Klammeraffe hofft auf Neustart

T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

ich war schon mal vor längerer Zeit hier aktiv - eigentlich müsste ich die Prinzipien verstanden haben :zwinkern: Nun zu meiner neuen Geschichte:

Im Dezember bin ich (27 Jahre) in eine neue Stadt gezogen und habe dort gleich Exi (34 Jahre) kennengelernt. Ich war entspannt, hatte einen tollen neuen Job, Lebenslust und lernte viele neue Leute kennen. Exi bemühte sich total um mich und wir kamen schnell zusammen, machten tolle Ausflüge, flogen zwei mal in den Urlaub im letzten halben Jahr und man merkte wie wichtig ich ihm war. Es war perfekt.

In den letzten 4 Wochen änderte sich alles. Ich wurde Subi, baute mein Leben nur um ihn herum auf, klammerte und wäre am liebsten sofort mit ihm zusammen gezogen... Er zog sich daraufhin zurück und meldete sich weniger. Ich wurde immer klammriger, machte Vorwürfe, dass er lieber mit seinen Kumpels was macht/ dass er sich zu wenig meldet/ dass nur ich mich bemühe usw. Das ging so weit, dass er vor zwei Wochen das erste mal sagte, dass er mich nicht glücklich machen kann und er keinen Freiraum hat. Am Montag am Telefon war es dann soweit, dass er gesagt hat, dass er sich nichts langfristiges mit mir vorstellen kann. Ich war recht gefasst, weil ich schon gemerkt habe, dass wir aus dem Teufelskreis nicht raus kamen.

Zu ihm: Einzelgänger, Einzelkind, nicht emotional, seine Eltern sind vor Jahren verstorben, braucht viel Zeit für sich, nachdenklich, war vor mir sehr lange Single und hatte auch nur eine Beziehung vorher​

Zu mir: sehr gefühlvoll, impulsiv, habe immer gerne Leute um mich, kann sehr schlecht alleine sein (daran muss ich arbeiten), besitzergreifend, ehrgeizig​

Am Mittwoch fliege ich für 2,5 Wochen mit einer Freundin in den Urlaub. Das wird perfekt, um die Kontaktsperre problemlos einzuhalten und um Abstand zu gewinnen. Ich habe sehr viele Sachen bei ihm und wir haben jeweils den Wohnungsschlüssel des anderen. Wir hatten ausgemacht am Montag, dass wir den Austausch der Sachen nach meinem Urlaub machen.

Jetzt meine Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :herz:

(1) (Falls ich nichts von ihm höre) Exi hat Mitte September seinen 35. Geburtstag, wenn ich im Urlaub bin: Soll ich kurz per Whats App gratulieren oder es einfach lassen?

(2) (Wenn ich die nächsten 6 Wochen nichts von ihm höre) Wie könnte ein geeigneter Pling aussehen (Anhaltspunkt können die ganzen Sachen sein, die früher oder später ausgetauscht werden müssen)

Ich will ihn zurück - allerdings nur wenn er sich sicher ist. Deshalb werde ich mich genau an eure Tipps und die Strategie halten. Ich bin schon fleißig am lesen der Stränge. Für ihn fühlt es sich denk ich gerade befreiend an, weil er eben durch die Trennug seinen Freiraum wieder gewonnen hat. Ob er mich vermisst kann ich schwer einschätzen.

Ich danke euch bereits vielmals! Das Forum tut gut. Wenn auch als ein Tagebuch
:schweindrueck:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Liebe Traumfängerin

Ich freu mich von dir zu lesen, erinnere mich noch gut an deine Geschichte :)
Daher - welcome back, auch wenn aus einem nicht so schönen Grund.

Da du weißt was du zu tun oder zu lassen hast, werden wir einfach Schritt für Schritt schauen was kommt :smile:
Gab es seit Montag Kontakt?
Zum Geburtstag würde ich schon gratulieren, dann ist die Trennung schon 3 Wochen her, und das ist auch einfach nur höflich.
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Hallo Stripes,

es ist so schön von dir zu lesen! Auch das Mod in deinem Namen freut mich:herz:

Ich bin sehr gereift im letzten Jahr, aber irgendwie kam ich zu dem Punkt, dass ich zu einem Klammeraffe wurde :PP
Wollte diesen tollen Mann irgendwie "festnageln" und hatte in meinen Kopf schon die ganze Zukunft ausgemalt. (Ich weiß selbst, dass man vor allem in den ersten Monaten seine Eigenstädigkeit bewahren muss)

Mir geht es mit der Woche Abstand recht gut: Ziel ist es in der neuen Stadt ein eigenständiges Leben aufzubauen und auch wieder alleine glücklich zu sein. Auch auf den Urlaub die nächsten Wochen freue ich mich. Das Problem lag daran, dass ich nicht meinen selbstständigen Freundeskreis in der neuen Stadt aufgebaut habe und zu fixiert auf ihn war - er war mein Lebensmittelpunkt. Ich wünsche mir, dass es ein Ex back geben kann, aber wenn es nicht so sein sollte, dann muss ich akzeptieren, dass es nicht gepasst hat bei uns, auch wenn ich es mir sehr gewünscht hätte.

Seit Montag gab es keinen Kontakt.

Ich denke ständig an ihn, aber werde auch dieses Mal eine Kontaktsperre meinerseits einhalten. Er hat am Montag am Telefon gefragt, ob wir uns Dienstag noch mal persönlich treffen, aber ich hatte keinen Bedarf dazu, weil ich wusste, dass sich dadurch an seiner Entscheidung nichts ändert. Wie es ihm gerade geht kann ich null einschätzen. Er ist kein gefühlsvoller Mensch und sehr sachlich und bedacht.

Dann werde ich falls in den nächsten 12 Tagen nichts von ihm kommt einfach schreiben "Happy Birthday, Exi. Ich wünsche dir alles Gute zu deinem 35. Geburtstag" oder findest du das schon zu lange, Stripes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Vielen Dank, das ist sehr lieb von dir :herz:

Ist ExEx eigentlich noch Thema? Deine Geschichte hörte ja recht vielversprechend letzten Sommer auf.

Sind deine einzigen Freunde in der neuen Stadt denn auch seine oder hast du auch unabhängig von ihm dir einen eigenen Zirkel, Ruhepol usw aufbauen können?

Du hast auf jeden Fall richtig reagiert, dass du 1 Tag nach der Trennung das Gespräch abgelehnt hast. Wozu auch reden, die Gründe nannte er dir schon am Trennungstag. Vermutlich hat er auch damit nicht gerechnet, ist aber als wie von dir beschriebenen eher rationaler Mensch wohl froh, dass es nicht dazu kam. Nur Emotionen, die mit voller Wucht kommen könnten, denen kann er ch nicht aus dem Weg gehen.

Wie war denn eure Beziehung sonst so? Wie oft habt ihr euch gesehen, unternommen usw?
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Zu ExEx: Ich hatte durch das Forum wieder so viel Selbstvertrauen getankt und war wie ein anderer Mensch. Ein paar Wochen genoss ich die Fernbeziehung mit ihm. (ExEx war dann ein halbes Jahr im Ausland.) Hier habe ich gemerkt, dass ich mich weiter entwickel und er im Studentenleben "stecken bleibt". Problem war wohl auch, dass wir zusammenkamen und er gleich weg flog. Ich konnte hier nicht wirklich die gemeinsame Basis finden. Er bleibt ein wichtiger Mensch, weil wir so lange befreundet waren auch schon vor der Beziehung. Auf freundschaftlicher Basis wollte er keinen Kontakt mehr. Er hat an meinem Geburstag vor 4 Wochen angerufen: Er genießt sein Party Leben, ist Single und bleibt der "Hallodri" wie er immer war und lebt in den Tag hinein mit viel Spaß am Leben. Ein perfekter Kumpel, aber eben nicht der Mann für eine langfristige Partnerschaft/zum Familie gründen (zumindest im Moment - man muss auch beachten, dass ExEx 8 Jahre jünger ist als Ex!).
--> Irgendwie spinne ich, aber ich höre in den letzten Monaten meine biologische Uhr ticken :D

Zu Ex: Er war auf jeden Fall froh, dass am Telefon "abgehakt" zu haben. Ich glaube mit einem Gefühlsausbruch meinerseits wäre er gar nicht klar gekommen. Ich habe ein paar Freunde hier, die ich schon vorher kannte. Mit ihnen hatte ich auch während unserer Beziehung immer unternommen. Auch war ich öfters alleine in der Heimat und hab da noch weiterhin meinen tollen Freundeskreis. Aber natürlich ersetzt das keinen richtigen, engen Freundeskreis in der neuen Stadt. Letzte Woche bin ich aktiv auf eine nette Arbeitskollegin zugegangen und hab sie gefragt, ob wir am Wochenende mal was machen wollen. Wir haben gestern einen richtig tollen Mädelstag gehabt (Shoppen, Essen gehen, Kaffe trinken, über Männer reden). Sowas hätte ich natürlich schon viel früher machen müssen, um mehr Eigenständigkeit zu erlangen.

Die Beziehung ging Anfangs von meiner Seite entspannt los und ich habe immer ihn agieren lassen. Hatte nicht vor eine Beziehung zu starten. Er ist kein "Whats App"-Schreiber, aber hat sich jeden Abend gemeldet und auch oft angerufen. Solche "Guten-Morgen"-Nachrichten z.B. sind aber gar nicht sein Ding und er ist im Alltag/auf der Arbeit selten am Handy (ungewohnt für mich, weil ich immer viel am Handy bin). Nach ca. 4 Wochen hatte er mir schon seinen Wohnungsschlüssel gegeben. Besonders überrascht hat er mich durch die ganzen Unternehmungen, Reisen, Ausflüge, die er immer geplant hat. Vor ca. 6 Wochen im Urlaub sagte er auch, dass er so froh ist mich zu kennen, weil ich jetzt einfach seine Familie bin, nachdem er keine mehr hat. Irgendwie im Nachhinein betrachtet ging einfach alles rasend schnell! Zuletzt haben wir das Wochenende zusammen verbracht und ca. 2 Mal unter der Woche. Ich musste mich zwingen z.B. Abends mal zum Sport zu gehen, weil ich viel lieber mit ihm was unternommen habe Abends. Ich war ziemlich unentspannt und wäre am liebsten schon bei ihm eingezogen, da wir eh meistens bei ihm waren (größere Wohnung etc). Das glaube ich war eines der Hauptgründe, was abschreckend war.

Jetzt weiß ich: Ich muss erst mit meinem Leben hier in der neuen Stadt glücklich alleine sein, bevor ich gemeinsam mit ihm hier glücklich sein kann. (Die Einsicht ist also da, nur ein bisschen spät). Ich weiß, dass er die Entscheidung mit der Trennung über mehrer Wochen gefällt hat, er das rational für uns beide als das beste erachtet. Es war also alles andere als eine spontane Aktion. Deshalb bin ich mir unsicher, ob seine Gefühle durch das Ungleichgewicht nur so sehr verschüttet wurden, oder ob er einfach gesehen hat, dass wir nicht zusammen passen. So oder so, kann ich durch diese Einsicht viel für die Zukunft mitnehmen - sei es mit Ex oder eben mit einem neuen Mann.
 
B

Badibo

Gelöschter User
Hallo Traumfängerin,

man erkennt schon, dass du dich mit den Mechanismen in einer Beziehung auskennst. Das klingt für mich nach dem klassischen Beispiel, wie sich ein Ungleichgewicht in eure Beziehung eingeschlichen hat.

Was ich machen würde. Ich schreibe aus der Sicht eines typischen Mannes, der sich leider meistens in der überlegenen Position wiederfindet.

Dein kommender Urlaub ist perfekt für eine KS um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Das jetzt noch Sachen von dir in seiner Wohnung sind, ist dabei von Vorteil.

Ich würde seinen Geburtstag an deiner Stelle halb vergessen. Will damit sagen, schreibe ihn bitte an seinem Welterblickungstag nicht an! Kaufe doch im Urlaub dafür eine Kleinigkeit, die du ihm dann später, nachträglich irgendwann überreichen kannst.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Kaufe doch im Urlaub dafür eine Kleinigkeit, die du ihm dann später, nachträglich irgendwann überreichen kannst.
Mit welcher Begründung? :::
Eine am späten Nachmittag/früher Abend abgeschickte Geburtstagsnachricht in kurz ist für eine Trennungssituation angemessener, als den ex an dem Tag zu ignorieren und ihm ein Geschenk aus dem Urlaub mitzubringen :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Hallo Badibo,

ich freu mich, dass du dich in meinem Strang beteiligst. Du hast das genau richtig erkannt mit dem Ungleichgewicht.
Ein Geschenk werde ich ihm nicht mitbringen. Wäre es eine Beziehung, dann hätte ich ihm natürlich ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht. Aber die Beziehung wollte er nicht - also gibt es auch kein Geschenk!
Wegen den Geburtstagsgrüßen hatte Stripes geraten einfach aus Höflichkeit zu gratulieren. Denke das ist am natürlichsten. Falls aber alle anderen der Meinung sind es nicht zu tun, dann gratuliere ich eben nicht ;)

Auch wenn ich ein bisschen eine andere Meinung habe, freue ich mich riesig über deine Beteiligung in meinem Strang!!
 
B

Badibo

Gelöschter User
Mit welcher Begründung? :::
Eine am späten Nachmittag/früher Abend abgeschickte Geburtstagsnachricht in kurz ist für eine Trennungssituation angemessener, als den ex an dem Tag zu ignorieren und ihm ein Geschenk aus dem Urlaub mitzubringen :nanu:

Weil ich weiß, wie das auf einen überlegenen männlichen (Ex-)Partner wirkt. Das kann eine Frau sehr wahrscheinlich so nicht nachvollziehen, deswegen tuen sich wohl hier im Ex-Back Forum auch sehr viele Damen so schwer damit, wieder ein Gleichgewicht herzustellen.

Na vielleicht fische ich total im Trüben, wer weiß.

Bei mir würde es im Kopf anfangen zu arbeiten. Ich weiß mit der Zeit nämlich nur zu gut, wann ich mit einer Meldung ihrerseits rechnen kann. Der Ex der Traumfängerin wird fest damit rechnen, dass sie sich an seinem Geburtstag meldet. Ich würde das auf jeden Fall, so nach dem Motto: „Jetzt ist sie eh erst einmal für zwei Wochen im Ausland und ich kann durchatmen, an meinem Geburtstag werde ich spätestens von ihr hören.“

Wenn das ausbleibt, wird es in ihm arbeiten. Ist natürlich noch davon abhängig, inwiefern und wie groß das Ungleichgewicht schon besteht.

Im Urlaub würde ich eine Kleinigkeit (bis 10 EUR) besorgen. Eine Kleinigkeit die der Traumfängerin ebenfalls gefällt, oder einer Freundin oder deren Nachbarn. Es wäre für später ein ideales Mittel als „Pling“.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Auch wenn die männlichen Meinungen gern gesehen sind bei den verlassenen Frauen, kann eine beratende Frau ebenso gut die Mechanismen erkennen und entsprechend Ratschläge geben. Und 3 Wochen nach der Trennung den Ex am Geburtstag zu ignorieren und ihm stattdessen ein Geschenk aus dem Urlaub mitzubringen, stellt das Gleichgewicht nicht her, da es dem Verlasser eine viel zu hohe Bedeutung beimisst. Es schwingt mit, man habe sich so sehr mit dem Ex beschäftigt im Urlaub, dass man sogar ein Geschenk gekauft hat, im Gegenzug aber "vergessen" oder gar bewusst keine Nachricht geschickt? Das ergibt keinen Sinn.

Ein Geburtstagsgruß ist nur höflich, und sollte sich daraus eine Konversation ergeben, die von ihm gestartet wird, ein gutes Mittel um auszuloten wo er steht.
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Hallo zusammen,

Ich bin genau der Meinung von Stripes.
- ich würde ihm auch höflich gratulieren. Über das weg lassen der Geburtstagsnachricht lässt sich reden... was sagen denn die anderen hierzu?
- das Geschenk ist keine Option. Das hat er sich nicht verdient. Ich kaufe nur mir viele tollen Sachen. Ihm nichts. Das brauchen wir nicht mehr diskutieren.

Danke aber für eure Meinungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Dann noch eine männliche Meinung ;)

Geburtstagsgruß ja
Geschenk aus dem Urlaub nein

Geburtstagsgruß sehe ich als normal unter "Bekannten" an.
Na gut, für mich haben meine Geburtstage auch keine besondere Bedeutung und ich schenke an dem Tag auch immer meiner Mutter Blumen, weil die die Qualen hatte mich auf die Welt zu bringen. :)

Bei dem Geschenk aus dem Urlaub würde ich denken: Ach nee, hat sie sogar im Urlaub so viel an mich gedacht.
Gibt dann mehr Macht für den Beschenkten.
 
L

Luna-Lunchen83

Gelöschter User
Hallo :)
Ich würde auch kein Geschenk besorgen..eher ne kurze freundliche SMS zum Geburtstag schicken. Natürlich unverbindlich.

Viel Erfolg!
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Huhu...
ich komme gerade von einem Geburtstags-Kaffe-Kuchen. Für mich heute ganz schrecklich. Mir hat es wahrscheinlich niemand angemerkt. 3 sehr gute Freundinnen, 1-3 Jahre älter als ich, alle mit Partnern und Kindern. Irgendwie war ich innerlich einfach nur neidisch, auch wenn ich ihnen das natürlich auch gönne!

@ Grey-Wolf: Super, danke für deine männliche Unterstützung. Das bedeutet mir wirklich viel! Geburtstagsnachricht wird verschickt. Mehr nicht ;) Ich finde übrigens auch deine Signatur genial. Mir kommt es oft so vor, als denke ich ununterbrochen.

@Luna-Lunchen83: Schön, dass du bei mir vorbei schaust. Ich werde eine unverbindliche Geburtstagsnachricht schreiben. Dachte an "Happy Birthday, Exi. Feier heute schön!" So würde ich das auch jedem Kumpel schicken.

Ich werde natürlich hier rein stellen, wenn irgendwas in der Zwischenzeit von Exi kommt. Eventuell wünscht er mir ja einen schönen Urlaub. Gerade glaube ich aber, dass von ihm die nächsten Wochen nichts kommen wird, weil er eh weiß dass ich am anderen Ende der Welt bin. Aber dann habe ich Zeit den Urlaub zu genießen: ich habe eine tolle Freundin an meiner Seite, werde viel erleben und nie alleine sein.

Danke an alle. Auch danke an Stripes, die sich noch an mein Exback erinnern konnte. Wünsche euch allen einen entspannten Sonntag Abend.

...und DANKE!!:danke_alles_ist_super:
 
B

Badibo

Gelöschter User
Auch wenn die männlichen Meinungen gern gesehen sind bei den verlassenen Frauen, kann eine beratende Frau ebenso gut die Mechanismen erkennen und entsprechend Ratschläge geben. Und 3 Wochen nach der Trennung den Ex am Geburtstag zu ignorieren und ihm stattdessen ein Geschenk aus dem Urlaub mitzubringen, stellt das Gleichgewicht nicht her, da es dem Verlasser eine viel zu hohe Bedeutung beimisst. Es schwingt mit, man habe sich so sehr mit dem Ex beschäftigt im Urlaub, dass man sogar ein Geschenk gekauft hat, im Gegenzug aber "vergessen" oder gar bewusst keine Nachricht geschickt? Das ergibt keinen Sinn.

Ein Geburtstagsgruß ist nur höflich, und sollte sich daraus eine Konversation ergeben, die von ihm gestartet wird, ein gutes Mittel um auszuloten wo er steht.


Irgendwie versteht mich hier keiner, schreibe wahrscheinlich suali.

Halte mich daher besser zurück.
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Ich brauche noch mal euren Rat:cry

Morgen Abend geht mein Flug. Ich hatte so gehofft, dass er sich noch mal meldet davor und mir einen schönen Urlaub wünscht. Bin mir mittlerweile aber sicher, dass nichts kommt. Ich lenke mich ab, aber in einsamen Momenten und vor allem Morgens vermisse ich ihn schrecklich. Außerdem mache ich mir Vorwürfe, warum ich immer ein Klammeraffe werde.
Es fühlt sich an wie ein schrecklicher Traum - aus dem ich nur leider nicht aufwache.

(1) Die Geburtstagsnachricht verschicke ich Ende nächster Woche wie mit euch abgesprochen. Die Antwort stelle ich hier rein.
(2) Kann ich aus dem Urlaub was posten? Oder sollte ich lieber "wie vom Erdboden verschluckt" sein, damit er sich Gedanken macht wie es mir geht?

(3) Meine Freunde sagen, dass ich es ganz abhaken muss. Er ist Mitte 30, sein Schluss-machen war keine Kurzschlussreaktion, die Beziehung ging nur 6 Monate, er ist nicht so der Typ der eine Entscheidung revidiert, er ist kühl/klug/überlegt/emotionslos und nicht so der Herz-Mensch. was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Guten Morgen :smile:

Wenn du sonst ein Urlaubs poster bist dann poste weiter das ist ok. Fliegst du allein in den Urlaub?
Zu Nummer 3 kann man nichts anderes sagen als dass eine Trennung für Verlasser UND Verlassenen eine Ausnahmesituation ist. Von daher kann es so sein wiedie Freunde sagen oder auch eben nicht. Du kannst eben nicht in seinen Kopf sehen was er denkt geschweige denn wirklich fühlt
Ich hoffe du kommst gut voran mit deinen Reisevorbereitungen!
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Danke für deine liebe Antwort, Stripes. Deine Gedanken sind so wertvoll!!

Ich weiß selbst, dass man gerade überhaupt nichts sagen kann. ich bekomme auch rein gar nichts über ihn mit und in einer Großstadt läuft man sich auch nicht über den Weg. Wie es in ihm aussieht wird man wohl erst bei erneutem Kontakt/beim Austausch unserer Schlüssel und Sachen sagen können.
Insgesamt ist die Kontaktsperre ja immer eh auch ein Schritt zum Abschließen. Deshalb versuche ich mich nicht so sehr an die Hoffnung zu klammern. Das fällt mir nur schwer, weil ich weiß dass man so einem Mann nicht täglich über den Weg läuft. In meiner nächsten Beziehung -mit Ex oder wem auch immer- muss ich auf jeden Fall lernen mit Verlustangst umzugehen (ich weiß gar nicht warum ich das immer so extrem habe)

Ich fliege mit einer Freundin. Haben das schon seit dem letzten Jahr geplant. Von demher werde ich die nächsten 2,5 Wochen nie alleine sein. Das ist doch ein schönes Gefühl :)

:sonne_lacht:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Die KS bringt die nötige Ruhe rein- für beide Parteien. Ob man dann noch fie Wiederaufnahme des Kontaktes als sinnig empfindet oder nicht sieht man im Laufe dieser Wochen. Im Schnitt melden sich Männer die noch Restgefühle haben wieder bei einer Frau, wenn die negativen Aspekte verblasst sind. Du kennst das ja alles schon :smile:
Hattest du mal überlegt zu ergründen woher diese Verlustangst kommst und dir Werkzeuge anzueignen wie du damit umgehen lernen kannst? Das ist ja oft nicht im Partner begründet, er löst das nur aus, verursacht das aber nicht. Das wäre noch ein wichtiger und guter Punkt da anzusetzen- für die Zukunft.
Mir gefällt es übrigens sehr dass du da optimistisch genug eingestellt bist um zu sagen dass auch ein anderer Mann in Frage kommen könnte. Denn genau so ist es ja. Und vielleicht läuft dir ja ein heißer Giancarlo/Juan/Olaf/Jean-Luc (je nachdem wo du hinfliegst ;) ) im Mädelsurlaub über den Weg.
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Irgendwann müssen Ex und ich auf jeden Fall kommunizieren. wir müssen die Orga Sachen erledigen, weil ich unbedingt meine Sachen wieder brauche und er will sicher auch seinen Wohnungsschlüssel zurück. Ob daraus mehr Kontakt entstehen kann ist zum jetzigen Zeitpunkt fraglich.

Irgendwie hatte ich mir dieses Mal gedacht als die Beziehung los ging, dass ich in dem letzten Exback so viel gelernt habe, dass ich nicht in die Rolle des Bedürftigen rutsche.
Anfangs war ich auch ganz locker, weil ich nie eine Beziehung geplant hatte und den Neustart in der neuen Stadt genießen wollte. Die beiden Beziehungen waren beinahe übergangslos. Irgendwie hatte ich einfach Angst wieder an so einem Punkt wie jetzt zu stehen, an dem ein für mich wichtiger Mensch lieber alleine lebt als mit mir. Es fühlt sich an wie eine Entscheidung gegen mich. Woher diese Ängste rühren weiß ich nicht. Ich habe einen großen Familienhalt und Freunde, die immer für mich da sind. Ich bin also eigentlich nicht alleine. Ich wollte nur eben jetzt viel zu schnell einen Partner mit dem man alles teilt. In Zukunft weiß ich, dass ich sowas nur mit einem guten Freundeskreis und Hobbys ausgleichen kann. Außerdem muss ich mal lernen für mich alleine zu sein. Ich brauche immer Leute um mich herum und bin ungern allein. Außerdem bin ich ein extremer Gewinner-Typ. (Außer bei Beziehungen) Lief in meinem Leben immer alles nach Plan. Den perfektionistischen Anspruch habe ich auch an meine Beziehung unbewusst (Den Perfektionismus hatte Ex bemängelt). Und Verlassen werden fühlt sich an wie ein Versagen und dieses Gefühl habe ich sonst selten, weil ich meistens das erreiche was ich möchte (Studium, Job etc.)

Mir werden vielleicht im Urlaub heiße Surfer über den Weg laufen :PP:lach::PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.132
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben