Kennenlernen

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hi Ela,

doch, mag sie schon. Ich ja mittlerweile auch. :lach::lach:
Tun wir zwischendurch schon, aber in letzter Zeit mit den Treffen nur eher kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ihr seht euch aber ja auch echt relativ oft.
Wie oft schreibt ihr denn so am Tag?
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Naja, oft weiß ich jetzt nicht.
Es kommt immer drauf an. In der letzten Zeit war es relativ wenig. Vielleicht lag es am Stress und so weiter…

Ich hab ihr ja jetzt auch gesagt, dass sie uns einfach Zeit geben soll. Wir haben ja genug. War das falsch von mir?

Sie braucht halt auch einen, der sie mitreißt, wenn es ihr schlecht geht. Dazu hat aber Luke schon tolle Sachen geschrieben. Eventuell habe ich da trotzdem noch kleine Nachfragen. :blush::blush:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Hagn,

Sag mal, wie kommt es denn zu solchen Gesprächen?
Naja, die tut sich verdammt schwer was zu erzählen. Wo die Reise hingeht… keine Ahnung.
Irgendwie verhalten wir uns ja wie in ner Beziehung. ...einlassen kann sie sich trotzdem nicht ganz auf mich bzw. „den Schalter umlegen“… Will sie da was rausfinden?
Sie sagte, sie will mich nicht verlieren. Ich sie ja eigentlich auch nicht. Aber mal ehrlich…
Naja, momentan kann sie sich halt nicht darauf einlassen. Trotzdem ist ihr Verhalten gegensätzlich, wir sehen uns nächste Woche ja auch wieder.
Leierst Du die an?
Weil, wenn ihr euch eh wie in einer Beziehung verhaltet und euch regelmäßig seht und zusammen Dinge unternehmt - wozu die Gespräche über Probleme?

Ich hab ja nochmal angesprochen, dass ich mich mit den wenigen Nachrichten (sehr) schwer tue. Sie hat dann auch (nochmal) gesagt, dass sie nicht die große Schreiberin ist, während der Arbeit wenig kann oder viel schläft
Ich bilde mir ein, dass heute irgendwie mehr Nachrichten/Antworten kamen. Gut, es ist auch Samstag. Aber es verging auch nicht gar so viel Zeit bist zur Antwort.
Was meint ihr, hat sie sich das ein wenig zu Herzen genommen oder bilde ich mir das ein?
Ich hoffe mal, Du bildest dir das ein. Denn wenn sie es nur macht, weil Du ihr gesagt hast, dass Du damit Probleme hast, wird sie das eher nicht auf Dauer durchhalten und irgendwann als "Arbeit" ansehen.


Ich hab ihr ja jetzt auch gesagt, dass sie uns einfach Zeit geben soll. Wir haben ja genug. War das falsch von mir?
Wie kommt es zu so einem Gespräch? Habt ihr ne gute Zeit zusammen oder habt ihr Probleme?

Hagn, ich frag das wirklich, weil ich das nicht so ganz verstehe. Denn aus deinen Beschreibungen heraus klingt das doch alles ganz gut. Bis auf deine Unsicherheiten, die sich aber nicht aus deinen Beschreibungen bzgl. ihres Verhaltens ableiten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Was meinst du mit anleiern? Die Treffen?

Ich hoffe mal, Du bildest dir das ein. Denn wenn sie es nur macht, weil Du ihr gesagt hast, dass Du damit Probleme hast, wird sie das eher nicht auf Dauer durchhalten und irgendwann als "Arbeit" ansehen.
Ja, das verstehe ich. So war das aber von meiner Seite aus gar nicht gemeint. Das will ich auch gar nicht, dass sie sich da quasi gezwungen fühlt.

Manchmal verstehe ich das selbst nicht. Gut läuft es schon, ja.
Das „Problem“ ist halt, dass ich weiter bin als sie und sie den letzten Schalter halt (noch) nicht umlegen kann. Das ist für mich natürlich eher schlecht.
Wir haben da halt drüber geredet. Es ging ihr halt zwischendurch auch schlecht bei dem Treffen (nicht) wegen mir. Da will sie halt auch einen, der sie mitreißt. Das versuche ich auch nach zu nach umzusetzen ohne gezwungen zu wirken.

Ja, wir verhalten uns schon irgendwie so wie in einer Beziehung. Abschiedsküsse (auch) lang, Begrüßungsküsse, Unternehmungen und so…
Sie hat ja auch dem nächsten Samstag zugestimmt, auch haben wir über anderes gesprochen (z. B. Therme, Ausflüge)… so ganz egal kann ich ihr dann ja nicht sein. würde sie sonst nach dem Pferd zum Beispiel wiederkommen (sind immerhin gut 40 Minuten)?

Vielleicht hat das dann auch was damit zu tun, wenn es ihr nicht gut geht. Dann kann ich mir vorstellen, dass ihr alles total aussichtslos vorkommt. Bin aber auch kein Psychologe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
so ganz egal kann ich ihr dann ja nicht sein. würde sie sonst nach dem Pferd zum Beispiel wiederkommen (sind immerhin gut 40 Minuten)?
Das hier verstehe ich zb immer nicht. Wieso du immer wieder sagst so egal kannst du ihr nicht sein. Natürlich nicht, wie kommst du denn darauf?
Es ist halt ein Prozess, bei dem einen dauert er länger, beim anderen schneller.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Was meinst du mit anleiern? Die Treffen?
Nee. Die Gespräche. Und damit meine ich jetzt nicht die allgemeinen Gespräche, sondern die Sachen über "Schalter umlegen, Beziehungsstatus, Schreibfrequenz" und so.

Ja, das verstehe ich. So war das aber von meiner Seite aus gar nicht gemeint. Das will ich auch gar nicht, dass sie sich da quasi gezwungen fühlt.
Natürlich willst Du nicht, dass sie sich gezwungen fühlt. Aber wenn Du ihr sagst, dir ist das zu wenig - obwohl es doch eigtl. sonst gut läuft, dann wird sie sich schon auch ein bissl gezwungen fühlen.

Wenn das einer Frau, mal als Bsp, mit der Kommunikation zu wenig ist, weil der Typ ein Kommunikationsproblem hat oder so gar nicht aus sich rauskommt - dann ist das ja noch ein bisschen nachvollziehbar. Also als Mann kann man da eher zu so einer Ansage ein Auge zudrücken, da eine leichte Bedürftigkeit von Seiten der Frau im Allgemeinen nicht so wild ist. Mit Betonung auf leicht.

Aber als Mann kannste sowas eigtl. nicht bringen, wenn es denn sonst gut läuft.

Wenn Du mehr verliebt bist als sie, dann solltest Du dich trotzdem mit sowas zurückhalten. Wenn sie es zu sehr merkt, wird es nur schwerer. Lies dir dazu nochmal und nochmal die Texte von Wolfgang durch.

Oder Du machst Folgendes:
Jedes Mal, wenn Du in dir den Drang verspürst ihr nachsetzend zu schreiben, ihr sagen zu müssen, dass sie doch mehr schreiben soll, Du dir denkst, wann kommt sie denn endlich aus sich raus und gesteht dir ihre Liebe, Du dir denkst, wann seid ihr denn endlich in einer offiziellen Beziehung und so Zeugs. Also wenn Du unsicher wirst:
Mach zehn Liegestütze. Und zwar Richtige, nicht so halbherzige Ellenbogenknicker mit durchhängendem Rücken. Wenn es "schlecht" läuft und Du auf ein paar 100 am Tag kommst, dann haste wenigstens was davon. ...und sie auch ;)


Es gibt ihr halt zwischendurch auch schlecht bei den Treffen (nicht) wegen mir. Da will sie halt auch einen, der sie mitreißt. Das versuche ich auch nach zu nach umzusetzen ohne gezwungen zu wirken.
Da hat dir der Luke ja 'nen guten Text zu geschrieben. Kauf dir das Buch "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida. Da steht's nochmal ausführlicher drin. Kann man mal eben an einem Tag lesen und immer mal wieder reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Das hier verstehe ich zb immer nicht. Wieso du immer wieder sagst so egal kannst du ihr nicht sein. Natürlich nicht, wie kommst du denn darauf?
Es ist halt ein Prozess, bei dem einen dauert er länger, beim anderen schneller.

Naja, weil ich halt immer noch weiter bin als sie und sie sich mit dem letzten Schritt verdammt schwer tut. Daher denke ich das.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Nee. Die Gespräche. Und damit meine ich jetzt nicht die allgemeinen Gespräche, sondern die Sachen über "Schalter umlegen, Beziehungsstatus, Schreibfrequenz" und so.
Das war unterschiedlich, also nicht nur von mir.

Ha ha, gute Idee. ;) Weißt du wie lange ich für 10 Liegestütze beschäftigt bin? :lach::lach:

Also nachsetzend schreiben tu ich nicht, da warte ich schon. Das mit dem wenig Schreiben spreche ich auch nicht an, ich kenn ja jetzt die Gründe (hoffe sie stimmen). Hab halt nur „Angst“, dass sie mich vergisst oder nicht (mehr) mag. Kann man das verstehen?

Ja, werd mal nach dem Buch schauen. Danke für den Tipp. :)

Sie mitreißen ist halt auch (noch) schwierig für mich, da ich nicht weiß wie sie auf das und das reagiert. Aber sie halt einfach ablenken, quasi „zwingen“ was zu unternehmen und so…
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hab halt nur „Angst“, dass sie mich vergisst oder nicht (mehr) mag. Kann man das verstehen?
In eurer Situation eher nicht. Also schon, wir waren ja alle mal verliebt. Aber so lange sie Zeit mit dir verbringt, auf dich zukommt, ihr ne gute Zeit zusammen verbringt, Nähe entsteht, Sex und all das - brauchst Du wirklich keine Angst zu haben. Also echt nicht. Bei euch läuft das doch.

Mensch Hagn! :schuettel:

Sie mitreißen ist halt auch (noch) schwierig für mich, da ich nicht weiß wie sie auf das und das reagiert. Aber sie halt einfach ablenken, quasi „zwingen“ was zu unternehmen und so…
Nu ja, übertreibs nicht. Bleib dir da auch ein bisschen selbst treu. Wenn es ihr mal schlecht geht, dann hab auch ein offenes Ohr. Da gibt es keine genaue Anleitung zu Empathie. Das findest Du in dir selbst.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
In eurer Situation eher nicht. Also schon, wir waren ja alle mal verliebt. Aber so lange sie Zeit mit dir verbringt, auf dich zukommt, ihr ne gute Zeit zusammen verbringt, Nähe entsteht, Sex und all das - brauchst Du wirklich keine Angst zu haben. Also echt nicht. Bei euch läuft das doch.

Mensch Hagn! :schuettel:

:schuettel:
Klar, diese Sachen seh ich schon auch. Man kann das wirklich nicht verstehen als Außenstehender. Würd ich ja wahrscheinlich auch nicht. :lach:
Trotzdem kann man halt nicht wissen, ob es dann reicht, oder? Davor hab ich halt Angst. Aber wie gesagt, warum sollte sie sich sonst so verhalten? Treffen zustimmen, Sex, Unternehmungen zustimmen (sofern das ernst gemeint war). Als so berechnend schätz ich sie nicht ein.

Nee, übertreiben tu ich da nix, keine Angst. Ich nehm sie halt dann in den Arm, versuche zu beruhigen, aber sie will da halt trotzdem mitgerissen und abgelenkt werden. Also quasi „zwingen“. Wie gesagt, vielleicht sieht sie ja in solchen Situationen dann alles ausweglos. Ich kenne ihre Denke ja nicht und sie sagt das kann man auch nicht verstehen.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Wie soll denn dieser letzte Schritt für sie überhaupt aussehen?

Das ist jetzt meine Ausdrucksweise. Halt einer Beziehung zustimmen und sich endgültig verlieben. Aber momentan kann sie das halt leider noch nicht endgültig bzw. komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Das ist jetzt meine Ausdrucksweise. Halt einer Beziehung zustimmen und sich endgültig verlieben. Aber momentan kann sie das halt leider noch nicht endgültig bzw. komplett.
Naja, vielleicht habt ihr da ne unterschiedliche Auffassung. Du sagst du verstehst es so, dass sie sich nicht "endgültig verlieben" kann, aber hat sie das auch wortwörtlich in letzter Zeit so gesagt?

Oder ich verstehe es einfach falsch - hab sowieso das Gefühl, dass ich aus eurer Geschichte, oder vielleicht auch aus ihr, wie du sie in deinen Erzählungen schilderst, nicht ganz schlau werde, sorry. :lach::nanu:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ich weiß nicht, ob wir das unterschiedlich auffassen. Sie muss es eben endgültig zulassen, das ist wahrscheinlich der Knackpunkt. Das alles kann ja nicht plötzlich weg sein, oder? Ich kann ja auch nur meine laienhafte Gedanken dazu denken.

Musst dich nicht entschuldigen. :lach:
Vielleicht aus der Geschichte, vielleicht aber auch aus ihr. :lach:
Ich kann mir auch vorstellen, dass sie Angst hat sich zu öffnen, weil ihre letzte Trennung echt hart war und sie dann quasi ohne alles war.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Sie muss es eben endgültig zulassen, das ist wahrscheinlich der Knackpunkt.
??? Ist das jetzt deine Interpretation?

Ich kann ja auch nur meine laienhafte Gedanken dazu denken.
Na ja, Du bist da ja dabei. Du kannst sagen, was sie denn wirklich gesagt hat und wie es zu so einem Gespräch kommt. Also wenn Du magst. Kann auch verstehen, wenn Du das eher nicht willst. Aber dann ...wie lassen sich Perspektiven der Mitschreiber hier sinnvoll anbringen? Dreht sich ja sonst nur im Kreis.

Das alles kann ja nicht plötzlich weg sein, oder?
Doch kann es. Das sehe ich jetzt bei euch keineswegs. Also keine Sorge. Aber ein Großteil der Stränge im Kennenlernen handeln davon, dass das alles plötzlich weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
??? Ist das jetzt deine Interpretation?
Ja, das ist meine. Kann natürlich auch völlig falsch liegen. Ich gefalle ihr ja augenscheinlich und sie war ja mal dabei sich in mich zu verlieben.

Naja, sie kann sich halt (noch) nicht auf ne Beziehung einlassen und tut sich eben schwer mit dem endgültigen Verlieben. Selbstschutz quasi? Wie es wirklich in ihr aussieht weiß ich natürlich nicht. Kann ja auch wirklich alles weg sein! Aber würde man sich dann als Frau nicht eher zurückziehen? Ich kann es halt jetzt quasi nur beenden oder so weiterlaufen lassen. Oder?

Findest du echt? Das wäre ja dann eigentlich besser als wenn plötzlich gar nichts mehr da wäre. Denn wie gesagt, wieso sollte man sich dann so verhalten?

Kann ja auch sein, dass ich auf dem völlig falschen Dampfer bin. Ich hoffe aber natürlich nicht. :blush::blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Ich weiß nicht, ob wir das unterschiedlich auffassen.
Naja, du musst das bewerten. Du gibst hier ja nur sehr selten wieder, was sie wörtlich gesagt oder geschrieben hat, deswegen ist es auch schwer, da was zu sagen.
Aber es kommt ja vor, dass zwei Menschen Dinge unterschiedlich interpretieren.

Naja, sie kann sich halt (noch) nicht auf ne Beziehung einlassen und tut sich eben schwer mit dem endgültigen Verlieben. Aber würde man sich dann als Frau nicht eher zurückziehen?
Wenn sie kein Interesse hätte, klar würde sie sich dann nicht so lange schon mit dir treffen. Das ist es eben, woraus ich nicht ganz schlau werde, aber gut, das ist nur meine persönliche Meinung und ich stecke ja auch nicht in deiner Haut. Soll jeder seine Zeit brauchen.
Was ich aber problematisch sehe ist das Mindset. Wie du sie beschreibst, heißt es ja immer sie kann nicht vertrauen, sie kann sich nicht einlassen, ...
Wenn man immer nur denkt "ich kann dieses nicht, ich kann jenes nicht", na dann ist doch glasklar, dass man es nie können wird. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf das Vertrauen fassen, sondern auf ganz alltägliche Sachen. Also da blockiert sie sich ja auch selber.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Wenn sie kein Interesse hätte, klar würde sie sich dann nicht so lange schon mit dir treffen. Das ist es eben, woraus ich nicht ganz schlau werde, aber gut, das ist nur meine persönliche Meinung und ich stecke ja auch nicht in deiner Haut. Soll jeder seine Zeit brauchen.
Was ich aber problematisch sehe ist das Mindset. Wie du sie beschreibst, heißt es ja immer sie kann nicht vertrauen, sie kann sich nicht einlassen, ...
Wenn man immer nur denkt "ich kann dieses nicht, ich kann jenes nicht", na dann ist doch glasklar, dass man es nie können wird. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf das Vertrauen fassen, sondern auf ganz alltägliche Sachen. Also da blockiert sie sich ja auch selber

Das ist ein guter Ansatz, auf diese Art habe ich es noch gar nicht betrachtet. Danke für diese Sichtweise. :)
Vielleicht reagiert sie auch in der Phase so, wenn es ihr schlecht geht und sie dann denkt, sie ist dem allen nicht gewachsen? Vielleicht hast du aber auch recht.
Aber würde sich eine Frau nicht zurückziehen, wenn sie keine Gefühle (mehr) hätte und das alles? Stand jetzt treffen wir uns ja wieder und haben auch schon über Therme und so gesprochen.

Würdet ihr heute noch ne gute Nacht wünschen? Oder morgen dann erst wieder schreiben? Oder gar warten? Hab ihr heut Mittag zuletzt geschrieben, da kam noch nix.
Ich weiß, hier darf man keine Ratschläge geben.:blush::blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Vielleicht reagiert sie auch in der Phase so, wenn es ihr schlecht geht und sie dann denkt, sie ist dem allen nicht gewachsen?
Klar, vor allem dann lässt man sich von diesem negativen Gedankenstrudel mitreißen.
Wenn man da an seinem Mindset arbeitet, kommt dieser negative Gedankenstrudel erst gar nicht oder zumindest nicht mehr so oft... jeder hat ja mal nen schwachen Moment.

Ich weiß, hier darf man keine Ratschläge geben.
Genau, deswegen mach das, wonach du dich fühlst ;) das würde dir auch schon mal helfen, selbstsicherer zu werden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.090
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben