Konflikte mit Usern, Mods u. Admins II

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Na Wolfgang, das versteh ich voll! :smile:

Du vergleichst es doch immer so schön mit den Primaten. Ich war jetzt der Jungspund der dem Silberrücken auf der Nase herumtanzen wollte und hab mir dafür die gerechtfertigte Backpfeife abgeholt.

Beim nächsten mal stelle ich es geschickter an :grins:
 
L

La Fleur

Gelöschter User
Machen wir es kurz. Ich entschuldige mich bei dir Felis für die Art, wie ich dich in Arnies Strang angegangen bin. Das war nicht angebracht.

Ich schätze dich als intelligente und emphatische Schreiberin, mag aber deinen Führungsstil nicht so. Auch stört mich, dass du für mein Dafürhalten in manchen Situation in Strängen männlicher User Ratschläge erteilst, die kontraproduktiv sind und diese damit unabsichtlich in die falsche Richtung schickst, dich Gegenargumenten jedoch nicht offen genug stellst.

Dass unser Konflikt darüber hinaus lange nicht so einseitig war, wie das nun dargestellt wird, das weißt du auch ganz genau. Nicht umsonst hattest du dich auch bei mir mal sehr umfangreich entschuldigt. Das ist ein bisl unehrlich und Wolfgang lässt das leider auch unter den Tisch fallen.

Das alles rechtfertigt trotzdem nicht dich da so von oben anzuherrschen. Ich kann das leider nicht immer so kontrollieren, weil ich mich mal zu lange einer sehr bestimmenden und etwas herrischen Frau untergeordnet habe. Das ist mein Problem und nicht deines.

Das ist dein Forum Wolfgang und Felis deine rechte Hand. Wem das nicht passt, der kann gehen oder wird halt gegangen. Das ist doch logisch, deshalb muss hier keiner mehr einen Aufriss machen und ich würde mir wünschen, dass es das jetzt auch endgültig war.

Trotz meiner oben genannten Kritikpunkte ist das nach wie vor ein tolles Forum.

Also, nichts für Ungut und viel Erfolg weiterhin!

Banane
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Auch stört mich, dass du für mein Dafürhalten in manchen Situation in Strängen männlicher User Ratschläge erteilst, die kontraproduktiv sind und diese damit unabsichtlich in die falsche Richtung schickst, dich Gegenargumenten jedoch nicht offen genug stellst.
Die Einschränkung "für mein Dafürhalten", die rettet jetzt ein bisschen Deine Aussage hier.

Nach meinem Dafürhalten ist das nämlich nicht so, dass Felis hier die männlichen Ratgeber in die falsche Richtung schickt, einzelne Fehlberatungen mal ausgenommen, die passieren mir auch hin und wieder.

Also, liebe männliche User, wenn ihr das hier lest, habt keine Scheu und vertraut Euch der Admina an in den Strängen, wenn sie sich die Ehre gibt bei Euch zu schreiben. Sie wird Euch nicht öfter in die falsche Richtung schicken wie ich auch.

Oft heißt Strategie auch etwas ausprobieren und schauen was passiert und bei ungünstiger Reaktion muss nachjustiert werden oder gänzlich das Konzept überdacht werden.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Dass unser Konflikt darüber hinaus lange nicht so einseitig war, wie das nun dargestellt wird, das weißt du auch ganz genau. Nicht umsonst hattest du dich auch bei mir mal sehr umfangreich entschuldigt. Das ist ein bisl unehrlich und Wolfgang lässt das leider auch unter den Tisch fallen.

Das, werter Banane,

geht mir nun schon eine Weile im Kopf herum.Es ist noch nicht endgültig. Den Brand hast du gelegt.
Und:
Ja, Felis hat sich dafür in der Vergangenheit einmal bei dir entschuldigt.

Das du es wiederum erneut in dieser Sache anführst, bei der du der Provokateur bist, zeigt, dass du die Entschuldigung nicht verinnerlicht angenommen hast.

Schade! Zeugt es doch von einer kleingeistigen unverzeihlichen Haltung.:|

Begründen tust es damit:
Ich kann das leider nicht immer so kontrollieren, weil ich mich mal zu lange einer sehr bestimmenden und etwas herrischen Frau untergeordnet habe.

Als wolltest du Felis dann als solche bezeichnen, erkennst dann aber folgerichtig:
Das ist mein Problem und nicht deines.

Ach was? :::

Ich bin darüber echt sauer, denn erst schiebst du Felis zu, dass du dich so verhälst, wie du es tatest, weil es in deinem Leben eine Frau gab, die bestimmend und herrisch war...

Im Anschluss benennst du noch mal, dass gegangen wird, wem das nicht passt...
Das ist dein Forum Wolfgang und Felis deine rechte Hand. Wem das nicht passt, der kann gehen oder wird halt gegangen.

Was ist das für eine Nummer?!))

Bist du jetzt derjenige der Leid zu tragen hat, weil hier eine Admina nicht bereit ist, deine Blödart da aus zu halten, oder was?

Und: Was ist denn mit den anderen Frauen hier?
Sind die dann auch in deinen Augen so eine unakzeptable Person für dich, wenn sie etwas bestimmen?
Rein spekulativ: Selbst wenn sie sich bereits schon einmal dafür entschuldigt hatten, als sie in der Vergangenheit "ungefiltert" mit dir in Konflikt gegangen sind?

Auf der einen Seite erwartest du, dass du ernst genommen wirst, dann vergleichst du auf einer persönlichen Ebene, aus der die Felis in der Sache nicht heraus kommen kann, denn deine Erwartung an sie ist ein weit höherer Appell an ihre Professionalität hier, als du selbst an Zugeständnis zu machen bereit bist.

Ganz im Gegenteil, statt dich zu entschuldigen, drehst du da weiter am Rädchen.

Auf dich muss bitte Rücksicht genommen werden und alles weitere erklärt sich ja dadurch, dass du quasi hier unfair behandelt wirst und du es ja schon mal durch eine Frau wurdest.

Wo ist denn dein Reflektionsvermögen geblieben und deine Verzeihlichkeit?

Hat was mit Augenhöhe zu tun, Banane, die du ebenso zugestanden haben möchtest.

Sprichst sie jedoch anderen ab...

:coolwink:
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Kinners, eine Sache stört mich ja schon ein wenig und da muss ich mich mal als männlicher User, der von Felis beraten wurde, äußern.
Ja, mein Exback ist vor die Grotten gegangen, trotz das ich Felis Strategie durch gezogen habe, wobei die Strategie ja nicht von Felis alleine kam, da war auch bhr mit drin und vor allem ich selbst. Felis Beratung war gut, sie ist auf all meine Macken eingangen und wie wir hier wissen sind das einige. Außerdem hat es auch funktioniert, es funktionierte sogar ziemlich gut. Jaja, es hat trotzdem nicht geklappt - das hat aber weniger was mit Felis zutun und mehr damit, dass Exi hier vom Forum weiß, dass sie den Strang gelesen hat. Eigentlich wollte ich das gar nicht thematisieren, aber mir geht's tierisch auf den Zeiger, dass hier der Vorwurf kommt, dass Felis schlecht beraten würde. Da sollte doch insbesondere so ein DarkA aus dem Forum für weniger Empathiebegabte mal gewaltig den Ball flach halten.

Der Konflikt ist auch wirklich nicht gerade auf einem Niveau geführt, wie ich den von Felis und Banane erwartet hätte. Banane, falls du hier noch mitliest. Du erinnerst dich an meinen Böhmermanntrick von vor zwei oder drei Seiten hier, davon gehe ich jetzt mal aus. Warst es nicht du, der gefordert hat, dass ich den bei der zweiten Verwendung im Forum nicht überleben dürfe?! Da magst du nicht Unrecht haben, dennoch versteh' ich nicht wirklich, wie du dann selbst so Dinger vom Stapel lassen kannst.

Ich verstehe, welches Problem hier manche mit Felis haben mögen. Ist nicht so, dass ich nicht auch gern schon mal meinen Laptop vor die Wand gehauen hätte, weil es da ein Konfliktchen gab. Den Vorwurf der herrischen Art kann ich durchaus nachvollziehen und muss auch eingestehen, dass ich mich tierisch angepisst fühlte, als es mal dazu kam. Aber dann haben Felis und ich uns halt angezickt, danach war's auch wieder gut. Sollte ich nochmal das Gefühl haben, dass Felis mir gegenüber so auftritt werde ich sie auch nochmal anzicken. Das weiß Felis aber auch, denke ich und da ist auch nichts schlimmes dran.

Felis Art ist manchmal eine Herausforderung für ein männliches Ego, aber Jungs, lasst euch doch nicht von eurem Ego so packen, dass ihr völlig den Kopf verliert. Bisschen geschickter könnt ihr Felis da schon ans Bein pinkeln. Im Endeffekt wissen wir nicht mal, ob das denn so gemeint ist, wie es ankommt..
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich äußere mich betreffs des 'Konfliktes' nicht mehr, möchte nur in der Sache klarstellen, dass DarkA nicht aus dem Forum drüben stammte.

Ich decke seine Identität nicht auf, nachdem er die 'Eier' dazu ja nicht hatte.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und zu der Frage nach der männlichen user Beratung: da hat es bisher hier keine Irreführungen von mir als Frau, weil ich eine bin, gegeben.

Vielleicht auch deshalb, weil ich nicht von mir sagen kann, dass ich unter einem bestimmenden oder sonstwas Mann zu 'leiden' gehabt hätte und dies nun ein Grund wäre, dass ich mein Verhalten nicht kontrollieren könne sobald jemand, auch ein Ex oder eine Ex, mich daran erinnern würde.
Solche unreflektierten Dinge führen ja viel eher zu einer unbewussten Fehlberatung - ob nun Mann oder Frau.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Solche unreflektierten Dinge führen ja viel eher zu einer unbewussten Fehlberatung - ob nun Mann oder Frau.
Tja, Banane, wo sie Recht hat, hat sie Recht!

Mit dieser Narrative, dass Deine Reaktionsweisen manchmal von einem Ex-Trauma herrühren, hast Dir wahrlich keinen Gefallen getan, weil das im Umkehrschluß bedeutet, dass Du befangen wärst, was die Beratung männlicher User anbelangt, genau das, was Du der Felis vorgehalten hast - und was der Ausgang dieses Konfliktes war.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Ich würde es für alle Seiten begrüßen,
wenn wir die Diskussion an dieser Stelle nun einstellen könnten,
da Banane hier nicht mehr schreiben,
sondern nur noch lesen kann und das ganze somit an einer an einer Konfliktlösung und Diskusion vorbei geht, da es dafür zwei Seiten bräuchte.
Es kommt sonst eher einem nachtreten gleich und das würde ich für die lange Zeit die er auch hilfreich zur Seite stand echt schade finden.
Vielen Dank,
Welli
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Um es auch hier nocheinmal zu erwähnen Banane, damit kein so negativer Abschluß da jetzt stehen bleibt:

Ich werde Deine Beiträge im Forum sehr vermissen, du warst eine große Bereicherung für dieses Board, für lange Zeit, und Du hast Dich immer loyal zu mir verhalten.

Daher bin ich Dir zu Dank verpflichtet.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg. :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe heute ein Strangverbot von Felis erhalten.

In einem Strang, den ich von Anfang an betreue. Felis grätscht nicht nur in die Stränge, sondern die Berater werden einfach "raus gehauen".
Wollen diese nicht freiwillig gehen, wird eben mal schnell ein Strangverbot erteilt.... ein Grund an den Haaren herbei gezogen.

@Felis


Felis, das hat bei dir Methode.
Ich habe das an anderer Stelle beobachtet.
Leute, die dir nicht genehm sind, werden regelrecht von dir "gemobbt".
Nicht, weil das so sein muss. Nein, nur, weil du das so willst und hier inzwischen auch völlig die Bodenhaftung verloren hast.

Deine Art an Überheblichkeit und Arroganz ist nicht mehr zu überbieten.
Würdest du noch genau so die große Klappe haben, wenn du den Titel "Admina" nicht mehr hättest?

Ich habe noch keine Admina hier erlebt, die sich so an ihre vermeintliche Macht klammert und diese auch nach Gutdünken bedient...
Gerade eine Führungsriege sollte sich gütlich und gerecht einigen können, Mißverständnisse persönlich klären und gut ist.

Du bist hier diejenige, die genau das unmöglich macht! Im Gegenteil, du führst hier die Leute vor, versuchst so, diese unglaubwürdig da stehen zu lassen.

Wir alle hier tun unser Bestes, den Hilfesuchenden Rat zu geben zu unterstützen und zu helfen.
Du tust alles dafür, hier deine Alleinherrschaft unter Beweis zu stellen und dir unbequeme Leute mit aller Macht aus dem Forum raus zu graulen.

Ich bin eine eher ruhige Userin, die hier wirklich nur ihre Hilfe anbietet. Ich habe mir auch nichts zu Schulden kommen lassen.
Aber nun reicht es mir auch mal. Ich lasse mich von dir nicht vorführen wie ein kleines Mädchen!
Wenn du ein Problem hast, sprich mich persönlich an und nicht im Strang! Und ich erbitte mir einen respektvollen Ton mir gegenüber aus! Auch als Admina hat man gewisse Umgangsformen zu wahren!

Wir wissen alle, dass du die Leute gerne in den Konfliktstrang zerrst, weil du dir natürlich sicher bist, dass niemand gegen dich eine Chance hat.
Das Fingerchen schwebt ja immer über der Löschtaste, nicht wahr...


Hochmut kommt vor dem Fall...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Venusstern,

am 3. März rief Malu in der SB um Hilfe, da sie alleine nicht mehr weiterkam - und bei der Nachricht an ihren Ex keine Hilfe (mehr) hatte. Ich ging in den Strang, und sah, dass sie soeben mal wieder Schelte im Stil von ''so geht das nicht !!) erhalten hatte für einen ''emotionalen Alleingang'' (sie ist allein mit Säugling, war da gerade auch etwas krank und es standen Unterhaltszahlungen aus, genug Gründe für Ausraster), der die Beratung unmöglich machen würde, weswegen du ihr nicht mehr weiter helfen würdest.
Also habe ich ihr die Nachricht formuliert, da ich das nunmal sehr gut kann.

daraufhin hast du mich im selben ''das geht so nicht'' Stil angeschreiben und ich habe dir erklärt , warum dein Stil so nicht angemessen ist.

Den Strang habe ich im Auge behalten, sowie mir daraufhin auch deine andere Beratung genauer angesehen. Es gab dazu noch andere Anmerkungen von usern zu mir, die mit deiner rigorosen Art ''du musst an dir arbeiten'' nicht zurecht kommen. Du bist auch darauf angesprochen worden, dass es nicht der Stil des Forums ist und auch dem betreffenden user in seinem Anliegen nicht gerecht wird .

du bist aber hartnäckig immer in deiner Spur geblieben

Die Strangsperre heute hast du erhalten, weil deine Beratung nach dem geschilderten Vorfall bei Malu nicht sich zielführend für ein Ex Back änderte und auch nicht einfühlsamer wurde, im Gegenteil , heute bekam sie sofort wieder einen drauf, dass sie sich klar werden müsse was sie will usw.
Das ist keine Beratung, die ihr beim Ex Back nützt .

Au deine anderen Vorwürfe werde ich nicht eingehen, da ich sie als unhaltbar empfinde und nicht annehmen kann und werde.

Ich weiß, dass es wieder eine regelrechte WA/Telefonkulisse gibt seit längerer Zeit, die davon überzeugt ist, dass Felis hier ihren Absolutismus auslebt und Jünger um sich scharrt und sich an ihren Posten klammert - nun, was soll ich dagegen tun und warum auch ? ich bin an dem Hintergrundgeschehen in keinster Weise beteiligt, bin so gesehen dan auch tatsächlich allein, da ohne Fan Kulisse, und investiere meine 'ForumsZeit' hier im Vordergrund in der Beratung.

wenn Leute meinen, ich klammere mich hier als Alleinherrscherin an was, dann sollen sie das halt meinen. es interessiert mich tatsächlich nicht.
ich bin schon sehr lange hier , wurde ohne das zu ahnen Mod, es war ein Vorschlag von wolfgang an mich, ebenso Admina. Ich war nie 'scharf' auf diese Position, da es sie schlicht noch nicht gab - außer Admina Ruby, als besondere Auszeichnung. falls Wolfgang entscheidet, ich solle das nicht mehr sein, ist das für mich genauso ok.

Aber den Mist, den du da schreibst, nehme ich mir nicht an.
Auf mich wirkt das sehr neidisch und zerfahren, mein Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, Felis, du hast nie Schuld.... wie immer eigentlich, oder?

Ich weiß, dass es wieder eine regelrechte WA/Telefonkulisse gibt seit längerer Zeit, die davon überzeugt ist, dass Felis hier ihren Absolutismus auslebt und Jünger um sich scharrt und sich an ihren Posten klammert

Ach ja, dann weißt du mehr als ich....
Falls das gegen mich gerichtet war, nenne ich das eine bösartige Unterstellung deinerseits.
Das ist ganz alleine meine Meinung oder siehst du hier noch wen?
Ich habe keine Fronten im Hintergrund nötig, sondern kann gut für mich alleine sprechen.

wenn Leute meinen, ich klammere mich hier als Alleinherrscherin an was, dann sollen sie das halt meinen. es interessiert mich tatsächlich nicht.

Tja, wohl genau so, wie es den König nicht interessiert, dass er König ist. :schuettel:

Aber den Mist, den du da schreibst, nehme ich mir nicht an.
Auf mich wirkt das sehr neidisch und zerfahren, mein Eindruck.

Und hier ist das "Gespräch" für mich beendet!
Was glaubst du eigentlich, wer du bist, dass du mit mir so reden kannst?!


Neidisch und Zerfahren....?!
Du wirst sicher wissen, wovon du redest... :lach:


Hoffentlich erschrickst du nicht mal vor dir selber!
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Also, bevor das hier einen falschen Eindruck hinterlässt o.ä.

Ich will hier keinen Stellvertreter Krieg führen und nur meine persönliche Eindrücke und Erfahrungen einbringen!!!!

Ich habe noch keine Admina hier erlebt, die sich so an ihre vermeintliche Macht klammert und diese auch nach Gutdünken bedient...
Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe hier auch schon Admina´s erlebt, die schnell die Admina Keule geschwungen haben.
Persönlich habe ich auch schon mit einer Admina einen etwas heftigeren Streit gehabt und (ich defintiv stärker) blöd und provozierend reagiert.
Übrigens haben wir uns danach schnell vertragen und unser Kriegsbeil begraben und haben nun ein wieder sehr freundliches miteinander!
Und das gehört nunmal auch zum Forum dazu.
Und die Admina ist letztendlich eben die Ranghöhere, die hier Entscheidungen trifft und diese sollte man akzeptieren oder sachlich versuchen das Thema zu klären.

Und wenn man provoziert, egal ob durch die Art des Konflikts oder die Art wie man argumentiert, muss man sich nicht wundern wenn da schnell mal dann gelöscht wird.
Insbesondere wenn man persönlich wird.

der die Beratung unmöglich machen würde, weswegen du ihr nicht mehr weiter helfen würdest

Leider bin ich vor wenigen Wochen von einer Userin per PN angeschrieben worden und wurde um Rat gebeten, da die Userin in deiner Beratung keinen Fortschritt bzw. auch keinen wohlgefühlten Umgang empfand.
Da wurde "persönliche Differenzen" angegeben.
Ich kann und möchte nichts zu der Art deiner Beratung sagen, da ich zum einen bisher in wenigen Strängen mit dir zusammen agiert habe und wir da gut ausgekommen sind und zum anderen, weil ich nunmal auch nicht der beste Berater hier bin.

Und im Zuge dessen würde ich auch jeden User darum bitten, dass er eventuell auch seinem Berater schreibt, am besten per PN, dass man das Gefühl hat nicht auf einer Wellenlänge zu sein bzw., dass man gerne auf die Beratung durch diesen verzichten würde.
Ich würde dies für mich persönlich als nützlich empfinden und dann natürlich nachfragen aber auch die Meinung des Users akzeptieren und mich dann aus dem besagten Strang raus halten.
Ich kann nur durch Argumentation jemanden überzeugen, ich kann aber niemanden meinen Weg oder meine Meinung aufzwingen!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was glaubst du eigentlich, wer du bist, dass du mit mir so reden kannst?!

ich bin ich, Venusstern, und mit dir rede ich als Reaktion darauf, wie du mit Beschimpfungen an mich herangetreten bist.
Man bekommt nicht meinen Respekt , indem man brüllt ''ich ERWARTE RESPEKT!!'' :D
- un dich habe dich noch vergleichsweise höflich angesprochen, in Bezug darauf, wie du mich mit negativen Urteilen angegangen hast. wie gesagt mein Eindruck.
keine du bist-Wertung wie bei dir.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ein Strangverbot im eigenen Haus muss sich für Venus als langjährige Beraterin und Mod natürlich wie eine schallende Ohrfeige anfühlen. Verständlich daher ihre Empörung.

Auf der anderen Seite ist es Aufgabe der Admins bei Unstimmigkeiten in einem Strang einzuschreiten, auch wenn das Ungemach bedeuten kann.

Die Auswahl eines der Situation angemessenen Mittels ist da bestimmt nicht immer leicht und bedarf stets der Abwägung.

@ Venus: wäre schön, wenn es dir gelänge die Kränkung einzustecken und ganz nüchtern zu schauen, ob an der inhaltlichen Kritik vielleicht was dran sein könnte.

Selbst bei 99,99 % toller Beratung macht ja ein jeder und eine jede hier Fehler.

Insbesondere das Kennenlernforum wäre ohne dich nur halb so schön:)

Banane
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Tja, da komme ich jetzt wohl nicht drumherum Stellung zu beziehen. Ich gebe gerne zu, dass ich das mit Bauchgrimmen tue: :S

Mod Venusstern hat hier in diesem Forum über 13.000 Beiträge verfasst und ich bin ihr sehr zur Dankbarkeit verpflichtet, was ihr Engagement hier im Forum angeht.

Andererseits, und es kommt jetzt leider ein Aber, aber ich muss es hier schreiben, habe ich immer mal wieder Meldungen bekommen, dass User ihre Beratung als zu streng, als zu rigoros, als zu dogmatisch und als zu wenig einfühlsam erlebt haben.

Und ich muss zugeben, dass ich in manchen Strängen diese Meinung durchaus teile. Es gab hier Posts, die würde ich so nicht verfassen.

Und in einer PN vor einigen Tagen, die das zur Thematik hatte, schreibt eine nicht direkt betroffene Userin, ich zitiere:
Mod Venusstern hebelt mit der gebetsmühlenartigen Wiederholung ihrer Pauschal-Strategie und vor allem ihrer Ausrufezeichen-Tonality so langsam aber sicher die Philosophie, die viele Mitglieder mit deinen Forum verbinden, aus.
Und das Mod Venusstern muss ich schon ernst nehmen, das wirst sicher verstehen. Es kann nicht sein, dass mich solche PNs erreichen.

Ich hab in manchen Strängen sachte interveniert und versucht in vorsichtigen Worten die Problematik anzusprechen. Anscheinend ohne Effekt. Jetzt ist der Admina die Hutschnur gerissen. Ich kann es ihr nicht verdenken. Sie hat hier freie Gestaltung und darf auf den Plan treten, wann immer es ihr geboten erscheint.

Ich würde es im Sinne unseres Forums begrüßen, wenn es ein weiteres Miteinander hier geben könnte. Ich möchte Dich aber herzlich bitten Mod Venusstern generell etwas weichere Worte zu finden und etwas duldsamer mit den Schwächen der User hier umzugehen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Leider bin ich vor wenigen Wochen von einer Userin per PN angeschrieben worden und wurde um Rat gebeten, da die Userin in deiner Beratung keinen Fortschritt bzw. auch keinen wohlgefühlten Umgang empfand.
Da wurde "persönliche Differenzen" angegeben.

Corle, vielleicht war das ja auch der User, der mich dann einige Tage später wieder angeschrieben hat, bitte die Beratung fort zu setzen, da man mit den Ratschlägen von Mod Corle nicht einverstanden wäre.
Passiert auch.

Und das Mod Venusstern muss ich schon ernst nehmen, das wirst sicher verstehen. Es kann nicht sein, dass mich solche PNs erreichen.

Das verstehe ich natürlich.
Aber die User, die mich kennen, wissen auch genau, das sie mich jederzeit anschreiben können, wenn was nicht in Ordnung ist, sie nicht einverstanden sind, was auch immer.
Ich bin jederzeit offen für Kritik. ...und auch nur ein Mensch.

Ich hab in manchen Strängen sachte interveniert und versucht in vorsichtigen Worten die Problematik anzusprechen. Anscheinend ohne Effekt. Jetzt ist der Admina die Hutschnur gerissen. Ich kann es ihr nicht verdenken. Sie hat hier freie Gestaltung und darf auf den Plan treten, wann immer es ihr geboten erscheint.

Ich bin immer bereit, umzusetzen, was man mir ans Herz legt. Ich bin aber auch User und mit dem arroganten Ton der Admina nicht einverstanden.
Ich würde es begrüßen, wenn es auch da mal ein Gespräch von Chef zu Admina zum gegenseitigen Umgang gäbe.
Es ist ja nicht das erste Mal, dass sich wegen ihr und ihrer Art beschwert wird.
Es können doch alle hier einen freundlichen Umgangston erwarten.

Ich würde es im Sinne unseres Forums begrüßen, wenn es ein weiteres Miteinander hier geben könnte.

An mir soll es nicht scheitern.

Ich möchte Dich aber herzlich bitten Mod Venusstern generell etwas weichere Worte zu finden und etwas duldsamer mit den Schwächen der User hier umzugehen.

Verstanden.
Ich werde mich bemühen, das so umzusetzen. Danke für den Hinweis, Wolfgang.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben