Kein Platz (mehr?) im Leben meines Freundes?

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Meiner sagte bei der Trennung auch, dass er lieber alleine sein möchte, nie wieder Lovoo und dass man nix erzwingen kann usw.
Als er sich dann 8 Wochen nach der Trennung wieder dort angemeldet hatte und auf meinem Profil war, bin ich fast vor Lachen vom Sofa gefallen, weil ich es eh nie geglaubt habe.

Du dagegen bist nun wütend und enttäuscht.
Ok, ich bin da voll bei Leia, es ist sein gutes recht jemand neuen zu haben. Ihr seid getrennt. Und Dinge ändern sich nunmal. Nur weil er mal was sagte, ist er nicht verlogen oder so.

Aber es ist auch gut, dass Du gerade wütend bist. Das hilft Dir die rosa Brille abzusetzen.

Fühl Dich gedrückt. Heul ruhig. Lass es raus. Das ist ok.
Aber morgen bist Du stark für die paar Minuten der Gegenüberstellung. Sei froh, dass Du es jetzt schon weißt. Das macht es morgen leichter für Dich, nicht weich zu werden.
Ein solches Gespräch wie Du führen wolltest, wäre auch nicht sinnvoll gewesen :)
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
xmann wollte auch allein bleiben und hatte schon längst jemanden
Willkommen im Club. Meiner meinte auch, er wolle lieber alleine sein. Und 4 Wochen später ging er mit Küchlein. Also schon 2 Wochen später das Date:shakehead:

Die Männer sind doch alle gleich "fast alle".
Ich drück dich ganz lieb. Kopf hoch, und zeig dem Ar.... was er verpasst.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Ich glaube sie wohlen einfach alles offen lassen.
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Danke ihr Lieben für eure Nachrichten. Ich komme gerade von Ex. Als ich auf den Hof gefahren bin, Habe ich als erstes das Auto vom Vater gesehen, dann den Vater von Ex. Im ersten Moment dachte ich, dass Ex sich drückt und seinen Vater vor schiebt. Aber er war doch da. Seine eine Tochter stand sichtbar, danach habe ich seine Mutter mit der anderen Tochter gesehen und dann Ex. Ich wäre am liebsten wieder umgedreht wegen der Kinder, musste meine tränen arg zurück halten. Ich habe ein Jahr meines Lebens mit ihnen mind einmal wöchentlich mit ihnen verbracht und hatte eine ziemlich innige Beziehung zu ihnen. Es hat mir das Herz zerrissen, sie von heute auf morgen gar nicht mehr sehen zu können.
Der erste der den ich begrüßte war Ex Vater, ich gab ihm die Hand und gratulierte nachträglich zum Geburtstag, daraufhin nahm er mich in den Arm und drückte mich ganz arg und freute sich sehr mich zu sehen. Ich glaube er hat mich vorher erst ein oder zweimal umarmt. So habe ich ihn mir gegenüber heute das erste Mal erlebt.Als nächstes begrüßte ich seine große Tochter, die mich wie früher anschaute und mir mit ihrem Blick signalisierte, dass sie sich freut mich zu sehen. So war es immer, also nichts neues für mich. Beide Kinder waren sichtlich verwirrt, dass ich da war. Seine Mama freute mich sehr als ich sie begrüßte. Ex stand etwas betröpelt da, ihn hab eich dann zum Schluss erst begrüßt. Es ging alles relativ schnell, Ex hat mir xx eingeladen. Auf meine Bitte, dass er mir meine restlichen Sachen nächste Woche bringen soll, meinte er rufe mich an, nee, er schreibe mir. Da meinte ich, dass habe ich seit unserer Trennung schon öfters gehört, genauer gesagt 3x. Da meinte er, das würde nicht stimmen. Ich hab es ihm dann grinsend aufgezählt, bei der Trennung, als wir uns in xy über den Weg gelaufen sind und als er vor 8 Wochen bei mir war.

Ex sieht beschissen aus. Er ist um Jahre gealtert. Entweder ist die neue so feierfreudig wie er oder die beiden haben Stress. Glücklich sah er jedenfalls anders aus. :blush:

Als ich ihm sagte, dass ich eine neue Stelle in xystraße habe, hat er so reagiert als ob ihm das gar nicht passen würde. Er wohnt in dem Ort und fährt mehrmals die Woche dort vorbei. Gestern habe ich ihn das erste Mal im Vorbeifahren gesehen.
Seine Mutter hat mich zur Verabschiedung wieder gedrückt und meinte fragend bis dann? Ich hab sie gedrückt und gesagt, dass es gut sein kann, weil ich jetzt in xy straße arbeite. Sie hat sich im Gegensatz zu Ex sehr für mich gefreut. Verwandtschaft von Ex arbeitet dort auch, dass weiß ich allerdings erst seit heute.
Als ich mich von den Kindern verabschiedet habe, hatte ich Tränene in den Augen und konnte sice nicht unterdrücken. Ich hab die beiden so lieb. Die kleine Stand an der Treppe und hat mich mehrmals gefragt, wann ich mit Name Kind wieder komme. Ich habe ihr gesagt, dass ich gar nicht mehr wieder kommen werde und dass sie das ihren Papa fragen soll, er könne es ihr erklären. AUch wenn ich weiß, dass er das niemals tun wird.

Das ganze hat mich jetzt noch mehr aus der BAhn geworfen , bin seitdem ich losgefahren bin nur am heulen.

Aber ihm gegenüber war ich stark, auch wenn ich zwischendurch, glaube ich ein wenig zickig rüber gekommen bin. Ich war mit der Situation heilos überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
LIebe Sonne,
du warst unglaublich stark heute, das Wiedersehen mit all den Leuten, die du mit ihm in Verbindung stehen, vor allem mit den KIndern, da ist es völlig in Ordnung, dass du die Haltung nicht bewahren konntest. Ein EB ist sowieso ausgeschlossen, solange er die Neue hat und du solltest dir überlegen, ob er er es wert wäre. Ich würde die restlichen Sachen möglichst schnell tauschen und das Ganz ad acta legen, den Schmerz bewusst verarbeiten und mich auf das Loslassen konzentrieren.

Wie läuft es derzeit mit deinem Sohn?
Ich drück dich.:brav:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Aber ihm gegenüber war ich stark, auch wenn ich zwischendurch, glaube ich ein wenig zickig rüber gekommen bin. Ich war mit der Situation heilos überfordert.

Liebe Sonne :herz:,

das hast du gut gemacht. Fühl dich ganz lieb gedrückt :trost:

Es tut mir wirklich leid, dass er eine Neue zu haben scheint. Aber ich denke, die Wut, die du empfindest kann dir auch weiter beim Lösen helfen.

Ich weiß, wie weh das tut, wenn der andere einen neuen Partner hat. Grenze dich ab, so gut du kannst und versuche dein Leben zu leben.

Das mag abgedroschen klingen, aber es ist der einzige Weg. Überleg dir, ob er es noch wert ist, wegen ihm zu leiden - ich denke nicht.
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Sorry, ich habe im Moment so wenig Zeit und bin früh im Bett. Meine Allergie, das wieder Arbeiten und auch das mehr Arbeiten schaffen mich ganz schön.

Mit meinem Sohn klärt sich langsam wieder auf liebe Leia. Mich hat er nicht angelogen. Ich lasse da jetzt einfach alles auf mich zukommen.

Ich glaube Ex möchte, dass ich ihn hasse.

Wir hatten grob verabredet (er wollte mir nochmal schreiben), dass er mir Montag nachmittag meine restlichen Sachen bringt. Heute Mittag sehe ich in der Mittagspause, dass Ex mir morgens geschrieben hat und mir meine Sache, Auch Wertsachen, vor die Fahrradkellertür gestellt hat. Ich schiebe gerade einen Hals, ich habe ihn gefragt, wie er sich das jetzt vorstellt und ich erst heute Abend irgendwann nach Hause komme. (Die Tür ist öffentlich einsehbar. Es ist auch alles da gewesen was er mir fotografiert hat.) Aber trotzdem geht das mal überhaupt nicht so. Er hätte es gestern schon ins Auto geladen um es nicht wieder zu vergessen. Daraufhin schrieb ich ihm, dass das wohl nicht mein Problem sei und die Sachen Geld gekostet hätten und dass ein Absprechen drin gewesen wäre. Das es albern sei.
Auf meine letzte NAchricht habe ich,... Tada... natürlich keine Antwort mehr bekommen...

Ich glaube, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Erst kommt er nicht in die Pötte und dann übereilt ohne Absprachen. Ich verstehe echt nicht was das soll, was habe ich ihm denn getan, dass er so fies zu mir werden muss. Ich fühle mich mich wie eine Aussätzige mit der Mann nicht mehr sprechen darf, gerade...:shakehead:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Es zeigt im Grunde nur seine Defizite.

Als ihr zusammen wart, hast du seine Sonnenseite kennen gelernt, nun siehst du die Schattenseite, man sagt nicht umsonst, dass nicht die erste sondern die letzte Begegnung zählt.

Zum Glück ist alles noch da.
Dass mit deinem Sohn freut mich, war ja auch eine Belastung zu glauben, dass er lügt.

Hatte da doch ExEm die Finger im Spiel?
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Es zeigt im Grunde nur seine Defizite.
Ich weiß, das schlimme ist, ich will ihn trotz allem zurück. :blush:Mir tut das alle so weh, gerade.:headshake:

Hatte da doch ExEm die Finger im Spiel?
Ich denke schon, ExEm ist sehr manipulativ. Ich habe lange gebraucht um seine Art zu durchschauen, für unser Kind muss es unvergleichlich schwieriger sein. Ich vermute, dass es nicht mehr lange dauert bis Kind mit dem Wunsch kommt weniger dort hinzugehen. Ich hoffe sehr, dass er den Mut hat, das dann auch zu sagen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.932
Mitglieder
10.755
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben