Kontaktsperre bei beidseitiger Liebe?

maybe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
42
Hallo,
Ich habe eine Frage zum Umgang mit der Kontaktsperre nach einer Trennung, wenn auch der Partner, der sich getrennt hat, den verlassenen noch liebt und "nur" aus einer Kopfentscheidung die Beziehung beendet hat.
Mein Liebster hat mich nach letzte Woche einer kurzen und sehr intensiven Fernbeziehung verlassen, im wesentlichen wegen der Schwierigkeiten, die in der Entfernung zwischen uns begründet sind.
So schwer es mir auch fällt, halte ich jetzt seit fast einer Woche eine Kontaktsperre und setze mich intensiv mit der Situation auseinander. Ich spüre, wie sehr ich ihn liebe und fühle mich regelrecht auf Entzug nach ihm. Da er mir gegenüber auch in der Trennungssituation betont hat, dass es eine reine Kopfentscheidung sei und seine Emotionen ihm etwas ganz anderes sagen, habe ich mit Interesse gelesen, dass der Umgang mit der Kontaktsperre in so einem Fall anders ist. Zwar hat er auch betont, dass er so etwas dann, seinen Gefühlen zum Trotz, straight durchzieht. Für ihn ist die Trennung endgültig. Ich habe Bedenken, dass er seine Gefühle erfolgreich demontieren kann, wenn ich nun die Kontaktsperre für 6 Wochen durchhalte und würde gern mit einem Brief einen ersten Kontakt wieder herstellen. Hat hier jemand Erfahrungen damit, wie das funktionieren kann? Und was sollte ich in den Brief hineinschreiben, schon meine Vorstellungen davon, wie ich mir eine Beziehung mit ihm wünsche, oder nur um Verzeihung und ein neues Treffen bitten?
Bitte helft mir, denn ich bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat.
Ganz lieben Dank im Voraus
maybe


Zuletzt modifiziert von maybe am 22.02.2013 - 08:05:04
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hallo maybe,

erst mal willkommen hier bei den Leidenden ;)

Es tut mir wirklich leid für dich, und das mit dem Entzug kennt hier jeder, ganz scheußlich! Du hast sehr kurz geschrieben, darf ich fragen, wie lang die Beziehung war und wie alt ihr seid?

Und eine weitere Frage hätte ich noch - du schreibst, es wäre nach seiner Aussage eine reine Kopfentscheidung deines Ex gewesen, sich zu trennen. Warum willst du ihn in einem Brief dann um Verzeihung bitten? Wofür?

Also ich habe meinem Ex ungefähr zwei Monate nach der Trennung einen Brief geschrieben. Der wesentliche Tenor war nicht, was will ICH erreichen damit, sondern was soll IHN erreichen?

War ziemlich schwierig, und er hat sich daraufhin zwar gemeldet, aber eine Beziehung führen wir derzeit noch immer nicht wieder (ist ein Monat her, das mit dem Brief).

An sich würde ich dir lieber raten, mit dem Brief oder einer Kontaktaufnahme noch etwas zu warten, aber es ist schwer, etwas dazu zu sagen... Vielleicht magst du noch mal etwas ausführlicher schreiben, was vorgefallen ist?
 

maybe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
42
hallo lola,
ersteinmal vielen Dank für Deine Anteilnahme.
Wir sind beide um die 50 und haben uns im letzten Spätsommer übers Internet kennengelernt.
Er hatte von vorherein Bedenken gegen eine Fernbeziehung, hat sich aber darauf eingelassen, nachdem wir uns das erste Mal getroffen hatten und es "gefunkt" hatte. Wir hatten somit eine nur ca. 4,5 monatige, aber sehr intensive Fernbeziehung.
Ich möchte ihn nicht verlieren, ich habe , so blöd es vielleicht klingt in meinem Alter, noch nie einen Mann so sehr geliebt wie ihn, und ich habe mich auch noch nie so sehr geliebt gefühlt. Zwischen uns ist eine starke emotionale, aber auch sexuelle Bindung entstanden, wie ich es mir nie hätte erträumen können.
Probleme zwischen uns sind nur dann ab und zu entstanden, wenn wir nicht beisammen waren, sondern am Telefon kommunizieren mussten. Dabei war es aus meiner Sicht meist das typische Sender-Empfänger-Problem, einer sagt was, der andere versteht etwas anderes. Meist konnten wir es spätestens am nächsten Tag ausräumen, aber natürlich ist es dadurch zu Verletzungen gekommen, die nicht beabsichtigt waren. Für diese möchte ich ihn um Verzeihung bitten.
Ich möchte nicht unsere Beziehung wieder aufwärmen, sondern auf der einen Seite akzeptiere und respektiere ich seine Entscheidung, so weh sie mir auch tut. Auf der anderen Seite möchte ich dieser tiefen Liebe aber auch eine neue Chance geben. In dem Ebook des Beziehungsdoktors habe ich gelesen, dass man zwar eine Kontaktsperre einhalten soll, aber im dem Fall, dass ein Partner sich trotz der vorhandenen Liebe trennt, anders damit umgehen soll, damit die noch vorhandene Liebe nicht vergeht, wenn man zulange wartet. Mir erscheint dieser Gedanke sehr plausibel, zumal ich das auch schon so empfunden habe. Damit fängt aber mein Dilemma erst an, denn wie verhalte ich mich nun so richtig, dass mein Ex seine rationale Entscheidung rückgängig macht, und einen neuen Anfang mit mir wagt? Ihn soll dabei erreichen, dass ich weiterhin an unsere Liebe glaube, und unter leicht veränderten Rahmenbedingungen (ich könnte relativ kurzfristig die Entfernung für ca. 4 - 5 Tage in der Woche aufgeben, so dass wir nur noch max. 3 Tage in der Woche nicht zusammen wären) eine Chance für eine dauerhaft glückliche Beziehung sehe.
Aber wie erreiche ich ihn? Ich möchte ihm eigentlich nicht nachlaufen, aber aufgeben möchte ich uns im Moment auch noch nicht...
Hilfe, ich bin so ratlos und verwirrt zur Zeit... Ich brauche wirklich einen guten Rat, was ich nun tun soll. Fühle mich hilflos und gelähmt, aber ich möchte kämpfen.
Liebe Grüße
maybe


Zuletzt modifiziert von maybe am 22.02.2013 - 12:16:31
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo maybe,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

maybe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
42
Hallo Ihr Lieben,
habe inzwischen ein wenig in anderen Strängen mitgelesen.
Wie die Strategie des "Ex zurück" grundsätzlich funktioniert, ist mir nun klar, auch wenn ich mich noch immer frage, ob ich das wirklich durchhalten kann, mich so lange nicht zu melden. Ich meine, er ist gegangen, trotz seiner Gefühle zu mir, und ich habe Angst, dass alles zu spät ist, wenn ich mich so lange nicht melde.
Wo liegen denn die Unterschiede, ob jemand geht, weil die Gefühle nicht mehr ausreichen oder weil sein Verstand entscheidet.
Hat hier jemand eine Erklärung für mich?
Sorry, vermutlich steht mir da gerade mein eigenes Gefühl im Weg, um den richtigen Pfad zu finden.
Danke für Eure Hilfe
maybe
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hallo maybe,

es gibt zwei Trennungstypen (TT) - Nr. 1 geht, weil seine Gefühle nicht oder nicht mehr ausreichen, und TT2, den wir uns hier alle wünschen ;) hat eben noch ganz starke Gefühle, trennt sich aber aus rationalen Gründen.

TT2 sind sehr sehr selten, leider... Oft ist es halt so, dass bei einer Trennung der Verlasser den Verstand als Grund nur "vorschiebt", um den anderen nicht zu verletzen.

Wenn du dir ganz sicher bist, dass es rein rationale Gründe bei ihm sind, also nur die Entfernung, dann würde ich einen Brief schreiben und ihm auch erzählen, dass du die Möglichkeit hast, näher bei ihm zu wohnen. Warum hast du das übrigens nicht schon längst getan?

Also der Brief, oder eine Mail, sollte nicht unbedingt eine Entschuldigung enthalten (wofür auch???), sondern frage dich, was soll IHN erreichen!

Ehrlich gesagt ist mir aber nicht klar, warum er sich jetzt trennt - er hat es doch von Anfang an gewußt, dass ihr so weit auseinander wohnt?

Ach, und noch was - du brauchst dir keine Sorgen machen, dass er dich vergißt in den nächsten Wochen ;) Soooo schnell geht das nicht, auch bei Männern nicht!
 

maybe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
42
hallo lola,
ich glaube ihm schon, dass er es ernst meint mit seinen Gefühlen, er hat es mir sogar noch 4 tage vor der Trennung per Mail geschrieben.
Ehrlich gesagt, wirklich verstehen kann ich seine Trennungsgründe nicht, ich habe die Befürchtung, dass er lieber vermeintlichen Problemen aus dem Weg gehen möchte als es drauf ankommen zu lassen. In der Vergangenheit ist er sehr enttäuscht und verletzt worden, und er ist auch sehr nachtragend.
Ich habe ihm diesen Vorschlag der Annäherung schon in unserem Trennungsgespräch gemacht. Er fand die Idee klasse, nur hätte er sich diese ein paar Tage eher gebraucht, weil sein Kopf sich schon gegen uns entscheiden hatte.
An dem Tag sind wir noch stundenlang Arm in Arm spazieren gegangen und haben uns auch merhfach geküsst. Verstehe einer die Männer...
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Also maybe, irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es doch vielleicht für ihn noch andere Gründe gab für die Trennung. Vielleicht hat es bie ihm nicht so richtig gefunkt?

Normalerweise ist man, wenn man grad vier Monate zusammen ist, ja noch im Rausch der Gefühle, der ersten Verliebtheit und des Sexes. Aber manchmal ist das eben doch etwas einseitig, für den einen ist alles ganz prima, und für den anderen passt es eben nicht richtig...:S

Und wenn du das mit dem näher ziehen und entschuldigen schon in eurem Trennungsgespräch gesagt hast, was willst du denn in dem Brief schreiben? Außer ich liebe dich, komm zurück?

Ach maybe, ich denke es ist besser, wenn du doch erst mal eine KS hältst - für dich! Damit DU etwas zur Ruhe kommst, dir mal wieder was Gutes tust, und ihm gibst du dadurch die Gelegenheit, dich zu vermissen...
 

maybe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
42
hi lola,
das es bei ihm nicht gefunkt hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn er hat es mir gesagt, gezeigt und deutlich rüber gebracht, die ganze Pallette...
Weißt Du, lola, ich habe die Hoffnung, dass er bald wieder aus seinem Kopf heraus ist und dann doch anfängt, wieder auf seine Gefühle zu hören.
So wie er es mir die ganze Zeit gesagt hat, ist er aber jemand, der seine Entscheidungen aus dem Kopf heraus trifft und dann auch gern mal gegen seine Gefühle, und diese Entscheidung dann durchzieht, auch wenn es ihm weh tut.
Ich würd ihm einfach gern zeigen, dass ich anders bin als alle seine Frauen vorher, die ihn verletzt haben, und ihm zeigen, dass die Schwierigkeiten, die er sieht, mit ein wenig guten Willen von beiden Seiten ganz einfach lösbar sind. Ich bin in unserem Trennungsgespräch leider nicht an seine Gefühle herangekommen...
Ich bin so hin- und hergerissen. Für mich selbst sorge ich schon, es geht mir wieder deutlich besser. Aber ich mache mir trotzdem Sorgen, ihn zu verlieren, wenn ich mich gar nicht bei ihm melde...
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Wenn er sich denn tatsächlich in dich verliebt und nur aus seinem Kopf heraus getrennt hat, dann wird er doch leiden, oder? Dann wird es ihm weh tun, er wird dich vermissen und immer wieder an dich denken. Und vergessen wird er dich somit schon gar nicht... ;) Ist das der Fall, wird entweder er sich in zwei, drei Wochen melden, weil er es nicht mehr aushält.

Oder er hat dann doch keine so starken Gefühle für dich, oder sie sind verschüttet, und auch da wartest du besser ab, kann ja sein, dass er doch merkt, wie sehr er dich vermisst...

Und das ist leider so - über Worte erzeugt man eben keine Gefühle, wie du so treffend auch in eurem Trennungsgespräch beschrieben hast. Deshalb fände ich einen Brief auch nicht so toll, denn was willst du ihm schreiben, was du ihm nicht schon persönlich gesagt hast?

Vielleicht hat er auch Angst vor einer festen Bindung, und hat gemerkt, dass es mit dir dahin steuern konnte?

Was auch immer zutrifft, ich glaube, du solltest dich jetzt erst mal gar nicht melden. Das ist sehr sehr hart, ich weiß das, aber derzeit die einzige Möglichkeit...:S
 

maybe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
42
ok, danke für die Einschätzung, lola.
Das war ja eigentlich das, was ich vorhatte, die KS wirklich durchzuhalten, aber der Tipp im Ebook hatte mich völlig kirre gemacht.
Ich gehe davon aus, dass auch er leidet, vermutlich sogar mehr als ich, weil er seine Gefühle immer wieder verdrängt und sie dann ungeplant aufbrechen.
Gut, dann werde ich versuchen, tapfer zu sein und die Finger in seine Richtung schön stillhalten. Aber es ist wirklich schwer, denn ich vermisse ihn sehr.
Ich werd aber vermutlich Eure Unterstützung hier im Forum brauchen, um das durchzuhalten...
Danke schon mal dafür...
 
L

ladybird

Gelöschter User
Hallo zusammen,

ich werfe hier mal die Frage in die Runde:

Woran erkennt man einen TT2? Auch wenn er selten ist, muss man den ja an irgendetwas erkennen. Und wie geht man dann vor. Das hatte ich irgendwo auch schon gelesen, aber irgendwie ist mir der Unterscheid klar, nur die Vorgehensweise dann nicht.

Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen? Wäre super nett.
 

maybe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
42
Liebe lola,
Danke für den Link, habe ein wenig gelächelt, als ich das gelesen habe, denn es ist einfach schön zu wissen, dass man nicht allein d asteht.
Ich werd bestimmt häufig hier ein schreiben, denn zwitweise ist es wirklich kaum auszuhalten.
Ich habe durchaus schon mehrere Beziehungen, und damit auch Trennungen, erlebt, aber dieses Mal ist es für mich ganz anders. Wir hatten jetzt nur eine kurze, aus meiner Sicht fast perfekte Beziehung, bis auf die Entfernung. Und es gab keine längere Streitphase, dann wär es vielleicht nachvollziehbar für mich. Aber so? Ich fühle mich, als wäre ich ungebremst von Wolke 7 abgestürzt auf den Boden geknallt.
Heute ist nun der 6. Tag nach der Trennung, zeitweise ist der Schmerz zu ertragen, manchmal ist er aber auch übermächtig.


Ladybird, genau das war mein ursprüngliche Frage hier.
Ich hatte gelesen, dass dann der Umgang mit der Kontaktsperre ein anderer sein soll, aber mehr hab ich bisher auch nicht wirklich in Erfahrung gebracht...
Bin mal gespannt, ob wir gemeinsam etwas dazu herausfinden.
Ich bleib jetzt, so schwer es mir auch fällt, erstmal tapfer bei meiner Kontaktsperreccc
Bleiben wir in Kontakt und halten uns auf dem Laufenden?
Danke.


Zuletzt modifiziert von maybe am 22.02.2013 - 20:04:24
 

maybe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
42
die letzte Nacht war schlimm, habe kaum geschlafen, sondern in mein Kissen geweint.
Warum tut es nur so weh? Heute morgen ist nicht nur das Wetter draussen grau, es entspricht auch meiner Stimmung...
Aber wenistens konnte ich endlich mal wieder etwas essen, nur ein paar Bissen, aber immerhin.
Oh menno, dieses Nichtstun und ihn loslassen macht mich fertig. Am liebsten würd ich mich ins Auto setzten und ihm den Kopf waschen. Ich weiss, ich weiss, ich werde es nicht tun, aber es fällt mir so schwer, mich bei ihm nicht zu melden.
Dabei liebe ich ihn so sehr!
Werde glücklich, mein geliebter xxx! Bitte komm zurück, ich wünsche es mir so sehr....
 

maybe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
42
Oh je, jetzt bin ich völlig verwirrt.
Habe gerade ca. 1,5 Stunden mit dem besten Freund von meinem Ex telefoniert, der genauso ratlos und überrascht über die Trennung ist wie ich.
Interessant ist aber, dass er meine Einschätzung insofern teilt, dass auch er glaubt, dass mein Ex ganz weg ist, wenn ich den Kontakt nicht irgendwie halte.
Seiner Aussage nach ist mein Ex in der Lage, seine Gefühle so weit wegzudrücken, dass er eine rational getroffene Entscheidung dann auch wirklich durchzieht. Und wenn ich ihn nicht wieder auf der emotionalen Ebene erreiche, gibt es wohl keine Chance auf einen Neubeginn...
Ach menno, das war nun nichts, was ich irgendwie hören wollte.
Hat hier jemand Erfahrung damit, einen so Kopfgesteuerten Menschen wieder auf der Emotionalen Ebene zu erreichen? Ich wünsche es mir so sehr...
Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar, denn ich liebe ihn wirklich sehr und wünsche mir nichts sehnlicher, als mit ihm gemeinsam eine für uns beide erfüllende und glückliche Beziehung zu leben...
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hallo maybe,

Gefühle "wegdrücken? Wie soll das gehen? Wenn das möglich wäre, würden alle hier im Forum das sofort tun... Da kann man mit dem Kopf noch so viel beschließen, die Gefühle interessiert das leider gar nicht... ;)

Ich will sagen, dein Ex kann für sich beschließen, dich nicht mehr zu sehen, aber er kann nicht beschließen, keine Gefühle mehr zu haben!

Aber maybe, ich muss doch jetzt noch mal nachfragen, weil das alles irgendwie nicht plausibel ist. In deinem Eingangspost schreibst du, er hat Schluss gemacht im wesentlichen wegen der Schwierigkeiten, die eine Fernbeziehung mit sich bringt. Aber dann schreibst du, du hättest ihm angeboten, in die Nähe zu ziehen. Damit wäre aber doch sein "Kopf-Problem" gelöst, oder?

Aber dem scheint ja nicht so zu sein, da sind wahrscheinlich noch mehr Gründe bei ihm, meinst du nicht?

Es gibt drei Möglichkeiten, was du tun kannst - du fährst zu ihm hin, nach dem Motto - Überraschung ist die Seele des Angriffs ;), in der Hoffnung, dass er aus dem Gleichgewicht kommt, wenn er dich so plötzlich sieht.

Die zweite Möglichkeit wäre ein zutiefst emotionaler Brief, damit machst du dich allerdings echt "nackig"..., und obs wirkt...?

Die dritte und wie ich finde beste Möglichkeit ist, erst mal abzuwarten. Kann ja gut sein, dass er nach einigen Tagen oder Wochen feststellt, dass sich Gefühle eben nicht abschalten lassen, und er dich vermisst...

Freunde sind leider oftmals keine wirklich guten Ratgeber, weil sie nur wenig über die Mechanik der Gefühle wissen, die hier von Wolfgang so gut erklärt werden.

Aber du schreibst immer relativ knapp, deshalb sind Ratschläge schwierig. Was ist dein Ex denn für ein Typ? Kannst du ihn mal etwas beschreiben? Ist er immer so rational? Hat er eine andere Frau, an der er vielleicht noch hängt? Oder Kinder? Wie tickt der denn?
 

maybe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
42
hallo lola,
Das Problem mit meinem Ex ist, dass er auch in der Vergangenheit, vor mir, seine Gefühle wegschieben konnte. Er ist anscheinend in der Lage, sofort die Gefühle, bildlich gesprochen, in einen Tresor zu schliessen und nur noch rational unterwegs zu sein. Meist nimmt er wohl nicht einmal mehr wahr, dass er emotional leidet, weil er nur noch seinen Kopf wahrnimmt. So tickt er wohl tatsächlich, seinem Freund ist nicht eine Situation in den letzten 25 Jahren bekannt, in der es anders war. Hat er einmal rational eine Entscheidung getroffen, sind seine Gefühle für ihn nicht mehr wahrnehmbar, sondern fast wie abgespalten, so dass er von einer Entscheidung auch nicht wieder abrückt.
An einem ähnlichen Punkt scheint er jetzt gerade zu sein, wobei er vermutlich zum ersten Mal überhaupt noch wahr nimmt, dass seine Emotionen noch da sind. Aber sein Kopf hat entschieden, also bleibt er dabei, allen Emotionen zum Trotz. Weiss leider nicht, wie ich das anders ausdrücken kann. Und ich frage mich, wie ich ihn nun auf der emotionalen Ebene erreichen oder wenigstens interessieren kann.
Mein Angebot, zu ihm zu ziehen, kam für ihn zu einem Zeitpunkt, an dem seine Kopfentscheidung eigentlich schon stand, deshalb hat es seine Entscheidung auch nicht mehr beeinflussen können, leider.
Das einzige Fünkchen Hoffnung besteht für mich darin, dass ich ihn anscheinend emotional viel mehr berührt habe als alle anderen Frauen vor mir. Noch scheint er wenigstens ein wenig seiner Gefühle wahrzunehmen, drückt sie aber anscheinend immer weiter zur Seite.
Ich hab keine Ahnung, wie er das macht, aber so scheint er zu ticken.
Ich möchte ihn so gern auf die Gefühlsebene zurückholen, damit er seine, und auch meine, Emotionen wieder voll wahrnimmt. Hab nur keine Ahnung wie. Abwarten scheint für mich gerade nicht die passende Lösung....
 

maybe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
42
hallo lola,
Das Problem mit meinem Ex ist, dass er auch in der Vergangenheit, vor mir, seine Gefühle wegschieben konnte. Er ist anscheinend in der Lage, sofort die Gefühle, bildlich gesprochen, in einen Tresor zu schliessen und nur noch rational unterwegs zu sein. Meist nimmt er wohl nicht einmal mehr wahr, dass er emotional leidet, weil er nur noch seinen Kopf wahrnimmt. So tickt er wohl tatsächlich, seinem Freund ist nicht eine Situation in den letzten 25 Jahren bekannt, in der es anders war. Hat er einmal rational eine Entscheidung getroffen, sind seine Gefühle für ihn nicht mehr wahrnehmbar, sondern fast wie abgespalten, so dass er von einer Entscheidung auch nicht wieder abrückt.
An einem ähnlichen Punkt scheint er jetzt gerade zu sein, wobei er vermutlich zum ersten Mal überhaupt noch wahr nimmt, dass seine Emotionen noch da sind. Aber sein Kopf hat entschieden, also bleibt er dabei, allen Emotionen zum Trotz. Weiss leider nicht, wie ich das anders ausdrücken kann. Und ich frage mich, wie ich ihn nun auf der emotionalen Ebene erreichen oder wenigstens interessieren kann.
Mein Angebot, zu ihm zu ziehen, kam für ihn zu einem Zeitpunkt, an dem seine Kopfentscheidung eigentlich schon stand, deshalb hat es seine Entscheidung auch nicht mehr beeinflussen können, leider.
Das einzige Fünkchen Hoffnung besteht für mich darin, dass ich ihn anscheinend emotional viel mehr berührt habe als alle anderen Frauen vor mir. Noch scheint er wenigstens ein wenig seiner Gefühle wahrzunehmen, drückt sie aber anscheinend immer weiter zur Seite.
Ich hab keine Ahnung, wie er das macht, aber so scheint er zu ticken.
Ich möchte ihn so gern auf die Gefühlsebene zurückholen, damit er seine, und auch meine, Emotionen wieder voll wahrnimmt. Hab nur keine Ahnung wie. Abwarten scheint für mich gerade nicht die passende Lösung....

Uppps, sehe gerade, nun steht die Aussage 2mal hier drin, keine Ahnung warum...

Update 16:30: Ich war vorhin kurz davor, mich ins Auto zu setzen und zu ihm zu fahren, habe es aber schweren Herzens gelassen. Vermutlich würde er sich bedrängt fühlen und erst recht dicht machen. Abgesehen davon wär ich mir auch nicht sicher, dass er zuhause wäre.
Sein bester Freund hat nochmal angerufen, mit dem Tipp, ich solle ihn neugierig machen mit etwas, was uns beide verbindet und ihn wieder in die Emotionen bringt, etwas, was ihn überraschen wird. Hab noch keine Idee, was das sein könnte, aber ich denke jetzt mal drüber nach. Mir ist eh klar, dass die Chance, wieder an xxx heranzukommen nur gering ist, denn aufgrund der Entfernung laufen wir uns ja auch nicht einfach mal zufällig über den Weg. Aber ich will es versuchen, denn aus meiner Sicht ist da nichts passiert, was sich mit gutem Willen nicht wieder hinbekommen lässt, solange die Liebe zwischen uns vorhanden ist. Nur muss es mir wirklich gelingen, ihn seine Liebe wieder spüren zu lassen, und erst recht, dass er meine Liebe wieder spürt. Nur wie?
Ich merke, ich drehe mich im Kreis, und im Moment kann ich nicht aussteigen...
Hilfe...


Zuletzt modifiziert von maybe am 23.02.2013 - 16:54:56
 

maybe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
42
...und wieder eine Nacht überstanden.
Meine Gedanken kreiselten noch lange um meinen Ex, und inzwischen bin ich mir wirklich sicher, er ist ein TT2. Aber diese Erkenntnis hilft mir leider nur bedingt, denn ich hab noch keine Idee, wie ich ihn wieder erreichen kann.
Werd versuchen, möglichst schnell einen Telefontermin mit Wolfgang zu machen, vielleicht hat er ja ne Strategie für mich, diesen speziellen Mann zurückzuerobern.
Ich wünsche es mir sehr, denn mit jedem Tag, den ich meinen Ex versuche loszulassen und wieder zu mir zu kommen, merke ich stärker, dass ich die Liebe meines Lebens verloren habe! Zwar lässt der Schmerz ein wenig nach und auch der Entzug, aber das Verlustgefühl bleibt und wird stärker.
Ich lebe mein"altes" Leben und spüre, dass ein ganz wichtiger Teil fehlt. Ich liebe mich selbst, bin wirklich zufrieden mit MIR, aber ich spüre, mit welchen unwichtigen Dingen ich mein Leben angefüllt hatte. Ach menno, das wird noch ein steiniger Weg, das zu ändern.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben