Kontaktsperre & gemeinsame Wohnung

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
Nausea schrieb:
Willst du denn diese Frau wirklich zurück ? Das frage ich mich manchmal, wenn ich so bei dir lese...

klar doch, wir hatten wirklich viele schöne Jahre mieinander,
und ich weiß wie sie sein kann und ist wenns gut läuft,
dieses Verhalten legt sie ja nur Zugrunde weil sie einen Neuen hat
aber es nicht so richtig läuft wie sie es sich wünscht bei der ganzen verkorkten Situation,
jeder rastet bei Beziehungsproblemem irgendwie aus, manche mehr und manche weniger,
ich habe da so ein Examplar was sehr sehr emotional reagiert.

Was habe ich zu verlieren, nichts mehr, weil ich schon verloren habe,
also ziehe ich einfach meinen Frame durch und schaue was daraus wird.
Meine Eifersucht auf den Bruder ist eigentlich schon weg
ich bin auch emotional schon so weit das ich der ganzen Sache nicht hinter trauere wenn nicht klappen sollte.
 

Nausea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
679
Ja, ich verstehe, was du meinst...

Wenn du in meinen Strang guckst, wirst du sehen, dass ich gerade unschlüssig bin, was ich will...

Ich vermisse es auch, wie mein Ex sein KANN. Aber gibt es diesen Menschen wirklich noch ? Das frage ich mich im Moment.
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hallo Looser,

Das ist glaube ich ziemlich typisch.. Mir gehts genauso, an meiner kommen immer mal wieder die Eigenschaften durch, für die ich sie mal geliebt habe. Und sie entdeckt an mir, seit ich mehr meine eigenen Wege gehe, auch wieder positive Eigenschaften.
Nur reicht das halt nicht für mehr als Freundschaft, bei keinem von uns beiden.

Bei euch scheint die Sache halt wesentlich emotionaler abzugehen, ich denke auch dass es besser wäre wenn Du auf deine gelegentlichen Spitzen verzichten würdest.. Wenn von Dir emotional gar nichts mehr kommt, ist die KS wahrscheinlich noch wirkungsvoller. Ist sicher schwer cool zu bleiben bei Deinem Exemplar..
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hallo Sawyer,

wenn man einen gemeinsamen Haushalt und Nachwuchs hat fällt die Kontaktsperre anders aus. Dann muss man unterteilen in die notwendige sachliche Ebene, auf der man rein organisatorisch kommunizieren muss, da man halt den Alltag mit Nachwuchs hin kriegen muss. Und die emotionale Ebene, die fällt weg.

Das ist ziemlich schwer und nicht so wirkungsvoll wie wenn man komplett von der Bildfläche verschwinden kann, aber geht nicht anders. Wirken tut die Strategie trotzdem, Du liest ja welche starken Emotionen bei Loosers Ex rauskommen. Bei mir ist es ähnlich, wen auch ohne soviel Temperament ( bin in derselben Situation )

Ohne gemeinsame Verantwortung kann man so ene Kontaktsperre natürlich wirksamer gestalten.

Viele Grüße aus dem emotionalen Mauseloch

System panic
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
So Looser,

jetzt hab ich mich auch mal durch deinen Strang gewühlt und bin ja beeindruckt!

Das mit der Wilma hat ja voll eingeschlagen! Gibts was neues? Hast du mittlerweile einen neuen "Wilma-Pling" gesetzt? :lach:

Liebe Grüße

Mimi
 

Statistik des Forums

Themen
12.809
Beiträge
2.163.644
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben