Komödie oder Tragödie? Date mit dem Schauspieler trotz Beziehung

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Guten Morgen Lebenslänglich,

ok, jetzt muss ich doch noch mal überlegen. Vielleicht hast du Recht.

Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich mir schon wünschen, dass er nach einem Date fragt. Das hat er ja die ersten drei Mal auch getan.

Ich gestern:
Nimm deine Marienkäfer doch einfach als gute Omen! :) Bei mir diese Woche eher das Gegenteil von gemütlich. Fällt eure Vorstellung eigentlich aus, wenn einer krank ist? Oder hast eine Zweitbesetzung?
Er gestern:
Fällt dann aus. Aber so lange ich mit Schmerzmitteln noch stehen kann, spiele ich. Da hängen zu viele Leute dran. Wenn das Theater rechtzeitig Bescheid weiß, wird manchmal ein anderes Stück gespielt. Ich werde jeden Marienkäfer rauslassen! Sind ja goldig. Bei mir wird nächste Woche sehr ungemütlich, jeden Tag Proben und abends spielen. Aber man überlebt.

Gibts hier denn überhaupt was zu antworten? Vielleicht tauche ich auch einfach ab?! Ich bin mir nicht ganz sicher, weil man bei Kennenlernen ja auch als Frau etwas Invest zeigen darf. Aber er scheint mir etwas lasch - oder wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anyana

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2018
Beiträge
194
Liebe Min,

ich finde das sehr schwierig zu entscheiden. Es ist schon alles richtig, was lebensaenglich schreibt. Allerdings kenn ich auch zwei, drei Männer, die damit gar nicht zurecht kämen, wenn die Frau noch in einer Beziehung ist und die in so eine "komplizierte Sache" auch nichts richtig investieren wollten. Besonders, wenn sie sich mehr vorstellen könnten.

Ich denke, ob er jemand ist, der so denkt oder ob es ihn nicht soo juckt, musst du selbst einschätzen aufgrund seiner Reaktion auf deine Mitteilung, dass du noch in einer Beziehung bist z.B.

Alles Gute:herz:
Anyana
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Allerdings kenn ich auch zwei, drei Männer, die damit gar nicht zurecht kämen, wenn die Frau noch in einer Beziehung ist und die in so eine "komplizierte Sache" auch nichts richtig investieren wollten. Besonders, wenn sie sich mehr vorstellen könnten.

Ich denke, ob er jemand ist, der so denkt oder ob es ihn nicht soo juckt, musst du selbst einschätzen aufgrund seiner Reaktion auf deine Mitteilung, dass du noch in einer Beziehung bist z.B.

Alles Gute:herz:
Anyana

Liebe Anyana,

danke! Diesen Gedanken hatte ich eben auch. Die ersten Dates hat er immer schnell und direkt vorgeschlagen. Da wusste er aber auch noch nicht, dass ich in einer Beziehung bin/war. Inzwischen weiß er ja sogar, dass ich mit einem Mann zusammenleben. Ich weiß auch nicht, ob mir selbst so ne Kiste total zu kompliziert wäre... Und, wie gesagt, er meinte zuletzt, ich solle ihn wissen lassen, wenn ich Single bin. Dazu der Hinweis, dass er schon länger Single ist und wohl ziemlich wählerisch. Klingt schon ein bisschen solide.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anyana

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2018
Beiträge
194
Hallo Min,
wenn er das schon so sagt, würde ICH es ihm sagen (bitte dabei aber zu beachten, dass ich als strategisches Vorbild wirklich nichts tauge :blush:) allerdings mehr indirekt, so im Gespräch a la "alles stressig zur Zeit , auch wegen der Dinge, die ich momentan erledigen muss aufgrund des Umzugs/der Trennung" usw.

Also nicht als Ansage an ihn so "übrigens, ich bin wieder single", sondern als Mitteilung, was bei dir so los ist, was dich gerade beschäftigt.

Alles Liebe:herz:
Anyana
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Er hat ja geschrieben, dass nächste Woche viel bei ihm los ist. Ich würde maximal schreiben, dass ich jetzt meine Beziehungskiste geklärt habe und in den nächsten Tag auch so einiges zu haben werde.
 

Anyana

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2018
Beiträge
194
Ja, nur eben anders herum "bei mir ist viel los weil ich mich getrennt habe" und nicht "ich habe mich übrigens getrennt, deshalb ist bei mir viel los"

Mag nur ein minimaler Unterschied sein, aber ist schon einer, finde ich. Und die Info kommt ja trotzdem an, nur ist es eben weniger Ansage an ihn... :lach:

LG :herz:
Anyana
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Ich finde, dass da schon ein 'Geschmäckle' dran ist, ihm den neuen Status so zu präsentieren...
Auch ist das Ergeignis ja noch ganz frisch.
Wie soll der denn darauf einsteigen??
'Ach ja, toll Min, dann würde ich jetzt gerne mit dir...' :schuettel:
Ist ja fast wie Leichenfledderei.

Min wirkt bedürftig, wenn sie ihm das ohne Anlass unterjubelt.
Die beiden haben doch derzeit einen freundschaftlichen Kontakt. Ist doch okay soweit!
Warum jetzt forcieren?? Da kann man jetzt auch mal abwarten, ob sich eine Gelegenheit im direkten Gespräch ergibt.
Schreiben würde ich das definitiv nicht!
Und wenn er tatsächlich solide ist, hat er auch nicht direkt die nächste am Start, oder?
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Puh... Lebenslänglich, also du würdest jetzt gar nicht schreiben und warten oder zurückschreiben aber nichts erwähnen von meinen Lebensumständen?
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Ich fragte ihn spielerisch, wo das hinführen würde, worauf hin er antwortete, so weit, wie es eben führt, nicht weiter und nicht weniger weit. Ich habe mich dann für ein offenes Wort entschieden, weil ich keine Lust hatte, dass wir uns missverstehen. Ich sagte ihm also, dass ich nicht auf eine Affäre aus sei. Und wie es mit ihm stehe. War das zu direkt?:oh:

Er antwortete, dass er auch keine Affäre suche. Dass er mich cool findet und ich seit langem wieder eine Frau sei, die ihm intellektuell ebenbürtig wenn nicht überlegen sei. Und dass er mich attraktiv findet. Und dass er mich eben seinen Freunden vorgestellt habe, was auch etwas zu bedeuten hätte… Und wie es denn eigentlich bei mir mit meiner Beziehung sei? Ich hab dann auch die Hosen runtergelassen und ihm in zwei Sätzen beschrieben, dass die Beziehung am Ende ist, schon länger. Dass es nur darauf ankäme, wie ich mich trennen würde: Wenn es einen guten Grund gäbe (damit war dann er gemeint) schneller, oder ggf. so, dass ich die Parameter überlegter setzen kann – nämlich so, dass ich nicht nächsten Monat auf der Straße sitze oder dergleichen. Das war dann wohl der Moment, in dem er realisiert hat, dass ich nicht nur einen Freund habe, sondern mit diese auch zusammenleben. Ich weiß, alles saudoofe Erklärungen… Ich fühle mich selbst bescheuert, dass ich hier wie der verheiratete Mann schlechthin klinge, der seine Affärenfrau hinhält. Aber soll ich jetzt wegen eines Mannes, den ich kaum kenne, innerhalb von heute auf morgen alles über den Haufen werfen? Ich habe das Gefühl, mich innerlich erst rüsten zu müssen, Kraft tanken usw. für die bevorstehende Trennung.

Schau mal bitte, was ich dir markiert habe.
Hieraus lese ich verschiedene Aspekte:
- er ist interessiert! ggf. auch eher an einer Beziehung als an einer Affäre
- er weiß bereits (von dir selber!), dass deine Bindung instabil war/ist und du auf dem Absprung warst/bist
- du kennst ihn nicht!
- bisher ist alles locker-leicht; er weiß noch nicht was er von dir will, was ich völlig normal finde!

Wenn du ihm jetzt schreibst, dass du getrennt bist, muß er doch glauben, er wäre der Anlaß dazu!
denn du hast ihm selber gesagt: 'Wenn es einen guten Grund gäbe (damit war dann er gemeint) schneller, oder ggf. so, dass ich die Parameter überlegter setzen kann'

Nein, ich würde ihn jetzt nicht darauf stoßen, sondern darauf vertrauen, dass euer Kontakt weiter locker-freundschaftlich aufgebaut wird ohne das er sich abwendet.
Meine Geschichte ist damals ähnlich verlaufen und ich habe einige Wochen lang unverbindliche Begenungen gehabt, ehe das Gespräch wieder auf meinen Status kam und ich ganz locker einfließen lassen konnte, das die Sache gegessen ist mit dem Andern.
 
Zuletzt bearbeitet:

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Hallo Min,

ich denke auch, dass er nicht auf das Yoga eingegangen ist bzw. nicht so richtig Gas gibt, da er denkt, dass du noch in ner Beziehubg bist. Viele würden sich da eher zurück nehmen. Und ihm jetzt indirekt oder direkt deinen neuen Status zu schreiben fände ich auch zu viel, er soll ja den Weg ebnen und voran gehen.

Ich würde einfach sowas zurück schreiben wie: Oh je klingt sehr unangenehm, dann viel Durchhaltevermögen und dass du
schnell wieder fit wirst. :smile:

Also natürlich in deinen Worten. Bin aber auch keine Strategin, vielleicht wäre es auch besser, es stehen zu lassen.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Danke, Lebenslänglich, für deine Mühe.

Ich muss zugeben, das überzeugt mich. Mit diesem Gespräch da habe ich schon sehr viel gezeigt von mir, vielleicht zu viel... Davor war ich mir sicher, dass er interessiert und auf Jagd ist, danach war es für mich dann nicht mehr so glasklar.

Also: locker weiterschreiben??

Dank auch dir, Eva!

Dann binde ich ihm meinen Status jetzt nicht auf die Nase...
 
Zuletzt bearbeitet:

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Ja, locker weiterschreiben.
Aber auch nicht auf jeden Pups :PP antworten.
Ich finde seine letzte Nachricht enthält zwar viele Worte, aber nichts wo es dich jetzt 'drängen' sollte...
Vllt wartest mal, ob er die nächsten Tage nachlegt.
Hast ja naturgemäß auch jetzt einiges um die Ohren was wichtiger ist.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ja, locker weiterschreiben.
Aber auch nicht auf jeden Pups :PP antworten.
Ich finde seine letzte Nachricht enthält zwar viele Worte, aber nichts wo es dich jetzt 'drängen' sollte...
Vllt wartest mal, ob er die nächsten Tage nachlegt.
Hast ja naturgemäß auch jetzt einiges um die Ohren was wichtiger ist.

Gut, dann warte ich mal ab und vertraue darauf, dass er insgesamt genug Interesse hat. Wenn ich eine Frau toll fände und wüsste, dass sie in einer schwierigen Beziehung und kurz davor sich zu trennen ist, würde ich als Mann schon nach einer Weile mal nachhaken, was sich so getan hat...
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Bin gerade ein bisschen sauer:S
Was schreibt er so blöde um den heißen Brei rum? Am Wochenende hieß es noch, er würde nicht so gerne texten, lieber direkt reden. Und jetzt schreibt er so sinnloses Zeug vor sich hin, tsss. Was soll das?
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Vllt macht er das, wegen der Ambivalenz...
Einerseits will er dich mit Text bei Laune halten, andererseits kommt er (noch nicht) ausm Quark...
Vllt ist er aber einfach ein guter Schauspieler und textet nur so rüm.. :coolwink:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ach Lebenslänglich...

Schauspieler halt:coolwink:
Aber warum eigentlich ambivalent? Das war ja bei ihm anfangs so erfrischend, da gab es kein ewiges Hin- und Her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Wenn ich darüber nachdenke, habe ich ihm vermutlich insgesamt zu deutlich gezeigt, dass ich ihn mag.

Bei Knutschen auf der Party sagte ich ihm, dass ich ihn toll finde. Ich sagte auch, dass er gerade sehr viel richtig macht bei mir. Naja, ich wollte ihn ermutigen, weil er da ja erfahren hat, dass ich eine Beziehung habe.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ohje, ich fühle mich super needy :(

Ich glaube, es ist einfach auch der Abschiedsschmerz von meiner alten Beziehung. Es ist schon bitter, dass wir gescheitert sind. Tut sehr weh. :cry
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Liebe Min,
dir ist doch schon klar, dass der Flirt mit deinem OdB zur Zeit auch einfach dazu dient, deinen Schmerz nicht mit voller Wucht empfinden zu müssen...

Sei gut zu dir selbst und akzeptiere am besten, dass es dir jetzt halt nicht blendend geht.
Auch wenn du das Ende geplant/vorausgesehen hast, ist der Trennungsschmerz halt einfach eine Tatsache.
:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Das ist mir natürlich klar, liebe Lebenslänglich...
Ich lass auch immer wieder den Schmerz zu, aber natürlich kann ich ihn phasenweise verdrängen, wenn mein Schauspieler schreibt usw.

Mit meinem Ex leben ich gerade friedlich zusammen. Wir können uns noch in den Arm nehmen, zusammen kochen usw. Sind halt beide traurig. Doch eigentlich sehr schön, dass wir so gut miteinander umgehen können. Ich wünsche ihm wirklich nur Gutes... Wir haben beide auf unsere Weise um die Beziehung gekämpft u irgendwann resigniert.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.650
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben