Kartoffel, das Dating-Desaster

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hach, Sommerkleider :herz:

Nein, leider noch nicht getragen, ich hoffe aufs nächste Wochenende! :sonnensschein:

@Eulenkind Ja, das scheint irgendwie dann doch der "Konsens" zu sein, dass es letztlich dann doch nicht sooo wichtig ist, wann genau ...
Vielleicht liegt es auch an unterschiedlichen Erfahrungen vorher, am Timing, an ... ich weiß nicht was.

LG
Kartoffel
 
E

Eulenkind

Gelöschter User
Bin da auch immer nicht grad gut drin @Kartoffel Vor allem mit diesem App Dating hatte ich bis vor kurzem garnichts am Hut :blush:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Ein ALOHA in die Runde - auch ich wander hier jetzt einmal vom EB rüber, weil ich die Thematik momentan auch sehr interessant (nervig? erschreckend? anstrengend?!) finde...

Vor allem mit diesem App Dating hatte ich bis vor kurzem garnichts am Hut :blush:

Ich ebenfalls nicht und habe es auch immer noch nicht. Aber mich beschleicht so der Verdacht, dass diese ganzen jüngsten Entwicklungen auch das "altmodische" Kennenlernen beeinflussen... Weil die meisten dann eben doch auf SB unterwegs sind und sich schon total an sämtliche damit verbundene Spielchen gewöhnt haben und das nervt mich grade echt tierisch! :headshake:
 
E

Eulenkind

Gelöschter User
Hallo Shari

ja, komm mir bei sowas auch vor als hätte ich noch nie mit jemandem geflirtet oder gedatet, das ganze wer schreibt wem wann und was is mir echt ein Rätsel, drum bin ich so froh hier so liebe Menschen zu haben, die mir wunderbar und erfolgreich weiter helfen:PP
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
komm mir bei sowas auch vor als hätte ich noch nie mit jemandem geflirtet oder gedatet, das ganze wer schreibt wem wann und was is mir echt ein Rätsel

Es ist echt beruhigend, dass es da nicht nur mir so geht :::
Wobei es für mich aktuell das größere Rätsel ist, OB der Gutste in meinem Fall denn grade taktiert oder halt einfach nur wenig Interesse hat. Und allein schon, dass ich mir diese Frage stellen muss, geht mir tierisch auf den Senkel ()

edit: Wobei es bei dir gerade ja echt gut läuft, Eulenkind! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eulenkind

Gelöschter User
Da geht es definitiv nicht nur dir so :lach: Ich glaub manchmal macht man sich da auch einfach zu viele Gedanken, wobei ich es schon interessant finde, wie man mit bestimmten aussagen so an den Knöpfchen drehen kann.


Wobei es bei dir gerade ja echt gut läuft, Eulenkind!

Ja, ich hoffe es bleibt so und wir treffen uns bald mal, weil da die letzten zwei mal die große Ernüchterung kam :PP
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ja, da habt ihr recht! Irgendwie haben Dating-Apps das Dating verändert ... Also, früher war man irgendwie schneller "zusammen", oder? Und es war nicht dieses "jeder trifft sowieso noch sieben andere Leute" ....
Zumindest hab ich so das Gefühl. Oder es liegt einfach nur am Alter? :nanu:

Jedenfalls: Ich wische wieder!
Hauptsächlich nach links, aber hin und wieder auch mal nach rechts :lach: Links sind allerdings definitiv die interessanteren Fotos - auch furchteinflößender allerdings. Habe eine dicke lila Meerjungfrau auf einem Stein im See vorgeschlagen bekommen.

Morgen geh ich zur Friseurin meines Vertrauens, und danach wird das Sommerkleid getragen, egal, welche Temperaturen herrschen :coolwink:

LG
Kartoffel
 
S

sanna77

Gelöschter User
Ja, da habt ihr recht! Irgendwie haben Dating-Apps das Dating verändert ... Also, früher war man irgendwie schneller "zusammen", oder? Und es war nicht dieses "jeder trifft sowieso noch sieben andere Leute" ....Zumindest hab ich so das Gefühl. Oder es liegt einfach nur am Alter? :nanu:

Liebe Kartoffel,

ja das ist auch mein Eindruck. Heute ist die Auswahl an diversen Börsen so extrem hoch und damit das Potential an scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten, dass sich Menschen immer seltener schnell festlegen wollen (und können). Die Qual der Wahl :lach:

Auch ich wische bei Tinder zu 99% nur nach links:PP Eigentlich quatsch, da überhaupt reinzuschauen :zwinkern:

Dennoch dir viel Glück und möglichst schöne Matches.:herz:

LG

Sanna
 
E

Eulenkind

Gelöschter User
eine Überschneidung mit der lieben Sanna :D

Ja, irgendwie is mit diesen Apps alles immer auf Sparflamme und Warmhalteplatten find ich. Kommt man schon garnicht mehr mit, wer jetzt was geschrieben hat und wer wirklich interessant ist :blush:

Eine dicke lila Meerjungfrau :bravo_smiley_bravo:

Ich wische auch, nur nicht sehr erfolgreich :PP mal schauen ob sich das aktuelle OdB bald zu einem Treffen durchringen kann.

Oh ja, zum Friseur wollt ich auch bald mal wieder!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Also, ich hab mir Tinder vor ein paar Tagen in einem Anflug akuter Langeweile mal wieder runtergeladen. Hab dann zweimal linksgewischt und den Käs wieder gelöscht. Ich kann das nicht mehr, es reizt mich null Komma Josef... Sobald ich die App starte, ringeln sich mir die Zehennägel auf. Sofern sie nicht vorher eingeschlafen sind.

Ich hab allerdings inzwischen den Eindruck, dass eine Begegnung mit dem anderen Geschlecht und ein Kennenlernen heutzutage offenbar unmöglich sind, wenn man sich nicht online bewegt. In der "realen Welt" passiert mir das praktisch überhaupt nicht mehr. In meinem Leben ist die unbefleckte Empfängnis mittlerweile wahrscheinlicher.

Vermutlich spielen da auch andere Faktoren mit - dass man älter wird, etwa, viel Zeit in der Arbeit verbringt und am Abend zu Hause sitzt. Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass ich so nette, zauberhafte, interessante und magische Begegnungen im Alltag, also nicht auf einem Bildschirm, früher um ein Vielfaches häufiger hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eulenkind

Gelöschter User
Hallo Catalina

Ja, ich kann dich da nur zu gut verstehen, hab Tinder glaub ich auch schon 3 mal wieder gelöscht, weils eigentlich garnicht mein Ding is, was die ersten beiden Dates auch noch bestätigt haben (super beim schreiben verstanden und beim Treffen kam die große Ernüchterung).

Ich hoffe, dass das bei meinem aktuellen OdB nicht der Fall sein wird und wir uns bald mal persönlich kennenlernen um es rauszufinden.
Interessant, weil ich mit ihm auch diese Thema mit dem in der realen Welt kennenlernen hatte und seine Antwort wahrscheinlich in 90% der Fälle zutrifft:

Ja wirklich traurig, das es fast nur noch so geht, aber ich glaube, viele können mittlerweile einfach besser schreiben als zu reden und es fällt vielleicht auch leichter.

Mein Ex is mein Nachbar und wir haben uns ganz natürlich auf persönlichem Weg kennengelernt, aber irgendwie is das in den letzten Jahren wohl ein Ding der Unmöglichkeit geworden :(
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Heute ist die Auswahl an diversen Börsen so extrem hoch und damit das Potential an scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten, dass sich Menschen immer seltener schnell festlegen wollen (und können).
Das ist wirklich leider der Grund für das heutige Dating-Verhalten. Die Ursache liegt dabei aber nicht nur in dem Überangebot an möglichen Partnern, sondern an dem Überangebot in allen Bereichen. Jeden Tag wird uns immer mehr eingetrichtert, dass wir alles erreichen können, alles kaufen können, alles erleben können und alles sein können. Dieser völlig irrsinnige Optimierungswahn überträgt sich dann natürlich auch auf die Partnerwahl. Man denkt immer, dass es ja noch besser geht, noch perfekter. Und das führt dazu, dass Menschen nicht mehr so schnell Beziehungen eingehen und auch viel schneller Schluss machen.
Ich denke wir können damit bestimmt besser umgehen als deutlich jüngere Leute. Ich will gar nicht wissen, wie die ganzen Teenager von heute in zehn Jahren drauf sind. Eine völlig verwöhnte, arrogante Generation mit unrealistischen Ansprüchen an ihre Umgebung. Wollen wir mal hoffen, dass sie damit letztendlich nicht enttäuscht und unglücklich werden.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ooooh, so viele Dinge habt ihr geschrieben! Vorsicht, Posting wird lang :lach:

:lach::lach::lach::lach: my lovely Potatoooeeeee:herz::herz::herz::herz:

Ps edit: es tut mir leid, dass dich dieser Sack geghostet hat !)):brav:
Danke, Stripes! :Kuss:
So ganz weg ist er wohl nicht, aber ich bin völlig verunsichert, ob er nicht mehr so großes Interesse hat oder ob er völlig verunsichert ist und einfach unglaublich viel Sicherheit braucht, so dass ich mittlerweile total verkrampft bin und jetzt einfach mal etwas mehr Lockerheit brauche. Deshalb habe ich wieder das tindern angefangen.

@sanna77 und @step-to-me Ja genau! Dieses "bloß nicht festlegen, könnte ja sein, dass noch was Besseres kommt!" ::: Genau, und dann verpasst man das Beste, weil man nicht sehen kann, dass man es direkt vor den Augen hat ...
(Und der Vergleich mit dem restlichen Konsum, Step, ist sehr treffend ... Da will man ja auch immer das neueste Modell mit allem Schnickschnack ...)


Ich hab allerdings inzwischen den Eindruck, dass eine Begegnung mit dem anderen Geschlecht und ein Kennenlernen heutzutage offenbar unmöglich sind, wenn man sich nicht online bewegt. In der "realen Welt" passiert mir das praktisch überhaupt nicht mehr. In meinem Leben ist die unbefleckte Empfängnis mittlerweile wahrscheinlicher.

Bei mir ist das tatsächlich so. Bis vor einigen Jahren hab ich immer und häufig in irgendwelchen lockeren Kontexten Männer kennen gelernt, einfach im weiteren Bekanntenkreis oder mal hier ein Meeting, dort eine Veranstaltung. Inzwischen bin ich in einem Alter, in dem die Herren dann leider immer verheiratet sind ...

@Eulenkind Ich drück dir die Daumen für dein OdB! :smile:

Und weil ich ja eh schon angekündigt hatte, dass das ein langer Post wird, hier meine neuesten Gedanken :lach:

Welchen "Typ" zieht ihr an? Beim anderen Geschlecht. Damit meine ich nicht, auf welchen Typ ihr selbst steht, sondern welcher Typ euch toll findet.

Bei mir ist es so: Ich mache Kommerzkunst, aus Leidenschaft, verdiene nicht viel, muss mich hin und wieder mit Nebenjobs über Wasser halten, aber liiiiiebe meinen Beruf.
Intellektuelle und künstlerische Typen mögen meine Bodenständigkeit nicht, aber zur "hübschen, aber dummen Muse" tauge ich auch nicht, da zu klug.
Lehrer verstehen nicht, wie ich auf meine Berufswahl komme, ich hätte "soooo viele Möglichkeiten, ein festes Angestelltenverhältnis mit Rente und Möglichkeiten zur Elternzeit" zu finden, das führt grundsätzlich zu Konflikten.
Mänager/Rechtsanwälte/Banker halten mich für irgendeine Art von seltsamem Alien, das aber auch nicht besonders spannend ist. Ich bin für sie einfach nur unlogisch.

Ingenieure aber ... Ingenieure und Informatiker und generell alle Techniker liiiieben mich. Ich bin die faszinierende schillernde Blüte ihres Lebens, der exotische Schmetterling, der den grauen Alltag bunter macht, die lernen mich kennen und es ist um sie geschehen.
Das Problem ist: Etwa 95% von denen sind mir zu langweilig :zwinkern: Und außerdem passiert es oft, dass sie mich dann auf eine Art Podest stellen, dann bin ich mehr Projektionsfläche als reale Person, und das ist natürlich äußerst einfach, vor allem für jemand Ungeschickten wie mich, da runterzufallen :nanu:
:lach:

Soo, ich bin gespannt, was ihr erzählt :lach:

LG
Kartoffel
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Das ist eine sehr spannende Frage!

Bei mir ist das genau umgekehrt, es sind fast immer Typen, die irgendwas künstlerisches machen, zumindest als intensives Hobby. Jeder einzelne meiner Exen hatte irgendwas mit Musik zu tun, ob hauptberuflich oder aus Leidenschaft. Und allesamt waren sie im Bergsport beheimatet, immer mit einem Hang zum Extremen.

Ich date Gitarre spielende Freeride-Skifahrer. Oder schlagwerkende Klettermaxen. :shakehead:

Da hab ich aber wohl das Glück, dass die Anziehung auf Gegenseitigkeit beruht - mir gefallen diese spezifischen Herren und umgekehrt.

Die Frage danach, woran das beim Gegenüber liegt, hab ich mir so noch gar nie gestellt, das ist sehr interessant, muss ich mir mal Gedanken machen. Ich weiß ja genau, was an diesen Typen es ist, das mich reizt, aber umgekehrt?! Keine Ahnung :::
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Kartoffel,

interessant. Macht Ihr immer heiteres Beruferaten vorm Kennenlernen und siebt schon mal so aus. Spielt der Beruf eine sooo große Rolle für Euch Frauen?

Nach wie vor bin ich ein Verfechter des guten alten offline-Datings. Das klappt zum Beispiel auf Konzerten, Stadtfesten, Fitness-Center, Ü-30 Diskotheken, Hundespaziergängen, Parties und Geburstagsfeiern ganz gut. Man sieht eine interessante Frau und spricht Sie an.;)
Der Rest ergibt sich dann oder auch nicht.

Online ist noch einfacher. Allerdings ist das ein bisschen wie Lotterie. Man schreibt die 50 interessantesten Frauen im Umkreis von 25 km an. Davon antworten 5. Davon trifft man dann 1 oder 2 real. Die Damen die den Mann dann anschreiben sind meist nicht SO interessant. Allerdings ist es bei diesen Damen einfacher ein Treffen zu vereinbaren.
Mir ist das zu mühsam. Die Mädels die ich interessant finde regen sich kaum und die sich melden finde ich meist nicht interessant.

Dann lieber live und Attacke. Dann sieht man aber auch direkt den aktuellen Körperumfang und das Alter. Wenn dann noch ein nettes Lächeln kommt und die Einladung zum Eis angenommen wird...:D
Beim zweiten Date kann man dann auch mal fragen wie die umwerfende Dame denn Ihre Brötchen verdient.

Also Mädels, keine Scheu auch mal interessante Männer online anzuschreiben...oder vielleicht sogar in Echt anzusprechen;)

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Hach @Hulahoop , kannst du mal bitte noch ein paar mehr Männer mit dieser Einstellung anstecken?! :::
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Zurück zum Thema... Ich konnte bei mir noch keinen speziellen Berufstypen ausfindig machen. Um das "statistisch" zu erfassen war ich aber auch einfach zu lange in einer Beziehung und insgesamt zu wenig Single :::

Ein paar mehr Alphas dürften in naher Zukunft mal gerne auf der Bildfläche erscheinen, da kann ich nämlich ne Tendenz ausmachen - meist sind mir die Verehrer zu "lieb" :blush:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Nach wie vor bin ich ein Verfechter des guten alten offline-Datings. Das klappt zum Beispiel auf Konzerten, Stadtfesten, Fitness-Center, Ü-30 Diskotheken, Hundespaziergängen, Parties und Geburstagsfeiern ganz gut. Man sieht eine interessante Frau und spricht Sie an.;)
Ich fühle mich gerade fürchterlich uninteressant. :lach:
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Liebe Kartoffel, liebe Shari,

das ist ja das, was einen als Leserin hier wahnsinnig machen kann: Hula schließt von sich auf andere Männer und vergisst, dass er zu der besonderen Rebsorte gehört (wehe du bekommst jetzt hier Oberwasser!!!). Bestes Beispiel:
Man sieht eine interessante Frau und spricht Sie an.;)

Mich hat noch nie! ein Mann in den letzten 5 Jahren angesprochen!!!

Und, Hula, du ermunterst uns, Männer anzuschreiben, schreibst aber im gleichen Atemzug:

Die Damen die den Mann dann anschreiben sind meist nicht SO interessant. Allerdings ist es bei diesen Damen einfacher ein Treffen zu vereinbaren.
Mir ist das zu mühsam. Die Mädels die ich interessant finde regen sich kaum und die sich melden finde ich meist nicht interessant.
:schuettel::schuettel::schuettel::schuettel:

Liebe Kartoffel, ich hatte ja schonmal in catalinas Strang von den weitgereisten Ski fahrenden Diplom-Ingenieuren erzählt, die mich als Muse zu Beginn ganz spannend finden und dann doch lieber die etwas biedere Nachbarin wählen, die fast so gut kocht wie Mutti. Die Freaks haben bei mir keine Schnitte mehr und die Bänker machen wohlweislich einen weiten Bogen um mich (ich bin selbstständig :lach:). Für die normalen bin ich zu unnormal und für die unnormalen zu normal. Es ist zum auswandern.

In diesem Sinne eine ganz herkömmliche Gute Nacht*
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben