Kennenlernphase - depressive Phase - und jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IchundEr

Gelöschter User
Ich würde auch auf gar nichts mehr warten.
Die Worte sind schließlich ausgesprochen worden.
Wenn jemand sowas sagt ohne es sich vorher gut überlegt zu haben wäre die Person so oder so für mich abgehakt.
Ich hoffe der Mensch sagt sowas weil er viel nachgedacht hat darüber.

Abhaken wird dauern, weil ich ihn sehr gern mag, aber ich warte nicht mehr.
 
I

IchundEr

Gelöschter User
Ja heute ists wieder richtig schlecht. So gehts auf und ab. Ich bin auch wieder auf der Dating App, wie er auch und schreibe grad mit 9 Männer. Belangloses, keiner interessiert mich wirklich und ich könnte heulen wie nett 2 von denen zu mir sind. Es fühlt sich aber alles so unglaublich falsch an, weil mein Herz immer noch so an ihm hängt. :cry
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
verstehe ich total.
Ich brauche da auch immer ewig...gib dir alle Zeit die du brauchst.
 
I

IchundEr

Gelöschter User
Ach ja: Ich hatte gestern Geburtstag.
Er hat sich, obwohl ich davon ausgehe, dass er weiß, wann ich Geburtstag habe (außerdem hat er meinen WA-Status auch gesehen und der war eindeutig) nicht gemeldet und auch wenn ich mich auf seine WA vom 5.12 nicht retour gemeldet habe, wäre ein "Alles Gute" das mindeste gewesen, einfach aus reiner Höflichkeit, wenn er mich denn so sehr mag, wie er schrieb, alles nur gelogen und schön reden. So ein :shakehead::shakehead:
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Alles gute nachträglich… sei froh ,sowas kann nur unnötig Hoffnungen wecken oder meinst du nicht??
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Ich finde es wär reine Höflichkeit gewesen

Alles Gute nachträglich!:Fest:


Ich denke, dass er dir nicht gratuliert hat ist ein eindeutiges Zeichen. Letztendlich kann man am Ende immer mir froh sein, wenn sich solche Kandidaten relativ schnell von selbst aussortieren und das ganze nicht noch ewigkeiten in die Länge ziehen :brav:
 
I

IchundEr

Gelöschter User
Alles Gute nachträglich!:Fest:


Ich denke, dass er dir nicht gratuliert hat ist ein eindeutiges Zeichen. Letztendlich kann man am Ende immer mir froh sein, wenn sich solche Kandidaten relativ schnell von selbst aussortieren und das ganze nicht noch ewigkeiten in die Länge ziehen :brav:

Danke!

Nein um aussortieren ging es dabei ja nicht.
Er hat ja eh schon vor einer Woche eine Erklärung geschrieben, wo er mir erzählt hat, dass er mich so sehr mag, dass er sich uns 2 so gut miteinander vorstellen hat können undcdass er auch nicht weiß warums nicht geklickt hat, aber das ich so toll und sympathisch und attraktiv und blablabla bin und ja darauf hab ich nichts geschrieben, was auch?
Viell. hat er auch deswegen nichts geschrieben, weil ich nicht geantwortet habe, aber dennoch irgendwie "Alles Gute" hätte ich mir trotzdem von ihm erwartet. :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey IchundEr,

Er hat ja eh schon vor einer Woche eine Erklärung geschrieben, wo er mir erzählt hat, dass er mich so sehr mag, dass er sich uns 2 so gut miteinander vorstellen hat können undcdass er auch nicht weiß warums nicht geklickt hat,
das passiert sehr häufig. man versteht sich gut, man lacht zusammen, man findet sich gegenseitig sympathisch. Aber es klickt eben nicht, man verliebt sich nicht. und das ist auch völlig ok so.
Viell. hat er auch deswegen nichts geschrieben, weil ich nicht geantwortet habe, aber dennoch irgendwie "Alles Gute" hätte ich mir trotzdem von ihm erwartet. :Nichtwissen:
das glaube ich tatsächlich nicht.

ich denke eher, dass er dir entweder keine weiteren Hoffnungen über einen Geburtstagsgruß machen wollte (das hat mein Freund übrigens da genauso gehandhabt :lach:) oder aber er möchte keine "Freundschaftsschiene". und für ihn gehört ein Geburtstagsgruß zur Freundschaftsschiene dazu ?
für mich wäre es hier auch eindeutig, dass er abschließend keinen Kontakt mehr wünscht

LG Pony
 
I

IchundEr

Gelöschter User
Hey IchundEr,


das passiert sehr häufig. man versteht sich gut, man lacht zusammen, man findet sich gegenseitig sympathisch. Aber es klickt eben nicht, man verliebt sich nicht. und das ist auch völlig ok so.

das glaube ich tatsächlich nicht.

ich denke eher, dass er dir entweder keine weiteren Hoffnungen über einen Geburtstagsgruß machen wollte (das hat mein Freund übrigens da genauso gehandhabt :lach:) oder aber er möchte keine "Freundschaftsschiene". und für ihn gehört ein Geburtstagsgruß zur Freundschaftsschiene dazu ?
für mich wäre es hier auch eindeutig, dass er abschließend keinen Kontakt mehr wünscht

LG Pony

Und für das "Nicht-verliebt-sein-Klicken" hat er 4 Monate gebraucht und dann nochmal 2 Wochen um mir das zu sagen? Das find ich nicht ok.

Warum schaut er dann jeden WA-Status von mir an? Dann kann er das doch gleich lassen, wenn er keinen weiteren Kontakt wünscht, weil dann braucht er das auch nicht wissen, aber ich werd ihn jetzt ganz einfach rausnehmen, sodass er meinen Status nicht mehr sehen kann, weil das ist mir doch zu blöd.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Und für das "Nicht-verliebt-sein-Klicken" hat er 4 Monate gebraucht und dann nochmal 2 Wochen um mir das zu sagen? Das find ich nicht ok
Liebe ichunder,
tatsächlich scheitern nach vier Monaten die meisten kennenlernen und ich finde es nicht fair, so traurig das auch dich ist, ihm da einem Vorwurf zu machen. Ich merke auch oft nach 3 bis 4 Monaten das ich doch nicht so brenne oder mich einfach nicht richtig verliebt habe. Dafür und um das rauszufinden, ist ein kennenlernen ja auch da.

Das er dir keine Geburtstagswüsche geschrieben hat, seh ich genau wie Pony und das er deinen Status anschaut, würde ich persönlich neutral bewerten - Langeweile, Läuft einfach durch, etc. - es gibt viele Gründe warum er das tut und ich denke nicht, dass sie persönlich mit dir zu tun haben.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Alles Gute nachträglich!:Fest:


Ich denke, dass er dir nicht gratuliert hat ist ein eindeutiges Zeichen. Letztendlich kann man am Ende immer mir froh sein, wenn sich solche Kandidaten relativ schnell von selbst aussortieren und das ganze nicht noch ewigkeiten in die Länge ziehen :brav:

Oh ja du sagst da was total wichtiges....sollte man sich wirklich bewusst machen.
es gibt ja leider Menschen die diese aufmerksamkeit total genießen und einem ewig hoffnungen machen, aber letzendlich niemals so intensiv dabei fühlen wie man selbst.
Von daher ist das sogar noch die "ehrlichere", "menschlichere" art und weise
 
I

IchundEr

Gelöschter User
Liebe ichunder,
tatsächlich scheitern nach vier Monaten die meisten kennenlernen und ich finde es nicht fair, so traurig das auch dich ist, ihm da einem Vorwurf zu machen. Ich merke auch oft nach 3 bis 4 Monaten das ich doch nicht so brenne oder mich einfach nicht richtig verliebt habe. Dafür und um das rauszufinden, ist ein kennenlernen ja auch da.

Das er dir keine Geburtstagswüsche geschrieben hat, seh ich genau wie Pony und das er deinen Status anschaut, würde ich persönlich neutral bewerten - Langeweile, Läuft einfach durch, etc. - es gibt viele Gründe warum er das tut und ich denke nicht, dass sie persönlich mit dir zu tun haben.

Ja viell.bin ich auch schneller, weil ich niemanden unnötig hinhalten und verletzen will und ob das fair ist oder nicht ist mir eigentl. wurscht, weil ich seit Wochen und Tagen immer wieder nur traurig und heulend bin. Also obs ihm gegenüber fair bin ist in dem Fall echt egal

Ja so wie ich ihn kennengelernt habe, glaub ich das nicht, weil er früher meinen Status auch nicht angeschaut hat, aber ja viell.habt ihr recht. Im Prinzip ists aber egal, es ist eh so, wies is. :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

IchundEr

Gelöschter User
Wo hat das was mit hinhalten zu tun, wenn man nach 3, 4 oder 5 Monsten merkt, das die anfänglichen Gefühle nicht mehr so intensiv sind?
Wie gesagt ich weiß sowas früher...und ich hab halt nach 4 Monaten schon Gefühle für jemanden, wenn ich ihn 2xWoche sehe, tägl. schreibe und regelmäßig tel. :Nichtwissen:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wie gesagt ich weiß sowas früher...und ich hab halt nach 4 Monaten schon Gefühle für jemanden, wenn ich ihn 2xWoche sehe, tägl. schreibe und regelmäßig tel. :Nichtwissen:
Er hatte auch bestimmt Gefühle für dich, nur, anders als bei dir, sind diese weniger geworden. Das passiert ganz ganz oft im kennenlernen und ist normal. Kein Grund ihm da Böswilligkeit zu unterstellen.
Geht auch nicht immer von euch selber aus, wie das bei euch ist etc. und nur das der richtige Weg ist, bei jedem Gegenüber gibt es noch 1000000 andere Wege, wie man handelt und das ist auch okey.
 
I

IchundEr

Gelöschter User
Er hatte auch bestimmt Gefühle für dich, nur, anders als bei dir, sind diese weniger geworden. Das passiert ganz ganz oft im kennenlernen und ist normal. Kein Grund ihm da Böswilligkeit zu unterstellen.
Geht auch nicht immer von euch selber aus, wie das bei euch ist etc. und nur das der richtige Weg ist, bei jedem Gegenüber gibt es noch 1000000 andere Wege, wie man handelt und das ist auch okey.
Achso ich wusste nicht, dass wir hier sind, um sein Verhalten zu rechtfertigen, ja er ist wirklich der Ärmste, viell.bemitleide ich ihn irgendwann mal.
 
I

IchundEr

Gelöschter User
Liebe IchundEr, da brauchst du mir ggü. jetzt nicht patzig werden! :shakehead:

Ich dachte halt das Forum ist dafür da Mitglieder zu beratschlagen, zu unterstützen und aufzubauen und nicht das Verhalten des Gegenübers zu rechtfertigen, wenn das Mitglied ohnehin schon traurig und am Boden ist. Aber viell. ist das dann für mich einfach nicht der richtige Ort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.212
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben