Keine Gefühle mehr, kann es nicht glauben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SilberMario

Gelöschter User
So, die erste Wohnung die ich besichtigt habe war nix. Vermieter wohnt mit im Haus, da hab ich keine Lust drauf.

Brauche auch was von wo man gut abends aus gehen kann.

@Pierce Brosnan : Verführung ist Nummer 3. Deiner Agenda. Da weiß ich wenig. Damals hatte ich es leicht, weil ich im Job war und sie Studentin. Irgendwie hab ich sie wohl sehr beeindruckt.

Heute abend sprach sie selber die Paarberatung an. Wie das abläuft und ob die was brauchen vorher. Hab gesagt das klären wir noch, wollte erst mal Zeit gewinnen.

Dann hat sie die Wohnsituation angesprochen. Sie möchte, das die Kinder im Haus bleiben und nicht hin und her geschoben werden. Sie meint damit, das wir bald ja nicht mehr zusammen wohnen je nach dem was bei der Paarberatung raus käme.

??? Jetzt bin ich verwirrt. Räumt sie der Beratung etwa doch Chancen ein. Andererseits ist das Auseinander gehen wohnlich für sie auch nur eine Frage der Zeit. Da lässt sie wieder keinen Zweifel wie Ernst sie es meint. Dann aber wieder. Du hältst es ja hier mit mir noch aus - sie hatte mir versprochen nicht mehr ganz so fies wie am Anfang unserer Trennung zu mir zu sein.

Kann das mal bitte einer für mich deuten? Bittet sie mich also hier zu bleiben. Kann man das verwenden um Unsicherheit zu erzeugen, denn das ist ja mein Ziel - ihr das Sicherheitsnetz weg nehmen.

Ich hatte direkt nach Neujahr schon mal angedeutet, dass das so für mich nicht geht und ich ausziehen will. Dann haben wir und wegen der Kosten drauf geeinigt das ich noch bleibe. Das ich jetzt trotzdem weiter nach einem Unterschlupf suche weiß sie nicht.

Doch wieder viel Text

LG Mario
 

kleinemaus79

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2017
Beiträge
374
Guten Morgen SilverMario,

wenn ich das so lese, habt ihr ein Kommunikationsproblem. Ich hätte das als Frau auch so verstanden. Eine Paarberatung und Therapie hat ja einen bestimmten Zweck mit einem gewünschten Ergebnis. Und wenn Sie das mitmacht (wessen Idee war es eigentlich?) dann mit dem Ziel, dass Ihr wieder zusammenkommt und dazu gehört auch zusammen zu leben.

Ich finde die Situation jetzt wirklich sehr Tricky... Da sollte schon noch mal ein Gespräch her mit einer Klärung, damit die Istsituation wirklich klar ist.

Klar ist der Schritt, da auszuziehen und Dir Zeit zu nehmen ein Guter, denn das hat eine Wirkung auf Sie, ABER ihr habt ja auch die Kinder. Wenn Du da mal weg bist, hat das auch eine Wirkung auf sie. Und Deine 'Ex' wird auch für die Kinder mitdenken. Gibt Dir dann vielleicht die Schuld, dass Du sie verwirrst. Und dass Du jetzt die Pläne überhaupt hast ohne es mit Ihr abzusprechen...

Ich glaube Du solltest wirklich ein Gespräch mit Ihr suchen und einen guten roten Faden vorbereiten, damit Du bestimmte Dinge herausfindest, Du trotzdem stark bleibst und dann eine gute Entscheidung getroffen werden kann.

Warten wir mal auf die Mods...
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinemaus79

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2017
Beiträge
374
Wo bist Du eigentlich? Wir könnten eine WG machen, ich brauche auch gerade etwas auf Zeit...
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
ABER ihr habt ja auch die Kinder. Wenn Du da mal weg bist, hat das auch eine Wirkung auf sie. Und Deine 'Ex' wird auch für die Kinder mitdenken. Gibt Dir dann vielleicht die Schuld, dass Du sie verwirrst. Und dass Du jetzt die Pläne überhaupt hast ohne es mit Ihr abzusprechen...

Was soll das @kleinemaus79 ... dein eignes ambivalentes Verhalten solltest Du hier nicht spiegeln um SilberMario zu verwirren.

Ich glaube Du solltest wirklich ein Gespräch mit Ihr suchen und einen guten roten Faden vorbereiten, damit Du bestimmte Dinge herausfindest, Du trotzdem stark bleibst und dann eine gute Entscheidung getroffen werden kann.

Was bitte schön soll den das Gespräch bringen? Du bist doch eine Frau: Stell Dir mal vor, Du wärst jetzt die Ex vom Mario und er würde jetzt mit Dir eruieren wollen, wie man wieder zusammen findet. Glaubst Du echt, dass davon Deine Gefühle wieder anspringen würden. Ich bin mir sicher, das Du das Gespräch führen würdest, weil Du das Gefühl hast Dich rechtfertigen zu müssen oder weil Du ihn als guten Freund halten willst. ABER Du würdest nicht anfangen ihn wieder mehr zu lieben.

Diese Analyse sollte Mario ganz für sich alleine machen! Das hilft auch zu reflektieren. Eine Eigenschaft die nicht jeder sehr gut kann, aber wenn man sich damit beschäftigt, dann wird das besser und besser.

@SilberMario mach das Gespräch mit ihr, wenn Du sie also Freundin halten möchtest, wenn Du abschließen möchtest, auf dem schnellsten und einfachsten Weg. Solltest Du sie wirklich zurück wollen, dann solltest Du ganz anders anfangen!!!

Und zwar mit Lesen und Reflektion.

Such Dir im Netz (Freeware) einmal das Buch: Lob des Sexismus und lies es ganz schnell. Dauert 2,5 Tage circa.

Dort lernst Du wie Frauen ticken und wie man sie verführt. Nimm die Einstellung des Autors nicht für bare Münze. Das soll jeder für sich handhaben. Aber die Mechanismen sind real und ich kann das zu 100% bestätigen!

Also nicht quatschen, handeln!!

BG Pierce
 

kleinemaus79

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2017
Beiträge
374
Hallo Pierce,
ich will ihn nicht verwirren, das ist nicht meine Absicht. Ich fragte mich nur, ob diese Beziehung jetzt wirklich so weit ist, dass er ausziehen sollte, oder ob man das EB auch ohne Auszug hinbekommt.
Und das gute ist ja auch, dass er bestimmt auch ähnliche Gedanken hat und wenn wir das hier mit Euch besprechen, dann bekommt er ein viel besseres Bild von er ganzen Situation.
Nicht falsch verstehen. Ich will auch nur das beste für Ihn - sorry.

Gibt es dieses Buch auch für Frauen????
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Es ist nicht einfach da richtig zu entscheiden. Als wir unsere Erste Aussprache hatten habe ich mir noch mal eine Paarberatung gewünscht. Sie hat dann eingewilligt mit "warum eigentlich nicht, dann verstehst Du es vielleicht besser"

Das war vor ca. 4 Wochen. Ich sollte sie mal fragen mit welcher Einstellung sie jetzt wirklich dahin geht. Das Gespräch wird von einem Mann und einer Frau begleitet.

Fühle mich gerade unsicher
LG Mario
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Das Problem wird sich leider nicht lösen, wenn man auf der Sachebene miteinander redet und da ggf. sogar gute Kompromisse oder Lösungen findet. Das funktioniert nur in seltenen Fällen eines Trennungstyps II, bei dem der Verlasser noch voll emotional da ist und tatsächlich sachliche Probleme im Weg liegen. Es gibt nach Watzlawick eben nicht nur die Sachebene, sondern auch die Beziehungsebene. Und bei abfallenden Gefühlen kann man die Sachebene blank poliert haben, dadurch kommt kein Fünkchen an Kribbeln in die zwischenmenschliche Beziehung, was die Romantik und Leidenschaft betrifft.

Hier angestrengt und bemüht die Sachebene zu bespielen lässt den männlichen Frame sogar noch weiter purzeln und würde ja zeigen, wie sehr man bemüht ist, die Beziehung nur ja irgendwie zu retten. Das Häschen muss aber Angst haben, dass ihr Mann nicht mehr in der Komödie mitspielt und das Heft des Handelns in die Hand nimmt. Im Moment trennt sie sich so weit, wie sie gerade lustig ist. Sie behält sich vor, mit ihrem Daumen nach oben oder nach unten zu zeigen. Solange sie über Dir steht und die Macht hat, wirst Du nicht als begehrenswerter Mann angesehen, den man ganz dringend behalten will.

Ich finde, Du solltest Handeln. Du bist ebenso unglücklich wie sie mit dem Stand eurer Beziehung und Du empfindest es auch so, dass die Trennung das Richtige ist. Du suchst Dir gerade eine Wohnung und eine Regelung für eure Kinder, Du bleibst weiterhin der verantwortungsvolle Papa, werdet ihr nüchtern finden. Für euch Beide ist dies die große Chance, neu anzufangen und Du freust Dich schon auf Deine Unabhängigkeit als Mann, denn die Welt hat einem gestandenen Mann ja noch eine Menge zu bieten.

Deine Ex wird Verlustangst bekommen. Solange ihr noch eure Beratung im Raum stehen hat usw. sind die Brücken ja nicht abgebrochen und sie und ihr Unterbewusstsein können bequem entscheiden, wie weit sie über die Brücke geht oder nicht. Sie kann sich sukzessive entlieben.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Also erst mal Danke Leute,

Euer Coaching und die langen Antworten sind echt eine Wahnsinnsbeistand von euch. Das gibt echt Kraft. Habe Gerade ein neues Mietobjekt an der Angel.

Ja, ich muss stark sein! Instinktiv suche ich die Nähe zu Ihr und will wieder alles gut machen. Das ist ja gerade die tief verwurzelte Verhaltensweise, die zwar oft geholfen hat aber mich ja genau hier hin gebracht hat.

Wenn ich jetzt kurz vorher Absage hat das ganze vielleicht ja sogar einen noch größeren Wow-Effekt

Liebe Grüsse und Danke

Mario
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Habe gerade ins Julius Geschichte gelesen:

Sie findet wohl wie viele Frauen Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit anziehend. Das hat mir auch mal so ziemlich in der Mitte der Beziehung direkt gesagt, dass sie Männer nicht anziehend findet, die nach ihrer Pfeife tanzen und sich ihr unterordnen und dass ich eben nicht so sei. Ich habe aber tatsächlich im Laufe der gemeinsamen Lebensführung ihr wohl (zu) viele Dinge überlassen, anstatt selbst zu machen und zu entscheiden.

und Frage mich. Was führt dazu das Männer, obwohl sie Anfangs auf Augenhöhe waren sich zurückziehen und immer mehr abgeben? Mit der fatalen Konsequenz sich unattraktiv zu machen. Ist es falsch verstandene Liebe, wie bei einem Kind, dem man zu viel durchgehen lässt. Es aber Süss findet und deshalb gewähren lässt. Ist man einfach zu bequem bzw. Konfliktscheu. Kann man das Dauerhaft ändern, selbst wenn man es sich bewusst gemacht hat oder ist es über die Kindheit und Sozialisation eine tief verwurzelte Eigenschaft.

Noch eine Frage an die, die den Strang von Julius gut kennen. Würdet ihr mir empfehlen darin weiter zu lesen oder habt ihr bessere Tips.

LG, Mario
 

kleinemaus79

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2017
Beiträge
374
Mario, in meiner Ehe hatte ich das Oberwasser und das aber auch unbewusst....

und jetzt ist es genau andersrum.... ich glaube garnicht, dass man das immer gleich macht. Hat bestimmt auch etwas mit dem Gegenüber zu tun und dem Drumrum
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Sie hat ihre Entscheidung bewusst getroffen, ich kenne sie nicht als unüberlegte Person und sie ist sehr stolz. Sie würde nicht "wieder angekrochen kommen", dazu müsste sie schon unheimlich leiden.

Das passt auch gut zu meiner Frau. Deshalb liegt mir der Auszug auch im Magen, denn dann wäre der Ball ja bei ihr. Sie wird mir schon zeigen wollen, dass sie gut ohne mich auskommt. Macht sie jetzt quasi schon. Obwohl ich ja Teilzeit arbeite und somit mehr für Haus und Kinder mache übernimmt sie jetzt auch wieder viel davon.

Wenn sie dann bald vielleicht auch außerhäuslich sexuell aktiv wird und Bestätigung für ihre Entscheidung findet kommt sie ja erst mal noch weiter weg von mir. Das einzige was ihr Unsicherheit bereitet ist das Haus und die Kinder, denn das hat sie im Klärungsgespräch mal gesagt: "Ich möchte nicht, dass wir hier alle ausziehen müssen und dann jeder in einer Mietwohnung wohnt und die Kinder hin- und herwandern". Sie hat auch noch mal betont, dass sie emotionslos war (keine Tränen) als sie mir die Trennung mitgeteilt hat. Sie glaubt auch, dass es das beste für uns Beide ist auch wenn ich das nicht so sehe. Auf den Einwand, dass es gar nicht einfach ist neue Partner zu finden mit denen man dann langfristig glücklich ist und man auch nicht wirklich vorhersagen kann was das für die Entwicklung der Kinder bedeute, wurde sie dann doch ein bisschen unsicher: "Vielleicht bereue ich es ja auch, wenn ich 80 bin, aber im Moment sehe ich keine andere Lösung". Es kann ja sein, dass neue Partnerschaften dann wieder nur ein paar Jahre halten - ist glaube ich sogar eher häufig so - und man somit gezwungen ist mit immer höherem Alter auf neue Partnersuche gehen zu müssen.

Ich weiß, das ist wieder alles sehr rational gedacht. Aber wenn jemand von sich sagt, dass er bewusst eine Trennung haben will und es hin und her analysiert und abgewogen hat um zu dem Schluss zu kommen das es das Beste sei, ist das dann nicht auch eine rationale Entscheidung.

Wie ihr seht versuche ich zu analysieren, wo man Unsicherheit bei ihr erkennt und ob man die gezielt verstärken kann. Denn der Umgang mit mir lässt ja keinerlei Hoffnung zu, der ist sehr abgekühlt.

Ciao, Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Moin,

je mehr Du von Dir / Euch erzählst, desto mehr sage ich Dir, euer Drops scheint gelutscht. Finde Dich damit ab.

Diese Frau ist ein Gefühlsmensch, wie jede andere auch. Sie folgt dem Gefühl. Nicht der Rationalität. Und sie hat Monate lang darüber nachgedacht, ohne das Du was davon geahnt hast. Und obwohl es rationell eher ein Risiko darstellt was sie macht, dass sagt sie ja sogar, kann sie nicht anders und will das Gefühl der Beklemmung entkommen und ihrem weiblichen Instinkt folgen.

Was heißt das: Die Mehrheit der Frauen suchen einen Mann, der Rationalität und Emotion verbinden kann, dabei (emotionale) Stärke ausstrahlt, der Selbstbewusst ist und notfalls unabhängig. Der in der Lage ist eine Frau zu verstehen und zu führen (wir reden nicht von dominieren!). Weswegen sich Frauen auch oft zu Männern hingezogen fühlen, die Älter als sie sind. Denn die haben schon die Lebenserfahrung und dadurch "Stärke". Im Bett wollen sie eine gesunde Mischung aus kuscheln und verruchten/schmutzigen Sex, bei dem sie sich auch gerne devot zeigen.

Du erscheinst mir eher ein sehr rationaler etwas gefühlskalter Mann zu sein, der nicht gerne voran geht, sehr auf Harmonie bedacht und die Hollywood Romantik für wahre Liebe hält.

Bitte verstehe mich nicht falsch ... und fühle Dich nicht angegriffen. Das mit Hollywood ging mir ganz genauso. Und obwohl ich ein sehr leidenschaftlicher Mensch schon immer war, konnte ich nicht wirklich den Unterschied zwischen Gefühl und Gedanken in mir artikulieren.

...

Bitte lies das Buch. Es ist sehr wichtig für Dich... Du wirst die Frauen neu entdecken.

...

Und nochwas ... kurz vorher absagen ist eher unsouverän. Kläre es einfach jetzt ...
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Mario,

ich habe Deinen Strang gelesen, habe das Gefühl, dass hier schon viel passieren muss, damit Deine Ex Dich wieder spannend findet...
Wie alt seid ihr eigentlich ? Habe ich das überlesen ?

Manchmal ist es gut, wenn man den Schritt in Richtung Trennung weiter geht.
Also auch räumlich, Verantwortungsmäsig, finanziell.
Deine NF sollte die Konsequenzen ihrer Pläne spüren.

Schau auf Dich ! Geh voran, ruhig auch etwas egoistisch.
Das ist die Basis, auf die ein evtl. mögliches EB aufbaut.

Aber bei manchen ist das Scheitern des EB das beste, was einem passieren konnte.
Siehe einfach mal bei Arnie / Terminator, einige andere hier. Mich kann man denke ich mittlerweile auch dahingehend einreihen... :prost:

@ Pierce:
Was heißt das: Die Mehrheit der Frauen suchen einen Mann, der Rationalität und Emotion verbinden kann, dabei (emotionale) Stärke ausstrahlt, der Selbstbewusst ist und notfalls unabhängig. Der in der Lage ist eine Frau zu verstehen und zu führen (wir reden nicht von dominieren!). Weswegen sich Frauen auch oft zu Männern hingezogen fühlen, die Älter als sie sind. Denn die haben schon die Lebenserfahrung und dadurch "Stärke". Im Bett wollen sie eine gesunde Mischung aus kuscheln und verruchten/schmutzigen Sex, bei dem sie sich auch gerne devot zeigen.

... unglaublich, das ist der Wahnsinn. Das ist so richtig !
genau so funktioniert es gerade mit meiner neuen (alten) Liebe.
Diesmal in einer sehr bewussten und sehr positiven Art und Weise...
Bei meiner Ex war das sicher die ersten Jahre auch so...
Aber in einer eher nicht so guten Weise...

Das Forum ist immer wieder eine Quelle von Weisheiten... :::

Viele Grüße,
M.Caine
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo M. Caine.

Habe heute Nachmittag angefangen in deinem Strang zu lesen und konnte vieles von dem wie Du deine Gefühle und die Ohnmacht beschrieben hast absolut nachvollziehen. Was für ein Zufall, dass Du dich genau jetzt hier meldest.

Ich bin XX und sie XX. Wir sind XX Jahre und fast XX verheiratet.

Zwei Jahre vorher hatte es gekriselt aber wir haben uns wieder zusammen gefunden. Dann hatten wir sogar eine Zeit von 1-2 Monaten wo alles super lief ( auch der Sex war wiedrr häufig und gut) aber dann kam eine weiter berufliche Veränderung bei meiner Frau. Das hatte zur Folge, das sie Karriere machte mehr, verdient sls ich und ich meine Arbeitszeit mehr reduziert habe um für die Kinder da zu sein. Tja, dadurch wird man liebenswert aber unerotisch.

2016 hatte sich eigentlich auch was die Beziehung angeht für mich wie ein Aufwärtstrend angefühlt. Im November war sie dann plötzlich sehr mit sich beschäftigt und sehr distanziert vom mir. Eine Woche bevor sie Schluss gemacht hat habe ich sie um ein Gespräch gebeten. Da hat sie abgewiegelt. Sie bräuchte jetzt ein ruhiges Wochenende.

Irgendwie schon schrecklich wie die Natur die Frauen programmiert hat und man selbst erst etwas von diesen Mechanismen Macht -Liebe -Nähe -Distanz erfährt wenn es zu spät ist, wenn man nach Erklärungen für das Unerklärliche sucht.

LG
Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SilberMario

Gelöschter User
Nur in meiner Ehe und den Augen meiner Frau bin ich nicht mehr ein Alphamännchen, sondern ein Befehlsempfänger geworden.

Das habe ich zugelassen, auch weil ich dachte, je besser ich als Vater und Partner mithelfe, desto besser passt es. Pustekuchen, das hat die Paarbeziehung und die Anziehung einfach einschlafen lassen... Das ist mir erst jetzt bewußt, dass es hier eben andere Mechanismen gibt, als man denkt.

Das habe ich nun davon, mich zurückgenommen zu haben, meine Hobbys und Freunde vernachlässigt habe, das macht mich nun langweilig und unspannend... Im Grunde verstehe ich die Zusammenhänge ja...

Ich habe die Theorie und kann es verstehen, das die Welt Mann-Frau so tickt.
Das ist aber gerade eine sehr schlimme Erkenntnis.
Ich möchte im Grunde gar nicht mehr spielen, mich verstellen, taktieren, zappeln lassen.


Kann meine Frau die letzten 16 Jahre so klar abhaken ?
Braucht sie denn nicht wie ich dieses Leiden, um es aufzuarbeiten, um von jedem kleinen Detail Abschied zu nehmen, brauchen das die Verlasser denn nicht ?
Kann der Neue das alles so 1:1 aufheben und sie braucht nicht trauern um den Verlust der Familie ? Warum ist das denn nur so verdammt ungerecht verteilt ?

Das ist auch meine Befürchtung, das ich einfach ersetzt werde und ihr geht es dann recht schnell gut damit.


Da fällt es einem dann wieder auf, dass man keine Eltern mehr hat, keine Familei, nur noch eine Hand voll Freunde, die können aber das Zuhause auch nicht ersetzten...
Dass man mit 46 nochmal so krass von vorne anfangen muss, das hätte ich keinem meiner Feinde gewünscht und ich dachte auch nicht, dass das so schwer ist...

Auch das spricht mir aus der Seele. Mit mitte 30 wäre das noch ne andere Geschichte aber wenn es Richtung 50 geht hat man schon das Bedürfnis nach Sicherheit und Stabilität.


Diese Sammlung von Zitaten bringt das ganze Dilemma ziemlich auf den Punkt.

Gute Nacht,
Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Hey SilberMario,

habe mich auch einmal bei dir eingelesen. Deine Situation ist sicher nicht leicht und sie führt dich sicher in ganz neue Bereiche der Emotionen.

Du hast gute Berater hier, die dir zeigen, was du jetzt tun kannst und solltest, wenn du da rauskommen willst. Du hast jetzt die Wahl. Entweder durchdenkst du alles weiter, klammerst dich an den vermeintlichen Strohhalm und jammerst. Oder du packst es jetzt an und gehst aktiv aus dem Tal heraus und nimmst dein Leben und damit auch deine Gedanken selber in die Hand.

SilberMario schrieb:
Irgendwie schon schrecklich wie die Natur die Frauen programmiert hat und man selbst erst etwas von diesen Mechanismen Macht -Liebe -Nähe -Distanz erfährt wenn es zu spät ist, wenn man nach Erklärungen für das Unerklärliche sucht.
Das ist richtig. Das hat natürlich auch gesellschaftliche Gründe. In der Generation unserer Eltern bzw. Großeltern brauchten die Männer dieses Wissen nicht so stark zu haben und auch nicht zu befürchten, was daraus resultiert. Die Beziehungen waren ja von außen festgeschrieben und egal, wie es allen damit ging, man blieb zusammen. Und dieses Bild haben wir ja auch gesehen und mitbekommen. Dieses Wissen, das du ansprichst, konnten wir gar nicht wirklich lernen.

Deshalb wird es jetzt Zeit, schnellstmöglich damit zu beginnen und das nachzuholen. Ein Buch, das die Augen öffnet, hat Pierce dir schon genannt. Für den ersten Schock genau das richtige.

Herzliche Grüße
Timido
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Danke Timido,

guter Hinweis von Dir, dass man es einfach nicht wissen konnte.

Hab jetzt mit dem Buch angefangen, die ersten zwanzig Seiten. Viele Kontakte und hohe Kommunikationskompetenz gepaart mit unglaublichem Selbstbewusstsein und Selbstwert scheint also erst mal sehr wichtig zu sein - das ist aber nicht einfach zu erlernen und dauert.

Gruß Mario
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Servus, mal nen lieben Gruß von mir und schon mal viel Erfolg!

18 Jahre sind ne lange Zeit, da kann viel passieren; nimm die Ratschläge der Berater ernst und probiere das alleine zu lösen. Die wissen, wovon sie sprechen, hab ich am eigenen Leib erfahren und war nicht immer angenehm. Aber jede Sekunde wert!

Viele Kontakte und hohe Kommunikationskompetenz gepaart mit unglaublichem Selbstbewusstsein und Selbstwert scheint also erst mal sehr wichtig zu sein - das ist aber nicht einfach zu erlernen und dauert.
Nimm das Buch nicht wörtlich :) Es geht nicht darum, dass Du so wirst wie der Autor, es geht darum, was er schreibt, die Dynamik zwischen Männern und Frauen und (ganz wichtig) wie Frauen einfach ticken. Das ist unglaublich wertvolle Information. Viel Spaß beim Lesen :)

ich habe selber 15 Jahre, 13 davon Ehe, 2 Kinder und ein großes Kuddelmuddelschlamassel aber was ich die letzten Monate erlebe und lerne ist... nicht zu beschreiben. Also lies, verstehe und dann ran da!

Die Details und der Weg folgen später. :coolwink: Vertraue uns, wir sind aus dem Internet! :lach:


snow
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo,

war etwas abgetaucht. Jetzt erstmal ein Update. Wir sind dann doch zu einem Paarberarungstermin gegangen.

Ich weiß was ihr jetzt denkt, aber aus meiner Sicht habe ich dort Informationen erhalten, die ich in unsern Gesprächen so klar nicht erfahren habe. Das strukturierte Gespräch hat da schon geholfen.

Fazit: sie hat schon über längere Zeit das Gefühl, das sie mir nicht wichtig ist. Problem die Art und Weise wie ich Wichtigkeit und Liebe gezeigt habe war halt nicht das was sie sich gewünscht hätte.

Zwischendurch sind auch manchmal ein paar Tränen geflossen. Ein gutes Zeichen?
Vorher hat sie immer betont, dass sie nicht geweint hat als sie mir die Trennung verkündet hat.

Mittlerweile habe ich ein Appartement gefunden was ich erst mal für 3 Monate auf Zeit ab Februar mieten könnte.

Gruß
Marii
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben