Kontaktsperre ja oder nein?

Kleene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
146
Du arme, lass dich mal drücken! Wieso kannst du keinen anrufen? Zur Not vielleicht sogar die Tel-Seelsorge?

Dein Problem kenne ich. Auch ich habe meinem Ex viel zu wenig gezeigt, dass ich an seiner Seite glücklich geworden wäre.
Kann man es ihnen da übel nehmen, wenn sie nen Schlussstrich ziehen und der Meinung sind, dass es nicht passt?

Ich kann dir leider keinen Rat geben... Entweder still halten und hoffen, dass die Tatsache, dass er dich in so einem positiven Licht sieht, ihn irgendwann zurück kehren lässt. Oder nochmal aufs Ganze gehen und ihm schreiben, dass du hoffst, dass dein Kampfgeist dich ihm wieder näher bringt...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Engelchen,

na, leider kannst Du gar nichts tun... Bitte schau nach vorn; trockne die Tränen und mach aus Deinem Urlaub was... Du hast jetzt schon so viele Tränen um diesen Mann geweint... Jetzt ist's gut, ja!?

LG
Wolfgang
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Wolfgang, danke dass du da bist!

Es tut gerade so weh. Ich habe ja innerlich schon lange mit sowas gerechnet, aber wenn es eintritt tut es so wahnsinnig weh.

Die Tränen kullern einfach so. Ich will einfach am liebsten wieder nach Hause.
Warum schiebt er alles auf mich, Wolfgang?

Gerade heute schickt er nur das, wo ich besonders viel an ihn denken muss, weil wir sonst immer gereist sind. Und nun muss ich es alleine machen.
Er fehlt mir so!
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Oh Engelchen, laß dich mal drücken :schweindrueck:

Es tut mir sehr leid das er dir jetzt so ne "Abfuhr" erteilt.
Ich weiß wie weh das tut. Und es ist dann so endgültig.

Ich hab immer wieder bei dir gelesen und dich bewundert wie du das durchziehst, und jetzt das, mir fehlen einfach die Worte....

Ich denk an dich und hoffe das deine Tränen ein wenig trocknen und du noch ein bißchen den Urlaub(?) genießen kannst.
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Ich würde ihm jetzt am liebsten schreiben, dass nur er mich glücklich machen kann, weil er ununterbrochen in meinem Kopf ist. Er ist kein schwieriger Typ. Das habe ich ihm immer eingeredet. Irgendwann hat er es geglaubt.

Warum kann er denn nicht einfach sagen dass ER nicht mehr will? Oder mich nicht mehr liebt? Warum muss er es auf mich schieben? Um es vor sich selbst zu rechtfertigen? Erwartet er dass ich ihm zuspreche und sage dass es stimmt oder dass ich ihm widerspreche?

Kann ich ihm nicht einfach irgendwie verklickern dass ich alles falsch gemacht habe, mich falsch verhalten habe?
Ich würde ihm am liebsten schreiben dass wenn da noch ein Funken Gefühl für mich ist, er es nicht aufgeben soll. Ich kämpfe doch nun schon so lange. Merkt er denn nicht wie ernst es mir ist?
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Ach komm Engelchen, du hast innerlich schon damit gerechnet. Jetzt hörst auf zu weinen, gehst an die Hotelbar trinkst einen Cocktail, isst was leckeres und ab in die Stadt, ich sitze grad Mutterseelenallein und verlassen im Büro, bei so einem tollen Wetter und bei dir ist es mit Sicherheit noch toller.

Du kannst zuhause wieder darüber nachdenken (auf Taaara :D )

Genieße es, schaff dir einen Urlaubsflirt an, die Portugiesen kann man bestimmt genießen.

Kopf hoch, Brust rein, kämpfen Kamerad!:ritter:
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Überschneidung!

Du könntest jetzt schon alles auf eine Karte setzen, aber du darfst ihn halt auf der anderen Seite nicht drängen.

Also muss das verdammt gut formuliert sein.

Aber das reicht auch noch wenn du wieder zuhause bist. Genieß deinen Urlaub und dann überlegen wir wenn du wieder zuhause bist.
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Nicci, jetzt musste ich gleich wieder los weinen.
Ich hab heute kaum was gegessen und nun geht gar nix mehr runter. Ich hatte irgendwie trotzdem immer Hoffnung.
Er ist doch die liebe meines Lebens.
Wie kann ich die nur aufgeben?

Ich bin ganz durcheinander!
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Reicht es wirklich noch wenn ich Zuhause bin?
Ich habe schon eine abschiedsmail vorbereitet. Sie geht aufs ganze und ist sehr gefühlvoll. Darin Sage ich ihm aber auch dass es meine letzte Mail an ihn ist. Und dass lieben auch manchmal loslassen heißt.
Ich Sage dass er die liebe meines Lebens ist und ich ihn immer lieben werde, egal wo auf der Welt er gerade ist.
Dass wenn er traurig, einsam oder verlassen ist, da immer ein Mensch sein wird der ihn liebt.
Ich bedanke mich dass er sich getrennt hat um mir damit die Chance zu geben an mir zuarbeiten, dass ich viele Sichtweisen dadurch ändern konnte.
Dass ich sein Kreuz immer nah an meinem Herzen trage, als symbol, dass er sich da herin befindet.

Aber es wäre abschließend. Es würde ihn treffen aber ich denke er würde trotzdem nicht umschwenken.

War meine letzte SMS in der ich sagte dass ich nicht die Erinnerungen vermisse, sondern ihn als Person nicht schon alles auf eine Karte setzen? War es nicht deutlich genug?
Daraufhin kam halt nun heute diese Antwort.

:( :( :(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Mach jetzt in Deinem Urlaub nichts, dass überlegen wir uns, wenn Du wieder zuhause bist.

Fang Dich jetzt wieder... Du hast Urlaub und bist in einer wunderschönen Stadt... also bitte! :smile:

Liebeskummer hat jetzt auch Urlaub!
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Hilfst du mir dann Wolfgang und wir telefonieren noch mal?
Gibt es da denn überhaupt noch irgendwas was man zum kann und was ändern kann?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ja, wir telefonieren nochmals und dann schickst das Ding ab!

Und jetzt machst Urlaub weiter!

:smile:

Wolfgang
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
mein liebes engelchen,:smile:

das aller aller wichtigste is,jetzt hast du urlaub!!!!! das ganze chaos um den einen mann hat demzufolge nun auch urlaub!

er is ja im schreiben usw.die letzten monate auch net der schnellste und eifrigste gewesen!

hmmm,was da nun heute von ihm kam is wirklich net gerade das was du hören bzw.lesen wolltest,

ABER

wir alle,auch du haben vor dem ganzen projekt gewußt das es so kommen kann!!!!!

leider ist genau das jetzt so eingetreten,engelchen lass ihn los!

ich weiß,auch das möchtest du nicht lesen.

meine ganz pers.meinung!!!!!! er umschreibt mit dieser nachricht nur,das er jetzt nichts mehr möchte und er ganz tolle erinnerungen an eure gemeinsame zeit hat,erinnerungen bleiben immer,lass ihn gehen!

momentan suchst du einen weg das man ihn event.irg.wie in die knie zwingen kann,aber du weißt das man das nicht kann!

mein engelchen,ich wär total happy wenn es bei dir nen super neustart gegeben hätte,aber leider seh ich pers.da noch keinen weg für......sorry

ich hoffe du bist jetzt nicht böse auf mich,aber ich bin der meinung ich kann dir meine ehrliche einstellung immer schreiben,oder????


deine flocke die hoffentlich für ihre ehrliche sichtweise nun net aus deinem strang verschwinden muß.......ganz dicker knutscher
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Liebe flocke,
Du darfst immer deine ehrliche Meinung schreiben. Ich kenne sie doch auch und du kennst mich auch schon ein wenig besser.

Wenn du schreibst dass es NOCH keinen Neustart geben kann, hört es sich ja so an als könnte es den irgendwann geben... aber irgendwie glaube ich da nicht dran. Denn wenn jetzt nicht, dann denke ich nie. Die zeit ist nicht unser Verbündeter. Und er wird eine neue kennenlernen, wenn er das nicht sogar schon hat.

Danke Wolfgang, ja wir telefonieren noch mal.

Ich fahre jetzt mal in die Stadt! Sonnenbrille rauf dann sieht man meine verheulten Augen nicht. Bin am Abend wieder im Zimmer.
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
mein engelchen,

du bist nen kleiner fuchs:lach::lach::lach:

hmmmm,stimmt ich habe "noch" geschrieben! jetzt,sieht es nicht nach einem neustart aus

aber was wissen wir was in der zukunft is????

jetzt mußt du ihn loslassen!

erinnerst du dich an meinen spruch mit 65 auf der parkbank??? das is zukunft:PP
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Hi Engelchen,

es tut mir leid, dass es so kommen musste. Besonders wenn man alleine ist, tut das doppelt und dreifach weh. ich hoffe, du hast dich mittlerweile ein bisschen gefangen und kannst deinen Urlaub geniessen.
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
url]


Nich unterkriegen lassen!
Un wennet es ganz schlimm wird, dann kannze auf mir rumboxen.
Hab ein Kreuz, wie ein Berchmann. Nich so breit, aber dafür schwarz! Ich kann dat ab!

Liebe Grüße
Gauloises
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Ich kenne unser Engelchen ja jetzt bald ein halbes Jahr und in der ganzen Zeit gab es kaum ein Gespräch, wo zwischendurch nicht irgendwann mal der Name des Ex fiel, verbunden mit irgendeiner Erinnerung - die Zeit mit ihm hat sie so sehr geprägt, dass sie ihn nicht aus dem Kopf kriegt.

Und die wird hier solange nicht aufgeben, wie sie noch irgendeine kleine Chance sieht - solange also, bis er zumindest klipp und klar formuliert, dass es vorbei ist. Er macht das aber nicht, er umschreibt es immer so, dass eine zweite Möglichkeit offen bliebt, egal wie klein sie sein mag. Er sagt in der letzten Nachricht, er sei sich nicht sicher, ob er sie in der Zeit der Beziehung überhaupt glücklich machen konnte - und im nächsten Satz liefert er die Begründung:

Weil er immer noch viel reisen muss und weil es schwer ist mit ihm zusammenzuleben und vor allem - es ist heute immer noch so, wie es damals war, es hat sich nichts geändert. An sich ist das eine mehr oder wenige deutliche Absage, er will sich nicht nochmal auf so eine Beziehung einlassen, aber andersrum hält er noch das Hintertürchen offen, dass es anders sein könnte, wenn die Umstände anders wären - und am Ende ist er noch charmant und bewundert sie für ihre Art.

Ich will hier nicht unnötig Hoffnung machen, stelle aber zumindest fest, dass der Mann sich nicht zu einer klaren Antwort bewegen lässt. Er drückt sich viel zu diplomatisch, teilweise doppeldeutig aus und solange er das macht, solange wird diese kleine Hoffnung bleiben, dass man noch was machen kann. Übersetzungen sind auch so eine Sache - jede Übersetzung beinhaltet gleichzeitig schon eine persönliche Interpretation und ich würde einige Sätze anders formulieren als Engelchen, hier als Beispiel: "Du hast schon viel erreicht und das gegen jede Wahrscheinlichkeit - vor allem Dank deines Kampfgeistes."

An sich ein "unglücklicher" Satz, denn allerspätestens nach den letzten beiden SMS-Nachrichten müsste er verstanden haben, worauf hier abgezielt wird - was macht er? Er bestärkt sie, nur worin? Soll es heißen, dass sie es jetzt sicher auch noch schaffen wird, über ihn hinwegzukommen (sie hat schon viel schwierigere Dinge gemeistert) - oder dass sie es weiter versuchen soll, obwohl er ihr so gut wie gar nicht entgegenkommt? Engelchen ist eine Person, die gerade dadurch Motivation finden kann, je unmöglicher etwas erscheint. Und auch Wolfgang sagte es irgendwo schon mal: Wenn Engelchen wirklich was haben/erreichen will, dann lässt sie nicht locker - man kann sie dann höchstens noch ausbremsen.

Das wird hier, so ungesund es auch sein mag, solange noch der Fall sein, wie es keine derart deutliche Absage gibt, dass keine Fragen mehr offen bleiben... oder bis ihr ein passender anderer Typ über den Weg läuft, mit dem es langfristig klappt...


Zuletzt modifiziert von Tomek am 24.07.2012 - 20:24:30
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Tomek schrieb:
"Du hast schon viel erreicht und das gegen jede Wahrscheinlichkeit - vor allem Dank deines Kampfgeistes."

lieber tomek,

er hat nicht geschrieben:

"du erreichst alles und das gegen jede wahrscheinlichkeit..."

man kann sich unendlich lang mit solchen wortspielchen beschäftigen. :smile:

sternchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.548
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben