Kommt er zurück? Was meint ihr dazu?

A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ganz besonders das hier meine ich ...........


G.Ost schrieb:
silberstern schrieb:
ist es denn normal, dass männer oft ein "ich liebe dich" nicht über die lippen bringen???

Es gibt Männer, die stammeln ständig, dass sie Dich lieben. Dann gibt es welche die das sagen, weil sie wissen, dass Du es hören willst. Es gibt Männer, die kommen mit dicken Blumensträußen und anderen sogenannten Liebesbeweisen.

Die kaufen sie dann doppelt, nämlich einen für die Partnerin und einen für die Geliebte. :PP

Das sind Charaktereigenschaften, die entweder in den Genen liegen, anerzogen und/oder die ihnen im Elternhaus vorgelebt wurden, so dass sie glauben, das gehöre sich einfach.

Dann mußt Du Dir ganz genau so einen Partner aussuchen.
Das sagt aber nicht wirklich etwas über die Gefühle. Natürlich ist es schön, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der das von sich aus macht. Du kannst aber keinen Erwachsenen dazu erziehen oder zu einer Marionette machen?
 

Lori

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2012
Beiträge
68
Mir ging es mit dem Therapeuten nicht unbedingt darum an meinem Charakter was zu verbiegen. Ganz sicher nicht. Er schürrt die Eifersucht, also muss er damit auch klarkommen. Ich bin da sicher nicht die erste, die sich beschwert. Als seine Freundin damals mit der komplizierten Geburt seiner Tochter im KH lag, ist er mit seiner besten Freundin losgezogen abends, anstatt bei ihr zu sein. Die wird sich auch gefreut haben. Zu der guten Freundin hat er seit Jahren keinen Kontakt mehr. Die hat jetzt wohl auch nen Freund. ;) Jaja - ich bin immer noch wütend.

Bezüglich der Therapie gings mir darum, dass ich anscheinend immer noch im Depri sitze. Ich hab zu vielem keine Lust, zwinge mich zu fast allem. Am Liebsten sitze ich zuhause und mache gar nichts. Nur leider habe ich dafür keine Zeit. Aber wenn ich die hab, dann hocke ich nur rum. Nicht mal der Fernseher muss an sein. Das ist nicht normal.

Normal ist mein Verhalten. Das weiß ich auch. Er kann ja seine Freunde haben (weiblich oder männlich), aber er soll mich dabei nicht vergessen. Darum gehts mir.
Wundert mich ja fast schon, dass er gestern nicht direkt wieder Schluss gemacht hat.

Ich fahre Samstag einfach hin. Wir müssen uns jetzt echt mal unterhalten. Wenn er mich ändern will, muss er sich eine andere suchen. Ich habe Ansprüche - genauso wie er. Der kann nicht loslegen und tun was er will und dann erwarten, dass ich Applaus klatsche.

Ich finds so schade, dass es nun wieder so losgeht. Aber ich habs auch gewusst. Da sind noch zu viele Baustellen, die wir bearbeiten müssen.

Man Leute mir gehts beschissen. Was soll ich machen???


Zuletzt modifiziert von Lori am 19.07.2012 - 17:06:17
 

Lori

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2012
Beiträge
68
G.Ost schrieb:
Ganz besonders das hier meine ich ...........


G.Ost schrieb:
silberstern schrieb:
ist es denn normal, dass männer oft ein "ich liebe dich" nicht über die lippen bringen???

Es gibt Männer, die stammeln ständig, dass sie Dich lieben. Dann gibt es welche die das sagen, weil sie wissen, dass Du es hören willst. Es gibt Männer, die kommen mit dicken Blumensträußen und anderen sogenannten Liebesbeweisen.

Die kaufen sie dann doppelt, nämlich einen für die Partnerin und einen für die Geliebte. :PP

Das sind Charaktereigenschaften, die entweder in den Genen liegen, anerzogen und/oder die ihnen im Elternhaus vorgelebt wurden, so dass sie glauben, das gehöre sich einfach.

Dann mußt Du Dir ganz genau so einen Partner aussuchen.
Das sagt aber nicht wirklich etwas über die Gefühle. Natürlich ist es schön, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der das von sich aus macht. Du kannst aber keinen Erwachsenen dazu erziehen oder zu einer Marionette machen?

Danke G.Ost. Ich seh das ja normalerweise auch so. Aber im Moment... man - der hat mir den Kopf so verdreht. Ich war wie neu verknallt. Und wie gesagt - dieser Knoten bezüglich seiner Freundin spielt mit rein. Ich denke ständig: "Wenn er mir nicht simst - dann kriegt die das wohl wieder". Ich war damals einfach so extrem enttäuscht. Ich fühl mich abgewertet. Jeder Idiot in seinem Leben wird mit sms bombadiert. Ich krieg nicht mal eine. :( Und dann frag ich mich wieso nicht. Warum ist es so schwer für ihn, mir diesen minimalen Gefallen zu tun? Das geht ja schon lange so, dass ich mich vernachlässigt fühle.

Ich wollte nur wissen, dass er an mich denkt. Was nettes hören/lesen. Ich kriege auf diese Weise die Fernbeziehung nicht gebacken. Er existiert in meinem Leben gar nicht. Das macht mich traurig.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Lori schrieb:
Danke G.Ost. Ich seh das ja normalerweise auch so. Aber im Moment... man - der hat mir den Kopf so verdreht. Ich war wie neu verknallt. Und wie gesagt - dieser Knoten bezüglich seiner Freundin spielt mit rein. Ich denke ständig: "Wenn er mir nicht simst - dann kriegt die das wohl wieder". Ich war damals einfach so extrem enttäuscht. Ich fühl mich abgewertet. Jeder Idiot in seinem Leben wird mit sms bombadiert. Ich krieg nicht mal eine. :( Und dann frag ich mich wieso nicht. Warum ist es so schwer für ihn, mir diesen minimalen Gefallen zu tun? Das geht ja schon lange so, dass ich mich vernachlässigt fühle.

Ich wollte nur wissen, dass er an mich denkt. Was nettes hören/lesen. Ich kriege auf diese Weise die Fernbeziehung nicht gebacken. Er existiert in meinem Leben gar nicht. Das macht mich traurig.
Liebe Lori,

Du mußt zum einen etwas für Dein Selbstbewußtsein tun und zum anderen ...........( ICH WEISS, ICH GEHE EUCH MIT MEINER EINSTELLUNG AUF DIE NERVEN ) überlegen, was Du brauchst.

Ich würde mich niemals auf eine Fernbeziehung einlassen, weil ich es spontan brauche.

Also hatte kein Mann bei mir eine Chance, der nicht in meiner Nähe wohnt.

Ich treffe von Anfang an Vereinbarungen , wann wir uns täglich kurz anrufen und alle Männer waren damit einverstanden.

Der eine hat mich 10 Jahre lang jeden Tag angerufen und der andere wollte lieber, dass ich mich täglich melde.

Wollen wir was loswerden, erzählen wir, was sich ereignet hat, oder das Gespräch dauert nur 5 Minuten.

SMS gibt es nur, wenn etwas dazwischen kommt und wir zur vereinbarten Zeit nicht zu Hause sind.

Wir entscheiden auch spontan ob wir uns sehen können. Wenn es nicht geht, zicken wir nicht.

Ich vertraue ihm und er muß mir vertrauen.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 19.07.2012 - 17:57:46
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Lori schrieb:
Ich fahre Samstag einfach hin. Wir müssen uns jetzt echt mal unterhalten.

liebe lori,

schau oben, was du geschrieben hast. hier liegt der hund begraben.

du fährst von dir aus noch hin, zu einem mann der dich soooo sehr deutlich nicht glücklich macht mit seinem verhalten.

du rennst deinen sorgen praktisch selber hinterher. :(

du musst dein verhalten ändern, damit er seins evtl.ändern kann.

mit reden wirst ihn wirklich nicht umstimmen können, leider. das funktioniert nicht. das ist einfach so.

lg
sternchen
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Lori,

mit "wir müssen uns mal unterhalten" tötet man Gefühle - Du vergrößerst
den Abstand zwischen Euch und zementierst sie sogar.

Bleib zuhause und nimm Dir was NETTES vor - und mach's wie er: melde Dich nicht
bei ihm! Laß ihn jetzt mal kommen.

Wie Sternchen schreibt: verändere DU DEIN Verhalten.
Seines kannst Du sowieso nicht verändern, das muß er allein schaffen und auch erkennen.
Reden macht es jetzt eher schlimmer .....
 

Kleene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
146
Mondfee schrieb:
mit "wir müssen uns mal unterhalten" tötet man Gefühle - Du vergrößerst
den Abstand zwischen Euch und zementierst sie sogar.
Reden macht es jetzt eher schlimmer .....

Bingo! Das war auch das, was bei mir zum endgültigen Aus führte. Freitags war es in unserer angespannten Situation noch ok, mit Vorfreude auf den Samstag. Erst als ich Freitag abend sagte "wir müssen morgen reden" kippte die Stimmung. Und Samstag beendete er die Beziehung.
 

Lori

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2012
Beiträge
68
Er überrascht mich neuerdings immer wieder.

Er rief gestern abend an und sagte, dass er mich versteht. Er da wohl etwas zu unüberlegt gehandelt hat und dabei vergessen hat, dass ich ja 200 km weit weg sitze und auch Bedürfnisse habe. Er hat einfach nicht dran gedacht, weil ich immer sof fröhlich wirke. Meine Worte hat er nicht registriert, er achtet zu sehr auf mein Verhalten. Als ich mich für mein Gemecker entschuldigen wollte sagte er, dass ich ihm versprechen soll öfter zu schimpfen wenn mir was nicht gefällt, weil er das sonst nicht merkt.

War ein gutes Gespräch.

Er sieht es wie ich. Wir sind zusammen, aber die Arbeit geht jetzt erst los.

In diesem Fall hat "reden" gerade zu mehr Nähe geführt. Ich hab da wohl tatsächlich ein Sonderexemplar.

Auf jeden Fall gibt er sich ziemlich viel Mühe. Dinge, bei denen er sonst zickig und zornig wurde, nimmt er inzwischen sehr gelassen.

Und mit etwas Glück habe ich wegen der blöden Depris in 2 Monaten einen Therapieplatz. Mal gucken ob es hilft. Alles in allem war der Rest meines verkorksten Tages dann doch wieder positiv.

Danke für eure Unterstützung. :zerknutschen:
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Lori schrieb:
In diesem Fall hat "reden" gerade zu mehr Nähe geführt. Ich hab da wohl tatsächlich ein Sonderexemplar.

naja, gestern seid ihr euch mal wieder ein stück näher gewesen, für die dauer eines telefongespräches....

wie ist das denn eigentlich mit den 200km - soll das für ewig so bleiben oder gibt es da pläne für die zukunft?

lg
sternchen
 

Lori

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2012
Beiträge
68
Weiß ich nicht. Ich zieh hier nicht weg die nächsten Jahre. Das war von vornherein klar. Ich reiss meine Tochter hier nicht raus und meine Eltern werden mich irgendwann brauchen. Das ist mir wichtig. Er hat mal zu mir gesagt, dass ihn dort nichts hält außer sein Job und da er meine Familie und mein kleines Städtchen sehr mag, hätte er kein Problem damit. Ich bin aber noch nicht so weit mit einem Mann zusammen zu ziehen. Ich lebe seit 8 Jahren allein mit meiner Tochter - da brauch ich noch ein bißchen. Und er wird nicht von heute auf morgen sein Geschäft verkaufen. Aber wir haben ja Zeit und wenn ich hin und wieder abends mal mit ihm Telefonieren kann, dann stört mich das auch absolut nicht.

Gestern hat er sogar mehrmals angerufen, erzählt was so los war und wollte auch wissen was ich so gemacht habe. Ich hoffe er behält das bei - dann ist alles ok.

Ich meinte das mit der "Nähe" anders. Wir waren ganz weit voneinander entfernt - emotional. Haben nicht mehr geredet die letzten Monate - gar nicht mehr - nur noch übers Geschäft. Dadurch, dass wir jetzt mal über uns reden, kommen wir näher zusammen. Er scheint auch langsam die Angst vor "Gesprächen" zu verlieren und merkt wohl, dass ich nicht vorhabe ihn runterzuputzen oder sonstwas schlimmes von ihm will. Ich hab keine Ahnung was der in der Vergangenheit erlebt hat, dass er da immer so sensibel reagiert hat. Ich tu ihm jedenfalls nichts. Scheint er langsam auch zu merken.

Also wenn er sich jetzt nicht einen Mega-Klopfer erlaubt, dann siehts nicht sooo schlecht aus. Das das nicht ganz einfach wird - u.a. weil ich auch gerade ziemlich sensibel reagiere - war klar. Aber ich weiß, dass es sich bei mir legt, wenn ich wieder sicherer werde. Ich kann aber in 2 Wochen keine Berge versetzen.

LG Lori
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Lori,

ich glaube nicht, das Euer Gespräch das ausschlaggebende für Eure Situation ist.
Das entscheidende liegt in Deinem Verhalten, damit kannst Du etwas verändern wenn Du
Dich anders verhältst.

ER hat angerufen. Diesmal bist nicht DU hinter ihm hergerannt - auch wenn Du das leider schon wieder beabsichtigt und wahrscheinlich (noch mehr leider) auch wieder durchgezogen hättest.

Und genau das war auch gemeint: Laß Du IHN kommen.

Mit der Meckerei ..... da würde ich Dich dringend vor warnen.
Wie er selbst so schön erkannt hat: Männer achten weniger auf Worte als auf Verhalten oder Taten. Du wirst immer mehr durch eine Reaktion oder Verhalten erreichen als durch Rederei bei einem Mann. Das geht ihm irgendwann nämlich doch auf den Zeiger .... denn wenn Du am quarken bist, schalten die ab. Es sei denn, Du triffst gerade zufällig genau den Zeitpunkt, an dem er bereit ist wirklich zuzuhören und das ist eher unwahrscheinlich wenn da die Initiative (sprich Nörgelei oder Kritik) von Dir ausgeht.

Die emotionale Nähe über Worte ist eine feine Sache, dennoch solltest Du da vorsichtig sein, denn Rederei nimmt eben auch viel von der Spannung und Unsicherheit, die eine Beziehung über lange Sicht gesehen am laufen hält und zuviel vermeintliche Sicherheit vermittelt.


Zuletzt modifiziert von Mondfee am 21.07.2012 - 11:02:04
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben