Kennenlernen 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lin90

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2023
Beiträge
105
Hallo liebes Forum,

Ich (w,32)lese hier schon etwas länger mit und fand es sehr inspirierend was hier so geschrieben wurde.

Zu meinem Thema: Mann, 27 kennengelernt über eine Datingplattform. Bisher hatten wir 6 Treffen.
Die ersten 3 Treffen waren wir was essen und spazieren. Kuss beim 2. Date und Sex beim 6 Treffen mit Übernachtung. Wir schreiben zwischen den Dates relativ wenig hin und her, was ich aber ganz angenehm finde. Verbindlichkeit von ihm wegen neuen Treffen ist da.

Beim letzten Treffen hatten wir kurz darüber gesprochen was wir gerade suchen. Ich sagte das ich grundsätzlich mir schon etwas Verbindliches wünsche aber das ohne Druck entstehen soll...
Er meinte, er wäre offen dafür aber er meinte, ich würde sich jetzt nicht direkt übermorgen eine Beziehung mit jemand eingehen wollen. An dem Tag hat er mich auch gefragt, ob ich weiterhin auf der Datingplattform unterwegs bin und ob wir uns nicht verbindlicher Daten wollen und nur aufeinander konzentrieren und schauen wo es sich hin entwickelt. Ich empfinde ihn als sehr ehrlich und direkt und denke es klingt für mich alles recht gesund wie er es sieht. Also auch ohne Beziehung glücklich zu sein und daher keinen Druck zu haben unbedingt und verkrampft zu suchen.

Er sagte auch er mag mich sehr sehr gerne.

Ich mag ihn auch sehr gerne , merke nur das ich unsicher bin wieviel ich ihm schreiben soll oder auch mal um ein Treffen fragen Soll. Bisher kamen die Anfragen alle von ihm. Ich würde mich gerne freier fühlen und nicht aus Angst agieren, aber auch genauso wenig auf eine Beziehung drängen oder Zuviel zu verlangen. Das nächste Treffen ist noch nicht ausgemacht und das macht mich gleich etwas nervös.

Wie könnte ich gelassener werden egal wie das Ganze am Ende ausgeht? Ich bin schon etwas verknallt.

Grüße, LIN
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallo Lin90,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Luke aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Lin!

An dem Tag hat er mich auch gefragt, ob ich weiterhin auf der Datingplattform unterwegs bin und ob wir uns nicht verbindlicher Daten wollen und nur aufeinander konzentrieren und schauen wo es sich hin entwickelt.
Und wie hast du darauf reagiert?

Ich mag ihn auch sehr gerne , merke nur das ich unsicher bin wieviel ich ihm schreiben soll oder auch mal um ein Treffen fragen Soll. Bisher kamen die Anfragen alle von ihm.
Ich finde es geht schon in Ordnung, ihn auch mal nach nem Treffen zu fragen, wenn die letzten Date-Anfragen alle von ihm kamen. Da zeigt er dir ja schon einen Invest.

Und bzgl. der Frage, wie du lockerer werden kannst, das liegt m.M.n. in der Arbeit an dir selbst - versuch es einfach auf dich zukommen zu lassen und dich nicht auf einen gewissen Ausgang zu versteifen. :smile: Wenn es mit ihm nicht klappt, wird es auch andere Möglichkeiten für dich geben. :)
 

Lin90

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2023
Beiträge
105
Vielen Dank für deine Antwort!

Ich hatte ihm gesagt, dass ich gerade auch nicht mehr auf tinder unterwegs bin und ich mich freue, ihn kennenzulernen um zu sehen wo es hinführt.

Ich hatte gestern mit ihm telefoniert und gefragt ob wir demnächst mal in die Sauna gehen weil er das immer mal erwähnt hat. Er bejahte es für nächste Woche.


Tja und für heute hatten wir was ausgemacht als plötzlich die Nachricht kann das er noch weiter arbeiten muss und es nicht auf die verabredete Uhrzeit schafft., ich hatte dann gemeint, auf wann er es schafft und er wusste es noch nicht., ich meinte, er soll sich einfach melden und wir schauen dann. Tja bisher kam nix mehr und und ich dachte ich lass ihn mal in Ruhe obwohl es mich gerade super frustriert das ich auf ihn gewartet hab und jetzt der ganze Tag rum ist. Da bin ich mir auf einmal wieder nicht mehr so sicher wie ernst er es meint...

:cry
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Ich hatte ihm gesagt, dass ich gerade auch nicht mehr auf tinder unterwegs bin und ich mich freue, ihn kennenzulernen um zu sehen wo es hinführt.
Da hätt ich ihn schon eher ein bisschen im Unklaren gelassen.

Tja und für heute hatten wir was ausgemacht als plötzlich die Nachricht kann das er noch weiter arbeiten muss und es nicht auf die verabredete Uhrzeit schafft., ich hatte dann gemeint, auf wann er es schafft und er wusste es noch nicht., ich meinte, er soll sich einfach melden und wir schauen dann. Tja bisher kam nix mehr und und ich dachte ich lass ihn mal in Ruhe obwohl es mich gerade super frustriert das ich auf ihn gewartet hab und jetzt der ganze Tag rum ist. Da bin ich mir auf einmal wieder nicht mehr so sicher wie ernst er es meint...
Was habt ihr denn ausgemacht? Ist doch erst 17.30 :grins:

Ein Tipp, weil du ja fragtest, wie du gelassener werden kannst: ich glaube du beziehst sein Nicht-Melden auf dich, aber das kann ja zig andere Gründe haben. Für so einen Fall nimm dir doch selbst was anderes Schönes vor, du musst doch nicht auf ihn warten und frustriert sein, wenn das Treffen nicht klappt. Geh stattdessen ins Einkaufscenter bummeln, nen Kaffee trinken, etc. ... und wenn er sich dann zu spät meldet, dann sag du hast dir nun schon was anderes vorgenommen.

Es kommt nicht attraktiv rüber, wenn er merkt du wartest auf ihn...
 

Lin90

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2023
Beiträge
105
Hmm. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich da gut lügen kann wegen anderer Männer Aber vielleicht denkt er jetzt, er muss sich nicht mehr groß anstrengen?!

Naja er hatte eh nur bis 18.00 Uhr Zeit, weil er noch wegfahren wollte übers Wochenende. Ich hatte ihm nur geschrieben, er soll sich einfach melden und wir schauen dann ( also gestern) dachte das wäre ne gute Antwort weil ich ja auch nicht gesagt hab, das ich auf jeden Fall später noch Zeit hab?! Aber vielleicht kam das rüber, dass ich auf Abruf bereit stehe?!

War blöd, weil hab ja tatsächlich auf ihn gewartet irgendwie.. aber hab dann noch paar schöne Sachen für mich gemacht. Das für mich alleine was schönes machen kann ich definitiv ., mein Drang ihn nochmal anzurufen um zu fragen wie es bei ihm aussieht, war da aber ich hab ihm zum Glück nicht nachgegeben.
 

Lin90

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2023
Beiträge
105
Ah und Danke mit dem Tipp. Das ist wohl tatsächlich der Knackpunkt bei mir. Mit dem auf mich beziehen..

Er hatte gestern dann noch gefragt wie mein Tag war und das er sich den Tag gestern auch anders vorgestellt hat.. weil er noch so lang an Arbeitsdingen saß. Naja hab nicht mehr was geschrieben. Ich pass immer genau auf was ich sag und was nicht weil ich mit meiner eigenen Bedürftigkeit irgendwie selbst klarkommen will ohne das jetzt auf ihn zu sehr zu übertragen.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Aber vielleicht denkt er jetzt, er muss sich nicht mehr groß anstrengen?!
Muss es nicht zwingend heißen, aber bisschen Unsicherheit schadet bestimmt nicht.

Das für mich alleine was schönes machen kann ich definitiv ., mein Drang ihn nochmal anzurufen um zu fragen wie es bei ihm aussieht, war da aber ich hab ihm zum Glück nicht nachgegeben.
Das ist doch super :smile:

Er hatte gestern dann noch gefragt wie mein Tag war und das er sich den Tag gestern auch anders vorgestellt hat.. weil er noch so lang an Arbeitsdingen saß
Na siehste, alles gut, hatte nichts damit zu tun, dass er dich nicht sehen wollte. :)
 

Lin90

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2023
Beiträge
105
Ja, irgendwie alles gut. Warum mach ich mir trotzdem noch Gedanken, warum er jetzt nicht das nächste Treffen ausmacht? Arghh..
Vielleicht sollte ich ihm schreiben, dass ich mich gefreut hätte ihn zu sehen, aber irgendwie hab ich immer noch die Angst Needy zu sein.. hmm., aber ich glaube er würde sich freuen das zu hören. Ach.. was ist los in meinem Kopf?
Hatte ihm geschrieben, ob er das Arbeitsproblem noch gelöst hat und das ich noch in der Stadt unterwegs war..
bin jetzt mal bisschen unterwegs um den Kopf frei zu kriegen.. ohne darauf zu warten ob er sich meldet.
 

Lin90

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2023
Beiträge
105
Vielleicht hat nochmal jemand einen Rat für mich.

Aktuell hat er richtig viel Stress auf der Arbeit und ich will ihm da auch keinen Druck machen mit öfter sehen oder so.

Jetzt haben wir uns gestern gesehen und er war auch echt kaputt und ich merk wie es mich schon etwas frustriert das unser Kennenlernen so eher schleppend voran geht.. jetzt hatte er heute vorgeschlagen aber mit „er muss mal schauen wie es läuft mit der Arbeit und ob er kann“ ich möchte da jetzt nicht immer auf ihn warten oder abwarten ob er Zeit hat und hab mich daher für heute verabredet und es ihm gestern geschrieben.

Ich merke, ich bin hin und hergerissen mich ihm da total anzupassen und alle Zeiten die er kann auch Zeit zu haben, weil bei mir die Angst da ist, ihn dann zu verlieren... andererseits kann und will ich jetzt nicht immer die sein, die abwartet und immer auf ihn wartet. :::

Jetzt warte ich auf seine Antwort und irgendwie hab ich Angst, er denkt ich will ihn doch nicht sehen oder so..wobei ich mich da erklärt hab, dass ich den heutigen Tag gerne planen will.

Ansonsten hab ich das Gefühl, er bemüht sich um mich und ich weiß auch, er hat Lust mich zu sehen.

Bin ich komisch, dass ich so hin und hergerissen bin? Ich hab mich bisher immer Mega angepasst bei Männern aber das Muster passt einfach gar nicht mehr zu mir :lach:
 

Lin90

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2023
Beiträge
105
Was tatsächlich ein bisschen komisch war, als wir zusammen durch die Läden sind zum shoppen sind und ich zwei Oberteile anprobiert hab und mir nicht ganz sicher war, welches ich nehmen soll. ( Er hat beide an mir gesehen und fand sie gut) Da meinte er, ob ich die Oberteile jetzt nur wegen ihm kaufen würde ( hatte mich dazu entschieden beide zu nehmen)...
ich sagte dann, dass ich sie kaufen will, weil ich das möchte.

Ich habe mich gefragt, ob er mich irgendwie getestet hat.. was denkt ihr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben