Kennenlernen

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Alles gut, ich habe es Hagn nicht übel genommen oder so. Bin eher dankbar, verschiedene Ansätze erhalten haben und auf mich wirken lassen zu können. Kann dann innerlich abwägen, womit ich mich am wohlsten fühle. Von daher: wirklich kein Thema.

Hagn, habe mal bisschen angelesen und überflogen, kann dir aber noch nichts Gescheites dalassen, ohne alles gelesen zu haben.
Guten Morgen,

kein Thema, lass dir Zeit.

VG
 
F

feenster

Gelöschter User
Hallo wieder - jetzt bin ich aber richtig da, habe fleißig den Strang bis hierhin mitgelesen.


Wahrscheinlich ... wiederhole ich Einiges, das schon gesagt worden ist, aber es hilft mir wirklich sehr, mich in eure Situationen hineinzuversetzen (freue mich dementsprechend auch schon sehr, den Strang von Ela87 zu lesen; da kann ich bestimmt auch, wie hier, einiges für mich mitnehmen und über mich reflektieren).


Hagn, so auf das Wirken des gesamten Strangs bezogen, habe ich den Eindruck, dass dir leider deine Unsicherheit im Weg steht. Du hast wegen der negativen Erfahrungen deiner vergangenen Beziehungen (Betrug, wenig Aufmerksamkeit), wahrscheinlich das Gefühl, dass du unbedingt bei deinem OdB für was Stabiles, Festes, Langfristiges sorgen musst. Dieses verkrampfte Lablen-Wollen dürftest du dann auch ausstrahlen - mal mehr, mal weniger stark. Das dürfte dein OdB dann auch spüren, weswegen sie dir ab und an gesagt hat, dass du dir nicht so 'nen Kopf machen sollst...

So wie ich das bei Luke gelesen bzw. verstanden habe - so viel geballtes Wissen so verständlich und gebündelt runtergebrochen, bin immer noch beeindruckt und etwas baff -, unterscheidet sich das bei euch ein bisschen davon, wie die Frau-Mann-Dynamik nach Luke idealerweise läuft. Selbstverständlich ist nichts in Stein gemeißelt, es kann auch Fälle geben, wo die Frau mehr Initiative zeigt, weil der Mann von der Art her eher zurückhaltender bzw. passiver ist, aber wenn beide damit soweit einverstanden sind, sehe ich da kein größeres Problem. Nur die Sache bei dir ist halt deine Verunsicherung, mit der alles zwischen euch zu stehen und zu fallen scheint. Jemand hat mal geschrieben, dass sich die Unsicherheit quasi wie ein roter Faden durch eure Begegnung zieht. So würde ich das auch einschätzen.

Es wurde hier auch mal angedeutet, dass es nicht gut wäre, wenn dein OdB sich nicht wohl fühlt, weil sie noch nicht über ihre vorherige Beziehung hinweg ist und es schlussendlich daran scheitern könnte und sie dir dann quasi Hoffnungen gemacht hätte, aber bei mir ist dann so die Überlegung aufgekommen, dass es auch sein könnte, dass das von dir ausgehen könnte, dass du dich nicht bereit dafür fühlst (wegen deiner negativen Erfahrungen und der daraus resultierenden Verunsicherung), weswegen du dann auch eher Verhalten oder ernst auf ihre spielerischen bis neckischen Bemerkungen re(agierst). Weil du halt nicht ganz da bist, nicht ganz bei dir bist. Diese ... ich sag jetzt mal ... Zerissenheit ist mir auch hin und wieder aufgefallen, wenn es mal eine Zeit lang zwischen euch echt gut lief und bei dir dann aber wieder Zweifel angeklopft haben, du denen dann relativ zügig nachgegeben hast und dann wieder so aus deiner entspannten Rolle 'gefallen' bist. Klar, jeder kann mal einen Durchhänger oder eine schlechte Phase haben, aber es ist mir schon nachwirkend sehr stark aufgefallen, dass dich bestimmte Unstimmigkeiten sehr rasch aus deiner entspannten Position geholt haben. Deswegen weiß ich nicht genau, ob du wirklich mit eurer Situation so entspannt bist, wie du dich hier präsentierst, oder ob du dir das lediglich einzureden versuchst, um z. B. deine Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation zu überspielen, weißt du?

Wir haben ja auch privat über deine Situation geschrieben und da hatte ich ja noch angeregt, dass du vielleicht versuchen solltest, wenn sie mal bei einem Treffen nicht kann oder nicht so eindeutig zusagt, dass du da dann etwas für dich und von dir aus unternehmen solltest (quasy Quality-Time nur für dich), sodass du ihr dann, wenn ihr das nächste Mal wieder miteinander sprecht oder schreibt, entspannt davon erzählen könntest. Dann würde sich evtl. auch dein Bild, wie sie es von dir hat, ggf. zu deinen Gunsten verändern können, weil sie dann das Gefühl hätte, dass sie eine Bereicherung für dein Leben wäre und nicht, überspitzt gesagt, die Sonne, um die Planet Hagn kreist...


Hoffe, bin dir nicht mit meiner Einschätzung zu nahe getreten und hoffe, dass das von mir nicht zu strategisch aufgeschrieben worden ist. Na ja, vielleicht kannst du ja etwas für dich mitnehmen - ich konnte auf jeden Fall was für mich mitnehmen durch das Lesen und Wirken deines Strangs (war bei SecretLetter auch so).


Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt und lese ab jetzt auch hier mit.


Gruß
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Moin zusammen

Weil ich das hier gerade lese:

Wir haben ja auch privat über deine Situation geschrieben

Grundsätzlich ist es nicht verboten, aber nicht gern gesehen, denn jeder soll hier von den Gedanken und Ansätzen lernen können. Das bleibt aus, wenn PNs geschrieben werden.

Dann hoffe ich natürlich, Hagn, dass du jetzt nicht schon wieder eine Userin per Nachricht angeschrieben hast.
 
F

feenster

Gelöschter User
Moin zusammen

Weil ich das hier gerade lese:



Grundsätzlich ist es nicht verboten, aber nicht gern gesehen, denn jeder soll hier von den Gedanken und Ansätzen lernen können. Das bleibt aus, wenn PNs geschrieben werden.

Dann hoffe ich natürlich, Hagn, dass du jetzt nicht schon wieder eine Userin per Nachricht angeschrieben hast.


Hallo Luke,

Verzeihung, ich finde mich noch nicht so gut mit den Gepflogenheiten hier zurecht. Nein, habe mich nicht aufgedrängt, dachte aber nicht so weit, dass es Strategieren wäre, wenn ich meine Einschätzung, wie ich das persönlich empfinde und wahrnehme, schreibe, wenn ich danach gefragt werde. Für die Zukunft weiß ich aber Bescheid...
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Guten Morgen,

nein, du bist mir nicht zu nahe getreten. Deine Einschätzung trifft es glaub ich ganz gut. :) Danke dafür.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Luke,

Verzeihung, ich finde mich noch nicht so gut mit den Gepflogenheiten hier zurecht. Nein, habe mich nicht aufgedrängt, dachte aber nicht so weit, dass es Strategieren wäre, wenn ich meine Einschätzung, wie ich das persönlich empfinde und wahrnehme, schreibe, wenn ich danach gefragt werde. Für die Zukunft weiß ich aber Bescheid...
Liebe Feenster, es geht nicht um dich, sondern ob Hagn dich angeschrieben hat?
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Liebe Feenster, es geht nicht um dich, sondern ob Hagn dich angeschrieben hat?

Ich habe sie angeschrieben, aber nur mit einer generellen Frage.

Ich werde aber auch das in Zukunft unterlassen.
War nicht böse gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich habe sie angeschrieben, aber nur mit einer generellen Frage.

Ich werde aber auch das in Zukunft unterlassen.
War nicht böse gemeint.

Hast du gelesen, was ich zu deinen Anschreiben der User geschrieben habe? Hast du das verstanden?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ja, habe ich.
Wie gesagt, ich werde das in Zukunft nicht mehr tun.
Hier fühlen sich User belästigt durch deine PNs, ich weise dich drauf hin und du machst fröhlich weiter? Dein Ernst?

Lese das noch einmal, bekomme ich das sonst raus (und das bekomme ich) wird das Konsequenzen haben!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Wie gesagt, ich werde das in Zukunft nicht mehr tun.

Hagn:platzverweis: rote Karte!

Und ich hoffe, du lässt das jetzt. Wir, die Crew, möchten keine Nachrichten bekommen, von Userinnen, denen du unangenehme Fragen stellst und sie sich von dir belästigt fühlen!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Mach ich! Sorry nochmal!

Deine ganzen Entschuldigungen, Hagn, die haben doch gar keinen Wert. Lass das einfach weg.

Wie kommst du bloß auf die Idee, eine Userin, die 1(!) Tag hier angemeldet ist, direkt eine PN zu schreiben?! Und das nach meinem Text, nach den Hinweisen von Clara. Da fühle ich mich vera*scht von dir!
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Deine ganzen Entschuldigungen, Hagn, die haben doch gar keinen Wert. Lass das einfach weg.

Wie kommst du bloß auf die Idee, eine Userin, die 1(!) Tag hier angemeldet ist, direkt eine PN zu schreiben?! Und das nach meinem Text, nach den Hinweisen von Clara. Da fühle ich mich vera*scht von dir!
Ich werde das zukünftig unterlassen und mich nur mehr im Forum einbringen.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

so, mal eine kleine Wasserstandsmeldung:

wir haben aktuell Urlaub (sie seit gestern, ich schon länger). Gestern vormittag haben wir uns getroffen. Haben dann nen Film geschaut gegessen, dann einkaufen, wieder essen und haben dann den Abend ausklingen lassen. Heute früh musste sie dann zum Arzt, später dann mit ihrer Schwester zu den Pferden. Abends will sie wieder kommen. Danach können wir die Zeit und den Urlaub hoffentlich noch genießen. :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Servus,

nein, noch nicht wirklich. Sie kommt ja erst heut Abend wieder. Sagte sie zumindest.
Vielleicht mal frühstücken gehen. Mal schauen wonach uns so ist. :) zumindest nicht immer drin hocken. ;)
Wegen Corona hat eh kaum was offen… oder es ist Winterpause…

Klar, schau ich mir dann an.
 

Sparkles83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
52
Netflix and chill ist doch auch ganz nett ():grins:

Läuft aber recht entspannt bei euch. :coolwink: :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hab kein Netflix, nur Amazon. :lach:
Gab aber jetzt erstmal Döner.

Ja, läuft schon… :)
Sie kann sich zwar noch nicht so öffnen, aber das braucht halt noch Zeit…

LG
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Heute Abend nach dem Pferd will sie auch wieder zu mir kommen. Dann kochen wir wahrscheinlich was.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben