Kartoffel, das Dating-Desaster

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Nur schnell vom Handy: Mach das bitte nicht! Mach es vor dem ersten Treffen oder allerspätestens beim ersten Treffen. Ich bin, ganz ehrlich, immer noch sauer auf den Montagsmann deshalb.

Und dass du eine Partnerin *ohne* Kinderwunsch findest, die mit deinen Kindern kein Problem hat, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Ich habe mich echt verarscht gefühlt vom Montagsmann und es ist derzeit wunderschön mit ihm, aber ich weiß trotzdem jetzt schon, dass es nicht funktionieren wird für mich, er hätte mir und sich viel Leid ersparen können, wenn er es direkt ins Profil geschrieben hätte.

Und sorry, aber solche Aussagen finde ich !)):
Also ich denke schon, dass ich diese Kombination reizvoll finde. Um mich rum im Freundeskreis gibt's auch nur Familien, wäre auch mal toll wieder mehr Leute kennen zu lernen, bei denen das Hauptgesprächsthema nicht nur Kinder sind.

Dann such dir Hobbys und red selber über andere Dinge als deine Kinder. Deine kinderlose Traumpartnerin wird nämlich ziemlich schnell die Nase voll haben von *deinem* Kinder-Gerede.

Mario, sorry, dass ich da so gar nicht auf deiner Seite sein kann, aber ich wünsche mir jeden Tag, dass ich nicht in diese Bredouille mit dem Montagsmann gekommen wäre. Es bringt hinten und vorne nichts, nur Ärger, Unverständnis und Verletzungen!
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Ich kann mich da Kartoffel nur anschließen. Die Kinder erst "verheimlichen" finde ich nicht in Ordnung. Das sollte man wirklich schon vor dem ersten Treffen ansprechen. Kartoffel ist da ja gerade das beste Beispiel was daraus wird, wenn man nicht gleich zu Beginn die Kinder kommuniziert.

Ich wäre auch sauer, wenn ich mich mit jemandem über eine SB austausche, dann treffe und erst später von den Kindern erfahre.

Und zu der Aussage, dass Du eine Frau ohne Kinder und ohne Kinderwunsch willst. Sind ja ganz schöne Ansprüche. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen wenn Du doch selbst Kinder hast. Klar, Du willst keine Kinder mehr, das ist ja auch in Ordnung. Aber dann eine Frau haben wollen die selbst keine mitbringt, weil es dann zu anstrengend wird? Naja, vielleicht hast ja Glück und findest eine nach Deinen Vorstellungen. Leicht wird das aber wohl nicht werden.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Also ich denke schon, dass ich diese Kombination reizvoll finde. Um mich rum im Freundeskreis gibt's auch nur Familien, wäre auch mal toll wieder mehr Leute kennen zu lernen, bei denen das Hauptgesprächsthema nicht nur Kinder sind.

Hallo Mario... also diese DILDO-App war eigentlich eher als Spaß gedacht.

Für eine Singlefrau, die keine Kinder möchte, ist ein Man, der bereits Kinder hat, nicht wirklich der große Fang. Wenn sie selber Kinder möchte, dann könnte das schon eher passen. Dann sollte der Mann bestenfalls natürlich auch offen dafür sein, noch weitere zu haben. Macht für eine Frau, die keine Kinder möchte doch keinen Sinn, ihr Leben dann plötzlich mit Kindern zu verbrigen. Es gibt ja Gründe dafür, dass sie keine möchte, denn sie möchte eben KEINE. Egal ob leibliche oder nicht.

LG
Maja
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Hallo Kartoffel,

hab mir in den letzten Tagen mal deinen Strang komplett durchgelesen und finde ihn sehr interessant.

Mir ging es vor vielen Jahren auch so, hab Jemanden beim Ausgehen kennengelernt und danch mit ihm länger geschrieben und erst peu a peu hat er mir erzählt dass er eine Tochter hat und noch verheiratet - aber bereits in Trennung ist. Mich hat das damals schon gestört, dass er es nicht von komplett vornherein erzählt hat, aber immerhin kam seine Beichte noch vor unserem ersten offiziellen Date. Ich fand ihn damals auch ganz toll und hab mir eingeredet, dass ein Kind kein Problem sei und ich mich damit schon arrangieren könnte. Aus uns wurde dann aber nie etwas Festes - lag aber nicht am Kind, sondern dass ich die erste war nach seiner Ehefrau und für ihn das alles zu schnell ging. Trotzdem war ich danach froh, dass nichts draus wurde, denn so wie ich mich kenne, hätte es eh nicht lange gehalten, obwohl ich damals (ich glaub ich war so Anfang/Mitte 20) vielleicht noch lockerer mit der Thematik umgegangen wäre.

Ich bin mittlerweile auch Anfang 30 und Männer mit Kind schließe ich kategorisch von Vornherein aus. Bei mir ist es so, dass ich keine Kinder möchte - es sei denn, mich haut wirklich ein Mann vom Hocker, mit dem ich es mir vorstellen könnte (was bis jetzt nie der Fall war bei meinen Partnern) - und da hätte ich dann wenn schon gerne, dass wir uns gemeinsam was aufbauen und es die erste gemeinsame Erfahrung ist. Ich liebe meine Freiheit und bin gerne unabhängig und bei einem Partner mit Kind muss man halt schon sehr viel Verständnis mitbringen und sich dann schon eher nach ihm und den Erziehungsplan richten. Bei einer Freundin von mir hab ich das Ganze mitbekommen, da standen aufeinmal dann immer seine Kids vor der Tür und sie konnte dann z.B. zu Silvester anstatt feiern zu gehen, zuhause sitzen und mit ihm die Kinder hüten, oder sie in den Urlaub mitnehmen, und das in den besten Jahren, wo man noch frei sein will und die Liebe erstmal genießen. Mittlerweile haben sie aber noch ein gemeinsames Kind und das ganze Patchwork-Ding funktioniert ganz gut.

Für mich persönlich wäre es aber nichts, erstens hat man immer die Ex an der Backe, bei den Kindern eh nicht viel zu melden, weil es dann heißt man sei nicht die Mutter, und muss dann trotzdem mit Einschränkungen leben.

Dein Dilemma kann ich aber verstehen, wenn ich jemanden kennengelernt hätte und finde ihn toll und erfahre dann erst später dass er Kinder hat, dann wüsste ich auch nicht ob ich es gleich beenden würde. Er scheint also ein schlauer Fuchs zu sein :zwinkern:

Deswegen finde ich es toll, wie du die Situation meisterst und dass du soviel Verständnis und Geduld für ihn aufbringst. Wer weiß, vielleicht zahlt es sich ja wirklich aus :)

Ich werde hier weiterhin verfolgen,

liebe Grüße :herz:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Bianca,

vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar :herz: Ich finde es sooo beruhigend, zu hören, dass ich nicht irgendwie herzlos oder eine Ausnahme bin.

Auch wenn ich zwar eigentlich irgendwie doch ein oder zwei Kinder will, aber mir einen Mann wünsche, mit dem ich das alles zum ersten Mal gemeinsam erleben kann, und irgendwie ... wisst ihr, ich hab einfach immer noch so eine furchtbar romantische

Vorstellung von Liebe und Familie, "Wir gegen den Rest der Welt", so ein kleiner abgeschlossener Sicherheitskokon ... .

Mitte 20 ist allerdings auch wirklich richtig früh, um sich Gedanken über solch eine Situation machen zu müssen! Da kann ich gut verstehen, dass du im Endeffekt froh bist, dass es für ihn dann nicht ging.

Ich werde hier weiterhin verfolgen,

:herz:

Ach so, ein generelles Update gibt es nicht, wir hatten ein superschönes Wochenende, aber jetzt kommen die ganzen Gedanken wieder, dass es ja im Grunde nur schlimmer wird, je länger und schöner es wird mit uns und ... ach, es ist alles doof :S Dann kam gestern mal wieder eine spontane Absage und dazu die Erklärung, weshalb das jetzt noch öfter vorkommen kann und ja, für die spezielle Situation jetzt kann er nichts, aber für die Gesamtsituation sehr wohl und .... ja, das nervt natürlich auch ....

LG
Kartoffel
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
aber mir einen Mann wünsche, mit dem ich das alles zum ersten Mal gemeinsam erleben kann, und irgendwie ... wisst ihr, ich hab einfach immer noch so eine furchtbar romantische

Vorstellung von Liebe und Familie, "Wir gegen den Rest der Welt", so ein kleiner abgeschlossener Sicherheitskokon ... .

Ja, genau das meine ich. Ich habe auch diese Vorstellung, ich möchte wie gesagt nicht um jeden Preis eine Familie, es müsste dann schon wirklich ein Mann sein, der mich total vom Hocker reißt. Aber wenn, dann sollte dieser auch ohne "Altlasten" (das klingt jetzt ein bisschen böse, sorry) sein. Obwohl mir schon oft von Freunden - die bereits Kinder haben - gesagt wurde, dass meine Vorstellung und Einstellung sehr naiv und konservativ ist. In meinem Freundeskreis gibt es viele, die bereits Kinder haben, aber die im totalen Chaos leben, entweder weil der Partner weg ist, oder die Kinder von verschiedenen Vätern sind usw. usf. Jedenfalls chaotische Situationen! Aber für die ist dieses ganze Patchwork-Ding normal, und sie können nicht verstehen wie man noch der Meinung sein kann, dass man den Traumpartner findet, mit ihm eine Familie gründet und dass dann alles so bleibt. Öfters hab ich auch den Satz gehört, ich solle doch froh sein, wenn ein potenzieller Partner bereits Kinder mitbringt, wenn ich eh keine eigenen will, so hat er bereits welche und macht mir dann keinen Druck auf gemeinsame Kinder.
Aber das ist der Punkt: Wenn ich mir mit jemanden keine eigenen Kinder vorstellen kann, dann brauche ich auch nicht die aus seiner Ex-Beziehung. Schon gar nicht die! Ich glaube, Mario hat hier mal sowas erwähnt, dass das die ideale Konstellation wäre.

Jedenfalls bin ich auch froh, dass hier im Strang mehrere auf dieser Wellenlänge sind, denn immer wenn in meinem Freundeskreis diese Thematik aufkommt, dann werde ich behandelt wie der reinste Außenseiter. Schön zu sehen, dass es auch anderen ähnlich geht :)

Nebenbei kann dein Montagsmann ja wirklich sehr froh darüber sein, dass du immer noch da bist!! Also ein bisschen mehr bemühen könnte er sich schon, meiner Meinung nach. Vielleicht solltest du das ganze Spiel mal umdrehen, damit er sieht wie fein es ist, wenn man sich auf etwas freut und dann immer nur Absagen kommen...
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Kartoffel,

Ich finde, Du klingst immer recht glücklich nach deinen kuscheligen Abenden mit Montagsmann. Und gleichzeitig hast Du dann danach auch immer die Gedanken, warum das mit euch in Zukunft nicht funktionieren kann. Das ist echt anstrengend kann ich mir vorstellen. Da er Dir aber trotz der Absagen zwischendurch genug Sicherheit gibt, dass er es ernst mit Dir meint, drehst Du gefühlstechnisch nicht komplett am Rad.
Kann das sein? Es liest sich zumindest so für mich.

LG
Maja
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
JIch habe auch diese Vorstellung, ich möchte wie gesagt nicht um jeden Preis eine Familie, es müsste dann schon wirklich ein Mann sein, der mich total vom Hocker reißt. Aber wenn, dann sollte dieser auch ohne "Altlasten" (das klingt jetzt ein bisschen böse, sorry) sein. Obwohl mir schon oft von Freunden - die bereits Kinder haben - gesagt wurde, dass meine Vorstellung und Einstellung sehr naiv und konservativ ist.

Genauso ist es bei mir! Also, ein bisschen von der anderen Seite an die Kinderfrage, aber bei mir ist es insofern ähnlich, dass ich nicht unbedingt Kinder haben muss, also ich fände es schön, aber wenn nicht, dann nicht.

Und genau das wird mir von Freund_innen auch immer gesagt, und ich versteh's ja auch irgendwie, aber dann ... hach .... ich weiß einfach nicht! :(


Hallo Kartoffel,

Ich finde, Du klingst immer recht glücklich nach deinen kuscheligen Abenden mit Montagsmann. Und gleichzeitig hast Du dann danach auch immer die Gedanken, warum das mit euch in Zukunft nicht funktionieren kann. Das ist echt anstrengend kann ich mir vorstellen. Da er Dir aber trotz der Absagen zwischendurch genug Sicherheit gibt, dass er es ernst mit Dir meint, drehst Du gefühlstechnisch nicht komplett am Rad.

Liebe Maja, ja, so ziemlich das! Es ist furchtbar! Er gibt mir ohne Ende Sicherheit, deshalb lese ich in die Absagen auch wirklich gar nichts anderes rein als "Ja, Mist, mit Kids und Ex ist es halt blöd". Er sagt mir schon immer "ich liebe dein dieses und jenes" und ich fürchte zu "dich" ist es nicht mehr weit .... oh Mann. Und ich weiß ja immer noch nicht, ob ich das echt kann, es ist so schrecklich!
Und ja, super anstrengend, gefühlstechnisch :(

Danke, dass es euch gibt :smile:

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
:brav:

I know Kartoffel...
Es gibt hier keinen goldwerten Tipp. Ich denke, Du wirst es dann beenden, wenn die Gefühle komplett im Keller sind. Und wenn Du für Dich keine Perspektive mit ihm siehst und Deine Gefühle ihm gegenüber nun nicht bei 100 % liegen, dann wird das wohl so passieren eines Tages. Aber setz Dich nicht unter Druck damit. Das ist alles was Du tun kannst.
:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
:brav:

I know Kartoffel...
Es gibt hier keinen goldwerten Tipp. Ich denke, Du wirst es dann beenden, wenn die Gefühle komplett im Keller sind. Und wenn Du für Dich keine Perspektive mit ihm siehst und Deine Gefühle ihm gegenüber nun nicht bei 100 % liegen, dann wird das wohl so passieren eines Tages. Aber setz Dich nicht unter Druck damit. Das ist alles was Du tun kannst.
:herz:

Danke :herz:

Das Problem ist - das hatte ich oben nicht mehr ausführlich geschrieben -, dass er schon ein ziemlicher Traummann ist. Also ohne Kinder würde ich im Geist längst das Hochzeitskleid aussuchen und überlegen, welche Tante ich einladen muss und welche nicht :rofl:
:blush:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
dass er schon ein ziemlicher Traummann ist. Also ohne Kinder würde ich im Geist längst das Hochzeitskleid aussuchen und überlegen, welche Tante ich einladen muss und welche nicht :rofl:
:blush:

Hello Kartoffel,

Bislang las es sich zwischen Zeilen immer so, als wäre da noch etwas anderes, was nicht passen würde. Hatte mir immer gedacht, Du willst nicht direkt sagen, was es ist, daher hatte ich nie nachgehakt (man muss ja die Grenzen des anderen hier auch nicht überschreiten... :smile:).

Dann liegt es tatsächlich ganz und alleine bei den Kindern.

Hmmm, weiß nicht. Wenn das mein absoluter Traummann wäre.
Ich versetze mich gerade mal in deine Lage:
Kalle und ich wären zusammen (also mal nur unrealitisch geträumt) und er ist für mich ein Traumtyp und würde sich mi gegenüber auch so verhalten (nochmal unrealistisch)... hmmm. Ich glaube, ich würde die Kinder dann auch schlucken irgendwie. LOL
Wenn es mit Kalle sonst alles perfekt wäre. Dann würde ich mich irgendwie damit arrangieren. Aber ja, wäre schon hart. Aber könnte den dann nicht verlassen, wenn die Gefühle wirklich stark wären. Bei Semi-Gefühlen wäre der dann weg vom Fenster :lach:

Aber nur meine Sicht.

LG
Maja :herz:
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Kartoffel
Bei dir scheint der Mechanismus anders herum zu wirken.
Er gibt dir Sicherheit, und deine Gefühle laschen ab.
Versuch dich mal hineinzuversetzen, wie würde es dir gefühlsmäßig gehen, wenn er nicht mehr da wäre und du den Kontakt abbrechen würdest?
Und bzgl. Kinder...die werden auch irgendwann größer und selbständiger...
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Bislang las es sich zwischen Zeilen immer so, als wäre da noch etwas anderes, was nicht passen würde. Hatte mir immer gedacht, Du willst nicht direkt sagen, was es ist, daher hatte ich nie nachgehakt (man muss ja die Grenzen des anderen hier auch nicht überschreiten... :smile:).

Dann liegt es tatsächlich ganz und alleine bei den Kindern.

Das andere hängt eben auch unmittelbar mit den Kindern zusammen ... *seufz* Ich lebe in einer Großstadt, bin ein absoluter Großstadtmensch. Er wohnt ein Stück entfernt auf einem Dorf und kann eben wegen der Kinder nicht da weg. Und ich kann nicht dahin. Geht einfach nicht - ich arbeite freiberuflich von zu Hause aus, in meiner Großstadt hab ich dann das pralle Leben, wenn ich vor die Tür geh. Wenn ich den ganzen Tag auf dem Dorf hock, echt, keine Chance, ich würd eingehen.
Und das ist eben so ... ich such doch den Mann, mit dem ich eine gemeinsame Zukunft aufbaue, mit dem ich meine Familie gründe, und das sind so harte Kompromisse, die ich da eingehen müsste :cry

Und bzgl. Kinder...die werden auch irgendwann größer und selbständiger...
Ja, aber das dauert :lach:

Es gibt aber ohnehin ein Update, und zwar muss ich das jetzt mit der Distanziertheit irgendwie bringen. Ich bin gerade ohne Ende genervt.
Nachdem er am Dienstag mal wieder spontan abgesagt hat, hat er sich aber Mittwoch und Donnerstag Zeit genommen und ich war wieder ganz glücklich und es war alles wieder schön. (Und da wären wir bei dem, was du gesagt hast, Maja: Immer in den Momenten denk ich, wir kriegen das irgendwie hin! Zur Not mit einer Zweitwohnung und ich pendel hin und her! Ich mach mir ja Gedanken!)

Naja, und ab Montag bin ich dann für vier Tage auf einer Fortbildung, und wir hatten gesagt, schön, dann verbringen wir den Sonntag noch zusammen. Und am Freitagabend bekomme ich dann kurz vorm Schlafengehen eine Nachricht, dass er "vielleicht" am Sonntag mit den Kids zu den Großeltern fährt für eine Woche. Die haben die nämlich schon länger nicht mehr gesehen und hin und her und da kann man schön Urlaub machen, wo die sind. Okay. Gut. Ich geschrieben, dass das doch nett ist.
Dann kam irgendwie nix mehr. Und ich mich gefragt: Wenn er Sonntag fährt, sehen wir uns also gar nicht mehr, bevor er wiederkommt? Und mich dann gefragt: Ja, wann weiß er das denn, ob er fährt?

Gestern Mittag, nachdem ich immer noch nichts Konkretes gehört hatte, hab ich ihm dann geschrieben, ob er denn nun fährt. Und 12 Stunden später dann mal eine Antwort bekommen, dass ja und er hätte so einen stressigen Tag gehabt, jetzt alles noch vorzubereiten. Da hab ich aber schon geschlafen und ihm dann heute früh viel Spaß gewünscht, aber hab noch ein "dann sehen wir uns heute also nicht" drangehängt, war nicht so gut, aber ich war so sauer, dass er das einfach mit keiner Silbe erwähnt, dass wir heute uns heute sehen wollten (und ausnahmsweise auch mal viel Zeit miteinander verbringen!).
Irgendwie hätte ich mir bei aller Vorfreude auf den Urlaub doch ein "so schade, dass wir uns dann aber nicht mehr sehen können!" gewünscht. Na ja, eine Antwort hab ich jedenfalls noch nicht bekommen.
Edit: Er hat geantwortet! Immer noch nichts, dass es ihm leid tut, dass das Treffen ausfällt, nur: "Sind schon losgefahren" und dann der Knaller: "Ich weiß noch nicht, wie lange wir bleiben, vielleicht eine Woche, vielleicht zwei"

(Und eine ganz andere Sache, über die ich aber nicht nachdenken mag: Er hat jetzt eine (Edit: oder zwei???) Woche Urlaub im Job. Das hat er doch nicht Freitagnacht erst beschlossen ....)

Jedenfalls, ja, ich werde die Fortbildung nutzen, um da Distanz herzustellen - wobei ich nicht glaube, dass ihm das überhaupt auffallen wird, mit den beiden Kids und den Großeltern wird er gut beschäftigt sein ... (Bin sehr froh, dass ich auch viel zu tun haben werde!)

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Liebe Kartoffel, ich kann deine Genervtheit absolut verstehen! Stress mit den Kindern hin oder her: das ist absolut kein schönes Verhalten dir gegenüber !)) Ich gebe dir Recht, dass er das mit dem Urlaub bestimmt vorher schon gewusst haben wird. Gerade, wenn man Kinder hat, plant man sowas doch im voraus.

Weißt du, was du tun willst? Ihn drauf ansprechen oder ihn mal kalt stellen für ne gewisse Zeit? Ich weiß gar nicht so genau, was ich dir da raten soll, weil das echt ein dickes Ei ist (vor allem die Sache mit dem Urlaub, so kurzfristig und dieses nicht wissen wie lange er bleiben will). Das tut mir echt Leid, dass jetzt zu all den Sorgen die du schon hast mit ihm jetzt noch sowas hinzukommt :cry Ich lass dir nen ganz dicken Drücker da!:herz:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ja, ich hätte mir da einfach klarere Kommunikation gewünscht, nicht, dass ich ihm da so hinterherlaufen muss für diese Infos, die mich ja nun auch betreffen - da fühlt man sich so richtig als Priorität 147 :(
Ein Anruf z.B. wäre nett gewesen ....

Weißt du, was du tun willst? Ihn drauf ansprechen oder ihn mal kalt stellen für ne gewisse Zeit?

Distanziertheit. Ich hab ihn jetzt soooo oft angesprochen auf diese Absagen, die immer zustande kommen, weil er mit seiner Ex keine Absprachen macht. Ich hab ihm das echt oft gesagt, auch wirklich wütend, hab auf den Tisch gehauen, aber ... irgendwie kommt da nicht so viel an bei ihm.
Deshalb ist wohl Zeit, die Nachrichten etwas runterzufahren ... :S

LG
Kartoffel
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Distanziertheit. Ich hab ihn jetzt soooo oft angesprochen auf diese Absagen, die immer zustande kommen, weil er mit seiner Ex keine Absprachen macht. Ich hab ihm das echt oft gesagt, auch wirklich wütend, hab auf den Tisch gehauen, aber ... irgendwie kommt da nicht so viel an bei ihm.
Deshalb ist wohl Zeit, die Nachrichten etwas runterzufahren ... :S

Ich denke das ist eine gute Idee Kartoffel. Irgendwann denkt man ja auch, dass man gegen eine Wand redet :( :shakehead:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
"Ich weiß noch nicht, wie lange wir bleiben, vielleicht eine Woche, vielleicht zwei"
!))
Der Blödian macht mich langsam auch stinkig.
Wie larifari kann man mit deiner Zeit bitte umgehen?

Kartoffel, hast recht, jetzt kannst Du nur noch mit Distanziertheit glänzen.
Das andere kommt bei dem nicht tief genug an, bzw. Verlustängste entstehen durch harte Worte nicht, er sollte es zu spüren kriegen. :ritter:
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Ich rate dir da auch auf Distanz zu gehen.
Nutze es aus, wenn er nun eh im Urlaub ist, für dich wieder mehr Zeit zu nehmen. Schraub den Kontakt runter und spühr in dich hinein wie es mit dir damit so geht.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Kartoffel,

das ist ja echt ne blöde Entwicklung. Einerseits übt er eine hohe Attraction auf dich aus, andererseits diese push-Momente.
Dann noch die Stadt/Land und Kinder Problematik.

Ich fürchte, damit gelingt es ihm - ich denke mal unbewusst und nicht aus strategischem Verhalten - deine Emotionen ständig anzukurbeln. Frauen lieben das ja, Aufregung in Form von Neugier, Freude, Ungewissheit und auch Ärger.

Und Du fängst jetzt schon an zu strategieren, um sein Verhalten zu ändern.

Was will man eigentlich? Einen potentiellen Partner passend machen oder den passenden finden? Hätte ich für mich im Moment selber keine Antwort drauf - alles schwierig :cry

Im Prinzip beschäftigt sich ja das ganze Forum damit der Liebe durch geschicktes Verhalten auf die Sprünge zu helfen.

Danke auch für eure Gedanken zu meinen Gedanken bzgl. “Mann mit Kindern sucht Frau ohne Kinder“.

Klingt ja schon eher so, dass Frau sich wünscht über Kinder vorab informiert zu sein, um darüber auch aussortieren zu können.

Allerdings bringt es Biancaneve auf den Punkt. Momentan bist Du in einem Dilemma, aber wenn es am Ende passt hat es sich trotzdem gelohnt.

In meinem Fall wäre das Dilemma nicht ganz so groß, denn meine Kinder sind schon Schulkinder und die potentiellen Dating-Partner dann höchstwahrscheinlich über eigene Kinderwünsche hinaus.

Würde ich ne tolle Frau kennen lernen, die mir erst später sagt, dass sie ein zweijähriges Kind hat, hätte ich aber auch ein großes Problem.

Angenommen nach langem hin und her entscheidest Du dich gegen den MM. Würdest Du dann in Zukunft vor dem ersten Date bzw. spätestens beim ersten Date bzgl. Kindern nachfragen?

Um sich gegen Überraschungen zu schützen kann man auch ne no-go Liste ins Profil schreiben. Hatte mal eine gesehen, die war schon ziemlich amüsant.


LG, Mario
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.260
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben