Kennenlernen

H

Hale Bopp

Gelöschter User
Ganz genau so ist es gewesen.
Damals gab es ja schon sehr viele Anzeichen, aber ich hatte kein Forum und keine Ahnung.
Es ging bei uns alles so schnell (meine erste richtige Beziehung) ständig sagte sie wie viel besser und lieber ich bin als ihr Ex.
Da traf sie auf einen anderen der selbst Ablenkung und Trost suchte.
Hat auch nicht lange gehalten, aber da ist sie von Wolke 7 hart auf den Boden geschlagen.

Sie ist die Jahre danach sowieso nur bei Typen gewesen die sie schlecht behandelt haben. Die Guten hatte sie eh nur kurz und danach wieder Verlassen.

Lg Bopp
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Danke übrigens, dass ihr mir hier so beisteht und so weiter. Find ich klasse!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Aber da du ja hier bist (dieses Glück hatte ich damals nicht) kann mit der richtigen Strategie ja was aus euch werden.
Mal schauen was die Profis dir Sagen!:smile:
Wir strategieren im kennenlernen nicht, aus guten Gründen.
Und wo wir gerade dabei sind, es ist wirklich wichtig im kennenlernen nicht zu strategieren und jeder der längere Zeit hier im Forum war/ist, sollte sich das immer wieder verinnerlichen. Das Forum ist Fluch und Segen zu gleich, wenn es um etwas junges zartes geht.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Wir strategieren im kennenlernen nicht, aus guten Gründen.
Und wo wir gerade dabei sind, es ist wirklich wichtig im kennenlernen nicht zu strategieren und jeder der längere Zeit hier im Forum war/ist, sollte sich das immer wieder verinnerlichen. Das Forum ist Fluch und Segen zu gleich, wenn es um etwas junges zartes geht.
Hatte ich auch nicht vor, obwohl es natürlich verlockend wäre. ;)
Die beste Strategie ist einfach so zu sein, wie man ist. Ich denke, dass bekomme ich mal gut und mal weniger gut hin.
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Wir strategieren im kennenlernen nicht, aus guten Gründen.
Und wo wir gerade dabei sind, es ist wirklich wichtig im kennenlernen nicht zu strategieren und jeder der längere Zeit hier im Forum war/ist, sollte sich das immer wieder verinnerlichen. Das Forum ist Fluch und Segen zu gleich, wenn es um etwas junges zartes geht.
Ok.
Ja das Forum ist wirklich Fluch und Segen zu gleich.
Merke ich auch in meiner Beziehung bzw. Ex Beziehung.
Ich bin oft viel zu viel im Kopf.
Auch gewisse Zeilen und Bücher die ich in denn letzten Jahren gelesen habe veranlassen mich oft zum vielen Denken.:::
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ok.
Ja das Forum ist wirklich Fluch und Segen zu gleich.
Merke ich auch in meiner Beziehung bzw. Ex Beziehung.
Ich bin oft viel zu viel im Kopf.
Auch gewisse Zeilen und Bücher die ich in denn letzten Jahren gelesen habe veranlassen mich oft zum vielen Denken.:::
Ja, da hast du vollkommen recht. Warum nur immer das viele Denken? Einfach mal die Situation laufen lassen. Warum fällt einem das manchmal so schwer?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ja, da hast du vollkommen recht. Warum nur immer das viele Denken? Einfach mal die Situation laufen lassen. Warum fällt einem das manchmal so schwer?
Die erste Frage ist doch, hast du in vergangenen Kennenlernen auch soviel gezweifelt?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Mehr kann man ja eh nicht tun denke ich!
Du kannst sehr viel tun, ändern etc. Die Frage die sich mir eher stellt, willst du das überhaupt. Anscheinend befindest du doch gerade in einer Komfortzone, die du nicht verlassen möchtest / kannst.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Die erste Frage ist doch, hast du in vergangenen Kennenlernen auch soviel gezweifelt?

So viele Kennenlernen gab es ehrlich gesagt noch gar nicht. :blush:
In der letzten Beziehung hab ich das auch irgendwie lockerer gesehen. Vielleicht hatte ich da auch einfach nicht so große Gefühle?

Ich will das ja einfach genießen und locker und ohne Zwang laufen lassen. Ich behaupte, dass mir das zuletzt schon besser gelang.

Manchmal denke ich, ich hab nen Dachschaden. :lach:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Du kannst sehr viel tun, ändern etc. Die Frage die sich mir eher stellt, willst du das überhaupt. Anscheinend befindest du doch gerade in einer Komfortzone, die du nicht verlassen möchtest / kannst.

Tun kann man schon immer was. Ja, ich will das schon!
Was genau meinst du mit Komfortzone?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
ielleicht hatte ich da auch einfach nicht so große Gefühle?
Vielleicht hat da auch deine Intuition nicht so angeschlagen.
Hagn, ich finde dich zwar in mancher Hinsicht für leicht naiv und auch etwas unbeholfen, aber nicht für jemanden der einen Dachschaden hat.

Ich glaube, du spürst das sie sich nicht so richtig einlassen mag, aus welchen Gründen auch immer. Du möchtest das aber nicht wahrhaben, an ihr festhalten. Und nun kämpfen dein Bauch, deine Intuition und dein Herz alle Gegeneinander - durch das Geschrei der Drei wächst deine Unsicherheit immer mehr. Dann beruhigst du dich durch dein immer wiederkehrendes "Eigentlich läuft es ja gut". Eigentlich ist eine Verneinung.

Es läuft nicht so gut, wie du es dir wünscht. Du hast Zweifel, die du nicht weggeschoben bekommst, eine Unsicherheit die immer größer wird - du machst dir rund um die Uhr Gedanken und das wird dich zerfressen.

Wir hier, können dir das nicht nehmen. Wir können nicht sagen, wird gut oder nicht und wir können auch keine Entscheidung für dich treffen.

Ich hab es schon mal geschrieben, tu was für dich, um dein inneres zu stärken.
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Vielleicht hat da auch deine Intuition nicht so angeschlagen.
Hagn, ich finde dich zwar in mancher Hinsicht für leicht naiv und auch etwas unbeholfen, aber nicht für jemanden der einen Dachschaden hat.

Ich glaube, du spürst das sie sich nicht so richtig einlassen mag, aus welchen Gründen auch immer. Du möchtest das aber nicht wahrhaben, an ihr festhalten. Und nun kämpfen dein Bauch, deine Intuition und dein Herz alle Gegeneinander - durch das Geschrei der Drei wächst deine Unsicherheit immer mehr. Dann beruhigst du dich durch dein immer wiederkehrendes "Eigentlich läuft es ja gut". Eigentlich ist eine Verneinung.

Es läuft nicht so gut, wie du es dir wünscht. Du hast Zweifel, die du nicht weggeschoben bekommst, eine Unsicherheit die immer größer wird - du machst dir rund um die Uhr Gedanken und das wird dich zerfressen.

Wir hier, können dir das nicht nehmen. Wir können nicht sagen, wird gut oder nicht und wir können auch keine Entscheidung für dich treffen.

Ich hab es schon mal geschrieben, tu was für dich, um dein inneres zu stärken.

derHagen!
Wir sitzen quasi im gleichen Boot, aber unter anderen Voraussetzungen!

Mir geht es irgendwie gleich mit meiner wie es Clara schreibt!

Nur weiß ich nicht woher es bei mir kommt, ob es auch Intuition ist, oder nur meine Unsicherheit wegen ihrer Vergangenheit heit!

Und was wir ja wirklich beide Teilen, ist unsere starke Unsicherheit!

Lg Bopp
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ja, unbeholfen und naiv trifft es vielleicht. :blush:

Gut beschrieben, ja.
Im Endeffekt bleibt dann nur zu „gehen“?
Aber aufgeben will ich auch nicht wirklich.

Das mit den Gedanken ist ja nicht rund um die Uhr, mittlerweile kann ich es schon auch einordnen.

Ja, das mach ich!
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
derHagen!
Wir sitzen quasi im gleichen Boot, aber unter anderen Voraussetzungen!

Mir geht es irgendwie gleich mit meiner wie es Clara schreibt!

Nur weiß ich nicht woher es bei mir kommt, ob es auch Intuition ist, oder nur meine Unsicherheit wegen ihrer Vergangenheit heit!

Und was wir ja wirklich beide Teilen, ist unsere starke Unsicherheit!

Lg Bopp

Stimmt schon irgendwie. Weiß aber gar nicht woher diese Unsicherheit kommt. Vielleicht will ich „zu sehr“?
Ich versuch das ja abzustellen und letzte Woche lief es zum Beispiel ziemlich gut.

Ich weiß, keiner kann uns da irgendwas abnehmen, für uns entscheiden oder auch lösen.

Vielleicht ist es auch naiv auf den Faktor Zeit zu setzen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben