Kontaktsperre bei beidseitiger Liebe?

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hallo maybe,

das scheint ja ein ganz spezielles Exemplar zu sein, dein Ex! Aber ich glaube gern, dass er so tickt, wie du beschreibst, ich kannte auch mal so einen Typen (ist aber schon lange her...)

Und ja, es ist schlimm, wenn in unserem Alter (ich bin Ende 40) uns die Liebe noch mal packt, ich kenne das sehr gut... Man sollte meinen, dass man mit seiner Lebens- und Liebenserfahrung eine Beziehung und die Liebe besser händeln kann - aber dem ist leider nicht so :S. Ich zumindestens war und bin meinen Gefühlen genauso ausgeliefert wie mit 20.

Was ich aber nur sehr schwer glauben kann, ist dass allein die Entfernung der Trennungsgrund für ihn gewesen ist. Denn rational betrachtet, wäre dieser Grund ja weggefallen, wolltest du es ja ändern. Vielleicht liege ich ja falsch mit dieser Einschätzung, aber ich denke, da war noch mehr.

Hatte er denn vor dir schon mal längere Beziehungen oder waren die auch alle so kurz?
 

maybe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
42
hallo lola,
Ja, ein spezielles Exemplar ist er, ohne Frage, aber was soll ich tun, ich liebe ihn einfach.
Seine letzten Beziehungen waren sehr unterschiedlich lang, von 10 Jahren bis zu ein paar Monaten. Gescheitert sind sie immer dann, wenn er die Beziehungen mit dem Kopf analysiert hat und dabei dann all das gemerkt und bewertet hat, was vielleicht nicht optimal war. Er kann dann seine Emotionen einfach so sehr wegdrücken, dass er sie nicht einmal mehr wahrnimmt, und sie bleiben dann auch weggedrückt, bis sie ganz verschwunden sind.
Auch bei uns gab es 2, 3 mal Gelegenheiten, in denen wir uns, immer dann, wenn wir nicht zusammen waren, nicht ganz einig waren. Meist konnten wir das aber klären und am nächsten Tag war alles wieder gut. Das ist uns beim letzten Mal leider nicht gelungen, über einen Zeitraum von ca. 1,5 Wochen, und das war für ihn der Punkt, über unsere Beziehung nachzudenken. Da wir uns dann aber nicht im persönlichen Gespräch austauschen konnten, sondern wieder jeder zuhause war, hatte er diese Zeit genutzt, die Differenzen und die Entfernung als Auslöser zu betrachten und rational zu bewerten. Auf seine Überlegungen konnte ich leider keinerlei Einfluss nehmen, da er sie mir nicht mitgeteilt hatte. Und daraus kam dann sein Entschluss zur Trennung.
Ich denke, er hat nur noch Probleme gesehen, die er vielleicht mal mit anderen Frauen erlebt hat, die Entfernung, die für ihn anscheinend viel gravierender ist als für mich, und hat seine Lösung darin gesehen, sich zu trennen, statt die Probleme mal gemeinsam mit mir zu besprechen und anzugehen.
Bei mir hat er damit einen Scherbenhaufen hinterlassen, denn ich hatte zwar mit einem klärenden Gespräch und Versöhnung, aber nicht mit einer Trennung gerechnet.
Ich frage mich wirklich, wie ich an ihn wieder herankommen kann, denn so wie ich es sehe, ist er ganz unerreichbar, wenn es mir nicht gelingt, ihn wieder auf der emotionalen Ebene zu erreichen. Bleib ich zulange auf Distanz, "vergisst" er seine Gefühle für mich, weil er sie ja schon weggedrückt hat.
Ich würd ihm so gern dabei helfen, wieder ins Gefühl zu kommen, denn dann wäre mit sicherheit eine grosse Chance da, die Differenzen zwischen uns zu klären und sein Hauptproblem, die Entfernung, für die meiste Zeit aufzuheben. Nur geht das halt nicht, wenn er dicht macht bzw. so verschlossen bleibt.

Aber was Du über Deinen Umgang mit Gefühlen angeht, das kenne ich auch. Auch bei mir ist es immer noch so schlimm wie als Teenie, vielleicht sogar noch schlimmer. Allerdings weiss ich inzwischen wenigstens, dass dieser Schmerz irgendwann einfach nachlässt und ich auch ohne ihn wieder glücklich werden kann. Im Moment fühlt es sich aber noch ganz anders an.
Zusätzlich ist in dieser Situation für mich auch ein altes Thema aus meiner Kindheit wieder aufgebrochen, was endlich erlöst werden muss: Bestrafung durch Liebesentzug. So fühlt es sich für mich gerade an, denn ich fühle mich für das, was ich, aus welchen Gründen auch immer, getan oder nicht getan habe, womit ich meinen Ex scheinbar sehr verletzt habe, jetzt bestraft mit dem kompletten Entzug der Liebe. Und diese Liebe ist gross, auch auf seiner Seite! Das macht es gerade noch unerträglicher...

Danke für Deine Anteilnahme, sie tut mir sehr gut und hilft mir, nicht völlig durchzudrehen...
LG
maybe


Zuletzt modifiziert von maybe am 24.02.2013 - 17:10:16
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
maybe, mir fällt da auch wirklich gar nichts ein, wie man deinen Ex aus dieser rationalen Schiene raus bekommen könnte. Wie gesagt, das einzige wäre ein plötzliches und unerwartetes Wiedersehen, aber das ist ja aufgrund der Entfernung bei dir nicht möglich.

Aber ich stelle mir das sehr anstrengend vor, mit so jemandem wie deinem Ex zusammen zu sein. Da müsstest du ja auch zukünftig immer Angst haben, dass ihm mal etwas nicht passt, und dann denkt er allein vor sich hin, ohne mit dir zu sprechen, und dann macht er wieder Schluss...

So etwas ist weit weg von Vertrauen, oder einer Basis zum Reden, wenn es noch nichtmal Streit gibt, sondern er allein einsame Entscheidungen trifft, dann bist du doch eigentlich ihm komplett ausgeliefert! Und ist die maybe mal böse oder zickig oder will nicht so wie er, zack, und aus ist es...

Ich finde das ziemlich selbstherrlich und autoritär. Und wahrscheinlich ist es genau deshalb, dass du dich wie ein Kind mit Liebesentzug fühlst! Er hat die Rolle des strafenden Elternteils übernommen.

Je länger ich mir das überlege, um so eher meine ich, dass du da raus musst, also aus dieser Rolle. Steig aus, akzeptiere es nicht, dass er dich so autoritär behandelt. Vielleicht solltest du ihn anrufen und ihn mal ordentlich anschreien? Das sage ich jetzt natürlich halb im Spaß, klar, aber vielleicht kannst du dich einfach weigern, da mitzuspielen?

Das würde ich aber auf jeden Fall mündlich machen, also per Telefon oder Skype. Mach ihm klar, was das eigentlich für ein Verhalten ist, was er da an den Tag legt - ziemlich überheblich, der Gute, oder?
 

maybe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
42
Hallo lola,
Ja, ich geb Dir recht, so wirkt das sicher auf andere.
Ich hatte die Gelegenheit, hinter diese "Fassade" zu sehen, und da hab ich einen so liebenswerten und tollen Menschen gesehen, dass ich wunderbar mit ihm leben kann.
Vielleicht sollte ich doch einfach mal den Aufwand auf mich nehmen und einfach zu ihm fahren. Nur was, wenn er nicht zuhause ist? Dann hab ich 2 Stunden im Auto hinter mir, und bin auch noch enttäuscht, wenn er nicht zuhause ist.
Ja, das mit dem Aussteigen ist eine Idee, die mir gut gefällt. Vielleicht sollte ich mir da mal was einfallen lassen, wie ich das anstellen kann.
Warte ja eh darauf, möglichst schnell einen Termin mit Wolfgang zu machen, vielleicht hat er ja auch eine zündende Idee dazu?
Weisst du, wenn ich meine Idee mit der räumlichen Annäherung umsetzen würde, wären wir ja die meiste Zeit zusammen, bis auf vielleicht 1-2 tage in der Woche, die ich hier noch an meinem Wohnort arbeiten muss bis April nächsten Jahres. Da wär eigentlich kaum noch Gelegenheit für ihn, seine einsamen Entscheidungen zu treffen. Und damit wär das Thema sicher erledigt.
Aber ehrlich gesagt, ihn anschreien, wird vermutlich auch nichts bringen, und ich denke, eine Diskussion auch nicht.
Schön, durch Deine Rückmeldungen komme ich direkt mal ins Schmunzeln und spüre, wie mein Kampfgeist wieder kommt. Danke dafür!
LG
maybe


Zuletzt modifiziert von maybe am 25.02.2013 - 07:04:10
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
:smile::smile::smile:

Ach danke für deine netten Worte!

Bei anderen kann ich das gut, aber wenn es um meinen Exi geht, ...:S

Ich habe heute abend bestimmt zwanzig mal mein Handy in der Hand gehabt - und es wieder weg gelegt :(

Und er hat sich nicht gemeldet :'(
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Maybe,

ich habe gerade bei Dir reingeschaut und bin doch der Meinung, das Deiner eher ein TT1 sein könnte.

Normalerweise ist die Phase der Verliebtheit mit etwa 1 Jahr vorüber und dann beginnt man den Partner ohne rosarote Brille zu sehen - und auch Eigenschaften wahrzunehmen, die einen stören. Damit beginnt das die Gefühle einen nicht mehr vollkommen regieren und auch das die Gefühle mit der veränderten Wahrnehmung und Bewertung nachlassen oder sogar ganz verschwinden können.

Du solltest diese Möglichkeit nicht ganz ausser acht lassen, wenn Du überlegst wie Du weiter vorgehen möchtest.

Viel Glück!
 

maybe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
42
Liebe lola,
Glaub mir, das kenn ich auch gut, ich schau ständig, ob nicht doch eine email oder eine SMS kommt und bin jedesmal sehr enttäuscht, weil natürlich nichts da ist. Warum sollte er sich auch melden, aus seiner Sicht ist sein Problem ja gelöst, und die Gefühle, die er noch wahr nimmt, drückt er schön weg, wie immer. Ich denke, er ist jetzt erleichtert, dass er die Schwierigkeiten, die er gesehen hat, nun nicht mehr hat.
Habe angefangen, auch Deinen Strang zu lesen, bin aber noch nicht fertig damit. Deshalb kann ich Dir leider keinen Rat geben im Moment. Aber ich verspreche, ich werd heute abend mal weiterlesen, um mir einen Überblick zu verschaffen...
Ich drück Dich jedenfalls, und Kopf hoch...
LG
maybe
 

maybe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
42
Liebe Fee,
Ich habe mir schon sehr viele Gedanken darüber gemacht, und hatte am Anfang auch ein paar Schwierigkeiten, aber inzwischen bin ich mir sicher, dass er ein TT2 ist.
Seine Probleme mit unserer Beziehung lagen nur wenig in meiner Person, sondern eher in den äusseren Umständen, der Entfernung zwischen uns.
Leider habe ich aus seiner Sicht an dem letzten Wochenende, an dem wir uns gesehen haben, falsch reagiert, das ist eigentlich der einzige Punkt, den er an mir kritisiert hat. Ich war wegen unserer Meinungsverschiedenheit, die wir die Tage vorher am Telefon nicht ausräumen konnten, schlechter Laune, war ausserdem auch noch krank, und da es keine Gelegenheit zu einem klärenden Gespräch gab, bin ich aus diesem Loch nicht wirklich herausgekommen, was er natürlich gemerkt hat. Ich hätte ein Gespräch sicher massiv einfordern müssen, so habe ich ihm eher deutlich gemacht, dass seine Befürchtungen, wie schwierig doch eine Fernbeziehung sind, berechtigt sind und sie damit noch verstärkt. Dabei hatte ich die Situation ganz anders wahrgenommen, nicht so schwerwiegend und dramatisch wie er.
Tja, nun kann ich es leider nicht mehr ändern, denn er hat sich ja entschieden, und ich bin nicht sicher, ob ich ihn je wieder für mich einnehmen kann, obwohl seine Liebe zu mir immer noch da ist... Inzwischen sind seit der Trennung 9 Tage vergangen und ich fürchte, mit jedem weiteren Tag werden seine Gefühle mit Macht weiter unterdrückt und abgetötet bei ihm.
Hilfe, ich bin echt ratlos... Ich schwanke dazwischen, ihn anzurufen, um ihm ein erneutes Treffen vorzuschlagen, weil ich noch Fragen habe, einfach hinzufahren und ihn zu überrumpeln, ihm eine Email oder einen Brief zu schreiben, um noch einmal einen Lösungswegs aufzuzeigen, oder ihn einfach aufzugeben. Ich glaube nicht, dass es helfen wird, die KS noch lange aufrecht zu halten, weil er seine Gefühle systematisch vernichten bzw. massiv unterdrücken wird, mit jedem Tag, den er Zeit ohne Intervention durch mich hat.
Gibt es shier imForum jemanden, der eine ähnliche Situation schon erlebt hat???
Habe beim Suchen hier nichts gefunden...
Bin für jeden Tipp wirklich dankbar.
Liebe Grüsse
maybe
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Maybe,

vergiss bitte, was er gesagt hat - das sind nur Worte.
Es sind die Taten und die Fakten, die zählen.

Für die Verlasser ist es einfacher das so zu sagen und es sind auch nicht immer Eigenschaften, die stören. Manchmal gehen einfach die Gefühle weg oder werden schwächer, auch ohne das man benennen kann, warum. Und sie wollen nicht noch zusätzlich verletzen, brauchen auch selbst Gründe für ihren Entschluss.

Wenn Du hier einige Geschichten gelesen hast, wird Dir das immer wieder begegnen. Fast alle sind hier am Anfang am überlegen das sie einen TT2 haben und doch ist es meist anders, auch wenn wir das nicht gerne wahrhaben wollen. Sorry, ich möchte Dir damit nicht weh tun.
 

maybe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
42
hallo Fee,
natürlich ist mir das alles klar. Was mich aber in meiner Überzeugung bestärkt, sind seine Aussagen seinem besten Freund gegenüber und seine Historie.
Abgesehen davon hat er es mir nicht nur mit Worten gesagt, dass er mich liebt, sondern bis zum Schluss auch durch Gesten, Umarmungen, Blicke und vieles mehr. So gut schauspielern kann er nicht. Und wenn ich von all seinen Freunden höre, dass er seine Gefühle so wegdrücken kann, dann glaub ich das auch...
Aber keine Angst, Deine Aussagen tun mir nicht weh, im Gegenteil. Bin sehr dankbar dafür, denn natürlich möchte ich nicht blind in irgendwelche Fallen tappen.
Ich warte nun auf meinen Termin mit Wolfgang und werd mal hören, was er mir rät, und dann werd ich ggf. mal alle Geschütze aufbieten, die erfolgversprechend sind, welche auch immer das sein mögen. Ich hab nicht über Lust, dem Herren mal kräftig in seinen Allerwertesten zu treten, nach dem Motto "hallo, geht´s noch? Aufwachen!!! Erde an xxx, mit mir nicht..."
Ich werd Euch weiter auf dem Laufenden halten, aber ich bin auch nach wie vor für jeden Tipp dankbar, der mir hilft, mit der Situation umzugehen...
LG
maybe


Zuletzt modifiziert von maybe am 25.02.2013 - 11:10:05
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Wenn Du ohnehin mit Wolfgang sprechen wirst, ist das natürlich prima!
Dann würde ich Dir raten, bis dahin gar nichts zu machen und auch zumindest solange absolute KS zu halten.
 

maybe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
42
Hallo Fee,
ich werd auf alle Fäller erstmal mein Gespräch mit Wolfgang abwarten, aber ich geb zu, mir brennt es natürlcih unter den Nägeln, ich möchte xxx nicht aufgrund der abgelaufenen Zeit ganz verlieren.
Ich fand es nämlich sehr spannend, was sein bester Freund erzählt hat...
Erstmal lieben Dank für Deine Unterstützung, und liebe Grüße
maybe
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Durch ein paar Tage mehr "nichts tun" wirst Du nichts kaputt machen.
Agierst Du "falsch", könnte möglicherweise aber doch "Schaden" entstehen.
 

Hexi

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
84
Hallo maybe,

habe genau die gleiche Situation mitgemacht wie du jetzt...

Bei uns geht das Ganze schon seit fast einem Jahr so...habe hier nur nichts mehr geschrieben...

kann dir vielleicht ein bisschen in der Situation weiter helfen wenn du magst..schreibe dich mal direkt an..

Wünsche dir erst mal viel Stärke in dieser schweren Zeit...
 

maybe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
42
hallo Hexi,
ja, bitte, sehr sehr gern...
hab gerade Deine Nachricht gesehen, werd mal lesen, was Du für Erfahrungen gemacht hast.
Und werd hier die Entwicklungen meiner Geschichte weiter posten, als Lehrstück für andere...

@Mondfee,
vermutlich hast Du Recht, andererseits sehe ich noch die Seiten aus Wolfgangs Ebook vor mir, die in solchen Fällen einen anderen Umgang mit der KS empfehlen, eben weil es Menschen gibt, die ihre Gefühle so wegschieben und damit , ich nenne es mal, kaputt machen können. Das möchte ich um alles in der Welt verhindern, deshalb bin ich so daran interessiert, den Termin mit Wolfgang zu haben und mir das entsprechende Handwerkszeug für meinen speziellen Fall anzueignen...

Danke für Eure Hilfe, sie hilft mir gerade, wenigstens halbwegs tapfer durchzuhalten.
Ganz liebe Grüße
maybe


Zuletzt modifiziert von maybe am 25.02.2013 - 14:13:33
 

maybe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
42
9 Tage geschafft und der Schmerz lässt ein wenig nach...
Auch die letzte Nacht hab ich einigermassen geschlafen, fühle mich aber total zerschlagen, nach wilden Träumen.
Beim Aufwachen habe ich sofort wieder an xxx gedacht, aber langsam wächst die bittere Erkenntnis, dass es wohl nur ein Traum bleiben wird.
Meine Kraft, mein Mut und zeitweise auch ein wenig Freude kehren langsam zurück, das Tal scheint durchschritten.
Bin fürs Wochenende mit einer neuen Bekannten zum Essen verabredet, und mir fällt sicher noch mehr ein, was mir gut tun wird, vielleicht mal wieder ein langer Strandspaziergang, wenn das Wetter mitspielt.
Ich weiss, mein Leben geht weiter, ob mit oder auch ohne ihn. Und ich war ja auch vorher glücklich, bevor ich ihn getroffen habe. Das kommt alles wieder...
Aber ich vermisse ihn, immer noch sehr, es gibt so viele Dinge, die mich an unsere schöne Zeit erinnern. Wenn ich ein glückliches Paar sehe, steigen mir die Tränen in die Augen.
Hört das denn niemals auf? Ich will den Schmerz und die Verzweiflung nicht mehr, ich möchte stattdessen meine Liebe leben dürfen!
Xxx, ich liebe Dich so sehr!
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hallo maybe, ein Strandspaziergang ist sooo toll, da spielt auch das Wetter keine Rolle. Wohnst du am Meer? Wie beneidenswert!

Tut mir sehr leid für dich, dass es dir nicht so gut geht - hast du denn schon einen Termin mit Wolfgang?
 

maybe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
42
hallo lola,
Ja, ich wohne in der Nähe der Ostsee, und es ist wirklich schön, sich dort am Strand ein wenig den Wind um die Nase wehen zu lassen, und beim Blick aufs offene Meer die Gedanken ziehen zu lassen. Aber auch dort war ich zuletzt mit ihm, so dass mich auch dort die Erinnerungen hochkommen. Es tut wirklich noch verdammt weh...
Einen Termin mit Eolfgang hab ich leider noch nicht, warte noch auf seine Mail, um den Termin zu vereinbaren. Manchmal scheint es mir, als wenn sich alles gegen mich verschworen hat, xxx trennt sich, für mich völlig überraschend, Freundinnen sind teilweise nicht wrreichbar, regelmässige Termine zu meinen Hobbies werden plötzlich abgesagt, und andere Dinge, auf die ich dringend warte, bleiben aus und lassen auf sich warten. Aaaaaarrrgggg***** Warum denn alles auf einmal? Ein bisschen weniger geballt wäre doch auch noch locker ausreichend...
Ich bin noch immer hin- und hergerissen, ob ich nun weiter hoffen soll auf xxx oder ich mir den Kerl aus dem Kopf schlagen soll. Ich habe einfach Angst, gegen seinen Sturkopf nicht gegenan zu kommen, habe Angst, dass er unsere Liebe vergisst...
Ach menno... was soll ich nur tun...
Liebe Grüsse
maybe
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Lass mal den Kopf nicht hängen! In den paar Tagen, bis du das Gespräch mit Wolfgang hast, wird er dich schon nicht vergessen, ganz sicher nicht!

Aber dass nichts klappt, kenne ich auch, echt blöd! Niemand hatte Zeit, keine Veranstaltungen, schrecklich, ich habe mich dann ins Bett gelegt, Fernseher an und geschaut, irgendwas, bis zum Stillstand der Augen :smile: Ab und zu bin ich dann auch einfach alleine weggegangen, das war immer sehr lustig, mehrere nette Männer kennen gelernt, geflirtet, und war dann wenigstens für ein paar Stunden abgelenkt.

Mein Exi meldet sich übrigens auch nicht...:S
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
maybe schrieb:
.....und haben uns im letzten Spätsommer übers Internet kennengelernt.
Er hatte von vorherein Bedenken gegen eine Fernbeziehung, hat sich aber darauf eingelassen, nachdem wir uns das erste Mal getroffen hatten und es "gefunkt" hatte.

Herzlich willkommen auch von :oma_giselle: (Jahrgang 1945), die leider die Befürchtung hat, dass er inzwischen weiterhin im Internet unterwegs war.

Auch wenn es *gefunkt* hat, konnte er noch schauen, ob es nicht andere Traumfrauen in seiner Nähe gibt.

Er würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, wenn er Dich unbedingt an seiner Seite haben will.

Die Bedenken gegen eine Fernbeziehung kann Mann so lange beiseite schieben bis sich was passenderes findet.

Liebe Mayby, Du solltest Dich niemals nur auf wunderschönes Liebesgeflüster verlassen, wenn diesen Worten nicht die entsprechenden Taten des Mannes folgen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.382
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben