keine Ahnung wie ich mich verhalten soll

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Ich hau Dich doch nicht Maulwurf!

Ich finde, das hast Du gut gemacht. Ich hab's schon öfter mal geschrieben, dass so emotionale Ausbrüche manchmal sehr förderlich sein können. Aber, wenn sie zwei mal in der Woche stattfinden, sind das eindeutig zuviele...:)

Also, wenn Du morgen mit ihm klar Schiff machst (sagt man das in Hamburg so), dann ist das sowas wie ein Ultimatum, dann sagst Du so und so; dann stellst Du Bedingungen... Dann darfst Du aber in der Folgezeit auch nicht umfallen.

Ich erlebe das immer wieder, dass Klienten in ihrer Not Ultimaten stellen. Dann geht der Bedrängte nicht gleich drauf ein und dann nehmen sie ihr Ultimatum wieder zurück oder halten sich nicht daran. Dann wird drei Wochen später ein neues gestellt. Das wirkt dann aber kein bisschen mehr, weil man unglaubwürdig geworden ist. Es ist ganz wichtig, seine Glaubwürdigkeit zu behalten und dann den Worten auch Taten folgen zu lassen.
LG
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
.......


Zuletzt modifiziert von Maulwurf am 01.12.2011 - 22:56:15
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Versteh Dich gut und kann das Nachvollziehen. Vorallem, weil es Dir ja in letzter Zeit nicht schlecht ging...

Nun kippt Deine gute Laune wieder und Du siehst Dich plötzlich negativen Gefühlen ausgesetzt. Da ist es dann wirklich besser, man ist allein, als so ein Theater mitzumachen - wenn es sich nicht in andere Bahnen lenken lässt.
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
............


Zuletzt modifiziert von Maulwurf am 01.12.2011 - 22:57:43
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Maulwurf,

Ich denke ich werde ab heute seine passive Verhaltensweise übernehmen und gar nichts mehr machen, werder zu ihm fahren, nach der Arbeit auch nicht mehr, nach nichts Fragen usw., letzen Endes wieder zur KS übergehen in der Form das ich aktiv für die Beziehung nichts mehr leiste. Da wird sich dann relativ schnell zeigen ob ihm das wichtig ist oder nicht.

Das ist es, so musst Du es machen. Wenn er jetzt "angefüttert" ist und das Schöne wegfällt, wird er doch wohl merken, was er entbehrt. Wenn das nicht ausreicht, damit er in Schwung kommt, dann war Dein Stellenwert einfach zu gering. Dann soll er eben ohne Frau leben und Holz machen und Rasen mähen... Aber im Winter wird ihm dann ganz sicher was fehlen...:)

Vielleicht thematisierst Du das gar nicht groß. Sowas ist immer viel wirksamer, wenn es sich ohne große Worte vollzieht...

LG
Wolfgang
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Hallo Wolfgang,

danke für Dein Statement, ich war mir nicht wirklich sicher ob das tatsächlich der richtige Weg ist.
Ich werde mal schreiben wie das weiter geht... bis jetzt habe ich nichts gehört!

LG Maulwurf
 
E

erdbeermund

Gelöschter User
Hallo Maulwürfin,

da machst du das Richtige. Das zeigt denke ich viel mehr Wirkung, wenn du dich ihm so entziehst ohne viel zu sagen. Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du keine Lust mehr hast alles zu investieren, während er Nichts macht. Das demotiviert erstens total und ist zudem auch noch kontraproduktiv. Dann bleibt immer die Frage: Was bin ich dir eigentlich noch wert? Ich glaube wenn du dein Ding am Wochenende so durchziehst, dann sollte er doch ein wenig ins Grübeln geraten. Und wenn er tatsächlich irgendwann eine andere finden würde, die das mitmacht, dann weißt du wenigstens eines Sicher: DU hast einen besseren verdient.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft,

lg, die Erdbeere.
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
................


Zuletzt modifiziert von Maulwurf am 01.12.2011 - 23:03:14
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Guten Morgen Maulwurf,

als ich Dein letztes Post gelesen habe dachte ich mir die ganze Zeit - ich würde als allererstes erst einmal meine Tischplatte abputzen...:PP

Deinen kompletten Strang kenne ich nicht, gestern habe ich mich ein bischen eingelesen....Da ich auch aus einer ländlichen Gegend kommen in der es viele Bauernhöfe gibt denke ich mal das diese Leute tatsächlich wenig Zeit haben und nicht wie "normale" Leute sich einen Tag frei nehmen können um z.B. in den Zoo gehen zu können.

Es ist jetzt auf alle Fälle am besten in den Rückwärtsgang zu schalten damit er seine Gedanken ordnen kann und selber aus seinem Tief heraus kommt. Was willst Du denn auch mit so einem Häufchen Elend der lieber mit Deiner Tischplatte kuschelt als mit Dir.


Mach Dir heute einen schönen Tag.
 
L

Leila

Gelöschter User
Ich komm ja ursprünglich auch von einem Bauernhof und wenn ich Maulwurf richtig verstanden habe, dann sind ihre Ansprüche gar nicht so hoch. Ein, zwei Stunden Zweisamkeit waren für meine Eltern immer drin.
Ich denke, dass er nicht mit seinem Leben klar kommt und sich daher in Arbeit ertränkt. Er scheut die Konfrontation, also muß er eben ganz wichtig Holzhacken oder Traktor fahren.
Ich glaub nicht, dass du was machen kannst. Ich denke ein geordneter Rückzug ist gar nicht das schlechteste. Du bist unzufrieden mit der Situation und er will/kann sie nicht änderen. Da bleibt nur konsequenzen ziehen und raus aus dem Teufelskreis.
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
.............


Zuletzt modifiziert von Maulwurf am 01.12.2011 - 23:06:31
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
..............


Zuletzt modifiziert von Maulwurf am 01.12.2011 - 23:08:33
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Maulwurf schrieb:
Ich hab keine Ahnung. Ich glaub auch nicht, da was beeinflussen kann, ich weiss aber das ich den immer wieder bekomme..... solange ich eben nichts forder......

Wahrscheinlich hat er sich deshalb gestern abend mehr zu deiner Tischplatte hingezogen gefühlt wie zu Dir...:PP
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Guten Morgen Maulwurf,

ich habe gerade mal nachgelesen, was die letzten Tage so passiert ist und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Du kannst ihm nicht dabei helfen aus seinem Depriloch rauszukommen, da muss er schon von alleine in die Puschen kommen. Als ich gelesen habe wie der gestrige Abend bei euch abgelaufen ist, tat er mir schon irgendwie ein wenig Leid. Er scheint wirklich mit allem am Anschlag zu sein. Seine Arbeit ( auch wenn es hausgemachter Stress ist ) die Ex, die kranke Lütte, das Verhältnis zu dir.....

Er muss anfangen seine Prioritätenliste neu zu sortieren und da solltest du dann auf den oberen Plätzen stehen, nicht das Holz, nicht der Traktor oder sonst irgendwas. Das die Arbeit getan werden muss leuchtet mir ein, doch es muss auch Zeit für ein Privatleben sein. Mir scheint das er sich selbst mit Arbeit überhäuft um vor seinen privaten Problemen zu flüchten.... das das keine Lösung ist wird er sicherlich über kurz oder lang feststellen. Im Moment ist er einfach total ausgebrannt.

Ich würde mich an deiner Stelle auch zurückziehen. Mach DEIN Ding, unternehm was mit deinen Kindern, er wird schon merken was er an dir hat wenn du nicht mehr abrufbereit bist.

lg
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Moin miranda,

Du hast recht, ich kann ihm nicht helfen, es würde auch nichts nützen ihm das sehr Deutsch genauso zu sagen, das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Weisst Du, er wird mich vermissen und er wird auch wieder den kontakt suchen, doch wenn der Herr nichts für sich macht, sehe ich da für mich keinen Weg, ich hoffe nur, das ich dann standhaft bleibe und mich nicht wieder darauf einlasse in der Hoffnung das wird irgendwie!

Danke für Deine lieben Worte!
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Ja, das ist ja diese Schwierigkeit, dieses standhaft bleiben. Oftmals knicken wir ein, wenn wir einen Schwall von positiven Emotionen erfahren. Das ist ja die Kunst, in solchen Situationen standhaft zu bleiben.

Nein, du kannst ihm in dieser "depressiven Phase" nicht helfen. Du hast Verantwortung für deine Kinder und kannst dir nicht noch ein weiteres "Kind" ans Bein hängen. Er muss selbst in die Gänge kommen...

lg
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
.................


Zuletzt modifiziert von Maulwurf am 01.12.2011 - 23:11:12
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
und nun kam: eigentlich hatten wir ja gesagt das wir es langsam angehen lassen wollen und mal sehen was sich entwickelt.
IchJa haben wir das ist auch so! Aber was willst du mir eigentlich sagen? Suchst Du einen Grund bei mir oder willst Du einfach unschuldig und mit weisser Weste da raus oder willst du eine Lösung für das Problem. WAS WILLST DU?
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
An Deiner Stelle hätte ich mich heute gar nicht bei ihm gemeldet. Aber was solls...weiter gehts :lach:

Vielleicht braucht er Zeit um für sich selber zu wissen was er überhaupt will. Mir kommt es auch so vor als würde er sich aus der Affäre ziehen wollen aber nicht als Idiot dazustehen...

Du könntest Ihm heute abend eine klare Ansage machen dass du das alles nicht mehr so willst, aber dann auch wirklich für Dich selber konsequent sein und ihn total ignorieren. (Würde ich jetzt machen) oder aber so weiter machen wie bisher und hoffen das es sich wieder irgendwie einrenkt (wird es aber, denk ich mal, nicht).

Könnte sein das ich auch falsch liege...vielleicht haben die anderen ne bessere Idee.
 

Statistik des Forums

Themen
12.859
Beiträge
2.165.259
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben