Komödie oder Tragödie? Date mit dem Schauspieler trotz Beziehung

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Guten Morgen,

heute bin ich mit einem Adrenalinstoß aufgewacht und habe mich schrecklich gefühlt. :(

Bin mit Exfreund gemeinsam aufgestanden, Kaffee getrunken, ihn gedrückt und ihm einen schönen Arbeitstag gewünscht. Wir verstehen uns gut, wo der Druck draußen ist.

Schauspieler hat sich gestern nicht mehr gemeldet. Ich glaube, dieses "ernste" Gespräch (siehe Eingangspost) war sehr kontraproduktiv. Er wird geschnallt haben, dass er mich "gewonnen" hat. Das passt dem jetzt erst mal so, denke ich. Deshalb hat er noch nicht nach einem Treffen gefragt. Mist.

Kann man das noch mal drehen? Ich glaube, da brauch ich ggf. eure Unterstützung, so needy wie ich mich fühle. :(

Ps: Happy Weltfrauentag!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo liebe Min ! :smile:


Erst einmal tut es mir leid, dass du gerade wieder eine Trennung zu verarbeiten hast. Ich denke aber auch, dass es für euch beide die richtige Entscheidung war.


Was den Schauspieler betrifft:
Ich finde, er verhält sich gerade eigentlich gesund abgrenzend und trotzdem freundlich interessiert an deiner Person.
Wenn man sich in seine Lage versetzt: er ist 12 Jahre jünger , hat einen interessanten Beruf, ist sozial aufgeschlossen, attraktiv - und sich dessen wohl in gesunder Weise bewusst. Er weiß, dass er noch andere Frauen kennen lernen wird, die für ihn interessant sind.

Seinen Vorschlag, auf WA zu wechseln habe ich so empfunden, dass er dich als lockere Bekannschaft, mit der er hin und her chatten kann, gerne halten möchte- was ich an seiner Stelle auch ganz nachvollziehbar finde.

Du warst in einer ' schlecht laufenden Beziehung' als du ihn kennen gelernt hast ' - dass er dich nicht als Priorität seiner Frauenbekanntschaften , die er sammeln wird, auswählt, ist aus seiner Perspektive gesehen sehr natürlich' gesund' . dazu kommt eben noch, dass er eben deutlich jünger ist.
Dass du nun getrennt bist, ändert an der Lage im Grunde nichts.

Min, du kannst da eigentlich nur abwarten, ob noch stärkeres Interesse von ihm kommt. Konzentriere dich auf deine neue Single- Situation und schieb ihn gedanklich mehr auf die Seite.

:herz:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe Felis,

dass du hier schreibst, bedeutet mir viel. Danke.

Du denkst also, der Schauspieler verhält sich abrenzend - warum genau? Warum meinst du, dass ich keine Priorität bei seiner Frauenwahl bin?

Wegen des Alters? Meiner komplizierten Beziehung? Wenn du davon ausgehst, sollte er doch eigentlich wissen, dass ich jetzt Single bin. Aber ich sehe schon, dass es jetzt bedürftig erscheint, ihm das zu schreiben. Das geht eigentlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Puh... Wahrscheinlich hast du Recht. Es ist blödsinnig zu denken, dass die Geschichte was werden könnte. Der ist jung, attraktiv und wird keinen Bock haben auf eine komplizierte Geschichte.
Vielleicht verrenne ich mich da wirklich in was. Vermutlich fand er mich anfänglich spannend und ist wieder auf dem Rückzug. Wie das tausendfach passiert jeden Tag.:(
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Min !


...weil ich an seiner Stelle als Single das auch so hanhaben würde. Mich umschauen, Erfahrungen sammeln, Bekannschaften schliessen - und schauen was für mich Potential hat.
Ich würde mich nicht in eine komplizierte Sache stürzen, Abstand nehmen von gebundenen Menschen und auch vob kürzlich getrennten.
Das schließt ja nicht aus, dass er dich interessant und auch sexy findet.
Doch es gibt ja auch andere Menschen und Dinge auf der Welt :)

Abgrenzend meine ich, dass er das Ganze erstmal bemüht nur schriftlich hält. Es ist doch eigentlich positiv, dass er nicht gleich auf due Yoga-Vorlage einsteigt.
Er weiß , dass er bei dir landen kann. Doch er nimmt es nicht unreflektiert mit und scheint auch nicht bedürftig zusein.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Dank noch mal, Felis.

Er ist übrigens 28. Also vielleicht auch nicht mehr in dem Alter, wo Männer gerne alles und jede vögeln wollen.

Würdest du die Sache locker schriftlich laufen lassen und nett sein? Oder sollte ich mich bewusst zurückhalten und besonders schwer zu kriegen sein?
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Guten Morgen Min!
Ich kann Felis da auch nur zustimmen und bin jedesmal baff-bewundernd über das verinnerlichte Selbstwertgefühl, dass die Admina zum Ausdruck bringt.
Super!!! :thumbsup:
Sie hat vollkommen recht!
Was ich als Ambivalenz bezeichnet hat, hat sie vollkommen richtig als natürliche Unverbindlichkeit erkannt, die eurem Status und Lebensumständen entspricht.
Und wie gesagt: ich hatte selber so eine 'Beziehungskiste' mit einem deutlich jüngern Mann und da greifen schon speziellere Mechanismen...

Ich würde den Kontakt, wie bereits geschreiben, locker auf dieser Ebene weiterlaufen lassen und ihn dann ggf. den Ebenenwechsel vollziehen lassen.
Das merkst du dann schon, wenn da mehr geht...

Und im Hinblick auf deine Ex-Beziehung:
Ihr lebt ja quasi noch gemeinsam. Das wird auch nur eine gewisse Zeit gut weitergehen.
Es ist zeitnah nötig sich abzugrenzen und den Cut 'wirklich' zu vollziehen.
Du ziehst den Trennungsschmerz sonst künstlich in die Länge und es wird zu unguten Konstellationen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Wohl wahr!



Und was waren das für spezielle Mechanismen?

Das er sich (natürlich) in einer anderen Lebensphase befindet. Lebensplanung, Ziele, Bedürfnisse...
Auch wenn Gefühle stark sind, kommen wir alle doch nicht um die Gesetzmäßigkeiten der Gesellschaft und der Evolotionsbiologie herum.
Sie wirken auch im Verborgenen und sabotieren häufig gerade die unkonventionellen Konstellationen.
Leider!
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Das er sich (natürlich) in einer anderen Lebensphase befindet. Lebensplanung, Ziele, Bedürfnisse...
Auch wenn Gefühle stark sind, kommen wir alle doch nicht um die Gesetzmäßigkeiten der Gesellschaft und der Evolotionsbiologie herum.
Sie wirken auch im Verborgenen und sabotieren häufig gerade die unkonventionellen Konstellationen.
Leider!

Danke. Darin liegt natürlich viel Konfliktpotenzial. Es kann so Vieles schief gehen.:) Bislang traf das auf jede meiner Beziehungen zu...

Apropos Ex: Ich bin schon auf Wohnungssuche, er bleibt dort, d.h., ich werde nicht morgen auf der Straße sitzen.

Ich würde dem Schauspieler so gerne schreiben. Aber eigentlich gibts nichts zu sagen... auf seine letzte Marienkäfer-SMS :/
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Hey Liebe Min,

tut mir leid das deine Beziehung in die Brüche gegangen ist, so was ist immer traurig und tut natürlich weh.


Zu deinem OdB: Ich würde an deiner Stelle jetzt mal ein paar Tage warten und dann irgendwas lustiges schreiben, zB Ich hoffe du hast die Marienkäfer-Invasion heil überstanden oder so was in der Art.

Zu verlieren hast du ja nichts und an seiner Reaktion siehst du dann eh wie es um sein Interesse steht.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Danke, liebe Kristallsalz,

ich habe auch gerade versucht, mich etwas runterzuregeln! Im Grunde wäre es auch völlig ok gewesen, mal zwei, drei Tage nichts zu hören oder hören zu lassen. Das mit den Marienkäfern ist ein netter Vorschlag, an so etwas in der Art habe ich auch schon gedacht.

Jetzt schreibt er gerade:

Nur noch heute, dann ist Pause im Marathon :) [Er meint seine vielen Vorstellungen diese Woche] Wie läufts bei dir? Schon Pläne fürs Wochenende?

Naja, da würde ich eben in seinem Stil antworten. Und fürs WE habe ich schon zwei, drei Sachen vor. Da werde ich ihn sowieso nicht unterbringen, falls er konkret fragen sollte.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ich: Ich ordne heute massenhaft Fotos über xyz Manche davon sind echt witzig:) [geht hier um meine Arbeit]. Hast du deine Marienkäfer-Ivasion gut überstanden? [Bin einfach gar nicht auf seine Frage nach meinen Wochenendplänen eingegangen]

Er: Mir gehts gut, aber ein paar Marienkäfer waren zur falschen Zeit am falschen Ort u jetzt sind sie platt. Muss spannend sein [...meine Arbeit] :D Ich werde morgen einiges abarbeiten und dann hoffentlich was Schönes am Abend machen, Mal sehen.:)

Ich: Oh nein, da schmerzt das Herz des Tierfreunds! :) Du hast dir deine Erholung nach dem Marathon verdient... Ich feiere Geb mit einer Freundin, da freu ich mich auch schon drauf.

Er: Ja, es waren einfach zu viele.:D ich gehe vielleicht bei uns ins Theater. Mal zuschauen, statt spielen. Jetzt gehts erst mal in den Tourbus - ich gammle einfach. Die Zeit geht ja zu Glück von alleine rum. Viel Spaß noch mit den Fotos ;)

Ich: Danke. Bin jetzt auf dem Weg zum Sport. Wo spielt ihr heute? Kriegst wohl nicht genug vom Theater, was? Ich hab auch noch nen Gutschein fürs Staatstheater in der Schublade.

Er: [Spielort] Soll schön sein dort. Ja dann können wir ja mal zusammen gehen und uns ein Stück mit xyz ansehen! Das hab ich mir schon lange vorgenommen.

Er: Übrigens spielen wir am yx zu letzten mal im Heimspiel Stück yx und am Sonntag, den yx machen wir eine Lesung über yx, das ist mein Geb! Danach gibst [....] und vielleicht kommen Freunde von mir. Da bist du natürlich herzlich eingeladen;) Allerdings (!) kommt auch meine Mutter mit meinem Stiefvater... nicht dass weird wird, aber die werden Sonntag zeitig fahren und Samstag auch früh gehen. Die müssen also gar nicht zwingend wissen, wer du genau bist :D

Ich:
Also Staatstheater sehr gerne, auch mit deinem [Schauspieler]. Das WE an dem du feierst u spielst bin ich leider just von Samstag bis Montag verreist. Schade! Ansonsten hätte ich natürlich unglaublich gerne deine Mutter und deinen Stiefvater nicht-kennengelernt :D

Er: Schade schade, wird bestimmt ein feines WE:) Kollegin xy hat mich übrigens verarscht, das "Theater" ist ein Loch :D Die schlimmste Spielstätte bis jetzt. Und die Erkältung geht mir jetzt auf die Stimme. Geht klassisch die Stationen ab. Wir sind jetzt in der Pause und der zweite Teil spielt sich leichter. Der Freitag rückt näher.

Was sagt man dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ich (gestern noch): Ich mag die [Kollegin] :D Schade wegen dem nächsten Wochenende, ihr habt bestimmt viel Spaß. Für mich nur noch Dusche und Bett heute. Gute Nacht!

Er (heute morgen): War es nicht [Autorin] über die du promoviert wurdest? Bin in meiner Gedichtsammlung gerade bei ihr angekommen. Bin mal gespannt :D

Ich: Ja, die [Vorname] wars! [Zitat einer Zeile aus einem ihrer Gedichte] Viel Spaß damit.

Hoffentlich schlägt er demnächst die angesprochene Staatstheater-Sache vor. Nicht, dass das ewig dauert... Ich würde hier keinen weiteren Vorstoß machen, es war ja sein Vorschlag, oder?
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Hallo Min,
ja das ist halt so ein 'oberflächliches' Geplänkel.
Ich würde es weder über- noch unterbewerten. Er unterhält sich wohl gerne - auch mit dir ;).
Ich würde das aber auch nicht ausufern lassen, also nicht so oft solche Chats führen.
Er: Ja, es waren einfach zu viele.:D ich gehe vielleicht bei uns ins Theater. Mal zuschauen, statt spielen. Jetzt gehts erst mal in den Tourbus - ich gammle einfach. Die Zeit geht ja zu Glück von alleine rum. Viel Spaß noch mit den Fotos ;)

Ich: Danke. Bin jetzt auf dem Weg zum Sport. Wo spielt ihr heute? Kriegst wohl nicht genug vom Theater, was? Ich hab auch noch nen Gutschein fürs Staatstheater in der Schublade.
Da hatte er sich quasi durch die Blume schon verabschiedet und du hast Fragen nachgeschoben und sogar noch die Andeutung mit den Karten... Du solltest ihm jetzt auch mit dem Schreiben nicht die Langeweile vertreiben.

Er: Übrigens spielen wir am yx zu letzten mal im Heimspiel Stück yx und am Sonntag, den yx machen wir eine Lesung über yx, das ist mein Geb! Danach gibst [....] und vielleicht kommen Freunde von mir. Da bist du natürlich herzlich eingeladen;) Allerdings (!) kommt auch meine Mutter mit meinem Stiefvater... nicht dass weird wird, aber die werden Sonntag zeitig fahren und Samstag auch früh gehen. Die müssen also gar nicht zwingend wissen, wer du genau bist :D
Das hier find ich jetzt nicht sooooo positiv. Warum erwähnt er die Anwesenheit der family überhaupt? Vllt weil er vorsichtig ist und nicht möchte, dass du dir irgendwelche Sachen darauf ausmalst, wie er zu dir stehen könnte.
ich wäre da garnicht drauf eingegangen...

Mach da keine weitern Vorstöße mehr. Du hast ihm jetzt mehrere Hinweise gegeben.
Weiter am Gras ziehen käme mEn sehr angestrengt und beinahe anbiedernd rüber.
Ich denke aber, er wird sich wieder melden. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Uff, jetzt bin ich etwas baff, Lebenslänglich.

Ich hatte das gar nicht so negativ empfunden. Das mit den Eltern ist etwas komisch, ok. Im Prinzip fand ich es aber positiv, dass er mich zu seiner Vorstellung und zu seinem Geb.fest einlädt! Er hätte diese Einladung doch gar nicht nachzuschieben brauchen.

Und auch sein Vorschlag mit dem Theaterbesuch hätte er nicht zu machen brauchen. Ich habe es jedenfalls gar nicht so empfunden, ihn da zu was gedrängt zu haben.

Warum erwähnt er die Anwesenheit der family überhaupt? Vllt weil er vorsichtig ist und nicht möchte, dass du dir irgendwelche Sachen darauf ausmalst, wie er zu dir stehen könnte.

Oder weil es auch ein bisschen uncool ist, wenn er mich zu seinem Geb dazu einlädt und dann plötzlich nicht seine Freunde, sondern seine Familie da ist? Ich würde das meinen Freunden auch erzählen, dass meine Eltern kommen, weil eine Party dann etwas anders ausfallen würde.

Wie sehen das denn andere hier?

Er schrieb gerade wieder: Jap. [Gedicht] ist auch dabei. Und noch vier andere Gedichte von ihr. Sie scheint mir generell sehr Sonnen-, Wetter- und Temperaturafin zu sein. Und sie machts einem nicht zu leicht. Da kann man sich definitiv eine Weile mit auseinandersetzen :) Ich war gerade wegen Schulterschmerzen beim Arzt und habe mir 6 Massagen und Wärmebehandlungen verschreiben lassen. Sau geil. :D
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Vielleicht bin ich da wirklich zu negativ. :duck:

Mitteilungsbedürftig ist er ja definitiv.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ich hoffe, dass du Unrecht hast:coolwink:
Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht...

ja das ist halt so ein 'oberflächliches' Geplänkel.
Ich würde es weder über- noch unterbewerten. Er unterhält sich wohl gerne - auch mit dir ;).
Ich würde das aber auch nicht ausufern lassen, also nicht so oft solche Chats führen.

In den festgepinnten Posts von Wolfgang beschreibt er zu Kennenlernen, dass so Geplänkel auch eine festigende Wirkung auf die Bindung hat. Und dass es ein gutes Zeichen ist, wenn Männer aus ihrem Leben berichten und die Frau daran Anteil haben lassen. Wäre nur noch gut, wenn sich das bald durch ein Treffen manifestieren würde.:::
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.672
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben