Kennenlernen

H

Hale Bopp

Gelöschter User
Ja, unbeholfen und naiv trifft es vielleicht. :blush:

Gut beschrieben, ja.
Im Endeffekt bleibt dann nur zu „gehen“?
Aber aufgeben will ich auch nicht wirklich.

Das mit den Gedanken ist ja nicht rund um die Uhr, mittlerweile kann ich es schon auch einordnen.

Ja, das mach ich!
Um es einfach nur zu „genießen“ also Zeit und Sex mit ihr bist du da wahrscheinlich schon zu tief drinnen.

Sonst könntest du es mit ihr weiter laufen lassen und einfach nehmen was sie geben mag und fertig.

Ich kann so etwas z.b. auch nicht und müsste mich für ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende entscheiden!
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hi Hagn,

ich grätsche mal kurz rein..
Im Endeffekt bleibt dann nur zu „gehen“?
wenn es bei mir nicht so läuft, wie ich mir eine Beziehung vorstelle und es auch nicht den Anschein macht, dass sich daran etwas ändern könnte, dann gehe ich (!).
Denn ich möchte eine Beziehung führen, wie ich es mir auch vorstelle und wie es sich für mich gut anfühlt.

du hast natürlich deine eigene Entscheidung zu treffen.

nun kämpfen dein Bauch, deine Intuition und dein Herz alle Gegeneinander
damit beschreibt Clara ziemlich gut, was bei dir los ist
Aber aufgeben will ich auch nicht wirklich.
für mich ist aufgeben das falsche Wort. man gibt das dann nicht auf. Man stellt einfach nur fest, dass es nicht passt und geht getrennte Wege. du hast damit nicht aufgegeben, du bist nicht der Loser in der Situation. du bist der Gewinner, Gewinner einer neuen Einsicht, Gewinner einer Entscheidung und Gewinner von mehr Wissen und Erfahrung


Liebe Grüße
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Die Vergangenheit sollte kein Thema sein in der neuen Partnerschaft. Wobei - bei mir sind die Männer raus, die bis 40 noch keine feste Partnerschaft und / oder Kinder hatten.
Ich habe mit der Vergangenheit mein Thema gemeint bzw. meine Beziehung „Partnerin“ was auch hier im Forum ist.
Und weil ich nicht weiß ob die Vergangenheit nicht ins jetzt und unsere Beziehung funkt.
Und weil DerHagen darüber Bescheid weiß und bei mir auch öfter ist und schreibt habe ich es erwähnt.
Weil er weiß wie es mich beeinflusst.

Lg Bopp
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Es ist doch so - solange du glücklich bist, ist alles schön. Wenn es nicht mehr so ist, dann könnte man etwas verändern.

Ja, das stimmt. Das ist wichtig.


wenn es bei mir nicht so läuft, wie ich mir eine Beziehung vorstelle und es auch nicht den Anschein macht, dass sich daran etwas ändern könnte, dann gehe ich (!).

So weit bin ich noch nicht.
damit beschreibt Clara ziemlich gut, was bei dir los ist

Stinmt, ja. Das zu ordnen muss ich halt hinbekommen.

Aufgeben ist wahrscheinlich echt das falsche Wort. Aber ich will halt trotzdem weiter machen. Vielleicht ist das falsch und am Ende kommt das böse Erwachen.

Ich sehe aber halt auch ihren Invest.
Mal sehen wie es weitergeht! Im schlimmsten Fall endet es halt.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ich habe mit der Vergangenheit mein Thema gemeint bzw. meine Beziehung „Partnerin“ was auch hier im Forum ist.
Und weil ich nicht weiß ob die Vergangenheit nicht ins jetzt und unsere Beziehung funkt.
Und weil DerHagen darüber Bescheid weiß und bei mir auch öfter ist und schreibt habe ich es erwähnt.
Weil er weiß wie es mich beeinflusst.

Lg Bopp

Das ist wahr, aber es ist Vergangenheit. Die Zukunft kann ganz anders aussehen!
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Nicht nur zum Sex. Nähe, Aufmerksamkeit, liebevolles "Umsorgen". Mich macht es langsam ehrlich gesagt stutzig, ihr Verhalten und ich hoffe, ich täusche mich da.
Und ich dachte, ich bin die einzige…

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache aber ich sage halt immer was ich denke und das frei gerade aus.
Ich sage das Hagn ja nicht erst seit gestern, dass ich ihr Verhalten sehr fragwürdig finde.

Ich finde, sie versteckt sich so ein bisschen hinter „dem scheuen Reh“. Das mag vielleicht in der ersten Zeit des Kennenlernens so durchgehen aber doch nicht mehr nach der langen Zeit. Ihr verbringt Wochenenden zusammen.
Sie besitzt privat Dinge von dir, Hagn.
Sie kann und ist sich deiner sooo sicher, dass sie überhaupt gar keinen Grund hätte, das scheue Reh zu sein.
Es tut mir wirklich leid aber ich kaufe ihr das nicht ab und wenn ich das große Ganze betrachte, schlägt mein Bauchgefühl ein kleines bisschen Alarm.
Aber ich kann mich auch täuschen.

Und du selbst weißt auch Hagn, so locker wie du dich hier gibst, bist du einfach nicht.
Tief im inneren weißt du wahrscheinlich, dass etwas nicht so stimmt und irgendwas scheint dich an dieser ganzen Sache auch zu stören.
Ich glaube, und vielleicht lehne ich mich da jetzt sehr weit aus dem Fenster, dass sie dir auf lange Sicht nicht das geben kann, was du brauchst.
Ja, vielleicht hat sie ihre alte Beziehung, die Trennung noch nicht verarbeitet aber willst du derjenige sein, der als Rebound dient? Als Trostpflaster?
Natürlich will sie dich nicht verlieren. Du tust ihr ja in gewisser Weise gut aber sie lässt dich null in ihr Leben, finde ich.
und das müsste nach so langer Zeit, einfach der Fall sein, wenn sie tatsächlich ernsthaftes Interesse hätte.
Sie mag dich sehr und betreibt Aufwand um dich zu sehen, das ist richtig.
Aber … es reicht dir nicht aus.
Und es bringt auch nichts sich einzureden, dass alles schön ist und dass du glücklich bist - denn das bist du nicht.
Und ich bleibe bei meinem Sira-Standpunkt:
Ich glaube, dass diese Frau dich auch nicht glücklich machen wird.

Und ich finde auch, wie schon gesagt wurde, dass da einfach was fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache aber ich sage halt immer was ich denke und das frei gerade aus.

Guten Morgen,

du machst dich nicht unbeliebt, keine Sorge. :)

Du hast recht, scheu müsste sie nicht (mehr) sein. Aber sie kann mir halt auch nicht genau sagen warum.

Ja, tief im Inneren gibt es manchmal Zweifel. Aber die sind echt nicht immer da. Hört sich wahrscheinlich komisch und naiv an.

Ein Trostpflaster möchte ich nicht sein, ehrlich gesagt hab ich das vorher noch nie so gesehen.

Was jetzt genau richtig ist, keine Ahnung. Wahrscheinlich hab ich jetzt knapp 6 Monate verschwendet und vielleicht auch noch mehr. So weit alles abzubrechen bin ich halt (noch) nicht. :(
Ich will ja jetzt auch nicht ghosten oder sowas. Ich hab mich jetzt ihrem Schreibverhalten angepasst, mehr investiere ich vorerst nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Morgen Hagn und auch alle anderen,

das was ich hier lese, ist das jeder seine eigenen Vorstellungen und Bewertung, wie ein Kennenlernen idealerweise zu laufen hätte und wie jeder nun individuell verfahren würde, an Hagn heran trägt:
wenn es bei mir nicht so läuft, wie ich mir eine Beziehung vorstelle und es auch nicht den Anschein macht, dass sich daran etwas ändern könnte, dann gehe ich (!).
Und es bringt auch nichts sich einzureden, dass alles schön ist und dass du glücklich bist - denn das bist du nicht.
Und ich bleibe bei meinem Sira-Standpunkt:
Ich glaube, dass diese Frau dich auch nicht glücklich machen wird.

Und ich finde auch, wie schon gesagt wurde, dass da einfach was fehlt.
Aber Hagn sagt doch auch:
Aufgeben ist wahrscheinlich echt das falsche Wort. Aber ich will halt trotzdem weiter machen. Vielleicht ist das falsch und am Ende kommt das böse Erwachen.

Ich sehe aber halt auch ihren Invest.
Mal sehen wie es weitergeht! Im schlimmsten Fall endet es halt.
Was ich absolut legitim und als eine realistische Einstellung hierzu finde. Ich glaube, alles in allem, hat Hagn, wenn zwar etwas verlovert, dennoch ein gesundes Empfinden und Wahrnehmen, dem er ruhig trauen und nachgehen darf.

Deshalb fände ich das Beste, wenn man Hagn hier seine eigenen Erfahrungen machen lässt, denn das Endergebnis kann keiner, nach derzeitigem Stand, voraussagen. Kann sein, dass Hagn am Ende bitter enttäuscht ist; kann sein, dass er aber auch der glücklichste Mann auf Erden wird.

Ich schätze Hagn schon so ein, dass er erkennen würde, wenn eine seiner persönlichen Grenzen überschritten wurde und er nicht mehr weitermachen möchte. Aber diese Grenze muss ja nicht mit der individuellen Grenze eines jeden von uns übereinstimmen.

M.E. schüren die individuellen Bewertungen seiner Situation nur noch mehr seine Unsicherheit und ich fände eine unterstützende Beratung in seinen Anliegen sinnvoller als das Projizieren der eigenen Vorstellungen, Maßstäbe usw. in seine Kennenlernsituation hinein.
So weit alles abzubrechen bin ich halt (noch) nicht. :(

Ist doch voll in Ordnung, wenn du keinen Anlass siehst, hier irgendetwas abzubrechen. Es ist ja auch deine Geschichte :smile:

…..soviel an Gedanken meinerseits am Morgen :zwinkern:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784

Das ist ja ein geile Wortschöpfung! :lach:

Stimmt, es ist meine Geschichte.
Trotzdem werde ich mich nun zurückhalten mit dem Investieren. An ihren Schreibstil hab ich mich ja gewisserweise angeglichen. Dann kommt halt nur eine Nachricht am Tag, damit kann ich mittlerweile leben. Natürlich denke ich manchmal, dass es an mir liegt, aber das geht auch vorbei.
Ich habe nach gemeinsamen Kochen gefragt, sie „klar, vielleicht nächstes WE“. Ich dann „schon, vielleicht“. Das lass ich so stehen, jetzt ist mal sie am Zug. Wenn nix kommt, mach ich halt was anderes. Immerhin (ohne etz arrogant klingen zu wollen) hat sie ja auch was an mir. Ghosten will ich natürlich nicht, aber halt warten.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Ghosten will ich natürlich nicht,
Was hast du denn mit dem Ghosten, Hagn? :nanu: nur weil das in einigen Strängen vorkommt, ist das ja nicht der normale Weg, ein Kennenlernen zu beenden. :lach:
Da kann man ja normal drüber sprechen wie erwachsene Menschen.

M.E. schüren die individuellen Bewertungen seiner Situation nur noch mehr seine Unsicherheit
Da hast du natürlich Recht, denn man merkt schon, dass Hagn sich aufgrund seiner Unsicherheit mit der Meinung hier dreht.

Zu der "Statusbezeichnung Beziehung" wurde ja bereits in diesem Strang einiges geschrieben und da ist es schon so, dass jeder seine subjektive Meinung einbringt, ich denke das lässt sich bei solchen Themen nie ganz vermeiden. Für den einen ist der Status halt wichtiger, für den anderen nicht, ist beides okay.

Aber ich finde, dass ein Besuch in ihrer Wohnung nach 6 Monaten noch nie stattgefunden hat, auch objektiv gesehen etwas befremdlich. :nanu:
Wenn man sich wirklich auf jemanden einlassen möchte, dann will man doch auch das Gegenüber da miteinbeziehen und zeigen, wie man lebt, etc.
Da geht es ja nicht gleich um die Vorstellung bei den Eltern...

Diese Faktoren spielen da einfach mit rein, dass ich persönlich Hagn nicht überschwänglich sagen kann, dass die Situation so super ist - klar, die Wochenden, die sie gemeinsam verbringen, hören sich ja gut und toll an, aber auf langfristige Sicht zweifle ich aufgrund ihres Verhaltens.
Und Hagn wurde ja schon oft gesagt, es wäre gut zu reflektieren, ob diese Frau ihn auf Dauer glücklich machen würde. Ehrlich gesagt, ohne es böse zu meinen, empfinde ich es so, dass Hagn's Grenzen nicht so klar sind bzw. sich eben mit den Meinungen hier teilweise verschieben, weil er eben immer stark die Sicherheit und den Zuspruch von außen sucht.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hi,

mit dem ghosten habe ich nix. :lach:
Ich will das Kennenlernen auch damit nicht beenden. Wenn aber von ihr nix mehr kommen sollte, warum dann groß von mir?

Klar am Ende ist es an mir zu reflektieren.
Ja, die Wochenenden sind toll und vielleicht wird auf Dauer was fehlen. Das werde ich aber hoffentlich mal erkennen, auch wenn es vielleicht jetzt naiv klingen mag. Ich bin da leider nicht so geradlinig wie andere und ich will sie momentan auch (noch) nicht ganz aufgeben/verlieren. Möglicherweise steht ja das Treffen nächste Woche (noch).

Es bleibt auf jeden Fall spannend.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Was ich absolut legitim und als eine realistische Einstellung hierzu finde. Ich glaube, alles in allem, hat Hagn, wenn zwar etwas verlovert, dennoch ein gesundes Empfinden und Wahrnehmen, dem er ruhig trauen und nachgehen darf.

Deshalb fände ich das Beste, wenn man Hagn hier seine eigenen Erfahrungen machen lässt, denn das Endergebnis kann keiner, nach derzeitigem Stand, voraussagen. Kann sein, dass Hagn am Ende bitter enttäuscht ist; kann sein, dass er aber auch der glücklichste Mann auf Erden wird.

Ich schätze Hagn schon so ein, dass er erkennen würde, wenn eine seiner persönlichen Grenzen überschritten wurde und er nicht mehr weitermachen möchte. Aber diese Grenze muss ja nicht mit der individuellen Grenze eines jeden von uns übereinstimmen.

M.E. schüren die individuellen Bewertungen seiner Situation nur noch mehr seine Unsicherheit und ich fände eine unterstützende Beratung in seinen Anliegen sinnvoller als das Projizieren der eigenen Vorstellungen, Maßstäbe usw. in seine Kennenlernsituation hinein.

Ich sehe das alles etwas anders.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Und Hagn wurde ja schon oft gesagt, es wäre gut zu reflektieren, ob diese Frau ihn auf Dauer glücklich machen würde. Ehrlich gesagt, ohne es böse zu meinen, empfinde ich es so, dass Hagn's Grenzen nicht so klar sind bzw. sich eben mit den Meinungen hier teilweise verschieben, weil er eben immer stark die Sicherheit und den Zuspruch von außen sucht.
Genau, das ist das doch der Punkt.

Hagn findet doch nicht die Antworten in subjektiven Meinungen von außen, sondern in seinem Erleben und Reflektieren, was m.M.n. konterkariert wird, wenn er jetzt durch individuelle Bewertungen und Vorgehensweisen konfrontiert wird.

Das Einzige, was ich hier bislang nur in Dauerschleife lese, ist das Hagn nicht von ihr ablassen möchte und das Beste herausholen möchte, was doch voll okay ist.

Also wäre ich dafür, ihn ,einfach machen zu lassen’, und ihm unterstützend zur Seite zu stehen. Vielleicht dauert es in seiner Geschichte etwas länger, bis er seine Antworten findet, aber das ist doch nicht schlimm.

Letztendlich ist es doch so:
Es ist doch so - solange du glücklich bist, ist alles schön. Wenn es nicht mehr so ist, dann könnte man etwas verändern.
Unabhängig dessen, wie hier von Anderen die Situation bewertet wird :zwinkern:
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Wenn aber von ihr nix mehr kommen sollte, warum dann groß von mir?
Ich gehe nicht davon aus, dass von ihr nichts mehr kommen würde...

Vielleicht dauert es in seiner Geschichte etwas länger, bis er seine Antworten findet, aber das ist doch nicht schlimm.

Letztendlich ist es doch so:
Na klar, letztendlich ist es Hagn's Entscheidung, so soll es ja auch sein. :smile:
Ich finde es aber okay, wenn man auch mal kritische Stimmen anbringt, es wird ja in anderen Strängen auch so gemacht.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ahoi,

vielleicht lasse ich mich wirklich zu sehr beeinflussen.
Manche oder werden werden das für naiv oder total dumm halten.
Ich bin halt nicht so stark wie andere und kann einfach einen Schlussstrich ziehen. Auch will ich mich momentan nicht mit anderen Treffen quasi ablenken.
Sie will ja scheinbar auch (noch) nicht von mir ablassen, wenn auch eventuell aus anderen Beweggründen.

Was dann momentan die beste „Taktik“ wäre weiß ich nicht. Ich lasse sie halt jetzt „kommen“. Bis jetzt ist immer irgendwas gekommen und wenn nicht, dann ist es halt so.
Ich werde die Antworten (sollte was kommen) auch relativ kurz halten.

Danke für eure Unterstützung und den Beistand! :)
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ich gehe nicht davon aus, dass von ihr nichts mehr kommen würde...

Meinst du? Sein kann ja alles…

Schon, kritische Stimmen find ich gut. Auch, wenn es so wirkt, als könnte ich nix annehmen bzw. daraus was ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich finde es aber okay, wenn man auch mal kritische Stimmen anbringt, es wird ja in anderen Strängen auch so gemacht
Es ist auch wichtig! Einer guten Freundin sagt man auch, wenn einem etwas komisch vorkommt und man selber möchte ja auch Einschätzungen und ehrliches Feedback bekommen.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Es ist auch wichtig! Einer guten Freundin sagt man auch, wenn einem etwas komisch vorkommt und man selber möchte ja auch Einschätzungen und ehrliches Feedback bekommen.

Das auf jeden Fall!

PS: Ihr habt immer so tolle Spitznamen für eure OdB‘s. :lach:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich finde es aber okay, wenn man auch mal kritische Stimmen anbringt, es wird ja in anderen Strängen auch so gemacht.
Es ist auch wichtig! Einer guten Freundin sagt man auch, wenn einem etwas komisch vorkommt und man selber möchte ja auch Einschätzungen und ehrliches Feedback bekommen.
Da bin ich ganz bei euch, Mädels. Nicht falsch verstehen! :zwinkern:

Nur finde ich halt es auch nicht gesund, wenn man seinen eigenen Eindrücken/Wahrnehmungen weniger traut als den von Anderen und sich quasi ausschließlich darauf verlässt. Das wirkt/ist dann irgendwann etwas fremdgesteuert.

Und bei Hagn sehe ich leider viel zu sehr, dass er sich an den Einschätzungen anderer orientiert und fände es daher erstrebenswert für ihn, wenn er beginnt, seiner eigenen Wahrnehmung/seinem Empfinden deutlich mehr nachzugehen und zu trauen.

M.E. ist das Vertrauen in das eigene Empfinden, Erleben und Wahrnehmen immens wichtig um charakterstärker (hier: weniger unsicher) zu werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben