Komödie oder Tragödie? Date mit dem Schauspieler trotz Beziehung

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Z. Z. ist ein braver am Ruder, der die Wunden balsamiert, die der Vorgänger schlug. In ein, zwei Jahren oder auch in einem halben, ist er betaisiert und dann steigt die Sehnsucht nach den großen Leidenschaften wieder. Ich hab die Frau ja nicht drei Jahrzehnte betreut, sondern sie hat mir das rückblickend haarklein erzählt, wie das bei ihr so war die ganzen Jahre.

Ein Schauspieler (obacht, Narzissmus!) und noch 12 Jahre jünger erscheint mir nicht gerade ein Mittelmaß zu sein, nachdem Min sich damals einfach mit ihrem Wander-Urlaubs-Freund zusammengetan hat, einfach weil er greifbar war und sie es leid war mit ihrem unbeständigen Ex.

(Dasselbe was übrigens die Prima gemacht hat, nachdem es mit ihrem Ex aus war und sie einen Freund an ihrer Seite haben wollte. Den Nächstbesten genommen, ohne großes Kribbeln, einfach weil er da war. Ihr dürft so einen Quatsch nicht machen Mädels!)
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ein Schauspieler (obacht, Narzissmus!) und noch 12 Jahre jünger erscheint mir nicht gerade ein Mittelmaß zu sein, nachdem Min sich damals einfach mit ihrem Wander-Urlaubs-Freund zusammengetan hat, einfach weil er greifbar war und sie es leid war mit ihrem unbeständigen Ex.

Wolfgang, woran würde ich denn einen Narzisten erkenne?

Das würde mir gerade noch fehlen... Ich hatte nicht den Eindruck, dass er außergewöhnlich stark auf sich bezogen ist. Ich fand ihn eher endlich mal "normal" - also weder selbstverliebt oder zu schüchtern. Aber vielleicht kann man das am Anfang gar nicht erkennen - oder doch??
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Min was sehe ich denn da. Du hier :Kuss:
Muss mich heute Abend mal bei dir einlesen :herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Das war natürlich genaugenommen nicht korrekt von mir so ein Pauschalurteil, so ein plakatives, in die Runde zu werfen. Vielleicht sind seine narzisstischen Anteile ja noch im vertretbaren Rahmen. Generell ist natürlich das Bedürfnis nach Bewunderung eines der Hauptkriterien für so eine Berufswahl.

Und - wie gesagt - im Verbund mit dem Altersunterschied ist es keine übertriebene Vorsicht, wenn Du da Deine Gefühle ein wenig zügelst und Dich nicht wie ein unreifer Backfisch einfach volle Kanne hineinstürzt.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Und - wie gesagt - im Verbund mit dem Altersunterschied ist es keine übertriebene Vorsicht, wenn Du da Deine Gefühle ein wenig zügelst und Dich nicht wie ein unreifer Backfisch einfach volle Kanne hineinstürzt.

Nein, sicher nicht... Ich habe gerade mal bei Wikipedia reingeschaut. Über Narzisstische Störungen heißt es da u.a.:


"Die Reaktion auf Kritik besteht meist in einer scharfen Attacke der Person, von der der Narzisst sich in Frage gestellt sieht, seltener in Depression und Rückzug. Ihr Berechtigungsdenken und ihr mangelndes Einfühlungsvermögen prädestiniert Narzissten für Missverständnisse und zwischenmenschliche Konflikte, die sehr schnell eskalieren und in Wutanfälle münden können."

Dies allerdings trifft sehr auf meinen Ex zu. ::: Ich habe ja oben beschrieben, dass er mich richtig böse attackiert hat, als ich ihn auf sein Versäumnis mit dem OP-Termin hingewiesen habe. Und das war nur eine von vielen Situationen, in denen er mich angegriffen hat, obwohl das "Versäumnis" objektiv auf seiner Seite lag...

Es gab da eine krasse Situation im Urlaub vor drei Jahren. Er fuhr mit dem Roller in den Straßengraben, ich saß hinten drauf. Es schleuderte mich heftig vom Sitz auf den Asphalt, ich verbrannte eine handflächengroße Stelle meiner Wade am Auspuff und hatte überall Schürfwunden. Er hat sich nie entschuldigt dafür, dass er die Straßenverhältnisse und das Gefährt falsch eingeschätzt hat und dadurch mindestens Mitschuld am Unfall hatte. Im Gegenteil, er war noch so sarkastisch mir zu erklären, dass dieser Unfall nie passiert wäre, hätte ich keine Angst vor dem steilen Straßenabschnitt gehabt! Diese Situation konnte auch nie wirklich verarbeiten...


Hallo Evi,
ja, lies dich mal ein!! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
r fuhr mit dem Roller in den Straßengraben, ich saß hinten drauf. Es schleuderte mich heftig vom Sitz auf den Asphalt, ich verbrannte eine handflächengroße Stelle meiner Wade am Auspuff und hatte überall Schürfwunden.

::: war er denn gar nicht besorgt ?
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
::: war er denn gar nicht besorgt ?

Er hat kurz nach mir geschaut. Als klar war, dass ich noch lebe, atme und aufstehen kann, hat er sich dem Roller zugewendet. Seine Sorge, dass Kratzer im Lack sein könnten und er die Kaution nicht zurückbekommt, war dann offensichtlich wichtiger. Das war ernüchternd. Ich mein, ich hatte eine riesige Verbrennung am Bein...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Er hat sich nie entschuldigt dafür, dass er die Straßenverhältnisse und das Gefährt falsch eingeschätzt hat und dadurch mindestens Mitschuld am Unfall hatte. Im Gegenteil, er war noch so sarkastisch mir zu erklären, dass dieser Unfall nie passiert wäre, hätte ich keine Angst vo
Boah, Min, das ist echt heftig!!!

Schlimm ist auch, dass man in solchen Situationen die Unangemessenheit und Unrechtmäßigkeit überhaupt nicht empfinden kann... Und sich trotzdem so schlecht fühlt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er hat kurz nach mir geschaut. Als klar war, dass ich noch lebe, atme und aufstehen kann, hat er sich dem Roller zugewendet. Seine Sorge, dass Kratzer im Lack sein könnten und er die Kaution nicht zurückbekommt, war dann offensichtlich wichtiger. Das war ernüchternd. Ich mein, ich hatte eine riesige Verbrennung am Bein...:(



ach du Schande... das ist nicht nur ernüchternd, ich finde, das erschüttert doch jedes menschliche Vertrauen...'normal' wäre doch, erstmal besorgt um den anderen Menschen zu sein ''ist dir was passiert ? wie gehts dir ?..zeig mal...sollten wir zum Arzt fahren ? usw...

ich finde seine Reaktion richtig 'unnormal', wirklich. :|
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
ach du Schande... das ist nicht nur ernüchternd, ich finde, das erschüttert doch jedes menschliche Vertrauen...'normal' wäre doch, erstmal besorgt um den anderen Menschen zu sein ''ist dir was passiert ? wie gehts dir ?..zeig mal...sollten wir zum Arzt fahren ? usw...

ich finde seine Reaktion richtig 'unnormal', wirklich. :|

Ich habe in diesem Moment wirklich das Vertrauen in ihn verloren. Es war sozusagen wegweisend. Wir standen irgendwo alleine in der Wildnis, ich hatte eine Schock und begann verzweifelt zu weinen. Er bat mich, mit ihm den Roller aus dem Graben zu wuchten. :cry


Boah, Min, das ist echt heftig!!!

Schlimm ist auch, dass man in solchen Situationen die Unangemessenheit und Unrechtmäßigkeit überhaupt nicht empfinden kann... Und sich trotzdem so schlecht fühlt.

Ich habe da relativ schnell gespürt, dass mir Unrecht widerfährt. Nur waren wir ja gerade zusammengezogen, wollten uns was gemeinsames aufbauen, ein Kind bekommen... Ich habe später mehrmals diese Situation aufgerollt, ihm gesagt, dass ich mit seiner Reaktion nicht zurecht komme und eine Entschuldig brauche, damit ich mit der Situation umgehen kann. Er hat sich aber zu keiner Entschuldigung hinreissen lassen.
Das Höchste der Gefühle war, dass er meinte es täte ihm leid, dass mir das passiert sei, aber seinen Anteil an der Situation hat er nicht getragen.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Leider auch heute keine Nachricht vom Schriftsteller... Ich hoffe, ich war nicht zu kühl!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
du hattest doch geschrieben, dass du es auch sehr schön fändest, demnächst mal zu telefonieren. das ist nicht kühl. :)
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
du hattest doch geschrieben, dass du es auch sehr schön fändest, demnächst mal zu telefonieren. das ist nicht kühl. :)

Im Gegensatz zu seinen SMS, in denen er von sich erzählt usw. war ich aber ziemlich kur angebunden. Kommt mir vielleicht nur so vor...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, gut, von sich erzählen ist ja auch nicht unbedingt kommunikativ ;)
es geht ja darum, dem anderen das Gefühl zu geben, dass man sich für ihn interessiert - und das hast du doch gemacht, wenn du sagst , du freust dich auf ein Telefonat.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ja, das habe ich.
Vielleicht hab ich seinen Vorschlag mit dem Treffen und Telefonieren auch etwas überbewertet. Dazu der Kuss-Smiley. Da hab ich mich einfach drüber gefreut.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
er wird sich sicher wieder melden !

...ist doch auch ganz gut, wenn es nicht gleich in die Vollen geht...siehe auch Wolfgangs Warnung ;) :D
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
er wird sich sicher wieder melden !

...ist doch auch ganz gut, wenn es nicht gleich in die Vollen geht...siehe auch Wolfgangs Warnung ;) :D

Das stimmt. Ich muss mich besser distanzieren. :)

Heute Abend war ich auf einer sehr interessanten Lesung zur Autorin, über die ich auch geforscht habe (und über die der Schauspieler mit neulich gefragt hat). Ich habe mich gleich in die anschließende Diskussion eingebracht und bin inspiriert, die neuesten Forschungen nachzulesen. Es braucht eben manchmal auch dieser intellektuellen Befriedigung.:) Hat gut getan.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Guten Morgen,

bin heute Morgen um 4 Uhr aufgewacht und nicht wieder eingeschlafen. Mein erster Gedanke: Hoffentlich finde ich eine Wohnung!! Die Preise sind so verrückt derzeit.:cry

Sagt mal, gibt es wohl so was wie einen anzupeilenden Zeitraum fürs Kennenlernen - bevor eine Beziehung fest und verbindlich wird?

Mit meinem Ex Ex war ich praktisch von jetzt auf gleich zusammen. Mit meinem Ex ging das ja etwa zwei Jahre. Wie lange habt ihr durchschnittlich eure Partner gekannt, bevor eine feste Beziehung daraus wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Min :smile:

was ist denn der Hintergrund deiner Frage ? :D

bei mir war das immer so, dass es sich über ein paar Monate dahin entwickelt hat (oder eben nicht, also nichts entstanden ist). bei meinen Partnerschaften war es einfach nach ein paar Monaten (drei oder vier) so, dass wir fest zusammen waren, es entwickelte sich von selbst.

jetzt auf gleich wäre mir nicht möglich, da ich den Menschen ja noch nicht wirklich kenne, da kann ich ja nicht plötzlich verbindlich mein Leben mit ihm teilen.
und über zwei Jahre...naja, wenn man so lange braucht, das hat dann ja eher einen Geschmack von ' man tut sich doch noch nie irgendwie zusammen, weil man keine andere Alternative gefunden hat/einem nichts Besseres einfällt - oder so :D
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
was ist denn der Hintergrund deiner Frage ? :D

Erwischt!:smile: Natürlich frage ich mich, ob es normal ist, wenn man sich mehrere Wochen nicht sieht. Oder ob das dann schon ein Indiz dafür ist, dass aus der Sache mal wieder nichts wird. Die ersten Treffen hatten wir ja recht schnell.
 

Statistik des Forums

Themen
12.878
Beiträge
2.166.297
Mitglieder
10.818
Neuestes Mitglied
Bully244
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben