach was Festem waren und sich auch binden wollten. Da hat es dann manchmal von meiner Seite nicht gereicht oder irgendetwas anderes ist dazwischengekommen.

Ich glaube, Männer sind dann letztlich doch gar nicht soooo anders als Frauen. Auch unter den Frauen gibt es viele, die sich den bestmöglichen Kandidaten suchen wollen. Und auch unter den Männern gibt es die treuen Seelen.

Und im Idealfall finden sich einfach die zusammen, die zusammenpassen :herz:

LG
Kartoffel
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Das stimmt schon, Männer und Frauen nehmen sich bei Tinder da gar nichts.

Ein sehr guter Freund "sucht" auch schon seit Jahren über Tinder eine Frau mit der es mehr werden könnte. Der sieht echt gut aus, wird aber auch knallhart von den Frauen aussortiert. Ein Beispiel: er hat mit einer vor kurzem ganz nett geschrieben. Dann hat sie gefragt ob er raucht. Er hat geantwortet, dass er nicht raucht, außer er ist mal mit Freunden in Bars unterwegs, dann kann's schon mal sein dass er am Abend eine raucht. Daraufhin wurde er kommentarlos von ihr gelöscht :lach:

Ich hatte aber ehrlich gesagt bisher noch kein Date mit Männern die mehr wollen als eine Affäre. Selbst mein Techtelmechtel das über ein paar Monate ging hat zwar so getan als wolle er unbedingt eine Beziehung, im Nachhinein hat sich aber rausgestellt, dass er nebenbei heimlich weiterhin bei Tinder aktiv war :nanu:

Ich hab die Hoffnung aber auch noch nicht aufgegeben, obwohl ich bei Tinder jetzt schon 3 Jahre aktiv bin. Bei einer sehr guten Freundin von mir hat's nach Jahren über Tinder endlich geklappt und sie schwebt jetzt seit einem halben Jahr auf Wolke 7 :smilie_auf_wolke7:
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Hi Kartoffel,
In Ballungszentren und Umland (je nach suchradius) muss leider auch ich sagen, dass tinder immer noch die größte Userplattform ist. Ich komme ja auch aus der metropole schlechthin und habe sämtliches ausprobiert:
Lovoo, Jaumo, Zoosk, badoo, finya, unikuscheln, parship (mit einem 7-Tage Testzugang) und so einiges mehr.
Leider ist mein Eindruck, dass sich die attraktivsten Männer wirklich bei Tinder tummeln. Ich war zwar nur einen Monat aktiv dort, aber hatte etwa 200 matches. Das fand ich schon beachtlich, dass mir prinzipiell 200 Männer in neiner Stadt gefallen könnten. Als frau kennt man das ja: ein Like zu bekommen, ist das problem. Aber jemanden attraktiv zu finden, bei den teilweise unmöglichen Fotos (!) Dann schon. Wenn es dann wirklich mal zu einem match kommt, war es oft so, dass kein Gespräch zustande kam (weil Frau von sich aus nicht aktiv werden will, oder eben doch, der Kerl aber nicht antwortet bzw sich die Unterhaltung irgendwann im sande verläuft, weil so langeilig und uninspirierend.)
Bei PS hatte ich den Eindruck, dass gerade meine Altersklasse (25-35) dort registriert ist, weil SO unattraktiv und langweilig, dass man im real life echt als unvermittelbar gilt :cry
Ich denke, dass es 35+ tatsächlich in dieser SB wieder aufwärts geht, aber mich hat da auch nichts angesprochen.
Am wenigsten weiterempfehlen kann ich aber zoosk und Badoo! Furchtbar. Im 2sec-takt wurde ich von irgendwelchen 60jährigen, gadafis in allen möglichen Sprachen angeschrieben, weil man dort eben jedem schreiben kann. Das ist bei Tinder nicht so und macht es meiner Meinung nach angenehmer. Leider habe ich mich dort an einer Romanze ganz arg verbrannt und lecke dezeit noch meine Wunden...
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Karmalein! Du bist wieder da! :herz:

Hahahaha, ja, bei PS war ich vor ein paar Jahren auch mal und hab die Altersklasse bis 39 durchforstet und mein Ergebnis war das Gleiche wie deins :lach: Und dann fand ich es sooo anstrengend, erst zu schreiben und dann erst viel später das Foto zu sehen - wie hart ist es denn, dann nicht mehr zu antworten!
@Nadilein, dann doch lieber wegen des Rauchens aussortiert werden, oder? :lach:
:zwinkern:

Aber ich bin inzwischen auch schon Fan von schnellem Aussortieren. Auf ein "hi" reagier ich nicht mehr. (Ganz anders ein "Hi!"!) Habe ich anfangs, aber diese Gespräche entwickeln sich wirklich immer nach dem gleichen, völlig uninspirierten Schema.
Außerdem die Typen, bei denen kommt: "Eigentlich bin ich zehn Jahre älter als angegeben, ich weiß gar nicht, wieso tinder das falsch anzeigt". Vielleicht, weil du es bei FB falsch eingegeben hast? Damit du bei 20 Jahre jüngeren Frauen in der Suchanfrage erscheinst? :nanu:

Die letzten beiden Gespräche, bei denen ich überlege zu löschen:

Ich: Was machst du denn beruflich?
Er: Einzelhandel.
Ich: Ach schön. Was genau?
Er Thema gewechselt
Ich irgendwann später: Wie war das jetzt beruflich, was arbeitest du?
Er: Hattest du schon gefragt.
Ich: Ja, aber ich kenn mich da nicht so aus. Ich weiß ja gar nicht, was das heißt "Einzelhandel".
Er: In einem Discounter.
Ich: Ich glaub, wir reden grad aneinander vorbei. Mich würde jetzt mehr interessieren, was du machst, als wo du das machst. Also, das ist ja ein weites Feld, vom Regale-Einräumen über die Buchhaltung bis zur Rechtsabteilung.
Er: Ist denn die Tätigkeit so wichtig?

Ich geh davon aus, er räumt Regale ein, ja?

Und bevor jetzt wieder die Vorwürfe kommen: Jaaa, ich bin ein Snob. Aber ich habe mehr als einen Uni-Abschluss, ich wüsste nicht mal, was ich mit 'nem Regaleinräumer quatschen sollte ...?

Und das andere:

Er: Heeeyyy, du siehst toll aus ... bla über mein Aussehen ... du hast doch sicher jede Menge Verehrer?!

Ich mein, äh. Was soll ich'n darauf jetzt antworten? "Jap."? Oder "Nein, keine Sorge, meine snobistische Persönlichkeit verschreckt die sofort wieder"? :::

LG
Kartoffel
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
:lach: Kartoffelchen, da hast du dir ja zwei höchst anregende Kandidaten angelacht.

Sei nicht so streng mit dir. Vielleicht wär das sogar anders angekommen, wenn Nummer eins schlicht und gerade heraus geschrieben hätte, "meine Gute, ich räume Regale ein und das macht mir riesen Freude." Das Abtörnende ist doch hier sein Rumeiern, so unmännlich, er steht ja offensichtlich nicht zu seiner Tätigkeit.

Und auch die Sorge per se davor, sich mit jemandem zu treffen, der ausbildungstechnisch weniger gemacht hat als man selbst, kann ich nachvollziehen und teilen. Das ist halt wieder das SB-Dingens, hab das schon bei der Kleinen heute geschrieben.

Würde man jemanden offline kennenlernen und wäre angetan von Optik, Mimik, Gestik, Stimme, schönen Händen, Augen, Ausstrahlung und wasweißichnoch, dann gerieten solche anderen Faktoren womöglich in den Hintergrund, zumindest für den Anfang. Aber was kann man im Schriftkontakt schon anderes tun, als die hard facts abzuklopfen?!

Und dann kommt halt noch dazu, dass ich als Frau schon gerne zu dem Mann an meiner Seite aufschauen möchte. Mich würde hier nicht etwa das Regaleinräumen stören, sondern ein (unterstelltes!) "lack of ambition". Sorry, bin schon voll drin hier bei den Briten - die im Übrigen tatsächlich spinnen. :lach:

So, und Kandidat zwei haut gleich im ersten (oder dritten) Satz einen saublöden Test raus. :lach: Implizit fragt er: Warum bist du hier?

Mir fällt dazu ein, sofern er dich ohnehin nicht großartig anspricht:
Versteht sich von selbst, aber ich bin leidenschaftliche Sammlerin. :zwinkern:
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Die Konversationen kenne ich nur zu gut :lach:

Auf ein "hi", oder "Hey" reagiere ich inzwischen auch gar nicht mehr, weil die Unterhaltung dann genauso zäh weitergeht und nach paar Sätzen sowieso abgebrochen wird.

Und ja, Dein einer Kandidat scheint im Discounter nicht den besten Job zu haben :zwinkern:

Ich bin da ja auch so ein Snob, leider. Mir muss der Mann schon auch was bieten können. Leider ist es aber sehr oft so, dass die Männer schnell Reißaus nehmen, wenn sie mitbekommen was ich beruflich mache. Sehr viele packen das nicht so ganz wenn Sie lesen, dass ich bald die Promotion noch nebenbei in der Tasche habe :nanu:
Ich frag mich manchmal was die wollen? Eine Hausfrau, die ihnen untergestellt ist? Bloß nicht den gleichen Bildungsstand? Kommt mir langsam echt so vor....

mir grauts inzwischen schon immer wenn die Männer fragen was ich beruflich mache. Sehr oft werde ich dann kommentarlos gelöscht, oder es kommt einfach keine Antwort mehr. Gestern aktuell wieder so ergangen bei einem Lehrer. Er schrieb dass er Politik und Geschichte unterrichtet und hofft das waren meine Lieblingsfächer. Hab dann geantwortet, dass ich mehr die Naturwissenschaftlerin bin und Bio, Chemie und Mathe in der Schule bevorzugt habe. Danach kam noch kurz die Frage was ich arbeite und studiert habe. Auf meine Antwort kam dann nichts mehr. Und wir hatten uns davor unglaublich gut unterhalten! !))
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Den Satz "Warum bist Du hier?" bringen sehr viele. Meine Erfahrung ist, dass die Frage immer von Typen kommt, die ne schnelle Nummer suchen ()

Mich hat gestern einer gefragt ob ich schon Dates über Tinder hatte und ob es dann bisher wohl nicht gepasst hat. Blöde Frage, wenn jemand gepasst hätte wäre ich wohl kaum noch hier angemeldet :lach:
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Der Witz ist ja, dass Elitepartner und Parship beide mit "Akademikern und Singles mit Niveau" werben. Also ich wurde dort nicht ein einziges Mal dazu aufgefordert meine Uni-Abschlüsse hinzuschicken :lach:
Einem Niveautest scheint man dort auch niemanden zu unterziehen, am öftesten hatte ich in meinem Posteingang so etwas wie @Kartoffel stehen a la "wie kommt es, dass jemand wie DU hier angemeldet bist? Man könnte ja meinen du hättest das gar nicht nötig."
Liebe Männer da draußen, wenn ihr DAS hier lest: Nein, das wird mit Sicherheit nicht als Kompliment von Frauen aufgefasst :shakehead:
Mit diesem sau schlechten Shittest kann man(n) nur verlieren!
Was soll Frau da denken bzw antworten?
Vorschlag A: "tja, wie man sieht bin ich ja hier. Also JA ICH HABE ES NÖTIG UND VIELEN DANK FÜR DIE ERINNERUNG AN MEINE EIGENE VERZWEIFLUNG UND ERBÄRMLICHKEIT."
Vorschlag B: "mit anderen Worten willst du mir sagen, dass erfolgreiche und schöne Menschen keine Singlebörsen brauchen? Achso, dann brauche ich dich ja nicht, du erfüllst diese Kriterien ja offensichtlich nicht, wenn du hier aktiv bist - aber danke für den Hinweis, dann bin ich wohl doch falsch hier":schuettel:

Interessant ist auch, dass viele Herrschaften Panik davor haben, dass Frau an ihr Geld will, sobald man nach ihrem Beruf fragt. Viel mehr geht es doch den meisten Frauen darum zu wissen, womit sich der Mann befasst. Mir ist das Einkommen eines Mannes nicht wichtig, solange er keine finanziellen Probleme hat und daher nur zu Hause hockt anstatt mit mir wegzugehen. Mir ist aber schon wichtig, aus welcher Branche er kommt und ob er einen universitären Abschluss oder zumindest Backround hat.
Männer, die da so ausweichend antworten, würde ich genau so aussortieren.

Falls das jemanden interessiert: ich war ursprünglich viel stärker an Frauen als an Männern interessiert, insofern hatte ich bei tinder sowohl Männlein als auch Weiblein auf dem Radar, deshalb hier ein Trost an Rande: hier verpasst man auch nichts, es kamen nur Nachrichten a la "mein Freund und ich suchen noch eine Sie.. für einen Dreier."
Der nächste bitte.

Ich kann diesen Satz "Was suchst du eigentlich hier?" Inzwischen auch nicht mehr hören. Nadilein, bei mir war das dann meistens auch die Einleitung zur F+ Schiene. Kaum zu glauben, dass ich bei meinen OdB drauf reingefallen bin.

Ich hatte in meinen Status stehen, dass ich keine Sexanfragen möchte. Nunja, wir wissen ja, dass Lesen ein seeehr schwieriges Unterfangen ist()
Wenn die Herren der Schöpfung gleich in Ihrem Status kundtun würden, das sie jemanden zum drüber rutschen suchen, wäre das alles um einiges einfacher. Wozu dieses Geeiere? Es kommt doch am Ende sowieso ans Licht. Ebenso wie die Tatsache, dass man alte Fotos genommen und sich 10 Jahre jünger gemogelt hat, inzwischen auch adipös ist:grins:.
Ach, ich hör schon auf..
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Ihr seid sooooo witzig!!!!

Ich wurde letztens aussortiert, nachdem Fotos und alles mögliche in "Ordnung" waren, weil ich verneinte, dass ich oft Highheels trage :lach:
Und jetzt eben schrieb mich einer an, der mich auf der zweiten SB auch erkannt hat!!! :coolwink:

Da kannst Sachen erleben... herrlich!!! :thumbsup:


Also Tinder geht nur parallel mit FB?? Und ohne Foto??
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.026
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben