Kontaktsperre & gemeinsame Wohnung

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
Hallo Leute,
mal schauen ob ich hier etwas mehr Hilfe bekomme.
wie es immer so im Leben ist schmeisst man bei Problemen Google an und man landet dann auf den entsprechende Seiten oder auch hier,
eigentlich hätte ich eine ganze Latte von Überschriften wählen können:
- Wir wohnen immer noch zusammen
- Verhaltenweise der Frau, wie ist das zu interpretieren
- wie Ex zurück bekommen
mir ist da vieles eingefallen was man nehmen hätte können.

hier nun mal meine Geschichte,
auch ich habe Eheprobleme, wir sind mittlerweile zig Jahre verheiratet mit allen Höhen & Tiefen der Ehe,
nun ist es in den letzten Jahren schlimmer geworden, quasi ein schleichender Prozess wobei wir nicht in der Lage waren das ausreichend auszudiskutieren,
es wurde einfach runter geschluckt und still schweigend hingenommen.
Mein Problem ist und war das ich die Signale meiner Frau nicht verstanden habe oder einfach ignoriert habe.
Schlimm waren & sind immer die zweideutigen Aussagen meiner Frau (scheint bei anderen Frauen wohl auch so zu sein) die ich oft nie verstanden habe bzw. was wollte sie mir damit sagen.
Habe ich es so gemacht war es falsch, wurde es andersrum gemacht war es genauso falsch,
Mann war das manchmal schlimm.

Ich dachte immer lass Sie nur meckern Sie beruhigt sich wieder und hinterher war alles wie immer, kein Wort kam mehr von Ihr.
Somit war die Welt erstmal wieder in Ordnung für mich zumindest, für Frau anscheinend nicht wie ich erst viel später herausgefunden habe.
Warum können Frauen eigentlich nie im Klartext sprechen, ein Phänomen was wohl nie gelüftet werden kann.
Durch das viele gemeckere über die Kleinigkeiten war ich natürlich dann auch irgendwann frustriert und wurde immer unzufriedener (eher unbewusst) und hab mich dadurch zurückgezogen auch innerlich.

Ich bin berufstätig während Sie als Hausfrau den Haushalt und die 2 Kinder versorgt hat.
Habe Ihr schon mehr oder weniger geholfen wobei Sie doch den wesentlich größeren Anteil hatte.
Nachdem die Kinder größer waren arbeitet meine Frau auch wieder.
Der Haushalt wurde dann von uns beiden gemacht wobei jeder seinen Aufgabenbereich hatte.
Sie hatte aber immer den größeren Anteil der Hausarbeit.

Nun hat seit ca. einem halben Jahr meine Frau den Schlussstrich gezogen, sie will nicht mehr,
kam für mich schon überraschend,
aber auf Grund der finanziellen Lage gab es die Regelung das wir eine Wohngemeinschaft bilden sollen, wollen und müssen: Ihr Vorschlag !
Wir reden zwar über das alltagliche Geschäft wie Schule, Kinder oder was sonst noch so anfällt, das klappt eigentlich sehr gut.

Es ist, beschreibe es mal so, als wenn Bruder & Schwester zusammen wohnen würden.
Sie will aber nicht mehr mit mir über unsere Probleme reden da sie sich innerlich von mir verabschiedet hat sagt Sie,
ich hätte zuviel kaputt gemacht, Ihr reicht es, Sie liebt mich nicht mehr und die Liebe kommt sowieso nicht wieder !
stimmt das wirklich ?

Was auch noch schlimm ist, ich habe erst viel später erfahren das sie schon einen Neuen hat seitdem sie Schluss gemacht hat, der Neue kann Ihr das geben was ich nicht habe so Ihre Aussage.
Nur der Neue wohnt 300km entfernt so das Sie Ihn nicht so oft sieht, quasi eine Fernbeziehung,
der Hammer ist dieser sogenannte Neue ist noch mein eigener Bruder,
schöne Scheisse dachte ich war natürlich extrem stinkig und hab ihn erstmal per Telefon zur Rede gestellt
das ganze war zwecklos, es kam keine Reaktion von Ihm rüber
das End vom Lied war das ich von meiner Frau auch noch eine Scene bekommen habe was mir überhaupt einfällt.
das ganze geht mir schon heftig auf die Nieren, schlaflose Nächte, Angstzustände,
was soll ich machen usw. usw.

sie sagt Männer sind eh nicht in der Lage sich zu ändern es ist einfach vollkommen zwecklos darauf zu hoffen.
Und unser Haus möchte sie auch nicht aufgeben, das soll für unsere Kinder erhalten bleiben.
Ich (Sie auch) hängen da sehr dran, Haus und Garten wurde immer mit viel Liebe (von uns beiden) gepflegt.
Weiter haben wir auch noch 3 Hunde, die liebt quasi jeder von der Familie.

Sie sagte auch ich soll es gar nicht wagen was gegen den Neuen (der Bruder) zu unternehmen dann erklärt sie mir den Krieg.

Ironie Modus an - soll ich nun Angst bekommen ? - Ironie Modus aus

Andererseits wenn jemand einen Neuen hat und die Hormone dabei verrückt spielen ist jede Diskussion sowieso zwecklos.
Ich bin bereit zu kämpfen, einfach kampflos aufgeben ist nicht so mein Ding, nur weiss ich noch nicht so recht wie ?
Mittlerweile konnte ich einige festgestellte negative Dinge aus Ihrer Sicht an mir schon abstellen hoffe das bleibt auch so.
Im nach hinein empfand ich es sogar als angenehm, das diese negativen Punkte nun weg waren,
nur muss man da erst selber drauf kommen und sie auch verstehen das sie da sind.

Wenn Frauen meckern versteht der Mann erstmal nur blablablabla
weil er einfach nicht versteht (ist zwar etwas krass ausgedrückt aber es passt irgendwie) was sie eigentlich möchte auch wenn er Ihr zuhört.
Frauen sind einfach nicht in der Lage Klartext zu reden, immer schön brav außen rum reden dadurch wird Mann richtig schön verwirrt gemacht.

Ich liebe meine Frau immer noch sehr, sie ist einfach meine Traumfrau

Jetzt noch einige Punkte welche ich auch nicht verstehen kann:

- Sie meinte irgendwann das Wohnzimmer muss mal renoviert werden, sie kann das alte Zeug nicht mehr sehen !
Mir hat's die Fragezeichen raus gehauen, hab keine Ahnung wie ich das interpretieren soll !
End vom Lied war ich habe natürlich mitgeholfen
- kauft Blumen für den Garten und fragt wohin würden diese am besten passen
- das gleiche Spiel mit dem Rosenbogen, wo soll der hin im Garten
- neulich nachdem duschen kam sie, hier riech mal, das riecht doch super
- zieht sich schick an und fragt mich noch ob das gut aussieht und zusammen passt
- neulich musste/sollte ich noch Rindenmulch für den Garten holen
könnte ich immer weiter führen die Punkte in Ihrem Verhalten

Am liebsten würde ich Sie vorläufig gerne erstmal raus schmeißen wollen um Abstand zu bekommen nur dann geht wohl alles den Bach runter weil das ganze finanziell nicht tragbar ist.
Hab ich überhaupt das Recht sie raus zuwerfen ?
das Haus gehört uns gemeinsam

ach ja, zum Neuen (der Bruder) will / kann sie auch nicht ziehen, weil er sein Haus auf dem Grundstück unsere Eltern gebaut hat.
Meine Eltern waren da auch schön schockiert drüber als Sie es erfuhren.
Und mein Bruder ist gerade auch in der Trennungs - Scheidungsphase mit seiner noch Frau.
Logisch das er da zugegriffen hat bei meiner Frau.
Irgendwie ist alles zum kotzen, das gute Bruder Verhältnis ist natürlich im Arsch.

sie sagt nur leider ist der Zustand nun mal so und du musst Dich damit abfinden.

Und nun ?
kämpfen ?
aufgeben ?
oder was ?

Zum Thema KS hab ich schon einiges gelesen, nur wie soll das funktionieren wenn man noch zusammen wohnt ?
Hoffe nun dazu ein paar Tipps zu bekommen was man machen kann & sollte.

hab zwar schon viel hier im Forum gelesen, aber längs noch nicht alles, dafür ist es einfach zu viel was es da an Informationen gibt.

noch was:
ist meine eigene Feststellung, man muss sich nur mal hinsetzen und nachdenken dann kommt man oft schon selber drauf, ist manchmal schwierig aber es funktioniert,

oft habe ich den Eindruck das Frauen am Anfang einer Beziehung sehr sehr gerne über die sogenannten Macken der Männer hin wegsehen.
Warum:
sonst hätten sie später nichts mehr zu meckern was an uns Männer abgestellt werden muss.

puh, verdammt viel geworden, aber viele lesen ja gerne über Probleme von anderen und ich hoffe es ist trotzdem nicht zu viel und verwirrend für euch.


Mist, mir ist noch was eingefallen:
diese Ebooks von John Alexander, Richard Tscherney, Harriet Braiker, Hauke Brost, Allan Pease usw. usw. hab ich alle gelesen.
Sind auch alle mehr oder weniger sehr sehr interessant, die Autoren haben aber leicht reden, weil so einfach das ganze in die Praxis umzusetzen ist es nämlich oft nicht.
Wobei ich auch öfters meine Zweifel habe das die Beispiele welche da immer aufgeführt sind nicht einfach frei erfunden worden sind um den Leser vorzugaukeln das es wirkllich so funktioniert,
aber das kann nämlich keiner der Leser überprüfen !
Dazu muss sich jeder selber seine Meinung bilden.

jetzt ist aber wirklich Schluss

LG
Looser
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hallo Looser ( ein trauriger Nick.. )

Das klingt ja unglaublich, Deine Geschichte. Sie ist so ähnlich wie meine, daher kann ich gut mitfühlen wie es dir gehen muss, nur dass bei mir keine neuen Beziehungen dazu kommen, und mit dem eigenen Bruder ist das natürlich schon krass. Andererseits ist der dir vermutlich ähnlich, wenn du also mal ihr Typ warst wird er es auch sein. Und er ist ebenfalls in einer Trennungssituation. Da must Du aufpassen, Dich zurückzunehmen sonst treibst du die beiden noch näher zusammen.. das erkärt Wolfgang ja im Ebook mit dem Beispiel von Romeo und Julia. Ich kann auch das nachvollziehen, habe auch einen Bruder und es gab auch schon einen Fall wo eine Frau bei mir keine Chance hatte und sich dann den Bruder geschnappt hat.

Was willst Du jetzt mit der Situation anfangen ? Willst Du den Rest deiner Tage als ihr Diener, Bote, Fussabtreter mit ihr zusammen leben ? Versuch mal das klar zu kriegen wie es mit deinem Leben weitergehen soll. In der Phase bin ich auch gerade. Leider haben wir rein statistisch nicht wirklich viele Chancen, wenn sie die Trennung ausspricht.
Viele Ehen bleiben wahrscheinlich in der Situation, in der wir beide gerade sind, stecken und vegetieren so ewig dahin während das Leben an uns vorbei läuft. Wenn das für dich ok ist, mach weiter so. Ansonsten ändere was !

Mir ist allerdings überhaupt nicht klar warum es bei euch auseinander gegangen ist. Gut, ständiges Meckern kenne ich auch, bei mir war es so dass sie dadurch dominant wurde und ich subdominant, und so waren die Gefühle weg.

Das und welcher Trennungstyp hier vorliegt und welche Strategie hier zu raten wäre können dir wahrscheinlich erfahrenere User besser analysieren.

Mein Tip wäre:
- Kontaktsperre im gemeinsamen Haushalt, praktiziere ich momentan auch, ist extrem schwer aber funktioniert.
- Aussenbeziehung und Trennung akzeptieren bzw. so tun als ob das für dich klar ist.
- Eigenes Leben leben, d.h. ausserhäusige Aktivitäten bei denen sie dich nicht kontrollieren kann
- Gut zu den Kindern sein, sich als liebevoller Papa engagieren. Aber nicht immer wenn sie will, sondern wenn du willst. Nicht dass sie High Life mit dem Bruder macht und Du hütest die Kinder..
- mach etwas für dich und nur für dich, was dich wieder interessant für sie macht. Z.B eine neue Frisur, ein anderer Kleidungsstil, ein neuer Sport, ein neues Hobby..

Aber da könne die erfahreneren sicher mehr zu sagen..

Erst mal viel Glück auf deinem Weg.

systempanic
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Looser,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Kleiner Einwurf von mir noch:

Man kann hier an diesem Beispiel sehr schön sehen, wie clever doch die Frauen sind!

Diese hier hat über die vielen Jahre Beziehung die Lust auf ihren Ehemann verloren... Das ist einfach so passiert. Looser, dass wär auch so gekommen wenn Du alle Vorgaben vorbildlich erfüllt hättest.

Nun, wo sie sich in den Bruder vergafft hat, muss sie sich natürlich rechtfertigen, warum sie so einen Quatsch macht. Und jetzt tischt sie Dir Deine Versäumnisse auf und Du knickst Schuld bewusst ein und fängst an ihre Vorgaben zu erfüllen, in der Hoffnung, dass sie sich Dir wieder zuwendet... Und nun hat sie einen tollen neuen Lover und den Bruder von ihm hat sie zu ihrem Diener umfunktioniert. Sage einer die Frauen sind das schwache Geschlecht :)

Looser, les Dich hier durchs Forum! Du musst die Basics begreifen und dann Deine Handlungen darauf abstimmen. Du hast Deinen Alphaframe vollständig verloren.

Wenn Du sinnvoll um sie kämpfen willst, dann wird das hauptsächlich ein Kampf gegen sie und gegen Dich selber. Die anderen hier werden Dich sicher dabei unterstützen.

LG
Wolfgang
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
Hallo Wolfgang,

Danke für Dein interessantes Statement, so eine Analyse hätte ich vorerst nie erwartet,
aber gut dafür seit Ihr die erfahrenen Leute die das um einiges besser beurteilen können
wobei ich ein absoluter Anfänger bin was das analysieren einer Beziehung an geht.
Man ist aber nie zu alt was das lernen an geht, werde mich Bemühen viel zu lesen.

Hab aber gleich die erste Frage, Wolfgang erzählte was von „Alphaframe“ !
Keine Ahnung was das sein soll, hat evtl. jemand einen Link / Thread wo ich nach lesen kann ?

Danke und LG
Looser
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Les mal das hier. Dass ist die Story von MistAke, den hab ich von Anfang an unterstützt, dass kann ich hier bei Dir leider nicht. Da hast Anschauungsmaterial über die Basics. Vielleicht geben Dir die anderen noch ein paar andere Links.


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 30.04.2012 - 13:45:32
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo!
Du bist ja jetzt der Traummann schlechthin,du bist tatsächlich der Typ Mann den man ausnutzen kann jippieh,mein Keller müsste mal gefliest werden,wann kommst du vorbei?

Ich hoffe du merkst die Ironie!Zieh dich sofort zurück und halte die Kontaktsperre ein,auch wenn das in gemeinsamen Räumen echt schwierig ist.An deiner Stelle würde ich tatsächlich mal ohne sie einzuweihen die finanziellen Möglichkeiten abwägen.Wenn du eine kleine Wohnung finden würdest hättest du Freiraum und sie würde dich respektieren,auch wenn sie natürlich erst vor Wut schnauben würde.
Sei ein vorbildlicher Vater,sei zu ihr freundlich und distanziert,aber fang jetzt mal an den Hintern hochzukriegen und dein Leben zu leben.
Wir werden dich so gut wir können unterstützen!
Ma-De
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hallo Lo(o)ser,

du hast einen Schreibfehler im Nick oder?! Falls du Verlierer auf Englisch meinst, schreibt man das mit einem o...:smile: Falls nicht, Sorry fürs Klugscheissen:PP

Halte dich an die Worte von Ma-De. Ganz ganz wichtig, dass du ihr nicht noch ein Haus baust und sie dann mit ihrem neuem Lover dort einzieht, verstehst :)

Zieh dich zurück und ignorier sie, antworte wenn sie was wissen will kurz und knapp, es muss für sie so aussehen, als hättest du mit der Trennung kein Problem nur wenn sie das Gefühl hat dich ganz verloren zu haben, kommt sie zum nachdenken.

Ich hoffe du kannst derweil das wunderschöne Wetter genießen.

Liebe Grüße Nicci
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
@SystemPanic

erstmal Danke für Deine Antworten:
hätte nicht gedacht das jemand so was (ähnliches) passiert was ich gerade durch mache,
eigentlich eine gute Basis um Informationen auszutauschen.

der Nickname ist freilich traurig, aber ich fühle mich ja im Moment auch so

Nicci hat es schon angesprochen, der Nick ist absichtlich falsch und mit zwei "oo" gewählt,
weil viele den Namen Looser als Verlierer interpretieren.


lohnt sich das Ebook von Wolfgang wirklich ?
hab doch schon so viele andere gelesen, sind im Ganzen schon alle gleich nur immer anders formuliert.


- Was willst Du jetzt mit der Situation anfangen ?
- Willst Du den Rest deiner Tage als ihr Diener, Bote, Fussabtreter mit ihr zusammen leben ?
- Versuch mal das klar zu kriegen wie es mit deinem Leben weitergehen soll.

Ist eine verdammt schwierige Frage:
wenn ich ehrlich bin weiß ich das im Moment selber noch nicht so genau, deswegen versuche ich hier ein paar Antworten zu bekommen in welche Richtung es für mich gehen soll.

Die eigentlichen Trennungsdetails hab ich mit Absicht weggelassen weil sie den Thread womöglich komplett gesprengt hätten,
mir ging es nicht unbedingt um die Trennungsgründe sondern das danach
wie man sich richtig verhalten soll / muss !
Über die Trennungsgründe kann man evtl. später auch noch diskutieren.
Sie war auch die Dominantere während ich eher subdominat war.

Danke für die Tipps, werde versuchen davon einiges umzusetzen bzw. sehen was machbar ist.

kann man eigentlich zitieren hier im Forum, hab noch nichts finden können.

Nachtrag:
habe gerade den Button für's zitieren gefunden !

Danke und Gruß
Looser


Zuletzt modifiziert von Looser am 30.04.2012 - 15:48:18
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
@Ma-De

was heißt ausnutzen, für meine Traumfrau tu ich eben alles, gebe zu bin auch zu gutmütig.
Wenn der Ton nicht passt dannn stößt man bei mir auch auf taube Ohren,
das hatte meine Frau in letzter Zeit auch zu spüren bekommen,
hab dann kaum noch was gemacht und dadurch wurde die Krise ja immer schlimmer.
Werde versuchen deine genannten Punkte umzusetzen, nur das mit der eigenen Wohnung wird nicht hinhauen.

Gruß Looser


Zuletzt modifiziert von Looser am 30.04.2012 - 15:46:47
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
Looser schrieb:
was heißt ausnutzen, für meine Traumfrau tu ich eben alles, gebe zu bin auch zu gutmütig.

diese einstellung ist sehr lobenswert - und öffentlich wollen das alle frauen auch so haben oder denken zumindest es so zu wollen - aber es bringt dich auf dauer nur in die "freundesschublade" bzw führt die "trennung" herbei.

lies "man(n) u. frau konflikt", dann wirst du verstehen, warum diese denke leider schlecht ist!! (... die pdf gibt es hier glaub ich so?? oder war sie im ebook vom wolfgang mit dabei, weiß nimmer??).

bezüglich ebook wolfgang - es ist sehr gut (meine persönliche meinung) und hilft dir auch die gründe zu verstehen und dadurch zu sehen, was du falsch gemacht hast. kein vergleich zu dem mist, denn du schon aufgezählt hast :smile: ich finde es sehr gut und es lohnt sich, auch wenn es mit exback nichts wird, alleine die gedanken und gründe hinter der situation der trennung zu verstehen, ist sehr sehr wichtig!! und es hilft einem auch dabei alles besser zu verarbeiten (zumindest war dies bei mir der fall).

zu dem ist wolfgang ehrlich mit einem und sagt dir gleich, such dir ne neue, weil eurer romatisches potential erschöpft ist / da´d pferd ist tot :S - einfach auf grund der dauer der beziehung etc. ist das sehr wahrscheinlich bei dir / euch, aber wenn du ein exback versuch starten willst, hilft dir dieses ebook bzw auch wolfgang, zumindest mit einer strategie einen letzten versuch zu fahren - was aber am ende alleine deine entscheidung ist.

Looser schrieb:
Die eigentlichen Trennungsdetails hab ich mit Absicht weggelassen weil sie den Thread womöglich komplett gesprengt hätten, mir ging es nicht unbedingt um die Trennungsgründe sondern das danach wie man sich richtig verhalten soll / muss !

mit dem ebook, wirst beides verstehen bzw. wenn du uns mehr details gibst, können wir dir auch hier in deinem strang sagen wie verhalten, wo bei "Ma-De" das schon sehr gut erklärt hat.


Zuletzt modifiziert von Guile am 30.04.2012 - 16:26:03
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hallo Looser,

Interessant sind nicht die Trennungsgründe die ihr anführt sondern sozusagen der Kern des Ganzen, und das ist vermutlich eine verschobene Machtbalance in der Beziehung.
Um das zu verstehen, kannst du entweder stundenlang hier querlesen oder direkt die paar Euro in das Ebook investieren. Mir hat das unglaublich geholfen zu verstehen warum es so kommen musste, es hat geradezu die Augen geöffnet.
Du braucht aber etwas Zeit dazu. Am besten liest Du auch mal den Strang von Lagrange
http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-591

Wichtig ist, Kontaktsperre usw. sind Strategien, die nützen dir nur was wenn du tatsächlich etwas an dir änderst, sonst entwickelt sie keine Gefühle für dich.

und dann werden wir sehen ob du den Nick nicht eines Tages auf Winner ändern kannst.
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
bin gerade dabei den Thread von Lagrange zu lesen,

sein Statement zu FOS und FMS ist ja echt der Hammer, hochinteressant und sehr informativ,

versuche meine Frau gerade auch in die Schublade zu stecken was sie genau ist,

leider noch recht schwierig im Moment.

Habe aber noch ne Frage an euch:

Wenn ich Zeit habe und es sich einrichten lässt,

bringe und hole ich meine Frau von der Arbeit ab !

Sonst läuft Sie zu Fuss, sind einfach ca. 2km bei jedem Wind & Wetter

Einstellen oder soll / kann ich das weiter machen ?

wenn Einstellen mit welcher Begründung gegenüber Ihr ?

LG
Looser
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Hey Looser,

Erstmal: :::

Hab dein Eingangsposting gelesen, ganz blöde Geschichte, aber ich will mich jetzt nur auf dein letztes Posting beziehen und da soll sie doch eben die 2km zu Fuss laufen. Welches Recht hat sie denn, dass Du dir die Mühe machst, sie abzuholen, nach alldem was passiert ist?

Welche Gegenleistung bekommst Du dafür? Deine Ruhe? Kein Gemecker?
Du bist für solche Gefälligkeiten nicht mehr der richtige, das könnte doch gerne dein toller Bruder übernehmen, wenn er doch nicht bloß so weit weg wohnen würde. Hat sie halt Pech gehabt, Du hast doch sicher besseres zu tun, als aufs Kommando ins Auto zu steigen, nur damit sie nicht selbst laufen muss.

Dafür brauchst Du noch nichtmal eine Begründung, sag ihr notfalls einfach, ein wenig Bewegung könnte ihr nicht schaden... :PP
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
@Tomek

Danke für die Antwort,

hast Recht, ab jetzt hab ich keine Zeit mehr, sie muss laufen.
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
Guten Morgen allerseits :smile:

erstmal noch ein herzliches Danke an euch für die schnellen Antworten,
hab mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und hier gelesen,
habe gemerkt das ich noch verdammt viel lernen muss und einiges mehrfach lesen muss um es auch richtig zu verstehen,
werde heute den ganzen Tag Ihr aus dem Weg gehen, sollte mir recht gut gelingen bei dem schönen Wetter :smile:

LG
Looser
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Looser,

ja, dass mit dem mehrfach Lesen, dass ist wirklich so. Ich merk das bei meinen Klienten, da sind intelligente Leute drunter, aber trotz vielen Lesens auf meinen Seiten und hier im Forum, fragen sie mich lange Zeit immer wieder dasselbe. :)

Wenn man sich noch nie mit dieser Thematik beschäftigt hat, dann dauert es ein bisschen, bis man "drin" ist. Wenn man das mal geschafft hat, kann man anfangen, vorsichtig an den wichtigen Schräubchen zu drehen.

Halt Dir weiter die Daumen!

Wolfgang
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
bin gerade dabei den Wellenreiter Thread zu lesen,

erst war ich schockiert wie lang der schon ist aber dann hab ich mich gefreut

weil ich da verdammt viel Input bekommen kann :)

macht auch sehr viel Spass darin zu lesen wie Wellenreiter das alles so meistert,

den größten Respekt bekommt Wolfgang wie der zwischen den Zeilen lesen kann

ist echt der Hammer, während ich noch am grübeln bin hat er schon längst eine Antwort geschrieben.

LG
Looser
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
Hi Leute,

mein Tag heute:

Begegnung zu früh im Bad
Sie: kein GutenMorgen gesagt (ich war schon drin)
Ich: natürlich auch nichts gesagt (shit, war eigentlich ein Fehler von mir, sollte doch immer freundlich sein zu Ihr)

war jedenfalls den ganzen Tag unterwegs, erst mit den Hunden, danach mit der Tochter eine Biketour gemacht
incl. Eisessen

Anschließend noch mit dem Auto einen Freund besucht
Hab nichts zu Ihr gesagt was ich mache bzw. vorhabe

Sie hat sich zu früh gleich auf den Balkon verkrochen und dort Ihren Tag verblödelt
Gegen 17:00 war ich erstmal wieder daheim und sie hat ohne ein Wort dann das Haus verlassen.
War mir nur Recht :PP

gegen 19:00 kam Frau wieder und hat gleich gemeckert wieso das Eseen für die Kids noch nicht fertig ist !

Ich zu Ihr
erstens: hat unsere Tochter noch kein Hunger gehabt
zweitens: ist unser Junior außer Haus
drittens: woher soll ich wissen wann Du (Frau) wieder kommst
Sie: wenn du nichts sagt wo du hingehst sage ich Dir auch nichts

gar nicht so einfach in manchen Situationen ruhig zu bleiben.

naja Sie hat sich schnell wieder beruhigt, es gab noch Essen und Sie ist ohne ein Wort zu sagen dann ins Bett.

Ich zumindest habe den Tag richtig genossen :smile:

mal schauen wie es weiter geht.

LG
Looser
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Looser hat geschrieben:

den größten Respekt bekommt Wolfgang wie der zwischen den Zeilen lesen kann

ist echt der Hammer, während ich noch am grübeln bin hat er schon längst eine Antwort geschrieben.
Na Looser, ganz so ist es nicht! Für manche Posts brauch ich lange, weil ich mir schon auch zuerst Gedanken machen muss und meist keine fertigen Sätze aus dem Handgelenk schütteln kann...:smile:

LG
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.809
Beiträge
2.163.645
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben