Kinder Krisen Affären

Greenmom

Neues Mitglied
Registriert
9 Nov. 2019
Beiträge
2
Meine Geschichte :
Bin seit 17 Jahren in einer Partnerschaft mit zwei Kindern und Haus .
Mein Ex Partner ist ein Freigeist, jegliche Form der Einschränkung , Kontrolle und auch Eifersucht ist ein Horror für ihn . Er braucht Freiheiten und gewährt sie auch .
Wir haben seit etlichen Jahren Krisen von außen entstanden :
Ein Sohn ist Asperger Autist und es waren Jahre der Verzweiflung bis zur Diagnose . Das Leben mit dem Kind extrem anstrengend trotz zigfacher Therapien. Dann noch eine extreme Baukrise ( 4 Jahre baupfusch mit Gericht ) die uns mehrfach vor die privat Insolvenz stellte und enormen Schuldenberg verursachte . Also extreme Situationen!
Wir lebten aneinander vorbei. Nur Kampf und Streits und Sorgen und Probleme. Statt gemeinsam kämpfen war noch gegenseitiger Kampf !
Ich war nach dem zweiten Kind auch sehr schlimm drauf . Hatte Perfektionismus entwickelt , aggressiv und viele Ausraster. Ich machte ihn nur nieder und beleidigte . Konnte es aber nicht ändern damals .
Irgendwann waren meine Gefühle verschüttet . Ich sagte ich möchte dass jeder frei ist , Art offene Beziehung .
Letztendlich hatte er dann die erste Affäre mit einer Bekannten.
Alles extrem verletzend ich kannte sie gut . Er hatte vier
Monate heftigst gelogen .
Als da rauskam beendete er es sofort und einige Zeit lief es super . Dann kamen wir wieder in alte Zustände. Mittlerweile waren wir eingezogen aber die Probleme mit dem Kind und finanziell wurden immer schlimmer .
Letzten Winter hätte er wieder Affäre, wieder heftigste Lügenmärchen. Mir ging es psychisch Mega schlecht . Seelische Qual . Ich ahnte es und wenn er bis spät nachts unterwegs war schrie und beleidigte ich oder brach emotional zusammen . Er leugnete immer und erfand Geschichten .
Ich war psychisch fertig .
Es kam raus und er beendete es wieder allerdings verharmloste er das ganze .
Kurz darauf bekam ich von ihr Briefe per Einschreiben wo sie schrieb mit welchen Frauen er angeblich noch was hatte und wo er mit ihr im
Wellness war und was er alles negatives über mich gesagt hat .

Alles einfach nur krass.

Er blockierte sie und wir gingen zu einer Psychologin mehrere Male .
Danach war es schwierig . Ich fragte und bohrte und wenn er was erzählte rastete ich aus . Ich war wieder sehr beleidigend und oft aggressiv .
Dachte aber es läuft weiter und es ist jetzt wieder normal .
Aber es war keine innige liebevolle Beziehung eher ein Alltag meistern.
Vor Zwei Monaten veränderte er sich wieder , sprach von räumlicher Trennung und war wieder nachts unterwegs . Da hatte ich schon angefangen an mir zu arbeiten .
Ich veränderte mich und las viel über Ego und Selbstwert .
Bin seither viel entspannter und gelassener .
Zu ihm freundlich und schreie nicht mehr .
Er leugnet etwas zu haben aber wenn er nachts weg war ( bisher 3-4 mal ) erzählt er komische Geschichten die nicht glaubhaft sind .
Anfangs fiel ich noch ins alte Muster zurück und schrie und beleidigte ( bis hin zu „ kriegst du einen hoch „ da er da Probleme hat und Sex eher aus verwöhnen besteht oder Anreizen für ihn schaffen).
Aktuell ist er auch freundlich , wir haben öfters zusammen in der Badewanne gesessen oder reden viel. Auch über unsere Urlaube vor den Kindern , lustigen und besonderen Erlebnissen . Er wollte auch mehrfach aktiv Sex oder kam mal her und massierte mich am Rücken zb . Er rechtfertigt sich auch und sagt er wolle einfach mal etwas für sich machen , da wäre niemand oder er muss nirgendwo antreten . Sagt aber auch nicht WO er dann genau war oder versucht es zu beweisen .
Als ich letzte Woche auch ausging ohne genau zu erzählen wohin da schrieb er ich solle auf mich aufpassen und vorsichtig fahren .

Trotzdem ist es ein Schwebezustand. Ich weiß nicht ob er wieder eine hat und falls ja ob es diesmal ernst ist.
Und ob es noch zu retten ist !
Sex verweigern? Distanz oder weiter die Gespräche ?
Wie umgehen wenn er nachts unterwegs ist ?

Hoffe ich finde hier Hilfe

Ganz lieben Dank
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Greenmom,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Schneewittchen aus dem Team
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Hoffe ich finde hier Hilfe
Hallo Greenmom,

ehrlich, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, wie soll man Dir in einem Forum helfen solche tiefgreifenden Beziehungsschwierigkeiten zu überwinden?

Ihr seid seit 17 Jahren zusammen, wahrscheinlich ist Euer Beziehungspotential so ziemlich aufgebraucht, auch wenn Dein Mann sexuell nicht ganz weggebrochen ist.

Die vielen Streitereien haben einfach tiefe Wunden und Narben hinterlassen. Was ihr bräuchtet wäre eine lange und tiefgehende Ehetherapie, mit ungewissem Ausgang.

Natürlich darfst hier gerne weiterschreiben und Dir Feedback von den Leuten erbeten.
 

Greenmom

Neues Mitglied
Registriert
9 Nov. 2019
Beiträge
2
Hilfe war der vielleicht falsche Ausdruck eher ähnliche Erfahrungen . Jahrzehntelange Partnerschaften sind natürlich heutzutage selten und werden meist irgendwann beendet weil wie du sagst das Potential aufgebraucht ist . Aber dennoch finde ich es schade wenn man nicht zumindest alles versucht gerade wenn es um Kinder geht .
Eine Therapie ist sicher sinnvoll .
Danke
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben