Kommt er zurück? Was meint ihr dazu?

Lori

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2012
Beiträge
68
Hallo Zusammen!

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll - es ist alles so chaotisch. Voll von Missverständnissen glaube ich.

Vor 6 Wochen hatte ich (37) einen Streit mit meinem Freund (33). Wir leben etwa 150 Kilometer voneinander entfernt, sahen uns aber regelmäßig jedes Wochenende und oft sogar länger, weil ich nur eine 4-Tage-Arbeitswoche habe. Eigentlich hatte ER den Streit. Er war unzufrieden mit irgendwas, dass er mir nicht sagte. Er redet nicht gerne (typisch Mann???) und frisst alles in sich hinein. Leider auch die Dinge, die mich betreffen.

Er zickte, ich versuchte ruhig zu bleiben, aber er steigerte sich total rein, verließ überstützt meine Wohnung und fuhr nach Hause. Als ich Tage später mal sehen wollte, ob wir uns vertragen können, hängte er einfach auf. Meinen späteren Anruf drückte er weg. Ich war total fertig, weil ich ja gar nicht wusste was er hat.

1 Woche später meldete er sich per sms, aber ich war so verletzt, dass ich nicht reagiert habe. Am Tag später meldete ich mich bei ihm, da hat er mich dann wieder abgewiesen. Er ist sehr sensibel und schnell gekränkt.

Noch eine Woche später habe ich es erneut versucht. Wir redeten kurz, er war ganz nett am Telefon, sagte aber wieder, dass er nicht reden wolle (ich wüsste ja dass er das nicht gut könne), mir aber schreibt was er hat (E-Mail). Seine E-Mail war nur voll von Vorwürfen, was mich natürlich wieder wütend werden lies. Ich schoss zurück und daraufhin schrieb er mir, dass es keinen Sinn hätte, wenn ich eine so andere Meinung hätte als er und beendete alles - wieder in Wut.
Ich habe ihm geschrieben, dass ich das jetzt so akzeptiere und habe ihm ein schönes Leben gewünscht (mit anderen Worten natürlich). Jaja - die Emotionen.

Und dann hab ich gelitten. Dieser E-Mailaustausch ist jetzt 3 Wochen her und in dieser Zeit gab es keinen Kontakt. Aber nach einem Gespräch mit meiner Freundin letzte Woche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich so nicht weitermachen kann und habe den Kontakt gesucht. Er stieg auch sofort drauf ein und am vergangenen Wochenende haben wir gesprochen. Sehr lange sogar. Fast 1 Stunde und das allein ist schon untypisch für ihn. Er hasst telefonieren.

Nachdem ich mich hier viel durchgelesen habe, habe ich ihn als Dom eingestuft und mich als Sub. Aber ich bin mir da nicht mehr sicher nach diesem Gespräch.
Das Gespräch verlief gut (also ich empfand das so), freundlich, wir konnten sogar ein paar Scherze machen und er klang, als hätte er mich vermisst.

Was mich sehr verwirrt hat war seine Aussage, dass er mich schon beinahe überwunden hätte. Beinahe? (Ist das jetzt gut oder schlecht?). Und wieso musste er mich überwinden? Ich wollte mich doch gar nicht trennen. Das kam doch von ihm.

Hat er denn vergessen, dass er mich verlassen hat oder was soll das? Oder war das nur "Gezicke" und mit meiner E-Mail habe ich das in seinen Augen dann übernommen? Also ich kenne so ein Verhalten maximal von jüngeren Frauen. Wenn der Partner nicht so will wie gewünscht, wirds mit Schluss machen versucht und dann sind sie unglücklich wenn der Partner sich nicht mehr rührt, weils ja gar nicht so gemeint war.

So fühlt sich das gerade an.

Bin ich für ihn jetzt der Dom??? Ich kapier gar nichts mehr. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn noch liebe und vermisse. Er sagte daraufhin, dass er darüber nachdenken wolle und mich die Woche irgendwann anruft. Super, ich sitz in der Warteschleife. Als er beim Telefonat wieder davon anfing mir eine Mail zu schreiben, hab ich ziemlich erschrocken reagiert (da habe ich inzwischen echt Angst vor) und ihn gebeten lieber anzurufen.

Das habe ich dann heute morgen per sms revidiert und ihm gesagt, dass ich zwar Angst davor habe, aber auch weiß, dass er nicht gerne telefoniert. Er dürfe mir ruhig eine Mail schreiben und habe scherzhaft angemerkt, dass ich das schon überleben werde. (Ich fands gut von ihm, dass er so lange mit mir gesprochen hat und wollte ihm entgegenkommen.) Auch da kam nach Sekunden direkt eine Antwort, dass er auch davon ausgeht, dass ich das überlebe. Darauf habe ich dann nicht mehr geantwortet. Was soll ich da auch schreiben?

Kann mir das mal jemand auseinander bröseln. Wer ist denn hier nun der Dom? Und was meint ihr, gibts ne Chance? Ich liebe ihn wirklich noch sehr. Aber ich weiß nicht wo ich ihn einstufen soll und schon gar nicht wie ich mich nun verhalten soll.

Seit ich "sanfter" mit ihm bin, kommt er mir wieder näher. So fühlt es sich jedenfalls an. Er reagiert immer genauso wie ich. Bin ich wütend - ist er es auch. Bin ich friedlich - er ebenso. Was ist das? Ein geringes Selbstbewusstsein? Er kommt gar nicht so rüber und wirkt eher hart. Hab ich ihn da komplett falsch eingeschätzt?


Was ich vielleicht noch anmerken muss. Ich fühlte mich die Wochen vor dem Aus sehr ungebliebt und ausgenutzt, weil ich viel für ihn gemacht habe (er hatte ne schwere berufliche Zeit) und er meine Hilfe auch unbedingt wollte. Er war sehr egoistisch und hat nur noch an sich gedacht. Ich konnte nicht mehr geben irgendwann und habe mich zurückgezogen. Aber nicht weil die Gefühle weg waren. Mir war das einfach alles zu viel und die Zärtlichkeiten kamen zu kurz. Er nahm nur noch. Das war zu viel für mich. Darüber geredet haben wir nicht. Wie gesagt, mit Worten schlag ich ihn sofort in die Flucht. Habe ich ihn damit so verunsichert, dass der weggelaufen ist, bevor ich gehe? Ist nur so eine Idee.

LG
eine recht verzweifelte und vor allem planlose Lori


Zuletzt modifiziert von Lori am 09.07.2012 - 13:52:44
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Lori,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Lori schrieb:
Vor 6 Wochen hatte ich (37) einen Streit mit meinem Freund (33). Wir leben etwa 150 Kilometer voneinander entfernt, sahen uns aber regelmäßig jedes Wochenende und oft sogar länger, weil ich nur eine 4-Tage-Arbeitswoche habe. Eigentlich hatte ER den Streit. Er war unzufrieden mit irgendwas, dass er mir nicht sagte. Er redet nicht gerne (typisch Mann???) und frisst alles in sich hinein. Leider auch die Dinge, die mich betreffen.

Er zickte, ich versuchte ruhig zu bleiben, aber er steigerte sich total rein, verließ überstützt meine Wohnung und fuhr nach Hause. Als ich Tage später mal sehen wollte, ob wir uns vertragen können, hängte er einfach auf. Meinen späteren Anruf drückte er weg. Ich war total fertig, weil ich ja gar nicht wusste was er hat.

Hallo und herzlich willkommen liebe Lori,

diese wenigen Infos reichen leider nicht.

Wie lange seid Ihr zusammen und worum ging es in dem Streit?

Eifersucht? Beziehungsprobleme? Unterschiedliche Ansichten, die man am Anfang toleriert hat und irgendwann nicht mehr damit klar kommt?

Charaktereigenschaften, die einem mit der Zeit auf den Keks gehen?


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 09.07.2012 - 17:11:41
 

Lori

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2012
Beiträge
68
Hallo G-Ost!

Wir hatten eigentlich eine super Woche davor. Da schien er sogar noch richtig verliebt zu sein. Er kam an dem anderen Wochenende aber schon schlecht gelaunt bei mir an, war schnell genervt. Zur Eifersucht hat er bei mir definitiv keine Grund. War er auch nie.

Wie gesagt, war es ein einseitiger Streit und ich habe nicht rausfinden können woran es nun genau lag. Er nannte mir jedes Mal einen anderen Grund in seinen Mails. Als wisse er es selbst nicht.

Angefangen damit, dass er VERMUTETE (ich habe nie was in der Richtung gesagt), dass er zu wenig Zeit für mich hat und ich deswegen unzufrieden bin. War ich aber nicht. Im Gegenteil, ich hatte mit ihm sogar mehr gemeinsame Zeit als ich das sonst in Beziehungen hatte.

Dann regte er sich noch auf, dass ich keinen Führerschein habe und er immer fahren müsse. Dabei wohne ich ja nicht mal in seiner Nähe und er fährt nur die Wege, die er auch ohne mich fahren müsste (außer er kommt zu mir - aber selbst mit FS könnte ich ihn schlecht vorher abholen und wieder zurückfahren. ;) ) Zumal die von ihm genannte Fahrt, von ihm selbst vorgeschlagen wurde. Ich habe in 2 Jahren nicht einmal gefragt ob er mich holen oder bringen kann. Ich hab das Gefühl der will, dass ich ihm seine Arbeit abnehme, weil es ihm zu viel ist. Und ich hab schon ordentlich mit angepackt wenn ich bei ihm war. So ist das ja nicht.

Er regte sich dann noch drüber auf, dass ich mich nach einem Preis für ein Tattoo erkundigt habe (er will das ich für den FS spare). Ich könnts mir eh nicht leisten, aber man wird doch noch träumen dürfen. Er guckt ja auch wieviel ein Porsche kostet und träumt ein wenig. Was ist so tragisch daran?

Und am Wochenende bei unserem Gespräch kam dann das Argument, dass wir ja nicht die gleiche Meinung hätten. Das bezog sich darauf, dass ich ihm in seiner E-Mail widersprochen habe.

Ich weiß es einfach nicht. Er scheint allgemein sehr unzufrieden zu sein, weil er überfordert ist und hat das an mir abgelassen. Also so kommt es mir jedenfalls vor. Wissen tu ich es ja nicht.

Er scheint sein Verhalten selbst nicht erklären zu können und sucht sich dann irgendwas. Oder ich geh ihm tatsächlich ganz schlimm auf die Nerven. Den Eindruck hatte ich aber nie. Außer wenn wir Streit hatten, aber dann ist das ja normal.

Zusammen sind (waren?) wir etwas mehr als 2 Jahre. Seit März 2010.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Lori schrieb:
Zusammen sind (waren?) wir etwas mehr als 2 Jahre. Seit März 2010.

Tja, das ist leider häufig so in Beziehungen. Man läuft sich über den Weg, die Gefühle rauben einem den Verstand und nach und nach erst, je nachdem wieviel Zeit man miteinander verbringt, rutscht die rosa Brille von der Nase ..... (leider oft nur bei einem).

Mann/Frau will es nicht wahrhaben. Wenn ich dann noch weiß, der andere war schon immer so, nur am Anfang der Beziehung hat es mich nicht gestört, (wegen der vernebelten Sinne)

einfaches BEISPIEL

angenommen Du rauchst und er dachte, dass er damit klarkommt.

Wie bescheuert wäre es, wenn er Dir nach einem Jahr sagen würde: "Du, ich will keinen Aschenbecher mehr küssen!"

Es gibt ganz viele Ursachen und Hintergründe ...
Da gackert einer unerträglich beim Lachen, bringt Stammtischparolen, erzählt dreckige Witze, benimmt sich in meinen Augen unmöglich, wenn er getrunken hat, will mit mir zum Schützenfest oder auf Karnevalsveranstaltungen, liebt Volksmusik, oder will im Urlaub Zelten, oder in die Berge, oder, oder, oder ........

Alles Dinge die ich nicht ausstehen kann. Ich kann das doch nicht alles vor der Beziehung abfragen.

Kann ich mich jetzt hinstellen und ständig maulen?

Das geht doch nicht. Da erfindet man irgendeine Ausrede, warum man nicht mehr will.

..... und der andere ( DU zum Beispiel) versteht die Welt nicht mehr. Zwischenzeitlich beruhigt man sich ja auch immer mal wieder. Nur es staut sich auf und irgendwann kann Frau/Mann es nicht mehr verdrängen.

Ich habe jetzt nur spekuliert, aber das alles wären für mich nachvollziehbare Erklärungen. :oma_giselle:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 09.07.2012 - 19:36:25
 

Lori

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2012
Beiträge
68
Hm... also denkst du, dass seine Probleme mit mir zu groß sind um einen Neustart hinzubekommen?

Klar, gehen mir auch manche Dinge von ihm sehr auf die Nerven. Aber ich weiß halt auch, dass es den perfekten Mann nicht gibt. Und ich finds auch nicht schlimm. Jeder hat blöde Macken. Die machen doch eine Persönlichkeit eigentlich erst aus. Diesbezüglich war er auch immer sehr tolerant. Ich rauche (wo du gerade das Beispiel genannt hast) und er nur wenn er Alkohol trinkt. Das hat ihn nie gestört. Seine Ex war auch schon Raucherin. Ich meinte bei dem Telefonat auch noch zu ihm: "Ich hab immer das Gefühl du kannst mich nicht akzeptieren wie ich bin". Da meinte er, dass er das sehr wohl tun würde. Er weiß auch von sich selbst, dass er schwierig ist und das habe ich ja auch immer akzeptiert. Ich hab mir immer gesagt: Solange das Gute überwiegt - kann man mit dem Schlechten leben.

Liebe ist da und der Sex war meist super. Wir können miteinander lachen, sind beide kleine Kindsköpfe und albern gerne rum. Wir sind beide gerne unterwegs, haben ähnliche Interessen.

Sind dann so Kleinigkeiten wirklich so entscheidend? Kann man damit nicht leben? Ich könnts.

Naja - sein Hauptproblem mit meinem Führerschein wäre ja auch nicht für immer. Ich will den ja selbst gerne was er auch weiß, aber es reicht derzeit finanziell einfach nicht. Und früher habe ich mitten in der Innenstadt gewohnt. Da war ein Auto eher hinderlich.

Also wenn meine Beziehung an sowas scheitern sollte, dann hat der mich auch nicht geliebt - sondern nur gebraucht.

Trotzdem..... was meinst du denn zu seinem Verhalten. Klingt das jetzt positiv oder eher negativ?

Die Ungewissheit was wird, macht mich ganz wuschig. Ich kriege nichts mehr hin weil ich so eine Angst habe ihn ganz zu verlieren.

Wir haben nicht die erste Krise. Vor einem Jahr als es um sein Geschäft so schlecht stand gabs das schon mal. Nur so schlimm war es noch nie. Weil ich ihm sonst meist nachgerannt bin und es dann wieder gut war. Diesmal hab ich mich halt nicht gerührt. Und ich fange an das zu bereuen. :(


Zuletzt modifiziert von Lori am 09.07.2012 - 20:48:07
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
Liebe Lori,

ich hoffe ich habe dich hier richtig gelesen.

er macht mit Dir was er möchte. Ich erlebe dich in Deinen Aussagen sehr unterwürfig. Du möchtest ihm recht machen. In einer SAche hast Du es gut erkannt. Er reagiert wie ein trotziges Kind. Auch wenn sein Ausbruch einen für dich kein erklärbaren Grund gab, hattet ihr die KRisen auch schon vorher und Du bist dann jedesmal auf ihn zu gegangen. Und jetzt machst Du es nicht, und schwupps. sieht die sache anders aus.

Dass was G. sagt, ist nicht so fern. Bei euch liegt was grundlegendes im argen. Du bist noch in der Schockphase. Lass einige Zeit verstreichen und sehe es als Chance, mal über euch nachzudenken. Wie war die Beziehung insgesamt, hattet ihr oft Krisen in diesen zwei Jahren? Wie hast Du dich in dieser Beziehung entwickelt? Hat er Dir gut getan?.

Was ich nicht so mag, dass er seine Wünsche Dir aufdiktieren möchte. Wenn Du mit einem Tattoo liebäugelst,, statt für einen FS zu sparen, dann ist es in Gottes Namen, Deine SAche. Was lässt Du dich von ihm beeinflussen.

Er ist unzufrieden, richtig erkannt, lori. Mach dich nicht klein, sonst verlierst Du den Respekt vor Dir und er auch vor Dir. Das hast du nicht nötig.

Ich wünsche Dir alles LIebe.

akazie
 

Lori

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2012
Beiträge
68
Hallo Akazie!

Naja, hier jammer ich ja auch. Da wirken meine Aussagen natürlich unterwürfig. ;) Das tu ich bei ihm natürlich nicht. Da versuche ich sachlich und cool zu bleiben. Ehrlich gesagt gibt mir seine Stimme auch immer eine Art Sicherheit. Ich konnte irgendwie hören, dass er froh war mich an der Strippe zu haben und das macht mich natürlich auch lockerer.

Die Ungewissheit in der ich jetzt Stecke, sorgt dann dafür, dass ich in den Jaulmodus verfalle, weil er mir fehlt und ich nicht weiß was jetzt auf mich zukommt.

Ich würde ihn halt gerne noch mal sehen. So kriege ich meine Gefühle gar nicht sortiert, weil ich ihn irgendwie wohl auch idealisiere. Ich habe ja keine Realität mehr. Außer am Telefon.

Naja, Krisen würde ich das nicht unbedingt nennen. Er ist kompliziert und schnell beleidigt. Das nervt natürlich, ist aber kein Beinbruch für mich dann auf ihn zuzugehen. Er ist so verwirrt einfach. Am Telefon sagte er mir, er wollte mir mit seiner Flucht einen Gefallen tun, damit ich seine Launen nicht aushalten muss. Er dachte er käme mir damit entgegen. Nur frage ich mich dann wieso er mich im Nachhinein so ignoriert hat und so wütend auf mich war???

Ich habe ihm gesagt, dass ich sein weglaufen genauso als aggressives Verhalten empfunde habe. Das konnte er gar nicht begreifen.

Meinen eigenen Kopf hatte ich schon immer. Damit tat er sich auch oft schwer und jetzt ist es ja eigentlich auch nicht anders. Für ihn ist es anscheinend etwas Persönliches, wenn ich eine andere Sicht habe als er. Der fühlt sich dann abgelehnt oder ungeliebt oder was weiß ich.

Ich hoffe wirklich er hält sein Wort und meldet sich. Ich hab so ein mieses Gefühl im Bauch, dass ich heute nicht mal zur Arbeit bin. Ich bin total kraftlos. Das war noch ganz anders als ich so wütend auf ihn war. Aber ist schon gut, dass die weg ist. Mit Wut im Bauch erreicht man ja auch nichts.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Lori schrieb:
Hm... also denkst du, dass seine Probleme mit mir zu groß sind um einen Neustart hinzubekommen?

Nein, natürlich denke ich das nicht, denn alles was ich aufgezählt habe, sind nur Spekulationen.

DIR sollten die Beispiele lediglich die Augen öffnen, dass es Dinge gibt, welche Du leider nicht beeinflussen kannst.

Selbst derjenige welcher eine Beziehung beendet ist sich dieser Tatsache bewußt .....

Lori schrieb:
Er weiß auch von sich selbst, dass er schwierig ist und das habe ich ja auch immer akzeptiert. Ich hab mir immer gesagt: Solange das Gute überwiegt - kann man mit dem Schlechten leben.

Liebe ist da und der Sex war meist super. Wir können miteinander lachen, sind beide kleine Kindsköpfe und albern gerne rum. Wir sind beide gerne unterwegs, haben ähnliche Interessen.

Sind dann so Kleinigkeiten wirklich so entscheidend? Kann man damit nicht leben? Ich könnts.

Ich könnte es auch, solange ich mich in der Beziehung glücklich und zufrieden fühle. Offensichtlich ist es bei ihm (aus welchen Gründen auch immer) nicht (mehr) so.

Lori schrieb:
Naja - sein Hauptproblem mit meinem Führerschein wäre ja auch nicht für immer. Ich will den ja selbst gerne was er auch weiß, aber es reicht derzeit finanziell einfach nicht. Und früher habe ich mitten in der Innenstadt gewohnt. Da war ein Auto eher hinderlich.

Also wenn meine Beziehung an sowas scheitern sollte, dann hat der mich auch nicht geliebt - sondern nur gebraucht.

Hmmmm, wie erkläre ich's dem Kinde..... Das sind alles nur Ausreden von ihm, an den Haaren herbeigezogene, vorgeschobene Gründe.

Warum er wirklich unzufrieden ist, weiß ich leider nicht und wenn er sie Dir nicht sagen kann/will, kommst Du nicht weiter.

Lori schrieb:
Trotzdem..... was meinst du denn zu seinem Verhalten. Klingt das jetzt positiv oder eher negativ?

Die Ungewissheit was wird, macht mich ganz wuschig. Ich kriege nichts mehr hin weil ich so eine Angst habe ihn ganz zu verlieren.

Wir haben nicht die erste Krise. Vor einem Jahr als es um sein Geschäft so schlecht stand gabs das schon mal. Nur so schlimm war es noch nie. Weil ich ihm sonst meist nachgerannt bin und es dann wieder gut war. Diesmal hab ich mich halt nicht gerührt. Und ich fange an das zu bereuen. :(

Du fängst an zu bereuen, dass Du ihm nicht nachläufst?

Also, wenn Du tatsächlich denkst, dass er nur den geschäftlichen Frust an Dir ausläßt, und kein wirkliches partnerschaftliches Problem hat, versuche ihn beim nächsten Kontakt zu beruhigen. Sag, dass Du für seine momentane Gefühlslage Verständnis hast und frage ihn, was er jetzt von Dir erwartet.

Du würdest ihn jedenfalls noch wie am ersten Tag lieben und Ihr könnt diese Krise, genau wie die vor einem Jahr, auch wieder bewältigen.

Mal sehen, wie er darauf reagiert.
Wir nennen diese Strategie *KREIDE FUTTERN*.
 

Lori

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2012
Beiträge
68
Er hat sogar mal zu mir gesagt, dass dieser Laden ihm nur Unglück gebracht hat. Letztes Jahr wäre er fast Bankrott gegangen. Es tat mir natürlich sehr leid für ihn, weil das sein Traum ist, der zum Alptraum wurde, aber er war auch sehr, sehr schwierig in dieser Zeit.

Aber aufgeben will er nicht. Der kämpft. Vielleicht hat er deswegen auch keine Kraft noch groß um mich zu kämpfen. Er ist eigentlich immer nur müde. Gähnt schon morgens um 11 und guckt ständig auf die Uhr wann er schließen kann. Der quält sich.

Dazu kommen Probleme mit seinen Eltern zu denen er seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Ging auch um den Laden. Sein Vater war beteiligt und hat ihn finanziell ausgenutzt.

Und ich habe Angst vor seiner E-Mail. Er ist weit härter drauf, wenn ich nicht in seiner Nähe bin. Dann malt der alles schwarz. Wenn ich bei ihm bin ist er liebevoll und will meine Nähe. Wenn ich nicht bei ihm bin, tritt er mich regelrecht weg weil er sich dann im Stich gelassen fühlt und anscheinend unbewusst wütend auf mich ist.

Ich hab schon das Gefühl, dass es viel am Laden liegt. Aber ich hab auch das Gefühl er will eine Frau an seiner Seite, die ihm die Unannehmlichkeiten abnimmt und er denkt, dass bei sich in der Nähe eher zu finden. :(

Wobei das ja nun auch schon 2 mal in die Hose gegangen ist. Seine Ex hat ihn finanziell sehr unterstützt und die Frau danach hat bei ihm gearbeitet.
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hallo Lori,

Es fällt schwer dir irgendwas zu raten, weil die Situation halt so unklar ist. Daher ist der Tip von G. Ost schon richtig - versuch mehr darüber herauszufinden, was bei ihm los ist.
Das Ganze könnte evtl. gar nichts oder weniger als du denkst mit dir zu tun haben. Und wenn Du genauer einschätzen kannst was los ist kann man auch eine Strategie austüfteln.
Viel Glück

Systempanic
 

Lori

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2012
Beiträge
68
Danke SystemPanic (lustiger Nick übrigens)!

Ich weiß es ja auch nicht. Aber seine "Ausreden" kenne ich eigentlich schon. Die Beziehung ging ja trotzdem immer weiter und ich hatte nicht das Gefühl, dass er mich loswerden will.

Wir hatten mal folgende Situation: Er war sehr zickig und anstrengend am Telefon, machte mir Vorwürfe etc. Ich hab gar nicht kapiert was nun wieder los war. Aber wir waren halt verabredet und ich bin hingefahren, obwohl ich nicht wusste ob er mich überhaupt sehen will. Risiko halt.
Er war noch am Arbeiten und ich bin zu ihm in den Laden mit meinem Gepäck. Er stand 3 Meter von mir entfernt und rührte sich nicht. Sah mich nur an, erzählte irgendwas belangloses. Aber herkommen und mich küssen? Fehlanzeige. Da er so brummelig war vorher, hab ich mich auch nicht getraut und habe Abstand gehalten.

Einen Tag später, als er besser drauf war sagte er: "Ich habe mich so gefreut dich zu sehen und hätte dich am Liebsten geküsst und geknuddelt, aber du hast dich abgewandt als ich zu dir kommen wollte". ??? Der ist nicht auf mich zugegangen. Ganz im Gegenteil.

Ich hab ihm gesagt, dass er nur hätte lächeln brauchen und ich wäre da gewesen. Aber so wusste ich selbst nicht wie ich mich verhalten sollte.

Sowas hatten wir öfter. Ist sein Schatten so groß, dass er da nicht drüber springen kann?

Ich hab schon wieder das Gefühl ich sollte ihn "anplingen" damit er wieder positive Gedanken an mich bekommt und nicht so negativ wird (das kriegt er alleine ganz super hin). Ich weiß, dass ich ihn mit meiner fröhlichen Art oft mitreissen konnte. Dann kommt er aus dem Loch gekrochen.

Nur wie stell ich das an? Soll ich ihn besser in Ruhe lassen (wir hatten 3 Wochen KS) oder ihn dran erinnern, dass wir uns eigentlich immer gut verstanden haben???

Das ich die KS abgebrochen habe und auf ein Gespräch gedrängt habe, hat sich eigentlich gut angefühlt. Als hätte er drauf gewartet. Man, man - alles nicht einfach.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Wärme, Ruhe, Vertrauen und Geborgenheit!

Empfindest Du diese Gefühle in Deiner Beziehung, oder gibt es nicht eher Verlustängste, Zweifel und Unsicherheit?

Ich war 25 Jahre verheiratet und hätte es nicht die krankhafte Eifersucht gegeben, wäre ich noch heute mit ihm zusammen, denn da gab es diese Geborgenheit.

Beim nächsten Partner blieb ich 10 Jahre, weil ich seine Liebe ohne jede Einschränkung spürte

und auch im jetzige Miteinander fühle ich wieder Wärme, Ruhe und Vertrauen, obwohl wir in getrennten Wohnungen leben.

Also, solltest vielleicht mal schauen, ob dieser Kerl überhaupt der RICHTIGE ist.
 

Lori

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2012
Beiträge
68
Oft hatte ich das Gefühl von Geborgenheit. Nicht immer natürlich. In seinen stressigen Phasen eher nicht, ansonsten schon. Mein Selbstbewusstsein ist allerdings auch nicht das Beste - ähnlich wie bei ihm. Aber das ist nicht seine Schuld, wenn ich mich manchmal selbst verunsichere. Ich glaube wir haben uns da ganz gewaltig nen Spiegel vor die Nase gehalten. Nur dass ich halt ruhiger bin und weniger emotional reagiere. Ich grübel mehr. Aber das ist ja zwischen Männlein und Weiblein oft der Fall.

Verlustängste, Zweifel und Unsicherheit habe ich jetzt. Und halt letztes Jahr als es auch so schwierig war. Ich überleg die ganze Zeit ob wir nicht ne Menge Missverständnisse hatten und es daran gerade scheitert.

Auch jetzt eigentlich. Ich dachte er will mich nicht mehr, er dachte ich will ihn nicht mehr. Das ist doch bescheuert. Und beide hocken in ihrem Mauseloch und machen nichts.

Das macht mir so Kopfzerbrechen. Wenn da keine Gefühle mehr sind von seiner Seite. Wieso muss er dann ne Woche nachdenken?

Was genau ist denn eigentlich mit "Kreide futtern" gemeint?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
G.Ost schrieb:
Also, wenn Du tatsächlich denkst, dass er nur den geschäftlichen Frust an Dir ausläßt, und kein wirkliches partnerschaftliches Problem hat, versuche ihn beim nächsten Kontakt zu beruhigen. Sag, dass Du für seine momentane Gefühlslage Verständnis hast und frage ihn, was er jetzt von Dir erwartet.

Du würdest ihn jedenfalls noch wie am ersten Tag lieben und Ihr könnt diese Krise, genau wie die vor einem Jahr, auch wieder bewältigen.

Du tust alles, damit er mit Dir zufrieden ist.

Das heißt ....*KREIDE FUTTERN*.

Du kennst das Märchen vom Wolf und den 7 Geißlein? Du mußt Dich verstellen und ihm wieder nachlaufen.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Das ist nicht abfällig gemeint. Vielleicht gibt es tatsächlich nur ein Mißverständnis.

Kannst ja immer noch die Reißleine ziehen.
 

Lori

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2012
Beiträge
68
Jaaaaa.... aaaaaber...... (jetzt kommts) :lach: :

Wo ist die Grenze zwischen zu viel und zu wenig? Ich will dem ja nicht jeden Tag auf den Senkel gehen.

Er sagte, er meldet sich bis Samstag, weil er nachdenken will. Ich bin ihm ja dieses Wochenende auch schon zuvor gekommen, aber es schien ihn nicht gestört zu haben.

Lass ich ihm zu viel Zeit, denkt der sich Mist zusammen. Ich kenn ihn ja. Komm ich zu früh, fühlt er sich bedrängt - wobei - ich würds auf sms beschränken. Er steht auf blödes hin und hergesimse. *seufz*

Morgen ist Kneipenabend, da ist er eh beschäftigt. Ich hab mich ja gestern und Samstag auch schon gemeldet. Heute wieder??? Ein bischen nachdenken soll er ja. Nur halt nicht zu viel, das kommt nicht gut. Fragen über Fragen. Also ich würd mich freuen, wenn er sich meldet. Aber dafür müsste ich ihm irgendwie ein Zeichen rüberwachsen lassen. Am Besten gehts immer, wenn er was getrunken hat. Aber da ich ja nicht weiß, wann er morgen aus der Kneipe kommt, müsste er das übernehmen. Ich könnte ihm natürlich vorlügen, dass ich Donnerstag später anfange und vorher versuchen seine Gefühle anzukurbeln. Vielleicht meldet er sich dann nachts - so wie früher.

Und was noch viel schlimmer ist: Was schreib ich dem denn? Mit Gefühlsduselkram brauch ich da wohl kaum auftrumpfen. Das mag er eh nicht so. Da müsste ich jetzt eher mega gute Laune schauspielern und es auf die "Lustigschiene" bringen. Dann rückt der ran. Zumindest hat er das bisher immer gemacht.

Wenn ich den zufrieden machen will, dann brauche ich nen Lottogewinn und pepp seinen Laden auf. Was er aber nie im Leben annehmen würde. :D

Mein Plan: Er ist morgen allein im Laden (sofern sich nichts geändert hat) und sollte heute eiiiigentlich zuhause sein (nachdenkend oder zumindest entspannt). Ich würde ihm morgen Nachmittag einfach irgendwas schreiben, dass ihn anstachelt. 1 Std. vor Feierabend oder so. Was lustiges. Ihm dann erzählen, dass ich Donnerstag erst spät hin muss und dann abwarten ob er in sein "ich-bin-betrunken-und-vermiss-dich"-Muster verfällt. Wenn nicht - nächste Strategie. Problem ist nur - hat er nen Sch***-Tag nervts ihn - hat er nen guten, freut er sich vielleicht.

Aber ich kann ja schlecht anrufen und fragen wie seine Laune ist, damit meine Baggerversuche fruchten. ::::schuettel:

Ich glaube es ist das Beste wenn ich ihn heute in Ruhe lasse und nicht schon wieder auf der Matte stehe. Das wird too much.

Eigentlich muss der mich sehen. Nur das wird nichts ohne seine Mithilfe. Der hat mich mal ausversehen angegafft. Ohne zu wissen, dass ich das bin. Ich wollte ihn überraschen, bin 3 Stunden früher dagewesen und hatte ne neue Jacke, die er nicht kannte. Der fuhr an mir vorbei, gaffte sich die Augen aus dem Kopf und als ich ihn anrief und humorvoll fragte "Sprichst du nicht mehr mit mir, oder warum fährst du vorbei?" war der völlig baff.

Hinterher hat er mir erzählt, dass er mich nur so angeglotzt hat, weil ihm die "Frau" (also ich) auf der Straße so gut gefallen hat. Auch ein schönes Kompliment, wenn einen der eigene Freund nach 1 1/2 Jahren noch wieder angraben würde. :smile:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Du kennst ihn besser als ich.

Handel nach Deinem Bauchgefühl und akzeptiere das Ergebnis, auch wenn es Dir nicht gefällt.

Ich sage dann immer ..... : "Na und, ich konnte nicht anders!!!" und würde es niemals bereuen.
 

Lori

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2012
Beiträge
68
Das geht mir ähnlich.

Die Gefahr auf die Freundschaftsschiene zu geraten ist allerdings auch recht hoch. Vor allem wenn man zu viel Zeit verstreichen lässt. Aber das würde meine Ungeduld glaube ich nicht zulassen. ;)

Die KS kommt mir so weit weg vor auf einmal. Ich vergesse fast, dass wir die überhaupt hatten.

Eigentlich gibt es Pläne ja auch nur - um sie dann wieder zu verwerfen und es ganz anders zu machen. :lach:

Vielleicht sollte ich auf mein komisches Gefühl, da später was hinzuschicken, hören. J

Ich glaub ich frag einfach mal ganz blöde nach, ob ich ihm überhaupt schreiben darf. Vielleicht will er das ja gar nicht.
 

Lori

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2012
Beiträge
68
Man es ist zum Mäusemelken.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Er hat öfter mal sms-Kontakt zu anderen Frauen gehabt (also Freundinnen/Bekannte - da war ich dann auch schon mal zickig). Vorzugsweise mit seiner Angestellten, die ich kenne und wo das völlig ok ist. Ich will aber nicht auf die 08/15-Frau-Schiene geraten. Der schreibt ja immer lustig und nett, wenn er ne sms kriegt.

Aaaaah.... Was mach ich bloß? Meine Freundin sitzt mit Kind beim Klavierunterricht. Die erreiche ich nicht. Von der kamen bisher die besten Ratschläge.

Ich glaube ich geh jetzt Radfahren oder zieh mit meinem Hund um die Häuser. Ich brauche nen klaren Kopf. So wird das nichts.

Ich habe außerdem meine albernen 5-Minuten. Ganz schlimm. Die 2 freien Tage haben mir gutgetan (habe mich gestern krankschreiben lassen, weil nichts mehr ging). Meine gute Laune kommt wieder.

Ich sollte wohl endlich mal aufhören darüber nachzudenken was gut oder schlecht ist und einfach machen wonach mir ist. Wenn er mich so wie ich bin nicht will, nützt das ja auch alles nichts.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.671
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben