Kennenlernen üben

C

Castoridae

Gelöschter User
Deine Geschichte klingt schon ein bisschen komisch, Blumenmädchen. Erst 3,5 Jahre Zirkus und dann 2,5 Jahre Funkstille und dann plötzlich so ein Wechsel nach 5 Monaten? D. h. die Geschichte lief (mal mehr, mal weniger) seit über 6 Jahren bei euch so? Wer tut sich sowas denn freiwillig an?

Gabs denn bei dir auch mal interessante Männer von außerhalb von deiner Clique?
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Ja, wer tut sich sowas schon freiwillig an... eigentlich nur eine Frau mit einem ganz schwachen Selbstwertgefühl. Ich habe mich irgendwann in Therapie begeben und einiges aus meiner Kindheit aufgearbeitet. Heute kann ich über mein damaliges Verhalten nur noch den Kopf schütteln. Nie wieder möchte ich für einen anderen Menschen mich selbst aufgeben. Kein Mann auf diesem Planeten ist es wert, dass ich seinetwegen die Kontrolle über mein eigenes Leben verliere.

So, ich bin wieder zu Hause und muss sagen: Ich hatte ein superschönes Wochenende :Fest:. Beide Tage waren fröhlich, witzig, unterhaltsam und mit tollen Gesprächen gespickt, einfach genial! Habe sehr viele Menschen getroffen, die ich schon länger kenne und auch neue Leute kennengelernt.

Mein OdB geht mir übrigens nicht aus dem Weg. Im Gegenteil, der hat sich sehr gefreut, mich wiederzusehen. Wir haben an beiden Tagen Zeit miteinander verbracht und sind uns wieder etwas näher gekommen :herz:. Wegen WA meinte er, dass ihn das Programm gerade ziemlich nervt und er eine Pause braucht. Finde ich albern, wenn man nicht nah beieinander wohnt und sich nicht regelmäßig sehen kann.

Wobei ich sowieso beschlossen habe, die Sache mit ihm eher locker zu sehen. Obwohl das ein wirklich herzensguter Mensch ist, glaube ich nicht so wirklich, dass er für was Festes taugt. Das liegt an seinem Lebensstil, der Mann führt ein recht ausschweifendes Partyleben. Er trifft sich jedes Wochenende, manchmal auch werktags, mit seinen Singlekumpels und feiert bis in die frühen Morgenstunden. Dabei fließt jede Menge Alkohol. Ich habe sicher nichts gegen Partys, aber jede Woche muss das echt nicht sein und v. a. nicht in dieser extremen Form. Meine Ex-Freunde waren auch so drauf. Damals waren sowohl die Männer, als auch ich noch einiges jünger, ich dachte sowas würde sich mit dem Alter legen. Aber mein OdB ist 32 und viele seiner Freunde weit über 40, das hat mit dem Alter gar nichts zu tun.

Übernächstes Wochenende sehen wir uns wieder bzw. haben wir so geplant, ist bei mir aber aus bestimmten Gründen noch nicht sicher.

Diese Clique ist übrigens nicht meine Clique. Klar hab´ ich auch schon Männer an anderen Orten kennengelernt, z. B. auf der Arbeit, in Kneipen, auf Geburtstagen von Freunden, usw. Unabhängig vom Ort des Kennenlernens gerate ich an Männer, die noch nicht erwachsen werden möchten und das Leben eines Teens/Twens führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Ich überlege mir gerade ob ich trotz meiner schlechten Position versuchen soll, weiterhin mit diesem Mann das Kennenlernen zu üben. Jetzt bin ich seit 2,5 Tagen wieder zu Hause, er hat sich bis heute noch nicht bei mir gemeldet. Offensichtlich ist er sich meiner wirklich schnell sicher geworden. Vielleicht ist es das Beste, wenn ich die Veranstaltung am übernächsten Wochenende sausen lasse, damit er merkt, dass ich keine Frau auf Abruf bin und nicht immer bereit stehe, wenn ihm das gerade in den Kram passt...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Juhuu... leider liest es sich für mich so, dass er eure Begegnung und eurer Näherkommen so „mitgenommen“ hat. Das Wochenende war ausgelassen, du da - einfacher Geht es für ihn nicht. Das mit WhatsApp ist eine doofe Ausrede, wenn man jemanden mag, schreibt man auch mal eine WA.
Du hast Gefühle für diesen Mann, möchtest du ihn wirklich als Übungsobjekt? Das wird dir doch weiter weh tun, falls es nichts werden sollte.
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Von Gefühlen möchte ich in meinem Fall nicht sprechen, dafür ist es noch zu früh. Mein Problem ist - nicht nur im Umgang mit diesem Mann, sondern generell mit Männern - dass sich die Kerle meiner extrem schnell sicher werden und den Rückwärtsgang einschalten. Dabei bin ich keine Frau, die schnell mit einem Kerl ins Bett springt.

Auch in Freundschaften habe ich dieses Problem, dass andere sich schon nach kurzer Zeit deutlich weniger melden und irgendwann das ganze Engagement komplett an mir hängen bleibt. Und das frustriert mich dann sehr. Kann man da überhaupt wieder rauskommen, wenn man schon in so einer Schiene gelandet ist?

Ich habe in diesem Fall so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann:

- Ihn zu mir eingeladen, nachdem er sich tagelang nicht gemeldet hatte.
- Auf jede WA relativ zeitnah geantwortet, obwohl es schon vorher diese Funkstille gab.
- Nach der zweiten Funkstille auf dem Event mit ihm Zeit verbracht, rumgeknutscht, usw.
- Habe ihm wieder für ein Treffen auf einem Event zugesagt. Jetzt kommt natürlich nichts von ihm. Wieso sollte er sich auch melden, wenn doch das Treffen seiner Meinung nach schon fest ist?

Der wird mich jetzt mal von einer anderen Seite kennenlernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Hey Blumenmädchen!

Freut mich das du ein schönes Wochenende hattest. :)

Was dein OdB angeht: also ich sehe das wie Clara7575 ... er hat die Gelegenheit genutzt und du warst für ihn erneut verfügbar. Aber mehr ist da nicht. Das was er bzgl. WA gesagt hat ist doch Bullshit. Oder anders gesagt: wenn ihm das Buffet unter die Nase gehalten wird, greift er gerne mal zu, aber ansonsten ist er sich zu bequem auch nur einmal zum Hörer zu greifen und ne Pizza zu bestellen. Hm okay ... doofer vergleich ... jetzt habe ich ja dich, liebes Blumenmädchen mit Fast-Food verglichen.
:blush:

Naja, ich hoffe du weißt wie ich es meine...:lach:

Vorwürfe solltest du dir wegen dem Wochenende aber trotzdem nicht machen. Sofern die Begegnung auch für dich schön war und du keine weiteren Erwartungen hast, würde ich es als einen schönen Festival-Flirt abhaken. Nur würde ich halt darauf achten, dass es sich jetzt nicht wiederholt bzw. von deiner Seite aus kein weiterer Invest stattfindet.

Zum kennen lernen "üben" halte ich dein OdB eher für ungeeignet, weil von ihm nicht wirklich was zurück kommt. Da fehlt das Wechselspiel und der Austausch. Vielleicht doch mal mit einer Dating-Plattform versuchen? Metalflirt oder so?

Was deine Aufzählung angeht:

- Ihn zu mir eingeladen, nachdem er sich tagelang nicht gemeldet hatte.

Genau. Das er zu dir kommen DARF muss er sich erst einmal verdienen. ;)

- Auf jede WA relativ zeitnah geantwortet, obwohl es schon vorher diese Funkstille gab.

Was dieses zeitverzögerte Antworten angeht, würde ich es damit nicht übertreiben bzw. da kommt es voll auf die Situation an. Wenn der "flow" stimmt und sich direkt ein Gespräch ergibt, kannst du auch direkt antworten. Wenn du immer Zeitabstände verstreichen lässt, kann auch schnell das Interesse nachlassen. Da braucht man ein wenig Intuition für. Das kommt aber mit der Zeit.

- Nach der zweiten Funkstille auf dem Event mit ihm Zeit verbracht, rumgeknutscht, usw.

Siehe Oben. Mach dich deswegen nicht fertig. Aber jetzt solltest du es dann echt dabei belassen. Irgendwo hat man ja auch seinen Stolz.

- Habe ihm wieder für ein Treffen auf einem Event zugesagt. Jetzt kommt natürlich nichts von ihm. Wieso sollte er sich auch melden, wenn doch das Treffen seiner Meinung nach schon fest ist?

Ja - das war halt ein Fehler. Bleib unverbindlich. Kann gut sein, dass er sich deiner Sicher ist und sich deshalb nicht meldet. Und unter der Woche flirtet er ggf. wo anders. Kann alles sein. So oder so ist das alles Mist.

Würde vorschlagen du lässt ihn beim nächsten mal komplett links liegen. Höflich, freundlich aber trotzdem bestimmend auf Abstand halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes Blumenmädchen,

ich kann mich Clara und Castor nur anschließen.

Ich hatte dir ja den Rat gegeben, auf dem Treffen am WE locker und freundlich zu sein und vielleicht auch einen Kaffee mit ihm zu trinken, mehr nicht.

. Wir haben an beiden Tagen Zeit miteinander verbracht und sind uns wieder etwas näher gekommen :herz:

Das war leider zu viel.
Schau, er meldet sich nicht mehr bei dir.... und du stehst ihm gleich wieder zur vollsten Verfügung, lässt auch wieder Nähe zu.
Zeigst ihm so, egal was er tut, du bist für ihn da und willst ihn auch unbedingt.

Wegen WA meinte er, dass ihn das Programm gerade ziemlich nervt und er eine Pause braucht.

Das war eine Ausrede, Blümchen.

Ich überlege mir gerade ob ich trotz meiner schlechten Position versuchen soll, weiterhin mit diesem Mann das Kennenlernen zu üben

Das ist vielleicht keine gute Idee.
Du hängst schon sehr an diesem Mann und würdest dich so nur noch weiter in diese Geschichte bringen und somit in ein Gefühlschaos.
Sein Interesse ist leider nicht so groß, wie deines.
Er hat Spaß mit dir auf den Veranstaltungen, wenn ihr euch sowieso seht. Du machst es ihm auch sehr leicht, zu leicht.

Offensichtlich ist er sich meiner wirklich schnell sicher geworden. Vielleicht ist es das Beste, wenn ich die Veranstaltung am übernächsten Wochenende sausen lasse, damit er merkt, dass ich keine Frau auf Abruf bin und nicht immer bereit stehe, wenn ihm das gerade in den Kram passt...

Darum geht nicht, Blümchen.
Es geht darum, dass er merkt - und zwar an deinem Verhalten - dass du eine Frau bist, die um ihren eigenen Wert weiß und unter dem auch nichts läuft.

Was bringt es, jetzt eine Veranstaltung auszulassen und beim nächsten Zusammentreffen bist du wieder so verfügbar?

Ich habe in diesem Fall so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann:

- Ihn zu mir eingeladen, nachdem er sich tagelang nicht gemeldet hatte.
- Auf jede WA relativ zeitnah geantwortet, obwohl es schon vorher diese Funkstille gab.
- Nach der zweiten Funkstille auf dem Event mit ihm Zeit verbracht, rumgeknutscht, usw.
- Habe ihm wieder für ein Treffen auf einem Event zugesagt. Jetzt kommt natürlich nichts von ihm. Wieso sollte er sich auch melden, wenn doch das Treffen seiner Meinung nach schon fest ist?

Ja. das hast du gut zusammen gefasst.
Blümchen, ich würde seine Nr. löschen.
Du siehst ihn ja sowieso wieder auf einer Veranstaltung.... und da würde ich andere Pläne machen, Pläne für dich allein.
Lasse ihn links liegen.
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Naja, ich hoffe du weißt wie ich es meine...:lach:

Ja schon. Er nimmt mich mit, wenn ich zur gleichen Zeit am selben Ort bin wie er, bemüht sich aber nicht aus eigener Kraft um weitere Treffen.


Nur würde ich halt darauf achten, dass es sich jetzt nicht wiederholt bzw. von deiner Seite aus kein weiterer Invest stattfindet.

Das wird nicht leicht für mich. Ich bin seit ca. 12 Jahren Single, hatte auch schon Jahre keinen Sex mehr und bin total hungrig nach Zärtlichkeit, Anerkennung und Aufmerksamkeit. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin gerade sehr bedürftig... :(.


Zum kennen lernen "üben" halte ich dein OdB eher für ungeeignet, weil von ihm nicht wirklich was zurück kommt. Da fehlt das Wechselspiel und der Austausch.

Wir hatten ja ein Weilchen regelmäßigen Kontakt. Aber den gibt's wohl nicht mehr, weil er sich meiner zu sicher geworden ist. Und nach dem hollywoodreifen Abschiedskuss am letzten Samstag ist er sich meiner erst Recht zu sicher... Mist! Irgendwie gerate ich immer an Männer, die sich meiner sehr schnell sicher werden und deren Kontaktversuche schon in der Frühphase ruckizucki nachlassen.


Vielleicht doch mal mit einer Dating-Plattform versuchen? Metalflirt oder so?

Ich habe seit Ewigkeiten ein Profil bei Metalflirt, aber die meiste Zeit hab´ ich dort eher mit Freundinnen geschrieben. Vor 11 Jahren hat sich dort ein Mann bei mir gemeldet, mit dem ich danach monatelang in Kontakt war und bei dem ich mir absolut sicher war, dass er es ernst mit mir meinte. Aber auch er hat mich schnell für selbstverständlich genommen und letztendlich nur für sein Ego benutzt.

Ansonsten halte ich nicht viel von Onlinedating. Ganz im Ernst, es widert mich an, im Internet von fremden Männern angeschrieben zu werden, die gezielt auf der Suche sind. Einerseits verachte ich bedürftige Menschen, andererseits bin ich selbst so, und das macht mich echt fertig...


Genau. Das er zu dir kommen DARF muss er sich erst einmal verdienen. ;)

Dummerweise ging ich davon aus, er würde auf meinen Vorschlag eingehen. Weil er beim vorletzten Treffen gemeint hat, er würde mich so gerne mal in meiner Heimat besuchen, vorausgesetzt ich lade ihn ein.


Was dieses zeitverzögerte Antworten angeht, würde ich es damit nicht übertreiben bzw. da kommt es voll auf die Situation an. Wenn der "flow" stimmt und sich direkt ein Gespräch ergibt, kannst du auch direkt antworten.

Bei uns hat der Flow gestimmt, er hat ja auch immer relativ zeitnah geantwortet.


Ja - das war halt ein Fehler. Bleib unverbindlich. Kann gut sein, dass er sich deiner Sicher ist und sich deshalb nicht meldet. Und unter der Woche flirtet er ggf. wo anders. Kann alles sein. So oder so ist das alles Mist.

Ich melde mich jetzt ganz sicher nicht als Erste.


Würde vorschlagen du lässt sich beim nächsten mal komplett links liegen. Höflich, freundlich aber trotzdem bestimmend auf Abstand halten.

Dummerweise neige ich dazu, meine Festivalplanung viel zu früh an die Männer anzupassen. Auf diese Weise versuche ich, den Abstand zwischen den Treffen zu verringern. Aber ich fürchte, dass genau dieses Vorgehen kontraproduktiv ist und die Männer von mir wegtreibt. Die anderen Frauen bei uns haben alle ihre Partner auf irgendwelchen Festivals gefunden, der Anfang war bei ihnen so ähnlich wie bei mir - nur mit dem Unterschied, dass ihre Typen nicht schnell den Rückzug angetreten haben, sondern am Ball geblieben sind.

Anfang März meinte er noch, dass er am 21.04., 27./28.04. und 11./12.05. was geplant hat und mich bei allen Events gerne dabei hätte. 27./28.04. hatte ich auch schon längst geplant und Ticket gekauft, die anderen beiden Sachen nicht. Der 11./12.05. ist für mich auch interessant, aber kein absolutes Muss. Seinetwegen habe ich mir aber eine Unterkunft gebucht. Und auch den 21.04. habe ich mir lange überlegt, obwohl das musikalisch gar nicht meine Baustelle war.
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Ich hatte dir ja den Rat gegeben, auf dem Treffen am WE locker und freundlich zu sein und vielleicht auch einen Kaffee mit ihm zu trinken, mehr nicht.

Ich hatte schon so lange keinen Partner mehr und auch keinen Sex... mir fehlt die menschliche Wärme total.


Das war leider zu viel.
Schau, er meldet sich nicht mehr bei dir.... und du stehst ihm gleich wieder zur vollsten Verfügung, lässt auch wieder Nähe zu.
Zeigst ihm so, egal was er tut, du bist für ihn da und willst ihn auch unbedingt.

Siehe oben. Ich möchte doch gar nicht auf Teufel komm raus eine Beziehung mit ihm, sondern einfach nur ein lockeres Kennenlernen. Aber nicht mal diese Möglichkeit gibt er mir. Er macht genau dasselbe wie die Männer vor ihm... nimmt mich mit, wenn ich gerade verfügbar bin, strengt sich aber null an für ein Kennenlernen im Alltag. Es kotzt mich so mega an, dass die Kerle mich alle nur von vorn bis hinten verarschen!!

Ich bin sowas wie der weibliche Star bei uns in der Szene, mich kennt fast jeder, aber was machen die Typen? Nehmen sich die kleinen biederen Mauerblümchen als Partnerinnen, während ich immer nur benutzt werde... zum Kotzen ist das!

Ich werde das nächste Festival sausen lassen und ihm bei der nächsten Begegnung nicht mehr großartig Aufmerksamkeit schenken. Es ist einfach nur frustrierend, immer wieder dieselbe Kacke zu erleben :Motzer:.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hatte schon so lange keinen Partner mehr und auch keinen Sex... mir fehlt die menschliche Wärme total.

Das kennen wir auch alle, Blümchen.
Aber wahrscheinlich lässt du dir genau das zu sehr anmerken?

Siehe oben. Ich möchte doch gar nicht auf Teufel komm raus eine Beziehung mit ihm, sondern einfach nur ein lockeres Kennenlernen. Aber nicht mal diese Möglichkeit gibt er mir.

Gib ihm die Möglichkeit, dich kennen zu lernen. Und zwar so, dass er sich bemühen muss, mit dir ins Gespräch zu kommen, dass er sich bemühen muss, um dich zu einem Treffen einladen zu können...
Verstehst du?
Drehe den Spieß um und lasse ihn dich kennen lernen.

Wie jetzt gerade....
Meldet sich jemand nicht mehr bei dir, hast du eben auch keine Zeit mehr für ihn.
Das solltest du dir selbst wert sein.

Er macht genau dasselbe wie die Männer vor ihm... nimmt mich mit, wenn ich gerade verfügbar bin, strengt sich aber null an für ein Kennenlernen im Alltag.

Blumenmädchen, vielleicht steckst du da in einem Muster, welches dich immer wieder zu schnell vorpreschen lässt?
Schau, du schreibst selbst "wenn ich gerade verfügbar bin"...
Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Aber wahrscheinlich lässt du dir genau das zu sehr anmerken?

Ja Venus, das vermute ich auch :(.


Gib ihm die Möglichkeit, dich kennen zu lernen. Und zwar so, dass er sich bemühen muss, mit dir ins Gespräch zu kommen, dass er sich bemühen muss, um dich zu einem Treffen einladen zu können...
Verstehst du?
Drehe den Spieß um und lasse ihn dich kennen lernen.

Wer weiß, ob ich überhaupt nochmal die Möglichkeit dazu bekomme... Das ist ein so lieber Mensch, und ich bin so blöd und mache einen Fehler nach dem anderen!! Ich könnte mich so in den Hintern beißen :Motzer:.


Wie jetzt gerade....
Meldet sich jemand nicht mehr bei dir, hast du eben auch keine Zeit mehr für ihn.
Das solltest du dir selbst wert sein.

Genau so werde ich es ab sofort machen. Bei der nächsten Begegnung - egal wann und wo das sein wird - gibt es nur eine kurze, höfliche Begrüßung, mehr nicht.


Blumenmädchen, vielleicht steckst du da in einem Muster, welches dich immer wieder zu schnell vorpreschen lässt?
Schau, du schreibst selbst "wenn ich gerade verfügbar bin"...
Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?

Das glaube ich auch. Die Männer sind sich meiner einfach viel zu sicher. Das gilt nicht nur für Festivalbekanntschaften. Z. B. gab es da mal einen ehemaligen Arbeitskollegen, der mich an meinem letzten Arbeitstag vor dem Stellenwechsel nach meiner Nummer gefragt hat. Ich fand den Mann schon einige Monate interessant und war natürlich total happy.

Er hat sich nach meinem Abschied aus der Firma regelmäßig gemeldet, einmal pro Woche angerufen und auch öfters geschrieben. Aber meinst du, wir haben ein Date hinbekommen? Nicht ein einziges Mal. 3 Monate lang hatten wir Kontakt. Er fragte immer wieder, wann wir uns sehen. Wenn ich Termine vorschlug, hatte er angeblich nie Zeit, schlug aber selbst keine Alternativtermine vor. Nach 3 Monaten hatte ich einen anderen Kerl und brach den Kontakt zu ihm ab.

Dann gab es noch diverse Männer, die in Kneipen und auf Konzerten immer mal wieder an meiner Seite zu finden waren, sich aber außerhalb dieser Begegnungen gar nicht um näheren Kontakt zu mir bemühten. Ich bin jetzt nicht so drauf, dass ich z. B. die Verabredung mit einer Freundin oder ein Familienfest wegen eines Mannes sausen lasse. Aber mir war lange nicht klar, dass man schon als zu verfügbar gilt, wenn man auf Konzerten oder in irgendwelchen Locations zu viel Zeit mit einem Mann verbringt, der sich noch unverbindlich verhält.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das ist ein so lieber Mensch, und ich bin so blöd und mache einen Fehler nach dem anderen!!

Wenn er so lieb wäre, würde er sich doch mal bei dir melden, dich persönlich treffen wollen?

Z. B. gab es da mal einen ehemaligen Arbeitskollegen, der mich an meinem letzten Arbeitstag vor dem Stellenwechsel nach meiner Nummer gefragt hat. Ich fand den Mann schon einige Monate interessant und war natürlich total happy.

Er hat sich nach meinem Abschied aus der Firma regelmäßig gemeldet, einmal pro Woche angerufen und auch öfters geschrieben. Aber meinst du, wir haben ein Date hinbekommen? Nicht ein einziges Mal. 3 Monate lang hatten wir Kontakt. Er fragte immer wieder, wann wir uns sehen. Wenn ich Termine vorschlug, hatte er angeblich nie Zeit, schlug aber selbst keine Alternativtermine vor. Nach 3 Monaten hatte ich einen anderen Kerl und brach den Kontakt zu ihm ab.


Ein schönes Beispiel.

Schau...
Er fragte, wann ihr euch seht....
Du machst sofort Termine, anstatt zu sagen "Überleg dir was und melde dich dann wieder"
....einfach ihm seinen Part lassen.

Nach der fünften Frage hätte ich ihm gesagt, er braucht keine Fragen mehr nach einem Date stellen, wenn er sowieso keine Lust darauf hat.
Fertig, schönen Tag, auflegen.

Du hast das zu lange mitgemacht und immer weiter auf ihn gewartet. Das bedeutet Sicherheit für ihn, dass du auf ihn wartest.
Das ist vermutlich der (zweite) Fehler und lässt ihn ablaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Wenn er so lieb wäre, würde er sich doch mal bei dir melden, dich persönlich treffen wollen?

Wir haben ein paar gemeinsame Freunde, die ihn länger und besser kennen als ich. Wenn sie sagen, dass das ein superlieber Kerl ist, dann glaube ich ihnen das. Vermutlich hätte er mich längst wegen einem Treffen gefragt, wenn ich nicht so ungeduldig gewesen wäre...


Ein schönes Beispiel.

Schau...
Er fragte, wann ihr euch seht....
Du machst sofort Termine, anstatt zu sagen "Überleg dir was und melde dich dann wieder"
....einfach ihm seinen Part lassen.

Nach der fünften Frage hätte ich ihm gesagt, erbraucht keine Fragen mehr nach einem Date stellen, wenn er sowieso keine Lust darauf hat.
Fertig, schönen Tag, auflegen.

Du hast das zu lange mitgemacht und immer weiter auf ihn gewartet. Das bedeutet Sicherheit für ihn, dass du auf ihn wartest.
Das ist vermutlich der Fehler.

Ich habe schon viel zu viel Zeit meines Lebens in der Warteschleife verschwendet. Die Männer wussten ja, dass ich nicht so leicht abspringen würde. Ich bin ein sehr optimistischer Mensch und habe schon öfters mal geglaubt, dass ich mein Ziel erreiche, wenn ich der damit verbundenen Person etwas Zeit gab. Aber das hat sich jedes Mal als Irrtum erwiesen, am Ende wurde nur meine eigene, kostbare Zeit unnötig verplempert und es wurde nie eine Beziehung daraus.

Meinen aktuellen Kandidaten muss ich wohl ganz rigoros auf Abstand halten, wenn ich noch ein kleines Bisschen Restrespekt von ihm haben möchte *seufz*.
 

Woelfin

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2016
Beiträge
674
Liebes Blumenmädchen,
ich hab mich auch gerade mal auf den aktuellen Stand bei dir gebracht.
Das aktuelle OdB würde ich bei der nächsten Gelegenheit auch mal links liegen lassen. Entweder er macht sich Gedanken oder du brauchst dir keine mehr zu machen :coolwink:
Sei dir zu schade dafür, nur das "Festivalhäschen" zu sein.


Fühl dich gedrückt
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Genau so fühle ich mich die meiste Zeit in den letzten paar Jahren... wie ein "Festivalhäschen". Er ist ja nicht der erste Festivalbekannte, der mich so behandelt.

Meinen aktuellen Kandidaten muss ich wohl ganz rigoros auf Abstand halten

Blümchen, nicht mit "rigoros"...
Spiel das Kennenlern-Spiel... ;)

Sei charmant, humorvoll... und im richtigen Momet hast du leider keine Zeit mehr.... ein "Bis bald mal wieder" lächeln und davon rauschen...
Bringe dich in die Gedanken der Herren.... lasse sie sich nach dir strecken.

Z.B. spricht dich dein OdB wieder an... du siehst natürlich hinreißend aus. ;)
Dann kurzer netter Smalltalk mit ihm und gar nicht erst abwarten, ob er nun nach was-auch-immer fragt, sondern nach einer kurzen Zeit nett verabschieden, du hättest noch was vor, lächeln, umdrehen und gehen. (Ja, stehen lassen)
Und dann bist du die nächste Zeit unsichtbar.

Sie sollen sich in Bewegung setzen, wenn sie dich überhaupt sehen wollen....
Falls er nun kurz fragen sollte, ob ihr euch später trefft.... sehr gerne aber es tut dir leid, du hast schon etwas anderes vor (was geht ihn nichts an)
...ja und wenn, dann vielleicht die nächste Veranstaltung... tschüß.
Sei die unerreichbare tolle Frau.

Verstehst du?
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Ich verstehe dich schon. Leider fällt es mir superschwer, mich vor Männern zu verstellen. Ich bin eben nicht unerreichbar oder geheimnisvoll... das ist gar nicht meine Art. Stattdessen bin ich sehr kommunikativ und liebe es zu quatschen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich verstehe dich schon. Leider fällt es mir superschwer, mich vor Männern zu verstellen. Ich bin eben nicht unerreichbar oder geheimnisvoll... das ist gar nicht meine Art. Stattdessen bin ich sehr kommunikativ und liebe es zu quatschen.

Auf die Dosierung kommt es aber an, Blumenmädchen.

Und du tust immer zu viel...
Wenn du möchtest, dass dich die Männer anders wahrnehmen bzw. sich richtig für dich interessieren, dann wirst du an dir arbeiten müssen, dich verändern.

Und geheimnisvoll ist gar nicht schwierig... Man muss ja jemanden, den man kaum kennt, nicht alles aus seinem Leben erzählen oder eben, was genau man vor hat.
Die Männer tun dies auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woelfin

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2016
Beiträge
674
Ach Blümchen, ich versteh dich. Ich finde den Spagat zwischen "nicht zu abweisend",. aber auch nicht zu "verfügbar" auch echt schwierig....

:trost:
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Und geheimnisvoll ist gar nicht schwierig... Man muss ja jemanden, den man kaum kennt, nicht alles aus seinem Leben erzählen oder eben, was genau man vor hat.
Die Männer tun dies auch nicht.

In unseren Gesprächen am Freitag/Samstag habe ich gar nichts Privates von mir preisgegeben. Meistens haben wir uns über Musik unterhalten. Er hat dann noch einige Party-Anekdoten aus seinem Leben erzählt, wir haben Späßchen gemacht, usw.

Sollte ich auch zeitliche Grenzen einhalten, solange sich ein Mann noch nicht sicher ist? Ich habe an beiden Tagen je ca. 3 Stunden mit ihm verbracht, davon aber etwas mehr als die Hälfte der Zeit vor der Bühne, wenn interessante Bands gespielt haben. Nach der letzten Band waren wir fast 1,5 Stunden zusammen vor der Halle.


@Wölfin: Ich auch, v. a. weil ich umgekehrt ganz anders gestrickt bin und es liebe, wenn ein Mann Zeit für mich hat.
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.126
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben