Kein Platz (mehr?) im Leben meines Freundes?

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Oh man, heute Nacht, habe ich von der großen Tochter von Ex geträumt. :oh:
Ich weiß jetzt nicht wo wir uns gesehen haben und wie es dazu gekommen ist. Seine Tochter hat mich gefragt, warum ich nicht mehr komme, ob ich nicht bald mal wieder kommen kann? Da habe ich ihr erklärt, dass ihr Papa und ich uns nicht mehr treffen möchten. Das hatte ihr Papa wohl auch so erklärt.:nanu:
Naja, sie hat dann bei mir übernachtet. Sie war auf einmal schon so groß.. Ich habe aber ganz woanders gewohnt. Auf einmal habe ich mein Auto gesucht und nicht gefunden und dachte mir dann, ach egal, dann suche ich morgens bevor ich los muss. Als ich zurück war ist mir bewusst geworden, dass ich gar nicht weiß, ob sie in die Kita oder in die Schule muss und ob ich sie hinfahren muss und hatte den Gedanken, dass ich bei Ex nachfragen muss. Ob ich wirklich Kontakt aufgenommen habe, weiß ich nicht. Auf jeden Fall bin ich megatraurig wach geworden...

Ich hätte echt niemals gedacht, dass ich auch so um "fremde" Kinder trauern kann, wenn ich sie nicht mehr sehen kann.:cry
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Oh man, heute Nacht, habe ich von der großen Tochter von Ex geträumt. :oh:
Ich weiß jetzt nicht wo wir uns gesehen haben und wie es dazu gekommen ist. Seine Tochter hat mich gefragt, warum ich nicht mehr komme, ob ich nicht bald mal wieder kommen kann? Da habe ich ihr erklärt, dass ihr Papa und ich uns nicht mehr treffen möchten. Das hatte ihr Papa wohl auch so erklärt.:nanu:
Naja, sie hat dann bei mir übernachtet. Sie war auf einmal schon so groß.. Ich habe aber ganz woanders gewohnt. Auf einmal habe ich mein Auto gesucht und nicht gefunden und dachte mir dann, ach egal, dann suche ich morgens bevor ich los muss. Als ich zurück war ist mir bewusst geworden, dass ich gar nicht weiß, ob sie in die Kita oder in die Schule muss und ob ich sie hinfahren muss und hatte den Gedanken, dass ich bei Ex nachfragen muss. Ob ich wirklich Kontakt aufgenommen habe, weiß ich nicht. Auf jeden Fall bin ich megatraurig wach geworden...

Ich hätte echt niemals gedacht, dass ich auch so um "fremde" Kinder trauern kann, wenn ich sie nicht mehr sehen kann.:cry

solche Träume sind nicht schön, kann mir vorstellen, dass es dir heute morgen schlecht ging, als du aufgewacht bist :cry
man verarbeitet eben nachts am meisten, deswegen sind die Nächte auch immer so heftig. Trink erstmal in Ruhe einen Kaffee oder Tee und versuch deinen Tag trotz allem positiv zu starten :smile:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
solche Träume sind nicht schön, kann mir vorstellen, dass es dir heute morgen schlecht ging, als du aufgewacht bist :cry
Das traurige mit den Kindern ist, dass ich mir immer eine große Familie und vor allem auch eine Tochter gewünscht habe. So "hatte" ich sogar zwei. Die Große hat lange gebraucht um mir zu zeigen, dass sie mich mag, im Urlaub fing sie an sich an mir zu orientieren und ich habe mich mega darauf gefreut so typische Mädelssachen mit ihr zu machen.

Mir geht es heute morgen zum Glück etwas besser, abgesehen davon, dass ich total müde und erschöpft bin, fühle ich mich wie in den letzten Monaten als ich noch funktioniert habe. :nanu:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Das traurige mit den Kindern ist, dass ich mir immer eine große Familie und vor allem auch eine Tochter gewünscht habe. So "hatte" ich sogar zwei. Die Große hat lange gebraucht um mir zu zeigen, dass sie mich mag, im Urlaub fing sie an sich an mir zu orientieren und ich habe mich mega darauf gefreut so typische Mädelssachen mit ihr zu machen.
Ja manchmal ist es traurig, wenn was zu Ende geht und man sich fragt warum, es lief doch alles so perfekt...
Und manchmal zeigen Träume einem was man am meisten Vermisst hat...
Ich träume auch immer wieder von meinem Ex, weil mein Unterbewusstsein ihn noch nicht ganz loslassen kann und so wird es bei dir auch sein liebe Sonne, du vermisst seine Tochter, weil ihr einen engen Draht miteinander hattet :smile:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Und was lerne ich daraus??? Nie mehr ein Mann mit so kleinen Kindern...:cry

Kennt ihr das Gefühl, dass Ex an Euch denkt?::: Gestern Mittag hatte ich das erste mal nach der Trennung das Gefühl. In der Beziehung hat er dann oft angerufen, wenn ich dieses Gefühl hatte. Heute Mittag lag ich hier im Halbschlaf auf der Couch und hatte auf einmal das Gefühl, dass Ex vor mir liegt und mich ganz festhält. :blush:Als ich wieder richtig wach war, hatte ich auch das Gefühl, dass er an mich denkt... Wahrscheinlich ist das einfach der Wunsch, dass es so ist...aber vielleicht setzt sich bei ihm ja doch auch einfach etwas in Gang...()
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Das traurige mit den Kindern ist, dass ich mir immer eine große Familie und vor allem auch eine Tochter gewünscht habe. So "hatte" ich sogar zwei.
Hallo meine Liebe ,
Uff Thema Kinder kann ich dir ein Lied singen. Ich wollte auch noch weitere, musste mich abermals vom Kindesvatera trennen und einen neuen Versuch traue ich mich nicht wirklich .

Mein Vater hat leider auch Depressionen .
In gewisser Weise hat das jeder Mensch nur nicht jeder geht mit Druck, Enttäuschung Erwartungen und Realität gleich um .
Ich sehe es an ihm, mal hat er super Laune und dann gibts Wochen, Monate da liegt er so traurig rum . Er kann in einer Menschenmenge stehen und sich einsam fühlen . Sogar ich kenne das .

Weißt du bei mir ist das Drama, dass meine Familie zu mir sagt ich hätte meine Familie zerstört nur weil ich zu stolz war einen Betrug zu verzeihen wächst mein armes Kind ohne Vater auf... Und über die 4 Jahre habe ich gebraucht zu erkennen, ja sie haben recht .. Das ist ihre Sicht der Dinge, ihre Realität . ABER nicht meine. Ich treffe die Entscheidungen uns stehe dahinter ..

Versuche an dich selbst zu glauben . Hinter deinen Entscheidungen zu stehen dich selbst zu respektieren und lieben und dann wirst du eine ganz andere Haltung annehmen.. Dann wirst du ganz anders gesehen werden und andere werden mit dir besser umgehen.

Hör nicht auf um dich selbst zu kämpfen ! Sei stolz auf dich :herz:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Liebe Mira Am:herz:

danke für Deine Nachricht.
Weißt du bei mir ist das Drama, dass meine Familie zu mir sagt ich hätte meine Familie zerstört nur weil ich zu stolz war einen Betrug zu verzeihen wächst mein armes Kind ohne Vater auf... Und über die 4 Jahre habe ich gebraucht zu erkennen, ja sie haben recht .. Das ist ihre Sicht der Dinge, ihre Realität . ABER nicht meine. Ich treffe die Entscheidungen uns stehe dahinter ..
Das ist auch richtig, dass ist ganz alleine Deine Entscheidung, ob Du mit dem Betrug leben kannst oder nicht. Bei mir wäre da wahrscheinlich auch nix mehr gegangen.

Versuche an dich selbst zu glauben . Hinter deinen Entscheidungen zu stehen dich selbst zu respektieren und lieben und dann wirst du eine ganz andere Haltung annehmen.. Dann wirst du ganz anders gesehen werden und andere werden mit dir besser umgehen.

Hör nicht auf um dich selbst zu kämpfen ! Sei stolz auf dich :herz:
Auch wenn das hier im Strang nicht deutlich wird. Als ich Ex kennen lernte ging es mir richtig gut. Hatte gerade berufliche Veränderungen in Gang gesetzt und mich damit abgefunden, dass ich keinen Mann mehr finde, der zu mir passt.:coolwink: Das habe ich an dem Abend wohl auch ausgestrahlt. So selbstbewusst wie ich ihm gegenüber am Anfang war, war ich noch nie in der Datingphase, wahrscheinlich auch, weil ich ihn gar nicht wollte...:lach: Ich habe eigentlich ein schönes Leben (gehabt), habe bis Sommer meinen Ex als Bereicherung in meinem Leben gesehen, habe ihm das sogar im Mai/Juni noch so gesagt. Das hatte ihn ziemlich irritiert :lach: Aber die Umstände im letzten Jahr haben mich in die Knie gezwungen. Es ist einfach zu viel passiert. Ich denke, ich hätte einfach viel früher gegensteuern und besser auf mich hören müssen. Ich habe ja gar nicht alles hier aufgeführt was sonst noch so war.

Die Medis scheinen schon anfangen zu wirken, zumindest über kleine Phasen geht es mir etwas besser. Ich vertraue auch wieder darauf, dass alles gut wird. Ich weiß, dass ich eine tolle Frau bin, eine gute Mutter, eine tolle Freundin (war), richtig gut in meinem Job, habe tolle Freunde, eine wahnsinnig tolle Familie (meistens zumindest) und das beste Kind:herz:, was man sich wünschen kann... und vor allem bin ich stolz darauf, was ich seit der Trennung von ExEM bzw. auch davor schon alles geleistet habe und das obwohl ich immer wieder kleine oder große Steine in den Weg gelegt bekomme. Viele von denen habe ich umschifft, ist mein Boot dagegen gefahren und hat geleckt habe ich es repariert bis ich weiter fahren konnte und bin langsam oder auch schnell wieder in See gestochen. Aber im letzten Jahr sind riesige Gebirge gewachsen in den vier Hauptbereichen (Beziehung, Gesundheit, Finanzen und Arbeit) und die haben mein Boot erst abwechselnd gerammt und dann gehimmelt. Ich weiß wie stark ich bin und wie viel Kraft ich habe. Diese Phase jetzt geht vorbei, dass weiß ich auch. Diese Auszeit, die ich gerade habe, hätte ich mir viel früher nehmen müssen und mich auch schon eher nach einem anderen Job umschauen müssen. Hinterher ist man immer klüger. Aber beim nächsten Mal erkenne ich die Anzeichen auch früher. Hoffe ich!:smile:

Durch meine Erkrankung rutscht Ex gerade auch in den Hintergrund, auch wenn ich ihn zwischendurch stark vermisse. Aber da gehört er auch hin()
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Das habe ich an dem Abend wohl auch ausgestrahlt.
Das ist doch meistens so. Wenn man abschliesst mit dem anderen/gleichen Geschlecht, dann kommen sie an. Deine Ausstrahlung verändert sich so sehr. Du strahlst aus, dass du zufrieden mit dir selbst bist. Du bist einfach Glücklich. Und dies macht einen Mann /Frau an. Ist in der Natur normal.


Aber beim nächsten Mal erkenne ich die Anzeichen auch früher. Hoffe ich!:smile:

Man lernt nie aus. Nach jeder gescheiterten Beziehung lernst du daraus und nimmst neues mit. Da kommst du gestärkt hinaus.
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Wenn man abschliesst mit dem anderen/gleichen Geschlecht, dann kommen sie an.
Ich hoffe, da komme ich bald auch wieder hin :smile:

Aber beim nächsten Mal erkenne ich die Anzeichen auch früher. Hoffe ich!:smile:
Nach jeder gescheiterten Beziehung lernst du daraus und nimmst neues mit. Da kommst du gestärkt hinaus.
Mit den Anzeichen meinte ich nicht die Beziehung, sondern den ganzen Mist, der mich letztes Jahr in die Knie gezwungen hat. :nanu: Ich denke, ich hätte meine Leichtigkeit nicht verloren, wenn nicht all das andere gewesen wäre und ich wäre auch anders mit Ex umgegangen und hätte ihm seine Grenzen aufgezeigt. Das habe ich bevor es mir so schlecht ging ja auch gemacht. Zum Beispiel war er nach einer Party doof zu mir, also hab ich mir ein Taxi bestellt und bin nach Hause gefahren, weil ich keinen Bock auf sein Verhalten hatte. Am nächsten Morgen kam gleich der Anruf um sich zu entschuldigen... :grins: Ich habe auch frühzeitig mit Wolfgang telefoniert, hatte aber keine Kraft gegenzusteuern.
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Oh man, heute war eigentlich ein ganz guter Tag. Ich hab wenig an Ex gedacht. Gerade als ich Kind ins Bett gebracht habe und mich dann eigentlich auch hinlegen wollte, sagte er, er sei manchmal auch so traurig wegen *Name*. Sie würden bald mit der Klasse einen Ausflug ganz in die Nähe von Ex machen. Als sie in der Schule darüber gesprochen haben sei er ganz traurig geworden, er würde ihn ganz schön vermissen...

Er will sich jetzt doch überlegen, ob er Ex treffen oder mit ihm telefonieren möchte. Meinen Segen hat er. Ich finde es wichtig, dass er sich verabschieden kann. Ex hat auch für ihn eine große Rolle gespielt.

Auf jeden Fall ist jetzt nicht mehr an Schlaf zu denken, ich bin wieder total traurig, vor allem darüber, dass mein Kind auch traurig ist...:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ohje tut mir Leid Sonne, das du wieder so traurig bist :cry
Fühl dich von mir mal ganz dolle von mir gedrückt :zerknutschen::herz:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Och Sonne,dies tut mir den leid,dass du jetzt wieder so traurig bist wegen deinem Kind(weil es auch traurig ist).Finde es sehr schön von dir,dass du dem Kind den umgang mit ihm erlaubst,und dich nicht Quer stellst.
Fühl dich gedrückt:trost:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Danke Euch beiden.:Kuss:

In solchen Momenten entwickel ich eine richtige Wut auf Ex. Das eine ist mir das Herz zu brechen, das andere meinem Kind (auch wenn es unbeabsichtigt war) so weh zu tun. :shakehead: Heute Morgen hat Kind fast geweint. Er hat sich wohl auch schon vorgestellt wie es ist, wenn wir zusammen wohnen. Das hat er mir heute morgen erzählt. Ich weiß gar nicht richtig wie ich ihn in solchen Momenten auffangen kann. Mir schießen dann ja auch oft die Tränen in die Augen, weil ich es nicht verstehe und Ex so vermisse.
Finde es sehr schön von dir,dass du dem Kind den umgang mit ihm erlaubst,und dich nicht Quer stellst.
Kind will nicht richtig, auch wenn ich es mir für ihn wünschen würde. Er hat Angst vorm Zusammentreffen, weil er enttäuscht und wütend auf Ex ist.
Gerade bräuchte ich Ex auch, weil Sohnemann in die Pubertät kommt und so typische Männerfragen aufkommen, die ich leider nicht beantworten kann.:nanu: Ich finde auch die richtigen Antworten und frage mich durch, aber es wäre doch einfacher, wenn ich männliche Unterstützung hätte.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Liebe Sonne
Ich verstehe deine für auf Ex bezüglich deines Sohnes. Ich finde auch, dass man, wenn man sich auf einen/ eine Partner/ in .it Kind einlässt, man Ei e gewisse Verantwortung eingeht .
Das war deinem ex wohl nicht so klar.

Mein ex ist auch so. Erst sagte er, er verstehe den Vater nicht, dass der das Kind nicht öfter sehen will, er könne nicht so lange ohne sie und nun lässt er auch sie so zurück.

Zum Glück verkraftet sie das gut und er hat mehr Interesse am Kontakt mit ihr als sie mit ihm.

Und leider ist es so, dass er auch keine Verpflichtung hat, höchstens die moralische.

Kann der Vater nicht bei Pupertätsproblemrn helfen?

Wie sollen das die ex, die stecken doch noch selber in ihrer eigenen :grins:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Danke für Deine Nachricht.

Eigentlich war es ihm bewusst was es heißt, er hat ja selber zwei und hat sie zu Beginn unserer Beziehung auch geschützt, so wie ich auch. Wir waren uns da immer einig. Deshalb verstehe ich diesen Wandel auch überhaupt nicht. :cry

Dein Ex sucht ja immer noch den Kontakt zu ihr. Da macht mein Ex leider nicht :cry

Kann der Vater nicht bei Pupertätsproblemrn helfen?
Den habe ich aktuell wieder gefressen,:zauberei: nach dem wir ein paar gute Tage hatten. Er erkennt auch nicht an, dass unser Kind in der Pubertät ist. Ich übertreibe immer mit allem...:nasenbohr_smiley:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Das kenn ich. Der Vater meiner Tochter hatte Phasen wo er meinte mich belehren zu können, obwohl er sein Kind nur alle 3 Wochen ein paar Stunden sah.:nogo::Wut:
Ja gerade so er auch Vater ist erwartet man mehr.
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Ja, er ist ja richtig präsent im Leben unseres Kindes. er verbringt viel Zeit dort, leider :shakehead: Außerdem meint ExEM er wisse alles besser, was hatte ich schon für Diskussionen mit ihm :Wut: Aber ich hab ja keine Ahnung, hab das ja nicht zufälligerweise studiert:Verzweiflung:

Ich muss unbedingt wieder richtig auf die Beine kommen. Und dann den ganzen Scheiß austauschen. Im Moment will ich einfach meine Ruhe... Ich bin richtig wütend heute...und enttäuscht und traurig... dazu plagen mich Nebenwirkungen vom AD:(
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Was für Nebenwirkungen hast du?
Ja ich glaub auch, dass ein richtiger Abschluss dir hilft.

Ich ärgere mich ja oft, dass ExEm sich selten rührt, aber ich glaube noch schlimmer ist so was wie bei dir, wenn die doof reinquatschen.
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Übelkeit, Kopfweh, Unruhe, ... und vor allem bin ich unsagbar müde, aber kann nciht schlafen.

Ich ärgere mich ja oft, dass ExEm sich selten rührt, aber ich glaube noch schlimmer ist so was wie bei dir, wenn die doof reinquatschen.
Vor allem ärgere ich mich am Meisten über mich selbst. Ich habe monatelang dafür gekämpft, dass sie sich so oft sehen... Hätte ich gewusst was das irgendwann nach sich zieht, hätte ich das nie gemacht... da ist es anders oft leichter
 

Statistik des Forums

Themen
12.870
Beiträge
2.165.891
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Lotte1005
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben