Kennenlernen

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hi Clara,

meinst du das:

Sie kann und will (noch) nicht für immer bleiben, will schauen, wie sich das weiter entwickelt

Naja, heut das erste Mal so direkt.

Ich verstehe das ja auch, klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Hagn,

na hört sich doch entspannt an, euer Wochenende. Wie viel Kilo Kekse habt ihr denn nun gebacken? Das ist so mega anstrengend. :lach:

Ich empfinde dein "angeblich" als problematisch. Mir fällt auf, dass sich das durch deinen Strang zieht. Ich kann verstehen, dass du ihre Aussagen aufgrund deiner Unsicherheit hinterfragst, aber du vertraust ihr ja null, dass sie auch mal etwas meint, wie sie es sagt.

Glaub aber, sie hat das Gefühl, als würde ich das wollen. :blush:
Warum meinst du sie hat dieses Gefühl? Sagst du/tust du irgendwas, wodurch sie das denken könnte?


Ich denke halt sie sieht dich als sehr, sehr sicher an. Deswegen lässt sie es halt so weiterlaufen, weil sie die Zeit mit dir schon genießt, aber so richtig bei 100 % an Gefühlen sehe ich sie auch nicht.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

naja, zumindest genug. xD
Muss nun meinen Eltern mal welche geben, dass muss ich ihnen auch mal erzählen, dass ich jemanden kennengelernt habe.

Ja, dann streich das angeblich. ;)
Ich vertrau ihr schon, fällt mir halt aufgrund der Vergangenheit ned so einfach. Ich weiß schon, man soll die hinter sich lassen.

Gute Frage… ich wollte nicht so wirken, hab ich aber vielleicht auf sie. Warum weiß ich nicht. Geklammert hab ich eigentlich ned zu viel.

Ja, vielleicht hast du recht. Wobei sich das scho eher wie Beziehung anfühlt, obwohl man das natürlich nicht so nennen kann..
Also eher rar machen? Beenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wir fassen mal zusammen:
Ihr schreibt regelmäßig
Ihr trefft euch regelmäßig
Ihr verbringt Wochenenden d.h. Freizeit zusammen
Ihr seid intim miteinander
und das alles seit 3 Monaten.

Nehmen wir mal an, ihr nennt es jetzt morgen Beziehung. Was verändert sich dann und ist es dann sicherer?
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hallo,

gute Frage, was würde das bringen? Vielleicht Sicherheit? Wobei man sich natürlich nie sicher sein kann. Fühlt sich etz aber auch nicht danach an, dass es plötzlich vorbei wäre.

Ich kann schon verstehen, dass es ein großer Schritt für sie ist (auch, wenn andere das vielleicht nicht nachvollziehen können). Schließlich stand sie nach der Trennung einfach „da“. Alle Sachen wurden gemeinsam angeschafft und so weiter. Klar, ich hätte auch Angst, dass das wieder passiert.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
gute Frage, was würde das bringen? Vielleicht Sicherheit?
Welche Sicherheit? Gibt ein Wort, ein Status Sicherheit?
Ich bin mir bei dir euch nicht sicher und hab noch nicht herausgefunden für mich, was mich an eurer Geschichte "stört". Ist es "nur" deine ziemlich große Unsicherheit oder klopft mit deinen Zweifel deine Intuition an, die dir sagt "Hey pass auf, sie ist nicht wirklich bei dir".

Mit Sicherheit aber, wird sie deine große Unsicherheit wahrnehmen und das wird dich mit der Zeit deine Attraction verlieren lassen. Der letzte Funke, dem es zu ihrem brennen benötigt, kann durch deine Unsicherheit nur schwer überspringen.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Keine Ahnung welche Sicherheit. Vielleicht ist das Wort diesbezüglich auch nur meine Erfindung. :lach:

Ich weiß schon was du meinst.
Aber würde sie sonst so viel auf sich nehmen sag ich mal, wenn ich ihr nix bedeuten würde? Ist aber natürlich auch nur ne Vermutung. Wie so alles…

Ja, scho. Diesbezüglich kann ich nur meine Unsicherheit abstellen. Gelingt ja auch meist. Sie ist natürlich auch unsicher und auch ängstlich.

Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich dies Unsicherheit auch in der letzten Beziehung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Danke für dein Lob (falls es eins war). :schuettel:

Ich verstehe ja selbst nicht, warum ich dieses schöne WE nun wieder zerdenke. Aber manche Aussagen bringen mich halt schon zum Grübeln und dann kommt dieses komische Gefühl… total verrückt…
Vielleicht auch, weil es bei (allen) anderen so easy läuft?!
 

Schnute

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
10
Hallo Hagn,

ich kann dich sehr gut verstehen! Auch wenn eure Geschichte wirklich schön und harmonisch klingt und ihre Worte, dass sie das (noch) nicht kann total verständlich sind, so schiebt sie dich mit diesen Worten ja doch in eine Art Warteposition bzw sagt damit, dass sie nicht Feuer und Flamme und sicher ist. Es ist immer schwierig, wenn einer in der Kennenlernphase emotional schneller läuft als der andere.

Gibt es eventuell andere Möglichkeiten, wie du dein Bedürfnis erfüllen kannst? Ist es wirklich das Bedürfnis nach Zusicherungen von ihr? Könnten da kleinere Schritte, wie Freunde vorstellen etc. helfen? Oder ist es vielleicht auch dein Ego oder Selbstbewusstsein, das hier etwas gebeutelt wird? Dann würde ich versuchen, dieses Selbstbewusstsein vermehrt aus mir selbst heraus zu bilden und nicht von ihrem Handeln abhängig zu machen. Zb durch Sport, Job, Freunde..

Liebe Grüße!
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
:lach:
War denn in der letzten Beziehung etwas, was dich nachhaltig ängstlich sein lässt? Lügen, Betrug usw.?

Naja, in der ersten Beziehung wurde ich betrogen (sehr lange her), in der letzten Beziehung war ich meiner Ex einfach nicht wichtig genug und sie war eigentlich nie (für mich) da.


Was läuft denn bei euch nicht easy?

Du verstehst es echt gut, die richtigen Fragen zu stellen. :lach:
Mit easy meinte ich, dass bei anderen das Kennenlernen glatt läuft, anschließend Beziehung und so weiter. Aber vielleicht bin ich auch zu altmodisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Mit easy meinte ich, dass bei anderen das Kennenlernen glatt läuft, anschließend Beziehung und so weiter. Aber vielleicht bin ich auch zu altmodisch.
Dann erkläre mir mal, wie so ein "normales" kennenlernen läuft und in welcher Zeit. :grins:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey Schnute,

danke für deine Antwort.

gute Frage nach den Bedürfnissen. Vielleicht könnte es mit kleinen Dingen anfangen. Vielleicht ist sie auch noch nicht so weit. Ich will sie jetzt auch nicht mit Gewalt singen meine Eltern kennenzulernen (zum Beispiel).
Wobei sie schonma gefragt hat, wann sie einen Freund von mir kennenlernt. Ob das noch aktuell ist, keine Ahnung. Aber 2022 ist ja auch noch ein Jahr. Sie hat gesagt, sie ist sehr „schüchtern“. Ich nehme an, dass bezieht sich eventuell auf Familie vorstellen.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Dann erkläre mir mal, wie so ein "normales" kennenlernen läuft und in welcher Zeit. :grins:

Ha ha, wieder ne gute Frage.

Das weiß ich auch nicht so genau, man ist halt dann mal zusammen. Oder?
Heutzutage ist es halt blöd, weil man dank SB‘s manchmal nicht in derselben Stadt wohnt (zum Beispiel). Aber ist ja kein Problem. Ich will ja jetzt auch nix überstürzen und so weiter. Was bringt es, wenn es dann nicht hält?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wobei sie schonma gefragt hat, wann sie einen Freund von mir kennenlernt. Ob das noch aktuell ist, keine Ahnung.
Hagn ehrlich :nanu: was macht einen Mann aus? Er macht und handelt. Er zieht den Karren und besiegt böse Drachen. Wenn du natürlich jeden Wink (wohlgemerkt mit dem Zaunpfahl) von ihr ignorierst - wird irgendwann ein Drachentöter kommen und sie dir vor der Nase wegschnappen.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ich will ja den Karren ziehen, will aber a nicht übers Ziel hinausschießen. Verstehst du?
Ob das ein Wink war? War ja eher mal so nebenher gesagt. Mit Corona halt schwierig zur Zeit, Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Naja, wegschnappen?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Du hast soviel Angst, etwas falsches zu tun, das du gar nichts tust und dann wird sich deine selbterfüllende Prophezeiung bewahrheiten, das es nichts wird.
Merke: beim falschen kannst du nichts richtig machen, beim richtigen nichts falsch. Auch Pannen, Missgeschicke sind egal, eher süß, wenn jemand den anderen toll findet. Trau dich doch mal was, was kann schon passieren? Der schlimmste Fall ist doch, das das kennenlernen scheitert, dann hättet ihr aber eh nicht zusammen gepasst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.824
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben