Keine Zukunft als Familie???

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ihr seid aber auch misstrauisch! :lach::PP

Klar versucht sie es, aber Rambo ist in seiner Mitte. Der händelt das doch klasse. :smile:


Zuletzt modifiziert von Mod Banane am 29.09.2016 - 14:59:02
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...warten wir mal ab, was bis Weihnachten noch passiert...der Prügelpapa könnte inzwischen wieder im Knast oder sonstwo landen, so dass die schwarze Schaf Schwester wieder mit offenen Armen empfangen wird...Exis Eltern können sich dagegen auflehnen, dass Mini-Rambo zu Rambos Eltern kommt...
Exi wird hilflosen Auto Augen daneben stehen...
na und viele Misstrau Szenarien mehr :lach::PP
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...wobei das Projekt 'knack die Eisenmuschi' unter den Weihnachtstisch gefallen ist ?
 

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich mich bereits am Donnerstag schon zu Euren Post's äußern, weil mir so Einiges durch den Kopf schwirrte, doch leider hatte ich auf dem Heimweg von der Arbeit einen Wegeunfall.

Nur kurz angerissen, ich hatte am Morgen mein Auto in die Werkstatt gegeben und bin mit der Straßenbahn nach Haus. Beim Aussteigen verpasste ich irgendwie die Stufe und kam zwar auf den Füßen auf aber mein linkes Knie war durchgedrückt (bein mit dem ich die Stufe verpasste) und da war das Malör. Erst ging es wieder, als ich weiter ging aber am nächsten Morgen war's dick und der Weg zur Toilette beinahe unmöglich.
Also Krankenwagen gerufen, ab zur Notaufnahme, röntgen, nichts gebrochen, wieder auf Krücken nach Haus... absolute Ruhe für's Bein.

Heute geht es halbwegs... doch merke ich, wenn das Knie durchgedrückt (gerade) ist, dannnnn.... Aaaaauuuuuuu!
Mal sehen, was bis Dienstag ist!

-----------------------------------------------------------------------


So, nu zu Euren Post's:

Mod Terminator schrieb:
Und eisenhart, dass Du Dir Weihnachten mit ihren Eltern vorstellen kannst, bei allem was passiert ist - ich würde sowas um jeden Preis vermeiden und Du scheinst Dich sogar auf ihren Vater zu freuen;)

Naja Arnie, auf den Vater freu ich mich eigentlich eher weniger, das ist nicht das Ding. Vielmehr geht es mir darum zu demonstrieren, das ich da drüber stehe, vergessen hab ich da noch nix. Und es geht mir dabei noch darum zu sehen, wie sie (ihre Eltern) sich mir gegenüber verhalten.
Ich bin da irgendwie gespannt drauf, wie das wird, denn ich bin vom Typ her so, dass ich auf unangenehme Situationen zu gehe, als ihnen aus dem Weg zu gehen.
Mein Motto ist meistens: Und jetzt erst recht!
Ein gutes Gefühl hab ich dabei in der Hinterhand: Vor Gericht hab ich gegen die Familie gewonnen und das macht mich in der Situation stark und ein klein wenig fühle ich mich da überlegen, als "Gewinner".
Wenn, dann gehe ich da mit einer ordentlichen Portion Selbstbewußtsein hin..."in die Höhle des Löwen".
Eine Entschuldigung oder sowas erwarte ich da nicht.
Und mal ganz ehrlich: Was hab ich zu verliehren? NIX!
Im ungünstigsten Fall weiß ich dann genau, dass es ihnen absolut nur darum ging, den Kleinen zu sehen...


@Cori, Welli und Felis,

Mod Corazon schrieb:
Ich frage mich trotzdem, was sind die Motive deiner Ex für ein gemeinsames Weihnachtsfest...will sie Zeit mit DIR verbringen? Oder ist es nicht eher so, wie ich befürchte, dass sie sich jetzt einfach gut mit dir stellt, weil sie dich nicht weggedrängt bekam und nun Weihnachten an Heiligabend nicht ohne ihren Kleinen sein will und sie dich dazu nur in "Kauf nimmt"? Denn eigentlich wäre es eben dein alleiniger Abend mit dem Kleinen.
Mod Welli schrieb:
Ich sehe das leider auch so wie Cora.
Die Eltern sitzen Ihr im Nacken und wollen mit Ihr und dem Kleinen Weihnachten feiern.
Die Anfrage kommt eben auch genau jetzt schon, da die Eltern über die Verhandlung jetzt wissen welches genau Deine Feirtage sind.
Genau hier versuchen sie schon wieder Druck zu machen und Deine Ex sitzt zwischen den Stühlen.
Aber die Arschbacke bei ihren Eltern auf dem Stuhl ist größer, da haben die Eltern Kleber drunter geschmiert und sie hat den Stuhl beim aufstehen unter dem Arsch! :lach:
Admina Felis schrieb:
...mich hatte beim Lesen auch das leise Gefühle beschlichen, dass ''arme Exi'' nun wieder durch Liebgetue versucht unbemerkt ihre Wünsche durchzudrücken -
ohne sie eben klar zu formulieren und sich Wünschen der Anderen stellen zu müssen
.

Eure mißtrauische Einstellung und Gedanken kamen mir da auch sofort.
Das, was ihr beschreibt ist durchaus möglich und auch nicht abwägig, dass kann ich nicht absteiten.
Was mir an dem Abend (Mittwoch) auffiel ist, dass sie erst davon sprach, dass sie mit ihren Eltern feiert und ich ihr den Kleinen am 1. Weihnachtsfeiertag bringe. Dann wirft sie das Konstrukt um, indem sie diese Frage so zögerlich stellt.
Ein bissi kenn ich sie ja!
Eigentlich war es immer so, wenn ihre Eltern eine Idee hatten, also eine Frage stellten, ob wir zu ihnen kommen wollen (auch nach der Trennung, nur eben sehr selten), dann gab Exi das ungefiltert an mich weiter.
Sie sagte dann direkt: Meine Eltern fragen, ob...usw.
Wenn sie selbst eine Idee hatte, dann kam das immer sehr vorsichtig und zögerlicher... mehr Stück für Stück. Da waren selten klare Aussagen oder Fragen...ähnlich wie jetzt.
Klar, das verrät halt trotzdem nicht's über die wahre Motivation, die dahinter steckt... warscheinlich werden wir das auch nie genau rauskriegen.
Das Einzige, was ich mit Sicherheit sagen kann ist, das dieser Gedanke schon länger besteht und deshalb so früh geäußert wird, weil Exi genau weiß, dass ich nicht soweit im Vorraus plane!


Was ich aber zum Abschluß dazu sagen kann ist, dass es für Minirambo und auch den Großen ein Gewinn sein kann, wenn wir dort zu heilig Abend hinfahren.
Erstens demonstriere ich Klarheit und Stärke und außerdem zeigt es den Kindern, dass wir doch trotzdem als Familie "funktionieren und handeln"!
Ich jedenfalls, wenn ich dort hinfahre, werde mich dann entspannt zurücknehmen und freundlich alles beobachten. Ich bin dort Gast und Papa... nicht mehr und nicht weniger!!!

So gesehen kann mir dann die Motivation der Anderen Scheißegal sein! :lach:


...und, wir werden sehen, denn ich hab ja auch einen Gegenvorschlag gemacht.
Soll heißen, sollte sie die Stärke besitzen, am 1. Weihnachtsfeiertag dann noch mit zu mir zu kommen, um mit mir und meinen Eltern zu feiern, wäre das sicher nicht das Schlechteste.


Welli schrieb:
Was das Geschenke einkaufen betrifft, so sehe ich auch hier leider mehr Geld Sorgen und Logistik Probleme/ Überforderung als den wirklich ehrlichen Wunsch das mit Jannick als Eltern zu machen.

Es ist halt einfach billiger und praktischer wenn man das zusammen haut.

Sry Jannick für meine Spaßbremse, aber es ist mein unausgesprochener Job hier bei den Ex Backs mit Kindern hin und wieder negativ dazwischen zu grätschen!
Auch Arnie und Banane haben mich dafür geliebt damals! :lach:

Was Deinen Frame betrifft, so kann ich mich den anderen nur anschließen, Du machst das großartig! :smile:

Ach ja und eh ich es vergesse, Männer sind eh in vielen Fällen die besseren Mütter! :lach::lach::lach:

Hmmm... wenn dann wäre das eher mein Problem!
Ich weiß, dass Exi einen sehr sparsamen Lebensstil lebt, für den Kleinen aber die Kohle raushauen würde, wenn es sein muß.
So wie ich sie kenne und wie es damals war, hat sie immer genügend Geld angespart und in der Hinterhand, dass sie keine Sorgen haben müßte, dass sie dem Kleinen nichts kaufen zu könnte.
Grad neulich hatte sie mir ja das Fahrrad vom Kleinen gezeigt, dass sie im Keller hat. Es war nagelneu! Eigentlich hätte sie sonst ein gebrauchtes vom Sohn ihrer Schwester genommen, denn sowas behalten sie immer in weiser Voraussicht.

Wenn ich nur grob überschlage, was sie alles bekommt, auch wegen der Pflegestufe, den Unterhalt, das Kindergeld und ihr, an dem Mindestlohn angepasstes Gehalt, dann hat sie am Ende mehr raus als ich, das ist mal Fakt.

Nein, im Gesamten betrachtet war ihre Frage nach gemeinsamen Geschenken tatsächlich ein ehrlichen Wunsch das mit mir als Eltern zu machen...für beide Jungs!
Auch ihre Frage, wie sie sie stellte (Gestik und Mimik)... das war ohne Druck ihrerseits sondern eine Idee, ein Vorschlag, den sie selber nicht nötig hat.


Welli, deine Einwände als Spaßbremse sind immer wichtig, das weißt du und dafür lieben wir dich alle! :lach: Denn es hilft oft, eingefahrene Muster und Euphorie, wenn es denn welche gibt, zu unterbrechen und sich mit der Sache kritisch auseinander zu setzen und zu versuchen, es mit einem objetiveren Blick zu betrachten...und das ist oftmals so wichtig, um nicht unter die Räder zu kommen. ;)


Admina Felis schrieb:
...wobei das Projekt 'knack die Eisenmuschi' unter den Weihnachtstisch gefallen ist ?

Warum? Das kann ja auch vorher passieren... oder später! :lach: ...oder garnicht... :PP

...................................................

Was mir gerade noch einfällt, als ich am Mittwoch mit ihr auf der Couch saß und wir uns unterhielten, da fragte ich sie beim Thema Gericht usw., dass sie da ja sagte, dass sie einen Babysitter hätte. Mich hatte das schon länger gewurmt, weil ich davon nichts wußte, es aber immer wieder vergaß zu fragen.
Sie erzählte mir, dass es ein ehemaliger KITA-Mitarbeiter wäre (ein schwuler Mann (das war nicht verurteilend gemeint! ) ), der den Kleinen ab und an von der KITA abholt und ihn bereut, wenn Exi länger als bis 17.00 Uhr arbeiten muß. Er ist sehr zuverlässig und Minirambo und er verstehen sich prächtig.
Ich fragte dann, warum ihre Eltern das nicht machen und sie antwortete: So besonders ist mein Verhältnis zu meinen Eltern auch wieder nicht... ich hab einfach keine Lust da ständig drum betteln zu müssen!
Ich: Aber, als ich mal wegen dem Kleinen anrief, da war doch damals dein Vater bei ihm.
Sie: Ja, das stimmt...aber weißt du, was das immer für ein Krampf war?
Ich: Nö...woher auch!
Sie: Ja, sie wollten das schon immer weit im Voraus wissen und wenn dann einer von beiden mal aufgepasst hatte, dann konnte ich mir immer was anhören... er war so und soo... das geht nicht und unsere Nerven und so weiter. Oft mußte ich kurzfristig dann meine Arbeitszeiten verlegen, weil es dann vom Termin doch nicht passte.
Ich: Aha...
Sie: Diese Bettelei hat mich dann doch sehr genervt und dann hat's doch meistens nicht gepasst... das war einfach zu ansträngend. Sie lieben den Kleinen, keine Frage... aber wenn es darum ging, mir zu helfen... Dafür aber, wenn es um XXX (Sohn von Schwester) ging, dann waren sie zur Stelle. XXX hier, XXX da... er hat's ja so schwer... darauf hab ich keinen Bock!
Ich: Also immernoch das alte Lied, wie immer!
Sie: Ja, ganz genau!



Liebe Grüße

RAMBO-JANNICK1701


Zuletzt modifiziert von jannick1701 am 01.10.2016 - 18:02:45
 

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
Hallo Ihr Lieben,

gestern war eingentlich verabredet, dass ich mit dem Kleinen telefoniere.
Das hat aber nicht geklappt! :(

Da durch meinen "Unfall" mein Handy kaputt gegangen ist, weiß ich nicht einmal, ob sie mir eine WA-Nachricht geschrieben hat oder nicht.
Mein "Zeitstempel" bei WA müsste sowas anzeigen wie: "zuletzt online Do. 19.XX Uhr".
Falls sie an ihren Einstellungen etwas verstellt hat, kann sie es aber nicht sehen...

Ich rief gestern gegen 18 Uhr bei ihr zu Haus an, es ging niemand ran. Ich versuchte es dann nochmals um 18.30 Uhr mit dem selben Ergebnis.

Ich hab dann, mit ein wenig Aufwand noch ihre Handynummer gefunden und sie mit meinem Hausanschlußtelefon angerufen...dort klingelte es zwar aber auch da ging niemand ran.
Ich beließ es dann dabei, es war dann auch bereits zu spät, um mit dem Kleinen zu telefonieren...

Meine Vermutung ist, dass sie bei ihren Eltern im Haus ist...sie erzählte mir am Mittwoch, dass sie im Urlaub sind. In der Regel ist dann ihre Oma dort und "bewacht" das Haus. Sie wird wohl ihrer Oma Gesellschaft geleistet haben und ihre Eltern werden dieses WE zurück gekommen sein.
Auch ist es dann so, wenn sie dort ist, dass sie ihr Handy irgendwo hinlegt und wenig darauf achtet.

Nun ja, Exi wird wohl sehen, wenn sie heute wieder zurück kommt, dass ich bei ihr zu Haus angerufen habe und zurück rufen.
Ansonsten werde ich es nochmals gegen 18.30 Uhr versuchen...


Ob ich am Mittwoch meinen Umgang mit dem Kleinen wahrnehmen kann, steht in den Sternen. Bisher ist keine wesentliche Verbesserung am Knie zu bemerken... :S

D.h. Autofahren wird sogut wie unmöglich sein und wenn ich den Kleinen aus der KITA abholen soll und ihn betreuen, werde ich das allein nicht bewältigen können.

Wenn wir telefonieren, dann hoffe ich, dass wir eventuell eine Lösung finden können...

Ich muß erstmal sehen, was die Ärzte am Dienstag sagen...wie es mit meinem Knie nun weiter geht... :S


Liebe Grüße

RAMBO-JANNICK1701
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich hoffe, dir geht es jetzt besser , Rambo ? :Medizin:


...warum ich das mit dem Weihnachtstisch , unter den die Eisenmuschi fällt, sagte, hat auch den ernsteren Grund, dass ich befürchte, Exi und ihr Clan bekommen langsam wieder die Oberhand - so wie letztes Jahr...und Exi lässt dich nach wie vor 'nicht ran' (selbst wenn sie dich neckt usw.) - dadurch gewinnt sie ja leider immer mehr Oberwasser - genauso war es ja abgelaufen, bevor das Fiasko hier losging.....
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Oh nein, Jannick, das hab ich gestern ja völlig überlesen! :oh:

Gute Besserung deinem Knie! Ich hoffe, ihr findet eine Lösung für den Kleinen und dich morgen, ich drück jedenfalls die Daumen!

LG
Kartoffel
 

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
Überschneidung mit Kartöffelchen...

@ Kartöffelchen,

... kommt alles im Update! :smile:

---------------------------------------------------------------


Hallo Ihr Lieben,

hmmm, Felis... komm gerade vom Arzt. Es muß erst ein MRT gemacht werden, denn der Arzt konnte sich nicht festlegen... es wird vielleicht doch etwas Langwierigeres! :S


Admina Felis schrieb:
...warum ich das mit dem Weihnachtstisch , unter den die Eisenmuschi fällt, sagte, hat auch den ernsteren Grund, dass ich befürchte, Exi und ihr Clan bekommen langsam wieder die Oberhand - so wie letztes Jahr...und Exi lässt dich nach wie vor 'nicht ran' (selbst wenn sie dich neckt usw.) - dadurch gewinnt sie ja leider immer mehr Oberwasser - genauso war es ja abgelaufen, bevor das Fiasko hier losging.....

Hmmmm... Felis, woher kommt Deine Skepsis?
Hab ich da was nicht im Blick, was "sein" könnte oder schon ist?

Wenn es so wäre, dann ist es wohl besser, NICHT mit ihrer Familie zu feiern, sondern dem Clan einen Korb zu geben...

Gestern hatten wir noch miteinander telefoniert, Exi, der Kleine und ich.
Ein Update kommt jetzt im nächsten Post... :lach:


Zuletzt modifiziert von jannick1701 am 04.10.2016 - 15:46:52
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
oje, dann wünsch ich dir alles Gute mit deinem Knie !!! :rambo:

...nein, es ist jetzt nichts Auffälliges und normalerweise würde ich auch nichts anmerken in der Richtung.
Allerdings hatte Exi hier eine Entwicklung hingelegt, die ich ihr nicht zugetraut hätte - und das alles unter dem Einfluss ihrer Eltern bzw. wegen des Einflusses ihrer Eltern.
Jetzt bist du gerade der Held - nur ihre Eltern werden nicht grundsätzlich an Macht über sie verlieren, denke ich. Das sie das ja alles vermutlich nicht wirklich reflektieren konnte, was da passiert war.

Und mir gefällt dieses Weihnachtssache nicht. Ich sehe das wie Welli: Exis Eltern bestimmen, dass bei ihnen gefeiert wird und nehmen dich dann eben auch 'in Kauf'.
Obwohl es dein Tag wäre.
Im Prinzip, für den Kleinen, ist es ja schön so - und daher würde ich es auch nicht ändern/absagen. Nur eben aufmerksam bleiben.

und was mir nicht gefällt: Exi fängt wieder an mit dem Essengekoche, Kuchengebacke...usw...und kommt auch in Flirtlaune, das hatten wir ja auch alles schon, dass sie dir ihren Hintern unter die Nase hielt :lach:
und letztendlich war das dann nur 'Spiel' von ihr, wohl um zu sehen, wie sehr sie dich noch reizen kann...und dann kam dieser miese Gerichtshammer.

ich meine, wenn du halt wirklich mals Sex mit ihr hättest, der sie entflammt - sie dann aber nicht wüsste, wo sie bei dir steht, das könnte ihr das Oberwasser schon nehmen.
oder eben, wie du sagst: gar nicht mehr.
dann würde ich aber auch die Essens-Schiene usw. lassen
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Auch von mir erstmal gute Besserung!... :smile:

Felis hat da vollkommen recht, was das "Verwöhnprogramm" angeht.
Ich würde dazu raten, erstmal keine Arschklopfer oder ähnliches zu machen, um zu sehen, ob da ein wenig mehr kommt, bevor Du den nächsten Schritt tust. Die Hinternklopfer haben ihr damals schon sehr viel Sicherheit gegeben. Was bei ihr wohl nicht angemessen erscheint, um sie zu entflammen.

Hartes Brot ...

BG Pierce
 

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
So, nun zu meinem Telefonupdate von gestern...

Es war genau so, wie ich es dachte... da sie gesehen hatte, dass ich bei ihr angerufen hatte, rief sie zurück.

Gegen 18 Uhr klingelte mein Telefon und ich erwartete meinen Kleinen am anderen Ende.

Ich, freudig: Hallo?! Wen haben wir denn da?
Sie, lachend: Hallo, na die Exi!
Ich: Huch, ich dachte jetzt, ich hab gleich den Kleinen dran...
Sie: Neee... ich wollte mich entschuldigen, dass ich nicht gleich zurückgerufen habe.
Ich: Hmm...
Sie: Ich hatte deinen Anruf auf meinem Handy gesehen, konnte aber mit der Festnetznummer nix anfangen, bis mein Vater meinte, dass die Vorwahl doch von XXX (meine Stadt) ist.
Ich: Na denn speicher sie dir gleich mal ein...
Sie: Ja, mach ich... ich hatte dann auf deinem Handy angerufen...doch das war aus. Heute Mittag hatte ich es auch probiert und dir dann auf die Mailbox gesprochen.
Ich: Ja, leider kann ich sie nicht abhören, denn mein Handy ist kaputt.
Sie: Warum denn das?
Ich: Naja, ich hatte einen Unfall... dabei ist es kaputt gegangen...
Sie, erschrocken aber auch besorgt: WAAAS? ...was ist denn passiert?

Ich erzählte ihr, was mir passiert war und sie wirkte recht besorgt.

Sie: ohjeee... und ist es schlimm?
Ich: Das kann ich noch garnicht so genau sagen... das wird ich erst morgen sehen, wenn ich beim Arzt war. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich Minirambo am Mittwoch abholen kann... so wie es aber jetzt ist, wird es nicht gehen. Ich werde wohl nicht mal Auto fahren können...
Sie: Ja, so wie es sich anhört... aber, das ist kein Problem! Wir werden da eine Lösung finden... wir können ja auch zu dir kommen!
Ich: Echt? Das würdeste machen?
Sie: Na klar! Du möchtest ja auch den Kleinen sehen...und er dich auch! Ich muß am Mittwoch bis 14 Uhr arbeiten, dann hol ich den Kleinen ab und wir kommen zu dir!
Ich: Du, ich weiß aber noch nicht, was beim Arzt rauskommt... bisher hat sich das mit meinem Knie nicht wirklich verbessert... kann auch sein, dass sie mich gleich im KH behalten.
Sie: Na dann kommen wir da hin! Kein Ding. Es sei denn, du wärst in der Intensivstation, das würde ich dem Kleinen nicht zeigen wollen.
Ich: Neee, ich auch nicht!
Sie: Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, warum dein Handy aus ist... dann der Anruf vom Festnetz... (kleine Pause)... ich bin die letzten Tage auch etwas durcheinander... für mich ist heute Sonntag, dabei haben wir schon Montag. Alles etwas durcheinander, weil ich am Samstag arbeiten mußte und dann noch der Feiertag auf'n Montag. Ich hab echt gedacht, du bist mir böse.
Ich: Neee, alles gut. Ich hab mir schon gedacht, dass du bei deinen Eltern bist, nachdem ich anrief und ihr nicht da wart.
Sie: Ja, ich hatte dir doch am Mittwoch erzählt, dass ich die nächsten Tage bei meinen Eltern bin um meiner Oma Gesellschaft zu leisten...damit sie nicht so allein da sein muß.
Ich: Aha... das hab ich dann wohl vergessen...ich weiß nur noch, dass wir uns darüber unterhielten, dass deine Eltern gerade im Urlaub sind...
Sie: Als du angerufen hattest, da waren meine Eltern und ich gerade was essen. Du weißt ja, wenn ich die Nummern nicht kenne, dann geh ich da nicht ran.
Ich: Ja, das war schon immer so... ich hatte nur dazu gedacht, dass du dein Telefon hast im Haus liegen lassen und es nicht gehört.

Sie erzählte mir dann, was sie am Sonntag alles erlebt hatten... zum Flughafen Eltern abholen, da dann plötzlich "Aufmarsch" von Polizeieinheiten mit Maschienengewehren usw., dann mit den Eltern was essen und dann nach Hause mit den Öffi's. Dem Kleinen hat's gefallen, der fand es spannend! :lach: Ganz "Junge" eben...

Dann meinte sie wieder besorgter: Mensch, du machst aber auch Sachen... dem Großen hätte ich das eher zugetraut...aber dass du so tolpatschig bist?
Ich, leicht lachend: Was soll dass denn jetzt heißen?
Sie, neckisch: Najaaa? Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...oder?
Ich: Aha... dann schreibst du mir auch die Tolpatschigkeit des Kleinen zu?
Sie, lachend: Na was denn sonst?
Ich: Nanana! Dann bist du wohl die Geschickteste hier weit und breit?
Sie: Naklaaar... wer denn sonst? Ich hab keine Aua's!
Ich: Interessante Theorie! Ich wird dich daran erinnern bei Gelegenheit!
Sie: Die wirst du nicht bekommen!
Ich: Ach... da brauch ich sicher nicht lange warten, wie ich dich kenne!
Sie, einlenkend: Mennoo... ich weiß, da wird sicher bald was kommen!
Ich, lachend: Ich weiß!
Ich: Wie geht's denn dem Kleinen...ich hör ihn ja im Hintergrund.
Sie: Ihm geht's ganz gut...er ist etwas aufgedreht, weil er bis ebend Mittagsschlaf gemacht hatte...
Ich: Wie, so lange? Hat er erst später Mittagsschlaf gemacht?
Sie: Neee...schon ganz normal... er hat ein wenig eine Schnupfnase... warscheinlich deswegen. Ich hoffe, es wird nicht noch mehr draus.
Ich: Oh jee...wenn er dann so ausgiebig schläft?
Sie: Hoffen wir das Beste...
Sie: Du, wenn du am WE auch noch nicht kannst, dann kommen wir zu dir. Ich muß zwar wieder ausnahmsweise am Samstag arbeiten, dann geht es halt nur bis 14 Uhr und danach kommen wir... und Sonntag!
Ich: Oh... ja okay! Da freu ich mich!
Sie: Naklar, alles gut... ist ja eigentlich dein WE!
Ich: Na warten wir erstmal Morgen ab, was der Arzt sagt oder macht.
Sie: Ja, dann ruf mich dann morgen an und gib mir Bescheid! So gegen 18 Uhr wieder?
Ich, lachend: Ja okay... ich bin hier...komm ja eh nicht weg...
Sie: Okay...
Ich: Na denn gib mir mal den Kleinen.

Ich sprach dann mit ihm, er fragte dann auch sehr besorgt nach, ob Papi ein Aua hat. Es fiel dann etwas kürzer aus, da er unbedingt mit seinem Hasen spielen wollte.
Es war okay und wir verabschiedeten uns lieb voneinander.


Sie wirkte recht besorgt und kam mir sehr entgegen, was den Kleinen und die Umgänge betraf. Auch war sie sehr freundlich, nett, etwas flirtig und zugewandt, mehr als ich erwartet hatte.

-----------------------------------------------------

In der Zwischenzeit, in der ich dieses Update schrieb (ich war fast am Ende) rief sie mich an, wollte wissen, was mit mir ist. Auch diesmal war sie wieder freundlich, sogar flirtig u.s.w.... nur, es ist wie immer... große Worte, denen nichts folgt!

Zum Schluß hin war sie tatsächlich oberwässrig und fordernd, was meine Entscheidung anging!

Sie wird morgen nicht zu mir kommen, begründete es mit ihrer Arbeitszeit und wann sie erst bei mir sein werden... das wäre zu spät, was ich auch einsehen kann.

Letztlich ist es nun so, dass ich mir eine Verbindung raussuche, um eventuell dort (zur KITA) hinzukommen und wir holen den Kleinen gemeinsam ab.
Ich soll mich entscheiden und ihr nachher Bescheid geben.
Auch am WE, wenn es mit meinem Bein nicht besser ist, und ich den Kleinen nicht nehmen kann, dann kommt sie erst am Sonntag zu mir, denn am Samstag wäre es auch erst recht spät, wenn sie erst noch arbeiten gehen muß.

Alles in Allem...ihr ist der Aufwand zu groß...mein Fazit.

ich werde wohl für morgen absagen müssen, denn erstens soll ich mein Bein still/ruhig halten und zweitens ist es eine zu große Anstrengung für mich, diesen Weg zu bewältigen, zudem es noch regnen soll.
Ich müßte um 13 Uhr los, um um 15.30 Uhr pünktlich an der KITA zu sein...


Blöde Kuh... jetzt hat sie Oberwasser verspürt und es gleich genutzt.

---------------------------------------------------------------------


Man-man-man... das geht ja gerade Schlag auf Schlag! :lach:


Sie rief ebend wieder an und fragte, wieder total freundlich, ob ich eine gute Verbindung gefunden hätte.
Ich bejahte und gab ihr trotzdem eine Absage! ;)

Sie: Warum denn jetzt? (sie klang dabei, zu meiner Verwunderung, enttäuscht!)
Ich: Weißt du, das Umhergefahre ist für mich persönlich nicht unbedingt das Problem. Ich würde es auf mich nehmen, weil ich den Kleinen gern sehen möchte. ABER, lass mal was passieren! Ich hatte einen Wegeunfall, das heißt die Berufsgenossenschaft hält da die Hand drüber...
Sie, etwas zurückhaltender, leiser: Ja okay... mit denen ist dann nicht zu spaßen...
Ich: ...der Arzt hat gesagt, ich soll das Bein schonen, es ruhig halten. Ich merk doch schon, wenn ich hier in der Wohnung unterwegs bin, dass es weh tut, da dabei Bewegungen unvermeidbar sind. Es geht nunmal nicht. Punkt! Man muß das ja nun nicht über's Knie brechen... (leichtes lachen von mir)
Sie, wieder leiser: Ja...naja...hmmm, schade. Und wie ist es am WE?
Ich: Ich kann dir da noch nix sagen, denn ich bin kein Hellseher...vermutlich wird's nicht besser sein.
Sie: Hmmm... und wie wird es dann mit den Oktoberferien?
Ich: Das weiß ich doch jetzt auch noch nicht...ob ich dann wieder gehen kann! Das werden wir doch sehen... sind doch noch 3 Wochen, bis dahin.
Sie: Ja... weißt du noch, wie das war? Wann du ihn abholst u.s.w.?
Ich: Das war irgendwie etwas verworren, stimmt's? Irgendwie mit Sonntag abholen, Samstag zurückbringen.... ich müßte nachgucken.
Sie: Ja, ich hab da nicht mehr durchgeblickt...ich war froh, als es vorbei war!
Ich: Hast du immer noch...
Sie; mir ins Wort fahrend: Neee... ich hab die Abschriften noch nicht bekommen.
Ich: Denn mach dem Beine...
Sie, leiser: Ja... das muß ich wohl machen.
Ich: Dann ruf ich morgen nochmal an, um mit dem Kleinen zu telefonieren... das ist ja nun etwas zu kurz gekommen.
Sie: Ja okay, gerne...
Ich: Gut, dann hören wir uns morgen... gib dem Kleinen noch einen dicken Kuss von mir!
Sie: Ja, mach ich...
Ich: Gut.... denn Tschüß, bis morgen.
Sie: Ja, tschüß...

Wir legten dann auf.

Bei diesem Telefonat war ich etwas härter, bestimmender, als bei den anderen.
Das ich in gewisser Weise sauer war, wird sie sicher gespürt haben... sie war gleich etwas kleinlauter und klang enttäuscht, wegen meiner Entscheidung.
Aber, sie war richtig und vernünftig...


Was mir auffällt ist, das wir garnicht mehr über das Thema heilig Abend sprachen... von mir aus werde ich es nicht mehr ansprechen...ich kann auch gut und gern ohne sie feiern!


Admina Felis schrieb:
Und mir gefällt dieses Weihnachtssache nicht. Ich sehe das wie Welli: Exis Eltern bestimmen, dass bei ihnen gefeiert wird und nehmen dich dann eben auch 'in Kauf'.

Im Moment glaube ich eher, dass es Exi's Idee war, sie es vorsichtig bei ihrer Mutter anbrachte, ´die es dann eventuell gut fand. Einige Dinge, Verhaltensweisen und Aussagen von Exi sprechen dafür.
Vielleicht hat sie es am WE, als ihre Eltern zurückkamen, mit beiden zusammen angesprochen? Papa war nicht so begeistert?
Daher jetzt auch keine Nachfrage mehr?

Na mal sehen, ob dieses Thema nochmal aufkommt...ansonsten? Siehe 2 Absätze weiter oben! :lach::PP



Liebe Grüße

RAMBO-JANNICK1701
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hey Jannick, vor ziemlich genau einem Monat schrieb ich dir:

Mod Banane schrieb:
Da siehst man mal wie froh deine Ex ist, dass der ganze Stress jetzt rum ist. Das ganze war so ein Blödsinn und sie hat sich sehr beeinflussen lassen.

Da du innerlich noch nicht abgeschlossen zu haben scheinst, kannst jederzeit angreifen.

Lange warten brauchst da nicht. Du könntest dich z.B ganz frech selbst bei ihr einladen. So nach dem Motto: was hältst davon, wenn du uns Sonntagabend mal was leckeres kochst? Darüber würd ich mich echt freuen:)

Das kannst an einem Samstag loslassen, wenn du den Kleinen zum Umgang abholst. Umso charmanter und selbstverständlicher desto besser.
Daran hat sich vom Grundsatz her nichts geändert, außer, dass du es wie beim EB vor dem Prozess mal wieder etwas vor dir herschiebst richtig in Aktion zu treten. Den Schritt mit dem Essen hattest zwar gemacht, aber dann war Pause angesagt. Du hast den Schwung nicht genutzt;)

Mit dem Knie ist jetzt natürlich blöd und lädt nicht zum männlich beherzten Frame ein. Solltest du dein EB nochmal angehen wollen, dann wäre es schade den Schwung aus dem Sieg in der Verhandlung sich einfach so auflösen zu lassen.

Das ist es auch, was Felis meint. Du zögerst und sie holt sich in kleinen Schritten das Oberwasser wieder, indem sie dich in so eine nix halbes und nix ganzes Situation manövriert, wie vorher auch schon. Du gleitest damit allmählich wieder in die Freundschaftskiste.

Sollte das dein Ziel sein, ist das natürlich ok, weil das für euer Elternverhältnis ja alles ok ist. Dann würde ich aber auch das Arschgreifen etc. sein lassen.


Zuletzt modifiziert von Mod Banane am 05.10.2016 - 19:31:05
 

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
Überschneidung mit Banane...

.................................................................................


Hallo Ihr Lieben,

wieder ein Telefonupdate!

Ich war gerade auf der Toilette, da klingelte das Telefon... ich konnte aber nicht rechtzeitig ran gehen, denn so schnell bin ich ja nun im Moment nicht unterwegs...

Ich rief also zurück und hatte gleich den Kleinen am Telefon. Er fragte mich, wie es mir geht und ob alles gut ist. Er kam dann auf mein Aua zu sprechen und fragte mich aus, was ich gemacht habe u.s.w. ich erklärte es ihm auf verständliche Art.

Dann hatte ich Exi dran, da er das Telefon weitergab und er tobte auf der Couch.
Sie fragte mich, wie es mir geht und bat immer wieder den Kleinen, aufzuhören.
Ich fragte nach, was er denn macht und sie erzählte, dass er die Sachen auf der Couch runtergeworfen hatte, um dort besser toben zu können. Und immer wieder zwischendurch das: "Minirambo, kannst du bitte aufhören das und das zu machen?!?"
Ich mischte mich da auch ein und forderte ihn auf, aufzuhören, denn die Couch ist zum Sitzen da...usw.
Ich bemerkte, dass sie vom Kleinen etwas genervt ist und sprach sie darauf an. Sie erwiderte, dass er im Moment absolut nicht hört und macht, was er will. Ich gab ihr den Rat, es mal nicht als Frage und als Bitte zu formulieren, sondern als Anweisung, da es ihm suggeriert, dass er die Entscheidung treffen kann.
Sie versuchte es und meinte dann: Siehste, das funktioniert auch nicht!
Ich: naja, kannst auch nicht sofort eine Änderung erwarten, denn jetzt mußt du erstmal deinen Standpunkt halten und Grenzen setzen. Bald wird er das akzepieren lernen, wenn du am Ball bleibst und ihm Grenzen setzt. Kein Bitte mehr und nicht als Frage!
Sie: Okay, ich versuch es.

Sie forderte den Kleinen dann immer wieder Mal auf, mit mir zu sprechen, denn ich rief ja wegen ihm an.
Also redete ich noch etwas mit ihrer Hilfe mit ihm.

Das war dann auch bald "erschöpft" und ich verabschiedete mich von ihm.
Dann verabschiedete ich mich von ihr und meinte: Okay, dann bis Sonntag.
Sie: Wie? Kommst du vorbei?
Ich, etwas verwundert aber auch genervt: Nein, ihr kommt vorbei! Wie soll das bei mir gehen, wenn ich so schlecht weg komme. Vielleicht hältst du dich auch mal an das Vereinbarte!
Sie: Was haben wir denn vereinbart?
Ich: Das ihr am Sonntag vorbei kommt, wenn es bei mir nicht besser ist!
Sie: Ja... aber nicht so lange... es ist doch für den Kleinen auch langweilig, wenn du nicht so richtig was machen kannst.... kochst du was?
Ich: Das kann ich gern machen... dann gibst's Kartoffelbrei, Spinat und irgend so'n Geflügel... ich weiß jetzt nicht genau, welches ich da habe. Der Große ist dann warscheinlich auch da.
Sie: Oh, schön...
Ich: Was heißt bei dir "nicht so lange"?
Sie: Na so bis 16 Uhr?
Ich: Du stellst das wieder als Frage... soll ich jetzt sagen "Nein"?
Sie: Äh... nee... also wir bleiben bis 16 Uhr!
Ich: Gut, essen gibt es um 12 Uhr.
Sie: Okay... dann sind wir um 12 Uhr da...
Ich: Gut, also bis Sonntag um 12 Uhr.... bis dann!
Sie: Ja, tschüß...bis Sonntag.

Wir legten dann auf.

So... ich hab jetzt eine Entscheidung getroffen:

ES WIRD KEIN GEMEINSAMEN HEILIG ABEND BEI IHREN ELTERN GEBEN! :lach:

Außerdem werde ich meine weiteren Bemühungen "freundlich und zugewandt" zu sein, einstellen. Nur noch reine Elternebene... mir ist das einfach zu blöd, mich immer wieder diesen Launen und diesem "Hin-und-Her" mit ihren Versprechungen abzugeben.

Sie war zwar freundlich und nett mir gegenüber aber mich nervt dieser momentane Zustand, den sie anscheinend ausnutzt.
Erst sagt sie von sich aus ganz überschwänglich, dass wir da eine Lösung finden werden, bietet Vorschläge an und macht Versprechungen, an die sie sich dann kurz danach nicht mehr erinnert? So nicht, mein liebes Fräulein! :nogo:

Das werde ich NICHT hinnehmen und schon garnicht tolerieren! Punkt! !)) :shakehead:


Außerdem werde ich meine Eltern bitten, am Sonntag auch zu kommen... nicht zum Essen, aber danach!

Was mir auch gerade auffällt: Wann macht der Kleine eigentlich Mittagsschlaf, auf den sie so harrsch bestand? Zwischen 13 und 15 Uhr? :::
Die tickt doch nicht ganz richtig! :stocksauer:

Nicht falsch verstehen, im Gespräch war ich ruhig, besonnen, leicht bestimmend und ebenfalls freundlich ihr gegenüber... aber ich hab schon bemerkt, dass sie da wieder Oberwasser bekommt, sobald es um den Kleinen und den Umgang mit mir geht!

Heute ist sie mir schon nicht entgegen gekommen, obwohl wir ja da eine Lösung finden, nach ihrer ersten Aussage... ein zweites Mal wird es nicht geben! :ritter:



Liebe Grüße

RAMBO-JANNICK1701


Zuletzt modifiziert von jannick1701 am 05.10.2016 - 19:53:15
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Lieber Jannick,

ja, ich kann gut verstehen, dass du da genervt bist! Das hätte mich auch so richtig aufgeregt - erst dieses Versprechen, du freust dich total drauf, und dann "ach nee, doch nicht" !))

Ich hoffe zwar irgendwie doch immer noch, dass alles wieder gut wird, aber langsam finde ich deine Ex auch echt anstrengend! :lach: !))
Vielleicht gibt es für dich ja doch auch eine Ms Sunshine irgendwo da draußen, für die du dich öffnen solltest ... :smile:

LG
Kartoffel
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich find das auch unmöglich.

Erstens, dass sie sich an ihre eigenen Angebote nicht erinnern will.

Zweitens: du bist krank, kannst kaum laufen. Du kannst kein Auto, keine Bahnfahren, kannst deswegen deine Tage mit dem Kleinen nicht einhalten, weil du ihn nicht abholen kannst-
Jede/r halbwegs normale Ex würde da anbieten, den Kleinen zu dir zu bringen - schon alleine ihm zuliebe.
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Rambo, das sehe ich auch so wie die anderen.

Deine Ex scheint auch die Bedürfnisse vom Kleinen gar nicht zu beachten, sonst würde sie den Umgang ihm zuliebe ermöglichen. Verstehe, dass du da sauer bist.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Kurz und knapp, Du sollst Weihnachten mit Ihren Eltern feiern die Dich maßgeblich mit verklagen wollten und sie schafft es vorher nicht Dir den Kleinen zu bringen wenn Du krank bist, so zur Versöhnung quasi?

Sry, das geht gar nicht!

Sie ist von sich aus null belastbar und reagiert nur auf Druck, Schade,welcher Mann will so auf Dauer mit einer Frau umgehen?:::


Zuletzt modifiziert von Mod Welli am 06.10.2016 - 18:51:45


Zuletzt modifiziert von Mod Welli am 06.10.2016 - 18:52:14
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Weißt Jannick, du bist ein cooler lockerer lustiger und verlässlicher Typ. Manchmal hofft man hier schon, dass du irgendwann beschließt einfach an den eisernen Pforten vorbeizugehen ;)

Das Programm könnte ich mir nicht geben.

Und obwohl ich meine Ex-Frau noch immer sehr schätze, würde ich nicht noch einmal die Kraft für eine Beziehung mit ihr haben.

Egal, hier geht es um dich. Mein letzter Post war ja schon etwas kritisch. Jannick sieh bitte zu, dass du eine klare Linie fährst. Entweder du schnappst dir die ohne langes Rumgeeier oder du bleibst klar auf der Elternebene. Das wäre wirklich wichtig.
 

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
Hallo Ihr Lieben,


tja... meine erste Wut hat sich jetzt etwas gesetzt...und auf die Gefahr hin, dass das hier vor Sonntag niemand mehr ließt, oder irgendetwas dazu beitragen kann oder mag... :|


Das Hauptproblem ist doch, dass ich wieder das erlebe, was mir mit ihr schon des Öfteren passiert ist! Und jedes Mal frage ich mich dann: Hab ich sie mißverstanden? Hab ich etwas hineininterpretiert? Kommt bei mir etwas an, was sie garnicht so gesagt hat?

Zum Schluß bleibt mir dann immer der Gedanke: Ich bin doch nicht blöd! Ich hab's doch genau gehört und auch verstanden!

Also sowas... das macht mich wirklich wütend, dass ist etwas, was mich wirklich wurmt!
Wenn jemand Zugeständnisse macht, Lösungen anbietet, die dann nicht eingehalten werden.
Und, es würde mir genau so passieren, wenn es nicht diesen EB-Versuch geben würde. Ich hätte immer damit zu tun, denn wir haben ein gemeinsames Kind.



@ Banane,

Weißt Jannick, du bist ein cooler lockerer lustiger und verlässlicher Typ. Manchmal hofft man hier schon, dass du irgendwann beschließt einfach an den eisernen Pforten vorbeizugehen ;)

Das Programm könnte ich mir nicht geben.

Ich kann deine Haltung gut verstehen...oft wünsche ich es mir auch!
Ich weiß im Moment auch nicht wirklich, was mich noch davon abhält. Keine Ahnung...

Deinen Satz: "Das Programm könnte ich mir nicht geben." ...interpretiere ich so (ich hoffe, du meintest das auch so, wie ich es verstehe), dass du die momentane Situation meinst, daher mein Einwand: ...es würde mir genau so passieren, wenn es nicht diesen EB-Versuch geben würde... usw.


...Mein letzter Post war ja schon etwas kritisch. Jannick sieh bitte zu, dass du eine klare Linie fährst. Entweder du schnappst dir die ohne langes Rumgeeier oder du bleibst klar auf der Elternebene. Das wäre wirklich wichtig.


Ja, dein letzter Post kam super aus der Hüfte und hat mich kalt erwischt! :|

Erstens, war es mir gar nicht bewußt, dass das schon so lange her ist, denn ich hatte es immer im Kopf, als wir uns sahen.
Zweitens hatte ich nicht die Möglichkeit... Zuviel Distanz zwischen mir und Exi, die Kinder... aber egal, es soll jetzt keine Ausrede werden!
Es ist wie immer bei mir! Ich bin zu verkrampft, zu verkopft! Keine Ahnung...

Meine derzeitige Situation (Gehen an Krücken), wird den Umstand nicht besser machen, einen Versuch zu starten sie zu schnappen...denn dann hau ich ihr die Krücke zwischen die Beine :lach: und sonderlich beweglich bin ich grad auch nicht. Nimmt man mir eine weg, fall ich um!



Als ich meinte: jetzt nur noch Elternebene, dass war schon durch meine Wut... halt mal ungefiltert. Habt ihr ja bisher auch nur selten bei mir erlebt... bin wohl gerade etwas dünnhäutig, weil ich merke, dass mir alles um die Ohren fliegt, wegen meines Unfalls.
Aber, irgendwie möchte ich ihr schon begreiflich machen, dass das so nicht geht, wenn sie erst "A" sagt und dann später "nee... doch nicht, sondern B".


Also, wie soll ich das nun machen am Sonntag?

Wie verhalte ich mich und wie geh ich mit ihr um, nach der ganzen Schei.. von dieser Woche, ohne noch weiter an Respekt und eventuellem Machtgefüge zu verlieren?

Am liebsten würde ich ihr zum Abschied gern meine Meinung "geigen". Ihr sagen, was sie für ein schäbiges Verhalten an den Tag gelegt hat und sie dann damit los schicken, nach dem Motto: "So...und nu pfeif ab!" als Abschiedsworte... ich weiß auch, es wird unser "gutes" Verhältnis wieder beschädigen, aber vielleicht braucht es das auch?

(wenn man bedenkt, was zwischen "wir werden da sicher eine Lösung finden, wir können ja zu dir kommen" am Montag, und ich muß mir am Dienstag (für Mittwoch) eine Verbindung mit den Öffi's raussuchen, liegt? Das ist doch ein starkes Stück!)

Sollte das Thema "Heilig Abend bei ihren Eltern" aufkommen, dann bleib ich aber jetzt dabei: Das wird es nicht geben, auch wenn ich quasi schon zugesagt hatte...ich "durfte" es mir ja nochmal überlegen. :lach:


Im Übrigen hab ich jetzt einen vorläufigen Termin bei der Familienberatungsstelle gemacht... das werde ich mit ihr am Sonntag absprechen.



Liebe Grüße

RAMBO-JANNICK1701
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.508
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben