Kontaktsperre & gemeinsame Wohnung

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Looser,Looser,Looser,sie hat deine Sachen durchsucht und Geld vom konto abgehoben und die Kontoauszüge "aus Versehen" verlegt-das sind die Fakten.Du hats sie zur Rede gestellt und sie ist unter dieser Konfrontation zusammengebrochen,weil sie keinen Fluchtweg mehr hatte.Ganz schön bitter,dass sie so eine Tour überhaupt fährt.
Gerade das es in ihrem Leben nicht alles so läuft wie erhofft ist eine große Chance mal ehrlich zu reflektieren was wirklich ist.Deshalb Frame halten,distanziert bleiben und trösten kann man,aber da solltest du dich in Zukunft wirklich zurück halten.Und ja ich weiß es wird schwer wir sind alle nur Menschen!
Ma-De
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Komm Ma-De ein bischen Dualismuss darf schon sein,Menschen sind nur wir die wir verlassen wurden Die anderen sind die Verrückten! Lach! :lach:

Frei nach dem Motto: Ich bin ok und Du bist Scheiße!:PP

Sonst kommt man ja nie los von der die das Exen!!!:lach:
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
@Wolfgang:
und verkrampft war sie, hat man Ihr deutlich angemerkt
unser Wolfgang weiss es eben ;)

allerdings hat Sie doch das Gespräch mit mir gesucht
nicht zum Thema Beziehung sondern einfach nur um zu quatschen.
Hab versucht so gut es ging den Frame zu halten.

Ne Überraschung gab es dennoch für mich:
Ex hat mir das Geld wiedergegeben was sie sich vom Konto geholt hatte.
Ich war sprachlos, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

@Welli
einfach wieder köstlich dein Humor :lach:
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Looser,

was auch immer hier noch für eine Wendung eintritt - halte Dir bloss stets Deinen mühselig gezimmerten Frame vor die Visage!!!

:txtloves:

Deine Ruby
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
Heute war der Tag wo Ex Geburtstag hat,
in der früh kam ich nicht dazu weil ich in Eile war.
Ex musste heute länger arbeiten und ein Freund fragte an
ob wir laufen gehen wollen.
Hab freilich zugesagt da es am Montag schon wegen Regen ausfiel.
Nach dem Laufen war Ex schon zu Hause, sie duschte noch.
Ich saß mittlerweile auf der Terasse mit einem kühlen Getränk, war heute wieder sau warm

Ex: danke fürs abholen (im bissigen Ton)
Ich: hatte eben keine Zeit dafür
Ex: jetzt hast dein Geld wieder und du bist wieder unfreundlich zu mir
bzw. hast es nicht mehr nötig
Ich: du weisst wenn ich laufen gehe dann klappt das eben nicht,
und außerdem hättest anrufen können das Du so viel zum schleppen hast.
Da warst wohl wieder zu stolz um es nicht zu machen.
Ex: pabbelapapp (ist eine komische Sprache :lach: )

Ex: und damit Bescheid weisst, ich fahre am Fr. wieder zum Campingplatz
Ich: hab mit den Schultern gezuckt, wenn Du meinst
Die will immer noch einen draufsetzen :PP
Wenn die wüsste am Fr. bin ich schon mit dem Auto unterwegs.:PP:lach:

Ex hatte ziemlich viel zu schleppen und Tochter ist mit dem Fahrrad hingefahren
um sie abzuholen.

Danach war Funkstille bei Ex, die war wieder stinkig, reden war zwecklos mit Ihr.
Somit viel die Gratulation dann spontan von mir aus:PP

Meine Tochter war auch sauer auf mich,
ist sie immer wenn ich Ex nicht abhole,
sie versteht es nicht warum ich Ex nicht abhole von der Arbeit und wo da das Problem liegt.
Um den Ärger mit Tochter zu vermeiden werde ich in Zukunft wohl Ex wieder abholen müssen.
Nach der Funkstille von Ex hat sie gleich wieder Ihr Handy gezückt und massig SMS geschrieben.

Macht sie immer wenn etwas gewesen ist.
Ich: pass auf das dir keine Hornhaut an den Fingern wächst vom vielen Tippen
Ex: das kann Dir doch egal sein (ist mittlerweile der Standardsatz von Ihr)
Ich: wenn du das denkst

Ex sagte 2h kein Wort ist dann ab ins Bett:
Ich freundlich: guuuute Nacht ;)
Ex hat nur böse geschaut beim gehen :PP:lach:
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Lieber Looser,

wie lange möchtest Du diese zermürbende Situation noch ertragen? Das kann so nicht besser werden - da ist doch zu sehr der Wurm drin und es geht mehr darum, dass der Eine dem Anderen eins auswischt - und dazwischen eure Tochter.

Gibt es vielleicht eine andere Lösung, als diese Wg-Nr.?

Deine Ruby
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Sry,aber an der Stelle mit dem abholen,hätte ich spontan mit nem Lächeln verschmitzt geantwortet:

Sry,das nächste Mal rufe ich meinen Bruder mal an wenn ich gerade laufen bin,der hat bestimmt Zeit!:lach:
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
@Ruby

Zitat:
Gibt es vielleicht eine andere Lösung, als diese Wg-Nr.?
leider nein
Ex will nicht ausziehen und wenn ich ausziehe
kann Ex das Haus nicht alleine halten.
Sie steckt in der Finanzklemme auch wenn sie arbeitet.
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
@Welli
stimmt hast Recht, werde ich bei Gelegenheit mal machen :lach:
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Na ja Looser,

selbst wenn Deine Ex in der Finanzklemme steckt, dann wird das Haus eben verkauft.

Jetzt echt mal im Ernst: was willst Du Dir eigentlich noch alles gefallen lassen?

Deine Frau b.... mit Deinem Bruder rum und Du sollst sie von der Arbeit abholen? Und wenn Du es nicht tust, dann bestraft sie Dich mit üblen Beschimpfungen?

Also echt jetzt - mir fehlen da echt die Worte ...
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Zwei Sprachlose ... :lach::lach:

Ich habe meine Stimme in Berlin gelassen - im Berghain ... :lach:
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Warte ich lauf los und hole sie Dir. Die hatte soetwas klares schönes,wäre schade drum... ;)
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Und das mit der Tochter ... wie alt ist sie denn?
Ab einem gewissen Alter muss sie doch auch verstehen, dass deine Ex betrogen hat und du sie dafür nicht durch abholen von der Arbeit belohnst.
An deiner Stelle hätte ich das eh schon eingestellt, sie schafft es ja doch auch mit dem Rad wie man sieht :)
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
@Sawyer

Tochter ist 12, sie weiß auch das der Bruch zwischen mir und Ex da ist,
hat sie auch so schön öfters mitbekommen.

Aber ich kann meiner Tochter nicht erklären warum ich Ex nicht abhole und das so mache
und das ich hier mit KS & den ganzen Tricks arbeite,

weil der Input von mir über meine Tochter bei der Ex landet,

weil die 2 sich brühwarm alles erzählen,

muss da immer etwas aufpassen.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Looser schrieb:
Aber ich kann meiner Tochter nicht erklären warum ich Ex nicht abhole und das so mache
und das ich hier mit KS & den ganzen Tricks arbeite,

Natürlich kannst Du das nicht erzählen - dann bräuchtest Du hier nicht weiter machen.
Aber eine Zwölfjährige kann durchaus verstehen, dass in eurer Situation einiges anders ist zwischen den Eltern und dazu gehört eben auch, dass man seine Frau nicht von der Arbeit abholt, wenn sie sich so Dir gegenüber gebärdet.
 

Sonnengesicht

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
871
@ Looser

das ist ja wirklich keine schöne Situation, in der du da steckst. Ziemlich gemeines Verhalten von deiner Ex dir gegenüber. Was erwartet die eigentlich. Dafür, dass sie dich so behandelt, sollst du ihr noch Gutes tun?!

Sie hat doch den ganzen Schlamassel verursacht und nicht du.

Jaja ich weiß, schreiben tut es sich immer so leicht, ich mache auch so vieles verkehrt,..

Und das mit dem Input über die Kinder kenne ich auch, immer bekomme ich liebe Grüße ausgerichtet und es wird auch immer gefragt, wie es mir geht. Mann, das kann doch gar nicht funktionieren, mit der Kontaktsperre, wenn man Kinder hat.

Gerade die kleinste(ist auch 12) erzählt dann immer brühwarm, was ich so alles mache.Ich kann doch auch nicht sagen, sie soll nichts sagen.

Lass dich nicht ärgern und lass sie ruhig mal laufen!

LG Sonnengesicht
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
@Ruby

Zitat:
Natürlich kannst Du das nicht erzählen - dann bräuchtest Du hier nicht weiter machen.
Aber eine Zwölfjährige kann durchaus verstehen,
dass in eurer Situation einiges anders ist zwischen den Eltern


dieser Situation ist sich meine Tochter auch voll bewusst

Zitat:
und dazu gehört eben auch, dass man seine Frau nicht von der Arbeit abholt,
wenn sie sich so Dir gegenüber gebärdet.


und das ist genau mein Problem was sie nicht versteht.
Sie fragt: Papa warum holst du Mama nicht ab ?
Sie sagt: es regnet wie sau, beeil Dich du musst los Mama holen
usw. usw.
das kommt ständig von Ihr.
Ich rede mir den Mund fusselig, wobei ich verdammt aufpassen muss auch nichts falsches zu sagen,
es will einfach nicht in Ihren Kopf.


@ Sonnengesicht

Zitat:
Sie hat doch den ganzen Schlamassel verursacht und nicht du.

Hatte versucht Ihr diesen Schlamassel & auch andere Dinge
mal richtig bewusst in einer Diskussion unter die Nase zu halten.
Ihre Reaktion Bestand nur darin alles abzuwimmeln, abzustreiten, nieder zumachen,
es wurden Argumente vorgeholt die eigentlich nichts mit der Situation zu tun hatten.
Bin bei der ganzen Diskussion immer freundlich & sachlich gewesen.
Wenn sie meinte sie war fertig ist sie einfach weggegangen,
das machte sie immer, dieses abhauen bei Problemen wenn versucht wurde es auszudiskutieren.


Zitat:
Jaja ich weiß, schreiben tut es sich immer so leicht, ich mache auch so vieles verkehrt,..

stimmt, Theorie und Praxis können da sehr weit auseinander liegen,
wobei die Praxis (durch Übung) mit der Zeit immer besser wird.


Zitat:
Lass dich nicht ärgern . . . . .

Ihr Verhalten bringt mich fast nicht mehr aus der Ruhe,
bin quasi der Fels in der Brandung, es prallt einfach nur so ab an mir,
manchmal bin ich selber Überrascht das es so gut funktioniert
deswegen geht’s mir meistens auch immer so gut
das ist wohl auch einer der Gründe warum Ex immer so ausrastet
weil mich das ganze aus Ihrer Sicht nichts anhaben kann,
einfach ruhig & gelassen bleiben (man kann es wirklich üben & sich anlernen dieses Verhalten)

ich habe mir bestimmte Sätze aufgeschrieben und dieses einfach auswendig gelernt
und somit ist dieses im Gehirn implantiert
dadurch braucht man gar nicht erst nachdenken wie man sich zu Verhalten hat,
denn es passiert oft automatisch diese Reaktion.


ansonsten super vielen Dank Ihr Lieben für euer Feedback :zerknutschen:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Looser!
Die gute Dame muss endlich die Konsequenz aus der Trennung spüren und das bedeutet,dass man eben nicht mehr abgeholt wird und auch nicht sauer sein darf,weil man das ja so wollte.
Wie siehts denn aus,wem gehört das Auto?Wenn ihr keine klaren Absprachen trefft wer wann das AUto hat,dann kommt es vermutlich zu gewissen emotionalen Desastern,irgendwie rieche ich schon,dass wenn du das Auto nimmst und sie auf den CP will,dass sie es so empfinden wird,das du ihr das Gspusiwochenende nicht gönnst.Da gehört ein sachliches Gespräch her,auch das du sie nicht mehr abholen wirst und das ihr beide eure Tochter aus euren Trennungsmodalitäten heraus haltet.So würde ich argumentieren-Kindeswohl und so.Damit nimmst du ihr den Wind aus den Segeln und bietest weniger Angriffsfläche,mir erscheint sie so,dass sie trotzdem genügend Gründe finden wird dir anderweitig das Leben zu erschweren.Wenn du ne Wilma brauchst melde dich:PP
Ma-De
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
Hi Ihr Lieben,

melde mich nun auch mal wieder zu Wort,
bei mir war es in letzter Zeit sehr ruhig geworden weil es auch nichts zu berichten gab.
Ex war friedlich wie sau, da kann nicht von Ihr,
war auch ganz froh darüber mal echt Ruhe zu haben.

Hab meinen Frame aufrecht gehalten und mein eignes Ding durchgezogen so gut es ging.

Andererseits war ich auch froh dadurch Abstand vom Forum zu haben
um einfach mal auf andere Gedanken zu kommen.
Aber was soll ich sagen nach einer Woche KS zum Forum ging das Vermissen schon los
tja KS funktioniert eben doch wunderbar. :PP

besonders Ruby hab ich vermisst
die Frau muss man einfach gern haben :zerknutschen:

Wer meinen Strang kennt weiß das meine Ex schon ein paar Reaktionen gezeigt hatte
weil ohne Vorwarnung mal eine Wilma (alte Freundin von mir) aufgetaucht ist.
Da war ich auch gar nicht bös drum,
weil ich damals wusste das Ex mich doch noch nicht ganz abgeschrieben hatte.

Nun ist der Plan gereift das Wilma wieder in Aktion treten soll und auch muss
damit mal wieder Bewegung bei Ex eintritt.

Meine Wilma wird am Freitag knallhart bei mir zu Hause anrufen
und ich sorge dafür das Ex zuerst ans Telefon geht.
Dann schauen wir mal was passiert,
denke Ex wird erstmal die Kinnlade runterfallen,
über den Gesichtsausdruck freue ich mich schon. :PP:lach:

etwas Neues gibt es doch:
Gestern Abend war ich mehrere Stunden beim Schwiegervater hab für Ihn was am PC gemacht.
Haben uns dabei sehr amüsant unterhalten während dessen kam uns die Idee
das Schwiegervater bei meiner Ex anrufen könnte und mich sprechen möchte.
Ex wusste nicht wo ich bin.

also Anruf gemacht und Lautsprecher angeschaltet das ich mithören konnte:

SW: hat erst mit seiner Tochter geplaudert und dann,
ist denn dein Noch-Ehemann auch zu Hause, er muss mir mal bei was helfen ?

Ex: äähhhhh wie (die war total aus dem Konzept, richtig sprachlos) :lach:

Ex: ich dachte der wäre bei Dir (falsch gedacht liebe Ex :PP)

hab ich mich echt gefreut,
die haben wir mit der Aktion so richtig aus dem Konzept gebracht
Ex hat KK

wo ich heim bin hatte Ex sich in Ihrem Zimmer verkrochen und sich auch nicht mehr blicken lassen.

So, wer noch Tipps hat zur Aktion mit Wilma darf gerne noch seinen Senf dazu schreiben. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.665
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben