Kennenlernen

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ja nur wenn wir deine Unsicherheit schon merken, merkt sie es auch. Deswegen versuch aufzuhören über alles was sie macht oder nicht macht, sagt oder nicht sagt als die Goldwaage zu legen. Du wirst dadurch total verkrampft.

Ihr seht euch regelmäßig, ihr habt Kontakt das ist doch toll. Du hast keinen Grund unsicher zu sein. Wie das ganze ausgeht kann dir keiner sagen.
Vertrau auf dein Bauchgefühl.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Das mit der Unsicherheit weiß ich ja. Sie sagt ja auch, ich brauch nicht unsicher zu sein und sie gibt mir auch keinen Grund dazu. Manche Gedanken kommen halt einfach. Ich weiß, man kann das nicht aus der Vergangenheit auf sie übertragen, aber ist halt nicht so einfach. Vielleicht ist das auch, weil ich (noch) zu wenig von ihr weiß.

Ob man das regelmäßig nennen kann, weiß ich nicht. Aber sie sagte am Samstsg, sie habe halt wenig Zeit. Naja… Natürlich nicht so positiv.

Klar, ich versuche darauf zu vertrauen. Aber ob sie halt nur die Zeit genießen will oder es ernst meint, keine Ahnung… Klar gibt es Anzeichen dafür, sie sagt zum Beispiel immer, sie wäre sehr gern da…

LG
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Sorry, ich nochmal… :blush:

Leider immer noch keine Nachricht von ihr.
Wahrscheinlich steigere ich mich da wieder rein, aber naja…
Meine letzte Beziehung bestand nur aus WhatsApp, vielleicht deshalb…

Soll ich mal was schreiben oder warten?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Soll ich mal was schreiben oder warten?
Ich schätze, im Zweifel bekommst du auf deine Nachricht auch keine Antwort, wenn sie schwer beschäftigt ist.

Wie ich dir schon häufig sagte, Hagn..
Ob man das regelmäßig nennen kann, weiß ich nicht. Aber sie sagte am Samstsg, sie habe halt wenig Zeit. Naja… Natürlich nicht so positiv.
wenn du damit nicht klarkommst, ist es einfach die falsche Frau für dich. sie hat wenig Zeit, sie hat wenig Zeit dich zu sehen. Das wird auch so bleiben.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ja Hagn, ich schließe mich Pony an. Versteh mich nicht falsch - ich kenn das nur zu gut. Es ist immer leicht dahergeschrieben, diese ganzen Gedanken und das flaue Gefühl im Magen mal zur Ruhe zu bringen. Ich und sicher auch viele andere, die hier mitlesen, können dich da total verstehen. Hatte sicher jeder schonmal.

Aber du scheinst dich ja geradezu damit fertig zu machen, gefühlt jedes kleinste Detail zu hinterfragen bei deinem Mädel. Also so kommt es zumindest bei mir an. Und deshalb schalte ich mich jetzt auch mal hier ein:

Was machst du denn so in deiner Freizeit (sry wenn das vllt schonmal irgendwo im Strang stand)? Mach doch heute spontan noch irgendetwas, bei dem du nicht ständig an sie denken musst. Sei auch beschäftigt, mach was mit Leuten. Heut ist son trüber Tag (bei uns zumindest). Schnapp dir nen Kumpel und geh noch einen trinken oder essen oder ins Kino.
Mach irgendwas. Du kennst ja die typischen Vorschläge.

Bring deine Gedanken zur Ruhe. Schalte das Hirngef*cke mal ab - und zwar langfristig! Du scheinst noch generell eher weniger Erfahrungen mit Frauen zu haben oder? Korrigiere mich, falls ich damit falsch liege. Aber ich mein ja nur - wenn du etwas mehr Erfahrung hättest, wärst du ein bisschen entspannter, weil man das ja alles schonmal erlebt hat, dass man mal hingehalten wird, z. B. indem sie sich mal den Tag über nicht meldet oder so.

Ich persönlich bin inzwischen (!) sehr entspannt, wenn das passiert. Ich mach das auch selbst - ich habe tagsüber normalerweise sehr viel zu tun (außer heute :grins:), habe viele Aktivitäten, die mir wichtig sind. Und da bring ich es zeitlich gar nicht unter, mir Gedanken zu machen, wer mir wann geschrieben hat. Ist einfach so. Einige müssen bei mir auch bis zum Abend warten, bis ich mal antworte. Das ist aber keine böse Absicht. Und die hat deine Frau auch nicht so wie ich das objektiv einschätze. Alle, die hier bisher dazu was geschrieben haben, haben absolut Recht: Es läuft alles gut für dich! (ich traue mir inzwischen zu, das einschätzen zu können, nach meinen vielen Date-Erfahrungen). Und du machst dir trotzdem so viele Gedanken. Und daran könnte es letztendlich paradoxerweise scheitern!

Also - egal, wie das mit dieser Frau weiterläuft - du könntest wirklich langfristig mehr an deinem Selbstvetrauen arbeiten. Nur so als Impuls.

Denn falls das nicht klappt mit dieser Frau, bleibst immer in diesem Unsicherheitsstrudel drin. Hast du schonmal daran gedacht, endlich einmal auszubrechen aus diesem Strudel? Nicht mehr Sklave deiner Unsicherheit zu sein? Tu was für dich. Vertraue dir selbst! Und zwar darin, dass sie dich so gut findet, dass sie sicher auch wieder zurückschreiben wird. Wann das ist, ist dir egal - denn du hast das Vertrauen in dich selbst, dass das passieren wird. Das wäre sozusagen der Idealzustand. Vertraue dir selbst.

Wenn du noch mehr wissen möchtest (konkrete Vorschläge), wie du das angehen kannst, schick mir ne PN. Wenn du so weitermachen willst wie bisher, tu auch das. Aber dann rechne mit allem.

Dein Mädel kommt mir im Übrigen ziemlich wohlwollend vor... meine Ex hätte mich wohl mit Haut und Haaren gefressen, wenn ich so unsicher gewesen wäre wie du. (nicht falsch verstehen, ich fühle ja mit dir und sie hat mich ja auch gefressen damals!:blush:)

Ich weiß aber natürlich nicht, wie du in ihrer Anwesenheit so bist, aber wie Ela oben schon sagte:

Ja nur wenn wir deine Unsicherheit schon merken, merkt sie es auch.

Vielleicht kannst du deine Unsicherheit ja auch gut verbergen vor ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ich weiß ja auch selbst, dass es gut läuft. ;)
Sie mag mich wahrscheinlich, ich sie. Der Kontakt ist gut, sie fühlt sich hier wohl und so weiter. Manche Gedanken lassen sich trotzdem nicht vermeiden, wahrscheinlich schlechte Erfahrungen. Passiert wohl unterbewusst.

Leider merkt sie das schon, gibt mir aber das Gefühl, das nicht sein zu müssen.

Was heute los ist… keine Ahnung.
Ich werde heut auf jeden Fall nicht mehr schreiben denke ich. Morgen warte ich auch.


Danke übrigens, dass ihr hier meine Unsicherheit immer wieder beiseite schiebt. ;)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Hallo Hagn,

auch ich möchte dir noch mal mitteilen, dass du bei dieser Frau nicht unsicher sein brauchst. Es läuft nach meiner Ansicht doch alles super :)

Kam denn bisher noch was von ihr?
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Grüß dich,

danke auch dir für den Zuspruch. :)

Nein, leider gar nix… ich versteh das einfach nicht.
Soll das alles vorbei sein?
Samstag das „ich vermisse dich“, Sonntag war beim telefonieren auch noch alles gut.
Geht es ihr schlecht? Was ist nur los?

LG
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hagn, ihr habt einen Tag nicht geschrieben, entspann dich mal :zwinkern:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Servus Boog,

ja, das versuche ich schon. Sonst kam zumindest ein guten Morgen oder so…
Ich warte aber jetzt definitiv mal ab.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
:moin:
Sonst kam zumindest ein guten Morgen oder so…
Ich warte aber jetzt definitiv mal ab.

Ich steige jetzt nicht durch, wer wann dran ist mit schreiben, aber das ist mMn auch nicht wichtig. Ihr hattet ein schönes Wochenende, es ist alles gut & läuft.

Warum strategierst Du?

Für mich ist unverständlich, warum Du nicht einfach einen "Guten Morgen" wünscht.
Damit ist MANN doch nicht drüber.... :coolwink:

Du bist ein netter aufmerksamer Mann, wenn das zu viel ist, passt ihr nicht zusammen.

Alles Gute für Dich :smile:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey Meta,

danke für deine Antwort.

Ich hatte nicht vor zu strategieren. War das ein Fehler?
Klar ist es einerseits kindisch zu warten, aber immerhin hat sie sich nicht mehr gemeldet. Ich weiß nicht was los ist. Braucht sie Ruhe? Ist alles zu viel?

Danke für die netten Worte. :smile:

LG
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Klar ist es einerseits kindisch zu warten, aber immerhin hat sie sich nicht mehr gemeldet. Ich weiß nicht was los ist. Braucht sie Ruhe? Ist alles zu viel?
Du hast Dich auch nicht mehr nach dem Wochenende gemeldet, insofern macht sich Deine Herzdame vielleicht die gleichen Gedanken, wie DU.

Ob es ein Fehler war, weiß ich nicht.
Ein Kennenlernen sollte einfach & unbeschwert laufen.... also bleib einfach DU selbst.
Es passt oder eben nicht.

Früher oder später springen die Katzen aus dem Sack.... auf ewig kann sich keiner verstellen. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hagn, ich will das nochmal in den Mittelpunkt rücken. Ihr habt einen(!) Tag nicht geschrieben. Das ist absolut normal und kein Grund sich dermaßen Gedanken zu machen :zwinkern:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Naja, ich hab zuletzt Sonntag Abend geschrieben, das hat sie auch gelesen. Den ganzen Montag dann nix.
Okay, vielleicht gibts auch ne einfache Erklärung. Mal abwarten. Hab jetzt mal „Mahlzeit“ geschrieben. Vll. kommt was, vielleicht auch erst später oder gar nimmer.

@Boogie: Ja, ich weiß. Vielleicht versteife ich mich da zu sehr auf die Nachrichten.

Was soll sich groß verändert haben? Ich denke, wir mögen uns ja.

LG
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Ja, ich weiß. Vielleicht versteife ich mich da zu sehr auf die Nachrichten.
Für mich gehört die regelmäßige & auch tägliche Kommunikation zum Kennenlernen dazu. Das ist sicherlich bei jedem anders. :coolwink:
Hab jetzt mal „Mahlzeit“ geschrieben.
Allerdings sehe ich "Mahlzeit" nicht als Kommunikation an.:cry
Vielleicht hättest Du, mit einer Frage, mehr Interesse zeigen können. :coolwink:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Für mich gehört die regelmäßige & auch tägliche Kommunikation zum Kennenlernen dazu. Das ist sicherlich bei jedem anders. :coolwink:

Da hast du schon recht, aber WhatsApp ist jetzt nicht so die Kommunikation find ich. Aber sie hat mich ja zum Telefonieren gebracht. ;)

Ja, vielleicht. Aber jetzt muss es erstmal wieder anlaufen. Oder?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Da hast du schon recht, aber WhatsApp ist jetzt nicht so die Kommunikation find ich. Aber sie hat mich ja zum Telefonieren gebracht. ;)
Da tickt jeder anders. Ich schreibe viel (längere Texte über den Tag verteilt) mit meinem Partner über WA. Abends telefonieren wir (Fernbeziehung). Der Anspruch ist bei jedem anders, es muss beidseitig passen.
Ja, vielleicht. Aber jetzt muss es erstmal wieder anlaufen. Oder?
Warte erstmal ab.
Wenn alles in Ordnung ist, wird sie sich melden....
& wenn nicht, kannst Du es leider nicht ändern.

Ich drücke Dir die Daumen :trost:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Da hast du recht, klar. Mal so, mal so.

Dankeschön. Ja, warten… ;)
Erst einmal muss die es lesen, dann weiterschauen. ;)
Aber ich meine, was soll sich groß geändert haben? Samstag und Sonntag war noch alles prima. Natürlich kann sie nachgedacht haben, es wurde zu viel oder sie hat nen anderen kennengelernt.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Hagn... es wird sich nichts geändert haben. Kopf hoch!
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.437
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben