Kontaktsperre durch Streit

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Mein liebes Gretchen :herz: wie oft habe ich an dich gedacht :cry:herz:

Es freut mich, deinen Weg zu lesen. Das klingt vielversprechend und du bist stark genug, alles auf dich zukommen zu lassen.
Ich wünsche dir sehr, dass du dich auch mal fallen lassen kannst und deine Liebe genießt.

Jetzt bin ich echt neugierig auf das Geschenk :lach:
Wann ist denn dein Geburtstag? :PP
:blush:

Ganz liebe Grüße.
Toni :herz:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
:herz:
Mein liebes Gretchen :herz: wie oft habe ich an dich gedacht :cry:herz:
Meine liebe Toni :herz::herz: ich habe dich auch nie vergessen. Geht es dir gut? Ich hoffe bei dir ist auch alles im Lot. Du bist ja jetzt ein Mod :schuettel: aber Siezen tue ich dich jetzt nicht :lach:

Es freut mich, deinen Weg zu lesen. Das klingt vielversprechend und du bist stark genug, alles auf dich zukommen zu lassen.
Ich wünsche dir sehr, dass du dich auch mal fallen lassen kannst und deine Liebe genießt.

Danke für deine lieben Worte. Ich habe auch viel dazu gelernt und wenn ein Mensch einen gut tut, dann ist es für einen richtig. Wir haben ja genug Mist durch, was :blush:? Ich habe mich ja tatsächlich oft gefragt, ob ich nochmal so den Weg gehen würde mit einem Exback oder ob ich es gleich sein lassen hätte sollen, aber nein. Erstens habe ich euch kennengelernt und zweitens habe ich vieles gelernt.




Jetzt bin ich echt neugierig auf das Geschenk :lach:
Wann ist denn dein Geburtstag? :PP

Man ich auch. Muss aber noch noch 19 Tage schütten :lach: also nächsten Monat kann ich es endlich auspacken.
Liebe Grüße

Gretchen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Mein liebes Gretchen,
was für schöne Neuigkeiten :love:.

Nach all dem Mist hast du dir das verdient.
Jede Beziehung erfordert Kompromisse und das Problem mit dem geduldig sein, wenn jemand ein anderes Tempo hat seine Dinge zu regeln, kenne ich auch.:smilie_denkt-angestrengt:.
Das ist mein Lernprozess aktuell.
Fühl dich gedrückt, hab oft an dich gedacht.

Leia
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Nach all dem Mist hast du dir das verdient.
Jede Beziehung erfordert Kompromisse und das Problem mit dem geduldig sein, wenn jemand ein anderes Tempo hat seine Dinge zu regeln, kenne ich auch
Liebe Leia, du bist ja auch noch aktiv :PP Ich würde sagen bei meinem Ex ist es der Sant Nimmerleinstag bis er mal fertig ist. Ich bin überzeugt davon, dass es eine Endlosschleife geworden wäre und das geht nicht. Man hat nur ein Leben.

Hast du noch einen aktiven Strang? Ich drücke dich zurück und hoffe dir geht es aber so gut?
Liebe Grüße :herz:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Guten Morgen,
ich habe keinen aktiven Strang mehr hier, lese noch hier und da mit,Suchtpotenzial:grins:.

Seit über 2 Jahren bin ich in einer neuen Beziehung, er hat 2 Kinder, etwas jünger als meine Tochter und wir ziehen aktuell zusammen. :herz:

Mit Exi hab ich noch Kontakt, msl mehr, msl weniger. Er ist auch wieder vergeben, hat aktuell in der Pandemie ganz andere Ansichten als ich und ich merke, wie anstrengend er oft sein konnte.

Manchmal vermisse ich noch unser Familienleben, sein Draht zu meiner Tochter war enger, als der meines neuen Freundes,klar der hat eigene Kinder und sie war älter, als wir zusammen kamen.
Aber sie mag seine Kinder und es ist Riesen Patchwork.

LG
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.172
Hallo Gretchen, freue mich sehr wieder mal was von Dir gelesen zu haben. :smile:

Das klingt ja alles supergut was Du schreibst. :thumbsup:

Ganz viel Glück Dir auch weiterhin und bleib gesund. :herz:

Wolfgang
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hi Gretchen:smile: ich musste tatsächlich auch immer mal wieder an dich denken, und wie es dir wohl ergeht.

Freut mich zu hören, wie es bei dir läuft:thumbsup:

Viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Weg!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Geht es dir gut? Ich hoffe bei dir ist auch alles im Lot.
Sagen wir es so, es ist kompliziert :lach:
Ich bin aber zumindest ganz bei mir, lasse mir nix gefallen.

aber Siezen tue ich dich jetzt nicht :lach:
Waaaaaaaaaaaas? :::
:lach::lach::lach:

Wir haben ja genug Mist durch, was
Oh ja :lach: und toll war es hier trotzdem :herz:

Man ich auch. Muss aber noch noch 19 Tage schütten :lach: also nächsten Monat am 16 kann ich es endlich auspacken.
Da bin ich echt gespannt :coolwink:


Ich finde es übrigens suuuuuper klasse, dass du ein Update gibst.
Klar, drauf bestehen, kann man schlecht :lach:
Aber man geht ja ein Stück gemeinsam hier im Forum und oft enden Geschichten plötzlich und "unfertig". Der Grund ist ja oft "schön", weil der/die SE entweder mit einem ExBack oder eben "mit sich" erfolgreich war.
Ja, da spricht die Neugier aus mir. Aber manchmal fühlt man sich so, als hätte man ein tolles Buch gelesen und stellt plötzlich fest, dass die letzte Seite rausgerissen wurde :oh:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Gretchen :smile:,

schön mal was von meiner EX-Verlobten zu lesen. :lach:

Hatte es mir schon fast gedacht, dass es mit Schrotti nicht gut ausgeht.
Hoffe deine neue Tätigkeit läuft gut und macht dir Spass.
Drück dir die Daumen für die FB.

Was macht das Mopped fahren und sind die Köchel noch heile ?:coolwink:

Gruß Wolf
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
ich habe keinen aktiven Strang mehr hier, lese noch hier und da mit,Suchtpotenzial
Hallo meine Liebe,

Achso. Ich habe tatsächlich nicht mehr gelesen.
Mit Exi hab ich noch Kontakt, msl mehr, msl weniger. Er ist auch wieder vergeben, hat aktuell in der Pandemie ganz andere Ansichten als ich und ich merke, wie anstrengend er oft sein konnte.
Ich glaube die Pandemie hat eh sehr neue Facetten bei vielen hervorgebracht. Ich finde das teilweise echt krass. Ein befreundetes Pärchen trennt sich weil sie heimlich impfen gegangen ist. Das ist schon mehr als übel. :::

Patchwork ist eine interessante Sache und schön, wenn es funktioniert. Umso besser wenn sich die Kinder verstehen. Alles andere wäre schlimm und bestimmt fürchterlich anstrengend.

von meiner Tochter der Vater hat tatsächlich noch ein Baby bekommen. :nanu: Aber mein Kind ist genügsam und besucht sie ab und zu.

Ich hoffe, das du einfach damit glücklich bist. Das ist das wichtigste. Liebe Grüße :herz:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Sagen wir es so, es ist kompliziert :lach:
Ich bin aber zumindest ganz bei mir, lasse mir nix gefallen
:lach::lach::lach: Na einfach wäre auch zu einfach :lach::PP
du ein Update gibst.
Klar, drauf bestehen, kann man schlecht :lach:
Aber man geht ja ein Stück gemeinsam hier im Forum und oft enden Geschichten plötzlich und "unfertig". Der Grund ist ja oft "schön", weil der/die SE entweder mit einem ExBack oder eben "mit sich" erfolgreich war.
Ja, da spricht die Neugier aus mir. Aber manchmal fühlt man sich so, als hätte man ein tolles Buch gelesen und stellt plötzlich fest, dass die letzte Seite rausgerissen wurde
Da hast du recht. Ich habe auch oft dran gedacht und man hat soviel nette Menschen hier kennengelernt. Jeder hat ein offenes Ohr und wenn man einen schlechten Tag hatte, dann konnte man sich hier ausweinen. Na mal schauen was bei mir noch so passiert. Jetzt bin ich zufrieden und das ist ja wichtig. Auch wenn eine FB wieder ein Volltreffer war :lach:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Hallo Gretchen, freue mich sehr wieder mal was von Dir gelesen zu haben. :smile:

Das klingt ja alles supergut was Du schreibst. :thumbsup:

Ganz viel Glück Dir auch weiterhin und bleib gesund. :herz:

Wolfgang
Lieber Wolfgang, schön von dir zu lesen. Ja es ist wirklich gut so wie es ist. Wir wachsen ja mit unseren Aufgaben.
Bleib du auch gesund. Das ist im Momet eh das wichtigste :herz:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
schön mal was von meiner EX-Verlobten zu lesen. :lach:
:lach::PP:lach: Hallo Ex Verlobter :lach: wie geht es dir? Was macht die Liebe? Ich hoffe es geht dir auf jeden Fall gut?


Hatte es mir schon fast gedacht, dass es mit Schrotti nicht gut ausgeht.
Hoffe deine neue Tätigkeit läuft gut und macht dir Spass.
Drück dir die Daumen für die FB
Ja mit Schrotti ist gut wie es ist. Ich bin froh, das er aus meinem Leben verschwunden ist. Einen verlässlichen und ehrlichen Partner zu haben ist schon toll :schuettel: alles andere bringt die Zeit

mopped bin ich nicht viel gefahren. Hatte Sorge, das ich mir mal was tue und dann nicht arbeiten kann und da ich in der Pandemiezeit teilweise 7 Tage die Woche war, wäre ein Ausfall fatal gewesen. Aber bald kommt das Frühjahr und ich hoffe da beruhigt sich alles wieder :shakehead:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Hi Gretchen:smile: ich musste tatsächlich auch immer mal wieder an dich denken, und wie es dir wohl ergeht.

Freut mich zu hören, wie es bei dir läuft:thumbsup:

Viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Weg
Lieber Luke, du bist ja auch noch da. :smile: Ja ich dachte ein Update wäre mehr als fair.
Wie geht es dir?
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ich glaube die Pandemie hat eh sehr neue Facetten bei vielen hervorgebracht. Ich finde das teilweise echt krass. Ein befreundetes Pärchen trennt sich weil sie heimlich impfen gegangen ist. Das ist schon mehr als übel. :::
Das ist echt krass, ja Ex ist auch Impfgegner, weiß alles und hat ziemlich skurrile Ansichten teilweise.
Zum Glück ist mein neuer Freund da anders.

Aber ich erlebe das auch bei Freundschaften und umschiffe das Thema, um die Freundschaft nicht zu gefährden.

Ja Patchwork ist nicht ohne, aber hat auch schöne Seiten.

Wie alt ist deine Tochter jetzt?

Liebe Grüße
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459

Spitze gehts mir, liebes Gretchen:)

Finde mich in vielen deiner Worte wieder. Hab ja auch eine neue Partnerin, aber das ist eine ganz andere Partnerschaft, als ich sie bisher hatte. Das ist schon genau so, wie ich mir eine neue Beziehung nach der letzten Trennung vorstellte. Sie passt gut in meine Lebensphase, wir ergänzen uns gut, sind konstruktiv miteinander, und es gibt kein Drama o.Ä. Alles sehr erwachsen und reflektiert. Hin und wieder hat es mal eine Diskussion gegeben, die sie verließ und kurz mal "um Block" musste, es aber keine 5 Minuten aushielt, um mir dann in den Arm zu fallen.

Das Wissen, was ich mir u.A. durchs Forum angeeignet habe, dient mir super als Selbstsicherheit. Ich muss dazu sagen, dass meine Freundin mMn über ein äußerst hohes Maß an (Sozialer-)Intelligenz verfügt, wodurch wir gut matchen. Insofern gibts jetzt bald einen Antrag von mir, und über Kinder wird auch immer intensiver gesprochen. Ich werd' ja nicht jünger, gell;)

Aber bald kommt das Frühjahr und ich hoffe da beruhigt sich alles wieder :shakehead:

Ganz bestimmt:prost:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Spitze gehts mir, liebes Gretchen:)
Das klingt toll :smile: Ja man mag es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich ein Leben nach den Ex Partnern. ::: Und irgendwie verschwindet dann der Rest der Gefühle und man ist offen für jemand Neues oder durch jemanden kommt das vergessen. :PP

Das klingt richtig gut mit deiner neuen Freundin. Ich musste ja bisschen schmunzeln bei es gibt kein Drama :lach: Ja wir Frauen können einen Hang zum dramatischen haben :schuettel:

Uh ein Antrag und Kinder, das ist das ganze Programm. Klasse! Ich drücke dir die Daumen, das alles weiter so toll läuft. :herz:
Mir geht es auch so. Ich habe soviel im Forum gelernt und meine Selbstdisziplinierung ist etwas was ich gut gelernt habe. Manchmal könnte ich auch austicken oder impulsiv handeln. Aber naja da muss man erstmal darüber schlafen…lach

liebe Grüße
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Das ist echt krass, ja Ex ist auch Impfgegner, weiß alles und hat ziemlich skurrile Ansichten teilweise.
Zum Glück ist mein neuer Freund da anders.

Aber ich erlebe das auch bei Freundschaften und umschiffe das Thema, um die Freundschaft nicht zu gefährden
Ja das ist bei mir auch so. Ich toleriere eine andere Sichtweise, außer die WhatsApp Nachrichten hasse ich mit dem Müll. :lach::lach:
Ja Patchwork ist nicht ohne, aber hat auch schöne Seiten.
Das glaube ich dir. Sind ja doch viele Menschen, die zusammengewürfelt sind, aber miteinander klar kommen müssen.

Sie ist 18 und studiert jetzt. Nächste große Schritt, aber ich habe gaaaannnnzzzt viel Zeit für mich. Das war etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang.

Liebe Grüße
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Liebes Gretchen,
ich habe es nun wirklich geschafft deinen kompletten Strang durchzulesen :grins:

wie meine Vorredner schon mehrmals erwähnt haben schließe ich mich dem natürlich an. Du bist dem Schreiben nach eine wahnsinnig starke, reflektierte und intelligente Frau.
Respekt für all die Monate die du uns an deiner Geschichte hast teilhaben lassen.

Ich habe mich beim lesen so wahnsinnig oft in dich reinfühlen können. Gerade weil auch ich ( noch) eine Fernbeziehung führe.
Man hat sehr deutlich erkannt wie abhängig man doch vom Verhalten des (Ex-) Partners ist und wie sich demzufolge auch die eigene Gemütslage verändert. Jeh nachdem ob er sich eben meldet oder nicht… :::

Ich wünsche dir von ganzem Herzen für deine neue Beziehung nur das aller Beste. Nimm das was du aus dieser Geschichte hier gelernt hast einfach als Notfallmedizin mit….

Würde mich freuen wiedermal von dir zu lesen…

Lg Tinka
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebes Gretchen,
ich habe es nun wirklich geschafft deinen kompletten Strang durchzulesen
Guten Morgen Tinkabella, na da hattest du aber echt zu tun :lach:::: Ich kann mich an dich erinnern. Du warst mit deiner Geschichte vor längerer Zeit im Forum. () Ich hoffe, das noch in der Klammer bedeutet nicht Probleme. :::

Danke auf jeden Fall für deine lieben Worte. Wie du schreibst , die Gefühlslage ändert sich wie ein Spiegel zu dem Ex. Er wirft ein Häppchen zu und schon ist man im Hoch. :blush: Aber am Ende ging er mir echt mehr auf den Nerv als alles andere :lach:

Ich freue mich über das Jetzt. Auch wenn wir eine FB haben, stört es trotzdem nicht. Wir haben unsere Rituale und wir sind glücklich. Und er ist so pflegeleicht. Wohin die Reise geht, weiß man eh nie.

Liebe Grüße Gretchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.306
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben