Kommt er zurück?

S

stephiny2506

Gelöschter User
Hallo liebes Herzschmerz-Team,

erstmal vielen Dank dafür, dass man hier die Möglichkeit hat, den Frust und die Enttäuschung von der Seele zu schreiben.

Zu meiner Herzschmerz-Geschichte:

Ich habe während meines Auslandaufenthalts einen Mann kennengelernt, einen Tag vor seiner Abreise von dort in ein anderes Land. Es hat direkt gefunkt, bei ihm und auch bei mir.

Obwohl wir wussten, dass wir uns eigtl nie wieder sehen würden, da er erst wieder zurückkommt, wenn ich schon wieder in DE bin, hatten wir über Monate Kontakt. Am Ende ging es dann soweit, dass wir stundenlang telefoniert haben und er mir sogar ein Flug-Ticket geschickt hat, um ihn in seinem Land zu besuchen.

Ich hatte meinen Rückflug um einige Tage verschoben, auch wegen ihm, aber auch wegen anderer Gründe. Naja und was soll ich sagen, wir hatten die vier schönsten Tage in unserem Leben, es war so perfekt und wir haben uns wahnsinnig verliebt, sodass er mir am Ende unter Tränen seine Liebe gestand.

Kurz um das einzuordnen: Er (fast 30) hatte noch nie eine Beziehung und laut eigener Aussage auch noch nie einen Frau geliebt außer mir. Er ist sehr sehr kontrolliert und selbstbewusst, schon auch egoistisch und selbstliebend.

Naja und so gingen nach meiner Abreise 3,5 Monate ins Land: wir hatten täglich Kontakt, stundenlang, er hat sich mir geöffnet und Rosen geschickt nach DE. Im Dezember, also vor zwei Monaten, haben wir uns wiedergesehen und ich muss sagen, es war einfach nur wunderschön. Es passt einfach perfekt, wir lieben uns so sehr und es wurde von Tag zu Tag besser. Er zeigte mir seine Liebe immer wieder aufs Neue, sagte dass er noch nie so glücklich in seinem Leben war. Dass er es sich gar nicht mehr ohne mich vorstellen könne, dass ich perfekt für ihn sei. Er hat mir dann noch ein Armband geschenkt, die er und sein Vater tragen und ihm sehr viel bedeuten. Er sagte dann noch, dass es genauso sein soll, ich in seiner Wohnung, an seiner Seite. Er hat mir sogar seinen Schlüssel gegeben, damit ich immer zurückkommen kann und es ja jetzt auch meine Wohnung ist, unsere Wohnung.

An Weihnachten erzählte er dann voller Stolz von mir und schickte seinen Eltern ein Bild von uns. Ich habe seine engsten Freunde kennengelernt. Auch er wollte alles von mir wissen… Also ich weiß dass er mich liebt und er sagte es auch bis zuletzt und beteuerte, dass er niemals eine andere haben könnte, da er mich niemals verletzen könnte (mein Herz sei sein Herz).

Tja und dann kamen die ersten Wochen im Januar, in denen er sehr eifersüchtig war und große Probleme damit hatte, dass ich ausgehe und männliche Kollegen habe. Er sagte mir mehrmals, dass seine größte Angst sei, dass ich wegen der Distanz zu ihm frustriert bin und mir einen Neuen suche. Dass wir das, was wir haben, das was so selten und stark sei zwischen uns, auf diese Art verlieren würden. Ich konnte ihn dann beruhigen. Er selbst sagte dann mehrfach, dass wir eine Lösung finden werden. Dass wir uns vor Monaten für einander entschieden haben, und wir deshalb auch eine Lösung für die Fernbeziehung finden.

Vor ca. vier Wochen sagte er mir dann, dass wir über die Zukunft reden müssen, dass wir hier noch nie drüber gesprochen hätten. Er fragte mich dann, ob ich mir vorstellen könne in die USA zurückzukommen, oder in sein Heimatland zu gehen. Im Grunde habe ich beides verneint, weil ich es mir aktuell auch nicht vorstellen kann. Er wird im Mai fertig mit seinem Studium, da könnte er auch hierher kommen, dachte ich mir so. Daraufhin meinte er, dass er sich ein Leben mit mir in DE vorstellen könne.

Plötzlich änderte sich jedoch alles. Er bekam eine Aufforderung von der Uni, sich für das Arbeits-Visum in den USA zu bewerben, damit er nach dem Abschluss einen Job suchen kann. Das versetzte ihn in Panik, er schlief die Nacht nicht. Ich hatte ihn an dem Tag auch gefragt, wann wir uns mal wieder sehen, was ihn in noch mehr Panik versetzte. Dann sagte er mir, dass er mir was sagen müsse, nämlich dass er sich auf das US-Visum bewerben wird. Dass es schon immer eigtl sein Traum war, in den USA zu arbeiten, und eben nicht in Europa. Dass er sich hier einfach nicht sieht.

Ich bin dann natürlich in Tränen ausgebrochen und habe ihn total unter Druck gesetzt mit meinen Fragen. Wie das dann mit uns wird, er habe doch gesagt er käme nach DE usw. Er weinte dann und sagte, wir bräuchten einen Plan, denn die Distanz wird uns killen. Also einen Plan für uns, wie es weitergeht. Aber natürlich können wir keinen Plan machen, denn er weiß ja nicht mal, wo auf der Welt er sein wird in ein paar Monaten.

Der Call ging dann soweit, dass er mich fragte, wie ich mir meine Zukunft vorstelle. Ob ich Kinder mit ihm haben will, ob ich ihn heiraten würde. Wo wir später leben etc. Er meinte wir hätte nie darüber gesprochen. Es endete eigtl so, dass er feststellte, dass wir keinen Plan haben, dass wir keine Zukunft hätten.

Am nächsten Tag habe ich dann dummerweise nachgebohrt, obwohl er mehrfach sagte, er müsse nachdenken. Über alles was wir sagten. Er war so kalt, so anders als sonst, keine Liebe in der Stimme und in seinen Worten. Ich habe nicht locker gelassen, bis er mir dann mitteilte dass er die ganze Nacht nachgedacht habe und er jetzt weiß, dass wir nicht am selben Ort leben werden, dass wir nicht zusammen leben werden. Und dass ich das wissen solle, damit wir „on the same page“ seien. So kalt und gefühlslos habe ich ihn noch nie erlebt. Ich habe dann gesagt, dass ich mit so jemanden nicht zusammenleben kann.

Es verging eine Woche, dann habe ich mich gemeldet. Er schrieb sofort dass er mich vermisse und sich nach mir sehne. Auch angerufen hat er, um meine Stimme zu hören und zu sagen dass er mich vermisst.

Naja und die Woche über hat er sich nicht von sich aus gemeldet, ich hatte ihm immer mal was Nettes geschickt, worauf er auch antwortete.

Am WE das gleiche Spiel, er kontaktierte mich, dass er mich vermisst und an mich denkt. Dann wieder ein Anruf am Sonntag, dass er Gute Nacht sagen will und meine Stimme hört. Dann habe ich wieder gebohrt, wollte wissen, wie unsere aktuelle Situation ist. Er meinte, er sei nach wie vor überzeugt, dass es die richtige Entscheidung sei, dass wir uns getrennt haben (er sagte es nie direkt, aber er meinte es). Damit wir uns in Zukunft nicht verletzen. Dann fragte ich, warum er sich überhaupt noch meldet, wenn das alles so sicher sei. Er antwortete, dass er mich noch immer liebt, wie am ersten Tag, dass sich seine Gefühle nicht geändert haben, und es ihm schlecht geht. Er mich vermisst und einfach mit mir in Kontakt sein will. Dass wir uns wieder sehen, telefonieren etc. Aber wir einer Meinung sind, dass wir nicht zusammen leben werden.

Er ist sehr eifersüchtig, hat nach eigener Aussage immer noch ein riesen Problem damit, dass ich weggehe. Dass ich andere Männer kennenlernen könnte. Dann erzählte er mir noch, dass sein bester Kumpel von seiner Freundin verlassen wurde, und er so leidet, weil sie jetzt direkt einen neuen hat und sie schon verlobt sind und man alles auf Instagram sehen könnte.

Dann meinte er dass wir uns wieder hören, und dass er mich liebt etc.

Ich allerdings kann das nicht mehr, ich bin am Ende. Ich liebe ihn und will nur ihn. Ich bin überzeugt, dass wir die wahre Liebe gefunden haben. Das weiß er auch und hat es mir nochmal gesagt. Ich kann nicht damit leben, dass es vorbei sein soll. Ich bin aber auch nicht bereit, das so weiterzuführen, wie er sich das vorstellt. Ab und an mal sehen, und aber ein Happy End von vornherein ausschließen.

Aus diesem Grund habe ich vor ein paar Tagen all seine Sachen gepackt und an ihn zurückgeschickt. Ich konnte es nicht mehr ertragen, diese Sachen bei mir zu haben. Ich glaube auch, er ist sich zu sicher, dass er mich jederzeit haben kann.


Was haltet ihr von dem Ganzen (sorry für den ewig langen Text). Denkt ihr, er könnte zurückkommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Monika

Gelöschter User
Huhu... Du hast da wirklich was ganz schwieriges. Bitte noch etwas Geduld. Es schaut bestimmt bald ein Erfahrener hier rein. Sei :trost:
 

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Herzlich Willkommen Stephiny auch wenn es kein schöner Anlass ist aber hier bekommst du ganz bestimmt Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Stephiny2506,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 
S

stephiny2506

Gelöschter User
Danke für die warmherzige Aufnahme...
Ich bin so verzweifelt... Bitte helft mir :(
 

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Ach Stephiny
Das sind wir hier größtenteils alle.
Beteidige dich mal bei anderen Strängen damit die auf dich aufmerksam werden,ich kann dir leider nicht helfen,hänge immer mal wieder selber im schwarzen Loch.
Fühl dich gedrückt :zerknutschen:
 
T

Tonipolstiiii

Gelöschter User
Hey :-) du solltest dich aufjedenfall von ihm zurück ziehen. Ich denke er weiß nicht wirklich was er will und was nicht. Ich würde dir eine KS empfehlen... Kopf hoch halten und Versuch etwas für dich zu tun!:rambo:
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Also KS in diesem Fall zu empfehlen finde ich schon ein bisschen arg Standart.. Sorry verstehe ich überhaupt nicht!

Also real gesehen finde ich das wirklich schwierig, fast schon unrealistisch! Das wäre schön hollywood Niveau.

Verzweifle nicht all zu sehr. Ich hatte auch schon in meinem Heimatland ne Fernbeziehung. Und hey die hat 2 Jahre gehalten. Heute sind wir zwar nur noch Freunde. Aber das zu realisieren war einfach nicht machbar leider.

Willst du das alles wirklich?
 
S

stephiny2506

Gelöschter User
Vielen Dank für eure lieben Antworten.

Er hat sich bei mir gemeldet, mit folgenden Worten (der Einfachheit halber in deutsch):
"Tief in meinem Herzen spüre ich, dass wir uns beide lieben, so stark wie nie. Ich weiß das, ich weiß es zu 100%. Du wirst immer special für mich sein. IMMER"

Meine Freundin hat ihn getroffen (sie leben in der derselben Stadt) und er kam auf sie zu und sagte, dass er sehr sehr traurig sei. Dass er mich sehr liebt, dass es ihn verletzt allein daran zu denken, dass wir nicht mehr zusammen sind. Aber dass er eben auch in einer schwierigen Situation lebt (weiß nicht, in welcher Stadt er leben wird, ob er einen Job finden wird, wie seine Situation in den nächsten Monaten sein wird). So sehr er es sich auch wünschen würde, dass wir zusammen leben, kann er es momentan nicht realisieren. Einen Umzug meinerseits zu ihm würde ihn unter Druck setzen, dass er für uns sorgt (das ist diese Latino-Denkweise) und gleichzeitig kann er die Verantwortung nicht übernehmen, da ich mein Leben hier aufgeben würde und er mir nicht zu 100% garantieren kann, dass wir dann glücklich werden.

Was denkt ihr? Für mich erscheint es wie eine Verstand gegen Herz Situation. Er liebt mich, wie er eben auch schreibt, auf der anderen Seite ist es realistisch betrachtet sehr schwierig, vor allem weil bei ihm alles im Umbruch ist momentan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben