Kennenlernphase beendet - traurig

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallo Jonalu78,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Jonalu78

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2024
Beiträge
10
Danke @Mod Luke für die Begrüßung

Avatar habe ich erstellt, in die einzelnen Thematiken habe ich mich eingelesen.

Mittlerweile hat sich die Trauer über das Ende der Kennenlernphase etwas gelegt.

Abhaken kann ich ihn aber noch nicht.
 

Jonalu78

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2024
Beiträge
10
Irgendwie mache ich mir doch noch ein wenig Hoffnung

Gestern reagierte er auf einen Sinnspruch in meinem WhatsApp Status. Daraufhin schrieben wir belanglos hin und her, bis er mir eine gute Nacht wünschte. Habe stets nur auf seine Nachrichten reagiert, selbst nicht agiert.

Heute morgen schickte er mir seinen üblichen Guten Morgen Gruß.

Ich glaube, so ganz spurlos geht es an ihm auch grad nicht vorbei.
 

Jonalu78

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2024
Beiträge
10
Mich würde die Sichtweise von Außenstehenden mal interessieren....
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Guten Morgen Jonalu,

Mich würde die Sichtweise von Außenstehenden mal interessieren....

Das Forum lebt ja vom Geben- und Nehmen-Prinzip; bedeutet also konkret, dass wenn du dich in anderen Strängen beteiligst, dann wird bei dir im Gegenzug auch etwas geschrieben, und dir Trost gespendet.

Ich bin mir sicher, dass wenn du dich hier im Forum etwas einbringst, dann bringen sich die Leute auch bei dir ein:)

Zu deiner Geschichte selbst kann ich nicht viel sagen. Er hat eine Beziehung mit dir ausgeschlossen, und auch wenn es hart ist, kann ich dir nur raten seine Worte ernst zu nehmen und weiter zu ziehen. Tut mir leid für dich:brav:
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
227
Hallo Jonalu, ich denke er hat einfach nicht genug Gefühle entwickelt. Er mag dich sicher sehr, aber für mehr hat es bei ihm leider nicht gereicht.

Fühl dich gedrückt. :-)
 

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
Hallo Jonalu,

das tut mir leid für dich. Aber als ich schon zu Beginn gelesen habe, dass ihr euch von August-Dezember insgesamt 7 Mal gesehen habt, hab ich schon gemerkt, dass er keine Zeit hat.

Im Laufe des Textes kam es ja auch so raus.
Ich denke nicht mal, dass es an dir liegt. Er will nur nicht seine Freiheiten / Freizeit aufgeben.

Vielleicht ist ihm das auch erst dann klar geworden nachdem er gemerkt hat dass es ernster werden könnte.

Es ist für den Zeitraum jetzt am Ende trotzdem enttäuschend aber jetzt weißt du woran du bist.

Ich wäre bestimmt genauso wie du enttäuscht.

Zumal man es ja auch dann gleich das Daten aus seiner Sicht lassen kann, wenn man gar nicht für eine Beziehung bereit ist.
 

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
Hallo Jonalu,

zumindest konntet ihr euch aussprechen und du weißt wo du stehst.
Jetzt kannst du für dich abwägen ob du langfristig damit glücklich sein kannst.
Er ist immerhin ehrlich und hat alles offen angesprochen.

Wenn du damit dauerhaft nicht klar kommst, kannst du immer noch die Reissleine ziehen.
 

Jonalu78

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2024
Beiträge
10
Danke für Deine Antwort

Langfristig glaube ich nicht, dass ich diesen Schwebezustand aufrecht erhalten kann.

Er meinte auch, dass sich hoffentlich durch den Jobwechsel was ändert.

Aber wenn ich merke, dass es mich doch mit der Zeit kaputt machen würde, dann wird die Vernunft siegen.
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Hallo Jonalu:smile:

Ich würde dir empfehlen weiterhin dich nach anderen Männern umzuschauen und dir nicht durch sowas:

Er meinte auch, dass sich hoffentlich durch den Jobwechsel was ändert
...zu große Hoffnungen zu machen und zu warten.

Meiner Erfahrung nach, wenn ein Mann wirklich Interesse hat, dann möchte er die Frau nicht verlieren, in dem er ihr sagt, dass er keine Beziehung mit ihr möchte.

Und wenn es doch sich ändert, wird er sich sicher wieder an dich wenden.

Ich kann mir vorstellen, dass so ein Schwebezustand kein schöner ist.

Liebe Grüße, Ellina
 

Jonalu78

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2024
Beiträge
10
Danke Dir für Deine Worte...

Im Moment möchte ich keine Männer mehr kennenlernen, um ehrlich zu sein.

Ich warte sicherlich nicht ewig, ob sich irgendwas ändert.

Er sucht momentan weiterhin den Kontakt und will sich auch weiterhin mit mir treffen.

Ich werde sehen, was die nächsten 3 Monate bringen, wenn er dann seine neue Arbeitsstelle hat. Bis dahin kümmere ich mich um mich selbst, meine Kinder und gehe weiterhin meinen Weg.

Jetzt andere Männer kennenzulernen, fühlt sich für mich nicht richtig an.

Erst muss ich mit einem Kapitel abschließen. Das habe ich nach der Trennung von meinem Mann gemerkt. Mit ihm hatte ich zwar ganz schnell abgeschlossen, aber hatte durch seine physische und psychische Gewalt einiges aufzuarbeiten.
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Ich fürchte auch, dass das nichts mehr wird. Das war schon mit den Treffen zu wenig Interesse seinerseits. Auch bei wenig Zeit findet man mal eine Stunde, um sich zu sehen, wenn man das möchte. Das scheint etwas lauwarm zu sein, sonst würde er anders reagieren. Ich würde nicht warten, sondern mich pflegen, und wenn ich wieder offen wäre, wieder daten. Zeitgleich geht bei mir da auch immer nichts. Das wäre auch den Männern gegenüber unfair, denn die hätten in dem Moment kaum Chancen bei mir zu Punkten, wenn ich den anderen Kandidaten noch nicht innerlich völlig verabschiedet habe, und das dauert bei mir immer etwas. Alles Liebe!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben