Keine Zukunft?

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Alles andere würde mir ja sowieso vermutlich nur wieder weh tun. So ist es denke ich am besten, wenn ich da so irgendwie hinbekomme, oder?
Genau. Morgen ist halt schon recht früh. Du gehst bestimmt im Kopf Situationen und Gesprächsverläufe durch usw. Wenn Du da konkrete Fragen hast und Ausweichtaktiken brauchst, dann frag hier nach.

Wir rüsten dich da gerne aus für so ne Mission ;)
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Wenn es nicht wirklich extrem dringend ist, wäre etwas mehr Zeit für dich zur Vorsammlung und Festigung schon gut. Die emotionalen Bewegungen in so einer Situation sind schwer zu verstecken.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Genau. Morgen ist halt schon recht früh. Du gehst bestimmt im Kopf Situationen und Gesprächsverläufe durch usw. Wenn Du da konkrete Fragen hast und Ausweichtaktiken brauchst, dann frag hier nach.

Wir rüsten dich da gerne aus für so ne Mission ;)

Puh, dazu müsse ich mir erstmal vorstellen können, wie er überhaupt reagieren KÖNNTE.
Ich glaube, er wird das eher eiskalt durchziehen, aber wissen, tue ich es vermutlich nicht.

Ich glaube, dass einige Situationen unangenehm werden könnten, wenn es um das finanzielle geht usw., weil er sich da glaube ich gar nicht über alle Beträge bewusst ist.

Dann natürlich noch - wir haben noch Sachen voneinander. Wenn er die aber von mir abholt, dann kann er sich rein theorethisch einfach aus dem Staub machen und ich stehe dann mit allem da. Ich würde das mit den Sachen auch ungerne morgen direkt machen, weil das mit dem Treffen und Besprechen schon schwer genug werden wird und ich ihn dann nicht noch mit nach Hause nehmen will. Und es ist ja eben auch nicht so wenig, dass ich das ma eben mitbringen könnte. Er hat sich ja jetzt ne Woche nicht gemeldet, also kann das ja nicht so dringend sein...aber wenn er danach fragt..keine Ahnung wie ich dann genau reagieren soll.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Wenn es nicht wirklich extrem dringend ist, wäre etwas mehr Zeit für dich zur Vorsammlung und Festigung schon gut. Die emotionalen Bewegungen in so einer Situation sind schwer zu verstecken.

Ja, ich würde es auch gerne noch weiter aufschieben - nur geht es ja auch um Miete, den Vertrag, ausstehende Rechnungen usw.
Und solange das nicht geklärt ist, stecke ich auch irgendwie fest.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Was machste denn wenn er fragt:

- Du, können wir uns nochmal über uns unterhalten?
- Findest du es nicht auch komisch/seltsam, dass wir jetzt so zueinander sind?
- Dir gehts doch auch nur um die blöden Sachen und die Kohle.
- Kannst Du dir es denn gar nicht mehr mit uns vorstellen?
- Ich weiß auch nicht genau - denkst Du, es war ein Fehler?
usw.

Oder er geht da eiskalt mit um und tut so, als würde es ihm nichts ausmachen. Oder er ist sichtlich mitgenommen und sieht kränklich aus und appelliert an deine Mutterinstinkte. Er hat einfach, der Situation geschuldet, ein ganzes Bündel an Möglichkeiten, dich aus der Fassung zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Was machste denn wenn er fragt:

- Du, können wir uns nochmal über uns unterhalten?
- Findest du es nicht auch komisch/seltsam, dass wir jetzt so zueinander sind?
- Dir gehts doch auch nur um die blöden Sachen und die Kohle.
- Kannst Du dir es denn gar nicht mehr mit uns vorstellen?
- Ich weiß auch nicht genau - denkst Du, es war ein Fehler?
usw.

Oder er geht da eiskalt mit um und tut so, als würde es ihm nichts ausmachen. Oder er ist sichtlich mitgenommen und sieht kränklich aus und appelliert an deine Mutterinstinkte. Er hat einfach, der Situation geschuldet, einen ganzes Bündel an Möglichkeiten, dich aus der Fassung zu bringen.

Wow...Klangbild, auf all diese Szenarien bin ich selbst gar nicht gekommen, einfach aus dem Grund, dass ich davon ausgehe, dass er das eiskalt und wie ein Geschäftsessen durchziehen wird... .
Ja..was mache ich dann? Keine Ahnung!
Da bräuchte ich tatsächlich nochmal ein wenig was zu mitnehmen.

Da er sich halt nun eine Woche nicht gemeldet hat und seine letzte Nachricht halt auch nur aus zwei Wörtern bestand, hab ich halt das Gefühl, das er sich da rein gar nichts an Gefühlen anmerken lassen will, oder das Ding für ihn halt echt entgültig ist und er nur noch das Übel auf sich nehmen muss, das eben mit mir zu klären.
Auch, wenn er nicht von sich aus gegangen ist nach der Trennung und er sagte, es fiele ihm nicht leicht usw - dennoch ist er halt auch ein Sturkopf und ich denke halt, er wird bei dieser Entscheidung bleiben und sie nun eben auch durchziehen und sich so geben wollen.

Und wenn er mich fragt, wie es mir geht? Ganz oder..oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Du brauchst für dich eine klare Grundhaltung, eine Art Anker, und da bleibst Du auch in deiner Grundstimmung - dein Frame. Komme was wolle und im Regelfall kommt da so einiges.

So ungefähr, wie ich das weiter oben beschrieben habe. Du hängst ihm emotional nicht nach, bist ihm aber freundlich zugewandt. Wie zu einem guten Bekannten. Du hast die Trennung akzeptiert und schaust nach vorn etc.

An diesem Frame wird er instinktiv rütteln wollen. Das ist dann schon auch eine Art Machtgerangel. Aus seiner Sicht, instinktive Ebene: Er hat dich ja verlassen. Du müsstest eigentlich fertig sein und ihm heulend hinterherrennen, seinem Ego schmeicheln.

Machst Du das aber nicht, ist es sehr wahrscheinlich, dass bei ihm Mechanismen anspringen, die dich auf deinen emotionalen Zustand zu ihm abklopfen. Das macht er dann nicht bewusst, aber er wird, wenn er in diesem Prozess nicht erfolgreich ist, verschiedene Wege gehen, um das doch hinzubekommen. Also sich möglicherweise untypisch Verhalten, um dich zu triggern.

Das sollte dann alles an dir abprallen und an deiner freundlichen Grundhaltung nichts ändern. Schwere Aufgabe.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich würde das mit den Sachen auch ungerne morgen direkt machen, weil das mit dem Treffen und Besprechen schon schwer genug werden wird und ich ihn dann nicht noch mit nach Hause nehmen will. Und es ist ja eben auch nicht so wenig, dass ich das ma eben mitbringen könnte. Er hat sich ja jetzt ne Woche nicht gemeldet, also kann das ja nicht so dringend sein...aber wenn er danach fragt..keine Ahnung wie ich dann genau reagieren soll.
Ja, eins nach dem anderen. Würde ich auch einfach verschieben. Wie seine Sachen zu ihm kommen ist nicht dein Problem. Kann er sich ja abholen. Wenn es ihm dringend ist, soll er sich drum kümmern.

Vor ihm natürlich in einem netten, aber auch selbstbewusstem Tonfall. Auf keinen Fall patzig werden. Das würde deinen Schutzpanzer einreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Du brauchst für dich eine klare Grundhaltung, eine Art Anker, und da bleibst Du auch in deiner Grundstimmung - dein Frame. Komme was wolle und im Regelfall kommt da so einiges.

So ungefähr, wie ich das weiter oben beschrieben habe. Du hängst ihm emotional nicht nach, bist ihm aber freundlich zugewandt. Wie zu einem guten Bekannten. Du hast die Trennung akzeptiert und schaust nach vorn etc.

An diesem Frame wird er instinktiv rütteln wollen. Das ist dann schon auch eine Art Machtgerangel. Aus seiner Sicht, instinktive Ebene: Er hat dich ja verlassen. Du müsstest eigentlich fertig sein und ihm heulend hinterherrennen, seinem Ego schmeicheln.

Machst Du das aber nicht, ist es sehr wahrscheinlich, dass bei ihm Mechanismen anspringen, die dich auf deinen emotionalen Zustand zu ihm abklopfen. Das macht er dann nicht bewusst, aber er wird, wenn er in diesem Prozess nicht erfolgreich ist, verschiedene Wege gehen, um das doch hinzubekommen. Also sich möglicherweise untypisch Verhalten, um dich zu triggern.

Das sollte dann alles an dir abprallen und an deiner freundlichen Grundhaltung nichts ändern. Schwere Aufgabe.

Okay, aber auf solche Gespräche bzgl. der Beziehung sollte ich mich ja vermutlich nicht einlassen, oder?
Wie komme ich denn da gut von weg FALLS sowas angesprochen werden sollte?


Das Ding ist ja auch...er hat ja nicht mal "ok" wegen dem Termin geschrieben...wenn er überhaupt auftaucht..
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Du könntest ihm sagen:

Du, lass uns erst mal dieses Zeugs fair klären.
Und dann später nicht mehr ansprechen. Denn sobald das Orga-Zeugs geklärt ist, gehst Du wieder. Wenn er es nochmal anspricht oder von sich aus anfängt loszulabern, kannst Du dir das ja anhören und am Ende mit einem "Aha" oder ähnlich kurz kommentieren.

Wenn er einfach nicht locker lassen will, kannst Du auch ruhig direkter werden:
Drüber möchte ich jetzt nicht sprechen. (Ich habe gerade anderes um die Ohren.)

Und ja, siehst Du richtig. Keine Beziehungsgespräche. Das zementiert die Trennung und Du hilfst ihm womöglich noch, als Balsam für die Seele, schneller über dich hinweg zu kommen. Sofern ihn noch was treibt.

Das Ding ist ja auch...er hat ja nicht mal "ok" wegen dem Termin geschrieben...wenn er überhaupt auftaucht..
Hä?
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Du könntest ihm sagen:

Du, lass uns erst mal dieses Zeugs fair klären.
Und dann später nicht mehr ansprechen. Denn sobald das Orga-Zeugs geklärt ist, gehst Du wieder. Wenn er es nochmal anspricht oder von sich aus anfängt loszulabern, kannst Du dir das ja anhören und am Ende mit einem "Aha" oder ähnlich kurz kommentieren.

Wenn er einfach nicht locker lassen will, kannst Du auch ruhig direkter werden:
Drüber möchte ich jetzt nicht sprechen. (Ich habe gerade anderes um die Ohren.)

Okay, also Gespräch möglichst davon weglenken, weil es eh keinen Sinn macht darüber so kurz nach der Trennung zu sprechen.


Ja.."hä" trifft es schon ganz gut. Ich hatte ihm mehrere Termine vorgeschlagen. Er hat nun "den letzten" davon quasi genommen indem er dann schrieb [Editiert].
Daraufhin habe ich ihm dann eine Uhrzeit geschrieben und wo wir uns treffen - aber daraufhin kam bisher nichts zurück. Weiß jetzt nicht ob das jetzt für ihn einfach dann ok heißt, weil ich es ja quasi mit Punkt geschrieben habe - wann und wo. Aber eine Bestätigung wäre ja schon ganz nett gewesen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Okay, also Gespräch möglichst davon weglenken, weil es eh keinen Sinn macht darüber so kurz nach der Trennung zu sprechen.
:smile: ja.

Der stellt sich aber auch an. Nun ja, Du wirst sehen was dahinter steckt. Kannst ja morgen bevor Du hinfährst ne kurze Ankündigung deines Kommens losschicken.

Purple - ich drück Dir die Daumen.
Hol Dir ruhig noch ein paar Tipps hier bevor Du los gehst, sofern dir noch Dinge einfallen; über Nacht oder beim Aufstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Vielen Dank für deine Hilfe, @klangbild!
Ich werde vermutlich mega mega aufgeregt sein, aber ich hoffe, dass ich es einigermaßen gut über die Bühne bringen und möglichst in meinem "Frame" bleiben kann...und dass es keine großen Diskussionen gibt und wir das sachlich lösen können alles.

Was dahintersteckt..ob er das zeigen wird? Ich weiß es nicht, finde das Verhalten aber auf jeden Fall nicht korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Ich drück Dir auch die Daumen für heute!

Und dann später nicht mehr ansprechen. Denn sobald das Orga-Zeugs geklärt ist, gehst Du wieder. Wenn er es nochmal anspricht oder von sich aus anfängt loszulabern, kannst Du dir das ja anhören und am Ende mit einem "Aha" oder ähnlich kurz kommentieren.

Wenn er einfach nicht locker lassen will, kannst Du auch ruhig direkter werden:
Drüber möchte ich jetzt nicht sprechen. (Ich habe gerade anderes um die Ohren.)

Genau so wie es Klangbild schön beschrieben hat strebe es an! Nur Orga, nicht weich werden - ich weiß wie schwer das ist, daher von mir nochmal viel Kraft dafür!
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
@klangbild @Tappo So, er hat das Treffen kurzfristig abgesagt. Er meinte, er würde es heute nicht mehr schaffen und wann ich dann könnte. Er hat frei - was kann er bitte so wichtiges vorhaben? Das ist doch ein Vorwand! Oder er ist tatsächlich bei einer anderen und ist da nicht rechtzeitig weggekommen.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Oder er ist tatsächlich bei einer anderen und ist da nicht rechtzeitig weggekommen.
Wie kommst Du denn darauf? Vielleicht hat er auch einfach die Hosen gestrichen voll - wir wissen es nicht.

Ich habe auch schon Treffen mit meiner Ex verschoben, da ich aufgrund einer schlaflosen Nacht etwas bescheiden aussah und ihr so nicht gegenüber treten wollte. Da waren mir 2 Fitmachtage schon ganz recht. :D

Hast Du oder er schon einen neuen Termin angeleiert?
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Wie kommst Du denn darauf? Vielleicht hat er auch einfach die Hosen gestrichen voll - wir wissen es nicht.

Ich habe auch schon Treffen mit meiner Ex verschoben, da ich aufgrund einer schlaflosen Nacht etwas bescheiden aussah und ihr so nicht gegenüber treten wollte. Da waren mir 2 Fitmachtage schon ganz recht. :D

Weiß nicht, irgendwie so ein Gefühl. Es kann aber natürlich auch sein, dass er einfach feige ist..


Hast Du oder er schon einen neuen Termin angeleiert?

Bisher noch nicht. Er fragte, wann ich könnte. Aber ich habe ihm ja nun schon mehrere Termine genannt, auf die er sich entweder gar nicht gemeldet hat oder nun abgesagt. Ich habe frei und würde gerne wegfahren. Danach habe ich jeden Tag Termine auf Grund der Arbeit. Ich weiß nicht, was ich ihm jetzt darauf antworten soll - ich komme mir langsam dumm vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Liegen die möglichen Terminvorschlägen von dir nun alle in der Vergangenheit? Wenn ja, schlag ihm deinen neuen Wunschtermin vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Liegen die möglichen Terminvorschlägen von dir nun alle in der Vergangenheit? Wenn ja, schlag ihm deinen neuen Wunschtermin vor.

Ja, er hatte sich ja für "den letzten" entschieden und den nun abgesagt.
Aber wie lange soll da so gehen, dass ich war vorschlage und er es ignoriert oder absagt?
Soll ich nun meine gesamten freien Tage darauf warten, ob es klappt? Das möchte ich nicht.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Frag nicht nach. Schreib du kommst dann und dann. Danach geht nicht mehr.
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.645
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben