Kartoffel, das Dating-Desaster

S

SilberMario

Gelöschter User
Aber die meisten Konflikte fallen weg. Einmal die Frage nach eigenen Kindern/eigenerFamilie, dann das Verständnis für zeitliche Probleme, dann auch das Kinder-Kennen-Lern-Programm, wie geht man mit dem Ex um etc. pp.

Da hast Du auch wieder verdammt recht! Sehr ausgewogene Sichtweise und das, obwohl Du ja selbst noch keine eigenen Kinder hast. Tolle differenzierte und reflektierte Sicht auf das Ganze von Dir.

Trotzdem ein Dilemma: Denn suche ich nur nach Frauen mit Kindern und schliesse solche, die vielleicht noch Familie möchten vorab aus, entgehen mir viele attraktive Datingpartnerinnen. Auf der reinen Liebesebene ohne Einbezug der familiären Verpflichtungen läuft es bei Dir und MM doch auch super. Und wer weiß wie gut das mit den Kindern und Dir vielleicht laufen könnte.

Andererseit könnte ein eigener Kinderwunsch eine tickende Zeitbombe für Beziehungen sein, in denen nur einer Kinder einbringt.

Schwierig alles :nanu:

LG, Mario
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
eigentlich war ich bisher immer eine stille Leserin deines Stranges, aber hier sprichst du mir einfach aus der Seele :lach:. Das hätte ich schreiben können. Bin auch Anfang dreißig, bald zählt es wohl auch eher schon zu Mitte dreißig und da bekommt man einfach Panik. Ich wollte eigentlich immer schon mit spätestens Ende 20 verheiratet sein und ein Kind haben, aber das Leben hat es anders mit mir gemeint :lach:. Und das mit der Zeitverschwendung ist mir auch nicht so ganz unbekannt. Zur Zeit bin ich ja mit einem jüngeren Exemplar liiert, einfach weil es gut passt, so lange ist das auch noch nicht, aber wir haben beschlossen es als "zusammen sein" zu deklarieren, erst nach einer längeren Zeit werde ich wieder von einer Beziehung sprechen :schuettel:. Aber da mache ich mir auch Gedanken und rechne nach wie viel Zeit mir noch bleibt und wie alt er dann ist (uns trennen 7 Jahre). Ganz schlimm ()

Willkommen in meinem Strang, Tiffany! (Und ooh, was liebe ich die Bücher um deine Namenspatronin :herz: )

Puh, deine Situation ist auch nicht einfach! Und ich merke gerade, woher diese "Wenn man sich liebt, wird alles andere zur Nebensache"-Sprüche kommen: Ich hatte auch gerade den Drang, dir das zu schreiben :lach: :nanu: Aber mal etwas ernster: Macron ist seit zehn Jahren mit seiner Frau verheiratet, und der Abstand ist ja noch wesentlich größer! Also: Spring in die Beziehung! Und ich kenne viele Männer, die mit Ende zwanzig bereit sind für Kinder, dann bist du Mitte dreißig und alles wird noch wunderbar klappen :herz: So, Zukunftsprobleme für Tiffany gelöst :lach:
(Entschuldige, ich bin heute etwas albern drauf!)

Ich hoffe, es hat alles geklappt und du verbringst gerade einen wunderbaren Abend mit Montagsmann! :herz:
Ich denk an dich und bin gespannt, was du berichten wirst. :smile:

Jaaaa :herz: Es war echt superschön! Und vielen Dank für deinen Beitrag vorher auch, ich werde versuchen, mich nicht so sehr vernebeln zu lassen ... Vielleicht muss ich dann doch die Kinder kennenlernen, dann kommt die kalte Dusche früh genug :PP

Oh, aber ihr werdet es kaum glauben: Er hat das Treffen mit der Ex abgesprochen, die daraufhin sogar einen eigenen Termin verschoben hat. Kommunikation, Montagsmann, es kann klappen! :PP

Puh, doch keine Lust... Ich will nicht mit ihm reden... diese jüngliche Stimme.
Oh no. Asexuell :lach:

:rofl:
Das kann ich aber irgendwie verstehen. Ich hatte neulich ein berufliches Treffen mit einem 28-Jährigen, der auch voll das Jüngelchen war! Die Zicke hat mich dann gefragt, ob ich den toll fand, und ich hab das einfach so gar nicht in Erwägung ziehen können. (Der war aber auch echt ... klein und dünn noch dazu und .... ich wollte ihn füttern und ihm einen Schal für den Winter stricken :lach:)

Und jetzt nochmal ernst:


Trotzdem ein Dilemma: Denn suche ich nur nach Frauen mit Kindern und schliesse solche, die vielleicht noch Familie möchten vorab aus, entgehen mir viele attraktive Datingpartnerinnen. Auf der reinen Liebesebene ohne Einbezug der familiären Verpflichtungen läuft es bei Dir und MM doch auch super. Und wer weiß wie gut das mit den Kindern und Dir vielleicht laufen könnte.

Ja, natürlich. Und ich denke auch, dass es Frauen gibt, die keine Probleme damit hätten, wenn er Kinder mitbringen würde - angeblich ja sämtliche meiner kinderlosen Freundinnen im realen Leben :zwinkern:

Ich denke, das Wichtigste ist: Sag's gleich. Klar, ich liebe unsere Treffen und ich finde es sehr schön und überhaupt und bin nicht bereit, ihn loszulassen. Aber realistisch betrachtet: Hätte er auf seinem Profil 2 Kinder angegeben, hätte ich ihn weggewischt, nie kennengelernt, es gäbe kein Dilemma und ich wüsste nicht, was ich verpasse und wäre .... sehr froh darüber :lach: :blush:

Aber in deinem Fall eben: Es gibt doch Frauen, die das können. Die von Anfang an sagen, dass sie kein Problem mit Kindern aus einer früheren Beziehung haben, auch wenn sie selbst kinderlos sind. Und dann passt es doch auch :smile:

Ich drück dir jedenfalls die Daumen! (Aber ich bin mir sicher, du findest eine tolle Frau! Ob mit oder ohne Kinder!)

LG
Kartoffel
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Willkommen in meinem Strang, Tiffany! (Und ooh, was liebe ich die Bücher um deine Namenspatronin :herz: )

Puh, deine Situation ist auch nicht einfach! Und ich merke gerade, woher diese "Wenn man sich liebt, wird alles andere zur Nebensache"-Sprüche kommen: Ich hatte auch gerade den Drang, dir das zu schreiben :lach: :nanu: Aber mal etwas ernster: Macron ist seit zehn Jahren mit seiner Frau verheiratet, und der Abstand ist ja noch wesentlich größer! Also: Spring in die Beziehung! Und ich kenne viele Männer, die mit Ende zwanzig bereit sind für Kinder, dann bist du Mitte dreißig und alles wird noch wunderbar klappen :herz: So, Zukunftsprobleme für Tiffany gelöst :lach:
(Entschuldige, ich bin heute etwas albern drauf!)

Vielen Dank, in deinem Strang gibt es auch immer einiges zu lachen , daher gefällt der mir so gut :lach:. Die Bücher sind echt der Hammer, weiß gar nicht wieviele ich da zuhause stehen habe.

Einfach ist die nicht, dass stimmt. Man hat halt schon ein wenig den Druck im Hintergrund, aber im Moment genieße ich es einfach und lasse das nicht zu nah an mich heran. Zumal er auch ein Kandidat ist bei dem mit Sicherheit Ende zwanzig Kinder kriegen kein Thema ist (er ist Italiener, irgendwie sind die da glaub ich von ihrer Mentalität her anders drin). Diese Sprüche sind so witzig, ich muss da auch immer schmunzeln, denn so einfach ist es dann doch nie :PP, aber es hört sich halt gut an und jeder hat sie schon benutzt.

Also, Kartoffel hat meine Situation gelöst, wir werden sehen ob es sich bewahrheitet.
Wenn, nenn ich mein Kind dann Kartoffel :thumbsup:.

Ich bin echt gespannt wie das mit dem Montagsmann weiter läuft.
Kann dich aber, was die Kinder angeht, schon verstehen. So easy läuft das eben nicht.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
So, Zukunftsprobleme für Tiffany gelöst

Danke Kartoffel für den Lacher. I love it! :lach:
Warum schreiben wir hier eigentlich so viel? Es kann doch alles sooooo einfach sein, lol

Dann guckst Du Dir die Situation mit dem Montagsmann also weiter an... sehr schön.
Vielleicht sollte ich auch so einen mit Kindern nehmen. Genug Sicherheit, um es zu genießen, aber auch nicht genug Zeit, um abuzlaschen. Hatte ich noch nicht drüber nachgedacht... :coolwink:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Dann guckst Du Dir die Situation mit dem Montagsmann also weiter an... sehr schön.
Vielleicht sollte ich auch so einen mit Kindern nehmen. Genug Sicherheit, um es zu genießen, aber auch nicht genug Zeit, um abuzlaschen. Hatte ich noch nicht drüber nachgedacht... :coolwink:

Ich überlege auch gerade - mit dieser Grundsituation triggert er ja meine Nähe-Angst nicht, aber trotzdem ist es immer sehr "nah", wenn wir uns sehen, weil er das irgendwie managt, so dass ich da immer wieder viel Gefühl bekomme, und dann Abstand.
Oh Gott. Die Kinder, die das große Hindernis für meine Zukunftsträume darstellen, sind im Grunde die Lösung für mein Nähe-Distanz-Problem :lach: :::

Zumal er auch ein Kandidat ist bei dem mit Sicherheit Ende zwanzig Kinder kriegen kein Thema ist (er ist Italiener, irgendwie sind die da glaub ich von ihrer Mentalität her anders drin).

Aber die liiiiieeeeben doch ihre bambini! Ganz Italien ist quasi verliebt in Kinder! :herz: :grins:

Ja, den Montagsmann schau ich mir einfach weiter an. Ich hab mir am Wochenende und Anfang der Woche ernsthaft überlegt, das zu beenden, aber dazu mag ich ihn einfach zu sehr und das kann ich dann nicht. Also, wir werden sehen ...

LG
Kartoffel
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Oh Gott. Die Kinder, die das große Hindernis für meine Zukunftsträume darstellen, sind im Grunde die Lösung für mein Nähe-Distanz-Problem :lach: :::

Gibt es ein männliches Pendant zu MILFS? :lach:
Genau die Typen bräuchten eine eigenen Flirt-App. Da würde ich mich dann auch anmelden. Die eine Hälfte ihrer Freizeit können sie mit ihren Kindern OHNE mich verbrignen und die andere mit mir :wolke: Ein Traum wird wahr...
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
DILFS? :rofl:

Oder auf Deutsch: VZV - Väter zum Vögeln?

Wollte Cata nichtmal eine Freundinnen-Date-App auf den Markt bringen? Da könnte man für Dilfs gleich auch noch ein ähnliches Muster mitbauen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
:lach: Ihr Eier!

Kartoffel, dein Gedächtnis ist unschlagbar.

Also gut, vielleicht setze ich mich da tatsächlich mal ran, zwei Stammkundinnen hätte ich ja bereits.

Ich nenne sie dann DILDO.

Dad I'd Like To Dance On. :teufel_smiley:
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Darf ich mich bitte in den Club der DILDO Freunde mit einreihen? :lach::lach::lach:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
off-topic zu Deinem Dating-Dschungel:
Kurze Frage Kartoffel oder die anderen:
Was hast Du gemacht, wenn Dir ein "Dating-Opfer" sagt, dass er unsicher ist und sich zurückzieht? Bzw. was war Deine Erfahrung mit solchen Kanditaten?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
off-topic zu Deinem Dating-Dschungel:
Kurze Frage Kartoffel oder die anderen:
Was hast Du gemacht, wenn Dir ein "Dating-Opfer" sagt, dass er unsicher ist und sich zurückzieht? Bzw. was war Deine Erfahrung mit solchen Kanditaten?

Mein Ex war ein Rückzugs-Dauerkandidat. Habe strategiert, so dass ich echt an meine Grenzen gestoßen bin.
Danach wollte ich das nicht mehr, und habe den Geist konfrontiert - my way or the highway.

Beim nächsten bin ich vielleicht wieder bereit, zu strategieren :smile: Nur waren die Verletzungen durch Ex erst einmal noch zu groß.

LG
Kartoffel
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Liebe Kartoffel,

Bei dir gehts ja lustig zu. Ich will auch bei DILDO mitmachen. :lach:

Obwohl ich zu den Frauen gehöre die überhaupt keine Berührungsprobleme mit Kindern hat, auch mit Bonuskindern nicht, obwohl ich keine eigenen hab. Aber die idee er verbringt die halbe Zeit mit seinen Kids und die halbe mit mir ... :thumbsup:

Wollte dir liebe Grüße hierlassen. Ich les gern bei dir mit.
Ronja
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Herzlich willkommen in meinem Strang, Ronja, der in letzter Zeit ein bisschen depri geworden ist mit meinen ganzen Ängsten, aber der nun ja wieder etwas Aufschwung bekommen hat :lach:
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Ja mei, hier geht es ja wieder rund :lach:

Gibt es zu dem Dildo auch das weibliche Pendant? Das hätte ich dann bitte gerne :grins:
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hab ich jetzt die köstliche Dildo Runde übers Wochenende hier verpasst :lach:.
Zu schade...
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Die eine Hälfte ihrer Freizeit können sie mit ihren Kindern OHNE mich verbrignen und die andere mit mir :wolke: Ein Traum wird wahr...

Genau das fände ich ja auch reizvoll an einer Partnerin ohne Kinder und Kinderwunsch. Wenn die alte Beziehung “gut“ beendet wurde wäre da echt ne Chance für eine tolle neue Beziehung in Zweisamkeit zumindest in Teilzeit.

Wenn beide Kinder mitbringen, wird die Zeit ohne Kinder sicher schnell unter 25% der freien Zeit abfallen, dass beide gleichzeitig die Kinder beim Partner haben wird dann halt unwahrscheinlicher.

Also ich denke schon, dass ich diese Kombination reizvoll finde. Um mich rum im Freundeskreis gibt's auch nur Familien, wäre auch mal toll wieder mehr Leute kennen zu lernen, bei denen das Hauptgesprächsthema nicht nur Kinder sind.

Also werde ich im Profil meine Kinder schon verbergen, aber beim 2. Date sag ich's dann. Denke, das ist fair.

LG,
Mario
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.378
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben