Keine Zukunft?

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Länger darauf zu warten, tut dir offensichtlich nicht gut. Da darfst Du ruhig entschiedener Auftreten. Es sind deine freien Tage - lass die dir nicht vermiesen.

Edit:
Wie läuft denn die Kommunikation ab? Kannste gerne hier reinstellen. Vielleicht lässt sich ja durch ein paar freundliche Kniffe darin etwas Lockerheit reinbringen. Dann weicht er vielleicht nicht mehr so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Frag nicht nach. Schreib du kommst dann und dann. Danach geht nicht mehr.

So war es ja diesmal auch. Habe Tag und Ort geschrieben und ihm gesagt, dass ich dann weg will.
Ich möchte nicht, dass sich das jetzt über Wochen so weiterzieht, dass er mich immer wieder versetzt, obwohl es wichtige Dinge zu besprechen gibt.
Wieso schlägt er auch keinen neuen Termin vor?

Edit: Es gibt ja kaum Kommunikaion. Es ist immer sachlich auf Termine und so bezogen.
Er schrieb heute: [Editiert]

Er ignoriert komplett, dass ich ja in den Urlaub wollte.

Würde ihm gerne schreiben (bitte auch nicht zitieren), dass ich es sehr schade finde, dass er das nicht erwachsen mit mir regeln kann (oder so in der Art)..aber das ist vermutlich falsch, weil ich ihm damit ja einen Vorwurf und eine "Beleidigung" in einem liefere.
Aber ich habe mich korrekt verhalten und verstehe das Verhalten daher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ja, da hast Du recht; klingt ein bisschen vorwurfsvoll wenn Du das in der Nachricht unterbringst. Ich würde ihm einfach noch einen Termin vorschlagen. Den muss er aber dann nehmen...

Ein Vorabvorschlag:
Der Zusatz soll nochmal klar machen, dass es dir um Abklärung von Orga-Dingen geht und ihm gleichzeitig vermitteln, dass Du das hinter dir lassen willst und dich auf deine Zukunft freust.

Dann am (deine Wunschzeit). Lass uns die wichtigsten Dinge abklären, dann kann jeder von uns entspannt weiter nach vorne schauen.

Das kann man noch besser machen... bau da ruhig deine eigenen Gedanken ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Das müsste halt mit eurem bisherigen Textflow passen. Wenn Du ihm vorher schon geschrieben hast, dass es nur um Orga geht, dann passt das vielleicht nicht so und müsste umformuliert werden.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
@klangbild Also, ich weiß natürlich nicht, ob er denkt, dass ich das Treffen als Anlass nehme, ihn nochmal von uns zu überzeugen, aber das ist nicht mein Plan, da was in der Richtung anzusprechen.
Ich habe ihm auch nie irgendwas in diese Richtung geschrieben, es war immer sachlich und auf die Orga-Dinge bezogen.

Ich hatte ihm auch zuletzt geschrieben (als er sich nicht gemeldet hat), dass es nicht so praktisch ist, wenn er sich nicht meldet, da ich noch weg will und wir die Wohnungs-Themen ja klären müssten. Dann in dem Zusammenhang auch einen neuen Termin vorgeschlagen, da er auf den ersten Vorschlag ja gar nicht eingegangen war.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Also, ich weiß natürlich nicht, ob er denkt, dass ich das Treffen als Anlass nehme, ihn nochmal von uns zu überzeugen
Das könnte man geschickt in der Nachricht vermitteln, um ihm den möglichen "Fluchtgrund" zu nehmen.

Aber hey, vielleicht hat er ja wirklich einen guten Grund. Wir wissen es nicht. Du solltest es ihm nicht unterstellen.

Also er weiß, dass du weg willst in den Urlaub. Er weiß auch, dass Du deswegen das jetzt abklären willst, dass es dir um die Wohnsache geht. Right?
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Das könnte man geschickt in der Nachricht vermitteln, um ihm den möglichen "Fluchtgrund" zu nehmen.

Aber hey, vielleicht hat er ja wirklich einen guten Grund. Wir wissen es nicht. Du solltest es ihm nicht unterstellen.

Ja, vielleicht hatte er einen guten Grund..aber vermutlich wohl eher nicht.
Aber er muss mir ja nicht beweisen, wie "beschäftigt" er ist - ER hat sich doch getrennt.
Und ich ging davon aus, dass es ihm nur Recht wäre, das Thema nun schnellstmöglich mit mir abzuhaken, damit er "mich los" ist.

Also er weiß, dass du weg willst in den Urlaub. Er weiß auch, dass Du deswegen das jetzt abklären willst, dass es dir um die Wohnsache geht. Right?

Right.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Im Prinzip ist seine Antwort von oben ja ganz ok. Seine Frage klar und direkt. Schreibt ihr mit Emojis?

Wieviele Nachrichten hast Du ihm dazu denn schon geschrieben?

Meine Gedanken sind folgende. Ich glaube, Du bist in der Sache jetzt emotionaler mehr gestresst als er. Es könnte wirklich sein, dass er sich nichts weiter bei denkt oder wirklich annimmt, Du willst ihn zurücküberzeugen. Von daher würde ich vorschlagen, der Nachricht etwas unverbindlich nettes, lockeres zu geben. So wie auch dein Frame sein soll beim Aufeinandertreffen. Das ist jetzt aber schwer für mich einschätzbar - weil ich ja nicht weiß, wie ihr euch sonst so schreibt.

Was würdest Du ihm denn jetzt aus Dir heraus schreiben? Ich denke, es wäre ganz gut, das als Ausgangsbasis zu nehmen. Was meinst Du dazu?

Edit: Zu nett darfs natürlich sein. Entschieden aber nicht beleidigt. Seinem Verhalten und auch dem bisherigen Kommunikationsverlauf entsprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Im Prinzip ist seine Antwort von oben ja ganz ok. Seine Frage klar und direkt. Schreibt ihr mit Emojis?

Wieviele Nachrichten hast Du ihm dazu denn schon geschrieben?

Meine Gedanken sind folgende. Ich glaube, Du bist in der Sache jetzt emotionaler mehr gestresst als er. Es könnte wirklich sein, dass er sich nichts weiter bei denkt oder wirklich annimmt, Du willst ihn zurücküberzeugen. Von daher würde ich vorschlagen, der Nachricht etwas unverbindlich nettes, lockeres zu geben. So wie auch dein Frame sein soll beim Aufeinandertreffen. Das ist jetzt aber schwer für mich einschätzbar - weil ich ja nicht weiß, wie ihr euch sonst so schreibt.

Was würdest Du ihm denn jetzt aus Dir heraus schreiben? Ich denke, es wäre ganz gut, das als Ausgangsbasis zu nehmen. Was meinst Du dazu?

Edit: Zu nett darfs natürlich sein. Entschieden aber nicht beleidigt. Seinem Verhalten und auch dem bisherigen Kommunikationsverlauf entsprechend.

Ja, ich bin im Moment irgendwie komplett ratlos, was ich schreiben soll. Ich finde, dass er sich sehr unfair verhält.
Früher haben wir beim Schreiben schonnmal Emojis benutzt aber nie mega viele und seit der Trennung gar keine.

Ich habe ihm einmal ca 4-5 Tage nach der Trennung geschrieben, wegen einer finanziellen Sache die per Post kam. Dann hat er kurz geantwortet und gesagt, wir sollten und bald treffen um das zu klären mit der Wohnung - dann hatte ich das Wochenende vorgeschlagen - dann kam auf einmal nichts mehr, obwohl noch Fragen bzgl. des Finanziellen offen waren.

Dann hatte ich ihm drei Tage später nochmal geschrieben, dass ich weg möchte und wir das ja klären müssen und ihm zwei weitere Tage vorgeschlagen - einer davon eben heute.

Und ja, seine Frage klar und direkt - nur meine waren das auch und es kam nichts zurück. Meine Aussagen zum Treffen waren auch klar und direkt.

Ja, aus mir heraus und ohne jede Strategie würde ich ihm schreiben, dass ich jetzt erstmal weg bin. Aber dann stehe ich wieder zwei Wochen oder so da ohne was zu wissen und ohne nach vorne für mich blicken zu können. Ich weiß halt nicht, was jetzt das klügste ist. Es muss geklärt werden, aber wenn er sich immer verweigert, dann kann ich mich auch nicht nur nach ihm richten.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Mmmh. da sehe ich jetzt nix Schlimmes von deiner Seite. Am besten nicht so den Kopf machen und einfach ihm nen neuen Termin geben.

Vorschlag:
Am (dein wunschzeitraum). Danach bin ich im Urlaub. Gedanken an XYZ (die ein, zwei Sachen, die Du geklärt haben willst; eine reicht aus) würd ich lieber zu Hause lassen.

Edit: Überschneidung mit Sundo
 
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Ja, ich bin im Moment irgendwie komplett ratlos, was ich schreiben soll. Ich finde, dass er sich sehr unfair verhält.
Früher haben wir beim Schreiben schonnmal Emojis benutzt aber nie mega viele und seit der Trennung gar keine.

Ich habe ihm einmal ca 4-5 Tage nach der Trennung geschrieben, wegen einer finanziellen Sache die per Post kam. Dann hat er kurz geantwortet und gesagt, wir sollten und bald treffen um das zu klären mit der Wohnung - dann hatte ich das Wochenende vorgeschlagen - dann kam auf einmal nichts mehr, obwohl noch Fragen bzgl. des Finanziellen offen waren.

Dann hatte ich ihm drei Tage später nochmal geschrieben, dass ich weg möchte und wir das ja klären müssen und ihm zwei weitere Tage vorgeschlagen - einer davon eben heute.

Und ja, seine Frage klar und direkt - nur meine waren das auch und es kam nichts zurück. Meine Aussagen zum Treffen waren auch klar und direkt.

Ja, aus mir heraus und ohne jede Strategie würde ich ihm schreiben, dass ich jetzt erstmal weg bin. Aber dann stehe ich wieder zwei Wochen oder so da ohne was zu wissen und ohne nach vorne für mich blicken zu können. Ich weiß halt nicht, was jetzt das klügste ist. Es muss geklärt werden, aber wenn er sich immer verweigert, dann kann ich mich auch nicht nur nach ihm richten.
Fand den Textvorschlag von @klangbild eigentlich gut. Ob es in euren Kontext des Austauschs passt, kannst nur du beantworten. "Wir treffen uns am xx.xx. um xx und klären [hier fügst du den für dich wichtigsten Orga Punkt ein]." Könnte auch schon reichen, wenn du bisher eh sehr sachlich aufgetreten bist.

Find es merkwürdig von ihm, dass du ihm als Verlassene hinterherrennen musst bzgl. der Orgasachen. Für mich wirkt er sehr mit sich selbst beschäftigt und traut sich vielleicht nicht dir Auge-in-Auge gegenüberzutreten.

Versuch etwas positives in der Option zu sehen. Sollte euer Treffen vorerst nicht zustande kommen - dann hättest du zunächst etwas Zeit, um noch gefestigter ihm entgegenzutreten. Er sagt wieder ab. Du schreibst ihm 1-2 Wochen nicht. Du bist einfach "weg".
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Vorschlag:
Am (dein wunschzeitraum). Danach bin ich im Urlaub. Gedanken an XYZ (die ein, zwei Sachen, die Du geklärt haben willst; eine reicht aus) würd ich lieber zu Hause lassen.

Meinst du jetzt Gedanken in Bezug auf die Beziehung?

Fand den Textvorschlag von @klangbild eigentlich gut. Ob es in euren Kontext des Austauschs passt, kannst nur du beantworten. "Wir treffen uns am xx.xx. um xx und klären [hier fügst du den für dich wichtigsten Orga Punkt ein]." Könnte auch schon reichen, wenn du bisher eh sehr sachlich aufgetreten bist.

Find es merkwürdig von ihm, dass du ihm als Verlassene hinterherrennen musst bzgl. der Orgasachen. Für mich wirkt er sehr mit sich selbst beschäftigt und traut sich vielleicht nicht dir Auge-in-Auge gegenüberzutreten.

Versuch etwas positives in der Option zu sehen. Sollte euer Treffen vorerst nicht zustande kommen - dann hättest du zunächst etwas Zeit, um noch gefestigter ihm entgegenzutreten. Er sagt wieder ab. Du schreibst ihm 1-2 Wochen nicht. Du bist einfach "weg".

Ja, ich finde den Vorschlag ja eigentlich auch gut ABER genau das habe ich ihm so ja quasi schon geschrieben. Daher komme ich mir halt auch blöd vor, das jetzt nochmal zu schreiben, obwohl ich das dann wohl muss, oder?

Dass ich ihm hinterherrennen muss ist mir auch total unerklärlich weil er ja damit irgendwie ein Ende hinauszögert.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Meinst du jetzt Gedanken in Bezug auf die Beziehung?
Ne, sowas wie "Wohnungskündigung" oder eben die "finanzielle Sache"

ABER genau das habe ich ihm so ja quasi schon geschrieben. Daher komme ich mir halt auch blöd vor, das jetzt nochmal zu schreiben, obwohl ich das dann wohl muss, oder?
Blöd vorkommen darfst Du dir nicht mit dem, was du schreibst. Das soll schon so sein, dass es dir gut damit geht. Sonst passt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ne, sowas wie "Wohnungskündigung" oder eben die "finanzielle Sache"


Blöd vorkommen darfst Du dir nicht mit dem, was du schreibst. Das soll schon so sein, dass es dir gut damit geht. Sonst passt es nicht.

Na ja ich komme mir deshalb blöd vor, weil ich halt insofern hinterher renne, dass ich immer die "Ansagen" mache oder versuche, mich zu kümmern und nichts zurück kommt. Weil er sich nicht meldet oder absagt.

Dass es um die Wohnung und die "finanzielle Sache", die in Zusammenhang mit der Wohnung steht, geht, habe ich ja auch betont.

Also versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte hier nicht gegenanreden oder so - ich habe halt nur Sorge, dass es eben so weiter geht, weil ich mich bisher finde ich sehr korrekt verhalten habe und eben genau diese Dinge ja schon getan habe und nun das Gefühl habe, Verfügbar sein zu müssen.
Es wird wohl auch darauf hinauslaufen, dass ich ihm wieder einen Termin nennen muss. Aber heute fühlt sich das irgendwie nicht zufriedenstellend an.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
ich habe halt nur Sorge, dass es eben so weiter geht, weil ich mich bisher finde ich sehr korrekt verhalten habe und eben genau diese Dinge ja schon getan habe und nun das Gefühl habe, Verfügbar sein zu müssen.
ja. das ist verständlich. Und ich stimme dir da zu - er könnte da schon kooperativer sein. Er hat das Szenario ja eröffnet und sollte gefasster mit der Situation umgehen.

Es wird wohl auch darauf hinauslaufen, dass ich ihm wieder einen Termin nennen muss. Aber heute fühlt sich das irgendwie nicht zufriedenstellend an.
Muss heute auch nicht sein. Aber ich glaube, wenn Du ihm morgen einfach ne Ansage machst, wann es dir zeitnah passt, dann wird er darauf eingehen.

Ich glaube er ist einfach auch noch verwirrt. Das wird schon laufen morgen oder übermorgen. Trotzdem - die Begegnung wird auch ihre Verwirrungen hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Liebe Purple,
habe mir gerade deinen Strang durchgelesen. Ich muss echt sagen, Hut ab vor dir, wie sammelt du bist und wie du die Situation behandelst. Und das machst du richtig, denn im Moment bleibt dir nichts anderes übrig, als sachlich zu bleiben. Es ist verdamnt schwer, vor allem nach so kurzer Zeit. Natürlich bist du über ihn nicht hinweg, aber es ist hilfreich, dass du dich erstmal so zeigst.
Die Frage kam mir noch auf. Kann es sein, dass er weiterhin noch immer Geldprobleme hat und deswegen flüchtet er und will die Angelegenheit nicht geklärt haben?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Brooke

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
35
Hallo Purple_Rain, wie ich sehe drückt sich dein Ex immer noch vor den wichtigen Dingen die geklärt werden müssen. Das tut mir wirklich sehr Leid. :( Ich finde es wirklich hart von ihm Schluss zu machen und dir dann noch so eine Situation anzutun, anstatt wenigstens daran zu denken, dass du dann heilen könntest, wenn ihr das ganze Zeug mal erledigt hättet. So musst du dich ja immer wieder mit ihm auseinandersetzen. Vielleicht wird dir dieses Verhalten aber auch bald zu blöd, so dass du gar keine Beziehung mehr mit ihm willst. Ich hätte da noch eine Frage zu einer Aussage die du gebracht hast.

Auf der anderen Seite, habe ich mir natürlich eine Zukunft mit ihm ausgemalt, habe mich bei ihm wohlgefühlt und es war vertraut - das ist auch nicht so einfach aus dem Kopf zu löschen, da ich ja wirklich eine Zukunft gesehen und geplant habe.

Das kann ich voll und ganz verstehen. Mir stellt sich aber die Frage, trauerst du da eher der Zeit nach als du das eben geplant hattest oder könntest du dir vorstellen, dass nach dieser ganzen Sache, du wieder so viel Vertrauen aufbauen könntest um eine gemeinsame Zukunft zu planen?

Nicht dass du so viel Arbeit da rein steckst ihn zurück zu bekommen, nur um am Ende zu merken, dass du das Vertrauen gar nicht mehr aufbauen kannst und eine Zukunft mit ihm dann immer diesen unangenehmen Beigeschmack hätte, dass er ja wieder plötzlich so wie jetzt werden könnte.

Weil wenn du dir da schon denkst, dass du das gar nicht könntest und eine Beziehung eigentlich gar nicht mehr wirklich willst, würde ich mich komplett ohne an ein EB zu denken auf die Orga-Sachen konzentrieren. Egal ob es später vorteilhaft wäre oder nicht für ein EB. Natürlich nur wenn du aber wirklich sagen könntest, dass du gar keins willst, weil zu viel kaputt gegangen ist.

Ganz viel Kraft! Ich hoffe für dich, dass er bald das Organisatorische mit dir klärt. :)
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Guten Morgen =)

...war kurz weg.

ja. das ist verständlich. Und ich stimme dir da zu - er könnte da schon kooperativer sein. Er hat das Szenario ja eröffnet und sollte gefasster mit der Situation umgehen.

Muss heute auch nicht sein. Aber ich glaube, wenn Du ihm morgen einfach ne Ansage machst, wann es dir zeitnah passt, dann wird er darauf eingehen.

Ich glaube er ist einfach auch noch verwirrt. Das wird schon laufen morgen oder übermorgen. Trotzdem - die Begegnung wird auch ihre Verwirrungen hinterlassen.

Ja, mir stand das gestern so bevor, ich war mega aufgeregt. Aber ich will das eben auch nicht ewig ungeklärt lassen.

Ich bin gespannt was passiert..


Liebe Purple,
habe mir gerade deinen Strang durchgelesen. Ich muss echt sagen, Hut ab vor dir, wie sammelt du bist und wie du die Situation behandelst. Und das machst du richtig, denn im Moment bleibt dir nichts anderes übrig, als sachlich zu bleiben. Es ist verdamnt schwer, vor allem nach so kurzer Zeit. Natürlich bist du über ihn nicht hinweg, aber es ist hilfreich, dass du dich erstmal so zeigst.
Die Frage kam mir noch auf. Kann es sein, dass er weiterhin noch immer Geldprobleme hat und deswegen flüchtet er und will die Angelegenheit nicht geklärt haben?
Lg

Hallo Fähnchen,
schön, dass du hier bist und vielen Dank für deinen Beitrag!

Ja, mir wurden schon viele Szenarien vorgeschlagen - aber ich war stets der Meinung, dass ich es erwachsen, sachlich und ruhig klären möchte, weil alles andere denke ich für keinen gut ist. Ich hoffe nur, dass mr das gelingt.
Deine Vermutung wurde mir gegenüber auch schonmal geäußert und das kann natürlich sein - aber das wäre ja ein Problem, was sich so schnell auch nicht ändern würde. Aber ja, vielleicht ist er überfordert - andererseits hat er ja vorgeschlagen, alles zu übernehmen usw. Und dazu wäre das Gespräch ja auch da - um zu schauen, was möglich ist.

Mir stellt sich aber die Frage, trauerst du da eher der Zeit nach als du das eben geplant hattest oder könntest du dir vorstellen, dass nach dieser ganzen Sache, du wieder so viel Vertrauen aufbauen könntest um eine gemeinsame Zukunft zu planen?

Nicht dass du so viel Arbeit da rein steckst ihn zurück zu bekommen, nur um am Ende zu merken, dass du das Vertrauen gar nicht mehr aufbauen kannst und eine Zukunft mit ihm dann immer diesen unangenehmen Beigeschmack hätte, dass er ja wieder plötzlich so wie jetzt werden könnte.

Weil wenn du dir da schon denkst, dass du das gar nicht könntest und eine Beziehung eigentlich gar nicht mehr wirklich willst, würde ich mich komplett ohne an ein EB zu denken auf die Orga-Sachen konzentrieren. Egal ob es später vorteilhaft wäre oder nicht für ein EB. Natürlich nur wenn du aber wirklich sagen könntest, dass du gar keins willst, weil zu viel kaputt gegangen ist.

Vielen Dank auch für deinen Beitrag, Brooke!
Das ist eine sehr gute Frage, die ich mir auch schon mehrmals gestellt habe und im Moment ist meine Antwort Moments-Abhängig. Ich denke, das liegt auch daran, dass es einfach nicht vollkommen beendet ist, sondern noch so viel "herumschwebt". Ich weiß gar nicht mehr, was ich fühle bzw. es schwankt.
In letzter Zeit war natürlich auch einiges los, was mich sehr genervt, geärgert, verletzt hat usw. Aber es war eben auch häufig sehr schön, sehr vertraut und "passte einfach". Zumindest aus meiner Sicht.
Der Zeitpunkt, zu dem er mich nun verlassen hat, war aus meiner Sicht genau vor dem Start einer Art Neuanfang bzw auch eine Art "Belohnung" (klingt komisch, aber ich hoffe, man versteht, was ich meine), für all die lange Zeit, die wir darauf hingearbeitet haben und wo ich ihn unterstützt habe. Es ist so seltsam, das nun nicht erleben und erfahren zu dürfen.
Also ja, es ist wirklich eine sehr gute Frage.

Mein Verhalten möchte ich aber auch unabhängig von einem EB so weiterführen, eben weil ich nicht rachsüchtig oder so sein will und meinen Stolz behalten will sozusagen.
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Guten Morgen, das ist ja richig blöd mit der Absage. Aber Du wurdest ja prima von Klangbild beraten - bitte verstehe, dass ich als Neuling noch Probleme habe, da die richtigen Tipps zu geben. Dass der Text an ihn möglichst sachlich sein sollte meine ich aber auch und Euer erarbeiteter Vorschlag klingt auch für mich sehr gut!


ann es sein, dass er weiterhin noch immer Geldprobleme hat und deswegen flüchtet er und will die Angelegenheit nicht geklärt haben

Das ist meiner Meinung nach auch plausibel... Es gibt ja Menschen, die bei Problemen nicht in der Lage sind, diese zu lösen sondern lieber den Kopf in den Sand stecken. Das würde ja eigentlich zu Deinem Ex passen.

Ich hoffe, Du leidest unter der Situation nicht zu sehr. Du hast viel in die Beziehung investiert und nun wirst Du abserviert - das ist schon unfair. Insofern bewundere ich Deine Ruhe, die Du hast.
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Guten Morgen liebe Purple,

aber das wäre ja ein Problem, was sich so schnell auch nicht ändern würde. Aber ja, vielleicht ist er überfordert - andererseits hat er ja vorgeschlagen, alles zu übernehmen usw. Und dazu wäre das Gespräch ja auch da - um zu schauen, was möglich ist.
Sollte es tatsächlich ein/der Grund sein, schämt er sich vermutlich dafür. Er hat zwar die Aussprache und die Übernahme vorgeschlagen, aber er weiß, dass er für die Kosten nicht aufkommen könnte. Bevor er dies zugeben und seinen Stolz verlieren müsste, steckt er seinen Kopf in den Sand.
Das sind jetzt natürlich spekulationen, aber da er wissentlich mit keiner durchgebrannt ist, war dies die ganze Zeit in meinem Kopf als ich hier die Beiträge durchgelesen habe.
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.616
Mitglieder
10.781
Neuestes Mitglied
Tinakolores
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben